Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 17.09.2020, 16:39


Bild
Foto: Eibner-Pressefoto / Neis

Spieltage 5-12: FCK-Heimspiele unter der Woche

Die Spieltage 5 bis 12 in der 3. Liga wurden heute terminiert: Für den 1. FC Kaiserslautern stehen in diesem Zeitraum vier Heimspiele an, von denen allerdings nur eins an einem Samstag stattfindet.

Aufgrund des engen Spielplans gibt es in dieser Saison viele englische Wochen, von denen den FCK im Oktober und - dann vielleicht wieder vor bis zu 20.000 Zuschauern - im November gleich zwei treffen: Die Heimspiele gegen den FC Ingolstadt und den VfB Lübeck finden an einem Mittwoch statt. Zudem geht es gegen Hansa Rostock zuhause an einem Montagabend. Nur das Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg wurde auf einen Samstag angesetzt. Sämtliche vier terminierten Auswärtsspiele bei Bayern München II, dem SV Meppen, dem FSV Zwickau und dem Halleschen FC hingegen finden alle an Samstagen statt.

Die heutigen Ansetzungen im Ãœberblick:

5. Spieltag: Samstag, 17. Oktober 2020, 14:00 Uhr
Bayern München II - 1. FC Kaiserslautern

6. Spieltag: Mittwoch, 21. Oktober 2020, 19:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

7. Spieltag: Samstag, 24. Oktober 2020, 14:00 Uhr
SV Meppen - 1. FC Kaiserslautern

8. Spieltag: Montag, 02. November 2020, 19:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

9. Spieltag: Samstag, 07. November 2020, 14:00 Uhr
FSV Zwickau - 1. FC Kaiserslautern

10. Spieltag: Samstag, 14. November 2020, 14:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg

11. Spieltag: Samstag, 21. November 2020, 14:00 Uhr
Hallescher FC - 1. FC Kaiserslautern

12. Spieltag: Mittwoch, 25. November 2020, 19:00 Uhr
1. FC Kaiserslautern - VfB Lübeck

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 17.09.2020, 17:28


Oje, wenn man die Gegner liest, weiß man schon wieder genau, wie die Saison laufen wird.

Wir legen wahrscheinlich einen guten Saisonstart mit ein paar relativ beeindruckenden Spielen hin und dann kommen ab dem 6. Spieltag wieder die Mannschaften, die einen Wahnsinnsrespekt vor uns haben, sich nur noch hinten reinstellen, und wir kriegen dann wieder nichts mehr gebacken und werden langsam nach hinten durchgereicht.

Vier Ost-Mannschaften hintereinander. Freut ihr euch auch schon so?
- Frosch Walter -



Beitragvon MarcoReichGott » 17.09.2020, 17:55


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wir legen wahrscheinlich einen guten Saisonstart mit ein paar relativ beeindruckenden Spielen hin und dann kommen ab dem 6. Spieltag wieder die Mannschaften, die einen Wahnsinnsrespekt vor uns haben, sich nur noch hinten reinstellen, und wir kriegen dann wieder nichts mehr gebacken und werden langsam nach hinten durchgereicht.


Das letzte mal, dass wir sowas hatten war unter Runjaic. Seitdem hat sich keine mannschaft mehr gegen uns dauerhaft hinten reingestellt. Wir haben die letzten Jahre nur schlichtweg schlechter gespielt als die Gegner.



Beitragvon Oliver_Südpfalz » 17.09.2020, 19:29


Kann man ja fast schon froh sein, dass die Kapazität begrenzt sein wird... gefällt mir garnicht.

@Thomas

Sollte im letzten Satz bestimmt Halle, statt Lübeck heißen?
Zuletzt geändert von Thomas am 17.09.2020, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Aber natürlich, danke für den Fehlerhinweis! ;-) Ist korrigiert.
:teufel2: :daumen:



Beitragvon SEAN » 17.09.2020, 19:47


An den Gegnern kann man nix ändern, der Saisonplan steht seit längerem fest. Die Spiele unter der Woche sind alle ab 19 Uhr, das sollte wegen den fehlenden Gästefans und den beschränkten Zuschauerzahlen für die meisten machbar sein. Von daher alles OK, denke ich.

Noch was zum Spielplan. Mit Dresden, Rostock, Mannheim und Magdeburg seh ich 4 Teams bei den ersten 5 Heimspielen, die normalerweise viele Fans mitbringen. Das ist natürlich von der Einnahmenseite schade, bei geöffnetem Stadion ohne Beschränkungen hätte ich da in jedem Spiel gute 25.000 Zuschauer gesehen, gegen Mannheim noch 10.000 mehr. Die Beschränkungen haben wir aber nunmal, und da ändert sich auch ein Stück die Meinung. Vielleicht können wir froh sein das diese Spiele so früh kommen, und wir bis auf Dresden auf 10.000 Plätze für die Heimfans hoffen dürfen. Ich habe nämlich ganz böse die Befürchtung, das wir ab November wieder verschärfte Beschränkungen erwarten könnten. Dann spielen wir vielleicht wieder vor leeren Rängen. Dann doch lieber die 10.000 Zuschauer nehmen und das beste daraus machen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rickstar » 17.09.2020, 23:12


Ich seh mir die ersten 12 Gegner an und hab da jetzt wenig Respekt vor. Ausser Ingolstadt, Magdeburg, Halle und Rostock sind das alles neu zusammengestellte Mannschaften (Dresden, Fiesbaden, Bayern, Türkücü, Lübeck) oder Mannschaften, welche ihre Schlüsselspieler verloren haben (Meppen, Zwickau, Mannheim). Respekt habe ich vor Dresden, Ingolstadt und Rostock. Der Rest wird abgeschossen oder wir holen zumindest ein unentschieden.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 97 Gäste