Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Chrisss » 23.09.2020, 21:56


Na ja also ... leider glaube ich, dass ich Herrn Sch(l)auberger dieses Mal recht geben muss. Wir ziehen uns jetzt seit Jahren Schlafwagenfussball rein, lethargisch, ohne den letzten Biss ... bis auf wenige Ausnahmen. Wir hatten die fünf Spiele in der Rückrunde starke Auftritte, weil wir endlich mal offensiv Gas gegeben haben und das dafür nötige Personal hatten.

In meinen Augen tritt Schommers leider auf der Stelle. Ich denke schon, dass er was drauf hat, aber Grundtugenden musst du nicht monatelang trainieren. Die kann man von einem Profisportler mit Einstellung auf Knopfdruck rauskitzeln. Aktuell kommt mir die Mannschaft aber zu oft vor als ob sie alles spielerisch lösen will.

Dass einem Wagner da zu wenig kommt, dürfte klar sein. Und dass endlich mal jeder realisieren müsste, dass die da nicht nur zum Geld verdienen kicken sondern um die Existenz des Vereins ... ist auch ein paar Jahre überfällig mittlerweile.

Warum Wagner jetzt aber auch direkt wieder zurücktreten musste, bleibt schleierhaft.



Beitragvon FCK-Ralle » 23.09.2020, 22:05


Was ist denn hier los?
Habt ihr jetzt mit Wagner die nächste Legende, an der ihr euch abarbeiten könnt?
Wird hier Wagner das Stimm- oder Meinungsrecht abgesprochen, weil er von den AR-Mitgliedern die wenigsten Stimmen hatte? Ein Wagner, der mit Sicherheit mit die größte sportliche Kompetenz im AR besitzt, wird diese abgesprochen mit einem Verweis auf Voigt, dem Kaufmann?
So langsam werden wir auf DBB Meister im relativieren.
Sagt mal geht es bei manchen eigentlich noch? Egal wie viele Stimmen Wagner hatte, er hatte das Recht seine Meinung zu sagen und es war sein Job, das Beste für den FCK rauszuholen.
Wenn Wagner sein Mandat wegen seinen neuen Jobs nicht mehr ausüben will, warum der Rücktritt? Warum nicht die kurze Zeit noch weiter machen und bei der nächsten MV einfach nicht mehr antreten?
Sorry da hab ich ein komisches Gefühl.

2 Dinge die mir spontan einfallen:

Das "Team" Merk, dass Kontunuität und Gemeinschaft leben wollte, bricht innerhalb kurzer Zeit auf Grund Meinungsverschiedenheiten auseinander. Warum? Ist es nicht möglich andere Meinungen auszuhalten und einen Konsens zu finden? Oder zählt nur eine Meinung und wer diese nicht mitgeht, hat auf kurz oder lang Pech gehabt?

Hat nun auch Wagner Kritik über unsere sportlich Verantwotlichen geäußert? Der Mann im AR mit der größten sportlichen Kompetenz? Und das Resultat ist Rücktritt?

Sorry, aber klingt das normal?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon sandman » 23.09.2020, 22:07


Ehrmann, Wagner, Hemlein, Jonjic, Thiele, Sternberg...

Bestimmt alle Charakterlich daneben...nur der gute Herr Schommers nicht :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon kategorie abc » 23.09.2020, 23:52


Nothing Else Matters. Und mir ist es auch Schnuppe,, wenn die alten Helden sich auf anderes konzentrieren. Ich kann mich nicht erinnern daß uns alte Helden irgendwie weitergeholfen hätten, "im Gegenteil". Machs gut und mach dir die Taschen voll in deinem neuen Umfeld Maddin.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Aufsichtsrat » 23.09.2020, 23:52


sandman hat geschrieben:Ehrmann, Wagner, Hemlein, Jonjic, Thiele, Sternberg...

Bestimmt alle Charakterlich daneben...nur der gute Herr Schommers nicht :nachdenklich:



Das mit Wagner und Ehrmann kann ich noch nachvollziehen aber wenn unsere GF da so tatenlos zusieht wenn B. SCHOMMERS solche Legenden wie Hemlein, Jonjic, Thiele und Sternberg aussortiert da platzt mit der Kragen.
SCHOMMERS, hast du denn vor gar nix Respekt, möchte man da rufen. *Ironie aus

WAGNER tritt freiwillig zurück. Woran es tatsächlich lag ist noch nicht sicher. Aber es war wohl nicht so, daß Schommers ihn zum Rücktritt gezwungen hat. Wenn man dem Glauben darf was in den Medien aktuell kursiert dann waren es die Differenzen zwischen Wagner und den restlichen Aufsichtsräten in der Causa Schommers. Aber das kann ma dem Trainer ja nicht direkt anlasten.

