Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Heisenberg » 29.09.2020, 12:36


Marco Kurz bitte !!!

Danke Boris und Kevin, schade das ihr nicht das Glück hattet was zum erfolgreichen Fußball dazu gehört.



Beitragvon salamander » 29.09.2020, 12:37


Richtige Entscheidung. Aber auch ein Beleg katastrophaler Führung im Sportbereich. Denn genau vor dieser Situation wurde gewartet, weil wir sie in den letzten Jahren schon x Mal hatten. Eigentlich ist zum Saisonende längst klar, dass dem Trainer kaum noch einer etwas zutraut, dass er bei der der nächsten Krise nicht zu halten ist. Und trotzdem hält man an ihm fest und lässt ihn die Mannschaft nach seinen Wünschen zusammenstellen. Damit verbaut man sich aber attraktive Nachfolger, die keine Lust haben, mit einem unpassenden Kader weiter zu arbeiten. Die das machen, haben es nötig. Die stellt man dann ein und die Chance ist groß, das die nächste Enttäuschung schon wartet.

Das alles war absehbar und tausende haben es kommen sehen. Nur unsere Funktionäre nicht.



Beitragvon Neipfotz » 29.09.2020, 12:38


Meine Wunschkandidaten sind Trares oder Funkel. Was anderes glaub ich wäre nicht gut und würde nicht passen.



Beitragvon Solingerteufel » 29.09.2020, 12:39


4 trainerentlassungen nach dem 2. ST. hat es sowas schonmal gegeben?
jetzt erwarte ich das merk sein durchaus gutes netzwerk beansprucht und uns einen trainer holt der ihm zuliebe in die 3.liga wechselt. viell kann calli noch was drehn?
alle bisher hier genannten trainer fallen für mich in die kathegorie "ersma abwarten..."
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon fck-thorti » 29.09.2020, 12:39


Auch von mir alles Gute für die Zukunft Boris Schommers & Kevin McKenna.



Beitragvon mattko68 » 29.09.2020, 12:40


Schlossberg hat geschrieben:Beierlorzer, Wagner und Schiele sind gerade frei.
Wer von denen kann Dritte Liga und Aufstieg?


Antwerpen ist schonmal wieder vom Markt, wie es scheint.

Wie wäre ein Tim Walter?

Alles Gute für Schommers/McKenna.



Beitragvon LauternFan85 » 29.09.2020, 12:41


BetzeBubb hat geschrieben:"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Gibt es ein Zitat, welches besser auf den 1FCK zutrifft?

:daumen:

Der Verein ist sowas von kaputt.
Hier & da mal kleine - sehr kurze - Strohfeuer(chen). Ansonsten Marschrichtung weiter in einer wahnwitziger Beharrlichkeit Berg ab. :|
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 29.09.2020, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Rickstar » 29.09.2020, 12:43


BS kann einer Mannschaft ein System beibringen. Leider hat das System nicht zur Mannschaft und zur Liga gepasst. Ich hoffe dass der neue Trainer ein für die Mannschaft und die Liga passendes System mitbringt.
Nach dem Transferfenster geschlossen ist, muss jetzt endlich auch mal die Personalie Notzon auf den Tisch. Zum wiederholten Male haben wir auf dem Papier sehr gute einzelspieler, die zusammen keine Mannschaft ergeben. Das liegt nicht nur am Trainer, sondern auch am sportlichen Leiter. Notzon soll dieses Transferfenster noch fertig arbeiten und dann freigestellt werden.
Als Trainer ist ja dann heute schiele frei geworden. Das wäre eine top top top Verpflichtung. Trares wird den Erfolg leider auch nicht hinbekommen. Jetzt schon verbrannt aufgrund der Vita.



Beitragvon Eilesäsch » 29.09.2020, 12:43


Das es wirklich Leute gibt die Marco Kurz fordern, schaut euch auf Kicker die Saison 2011/12 am 34. Spieltag an.
Wir hatten da 4 ganze Siege (VIER) und insgesamt 23 Punkte, ja M.K. ist schon ein verdammt guter Trainer.
Der nächste ders wird, wird euch auch nicht recht sein, wir sind nämlich ein Traditionsverein!
Hört mit dem Gelaber auf und reißt euch mal zusammen.

Egal wer es wird, herzlich willkommen und danke das du dirs das antust.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Chrisss » 29.09.2020, 12:44


Der einzige Wahnsinn beim FCK ist, jedes Jahr vom falschen Personal das falsche Personal einstellen zu lassen. Wer jedes Jahr mit dem falschen Trainer in die Saison geht, braucht sich doch nicht zu wundern.



Beitragvon TSV Diddi » 29.09.2020, 12:44


Weekend Offender hat geschrieben:Ich möchte mich persönlich beim Boris und seinen Trainerstab bedanken.
Das war ein Himmelfahrtskommando aber er hat es versucht.
Danke Boris!!! Und alles Gute!!!


GENAU und welcher Trainer der einen einiger maßen guten Namen hat tut sich das an , ich glaube niemand , es wird wieder ein NONAME TRAINER werden , der dann nach der ersten Niederlage von den Fans runtergemacht wird und das gleiche passiert wieder .
TRaurig aber Wahr



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.09.2020, 12:44


Auch wenn viele jetzt "losjubeln" und es wahrscheinlich die konsequente und vielleicht richtige Lösung ist, möchte ich dennoch Boris Schommers ein paar Worte mitgeben:

Sehr geehrter Herr Schommers,

das Kapitel FCK ist nun beendet. Für viele ist es eine Erleichterung, vielleicht auch für Sie!
Bei mir hatten Sie immer einen schweren Stand, konnte mich lange nicht mit allem identifizieren. Dennoch gab es Ende der letzten Hinrunde eine kleine Siegesserie und endlich mal mal wieder ansehnlichen Fußball auf dem Betze. Durch die Rede auf der JHV haben sie meine Sympathien gewonnen. Leider war die Phase vor der Corona-Pause unglücklich und vielleicht systembedingt vermeidbar. Hier waren wir leider abgeschlagen und konnten trotz gutem Schlußspurt nicht an die Aufstiegsplätze anklopfen. Durch den guten Punkteschnitt am Ende war es dann doch verständlich mit Ihnen in die neue Runde zu gehen. Heute muss man sagen, dass es vielleicht ein Fehler war. "Vielleicht", weil man nun nicht weiß, ob Sie die Kurve mit einem kompletten Kader noch bekommen hätten.
In der letzten Woche hat sich einiges getan, verselbstständigt und der Druck wurde größer. Das WIE sehe ich immer noch sehr kritisch und zweifelhaft an. Ich hatte mit einer positiven Reaktion auf dem Platz gehofft (und diese erwartet) Die Leistung am Sonntag war hier leider ein (negatives) Statement. Nun ist es wahrscheinlich konsequent diesen Schritt zu vollziehen. Sehe es nun auch eher alternativlos an, denn ein "weiter so" wäre unmöglich gewesen.

Ich möchte Ihnen, Herr Schommers dennoch ehrlich Danke sagen und Ihnen und Herrn McKenna alles Gute für die Zukunft wünschen!

So viel Anstand und Respekt muss sein!

LG
GT79
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Miro.Klose » 29.09.2020, 12:45


Marco Kurz würde ich auch sehr begrüßen. War schon nach dem Abstieg mein Wunsch



Beitragvon roterteufel81 » 29.09.2020, 12:46


Zuletzt geändert von roterteufel81 am 29.09.2020, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Treuer_FCK_Fan » 29.09.2020, 12:46


Egal welcher Trainer jetzt neu kommt - es sollte eine AUTORITÄT für die Spieler sein. Der auch mal hart durchgreift.

Ich will IMMER, in jedem Spiel, vom FCK sehen (daran fehlte es arg, und Trainer Schommers konnte es nicht hervorholen):

- Laufbereitschaft und Sprints!
- Gier auf den Ball und Zweikampfhärte!
- Erfolgshunger!



Beitragvon De Sandhofer » 29.09.2020, 12:46


Solingerteufel hat geschrieben:4 trainerentlassungen nach dem 2. ST. hat es sowas schonmal gegeben?
jetzt erwarte ich das merk sein durchaus gutes netzwerk beansprucht und uns einen trainer holt der ihm zuliebe in die 3.liga wechselt. viell kann calli noch was drehn?
alle bisher hier genannten trainer fallen für mich in die kathegorie "ersma abwarten..."

Genau sein Netzwerk. Ich denke er wird uns in seiner bildhaften Sprache mitteilen, daß Deniz Aytekin unser neuer Cheftrainer wird. :lol: :lol:



Beitragvon Weschdpälzer » 29.09.2020, 12:48


Ich hoffe, dass es ein harter Hund wird. Wenn ich sehe, wie unsere Spieler sich von laufwilligen Gegnern, die ein gesundes Zweikampfverhalten an den Tag legen, innerhalb von kürzester Spielzeit den Schneid abkaufen lassen, ist es angebracht einen Trainer zu holen, der denen Beine macht. In der 3. Liga, die sehr ausgeglichen ist, muss man bereit und fit dazu sein, die Gegner erstmal 70 min zu beackern, damit die mürbe sind...



Beitragvon Allievi89 » 29.09.2020, 12:48


Womit sind denn "alle Beteiligten" gemeint? Voigt, Notzon, Schommers und McKenna? Oder wer war denn alles in dieser Krisensitzung gestern am Start?

Alles Gute Boris Schommers und Kevin McKenna. Ihr habt es versucht, als die Zeichen ganz ganz schlecht standen. Dafür habt ihr Respekt verdient. Ihr habt das Spiel der Mannschaft auch eine Weile belebt aber irgendwie schien halt doch der Wurm drin zu sein.

Bin schon gespannt, wie sich der nächste Shitstorm anlassen wird, da oben.



Beitragvon Gute alte Zeit » 29.09.2020, 12:49


Der Ehrmann lacht sich jetzt kaputt, und macht 1-2 Flaschen Bier auf. (Wenn er so etwas trinkt)



Beitragvon wernerg1958 » 29.09.2020, 12:49


@Oktober1973, genau auch mein Satz der sagt viel mehr aus als es diese Worte annehmen lassen. Bleibt abzuwarten wie lange zeitnahe ist.



Beitragvon SEAN » 29.09.2020, 12:50


Es war ja abzusehen. Und dafür hat man Thiele geopfert, und ein Stück weit auch Gerry.
Ein Wahnsinn, was da auf dem Berg von Statten geht!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Heisenberg » 29.09.2020, 12:50


Gute alte Zeit hat geschrieben:
rosicky hat geschrieben:Marco Kurz ist übrigens aktuell Vereinslos. In meiner Erinnerung der beste Trainer der letzten 10 Jahre. Habe aber den Glauben verloren, dass ein Trainer was bei uns ändern wird..


Mario Basler auch


Dann hol ihn dir Heim, mal sehen wie lang du das aushältst bis dein Kopf Platzt



Beitragvon Mount Betze » 29.09.2020, 12:51


Boris Schommers hat sich das Leben auf dem Betzenberg selbst schwer gemacht. Die letzte Saison mehr gegen den Abstieg gekämpft als sonstwas, Ehrmann abserviert und so zusätzliche Unruhe reingebracht. Dann Thiele aussortiert, der ein guter war und gerne geblieben wäre. Am Ende waren es ja nicht nur der katastrophale Auftritt gegen die Münchner, auch die Pokalspiele waren schon katastrophal. Wenn man diese Saison noch was rausholen will, dann musste gehandelt werden. Bei Frontzeck hatte man zu lange gewartet. Alles richtig und konsequent bisher.
"Mit jungen Talenten bin ich erstmal sehr vorsichtig. Schon so mancher, der zunächst mächtig Staub aufwirbelte, war, als sich die Staubwolke verflüchtigt hatte, nicht mehr auffindbar." (Kalli Feldkamp)



Beitragvon am2504 » 29.09.2020, 12:52


Unser neuer Trainer sollte eins nicht können: Lesen!
Und falls er lesen kann, was manchmal von Vorteil sein soll, sollte er keinen Internetanschluss und kein Smartphone haben damit er nach zwei Niederlagen nicht hier lesen muss, wie inkompetent er ist.

Ich bin mehr als gespannt, ob der neue Trainer den Erwartungen der "Fans" in diesem Forum gerecht werden kann.
Und noch mehr bin ich gespannt, wer sich das antut!



Beitragvon mastawilli » 29.09.2020, 12:52


Ende September also, wie immer... Nur dank Corona ist nicht schon der 6. / 7. Spieltag wie sonst immer.

Ist das Teil der Satzung da oben? Oder warum macht jede Führung die gleichen Fehler?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste