Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Südpälzer » 29.09.2020, 12:53


rip nemesis hat geschrieben:Wir brauchen einen kernigen Typ, der über Kampf und Bolzen zum Spiel und Erfolg findet.

Was wurde immer über Ciriaco Sforza die Nase gerümpft...
Jetzt ist er seit kurzem in Basel(!) und scheint dort Kampffußball umsetzen zu wollen.



Beitragvon paulgeht » 29.09.2020, 12:53


Die Mannschaft hat sich leider durch die Themen der letzten Woche beeinflussen lassen und hat auf dem Platz nicht die gewünschte Reaktion gezeigt.

Das klingt für mich nach einer weiteren größeren Baustelle. Wenn sich eine eigentlich als "Top-Mannschaft" zusammengestellte Mannschaft von etwas Rauschen derart aus der Ruhe bringen lässt, weiß ich gar nicht, wie sie im Aufstiegsrennen bestehen will.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Milkman1974 » 29.09.2020, 12:54


Jaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!

Endlich hat der FCK wieder eine Chance!!!!!

Die Mannschaft hat endlich das Heft in die Hand genommen und ist das losgeworden, was sie am Erfolg gehindert hat.

Nun Friedhelm Funkel oder Bernhard Trares als Trainer.

Welcome back, Gerry!!!!!!

:pyro: :doppelhalter: :doppelhalter: :pyro:
Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht (Gerry Ehrmann)



Beitragvon fck-thorti » 29.09.2020, 12:55


Gerry kommt nicht mehr zurück :( da haben sie es sich zu sehr verkackt denk ich. :( :(



Beitragvon Walk on! » 29.09.2020, 12:55


paulgeht hat geschrieben:
Die Mannschaft hat sich leider durch die Themen der letzten Woche beeinflussen lassen und hat auf dem Platz nicht die gewünschte Reaktion gezeigt.

Das klingt für mich nach einer weiteren größeren Baustelle. Wenn sich eine eigentlich als "Top-Mannschaft" zusammengestellte Mannschaft von etwas Rauschen derart aus der Ruhe bringen lässt, weiß ich gar nicht, wie sie im Aufstiegsrennen bestehen will.



So wie in den (meisten) Schulen: alle Smartphones einsammeln, Medienverbot, damit sich auf das Wesentliche konzentriert werden kann...
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon Malvoy » 29.09.2020, 12:55


Mir war klar, dass es eine Frage der Zeit war für Schommers nachdem er schon öffentlich angezählt war, dass es jetzt so schnell geht hätte ich auch nicht gedacht. Wenn man den Schritt aber machen will, dann besser heute als morgen, vielleicht kann der Neue noch ein-zwei Wunschspieler benennen, sind ja noch paar Tage TM.



Beitragvon Marie » 29.09.2020, 12:55


Es ist irre. Jetzt hat man die letzten Monate und Wochen viel kaputt gemacht um den Trainer zu stärken. Gerry, gefeuert, Thiele verkauft und wer weiß was noch, und jetzt hat man den Salat.

Der FCK ist nicht mehr zu retten. Bei uns reden einfach zu viel Leute rein.

Sponsoren, der Aufsichtsrat macht alles andere als nur Aufsicht zu führen, usw.

Wenn hier nicht mal angefangen wird, dass jeder seinen Job macht für den er da ist, dann wird das nix mehr mit dem Verein.

Herr Voigt ist hier Geschäftsführer, und er allein sollte daher auch den Job machen und die Fa. führen und Entscheidungen treffen.

Er ist auch derjenige, der jetzt neue mögliche Trainer kontaktieren muss, aber wahrscheinlich hat schon jeder der sich in irgendeinem Amt beim FCK sieht irgendwelche Leute kontaktiert.

Es wird nie Ruhe geben, wenn es den Personen immer nur um Ihr Ego aber nicht um den Profifußball geht.

Jedes Aufsichtsratsmitglied, hat nach außen einfach den Mund zu halten. Von denen will ich niemanden in irgendeiner Sendung im Fernsehen sehen.