THIELE hat aller Wahrscheinlichkeit nach keine Stammplatzgarantje bekommen und ist deshalb weg. Muss man Schommers einen Vorwurf machen, dass er Thiele keine Garantie gab? NEIN

Wie oft wurden HEIMLEIN und STERNBERG hier (auch zu recht) verteufelt? Und jetzt soll man Schommers einen Vorwurf machen, dass er im Prinzip den Wünschen den Pöbels nachgekommen ist? NEIN

Und JONJIC war sicherlich ein talentierter Spieler aber jetzt auch keiner bei dem ich mit mehr Gedanken machen würde als nötig. Wenn so ein junger Spieler so rigoros bestraft wird hat das sicher seine Gründe.

Lediglich in der Causa EHRMANN muss man sagen, dass die Sach- und auch Rechtslage wohl nicht offensichtlich klar ist und möchte mich deshalb auch auf keine Seite schlagen sondern lediglich mein Bedauern erneut ausdrücken, dass Gerry nimmer da ist. Er hat halt zum Betze gehört wie der rote Teufel selber.
Zuletzt geändert von Aufsichtsrat am 24.09.2020, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Strafraum » 24.09.2020, 00:00


sandman hat geschrieben:Ehrmann, Wagner, Hemlein, Jonjic, Thiele, Sternberg...

Bestimmt alle Charakterlich daneben...nur der gute Herr Schommers nicht :nachdenklich:



Für Ehrmann[b] wurde es Zeit. Spätestens jetzt im Sommer hätte er eh keinen Vertrag gehabt.

Bei [b]Wagner
finde ich es schade.

Hemlein blies sich immer nur auf und brachte wenig bis keine Leistung, die Krönung war die Kapitänsbinde. Quasi den Bock zum Gärtner gemacht.

Jonjic mag keine guten Charakter haben....?

Bei Thiele fand ich scheisse das er gehen musste

Sternberg brachte bei Halle genauso wenig wie bei uns. Ergo ist es richtig das er weg ist. Er war nur vor der Kamera stark.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon bladde3.0 » 24.09.2020, 00:27


sandman hat geschrieben:Ehrmann, Wagner, Hemlein, Jonjic, Thiele, Sternberg...

Bestimmt alle Charakterlich daneben...nur der gute Herr Schommers nicht :nachdenklich:


Kann ich nicht beurteilen, aber ich vermisse keinen... außer TT ein bisschen. BS ist unser Trainer und den unterstütze ich.



Beitragvon weißherbschtschorle » 24.09.2020, 00:40


bladde3.0 hat geschrieben: BS ist unser Trainer und den unterstütze ich.



Eine Aufstellung wie gegen Dresden sollte man dann mal schon hinterfragen.
Spiel verloren,viel falsch gemacht.
Das geht ganz klar auf die Kappe des Trainers.
Der FCK geht allin,da hat es keinen Platz für Experimente.
Da bin ich schon bei Herrn Wagner.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon cassava » 24.09.2020, 00:42


Ich hab es schon einmal geschrieben und kann mich nur wiederholen: Es ist verblüffend wie viel Vorschusslorbeeren ein Schommers erhält, der bis auf eine etwas stabilere Defensive eigentlich wenig erreicht hat bisher.

Als ob man einem Frontzeck erlaubt hätte einen Ehrmann so vom Berg zu jagen. Das glaubt ihr doch wohl selber nicht. Selbst wenn man die Degradierungen die zur Siegesserie führten abzieht (Hemlein, Sternberg, Matuwila, Jonjic), ist Schommers schon erstaunlich oft angeeckt. Nicht nur intern. Mir fällt da z.B. das "Halt die Fresse und setz dich hin" gegen den Morlautern-Trainer ein.

Ich sehe mich selbst eigentlich noch nicht mal in einem bestimmten Lager, ich hoffe aufrichtig, dass das System Schommers noch die Kurve kriegt und zu greifen beginnt. Man darf auch nicht vergessen, dass es durchaus Spieler gibt, die ihn schätzen (siehe Pick) und dass sein System in der 2. Liga vermutlich besser funktionieren würde als in der 3.

Aber man muss eben auch objektiv bleiben und hier bin ich bei Rheinteufel2222 - Schommers Selbstwahrnehmung deckt sich absolut nicht mit den zählbar abgelieferten Leistungen.

Die Standards sind immer noch auf gleich niedrigem Niveau, das Mittelfeld krankt trotz vollständig ausgewechseltem Personal immer noch an den gleichen Stellen und Null-Torchancen-Halbzeiten wechseln sich regelmäßig mit einer miserablen Chancenverwertung bei xG=3 ab.

Insofern ist die Kritik nicht völlig aus der Luft gegriffen und insbesondere sehen viele - inkl. mir - die Perspektive Aufstieg momentan null.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon bjarneG » 24.09.2020, 02:46


cassava hat geschrieben:...ist Schommers schon erstaunlich oft angeeckt. Nicht nur intern. Mir fällt da z.B. das "Halt die Fresse und setz dich hin" gegen den Morlautern-Trainer ein...


Genau ! Für diesen ehrabschneidenden Kommentar (auf einem Fussballplatz ! :shock: ) schäme ich mich persönlich heute noch. So geht's nicht, Bobbele :tadel: Das ist nicht, wofür der FCK steht.

Schommers raus und durch Ehrmann ersetzen, damit sowas nie wieder vorkommt !! :wink:



Beitragvon woinem77 » 24.09.2020, 03:15


Schönheim hat geschrieben:Mal unabhängig von Wagner, aber dass Schommers seit Monaten überfällig ist, es ein Fehler war mit ihm in die Saison zu gehen und er dies in nun 5 Pflichtspielen auch wieder beweist, das steht außer Frage oder?

Nö

weißherbschtschorle hat geschrieben:
bladde3.0 hat geschrieben: BS ist unser Trainer und den unterstütze ich.

Eine Aufstellung wie gegen Dresden sollte man dann mal schon hinterfragen. Spiel verloren,viel falsch gemacht. Das geht ganz klar auf die Kappe des Trainers. Der FCK geht allin,da hat es keinen Platz für Experimente. Da bin ich schon bei Herrn Wagner.

Vielleicht steh ich auf dem Schlauch...was hat die unglückliche Niederlage gegen Dresden mit dem Verhältnis Wagner-Schommers zu tun?



Beitragvon cassava » 24.09.2020, 03:21


bjarneG hat geschrieben:
cassava hat geschrieben:...ist Schommers schon erstaunlich oft angeeckt. Nicht nur intern. Mir fällt da z.B. das "Halt die Fresse und setz dich hin" gegen den Morlautern-Trainer ein...


Genau ! Für diesen ehrabschneidenden Kommentar (auf einem Fussballplatz ! :shock: ) schäme ich mich persönlich heute noch. So geht's nicht, Bobbele :tadel: Das ist nicht, wofür der FCK steht.

Schommers raus und durch Ehrmann ersetzen, damit sowas nie wieder vorkommt !! :wink:


Dacht mir schon, dass das kommt, nur verträgt Schommers von seiner eigenen Medizin anscheinend selbst nicht besonders. Auf'm Platz gibt es für diese Art von Dünnhäutigkeit ganz andere Begriffe ;)
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 24.09.2020, 06:17


Tja, Mitglied in einem Vereinsgremium zu sein, heisst Kompromisse schmieden, Geduld haben, Brücken bauen und sich immer dem Mandat ALLER Mitglieder verpflichtet fühlen.

Stur auf SEINER Position beharren und die mit aller Konsequenz durchdrücken wollen klappt da in der Regel nicht.

Mir scheint, unsere ehemaligen sportlichen Ikonen sind mit diesen Gaben nicht allzu reich gesegnet.

Schade eigentlich.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon wernerg1958 » 24.09.2020, 06:26


Das ist die Lage Fische Konsequenz aus der sportlichen Entwicklung der einzige der im AR noch halbwegs Sachverstand in Sache Fussball hat trotz zurück weil er nicht ankommt bei seinen Mitstreitern. Die Herrn um Merk sind eben an ihrer Macht interessiert und nur sie bestimmen, der Herr Voigt arbeitet aus meiner Sicht auch nur auf Anweisung. Das Dilemma seit Jahrzehnten ist das der gewählte AR immer Versagt. An der Wahl wird das blaue vom Himmel versprochen und am Ende geht es nur um die eigene Macht und das eigene Interesse. Dies ist jetzt der Anfang vom wirklichen Ende ich sehe nirgends eine Besserung welche den FCK in bessere Finanzielle und sportliche Situationen bringt. Der Poker um den großen Sponsor und den sportlichen Aufstieg haben die Herrn da oben jetzt schon verloren. Der Prof hatte es richtig gesehen aber das ist Geschichte......,......



Beitragvon BINIundFCK » 24.09.2020, 06:47


100%FCK1984 hat geschrieben: ...
Wenn es wirklich an der Trainerfrage gelegen hat kann ich Martin Wagner total verstehen! Es spricht einfach GAR NICHTS für Schommers ...


Sorry; einfach 'ne dümmliche Aussage :nachdenklich:


carpe-diabolos hat geschrieben:...

Hier wird der Rücktritt einfach mal mit einer möglichen kritischen Haltung zum Trainer in Verbindung gesetzt. Daraus wird dann der Selbstlaeufer "Streit / Zerwürfnis im AR, schlechte Au#endarstellung, Unruhe im Verein etc etc". Und sch haben wir ein neues Aufregerthema und alle stűrzen sich drauf


Sehe ich (leider) genauso :daumen:



Beitragvon Betzegeist » 24.09.2020, 07:03


Man sehnt sich ja fast wieder nach den guten alten Rombach-Zeiten... Da hast du aus diesem Gremium nie was gehört. Rombach hat ab und an mal ein kleines Loblied auf Stefan Kuntz gesungen und ansonsten war Ruhe.

Heute treten sie als Team an und wenn es unterschiedliche Meinungen gibt, fällt der Karren sofort auseinander.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 24.09.2020, 07:37


bjarneG hat geschrieben:
cassava hat geschrieben:...ist Schommers schon erstaunlich oft angeeckt. Nicht nur intern. Mir fällt da z.B. das "Halt die Fresse und setz dich hin" gegen den Morlautern-Trainer ein...


Genau ! Für diesen ehrabschneidenden Kommentar (auf einem Fussballplatz ! :shock: ) schäme ich mich persönlich heute noch. So geht's nicht, Bobbele :tadel: Das ist nicht, wofür der FCK steht.

Schommers raus und durch Ehrmann ersetzen, damit sowas nie wieder vorkommt !! :wink:


nicht dein Ernst oder?
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon LDH » 24.09.2020, 07:51


Nicht einmal 1 Jahr im Amt ist aus dem Team Merk zuerst die juristische/wirtschaftliche Kompetenz und nun die sportliche Kompetenz zurückgetreten. Ohne bewerten oder spekulieren zu wollen. Das spricht irgendwie alles einfach für sich.



Beitragvon Rantanplan » 24.09.2020, 07:59


Domsen hat geschrieben:Martin Wagner sagt das, was der größte Teil der Fans denken.
Leider ist der Trainer nicht der richtige für unseren FCK. Total überschätzt.. Arrogant und Überheblich noch zugleich.
Allein Herr Schommers hat das 1 Saisonspiel verloren. Mit keinen richtigen Ausspieler zu spielen darfste keinen erzählen wie man Druck entwickeln will nach vorne. Zufallschance die wir hatten..Bachmann auf der halb rechten Position System zu Schulden ist klar. Hatten Morabet und Skala draußen die Ausenbahn spielen können.
Alle Spiele bis jetzt waren wie letztes Jahr schwach sehr schwach.
Reagiert wird wieder zu spät und dann ist der Zug schon längst abgefahren


Der größte Teil der Fans? Bist du dir da wirklich sicher? Ich glaube es ist eher der Teil der Fans, die während des Pokalspiels, dass sie nicht mal sehen, schon genau wissen, wer wo falsch aufgestellt wurde, wie das Spiel ausgeht und vor Abpfiff Köpfe fordern. Es ist auch der Teil der Fans, die nach einem von 38 Saisonspielen gegen einen Gegner, der außer einem Zufallstor nicht wirklich Chancen gegen unsere Defensive kreiert hat und dann 55 min Beton angerührt hat wie die italienische Nationalmannschaft beim Gewinn der WM, skandieren, dass die Saison schon gelaufen ist. Es sind noch 37 Spiele, in denen 37x3 Punkte (111) zu vergeben sind, aber stimmt schon, wir stehen abgeschlagen auf Platz 17, das Torverhältnis ist unter aller Sau, die Saison ist durch.

Zur Personalie Wagner: Was hat ein Aufsichtsratmitglied mit der Trainerfrage zu tun? Außer Fußballprofi hat Wagner auch nix gerissen, wäre zur Wiederwahl eh nicht angetreten und muss jetzt diesen Abgang hinlegen. Ernsthaft? In Mehrheitsgremien gibt es Mehrheitsentscheidungen, die Selbstdarsteller in unserem AR kommen damit nicht klar und treten mit wehenden Fahnen ab, siehe Wilhelm, oder werden von BS vom Berg gejagt (Achtung Sarkasmus).



Beitragvon Davy Jones » 24.09.2020, 08:04


Scrooge McDuck hat geschrieben:Dieser Aufsichtsrat in seiner vorliegenden Form hat fertig. Wenn jetzt schon das zweite Mitglied zurücktritt, weil er nicht mit den anderen kann und eine sachliche Konfliktlösung nicht erreicht werden kann, dann ist das sehr eindeutig. Es gibt niemanden, der hier vermitteln kann oder möchte. Es gibt nur entweder/oder, keinen Kompromiss. War das in der Frage des Investors noch nachvollziehbar, kann ich nicht nachvollziehen, dass man bei einem sichtlich überforderten Trainer lieber die Vereinslegende durch einen Rücktritt beschädigt (ja, den hat er selbst ergriffen, schon klar) als dass man einen Kompromiss aushandelt, der Wagner zum Verbleib animiert. Da sind die völlig falschen Persönlichkeitstypen im Gremium.



Für mich wird umgekehrt ein Schuh draus.
Warum sollte man einen Trainer, dem man das Vertrauen schenkt, der seinen Plan umsetzen darf und der nachweislich unter anderem die Defensive merklich verbessert hat, ersetzen, nur damit eine Legende womöglich ein paar Wochen länger im Amt bleibt?
Für mich hat sich der Abgang nach seinen letzten Äußerungen sowieso angedeutet (mit dem Zaunpfahl) und dass es vor Ende der Amtsperiode passiert, ist nur wenig überraschend.

Persönlich finde ich es schade, dass man in der Öffentlichkeit einerseits nichts geschlossen auftreten konnte und andererseits, dass Wagner nicht weitermachen wollte.

Dass intern, auch kontrovers über die Trainerfrage diskutiert wird, ist richtig. Dass man mit Schommers weitermacht, aber zu dieser Zeit auch.
Durch das öffentliche „Anzählen“ hatte er absolut niemandem einen Gefallen getan und ich frage mich immer noch, warum er die grundlegende Unruhe verstärken musste.



Beitragvon super-jogi » 24.09.2020, 08:09


Beim MW bin ich echt immer zwiegespalten. Dass er den FCK im Herzen trägt, das bezweifel ich nicht, ansonsten ist er denke ich eher ein teilweise schwieriger Zeitgenosse, der wenig Kritik oder Gegenwind verträgt. Ich erinner mich noch gut an die Wahlen, als er nicht direkt gewählt wurde und von Merk (glaub ich) besänftigt werden musste, das Amt dann doch noch anzunehmen. Mit seiner Impulsiven Art war er definitiv einer meiner Helden auf dem Betze, ab in den aktuellen Gremien ist da ein etwas anderes vorgehen angesagt und ich weiss nicht, ob er das diplomatisch kann.
Ob es jetzt wirklich was mit BS zu tun hat, keine Ahnung aber mir gehts auf den Sack, dass in jedem verdammten Thread direkt und immer wieder auf Schommers eingeprügelt wird. Absolut unterste Schublade. Uch bin beileibe kein Schommersanbeter oder wie das immer wieder mal gern bezeichnet wird, aber bei allem verständlichen Unmut über die aktuelle Lage sollte man die Kirche im Dorf lassen und die ersten Spiele abwarten. Man ist mit BS in die Saison gegangen und da sollte er ein paar Spiele als faire Chance erhalten.
Ich würde mir hier einfach mal ein wenig Respekt vor den handelnden Personen wünschen.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Betzegeist » 24.09.2020, 08:14


Wenn innerhalb eines Jahres 2 von 5 zurücktreten bzw. zurückgetreten werden, dann ist für mich eines klar: Das Team als das sie angetreten sind, waren sie nie.

