Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 24.09.2020, 11:41


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Das mit der Wertschätzung in der Pressemitteilung kann man nur bestätigen. Das ist definitiv keine 08/15-Veröffentlichung. Die hätten ihn tatsächlich gerne behalten.

Auffällig allerdings auch, dass keine Gründe genannt werden, nicht einmal die Floskel aus beruflichen oder privaten Gründen, wird also wohl doch trotz aller Hochachtung inhaltlich so große Differenzen gegeben zu haben, dass er keinen Sinn darin gesehen hat, weiterzumachen.

Die dort angesprochene sportliche Kompetenz wird uns in der Tat sehr fehlen. Man sollte am Besten wieder jemanden nachnominieren, der das ausfüllen kann. Olaf Marschall möglicherweise?

Kurzer Gedanke im Nachgang:
Warum hätte man so oder ähnlich damals nicht auch die Trennung von Gerry formulieren können?


Besonders die fett markierten Passagen kann ich absolut unterstreichen :daumen:
Saubere Pressemitteilung und immer noch hängt mir der Gerry Rauswurf nach, nicht dass er weg ist, sondern das Wie...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon carpe-diabolos » 24.09.2020, 11:42


1:0 hat geschrieben:Mit dem Rücktritt Wagners's ist das Team Merk aus meiner Sicht gescheitert. Ich finde das entsetzlich enttäuschend! Hochinteressant ist in der Tat mit welcher Wertschätzung der FCK Martin Wagner in der Bestätigungsmitteilung huldigt! Es würde mich jetzt extremst fuchsen, wäre Schommers im Oktober weg... wir alle kennen ja die Halbwertzeit von Trainern beim FCK...


Du verknüpft Dinge, die nichts primär miteinander zu tun haben.
1.
Das Team Merk wäre nach deiner Aussage ja bereits im Dezember gescheitert, weil Wagner gar nicht ins Gremium von den Mitgliedern gewählt, sondern anschließend adaptiert wurde. Martin Wagner wollte in der ersten Reaktion diesen zusätzlichen Platz gar nicht einnehmen, weil er enttäuscht war über das Wahlergebnis.
2.
Martin Wagner hat im Mitgliederforum klar gesagt, dass er AR und Job nicht verbinden kann und dies wird in der PM auch wiederholt, dass er tausende von Kilometern für den FCK gefahren ist. Das hat er auch so im NF begründet.

Man kann doch eine persönliche Entscheidung auch einfach mal so akzeptieren, auch wenn es für den AR in Bezug auf Sportkompetenz ein Verlust ist. Den hat aber nicht das Team Merk verursacht ist deshalb nun auch nicht an dieser Personalie gescheitert.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon EvilKnivel » 24.09.2020, 11:42


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Auffällig allerdings auch, dass keine Gründe genannt werden, nicht einmal die Floskel aus beruflichen oder privaten Gründen, wird also wohl doch trotz aller Hochachtung inhaltlich so große Differenzen gegeben zu haben, dass er keinen Sinn darin gesehen hat, weiterzumachen.


Also die "Floskel" steht doch direkt im ersten Satz:

In einer persönlichen Entscheidung legt Martin Wagner, wie von ihm bereits auf dem Mitgliederforum am 15. August 2020 angekündigt, seine Mandate im Beirat der 1. FC Kaiserslautern Management GmbH und dem Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern e.V. aus beruflichen und persönlichen Gründen zum 1. Oktober 2020 nieder.

An sich hört es sich wirklich so an, dass man ihn gerne behalten hätte. Ich wünsche ihm alles gute bei seiner neuen Herausforderung.



Beitragvon carpe-diabolos » 24.09.2020, 11:44


@Rheinteufel

Ja,als Ersatz könnte Olaf Marshall passen. Dann macht auch seine Aussage kürzlich Sinn und hätte dann diesen Hintergrund.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon AlterFritz1945 » 24.09.2020, 11:45


Sehe ich auch so. Als Aufsichtsrat ist er möglicherweise "talentfrei".



Beitragvon Strafraum » 24.09.2020, 12:03


Wenn ich das Geschreibe hier schon wieder lese..... Der Aufsichtsrat hat fertig.... Da Frage ich mich wen die Schreiberlinge gerne hätten? Ein EX Manager von Coca-Cola? Ein Hobbygärtner der einen bunten Strauß an Möglichkeiten zusammen stellt?