Voigt ist der Alleinige, der den FCK nach außen zu vertreten hat und sonst niemand.



Beitragvon Treuer_FCK_Fan » 29.09.2020, 12:56


am2504 hat geschrieben:Unser neuer Trainer sollte eins nicht können: Lesen!
Und falls er lesen kann, was manchmal von Vorteil sein soll, sollte er keinen Internetanschluss und kein Smartphone haben damit er nach zwei Niederlagen nicht hier lesen muss, wie inkompetent er ist.

Ich bin mehr als gespannt, ob der neue Trainer den Erwartungen der "Fans" in diesem Forum gerecht werden kann.
Und noch mehr bin ich gespannt, wer sich das antut!


Wenn du gut arbeitest und den kampfbetonten und aggressiven Fußball spielen lässt, den die FCK-Fans wollen, kannst du als Trainer ständig hier lesen. Sogar mit Freude. Der Funke springt stets vom Platz über.



Beitragvon betzebub1985 » 29.09.2020, 12:56


Leider hatten wir mit Schommers bis auf die 8 Wochen vor Weihnachten nie eine Phase in der Ich die Hoffnung hatte wir können eine erfolgreiche Zukunft mit Schommers starten. Wenn wir ehrlich sind waren doch auch die Siege nach der Coronapause meist glücklich , aber nicht weil wir die bessere Mannschaft waren. Diese Siege haben wahrscheinlich dazu geführt das man mit Schommers in die Saison gestartet ist und nicht vorher die Notbremse gezogen hat. Für den neuen Trainer schade, der somit wieder ein Team übernehmen muss , welches er nicht selbst zusammen stellen durfte und auch keine Vorbereitungsphase hat. Hier hat man meiner Meinung nach eine große Chance liegen gelassen.Nach der Vorbereitung die bis auf den Sieg gegen Sandhausen wenig überzeugend war und den ersten 3 Spielen war es die logische Konsequenz sich zu trennen um nicht frühzeitig die Ziele aus den Augen zu verlieren. Leider ist es Schommers nie gelungen ein System zu finden was zur Mannschaft passt. Trotzdem wünsche Ich ihm und Mc Kenna natürlich alles gute für die Zukunft.

Ich vermute mal bis ein neuer Cheftrainer gefunden wurde werden Bugera und eventuell Schäfer das Training übernehmen. Haben beide in der Vergangenheit ja schon mehrmals gemacht.



Beitragvon Ace-Man » 29.09.2020, 12:57


Jetzt gehts mir so wie nach der letzten Trainerentlassung. Durchaus ne gewisse Sorge wer der neue Trainer wir. Mit Trares kann ich jetzt eher nicht so viel anfangen.
Natürlich hätte jeder seine Wunschtrainer, aber die meisten davon sind einfach unrealistisch.
Was ich mir wünsche ist ein Trainer der dafür sorgt das endlich mal Struktur auf den Platz kommt, in letzter Zeit wirkte das oft eher zufällig was da passiert.
Ich bin gespannt



Beitragvon iceman65 » 29.09.2020, 12:57


mattko68 hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Beierlorzer, Wagner und Schiele sind gerade frei.
Wer von denen kann Dritte Liga und Aufstieg?


Antwerpen ist schonmal wieder vom Markt, wie es scheint.

Wie wäre ein Tim Walter?

Alles Gute für Schommers/McKenna.


Antwerpen hat in Würzburg angeheuert!



Beitragvon Hellboy » 29.09.2020, 12:57


Alles Gute, Boris Schommers und Kevin McKenna!

