Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Die Einschätzung der Fans: Sollte Boris Schommers noch länger FCK-Trainer bleiben?

Ja, die Arbeit von Schommers ist vielversprechend
246
34%
Nein, es sind zu wenige Fortschritte erkennbar
347
48%
Ich bin mir zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht sicher
127
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 720

Beitragvon since93 » 24.09.2020, 22:37


Schlimmer geht es nur auf Schalke und selbst da ist Wagner noch im Amt.

Schommers polarisiert, okay. Eine Entlassung nach 2 Spieltagen würde die gesamte sportliche Führung bloßstellen. Er hat einen Plan, man vertraut ihm.

Das sollten wir Fans auch - zumindest bis Spieltag 10 bis 12. BS hatte die Vorbereitung, die Planung usw., diese, wenn auch kleine Chance, sollten wir ihm geben und ihn und die Mannschaft bedingungslos unterstützen.



Beitragvon Hans P » 24.09.2020, 22:38


Die in der Bildzeitung thematisierte Trainerdiskussion hier nochmal anzufeuern, ist schon grenzwertig, aber dann auch noch eine Abstimmung anzuleiern, ist vereinsschädigend. Das macht man nur, wenn man ein bestimmtes Ziel verfolgt. Und das vor dem 2.Spieltag. Schämt Euch !!!!



Beitragvon Goldwasser » 24.09.2020, 22:39


Das ist der unmöglichste Augenblick für eine Trainerdiskussion. Interessant mal wieder zu lesen das Leute die im operativen Geschäft nichts zu suchen haben sich anmaßen ihre Meinung zu veröffentlichen sobald sie nicht ausreichend gewürdigt wird. Alles Amateure, ich hoffe SOV macht sich in der Angelegenheit gerade und demonstriert mal wer hier was zu melden hat.



Beitragvon AlterFritz1945 » 24.09.2020, 22:41


Vorab ein präventiver Hinweis des Moderatoren-Teams:

Die Trainerdiskussion beim FCK ist traditionell immer ein emotionales Thema. Was wir allerdings nicht dulden werden, sind Beleidigungen, Diffamierungen, Bashing, Trolling oder ähnliches - also bitte bleibt fair in der Diskussion miteinander und übereinander, damit wir keine Verwarnungen/Sperren verteilen müssen. Danke im Voraus!

Das ist ja der größte Gag. Das DBB Team appelliert an die Forumsteilnehmer bzgl. Fairness und tritt selbst die Trainerdiskussion im Forum los. Das ist einfach nur unanständig.



Beitragvon Newtrial » 24.09.2020, 22:45


Also wenn dbb belastbare Infos über die BILD hinaus hat, muss man das Thema auch aufmachen. Wenn nicht, ist das unverantwortlich. Da solltet ihr als Redaktion jetzt schon mal auf die Kritik antworten.



Beitragvon sandman » 24.09.2020, 22:45


Jahrelang durfte hier der Mob gegen Spieler hetzen und vom allerfeinsten von Leder ziehen...aber wehe dem die Betreiber selbst zündeln mal mit :wink:

Kommt, macht doch hier keinen auf Ãœberkorrekt...das war es hier noch nie und wird es auch nie werden :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Hans P » 24.09.2020, 22:47


„unanständig“ ist noch maßlos untertrieben. Das ist zu diesem Zeitpunkt einfach nur hinterfotzig. Und ich behaupte, das passierte mit Absicht !!



Beitragvon Strafraum » 24.09.2020, 22:47


Ganz schwache Leistung von DBB. Das hat hier leider Bildzeitung Niveau und ihr müsst euch das jetzt anhören.

Für mich ist diese Aktion, auch wegen der Abstimmung ein Frechheit und Respektlosigkeit sonders gleichen. Ihr tragt hier zur Spaltung bei!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon PabloforFCK » 24.09.2020, 22:48


Ich lese seit Jahren DBB.
Aber diese Abstimmung, sehe ich eigentlich schon Vereinsschädigend.

Vielleicht muss man sich in Zukunft anderen Medien zuwenden.

Eine Fanseite zu Ehren von Fritz Walters ist das hier nicht.