Ich bin auch auf Wilhelm reingefallen, aber wisst ihr was... Merk ist unser Aushängeschild, nicht Keßler, nicht Voigt......

Bin auch kein Fan von Schommers, aber ich denke in diesem ganzen sportlichen Umbruch muss ein Konzept dahinter stehen, ein Plan. Deshalb sollte an Schomners festgehalten werden. Die Mannschaft muss es raffen, die Spieler nehme ich hier in die Pflicht.

Schommers ist ein Perfektionist, bleibt seiner Linie stur treu. Er hatte die Eier in der Hose einen Ehrmann abzusägen. Gerrys Zeit war einfach vorbei. Lautsprecher die 25 Jahre in einem Betrieb sind und immer wieder schlechte Stimmung verbreiten, werden mittlerweile auch in großen Unternehmen abgesägt.

Für mich hat Team Merk erst angefangen. Ich hoffe sie machen weiter und werden wieder gewählt. Ich hoffe ganz auf die Vernunft der Mitglieder. Martin hat es angekündigt. Er hat eine neue Arbeitsstelle, vielleicht ist er aber auch wieder gesundheitlich angeschlagen. Die Trainerfrage / Diskussion ist Spekulatius vom Schlauberger. Lasst es doch jetzt einfach mal gut sein......

Es ist auch interessant, das neben Gerry nun auch Spieler genannt werden welche Schommers aussortiert hat. Bis auf Thiele fand ich die Trennung der genannten Spieler mehr als richtig. Diese hatten Schlicht nur ne große Klappe und brachten keine Leistung !
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Betzegeist » 24.09.2020, 12:04


Freut mich, dass das hier wenigstens professionell abgewickelt wird.

Olaf Marschall dann übergangsweise nachzunominieren hätte durchaus Charme.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Michael aus Zypern » 24.09.2020, 12:06


@Strafraum:
Endlich mal wieder ein wohltuender, sachlicher Beitrag. Danke schön dafür!!



Beitragvon Mozartteufel » 24.09.2020, 12:11


@100%FCK1984:
Bravo 100-prozentige Zustimmung. Besser kann man es nicht beschreiben



Beitragvon SuperMario » 24.09.2020, 12:12


Und täglich grüßt das Murmeltier... Differenzen ind er Führung führen zu Rücktritten... Soziale Medien schießen ins Kraut und auf alles,w as sich darin verirrt hat... Und der Verein taumelt... Rundherum... Rundherum... Rundherum...

Vielleicht schließen wir einfach die Tür ab. Dieses Geeiere ist ja kaum noch zu ertragen.
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Newtrial » 24.09.2020, 12:23


Wer Martin Wagner auf dem Mitgliederforum erlebt hat wusste, dass seine Entscheidung, sich nicht mehr zur Wiederwahl zu stellen, damals bereits unumstößlich gefallen war. Die Verschiebung der JHV und die von den Medien sicherlich zurecht kolportierten Divergenzen zwischen ihm und seinen Kollegen in der Trainerfrage dürften dann den Ausschlag zum vorzeitigen Rücktritt gegeben haben, wobei für das Timing Oktober dann vermutlich die beruflichen Gründe maßgebend waren. Dass Wagner nichts von Schommers hält, konnte jeder, der Ohren zum Hören hat, im Mitgliederforum klar erkennen. Die beiden Auftaktniederlagen in Pokal und Liga sowie die vorherigen mäßigen - bis blamablen - Leistungen im letztjährigen Verbandspokal haben ihn von seiner Meinung sicherlich nicht abgebracht, um es mal zurückhaltend zu formulieren. Dass daneben persönliche Aversionen gegen Schommers aufgrund der causa Ehrmann ebenfalls eine Rolle spielen, halte ich auch für wahrscheinlich. Dazu kommt dann noch die gesundheitliche Situation von Martin Wagner.

Schon die PM des FCK macht zudem zweierlei deutlich:

Erstens geht der Seitenhieb gegenüber den anderen, die nur reden, ganz klar gegen die sozialen Netzwerke und dort vor allem gegen FB und dbb. Auch dies konnte man im Mitgliederforum klar erkennen, wo Wagner seine Entscheidung, nicht mehr zu kandidieren, sogar hauptsächlich mit diesem Faktor begründet hat. Das klang auch nicht vorgeschoben und nach den Kommentaren während des Meisenheim-Kicks hier kann ich das auch bestens nachvollziehen.