Von daher ist auch dieser Grundgedanke, ein Team rettet den Club, krachend gescheitert.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Neipfotz » 24.09.2020, 08:27


Rantanplan hat geschrieben:
Domsen hat geschrieben:Martin Wagner sagt das, was der größte Teil der Fans denken.
Leider ist der Trainer nicht der richtige für unseren FCK. Total überschätzt.. Arrogant und Überheblich noch zugleich.
Allein Herr Schommers hat das 1 Saisonspiel verloren. Mit keinen richtigen Ausspieler zu spielen darfste keinen erzählen wie man Druck entwickeln will nach vorne. Zufallschance die wir hatten..Bachmann auf der halb rechten Position System zu Schulden ist klar. Hatten Morabet und Skala draußen die Ausenbahn spielen können.
Alle Spiele bis jetzt waren wie letztes Jahr schwach sehr schwach.
Reagiert wird wieder zu spät und dann ist der Zug schon längst abgefahren


Der größte Teil der Fans? Bist du dir da wirklich sicher? Ich glaube es ist eher der Teil der Fans, die während des Pokalspiels, dass sie nicht mal sehen, schon genau wissen, wer wo falsch aufgestellt wurde, wie das Spiel ausgeht und vor Abpfiff Köpfe fordern. Es ist auch der Teil der Fans, die nach einem von 38 Saisonspielen gegen einen Gegner, der außer einem Zufallstor nicht wirklich Chancen gegen unsere Defensive kreiert hat und dann 55 min Beton angerührt hat wie die italienische Nationalmannschaft beim Gewinn der WM, skandieren, dass die Saison schon gelaufen ist. Es sind noch 37 Spiele, in denen 37x3 Punkte (111) zu vergeben sind, aber stimmt schon, wir stehen abgeschlagen auf Platz 17, das Torverhältnis ist unter aller Sau, die Saison ist durch.

Zur Personalie Wagner: Was hat ein Aufsichtsratmitglied mit der Trainerfrage zu tun? Außer Fußballprofi hat Wagner auch nix gerissen, wäre zur Wiederwahl eh nicht angetreten und muss jetzt diesen Abgang hinlegen. Ernsthaft? In Mehrheitsgremien gibt es Mehrheitsentscheidungen, die Selbstdarsteller in unserem AR kommen damit nicht klar und treten mit wehenden Fahnen ab, siehe Wilhelm, oder werden von BS vom Berg gejagt (Achtung Sarkasmus).


Danke Rantanplan, ich sehe es auch so. Wir haben letztes Wochenende leider gegen die wohl stärkste drittliga Mannschaft verloren. Auch wenn Dynamo zu zehnt war waren sie mit Mann und Maus hinten drin. Da hätten selbst manche Erstligisten Probleme gehabt durch zukommen.

Ich will nicht sagen, dass die Außen stark besetzt waren. Aber das liegt eher an dem fehlenden Personal (ob Verletzt oder noch ausstehende Transfers). Aber jetzt den Coach zu schmeißen is der absolut falsche Weg.

Bin jetzt auch nicht unbedingt ein Fan von Schommers Art, aber Ihm vorzuwerfen er wäre am Rücktritt von Wagner schuld ist lächerlich.

Ich denke immernoch, dass wir dies Saison (mit Schommers) unter den ersten Drei landen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.09.2020, 08:30


oleola hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Ich wende die sechste Möglichkeit an. Nämlich die, mich nicht zu äußern. Keine Mutmaßungen, kein verteidigen, kein drauf schlagen. Zurückhaltung, bis mehr bekannt ist. Geht mir gut damit.


Danke! Aus meiner Sicht das klügste was hier bisher geschrieben wurde :daumen:


:daumen: dem kann ich nur zustimmen!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon since93 » 24.09.2020, 09:03


M. Wagner hatte den Schritt doch vorbereitet. So überraschend und emotional ist das nicht.

Es ging doch um eine neue Aufgabe, seine Gesundheit und seine Unzufriedenheit mit den Fans und deren Kritik.

Jetzt ist es halt so.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Christian86, Dominicus und 46 Gäste