Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Die Einschätzung der Fans: Sollte Boris Schommers noch länger FCK-Trainer bleiben?

Ja, die Arbeit von Schommers ist vielversprechend
246
34%
Nein, es sind zu wenige Fortschritte erkennbar
347
48%
Ich bin mir zum jetzigen Zeitpunkt (noch) nicht sicher
127
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 720

Beitragvon sacred » 24.09.2020, 23:20


Auch interessant, dass seit unsere neuen/ alten Investoren wieder kräftig mitmischen die BILD als erstes wieder berichtet.

Leute wie Buchholz wurden von den Mitgliedern abgewählt und dürfen nun wieder mitentscheiden. Woher kommen da bloß die ganzen Infos für die BILD?

Diese Umfrage hätte man am Ende der letzten Saison stellen müssen und Druck aufbauen. Aber jetzt wieder die gleiche ...... wie zu Beginn der letzten 5 Saisons.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 24.09.2020, 23:21


Ich sehe nicht schommers ,sondern die Investorengruppe als Problem,sofern hier die Entlassung verlangt wird.
Stellt euch vor der nächste Trainer verliert die ersten 5 Spiele und dann :?:

Genau ürdingen lässt grüßen :nachdenklich:



Beitragvon Ktown2Xberg » 24.09.2020, 23:30


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
kl_trott hat geschrieben:Entweder sofort den Rücken stärken oder sofort den Wechsel vollziehen. Hauptsache: Entscheidung, kein Eiertanz.


Das ist in der Theorie sicher richtig und vermutlich genau das, was Voigt/Merk am liebsten machen würden, aber so wie sich das anhört, können sie da auch nicht wie sie gerne würden, weil da dann unter Umständen ein ganzer Rattenschwanz an anderen Konsequenzen dranhängt.

Man vergisst leicht, dass wir immer noch im Insolvenzverfahren sind, das bislang entgegen der ursprünglichen Planung noch nichts mit den Investoren unterschrieben ist und jedes Krisenmanagement beim FCK gerade eine Operation am offenen Herzen ist.


Ich meine wir wissen doch wer der B*** nahe steht. Da braucht Thomas wohl kaum noch schreiben "nach DBB-Infos diskutieren die Investoren diesdas" - vermeldet doch ihr Hausschreiber. Und für die ominösen "Funktionäre" muss dann Wagner herhalten, oder was?

Fürs Protokoll: Diejenigen im Verein die das zu entscheiden haben halten an Schommers fest. Diejenigen die sich aus dem sportlichen rauszuhalten haben machen nach Spieltag 1 Unruhe. Und die "Gerrrrrryyyyy-"Traditionalisten werden mal wieder als Bauern ins Feld geschickt.

Und das findest Du geil? Suchen wir uns jetzt also je nachdem was wir uns gerade als Entscheidung wünschen aus ob wir die sportlichen Verantwortlichen unterstützen oder die Investoren?

D.h. weil die es nicht schaffen den Vertrag zu unterschreiben den sie längst per PK verkündet und zugesagt haben ist es jetzt legitim wenn die mitentscheiden? Alles ein bisschen Becca, oder? Aber hey, wenn's mir entgegenkommt.

Vereine, die ihre sportlichen Verantwortlichen entscheiden lassen sind erfolgreich. Vereine die die Investoren rein reden lassen sind es nicht. It's as simple as that.

Aber die Anti-Schommers-Mische aus Pseudo-Insidertum und Social-Media-Filterblase macht wohl moralisch flexibel...

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Und da stellt Schommers den Bachmann auf rechts!


Da hat Schad gespielt, muss man nur sehen können. Aber hey, warum nicht einen Populismus-Crashkurs bei Trump & @werauchimmer machen. Einfache Botschaften, stumpf wiederholt. Diskussionskultur 2020.


Es ist echt zum Haareraufen. Selbst mit dem Rücken zur Wand kriegen wir weder Ruhe noch Zusammenhalt hin. Die Verantwortlichen Arbeiten, die B*** vertritt die Interessen derer die indirekt Einfluss nehmen wollen, DBB grindet plump Traffic und die Diskussionskultur hier bewegt sich Richtung stupider one-liner.

Again and again and again. Wie die Junkies. Nur noch das eine Mal, dann wird alles besser! Dann halten wir zusammen! Ehrlich!