Ich hätte noch an die Wende geglaubt, wenn Notzon es geschafft hätte, endlich mal den Kader zu komplettieren. Daher für mich keine gute Meldung. Ich hätte es lieber gesehen, man trennt sich von Notzon und arbeitet weiter mit Schommers. Die Art und Weise, wie das ganze dann in den letzten Tagen mal wieder über die BILD kommuniziert wurde, verursacht zudem noch dezenten Brechreiz bei mir. Ich hoffe, dass irgendwer da oben jetzt bezüglich des neuen Trainers eine gute Entscheidung trifft. Wer da die Kompetenz zur Trainersuche hat, weiß ich allerdings nicht. Meine Resthoffnungen ruhen auf SOV, von dem man allerdings seit gefühlten Monaten auch nichts mehr gesehen oder gehört hat... also denn: Auf geht’s zu besseren Zeiten! :nachdenklich:
10



Beitragvon Chrisss » 29.09.2020, 12:57


paulgeht hat geschrieben:
Die Mannschaft hat sich leider durch die Themen der letzten Woche beeinflussen lassen und hat auf dem Platz nicht die gewünschte Reaktion gezeigt.

Das klingt für mich nach einer weiteren größeren Baustelle. Wenn sich eine eigentlich als "Top-Mannschaft" zusammengestellte Mannschaft von etwas Rauschen derart aus der Ruhe bringen lässt, weiß ich gar nicht, wie sie im Aufstiegsrennen bestehen will.


Gell? Ich kann diese Ausführungen zu dem Thema nicht mehr ertragen! Dann sollen sie halt Instagram ausschalten oder mal ein Social-Media-Detox machen. In jedem Fall aber muss ein Fußballspieler und ein Trainer im 21. Jahrhundert mit der Infoflut klarkommen und sich einfach auf das besinnen, auf das es ankommt. Wenn die Jungs gescheit spielen würden, würde kein Schwein was sagen.



Beitragvon Doppelsechs » 29.09.2020, 12:57


Richtige Entscheidung. Trares würde gut passen und hoffentlich bestimmt er einen Kapitän. Schommers hat Sickinger mit der Binde keinen Gefallen getan. Die Mannschaft braucht jemand an dem sie hocjschauen kann und selbst voran geht, der Emotionen reinbringt. Da wäre Pourie genau der Richtige !!



Beitragvon Nickthequick030 » 29.09.2020, 12:57


paulgeht hat geschrieben:
Die Mannschaft hat sich leider durch die Themen der letzten Woche beeinflussen lassen und hat auf dem Platz nicht die gewünschte Reaktion gezeigt.

Das klingt für mich nach einer weiteren größeren Baustelle. Wenn sich eine eigentlich als "Top-Mannschaft" zusammengestellte Mannschaft von etwas Rauschen derart aus der Ruhe bringen lässt, weiß ich gar nicht, wie sie im Aufstiegsrennen bestehen will.

Oder es waren zumindest Teile aus der Mannschaft nicht mehr überzeugt von dem was Schommers tat und spielten zumindest nicht für den Trainer. Anders kann ich mir den Auftritt letztes WE eigentlich nicht erklären.



Beitragvon Walk on! » 29.09.2020, 12:58


Milkman1974 hat geschrieben:Jaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!

Endlich hat der FCK wieder eine Chance!!!!!

Die Mannschaft hat endlich das Heft in die Hand genommen und ist das losgeworden, was sie am Erfolg gehindert hat.

Nun Friedhelm Funkel oder Bernhard Trares als Trainer.

Welcome back, Gerry!!!!!!

:pyro: :doppelhalter: :doppelhalter: :pyro:



Anlässlich seiner Trennung von Fortuna Düsseldorf Ende Januar 2020 bekräftigte Funkel seine bereits früher getätigte Ankündigung, dass seine Karriere als Trainer damit beendet sei.
Zuletzt geändert von Walk on! am 29.09.2020, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
In guten wie in schlechten Zeiten unserem FCK die Treue halten



Beitragvon am2504 » 29.09.2020, 12:58


https://www.kicker.de/rehhagels-erben-2 ... /slideshow

Konstantes Arbeiten sieht anders aus...
Und da waren auch welche dabei, die den "Funken haben überspringen lassen"...



Beitragvon diago » 29.09.2020, 12:59


Man hat Ehrmann und Thiele geopfert für einen namenlosen Statisten. Jetzt ist er erwartungsgemäß weg. Der Unterschied zu seinen Vorgängern ist, dass er es geschafft hat eine Vereinslegende vom Berg zu jagen. Dafür kann man ihm und seinen Unterstützern nur gratulieren.