Weil es nicht seinen Werten von Kameradschaft entsprochen hätte, den eigenen Trainer per Abstimmung zum Schafott zu schleifen.
Zuletzt geändert von PabloforFCK am 24.09.2020, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schorleboy » 24.09.2020, 22:48


Ich hoffe der Verein um SOV gibt morgen ein offizielles Statement raus, in dem er eine Trainerdebatte vehement abweist. Jetzt braucht das Trainerteam Rückendeckung um in Ruhe konstant weiter arbeiten zu können.
Ole Rot weiß.... so lafd die gschicht !



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.09.2020, 22:49


Newtrial hat geschrieben:Also wenn dbb belastbare Infos über die BILD hinaus hat, muss man das Thema auch aufmachen. Wenn nicht, ist das unverantwortlich. Da solltet ihr als Redaktion jetzt schon mal auf die Kritik antworten.


Steht doch schon im Eingangsartikel:

"Klar ist nach ergänzenden DBB-Informationen aber auch: Die Trainerdiskussion ist nach der Sommerpause nicht nur bei den Fans neu entfacht, sondern auch auf wesentlich einflussreicherer Ebene bei den Funktionären und den Investoren der Roten Teufel."


Dbb erfindet die Diskussion hier nicht. Die ist schon da. Das Potential der Fromulierung "bei den Funktionären und den Investoren" geht hier ja bislang völlig unter.
- Frosch Walter -



Beitragvon Newtrial » 24.09.2020, 22:55


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Newtrial hat geschrieben:Also wenn dbb belastbare Infos über die BILD hinaus hat, muss man das Thema auch aufmachen. Wenn nicht, ist das unverantwortlich. Da solltet ihr als Redaktion jetzt schon mal auf die Kritik antworten.


Steht doch schon im Eingangsartikel:

"Klar ist nach ergänzenden DBB-Informationen aber auch: Die Trainerdiskussion ist nach der Sommerpause nicht nur bei den Fans neu entfacht, sondern auch auf wesentlich einflussreicherer Ebene bei den Funktionären und den Investoren der Roten Teufel."


Dbb erfindet die Diskussion hier nicht. Die ist schon da. Das Potential der Fromulierung "bei den Funktionären und den Investoren" geht hier ja bislang völlig unter.

Tja dann entweder raus mit den Interna oder die Füße stillhalten, das Thema schließen und sich bei den Usern entschuldigen.Sonst ist man Brandstifter.



Beitragvon Hans P » 24.09.2020, 22:56


Es geht doch nicht um die Thematisierung als solche, ed geht darum, dass DBB ohne Not eine Abstimmung zu diesem Zeitpunkt hier anstößt. Stimmt jetzt schon der Mob darüber ab , ob ein Trainer nach dem 1.Spieltag entlassen werden soll ?? Für mich eine unglaubliche Entgleisung !



Beitragvon sacred » 24.09.2020, 22:59


Man kann von Schommers halten was man will aber diese Abstimmung und das zitieren von Bildzeitungsartikeln die den Betze nur untergehen sehen wollen ist unterste Schublade. Sorry DBB, wäre ich hier Admin würde ich euch dafür einen Monat vom eignen Forum aussperren.

Die Schuld alleine mal wieder beim Trainer zu suchen ist doch viel zur Kurz gedacht.

Wer ist es denn, der seit Jahren den Kader (mit)plant und den sportlichen Bereich verantwortet aber immer schön weiter macht. Alle Trainer der letzten Jahre hatten immer Top Budgets für ihre Liga und es ging sportlich immer weiter bergab. Also wer ist hier der eigentlich Verantwortliche?



Beitragvon PabloforFCK » 24.09.2020, 23:01


Hans P hat geschrieben:Es geht doch nicht um die Thematisierung als solche, ed geht darum, dass DBB ohne Not eine Abstimmung zu diesem Zeitpunkt hier anstößt. Stimmt jetzt schon der Mob darüber ab , ob ein Trainer nach dem 1.Spieltag entlassen werden soll ?? Für mich eine unglaubliche Entgleisung !