Beitragvon The Blackout » 24.09.2020, 23:39


Schommers hatte einen guten Punkteschnitt in der Rückrunde. Eine Entlassung wäre absolut lächerlich und wohl nur wegen der Stimmung der (neuerdings) schlechtesten Fans der Welt. Wie soll man mit solchen Volldeppen was langfristig aufbauen. Im Schnitt hatte der FCK jedes Jahr einen neuen Trainer.

Man sollte sich mal ein Vorbild am FC Freiburg nehmen und auf Kontinuität setzen. Wo uns dieses hektische hin und herwechseln gebracht hatte, das sah man die letzten 10 Jahre zu genüge. Es ist jetzt an der Zeit einen anderen Weg einzuschlagen.



Beitragvon FORZA85 » 24.09.2020, 23:41


Wer Buchholz sich ins Netz legt, ist doch selbst Schuld.
Du kannst die alten Beiträge nachlesen.
Das war einer der Gründe neben Quattrex, warum wir für Dubai & Wilhelm waren.

Vielleicht werden deswegen die 2 Starverpflichtungen gesperrt.. von wem auch immer..

Schommers zu entlassen ist zu früh.. er sollte aber Jonjic und Esmel aufnehmen und Zuck zu den alten Herren schicken.. und Röser an Dresden verschenken..



Beitragvon FCK-Ralle » 25.09.2020, 00:05


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Dbb erfindet die Diskussion hier nicht. Die ist schon da. Das Potential der Fromulierung "bei den Funktionären und den Investoren" geht hier ja bislang völlig unter.


So ist es.
Was soll das Geschrei?
Jetzt tut nicht so, als ob die Schommers-Diskussion neu ist. Die Diskussion haben wir in nahezu jedem Spieltagsthread seit Februar/März. Lest mal nach.
Was neu ist, ist wohl der Umstand, der nun zu Tage getreten ist, dass Schommers wohl auch im Verein, nicht nur bei den Fans, umstritten ist.
Von daher ist die Einrichtung eines allgemeinen Diskussionsthread in Ordnung.
Darüber kann man doch diskutieren.

Ob die Abstimmung sein muss kann man drüber streiten, aber anscheinend nehmen doch genug daran teil. Muss man nicht mögen aber hier von Vereinsschädigung zu sprechen halte ich für übertrieben.

Ich wusste gar nicht, dass es schon solche Schommers-Fans gibt, die bei Entlassung die Mitgliedschaft kündigen wollen.
Und ich dachte immer, nichts steht über dem FCK.

Aber ok. Anscheinend gärt das Thema auch in den verantwortlich Gremien. Tja Schommers hat vor der Saison Großes angekündigt, daran wird er sich messen lassen müssen. Große Worte, wie auch damals an der JHV. Ja ich hab sie ihm damals auch abgenommen, dann kam das neue Jahr...
Ja, ich sehe Schommers kritisch, aber zum jetzigen Zeitpunkt halte ich einen Trainerwechsel nur sinnvoll, wenn es wirklich gar nicht mehr geht. Wenn man das vorgehabt hätte, wäre die Sommerpause der bessere Zeitpunkt gewesen. Man sollte noch die Entwicklung der nächsten Spiele abwarten.

Die Mannschaft an sich halte ich für gut. Noch 1-2 Verstärkungen in der Offensive und ich finde da ist Potential da.
Und was das allseits beliebte Jammerthema mit dem "neuen Trainer, der die Mannschaft nicht zusammen gestellt hat" angeht, wie war das nochmal mit dem guten, dem sehr guten und dem ausgezeichneten Trainer?

Übrigens, wenn der Name Trares wirklich auf dem Alternativ-Zettel stehen sollte... nicht übel.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.09.2020, 00:09


@Ktown2Xberg

Ich fürchte, meine Botschaft war nicht einfach genug, denn du hast sie jedenfalls völlig falsch verstanden.

Die Insolvenz fand ich noch nie geil, ganz im Gegenteil. Und die Investoren, bei denen wir jetzt gelandet sind, lösen bei mit auch keine Begeisterungsstürme aus. Dennoch sind sie jetzt da, oder besser gesagt: sie stehen vor der Tür. Und wenn du ihnen jetzt erzählst, sie sollen bitte mal das Geld rüberwachsen lassen, beim Sportlichen jedoch die Klappe halten, dann riskierst du, dass sie die Tür wieder zuschlagen, und zwar von außen. Und dann? Dann trainiert hier niemand mehr, weil nichts mehr zum trainieren da ist. Genau das ist die Verhandlungsposition, in der wir uns gerade befinden. Voigt und Merk wären dumm, wenn sie das nicht berücksichtigen. So läuft das halt, wenn du dich in Abhängigkeit begibst.