Zweitens ist Wagners Wunsch nach künftig guten Entscheidungen im AR für mich ganz klar darauf gemünzt, dass er für seine Entlassungsforderung gegenüber Schommers dort keine Mehrheit gefunden hat. Damit wäre der Drops für ihn wohl endgültig gelutscht gewesen, wenn dies nicht bereits lange vorher schon der Fall gewesen wäre.

Mit der causa Ehrmann lässt sich das alles überhaupt nicht vergleichen, auch nicht im Hinblick auf die PM des FCK. Mit Martin Wagner verliert der AR nämlich ein hoch geschätztes und rühriges Mitglied, das man liebend gerne gehalten hätte. Gerry Ehrmann hingegen hat man fristlos den Stuhl vor die Tür gesetzt, weil er sich aus Sicht seiner Vorgesetzten eines völlig inakzeptablen und fortgesetzten Fehlverhaltens schuldig gemacht hat. Natürlich sehen da die PM in beiden Fällen komplett unterschiedlich aus!

Wichtiger: Was man dieser PM zu Wagner wieder entnehmen kann ist, dass der AR sich schlichtweg als die Chefetage im FCK versteht und das Profil einer Aufsichtsratsfunktion nicht einmal ansatzweise verinnerlicht hat. Und so hat auch Martin Wagner im sportlichen Bereich selbst "maßgeblich" mitangepackt, anstatt das Treiben der dafür zuständigen Funktionsstelleninhaber zu beaufsichtigen. Diesen Unterschied lernen Merk & Co in diesem Leben auch nicht mehr - und vielleicht erfordert die aktuelle Situation sogar genau diese aktive Steuerung des Geschehens.

Mein Dank geht an Martin Wagner für's Anpacken! Dass er prinzipiell aber für eine AR-Funktion der falsche Mann ist, würde er vermutlich selbst als Erster unterschreiben.



Beitragvon FCK-Ralle » 24.09.2020, 12:48


Was ist denn hier los?
Habt ihr jetzt mit Wagner die nächste Legende, an der ihr euch abarbeiten könnt?
Wird hier Wagner das Stimm- oder Meinungsrecht abgesprochen, weil er von den AR-Mitgliedern die wenigsten Stimmen hatte? Ein Wagner, der mit Sicherheit mit die größte sportliche Kompetenz im AR besitzt, wird diese abgesprochen mit einem Verweis auf Voigt, dem Kaufmann?
So langsam werden wir auf DBB Meister im relativieren.
Sagt mal geht es bei manchen eigentlich noch? Egal wie viele Stimmen Wagner hatte, er hatte das Recht seine Meinung zu sagen und es war sein Job, das Beste für den FCK rauszuholen.
Wenn Wagner sein Mandat wegen seinen neuen Jobs nicht mehr ausüben will, warum der Rücktritt? Warum nicht die kurze Zeit noch weiter machen und bei der nächsten MV einfach nicht mehr antreten?
Sorry da hab ich ein komisches Gefühl.

2 Dinge die mir spontan einfallen:

Das "Team" Merk, dass Kontunuität und Gemeinschaft leben wollte, bricht innerhalb kurzer Zeit auf Grund Meinungsverschiedenheiten auseinander. Warum? Ist es nicht möglich andere Meinungen auszuhalten und einen Konsens zu finden? Oder zählt nur eine Meinung und wer diese nicht mitgeht, hat auf kurz oder lang Pech gehabt?

Hat nun auch Wagner Kritik über unsere sportlich Verantwotlichen geäußert? Der Mann im AR mit der größten sportlichen Kompetenz? Und das Resultat ist Rücktritt?

Sorry, aber klingt das nur für mich, ich sag mal, ungewöhnlich?

Das wäre mein Post von gestern Abend gewesen. Konnte ihn aber wegen Problemen mit der Seite nicht abschicken.
@Rheinteufel
Die richtigen Fragen nach dem Statement, was löblicherweise wirklich keine 08/15 Mitteilung ist.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon LDH » 24.09.2020, 13:07


Statement von Merk:
„ In der schwierigsten Phase der Vereinsgeschichte war Martin 'da', während andere nur reden. Dies zeichnet Martin Wagner im Besonderen aus und hebt Ihn aus der doch großen Menge positiv hervor. Dies tat er ehrenamtlich, in der zehnmonatigen Amtszeit legte er tausende Kilometer zurück, um persönlich an den Sitzungen der Gremien teilzunehmen“

Also Herrn Merk sollte man öffentlich nicht mehr so viel sagen lassen. Er stiftet mit solchen Aussagen erneut Unruhe und giftet gegen Fans und Mitglieder. Muss so etwas sein?
Ja Martin Wagner war da. Dafür herrlichen Dank. Aber:
1.Er war da weil er das wollte, sich zur Wahl gestellt hat und in das Gremium berufen wurde.
2.Andere reden nur weil sie nicht im AR oder einem anderen Amt sind. Sie können nicht oder nur bedingt handeln. Und viele tun das soweit es in ihrer Macht steht. Sei es durch den Mitgliedsbeitrag, Schuldenerlass oder sich das neue Trikot kaufen...
Wenn einem das nicht passt sollte man solch ein Amt nicht ausüben. Und schon gar nicht beim FCK. Zweifelsfrei ist einiges überzogen. Aber noch sind wir keine Diktatur. Herr Merk hat wohl nicht verstanden was Demokratie bedeutet und scheint mir immer wieder überrascht, dass ihm nicht nur gehuldigt wird.
3. Martin Wagner wusste es ist ein Ehrenamt und dass er tausende Kilometer zurücklegen muss um dieses auszuüben. Tausende mal Dankeschön dafür. Aber was soll das?

Warum fordert man ständig Ruhe vom Umfeld, haut dann aber solch provokante Sätze raus? Kann man nicht einfach Martin Wagner danken und es gut sein lassen?

Herr Merk wir wissen doch alle was sie von vielen Fans, Mitgliedern und den sozialen Medien halten. Sie verstehen vieles wohl nicht. Aber warum deswegen ständig austeilen wenn Sie doch so empfindlich beim einstecken sind?



Beitragvon alfons » 24.09.2020, 13:09


Betzegeist hat geschrieben:Freut mich, dass das hier wenigstens professionell abgewickelt wird.

Olaf Marschall dann übergangsweise nachzunominieren hätte durchaus Charme.


Glaube nicht, dass es möglich ist jemanden, der bei der letzten Wahl nicht mal angetreten ist, nach zu nominieren.
Ich hoffe doch sehr, dass jetzt Bettinger nachrückt, der bei der AOMV auch das beste Bild abgegeben hat. Wagners Rede bestand damals doch ausschließlich aus Freundschaftsbekundungen zu Gerry, dem das sichtlich peinlich war.



Beitragvon ks_969 » 24.09.2020, 13:10


Der FCK und seine Aufsichtsräte....das schockt mich schon gar nicht mehr.

Wer glaubt Wagner sei nur wegen seiner Beruflichen Dinge aus dem AR zurückgetreten, der muss echt ein schöner Träumer sein. Gut gibt ja auch durchaus einige die träumen vom Aufstieg mit Schommers & Kollegen :wink:

Ich denke man kann bei Wagner schon davon ausgehen, das er nicht die Kontrolle auf das Sportliche Geschehen ausüben konnte wie er sich das vorgestellt hat. Er wird sicher vor der neuen Saison genau überlegt haben ob das mit Schommers klappen kann oder nicht. Die extrem schwankenden Leistungen der Mannschaft mit Tendenz ins negative kann einem darin bestärken, dass die sportliche Leitung inkl. Notzon nicht überzeugend ist.

Wagner wird wohl zwei entscheidende Männer im AR gegen sich gehabt haben. Anders ist das ja nicht zu erklären....wenn es keine großen Differenzen gegeben hätte dann hätte er ja zumindest bis zu kommenden JHV weiter machen können. Der Unfug mit der Beruflichen Schiene ist doch nur vorgeschoben damit alles harmonisch wirkt beim FCK....man wollte sicher kein zweites „Jörg Wilhelm“ Debakel im AR.

Fakt ist (um es mal mit den Worten eines Herrn Kessler zu beginnen)....das Team was man uns Mitgliedern im Dezember letzten Jahres als so verbunden und geschlossen verkauft hat, ist schon lange keins mehr....das ist höchstens noch ein Duo , welches anscheinend den Ton angibt (erinnert irgendwie etwas an Banf und Grothepaß)....und das ist eigentlich unfassbar (um es mit den Worten eines Herrn Merk zu beenden)

:winken:
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon danieloo » 24.09.2020, 13:27


Leider steht ja mal gar nichts über seine Beweggründe in der Mitteilung, aber be Wilhelm haut man gerne in der Pressemitterlung raus das er "lügt" und den Verein schadet.

Alles klar (nicht neutrale) Presseabteilung vom FCK.



Beitragvon BernddasBrot2 » 24.09.2020, 13:28


Manche Entscheidung ist einfach nur alternativlos *Ironie off*
Wer ein solches Amt übernimmt, der sollte sich im Vorfeld ganz genau überlegen bei wem er das macht.
welcher Aufwand dahinter steckt und und und.
Wer sich der Sache nicht bewusst ist, der muß die Finger davon lassen.
Das von vielen kritisierte Umfeld, kann nicht als Entschuldigung herhalten, da es hinreichend bekannt ist.
Die Tatsache, dass man sich jetzt zurückzieht, sogar vor Ablauf der "Amtszeit" hinterlässt für mich persönlich einen kleinen Nachgeschmack.
Bestehen etwa doch grössere Differenzen im Club, bei denen es unüberbrückbare Probleme gibt?
Wenn dem so ist, sind die ausschließlich interner Natur, oder werden im Hintergrund Messer gewetzt?
Fakt ist, jeder Verein bekommt die Führung die er verdient.
Im sportlichen Bereich verdient der Verein wohl die Kämpfer Notzon und Schommers.
Sollte das die bestmögliche Truppe sein, dann mal viel Spaß.
Ich bin mehr als nur skeptisch was den Erfolg angeht.
Zu MW sag ich, der Zeitpunkt hätte nicht besser gewählt sein können, denn für Umstellungen oder strukturierungen ist es für die laufende Saison zu spät.
Gerade in Zeiten von Homeoffice wäre da etwas anderes möglich gewesen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Betzebayer » 24.09.2020, 13:28


@ks_969:
Und wieder nur reine Spekulationen und Vermutungen ohne das es nur irgendeinen Anhaltspunkt für deine Ausführungen gibt :x
Frage!? Was genau willst du damit bezwecken und was treibt dich an dies zu tun?
Kann man es nich einfach mal sein lassen alles ins negative zu ziehen und den FCK schlecht zu reden!



Beitragvon wernerg1958 » 24.09.2020, 13:48


nun die offizielle Bestätigung und der offizielle Text. Weshalb das immer solange dauert? Für mich klar, es darf die Wahrheit nicht ans Licht, von daher wird vor der offiziellen Mitteilung geklärt was nicht gesagt werden darf und die rechtlichen Möglichkeiten bei Zuwiderhandlung werden benannt und schriftlich verfasst. So läuft das eben bei einem solchen Konstruk wie es der Beirat der FCK KGaA nun mal ist. Nur eins können sie nicht die Misere welche am Betze herscht verdecken. Das können nur Siege der Mannschaft. Wird es diese geben in ausreichender Menge? :?: Ich bin da sehr skeptisch, aber ich freue mich wenn ich ein Besseres gezeigt bekomme.



Beitragvon TreuDemFCK » 24.09.2020, 13:57


FCK hat geschrieben:In der schwierigsten Phase der Vereinsgeschichte war Martin 'da', während andere nur reden.


Martin Wagner war der von den Mitgliedern ungewwählte Experte den der Aufsichtsrat hinzugezogen hat. Den Leuten die nicht hinzugezogen wurden jetzt vorzuwerfen dass sie nicht "da" waren finde ich... seltsam.

Aber das macht ja nichts: Die sportliche Expertenposition ist offen. Merk, Kessler und Weimer haben immer noch eine 3-2 Mehrheit im AR gegen Fuchs + X (der wohl Bettinger sein könnte). Das reicht um einen neuen Experten mit sportlicher Expertise in den Aufsichtsrat zu berufen der bisher nur geredet hat. Ich bin sicher da wird sich jemand finden lassen (und ist evtl sogar mit Olaf Marschall schon gefunden?).



Beitragvon Dirmsteiner84 » 24.09.2020, 14:06


danieloo hat geschrieben:Leider steht ja mal gar nichts über seine Beweggründe in der Mitteilung, aber be Wilhelm haut man gerne in der Pressemitterlung raus das er "lügt" und den Verein schadet.

Alles klar (nicht neutrale) Presseabteilung vom FCK.



Ja aber das hat Wilhelm doch auch gemacht??!?!!
Wilhelm hat dem Verein geschadet mit seinem "Ich twitter mal jeden Scheiß a la Trump"....

Wilhelm geht ohne Absprache ins Flutlicht, macht Stimmung vom feinsten, sodass sich selbst die großen Forumsgötter hier hinreißen ließen scheiße zu schreiben.

Und zu Wagner, schade das die Pressemitteilung 1 Tag nach Veröffentlichung kam bei den Medien wie SWR, Bild und Co.

Mit dieser Pressemitteilung, vielleicht noch einem Statement von Wagner selbst, wäre hier einiges an Feuer rausgenommen worden.


Das es hier Leute gibt die die Abgänge von Hemlein, Sternberg Herrn Schommers zuschieben, hier nochmal ein DANKESCHÖN an Boris Schommers, dass er die Gurken rausgehauen hat.
Sternberg kein 3. Liga Niveau, Hemlein ebenso Pfeife.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.09.2020, 14:30


LDH hat geschrieben:Statement von Merk:
„ In der schwierigsten Phase der Vereinsgeschichte war Martin 'da', während andere nur reden....


Ich hoffe, dass er mit denen, die "nur reden", nicht diejenigen meint, die dem FCK schon teilweise zweimal mit ihrem Geld die Existenz gerettet haben und davon jetzt vermutlich wenig bis nichts zurückbekommen werden.
- Frosch Walter -



Beitragvon Rheinteufel2222 » 24.09.2020, 15:03


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Das es hier Leute gibt die die Abgänge von Hemlein, Sternberg Herrn Schommers zuschieben, hier nochmal ein DANKESCHÖN an Boris Schommers, dass er die Gurken rausgehauen hat.
Sternberg kein 3. Liga Niveau, Hemlein ebenso Pfeife.


Dass Schommers Hemlein und Sternberg aussortiert hat, gehört rein vom sportlichen Effekt her sicher zu seinen besseren Entscheidungen.

Man sollte dabei allerdings auch nicht vergessen, dass die beiden bereits unter Hildmann zuletzt nicht mehr berücksichtigt worden waren und es überhaupt erst wieder Schommers war, der sie nach Amtsübernahme wieder in die Startelf berufen hat. Die waren in allen sechs Spielen zwischen Schommers Amtsübernahme und ihrer Suspendierung auf dem Platz und zwar fast immer in der Startelf. Warum hat damals keiner so richtig verstanden. Die Leistung konnte es jedenfalls nicht gewesen sein. Sternberg z.B. stand in allen sechs Spielen bis auf eines 90 Minuten auf dem Platz. Von diesen Spielen wurde übrigens nur ein einziges gewonnen (gegen den Letzten Jena) und wir sind auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

Dass er dann Sternberg und Hemlein rausnimmt war für jeden erkennbar überfällig. Trotzdem stellt sich auch da die Frage, ob es gleichzeitig sein musste, die beiden auch noch per Pressemitteilung komplett zu suspendieren. Das hätte man schon rein menschlich sicher auch besser lösen können.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betzegeist » 24.09.2020, 15:25


alfons hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Freut mich, dass das hier wenigstens professionell abgewickelt wird.

Olaf Marschall dann übergangsweise nachzunominieren hätte durchaus Charme.


Glaube nicht, dass es möglich ist jemanden, der bei der letzten Wahl nicht mal angetreten ist, nach zu nominieren.


Der Aufsichtsrat darf 2 Externe ernennen unabhängig ob diese zur Wahl standen oder nicht. Diese müssen nur auf der nächsten MV bestätigt werden. Von daher wäre es kein Problem z.B. Olaf Marschall zu berufen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon TigerWutz » 24.09.2020, 15:33


Bitte niemanden mit Stallgeruch. Das ist jedes mal das gleiche. Zuerst heißt es das wäre super. Dann kommt er, und es wird gejubelt. Dann versagt er und es heißt, wieso hat man wieder jemanden mit Stallgeruch geholt. Und man begrüßt seinen Abschied. Was es braucht ist jemand von außen der nicht mit dem Herzen am FCK hängt und deswegen keine harten Entscheidungen trifft.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 98 Gäste