Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Die Einschätzung der Fans: Sollte Boris Schommers noch länger FCK-Trainer bleiben?

Ja, die Arbeit von Schommers ist vielversprechend
246
34%
Nein, es sind zu wenige Fortschritte erkennbar
347
48%
Ich bin mir zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht sicher
127
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 720

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 29.09.2020, 12:17


Kalköfler hat geschrieben:Ich wäre übrigens für Dieter Hecking als Nachfolger. Ist in der Bundesliga und jetzt auch in der zweiten Liga, aufgrund diverser Faktoren, gescheitert und ich denke einen Neustart in Liga 3 mit dem FCK wäre gar nicht mal so abwegig. Da könnte sich der Posten als Coach in sein Sprungbrett zurück in die "Profi"-Ligen verwandeln.


Klar, gerade erst Sportvorstand an seiner alten ewigen Wirkungsstätte geworden, kündigt Hecking gleich wieder um den FCK zu trainieren. Das wäre ein Fall für den Nervendoktor :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon fck-thorti » 29.09.2020, 12:18


gibt eine Meldung auf unserer Homepage https://fck.de/de/fck-stellt-boris-schommers-frei/



Beitragvon roterteufel81 » 29.09.2020, 12:19


Dannyzk hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:
Die Angst vorm Shitstorm?

Alleine das Voting auf dBB hat sich seit 2 Tagen auf 48% pro Trainerwechsel verändert. Das waren mal 34% nach >200 Stimmen.


Und das war vor dem Spiel gegen Türkgücü. Ich glaube mal dass die meisten der "Bin mir nicht Sicher" Stimmen jetzt contra Schommers sind.

Kann aber natürlich nur für mich sprechen und für diejenigen die sagen "Ich habe Schommers bis zum Spiel gegen Türkgücü verteidigt, aber.."


Vor dem Spiel waren am 25.09.2020, 14:20, also 1 Tag vorm Spiel schon rund 400 Stimmen vorhanden. Siehe Thomas Beitrag.

Seitdem haben sich sowohl die Unentschlossenen, als auch die Fürsprecher für Weitermachen umentschieden.

Allein seit gestern spät Abend sind es 3% mehr geworden für einen Wechsel auf der Trainerposition (45 auf 48%).
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Obelix1900 » 29.09.2020, 12:22


Schommers entlassen!
Quelle Kicker

schaun wir mal was jetzt kommt....... scheiß 50 Zeichen



Beitragvon Rotweisrotsaar » 29.09.2020, 12:23


Schommers ist weg ,zusammen mit mckenna! steht bei fck.de
Nachfolger wird zeitnah bekannt gegeben



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.09.2020, 12:23


@Lautern-fahne.

wenn man das Spiel verfolgt hat, dann waren die "Zwischenrufe" von Schommers in meinen Augen keine Hilfestellungen mehr, sondern eher "Anweisungen" wie der Spieler zu spielen hat. Kann dann verstehen, dass den Spielern, diese "Leichtigkeit" evtl. fehlt um selbstbewusst und auch mal "überraschend" zu agieren.

Wie schon mal erwähnt ist mir das über magenta am Sonntag extrem aufgefallen und fand das schon ein wenig heftig.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon TSV Diddi » 29.09.2020, 12:23


Kicker meldung gerade Schommers freigestellt vom FCK



Beitragvon Hoschi » 29.09.2020, 12:23


Es war absehbar.
Leider oder Endlich.... Wir werden es erfahren.
Bonus wird es keinen mehr geben können, sofern dass Ziel erreicht werden soll.
Warum muss ich nur an 'Warten auf Godot' denken.......
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon Torok » 29.09.2020, 12:24


"Gib mir Schnee, gib mir Hunde und den Rest kannst du behalten".



Beitragvon 100%FCK1984 » 29.09.2020, 12:25


fck-thorti hat geschrieben:gibt eine Meldung auf unserer Homepage https://fck.de/de/fck-stellt-boris-schommers-frei/


Danke Danke Danke Danke!!!!!!

Die beste Nachricht des Tages! Ich bin so erleichtert das das Kapitel Schommers beendet ist. Jetzt ist die Saison noch jung, die Jungs können das Ruder noch rumreißen!



Beitragvon FCKMünster » 29.09.2020, 12:31


Endlich. Jetzt ist die Zeit reif für die Rückkehr von Norbert Meier.



Beitragvon Lautern-Fahne » 29.09.2020, 12:31


GerryTarzan1979 hat geschrieben:@Lautern-fahne.

wenn man das Spiel verfolgt hat, dann waren die "Zwischenrufe" von Schommers in meinen Augen keine Hilfestellungen mehr, sondern eher "Anweisungen" wie der Spieler zu spielen hat. Kann dann verstehen, dass den Spielern, diese "Leichtigkeit" evtl. fehlt um selbstbewusst und auch mal "überraschend" zu agieren.

Wie schon mal erwähnt ist mir das über magenta am Sonntag extrem aufgefallen und fand das schon ein wenig heftig.


Vielleicht. Das hat sich jetzt aber eh erledigt :?
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Torok » 29.09.2020, 12:33


FCKMünster hat geschrieben:Endlich. Jetzt ist die Zeit reif für die Rückkehr von Norbert Meier.

Ich tendiere zu Hildi, hat mehr Stallgeruch :D
"Gib mir Schnee, gib mir Hunde und den Rest kannst du behalten".



Beitragvon EchterLauterer » 29.09.2020, 12:34


Um McKenna tuts mir leid. Der hatte schon irgendwie eine Art FCK-Gen. Aber daß er mit geht dürfte bedeuten, daß man definitv bereits ein Trainerteam an der Hand hat.

Es soll ja "zeitnah" informiert werden ... schaumamal.

Ich tippe auf Alois Schwartz.

Alles wird gut .....
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Nickthequick030 » 29.09.2020, 12:42


Habe bislang innerlich an Schommers geglaubt und gehofft, dass das Pendel wieder auf seine Seite kippt. Nach dem letzten Spiel allerdings sehe ich diesbezüglich schwarz.
Ganz besonders viel mir das Dauercoaching negativ auf.
Ist ja nicht so, dass andere Trainer keine Anweisungen geben oder in emotionalen Phasen physisch präsent sind aber defacto jeden Pass zu kommentieren, dauerhaft anzuweisen wer wo hin soll, das tut den Spielern nicht gut.
Ganz im Gegenteil und genauso spielen so.
Man nimmt ihnen die Selbstverantwortung, Kreativität, die Lust am Fußball und wundert sich über dieses Gegurke ohne Feuer?
Ich denke, dass Schommers sicherlich viel vom modernen, taktischem Fußball, Trainingsmethoden versteht d.h. fachlich sehr gut ist, aber noch immer zu viel A-Jugend Trainer in ihm steckt.
Er muss lernen auch mit den schwierigen Typen umzugehen und Männer einfach Männer sein lassen.
Vielleicht ist sein Anspruch an sich selbst auch zu hoch. Vielleicht wird es nie funktionieren einen überzeugenden, druckvollen Ballbesitzfußball mit 3. Liga Spielern und eben ihren (natürlichen) Mängeln umzusetzen. Da fehlt mir dann doch ein Stück weit die Eigenkritik oder Selbstreflexion.
Aus diesen Gründen denke ich, dass die Trennung jetzt der beste Weg wäre...
Update: Zwischenzeitlich ist es geschehen...



Beitragvon Marie » 29.09.2020, 12:54


Es ist irre. Jetzt hat man die letzten Monate und Wochen viel kaputt gemacht um den Trainer zu stärken. Gerry, gefeuert, Thiele verkauft und wer weiß was noch, und jetzt hat man den Salat.

Der FCK ist nicht mehr zu retten. Bei uns reden einfach zu viel Leute rein.

Sponsoren, der Aufsichtsrat macht alles andere als nur Aufsicht zu führen, usw.

Wenn hier nicht mal angefangen wird, dass jeder seinen Job macht für den er da ist, dann wird das nix mehr mit dem Verein.

Herr Voigt ist hier Geschäftsführer, und er allein sollte daher auch den Job machen und die Fa. führen und Entscheidungen treffen.

Er ist auch derjenige, der jetzt neue mögliche Trainer kontaktieren muss, aber wahrscheinlich hat schon jeder der sich in irgendeinem Amt beim FCK sieht irgendwelche Leute kontaktiert.

Es wird nie Ruhe geben, wenn es den Personen immer nur um Ihr Ego aber nicht um den Profifußball geht.

Jedes Aufsichtsratsmitglied, hat nach außen einfach den Mund zu halten. Von denen will ich niemanden in irgendeiner Sendung im Fernsehen sehen.

Voigt ist der Alleinige, der den FCK nach außen zu vertreten hat und sonst niemand.



Beitragvon Wolf869 » 29.09.2020, 13:22


Vielleicht kann man Thiele wieder zurück holen, bis zum 05.10.2020 ist ja noch Zeit
:teufel2:daumen:
Lukas Podolski „Fußball ist einfach: Rein das Ding und ab nach Hause.“



Beitragvon super-jogi » 29.09.2020, 13:24


Na dann hat das Volk jetzt seinen Willen. Mal sehen ob es besser wird.
Nach den Ereignissen seit letzter Woche war die Entscheidung wohl zwangsläufig.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon 100%FCK1984 » 29.09.2020, 13:50


Wolf869 hat geschrieben:Vielleicht kann man Thiele wieder zurück holen, bis zum 05.10.2020 ist ja noch Zeit


Schön wär’s aber da er bereits mit Kind und Kegel umgezogen ist wird das leider nicht passieren.



Beitragvon Thomas » 29.09.2020, 14:06


Hier gehts weiter mit der offiziellen Pressemitteilung:

» FCK verkündet die Trennung von Boris Schommers

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hans-Peter Brehme und 90 Gäste