Dazu kommt, dass die kolportierten 8,3 Millionen plus noch etwa 7 Millionen von Quattrex, die noch als Forderung gegenüber dem Verein verbleiben sollen, für keinen von denen Peanuts sind. Klar wollen die mitreden. Es hat gerade mal eine Niederlage gebraucht und schon geht es los. Das dürfte auch ein Vorgeschmack darauf sein, wie es in Zukunft beim FCK laufen wird. Muss man definitiv nicht gut finden, ist aber leider so.

Völlig unabhängig davon höre ich das mit Trares gerne. Wenn das stimmt, ist das für den FCK und alle, die an ihm ein Interesse haben, eine gute Nachricht. Auf einmal sind wir in einer komfortablen Situation. Entweder Schommers kriegt jetzt die Kurve oder wenn nicht, dann haben wir eine sehr geeignete Alternative in der Hinterhand. Meiner Erinnerung nach ist das das erste Mal seit vielen, vielen Jahren, dass der FCK für den Fall einer Trainerentlassung einen Plan B hat. Kann man durchaus als Fortschritt sehen.

Übrigens muss man hier mit Andeutungen, wer die Bild mit Informationen füttert vorsichtig sein. Ein Beitrag von mir, in dem ich das ganz ähnlich formuliert habe wie du eben, ist hier auf einmal nirgends mehr zu finden.
- Frosch Walter -



Beitragvon Gypsy » 25.09.2020, 00:14


Also das hier jetzt ein Thread zu Trainerdiskussion gestartet wurde, ist mehr als selbstverständlich.

Die Diskussion ist unter dem Martin Wagner Thread schon rigoros geführt wurden, nur wurden dort Kommentare gelöscht, da offtopic.

Persönlich bin ich für einen Trainerwechsel. Schommers hat das Format eines Jugendtrainers für mich und wie die meisten auch anführten: die Fortschritte sind einfach zu gering und generell wird mir auch vonseiten des Trainerteams alles immer zu positiv dargestellt, auch wenn man Mist zusammengespielt hat. Vielleicht mag Schommers ja talentiert sein. Unsere Situation ist jedoch momentan zu ernst alls das wir als Ausbildungsverein für ggf. aufstrebende Trainertalente fungieren können.

Zu der Diskussion über Bild etc. kann ich nur schmunzeln. Was denkt ihr denn wer in den Verein seit Jahren die Unruge bringt?! Richtig, der leider glasklare Sieger der Machtspielchen rund um den Betze der vergangenen Monate. Also regt euch bitte nicht auf, der Verein wollte es so.



Beitragvon Thorsten1983 » 25.09.2020, 00:17


FORZA85 hat geschrieben:Sforza trainiert jetzt Basel und der FCK fühlt sich zu groß für ihn.. lehnte ihn ab!!

Dein ernst jetzt?, was willsten mit einem sforza?? Auf Trainerebene noch nichts vorzuweisen und als Spieler und Mensch bekannt das er kein einfacher Charakter ist.
Erinnere nur mal an die 2 wechsel zu den Bayern und den Zoff mit Rausch und Rehhagel.

Zu deinen anderen genannten Trainer wie Antwerpen und Lieberknecht:
Das war vor der sogenannten "Planinsolvenz" und ich bezweifle stark das wir da die Mitteln hatten solche Trainer zu verpflichten.
Und jetzt wo wir Investoren im Verein haben (Gott sei Dank) wollen diese halt eben wissen
"Ob und wie gut ihr geld eben angelegt ist" und dazu gehört eben auch sich über alles mögliche auszutauschen und in Betracht zu ziehen um eben den bestmöglichen Erfolg haben zu können.
Also alles legitim.

Zu Trares selbst: Er hat in Mannheim gezeigt das er aus wenigen Mitteln viel bewegen kann und vor allem weiß wie er eine Mannschaft anzupacken hat.
Er könnte unserem Offensivspiel neuen Schwung und Elan einflößen denn das sehe ich bei BS im Moment gar nicht. Möchte da auch nicht an spiele gegen Morlautern das grauenvolle Spiel im Verbandspokal erinnern das im Elfmeterschießen gewonnen wurde.