Achso, was ist mit Notzon? Warum darf der denn immer noch weitermachen?



Beitragvon wodik » 29.09.2020, 12:59


Immer das gleiche Spiel. Kein Rückgrad in dem Verein mal eine Situation durchzustehen und sich zu einem Trainer zu bekennen.
Egal wer jetzt kommt es gilt der alte Spruch: "nach Wolf kommt Bär" In diesem Verein mit seinen Selbstdarstellern wird kein Trainer, egal welche Reputation er hat, erfolgreich sein können.
Der Verein braucht die letzte Ölung und dann lasst ihn einfach den Weg alles Irdischen gehen.



Beitragvon roterteufel81 » 29.09.2020, 12:59


Ich finde die Entlassung nur konsequent, nachdem was da Sonntag abgelaufen ist.

Hoffentlich wird nun mal was ordentliches geholt.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 29.09.2020, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Flankengott » 29.09.2020, 12:59


Das Kapitel BS ist jetzt beendet.

Danke für das Engagement und ihren Einsatz.

Man kann jetzt im Tagebuch weiterblättern und eine neue Seite beschreiben.

Nachtreten ist nicht notwendig.

Jetzt sollten alle den Blick nach vorne richten und sich nicht mehr in der Vergangenheit festbeißen.

NUR DER FCK :teufel2:
So lang es in Deutschland Fußball gibt,
gibt es auch den FCK :doppelhalter: :schild:



Beitragvon raIDen » 29.09.2020, 13:00


am2504 hat geschrieben:Unser neuer Trainer sollte eins nicht können: Lesen!
Und falls er lesen kann, was manchmal von Vorteil sein soll, sollte er keinen Internetanschluss und kein Smartphone haben damit er nach zwei Niederlagen nicht hier lesen muss, wie inkompetent er ist.

Ich bin mehr als gespannt, ob der neue Trainer den Erwartungen der "Fans" in diesem Forum gerecht werden kann.
Und noch mehr bin ich gespannt, wer sich das antut!


Auf dein Anforderungsprofil dürfte Werner Lorant gut passen...
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Allievi89 » 29.09.2020, 13:00


Heisenberg hat geschrieben:
Dann hol ihn dir Heim, mal sehen wie lang du das aushältst bis dein Kopf Platzt


Bester Basler-Kommentar. Besser bringt man ihn nicht auf den Punkt. :daumen:



Beitragvon Malvoy » 29.09.2020, 13:00


Ace-Man hat geschrieben:Jetzt gehts mir so wie nach der letzten Trainerentlassung. Durchaus ne gewisse Sorge wer der neue Trainer wir. Mit Trares kann ich jetzt eher nicht so viel anfangen.
Natürlich hätte jeder seine Wunschtrainer, aber die meisten davon sind einfach unrealistisch.
Was ich mir wünsche ist ein Trainer der dafür sorgt das endlich mal Struktur auf den Platz kommt, in letzter Zeit wirkte das oft eher zufällig was da passiert.
Ich bin gespannt


Mir ist egal, wer neuer Trainer wird, solange es nicht wieder ein Trainerazubi ist. Bitte holt jemanden, der Ahnung von der Sache hat und nicht wieder jemanden, der hier nur wieder die erste Praxiserfahrung sammeln will.



Beitragvon Nickthequick030 » 29.09.2020, 13:01


Doppelsechs hat geschrieben:Richtige Entscheidung. Trares würde gut passen und hoffentlich bestimmt er einen Kapitän. Schommers hat Sickinger mit der Binde keinen Gefallen getan. Die Mannschaft braucht jemand an dem sie hocjschauen kann und selbst voran geht, der Emotionen reinbringt. Da wäre Pourie genau der Richtige !!

Finde ich auch. Vielleicht wäre auch Rieder aber Sickinger ist einfach zu leisen.
Habe mich insgeheim auch gefragt was mit ihm los ist. Er macht viel mehr Fehler als zuletzt. Ich hoffe, dass es wieder besser wird und nicht ein Zeichen ist, dass er eigentlich weg will ??




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 157 Gäste