Die Berichterstattung stört mich auch nicht.
Die Abstimmung ist genau das was man am 1. Spieltag gegen den eigenen Trainer nicht anstößt. Ausser man will das Feuer noch unnötig anheizen. Das ist weder seriöser noch Fan Journalismus.



Beitragvon micla » 24.09.2020, 23:02


Die Diskussion ist legitim und spätestens seit der Ehrmann-Geschichte in Gange.
Es wäre vereinsschädigend, wegzuschauen und die Diskussion totzuschweigen.
Es gibt aufgrund diverser Personalentscheidungen/Trennungen genügend Gründe, sich von diesem Trainer zu trennen, auf sein Verhalten und seine Aussendarstellung will ich gar nicht näher eingehen. Das Sportliche gibt dem ganzen jedoch den Rest. Regensburg war noch ordentlich, Dresden dagegen entsetzlich einfallslos und die Pokalspiele gegen klar unterklassige Teams grauenhaft und ja, da trifft doch schon eher vereinsschädigend zu.
Zuletzt geändert von micla am 24.09.2020, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon lautrer4life » 24.09.2020, 23:03


Ich bin sprachlos!!!
Was soll das, DBB Team??
Ihr zitiert nach einem Spieltag die BILD und bringt mit so halbgarem Wissen mal total Unruhe in den Verein.
Das geht echt gar nicht.
Bitte löscht diesen Artikel.
Denkt ihr nach wenn ihr sowas veröffentlicht?



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 24.09.2020, 23:03


Zum DBB-Team:
Die Trainerdiskussion haben wir losgetreten, nicht ihr.
Es ist nur richtig, das jetzt in einen Thread zu packen.

Wir haben jetzt unseren Rahmen, wo die einen pro, die anderen kontra sein können.

Ich finde es gut von euch. Jeder der euch jetzt hier angeht, hat keine Lust auf andere Meinungen.





Zum Thema:

Der Wechsel hätte früher kommen müssen. Aber wir lernen es auf dem Betze seid Jahren nicht.
Für mich spielt Schommers keinen flexiblen Fußball. Wie öfters erwähnt, ich verstehe auch seine Idee nicht. Würde es aber gerne....


Aber der Wechsel jetzt bzw bis zum 5. Spieltag schadet alleine dem Image des Vereins.



Beitragvon kl_trott » 24.09.2020, 23:05


Schorleboy hat geschrieben:Ich hoffe der Verein um SOV gibt morgen ein offizielles Statement raus, in dem er eine Trainerdebatte vehement abweist. Jetzt braucht das Trainerteam Rückendeckung um in Ruhe konstant weiter arbeiten zu können.


Sehe das auch so. Entweder sofort den Rücken stärken oder sofort den Wechsel vollziehen. Hauptsache: Entscheidung, kein Eiertanz. Mit einem öffentlich angezählten Trainer darfst du nicht wochenlang weitermachen, das hat dem Gefühl nach noch keinem Verein geholfen.

Offenbar ist die Fraktion "pro Wechsel" ja im AR & bei potenziellen Investoren zu finden. So langsam Gewohnheit, dass von dort über durchgesteckte Interna über die Medien "regiert" wird.

Scheiße ist das. Dann lasst uns doch einfach die Kohle für GF und Sportdirektor sparen, wenn die wirklich tragenden Entscheidungen dann am Ende doch von branchenfremden Geschäftsleuten und von Ehrenämtlern getroffen werden. Die obendrein offenbar ja auf andere Weise nicht mal eine interne Meinungsmehrheit herbeiführen können, sonst wäre das Ausplaudern ja nicht nötig. Nochmal - Scheiße ist das.



Beitragvon NeverWalkAlone » 24.09.2020, 23:06


Do fallt mer nix mehr zu oi....
DBB powered by Springer.
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon Südpälzer » 24.09.2020, 23:07


FORZA85 hat geschrieben:Sforza trainiert jetzt Basel und der FCK fühlt sich zu groß für ihn.. lehnte ihn ab!!

Laut einer Schweizer Podcast-Folge mit ihm war er es, der nicht kommen wollte, weil es nicht gepasst hätte.