Beitragvon FCK-Ralle » 25.09.2020, 00:21


Ktown2Xberg hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Und da stellt Schommers den Bachmann auf rechts!


Da hat Schad gespielt, muss man nur sehen können.


Sorry Ktown2xberg, Bachmann hat wirklich im RM gespielt in einem 442 mit Raute.

Das nur so am Rande.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Betz70 » 25.09.2020, 00:33


Ganz ehrlich???
Was soll jetzt diese in Frage Stellung???
Ich bin jetzt nicht der größte Freund von Boris, aber Ihm wurde am Anfang der Saison das Vertrauen gegeben, er hat mit den Kader zusammen gestellt. Jetzt soll er auch in Ruhe arbeiten und am Ende auch liefern!!!
Im Winter (ggf Ende Herbst)kann dann notfalls gehandelt werden.

Gebt ihm etwas Zeit und ein wenig Glück, dass fehlt uns nämlich seit längeren schon am meisten!!!!



Beitragvon Ktown2Xberg » 25.09.2020, 00:34


@Rheinteufel:

Okay — ein kleines „sorry“. Dafür dass ich Deinen Beitrag offensichtlich als affirmativer gelesen habe als er gemeint war.

Dass das jetzt okay ist weil wir nicht mehr anders können seh ich trotzdem anders. Die Verhandlungen gelten als abgeschlossen. Die Unterschrift jetzt mal im Raum stehen zu lassen und dann bestimmte Entscheidungen zu fordern wäre sogar noch nen Tick tiefer als Beccas Bürgschafts-Politik. Aber in der Hinsicht sehe ich dieses Störfeuer sogar als beruhigend an — würden Voigt und Merk das so sehen wie Du müsste niemand den Schauberger von der Kette lassen :wink:

Gerade deshalb sollte man mMn überaus vorsichtig sein die von Dir beschriebene Situation einfach so unter „es ist was es ist“ zu verbuchen. Persönlich sähe ich spätestens wenn es so einen Druck a la „dann gibt’s eben doch kein Geld“ wirklich geben würde (glaube wie gesagt so einfach können die dann doch nicht durchgreifen) dann doch lieber Haltung bei den Verantwortlichen als Gefügsamkeit. Wenn man nicht das Licht ausmachen will kann man immer noch durch nen geschlossenen Rücktritt Aufmerksamkeit schaffen.

Und was bringt uns die Finanzierung für eine Saison wenn wieder die entscheiden die uns hier hin gebracht haben. Heute ist es (das B***-Versprechen) Trares, selbst wenn der käme wäre das aber wieder vom Prinzip her so falsch dass es spätestens mittelfristig eh wieder nach hinten los geht.

Ich hoffe dass das nur wieder die Vereinspolitik von außen über B*** gespielt ist und der Ausgang vielleicht mal ein anderer ist. Deshalb werde ich den buchstäblichen Teufel tun diesem miesen Spiel auch noch das Wort zu reden.


@Ralle: Bachmann war die Rechte 8 in einem 4-1-2-1-2 mit falscher 9 (was irgendwie das selbe ist aber dann auch wieder nicht). Individualtaktisch sollte Ciftci hinten mit aufbauen, Bachmann vorne das Gegenpressing unterstützen. Entspricht den Skillsets der beiden. Mir geht es an dieser Stelle auch nicht um taktische Feinheiten, sondern darum dass der Satz „und Bachmann auf rechts!“ schon seit dem Pokalspieltagsthread unrühmlich Karriere gemacht hat. Bachmann ist zentraler Mittelfeldspieler, das was er da bisher gemacht hat bei weitem nicht positionsfremd für ihn — und genau das soll der Satz ja schließlich suggerieren. Aber hey, wir können natürlich auch die Aufstellung per Umfrage klären.



Beitragvon danieloo » 25.09.2020, 01:04


Vielleicht tut genau dieser Gegenwind auch Schommers gut. So ein Gekicke wie gegen Dresden will ich nicht mehr sehen. Mit richtigen Flanken von der Grundlinie aus hätten wir Dresden schwindelig gespielt. Das sagt bereits jeder F-Jugendtrainer, warum es also Schommers nicht aufgefallen muss er erstmal beantworten anstatt dem Kicker-Redakteur indirekt vorzuwerfen ein anderes Spiel gesehen zu haben (Arroganz).

Was ich aber von Trares handeln soll weiß ich auch nicht, für mich ist er zwar eine Verbesserung gegenüber den "aktuellen" Schommers aber nun auch nicht so viel besser.



Beitragvon Michimaas » 25.09.2020, 04:28


Es war ja klar: Beim Dubai Investor hatte man im Team Merk angeblich zu viel Angst wegen deren angekündigten Kompetenzteam, dass sich im sportlichen Bereich eingemischt wird. Wenn man jetzt nach 2 Spielen schon nervös wird und die regionalen Kleininvestoren übernehmen das Kommando in der Trainerfrage,. dann gute Nacht.
Wobei ich Schommers für einen arroganten und unbelehrbaren Typen halte. Trares hat in Waldhof aus wenig viel gemacht. Ob das aber in Ktown klappt ist fraglich...



Beitragvon Malvoy » 25.09.2020, 05:14


Ich denke nicht, dass Schommers der Trainerfuchs ist, für den er sich offenbar selbst hält. Wenn ich als Außenstehender ihn z.B. auf PKs reden höre, frag ich mich jedes Mal, ob ihn auch nur irgendjemand von den Spielern wirklich ernst nimmt. Da kann er nichts für, aber er hat für mich einfach keinerlei Ausstrahlung und strahlt null Autorität aus. Bei seiner Mimik und Gestik gepaart mit seiner Stimme, kann ich nicht länger als 2-3 Minuten zuhören, bevor ich innerlich abschalte. Sind auch eh immer dieselben Phrasen, die er von sich gibt, fast wie vom Musterschüler aus dem Trainer-101-Handbuch auswendig gelernt.

Ich würde aber trotzdem keinen neuen Trainer holen. Wir haben jetzt so oft den Trainer gewechselt und der Effekt war jedes Mal gleich Null. Das Kaliber von Trainer, welches wir bräuchten, um wirklich einen Unterschied zu sehen, werden wir als dauerklammer Drittligist mit Siebtklassiger Vereinsführung sicher nicht bekommen.

Wenn man rein die Statistik zu Rate zieht, hätte man auch gleich bei Frontzeck oder sogar Meier bleiben können, es hätte auf eine volle Saison vielleicht 3 Punkte Unterschied ausgemacht, aber man hätte sich Einiges an Geld für Abfindungen / Gehaltsfortzahlungen etc. sparen können.



Beitragvon Doppelsechs » 25.09.2020, 06:02


Es läuft beim FCK. Nächster Rücktritt mit Wagner, glaube heute letzter Termin zur Abstimmung Stundung der Zinsen, Insolvenzgefahr e.V., und Trainerdiskussion vor Spieltag 2. Chapeaut..........



Beitragvon ExilAllgäuer » 25.09.2020, 06:29


Das gibt es nur hier ...erste Spiel mit 0:1 verloren und der Trainer steht zur Frage... unglaublich :o :|
Nach 5/6 Spiele können wir das machen aber jetzt nicht
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona :teufel2:



Beitragvon Legalizer » 25.09.2020, 06:31


Sportlicher und wirtschaftlicher Erfolg gehören zusammen: Eines bedingt das Andere. Der verbliebene Rest in Aufsichts- und Beirat hat jetzt 2 Kompetenzfelder unbesetzt und agiert planlos. Mangels weiterer Investoren ist man den regionalen Investoren und deren Forderungen hilflos ausgesetzt; hinzu kommt die gefährlich enge Verbindung zwischen Teilen des Beirates / AR und den Investoren, was zu sachfremden Entscheidungen führen kann. Zuletzt noch ein absehbarer langfristiger Einnahmenausfall bei Zuschauereinnahmen und ein desaströses Kostenmanagement.

Einflussnahme von Investoren auf Einzelentscheidungen der Vereinsführung sind der Anfang vom Ende einer sinnhaften Vereinsführung.

Trainerdiskussionen quasi vor Saisonbeginn, Entmachtung der GF durch Kleininvestoren mit grossem Entscheidungshebel aufgrund ihres Alleinstellungsmerkmals, relevanter Kompetenzverlust in den Gremien, ein nicht mehr sichtbarer Finanzexperte dort, ein Missverhältnis zwischen Kosten und Ertrag und Unsicherheit in der Sicherstellung der langfristigen Investments sowie eine sinnfreie Verlagerung der Schulden von KGaA auf den Verein waren und sind die Key-non-performance Faktoren beim FCK.

Die falschen Leute treffen falsche Entscheidungen und der FCK ist in der Hand von Ausschüssen, Verwaltern, Investoren und einer überforderten und nunmehr immer kompetenzärmeren Aufsicht. Achtung: Gefahr!



Beitragvon betzebroker2 » 25.09.2020, 06:42


Wirklich unfassbar das ganze. Natürlich muss man Schommers nun 5 bis 6 Spiele Zeit geben. Er macht die ganze Vorbereitung und nach einer unglücklichen Niederlage gegen den Aufstiegsfavouriten fliegt er raus? Ganz ehrlich, da müsste man ja nach jeder 2. Niederlage den Trainer entlassen.

5 Wochen vor der Saison hätte es Sinn gemacht, dann wäre auch ein Kühlwetter ev. noch hier, den ich für extrem viel besser als unseren Sturm halte.

Das Problem ist eher, dass wir überhaupt keinen Stürmer haben der annähernd Zweitligaformat hat. Sind da eher durchschnittlich besetzt, so werden wir am Ende Platz 8 bis 13 belegen, eher ab- als aufsteigen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon iceman2008 » 25.09.2020, 06:51


Das ist genau das Problem das wir seit vielen Jahren haben.
Die ganzen Trainerwechsel keine Kontinuität auf dem Posten!
Seit Runjaic weg ist kamen nur Gurken!
Und ja wir Fans sind nicht ganz unschuldig dran.
Aber mit Schommers haben wir letzte Saison die Siegesserie hingelegt.
Und gegen Dresden?
Was wollt ihr ihm denn vorwerfen?
Das die Jungs sich nicht trauen mal zu schießen?

Ich sehe die Diskussion für viel zu überhastet.
Schommers kann Betze er hat es schon bewiesen.

Und naja Trares ?
NEIN DANKE



Beitragvon Betzeboy_87 » 25.09.2020, 06:56


Bei Schommers bin ich ziemlich hin und her gerissen. Auf der einen Seite hatten wir einige Auftritte, in denen viele gute Ansätze zu sehen waren und teilweise für mich auch die beste Spielweise seit Jahren.
Auf der anderen Seite kommen dann für mich personell und taktisch nicht nachvollziebahre Ausrichtungen dazu, die die guten Eindrücke wieder zunichte machen.
Ich halte Schommers generell für einen guten Trainer, aber warum er teilweise gut funktionierende Aufstellungen und Ausrichtungen beim nächsten Spiel wieder über den Haufen wirft, will mir einfach nicht in den Kopf.
Wenn er sich etwas lernfähig zeigen würde bin ich der Meinung, er wäre einer der besten Trainer die wir seit langer Zeit hatten.



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 25.09.2020, 07:18


Die Trainerdiskussion nach einem Spieltag ist pervers. Auch ich bin nicht rundum glücklich mit Schommers aber das ist 1. total wurscht und 2. hat er letzte Saison aus meiner Sicht schon nicht so schlecht geliefert.
Würde mir wünschen, dass SOV heute die Spieltags PK nutzt und sich klar zum Trainer bekennt. Ja sowas ist nicht viel wert, würde aber mal ein Zeichen setzen gegen die Brandstifter!



Beitragvon Davy Jones » 25.09.2020, 07:25


Betziteufel49 hat geschrieben:Wenn über eine Trennung von BS spekuliert wird, dann sollte man sich sofort entscheiden und nicht lange damit warten.

Das kann nicht gut gehen, auch wenn man am Samstag einen Sieg einfährt.

Die GF sollte sich sofort entscheiden und klar Schiff machen, warten bringt nix.

Es ist ja auch schon durchgedrungen das Spieler die Augen verdrehen wenn der Chef Anweisungen gibt ect.

Da stimmt ja intern unter den Spieler mit BS nicht immer alles überein.
Das sagt aber wiederum nix aus, sondern muss von der GF
und den Spielern geklärt werden.

Ja wenn der Sommer zu Ende geht :wink: dann wird es halt kälter,
so ist das leider.



Das ist schlicht und ergreifend eine falsche Darstellung! Das Augenrollen ist lediglich eine Reaktion auf seine lauten Ansprachen, bei denen er wohl auch mal toben kann. Fachlich wird er sehr geschätzt von den Spielern.
Ich hatte auch schon Trainer, die ausrasten konnten, was ich persönlich unpassend fand, die ich aber sehr schätzte.


Das hier ist doch echt der blanke Hohn. Ich wünsche jedem, der das hier begrüßt, ein vergleichbares Szenario auf der Arbeit.

Ich weiß nicht mehr welcher Trainer es gesagt hat, aber einer sagte mal sinngemäß, dass er mit keinem Verein verhandelt, solange der alte Trainer noch im Amt ist. So eine Einstellung lobe ich mir.
Manche schreiben, dass man dem Erfolg alles unterordnen muss. Da muss ich entschieden widersprechen. Wo es möglich ist, sobald man den Anstand nicht verlieren. Niemals.



Beitragvon Master of Puppets » 25.09.2020, 07:27


Die Trainerfrage ist mMn das Problem der letzten Jahre, sprich nach Runjaic.

Was wir an Geld für "Topspieler" ausgegeben haben, vor allem wie viele jedes Jahr gekommen und gegangen sind ist unvorstellbar.

Aber am Trainer wurde immer gespart. Der FCK kann mir nicht erzählen, das es keine vernünftigen Trainer auf dem Markt gab. Zur Not muss man eben eine Ablöse für einen Trainer zahlen.

Boris Schommers hat die Mannschaft weder im letzten noch in diesem Jahr weiter entwickelt.

Und wir sind zum Aufstieg verdammt, ganz einfach und das seit Jahren.
Lieber gleich den Trainerwechsel, bevor wir wieder direkt den Anschluss verlieren.



Beitragvon Begbie1980 » 25.09.2020, 07:28


Comu6 hat geschrieben:Da kann DBB noch so oft schreiben, die Trainerdiskussion ginge nicht von den Fans aus.
Es geht mir auf den Sack, dass ihr die Schreihälse hier im Forum auch noch schützt.
Welche Funktionäre und Investoren haben sich negativ zu Schommers geäußert? Nennt Namen und Quellen. Und damit ist nicht die BILD gemeint. Dieses Drecksblatt hier zu zitieren grenzt an Brandstiftung.

Hier sind es mindestens 15 User (ich kann sie aufzählen, bzw. habe das in vergangenen Beiträgen bereits gemacht) die permanent und unter JEDEM Beitrag gegen Schommers hetzen.

Und ihr schreibt ernsthaft es geht nicht von den Fans aus. :lol: Da fällt dir nix mehr ein...


Auch als Fan kann man durchaus Fußballsachverstand haben und erkennen, ob sich eine Mannschaft weiterentwickelt, stagniert oder sogar Rückschritte macht. Schommers war am Anfang erfolgreich mit einer Mannschaft, die er nicht zusammengestellt hat. Als er keinen Erfolg hatte, sprachen die Schommers-Unterstützer immer davon, dass man den Mann erst bewerten kann, wenn er seine Mannschaft selbst zusammengestellt hat. Dieses Argument beißt sich.

Ich würde mir nichts mehr wünschen, als wieder erfolgreichen FCK-Fußball sehen zu können. Ob ich den Trainer sympathisch finde oder nicht, ist für mich völlig egal. Da kann der Trainer Feldkamp oder Schommers heißen. Aber ich sehe einfach überhaupt keine Spielidee, um auch mal einen Gegner zu knacken, der hinten drin steht oder einen Gegner aggressiv in der eigenen Hälfte anlaufen. Es ist immer Zufall, wie wir spielen. Das hat viel mit Eigendynamik zu tun. Im DFB-Pokal eine Stunde Angsthasenfußball, dann durch 2-3 Aktionen kam das Selbstvertrauen. Gegen die ganzen unterklassigen Gegner im Verbandspokal total einfallslos gespielt und häufig Glück gehabt, dass man am Ende gewonnen hat. Gegen Dresden komplett harmlos und gegen mauernde Dresdner in der zweiten Halbzeit wieder ohne Idee. Diese Spielphilosophie, wenn es denn eine ist, langweilt mich zu Tode. Ich quäle mich regelrecht dazu, mir die Spiele anzusehen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BerlinerDeifel, DieWalzFunDePalz, dunnEY, ish4g, Jacob, Klartext, Mittelhaardt, SebastianD, Ultradeiweil und 122 Gäste