Beitragvon teuflisch42 » 24.09.2020, 23:09


Schommers muss unsere Jungs am Sonntag zum Sieg coachen sonst wird er die Diskussion zu seinem Job nicht unter Kontrolle halten können. Ergebnisse und Aussendarstellung müssen passen sonst gibt es das entsprechende Feedback.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.09.2020, 23:11


kl_trott hat geschrieben:Entweder sofort den Rücken stärken oder sofort den Wechsel vollziehen. Hauptsache: Entscheidung, kein Eiertanz.


Das ist in der Theorie sicher richtig und vermutlich genau das, was Voigt/Merk am liebsten machen würden, aber so wie sich das anhört, können sie da auch nicht wie sie gerne würden, weil da dann unter Umständen ein ganzer Rattenschwanz an anderen Konsequenzen dranhängt.

Man vergisst leicht, dass wir immer noch im Insolvenzverfahren sind, das bislang entgegen der ursprünglichen Planung noch nichts mit den Investoren unterschrieben ist und jedes Krisenmanagement beim FCK gerade eine Operation am offenen Herzen ist.

Und da stellt Schommers den Bachmann auf rechts!
- Frosch Walter -



Beitragvon oleola » 24.09.2020, 23:12


Wir wissen doch alle, dass dbb gut informiert ist. Folglich ist an der Geschichte auch was dran. Und natürlich mischen sich hier auch die Geldgeber ein. Was hat man denn erwartet? Da ist einfach ein gewaltiger Druck im Kessel. Man will/muss aufsteigen und sieht Gefahr, dieses Ziel mit Schommers zu verfehlen. Interessant ist einzig der Zeitpunkt. Offensichtlich ist die Zündschnur sehr kurz.
Könnte dann natürlcih auch sehr spannend werden, wenn sich mit neuem Trainer nach 6-7 Spielen immer noch kein Erfolg einstellt...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Thomas » 24.09.2020, 23:15


Rickstar hat geschrieben:Oh mann, sehe ich jetzt erst: Eine Abstimmung?!? Euer Ernst liebes DBB Team? Sorry aber dazu fällt mir nichts mehr ein. Finde das im höchsten Maße respektlos gegenüber dem Trainer unseres FCK. Es sollten sich alle, die an diesem tread beteiligt waren, mal fragen, ob sie dem Verein damit wirklich helfen.

PabloforFCK hat geschrieben:Das DBB dazu schreibt, wenn es schon in der Bild steht. Kann ich nachvollziehen. Eine Abstimmung zu starten ist der absolute Hammer. Ihr seid euch eurer Verantwortung nicht bewusst. Ihr wisst ganz genau wie hoch emotional und total überzogen hier viele schreiben.

Betzegeist hat geschrieben:Ich finde die Umfrage bis dato bemerkenswert. Zeigt sich doch, dass es keineswegs eine klare Fan-Meinung gegen Schommers gibt, wie so mancher gern behauptet.

Das mit der Meinungsumfrage sehen wir nicht so kritisch (logisch, sonst hätten wir es ja nicht gemacht). Genau so läuft so eine Diskussion doch schließlich ab, unten bei den Fans und vor allem auch oben in der Vereinsführung: Man tauscht sich mit Pro und Contra zu einem Thema aus und verschafft sich dann ein Meinungsbild darüber. Und genau dazu, dass hier nicht die emotionalen Schreihälse alleine das Stimmungsbild darstellen, @PabloforFCK, trägt die Umfrage doch sogar bei. Ich denke jedenfalls mit so einem Zwischenergebnis hat nach den Internetdiskussionen der letzten Tage/Wochen nicht unbedingt jeder gerechnet und sehe das somit eher so wie @Betzegeist. Das ist natürlich auch nur eine Momentaufnahme, aber ich archiviere es zur Verdeutlichung mal hier als eine Art "Screenshot":

Fan-Umfrage (Zwischenstand): Ist Boris Schommers noch der Richtige als FCK-Trainer?

40% - Ja
38% - Nein
22% - Weiß nicht / Mal noch abwarten

(Stand: 23:00 Uhr)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste