Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 28.08.2020, 01:28


Rheinteufel2222 hat geschrieben:@dbb
Es handelt sich ja nicht um einen Investor, sondern um fünf. Ist bekannt, wie die 25 % auf die verteilt werden. Bekommt jeder von denen z.B. 5 % oder investieren die ggf. gemeinsam in Form einer spezeill dafür errichteten juristischen Person, die dann die gesamten 25 % +1 erhält, um sich auf diesem Wege die kolportierte Sperrminorität zu sichern?

Im letzteren Fall würde sich dann auch die Frage stellen, was mit dieser Beteiligungsgesellschaft passiert, wenn sich die Investoren untereinander zerstreiten oder einer aus irgendeinem anderen Grunde ausscheiden möchte, auch wenn das dann den FCK vermutlich nur am Rande betreffen würde.

@Rheinteufel:
Die heutige Pressekonferenz war ja eigentlich zum Thema "Hauptsponsor" und nicht "Investoren", dazu soll es wohl nach endgültiger Unterschrift dann im September noch eine extra Pressekonferenz geben. Deswegen ging es da heute trotz Beantwortung einiger Fragen noch nicht SO tief ins Detail. Ich glaube manche waren auch ein bisschen genervt von meinen vielen Fragen zu dem Thema, aber trotzdem wurde alles geduldig und auch offen beantwortet, zum Beispiel die Bestätigung der Investment-Details.

Aber, zumindest soviel ich weiß (ohne Gewähr ;) ), bezüglich Deiner beiden Fragen: Die fünf Regionalen Investoren bilden wie Du sagst eine juristische Person, eine Beteiligungs-gesellschaft. Und wenn einer ausscheiden sollte, dann können die anderen vier dessen Anteile aufkaufen oder der FCK erhält die Möglichkeit dazu.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Erklärbär » 28.08.2020, 01:57


@Lonly Devil:
Die Schulden wurden zuletzt auf 24 mio taxiert. Nix genaues weiß man nicht. Wären also 2,4 mios abzuziehen. Da wir den Kader verkleinern, und Ablösesummen - wenn auch kleine - im Spieleretat bleiben, sehe ich den Verlust bei ca 5 Millionen. Die Höheren Beträge, die Du genannt hattest, kommen von fälligen Darlehen. Die fallen aber weg. Dazu auch die Zinsen, die ich auf über 1,5 mio Euro schätze.

Da schon länger bekannt ist, dass bis einschließlich Ende Oktober ohne Zuschauer gespielt wird, und keine Dauerkarten verkauft wurden, gehe ich davon aus, daß Corona bereits zum Großteil eingerechnet wurde.



Beitragvon Betzegeist » 28.08.2020, 07:39


Also bei aller berechtigten Kritik an den Abläufen usw., wenn die Herren sagen mit dem Deal ist die Saison durchfinanziert, dann glaube ich das.

Außerdem habe ich auch keine Sorge, dass das wie bei Becca, nicht zum Abschluss kommt. Für so integer sollte man die Herren schon halten.

Ich für meinen Teil, der gewaltig gegen diesen Deal und gegen Buchholz gewettert hat, versuche meinen Frieden mit dieser Entscheidung zu machen. Es war von Anfang an klar, dass das Geld nur 1 Jahr reicht und dass mal wieder alles auf die Karte Aufstieg gesetzt wird.

Ich finde das nicht gut, aber so ist es jetzt. Ich hoffe einfach, dass man die Planinsolvenz jetzt vernünftig durchziehen kann und wir die Lizenz kriegen.

Das weitere Schicksal liegt erstmal in den Händen von Schommers. Und ich hab's ja schon mal gesagt, in Anbetracht der Stimmung im Volk ist es gut, dass bis November keine Fans dabei sind.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Achim71 » 28.08.2020, 08:07


Nach wie vor habe ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Ich tippe ganz stark, nächtes Jahr im Sommer ist der Verein so weit wie jetzt. Es wird kein Ankerinvestor gefunden, die Regionalen schustern zwar noch ein paar Millionen zusammen und dann müssen auch die letzten guten Spieler verkauft werden um den Spielbetrieb nochmal zu sichern. Danach gehen dann endgültig die Lichter aus. Ein Sterben auf Raten...
Ich hoffe es kommt anders, glauben tue ich nicht daran.



Beitragvon Betze_FUX » 28.08.2020, 08:34


Mit geht's da im Bauch ähnlich wie @Achim71
Wir sind "am Ende" ein entschukdeter Klub (oder so ähnlich sagte es SOV und die Saison ist durchfinanziert.
Das ist schin Mal gut und bringt Planungssicherheit. Auch für evtl Neuzugänge die auf der Kippe stehen.

Das interessante daran ist, ist unsere Finanzstruktur dadurch auch besser. Also es ist ja (im ersten Schritt) schön wenn an keine Schulden mehr hat, wenn aber jedes Jahr 5 oder 8 Mio (Beispiel) miese anstehen, bringt uns das nichts.
Was da.natürlich positiv wirken dürfte ist, das mit weniger Schulden auch keine Zinsen gezahlt werden müssen.
Aber stadionpacht, Strom, Wasser, Gehälter, etc etc.

Es bleiben als grob betrachtet 3 Szenarien.
- Der FCK bleibt in der 3 Liga, findet keinen Anker, steht wieder vor einem Schuldenberg und ist irgendwann geschichte
- der FCK bleibt in Liga bleibt in Liga 3 oder steigt auf, findet keinen Anker und die RI stützen den FCK nochmal mit EK
- Der FCK findet einen Anker und die Ligazugehörigkeit und stadionpacht ist egal :)

Grundsätzlich ist es aber schon Klasse das die Jungs da Mal EK reinbuttern. So wie ich die Sache sehe besteht immernoch ein gewisses Risiko das die Kohle im dümmsten Fall futsch ist. So irgendwie mit Abstieg aus der 3 Liga oder sowas.
Das will niemand. Und ob da jetzt sperminoritäten oder wasweißich sind oder nicht...ich glaube das ist jetzt auch egal. Dubai ist weg, ohne Kohle wären wir weg, als ist das unsere einzige Möglichkeit momentan.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Newtrial » 28.08.2020, 08:40


So, die getroffene Richtungsentscheidung nimmt Konturen an. Der Vereinswert, zu dem investiert wird, ist mit ca. 33 Mio € in unserer Situation akzeptabel - HPP hätte zu einem Wert von 22 Mio investiert. Klaus Dienes macht deutlich, dass man seitens der Investorengruppe zwar ebenfalls Geld nachschießen könne, aber eigentlich den Weg für einen Ankerinvestor freimache wolle. Und es wurde mit Blick auf Becca betont, dass die Suche nach eben diesem Ankerinvestor Sache des FCK und nicht der Investorengruppe sei. Das klingt doch erst mal gut. Trotzdem hat man ja nun wohl die Sperrminorität; mal sehen, ob man die tatsächlich irgendwann noch zum Einsatz bringt.

Was ich ohne Wenn und Aber verstehen kann ist, dass man keine Lautsprecher mehr haben will. Das galt für Jörg Wilhelm und gilt für Herrn Layenberger. Dies gehört zwingend zur getroffenen Richtungsentscheidung. Kein Investor will oder duldet so etwas!

Die Befriedung des medialen Umfeldes ist ebenfalls ein Teil dieses Plans, wozu auch das ungeliebte Hintergrundgespräch von Merk und Voigt mit Schauberger zählt. Man braucht Positivschlagzeilen - oder halt gar keine Meldungen - vom Boulevard, sonst braucht man nach einem Ankerinvestor gar nicht erst suchen.

Man war in der Vergangenheit seitens der Gremien aber auch selbst das Problem und hat mit gezielten Leaks an Leitmedien gezündelt. Auch dies muss jetzt aufhören.

Und in Richtung von Foren und sozialen Netzwerken im Allgemeinen geht das Signal: "Haltet endlich eure verdammte Fresse!" Merk drückte das auf dem Mitgliederforum diplomatisch so aus: Bevor man in emotionaler Erregung auf den Senden-Button drückt, sollte man sich mal kurz überlegen, wie der Beitrag motiviert ist: Kommt er vom eigenen, gottverdammten Ego her, das unbedingt auszuagieren ist, weil auf der Arbeit vorm Chef ja Kuschen angesagt ist? Oder will man das beste für den Verein? Die zunehmend toxische Qualität der Foren sei, so Martin Wagner, keineswegs ohne Einfluß - auch die Spieler würden da z. B. mitlesen. Beachte ich so etwas wirklich, wenn ich mal wieder meinen Frust in die Tasten haue und alles in Grund und Boden schreibe?

Meine eigene Meinung: Youw, Friedhofsruhe wäre jetzt nicht das Schlechteste! Und zwar so lange, bis das Insolvenzverfahren abgeschlossen und ggf. Verhandlungen mit potenziellen Ankerinvestoren in trockenen Tüchern sind. Eine Wahnsinnsaufgabe im Zeichen von Corona! Polarisierte Fanlager sind da gerade mal so nötig und hilfreich wie ein Kropf!

An einem Fan-Bündnis "Einfach mal die Fresse halten!" würde ich mich sofort beteiligen und mein Geschreibsel einstellen bzw. nur noch ein Hallelujah auf unsere segensreiche Führung und auf St. Buchholz von mir geben. :| Wenn der Verein wirklich über allem steht, dann ja auch über den sozialen Netzwerken. Meinungsfreiheit kann auch darin bestehen, seine Meinung mal für sich zu behalten, solange es da oben am Berg gerade um die Teufelswurst geht.



Beitragvon Lelle1967 » 28.08.2020, 08:46


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und wenn ich hier das dritte Bild sehe, vor allem der grinsende DB. Da bekomme ich negative Gänsehaut. Wie soll sich da eine positive Stimmung einstellen. So Viele sind über die Wupper gegangen. Und der Mann ist immer noch da und das auch noch präsenter denn je. Was habt ihr da nur getan :shock:

https://twitter.com/derbetzebrennt/stat ... 70/photo/3


Konnte Dir noch nie so viel zustimmen wie jetzt. Gruselig.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon Strafraum » 28.08.2020, 09:21


Es ist, nach meinem Empfinden die Aufbruchstimmung 2.0 da. Hoffentlich gibt es nicht das Auf die Fresse fliegen und auf der Realität landen 2.0.

Krass finde ich das bei dem so wenig vorher bekannten Details der Regionalen so ziemlich alles zutrifft. Dies hatte sich bei Dubai am Ende ja anders rausgestellt. Leider bin ich da auch auf Wilhelm reingefallen und habe zu emotional auf den senden Button gedrückt.

Für mich bleibt die Erkenntnis, das wir uns für ein weiteres Jahr die Chance auf einen Ankerinvestor (suche) errungen haben, die Hoffnung auf Aufstieg in Liga 2 und vielleicht ist Corona auch unsere Chance, zumindest wenn Zuschauer wieder zugelassen werden das wir dank unseres großen Stadions in der Breite die Fans verteilen können und somit trotz Aufwand der Hygieneregeln Gewinn generieren bzw. was hängen bleibt.

Vielleicht steigt auch dieser Ominöse Investor ein der 55mio € ? investieren wollte, da jetzt die Lautsprecher weg sind.

Ich wünsche uns allen das wir das Ruder gemeinsam rumreißen und es bergauf geht!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Talentfrei » 28.08.2020, 09:23


Mich würde mal interessieren ob auch das Stadion in irgendeinem Investorenplan eine Rolle spielt. Eins ist nämlich klar. Solange das Thema nicht erledigt ist wird man auf keinen grünen Zweig kommen.



Beitragvon WernerL » 28.08.2020, 09:40


Betze_FUX hat geschrieben:Mit geht's da im Bauch ähnlich wie @Achim71

Es bleiben als grob betrachtet 3 Szenarien.
- Der FCK bleibt in der 3 Liga, findet keinen Anker, steht wieder vor einem Schuldenberg und ist irgendwann geschichte
- der FCK bleibt in Liga bleibt in Liga 3 oder steigt auf, findet keinen Anker und die RI stützen den FCK nochmal mit EK
- Der FCK findet einen Anker und die Ligazugehörigkeit und stadionpacht ist egal :)


Ich finde unsere Bedenken/ Gemecker/ Sorgen - wie auch immer wir es nennen wollen völlig unbegründet.
Besser gesagt sinnlos und völlig unnötig - weil wir selbst teils Mitschuld an allem tragen.

Welche Alternativen hatten wir bis heute?
HPP war für mich keine Gute mit seinen 75% die er haben wollte und damit (ich meine) die Allmacht als "Alleinherrscher" der alles hätte bestimmen können - ich hatte es mal angerissen.

Wenn wir allerdings doch zu dem Ergebnis kommen dass ausgerechnet HPP DER MANN gewesen wäre der uns "raushaut", dann frage ich mich schon warum wir all die Jahre einen derartigen Widerstand gemacht haben gegen Investoren/ Alleinherrscher - nennt es auch hier wie wir wollen - wenn am Ende dann doch genau das gewählt wird was man urspr. mal abgrundtief abgelehnt hatte?

Nach wie vor fehlt mir hier genau die Diskussion die es braucht um die letzten Puzzleteile zusammenzubringen. Nämlich die Rolle von 50+1 und dessen Auswirkungen gerade auf den FCK.
Viele wollen nach wie vor an 50+1 festhalten.
Eine Regel die genau verhindert, dass z. B. auch mal andere/ seriösere Großinvestoren außer Becca oder HPP (mit ihren obskuren Plänen) Interesse gemeldet hätten.
Diese hätten den Club dann logischerweise "in Besitz genommen" - wie in England eben.
Das Hätten aber ein HPP oder Becca auch, nur auf anderen Wegen, über Kredite oder Anteile oder Sonderregelungen.

50+1 lässt für mich im Ergebnis nur EINE gute Lösung zu, nämlich die die der FCK jetzt gewählt hat, mit Regionalen anfangen und hoffentlich später einige weitere in Masse dazuzuholen.
Ob wir Internationale Riesen bekommen als Anker glaube ich wenig, denn die haben eigene Pläne und Vorstellungen.
Nur ist eben unser Problem jetzt, dass unsere Region eher strukturschwach ist, von Trier über Koblenz bis Pirmasenes ist das nicht viel zu holen. Und wir zudem immer noch ein Strukturproblem Stadion haben welches viele Millionen benötigt und eigentlich eben einen Großinvestor.
Es gibt eben Regionen in diesem Land die deutlich stärker sind, hier das beste Beispsiel Bielefeld die m M n ab jetzt Dauergast der 1. Liga sein werden.
Anders ausgedrückt verbauen wir uns selbst durch 50+1 EVTL. eine weit bessere monetäre Situation weil wir starke Investoren nicht bekommen die alle Probleme auf einmal gelöst hätten.

Man muss die Meldungen nur googeln, aus Frankreich und von überall her wo Großinvestoren einsteigen und 10 mal so hohe Schuldenberge wie unsere mal eben begleichen und gleichzeitig noch investieren und Strukturen ändern.
Ein Bayern München muss 50+1 nicht abschaffen, die haben ihre "Riesen" direkt vor der Haustür sitzen und alle eingebunden, von Lufthansa bis adidas.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon De Sandhofer » 28.08.2020, 09:50


Also DubEi oder LandEi ist geklärt. LandEi ist es geworden unn isch frää misch. Kaaf moi Woi, s Gemies und aach moi Fleesch unn Worschd regional oi.Isch wääß aach gar ned was es iwwer des Bildsche mittem Buchholz Diddes zu schänne gebd. Alle Lachen und siehn so gligglisch aus. Ach isch frää misch so, die Regionale sinn jetz offiziell oigschdie. Isch denk donn immeer on Leid, die mit ehre Händ was gschaffd hon. Owends mied häämkummen sisch vun e Fraa ää Biersche bringen lassen und sich mittem ää sadde Bäuersche uff s Schesslong falle lossen, noch ää Ferzje fahre losse und sisch donn gemiedlisch de Wombe kratzen, iwwer dem es Foiripp vun Schieser spannt und vum Friehschdigge noch Kaffee- und Eiflecke droh hängen. Die Somschdaags uffe de Betze maschieren zwää Härting verdrigge und 4 Bierscher.
Nom Schbiel noch on de Buzz vorbei noch zwää Bier mitgenumm. und donn mim Zuch häm. Ibrigens aach mim Regionalexpress. Also alles schää regional.
Schdelld eisch doch emol vor de Dubeier häds Renne gemachd. Bauchdonz und Kamelreide in de Paus. Vorm Schbiel hädd so ää Beduinekappel ders Trummelfell vollgeblos. Schdatts Härting hätts irschend so ään Schlongefraß geb. Aach Leid isch will mär des gar ned vorschdelle.
Iss schää des alles so geblibb iss, wies war. :wink: :wink:



Beitragvon Miro.Klose » 28.08.2020, 09:58


Sehe ich das richtig das es dazu kein video oder sowas gibt ?? Wäre echt armseelig!



Beitragvon Thomas » 28.08.2020, 10:05


Miro.Klose hat geschrieben:Sehe ich das richtig das es dazu kein video oder sowas gibt ?? Wäre echt armseelig!

Das Video von der Pressekonferenz wurde jetzt vom FCK online gestellt:

» Zum Video: Die komplette Pressekonferenz mit Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BULI » 28.08.2020, 10:13


Beim Aufstieg steig auch der Wert des Vereins.................Mir fehlt nur der Glaube, dass wir jemals wieder aufsteigen.



Beitragvon salamander » 28.08.2020, 10:14


Achim71 hat geschrieben:Nach wie vor habe ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Ich tippe ganz stark, nächtes Jahr im Sommer ist der Verein so weit wie jetzt. Es wird kein Ankerinvestor gefunden, die Regionalen schustern zwar noch ein paar Millionen zusammen und dann müssen auch die letzten guten Spieler verkauft werden um den Spielbetrieb nochmal zu sichern. Danach gehen dann endgültig die Lichter aus. Ein Sterben auf Raten...
Ich hoffe es kommt anders, glauben tue ich nicht daran.


Da kommt auch noch was mit Becca. Der Gregorius wäre sonst längst von seiner Funktion zurückgetreten. Daher vermute ich eher folgendes: Eine Saison, die sich sportlich im unteren Drittel abspielt, fast keine Zuschauereinnahmen wegen Corona, weitere Verluste werden angehäuft, im Frühjahr wird daher wieder frisches Geld für die Lizenz benötigt, Becca kauft Anteile und gewährt im gleichen Umfang Darlehen. Die bisherigen Investoren stimmen natürlich zu. Damit hat Becca den Club im Sack.



Beitragvon Ke07111978 » 28.08.2020, 10:20


Gerrit1993 hat geschrieben:... den bisherigen FCK-Hauptsponsor Harald Layenberger sowie negative Berichte in manchen Medien: "In Deutschland herrscht glücklicherweise Meinungs- und Pressefreiheit. Wir allerdings wollen nicht mit Lautstärke und Dezibel agieren, von uns werden sie daher keine emotionalen Beiträge vernehmen. Für eine gute Investorentätigkeit ist es immer gut, wenn Ruhe herrscht. Durch Halbwahrheiten wird das nicht unbedingt erleichtert. Wir wollen Ruhe in die Sponsorenlandschaft bringen, zum Wohle des FCK und zum Wohle unserer Marken. Andere Leute können das handhaben, wie sie möchten."


Und genau solche Statements bringen natürlich Ruhe in den Verein, das Umfeld und die Sponsorenlandschaft. :?:

Genauso wie das lancieren "besserer" Sponsoren-Angebote und vertraulicher Vertragsdaten in der Rheinpfalz oder laut polternde Wutausbrüche von Aktionären in der VIP-Loge.

Wer den Bock zum Gärtner macht und glaubt dadurch Ruhe zu erzeugen, ist gewaltig au dem Holzweg. Die Chance wirklich Ruhe zu erzeugen wurde meines Erachtens schon wieder auf dem Altar überbordender Egos geopfert. Ein tolles Beispiel wirklicher Ruhe ist der größte Einzelaktionär des Konsortiums, der sich in aller Ruhe ins Publikum setzt - und im Hintergrund immer wieder versucht integrativ zu wirken. :daumen: :!:

Die Chance wäre es gewesen, mit allen regionalen "Strömungen" gemeinsam dort zu sitzen. Sowohl was die Investoren- als auch was die Sponsorenseite angeht. Nun haben wir Ober sticht Unter. Leute die gekränkt sind, andere Leute, die sich in ihrer Eitelkeit gebauchpinselt fühlen. Nichts es befriedet, gar nichts. Es wird die Zeit kommen, wo das alles wieder aufbricht, ggf. langen dazu schon drei vier Niederlagen vor der nächsten JHV.

Was das Thema soziale Medien angeht: Markus Merk ist genauso bei Facebook wie Rainer Keßler. Auch Martin Wagner selbst ist dort sehr aktiv. Er hat beispielsweise unseren damaligen Aufruf zur AOMV bei Facebook unterstützt. Das er überhaupt Teil des aktuellen Aufsichtsrat ist, ist nicht zuletzt einem Harald Layenberger zu verdanken. Genauso wie ein Rainer Kessler oder eine Markus Merk, die beide Gast in der Loge von Herrn Layenberger waren, bevor sie sich zur Kandidatur entschlossen haben. Der "Keimzelle des Bösen". Letzteres ist im Übrigen nicht in den sozialen Medien gesagt worden, sondern in der VIP-Ebene aus berufenen Mund. Einem Mund, der sich gerne darüber echauffiert, wie in den bösen sozialen Medien mit ihm umgegangen wird.

Die sozialen Medien sind Teil der heutigen Öffentlichkeit, genauso wie die BILD, die Rheinpfalz, der kicker oder eben irgendwelche Plakate im Stadion. Letztlich stehen da Menschen hinten dran. Solange diese Menschen nicht zusammen können, nicht zusammen wollen und meinen sie könnten Games of Thrones für Arme spielen, wird sich langfristig nichts ändern. Ich hoffe, das Herr Voigt und der Aufsichtsrat das wissen und erkennen. Denn die größten Fehler macht man, wenn erfolgreich ist oder glaubt erfolgreich zu sein.



Beitragvon Lonly Devil » 28.08.2020, 10:37


Erklärbär hat geschrieben:@Lonly Devil:
Die Schulden wurden zuletzt auf 24 mio taxiert. Nix genaues weiß man nicht. Wären also 2,4 mios abzuziehen. Da wir den Kader verkleinern, und Ablösesummen - wenn auch kleine - im Spieleretat bleiben,
... ...

Dass nach erfolgreichem Schuldenschnitt die Schuldenlast und Zinszahlungen kleiner werden und nicht mehr so auf den 1.FCK drücken könnten, ist mir schon bewusst.
Ob das die Differenz von anvisierten 8,3 Mio. €, abzüglich Summe X(?) für die Gläubiger, zu bisher ca. 15(?) Mio. € ausgleicht bleibt abzuwarten.
Das finanzielle Ausdünnen des Kaders kann sportlich ganz schnell nach hinten losgehen. Der Rotstift wurde da schön öfters mit entsprechend negativem Ergebnis angesetzt, trotz "vielversprechender Namen" die nachgeholt wurden.

Auch sehe ich einen Unterschied, bei seinem normalen Tagesgeschäft (z.B. ALK) eine Kalkulation aufzustellen, oder bei einem Fußballverein wo noch andere Details mit hinein spielen können.
Da scheint es, wie die jüngere Vergangenheit zeigte, schon Unterschiede zu geben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon syosires » 28.08.2020, 11:05


Also ich wollte nur einmal auch Thomas Hilmes loben, ich finde du hast äußerst starke Fragen gestellt und auch mal gegen die Herren der Bild 2 Tische weiter ausgeteilt....Hut ab dafür. Du hast dich sehr stark entwickelt in den letzten Jahren. Ohne "Deine" Fragen wären die PK´s nur noch so dahin genudelt und wären 50% kürzer. Man erfährt durch Deine auch mal für die Herren unangenehmen Fragen sehr viel mehr mittlerweile. Ich finde da können sich die Herren von Bild, RP und Co. ein dickes Scheibchen abschneiden mit ihrem jedes mal das gleiche gefrage.....Wie gesagt Hut ab und mach auf jedenfall weiter so !!! Gruß



Beitragvon Talentfrei » 28.08.2020, 11:06


Ich kalkulieren mal als Ahnungloser:

8,3 Millionen Investoren
ca. 1.0 Millionen Mitgliedsbeitrag/Fanartikel
ca. 0,8 Millionen Trikotwerbung
ca. 1,0 Millionen klein Sponsoren
2,0 Millionen Grillablöse
ca. 0,7 Millionen Tranferüberschuss
ca. 1,1 Millionen Fernsehgelder

Zus 14,9 Millionen
- 2,4 Millionen Schuldenschnitt
___________________

= 12,5 Millionen

Könnte für eine Saison reichen

Wird wohl so nicht stimmen.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 28.08.2020, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzegeist » 28.08.2020, 11:19


Ruhe. Oft gefordert, nie erreicht.

Weil Ruhe nur mit einer einzigen Währung bezahlt werden kann. Und die heißt Siege!

Das Volk will Siege. Und wenn es die gibt, interessieren sich nur noch wenige für Buchholz, Wilhelm oder wen auch immer.

Banf und Bader hätten gestern vom Podium gegrüßt, wenn wir eine gute Saison gespielt hätten.

Wenn wir bei der JHV von oben grüßen, wird den Protagonisten zugejubelt und kritische Fragen werden zu störendem Beiwerk. Von daher liegt die weitere Entwicklung in Schommers' Händen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Betze_FUX » 28.08.2020, 11:22


@WernerL du alter Bayernfan :wink: :D

Wo bitte sehr siehst du denn bedenken, Gejammer etc?
Ich zeige lediglich die aus meiner Sicht mögliche Szenarien ganz grob auf.
Und beim letzten Punkt , nämlich dem erfolgreichen integrieren eines Ankers, sind wir doch "aus allem raus"

Ich interpretiere das eher als positive Hoffnung nach vorne...aber so ist es eben bei Interpretationen. Für den einen ist die rote Ampel dafür da, das er nicht in ein anderes FZG oder Fußgänger düst, für den anderen ist es eine Beschneidung seines freien Willens geradeaus fahren zu dürfen....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon 100%FCK1984 » 28.08.2020, 12:55


Achim71 hat geschrieben:Nach wie vor habe ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Ich tippe ganz stark, nächtes Jahr im Sommer ist der Verein so weit wie jetzt. Es wird kein Ankerinvestor gefunden, die Regionalen schustern zwar noch ein paar Millionen zusammen und dann müssen auch die letzten guten Spieler verkauft werden um den Spielbetrieb nochmal zu sichern. Danach gehen dann endgültig die Lichter aus. Ein Sterben auf Raten...
Ich hoffe es kommt anders, glauben tue ich nicht daran.



Sehe ich leider ganz genauso. Bin mit der Entscheidung absolut nicht glücklich aber es lässt sich nicht ändern. Der FCK müsste nun zwingend aufsteigen wie das Team mit solch hohem Druck umgehen wird das zeigen die ersten Spiele...
Ich hoffe das Beste befürchte aber es kommt anders...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.08.2020, 13:08


Newtrial hat geschrieben:Und in Richtung von Foren und sozialen Netzwerken im Allgemeinen geht das Signal: "Haltet endlich eure verdammte Fresse!" Merk drückte das auf dem Mitgliederforum diplomatisch so aus: Bevor man in emotionaler Erregung auf den Senden-Button drückt, sollte man sich mal kurz überlegen, wie der Beitrag motiviert ist: Kommt er vom eigenen, gottverdammten Ego her, das unbedingt auszuagieren ist, weil auf der Arbeit vorm Chef ja Kuschen angesagt ist? Oder will man das beste für den Verein? Die zunehmend toxische Qualität der Foren sei, so Martin Wagner, keineswegs ohne Einfluß - auch die Spieler würden da z. B. mitlesen. Beachte ich so etwas wirklich, wenn ich mal wieder meinen Frust in die Tasten haue und alles in Grund und Boden schreibe?


Und das gerade von Merk, bei dem man auch gerne mal den Eindruck bekommen kann, dass er nicht immer persönliche Eitelkeiten und objektives Vereinsinteresse auseinandergehalten bekommt. Davon abgesehen ist der Wunsch nach Ruhe zwar verständlich, wenn man selbst der Amtsinhaber ist - das wurde unter Banf damals bei der Becca-Geschichte ja genauso gefordert - aber dennoch unrealistisch. Die Fans und Mitglieder sind ja Menschen und keine Kühe. Und selbst wenn Merk ganz fest die Augen zumacht und es sich ganz sehr wünscht, werden die sozialen Medien nicht mehr verschwinden.

Wenn man Ruhe will, ist der einzige Weg, die Leute mit der Qualität der eigenen Arbeit zu überzeugen. Dabei kann es helfen, wenn man dies auch gut und vertrauensbildend kommuniziert. Ausdrücklich mit dem Ziel ist Merk ja auch angetreten. Wenn er und der Rest der Vereinsführung jetzt im Gegensatz zum Beginn ihrer Amtszeit verstärkt in der Kritik stehen, liegt es vermutlich daran, dass man mindestens in einem dieser Bereiche nicht wirklich zufriedenstellend performt hat.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 28.08.2020, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon DevilsRightHand » 28.08.2020, 13:11


LDH hat geschrieben:Wow. Letztes Jahr lag der Vereinswert noch weit über 100 Mio. Jetzt hat man ihn auf 50 geschätzt. Und nun für knapp über 30 Mio. Anteile verkauft. Das nenn ich mal Wertverfall. Aber mangels Alternativen muss man leider nehmen was man kriegen kann.
Jetzt ist Ruhe im Laden und ein Ankerinvestor kann an Land gezogen werden. Mal gespannt wer da gefunden wird. In aussichtsreichen Gesprächen ist man ja seit einer Ewigkeit.

Endlich einmal jemanden der es verstanden hat.Danke!
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon BernddasBrot2 » 28.08.2020, 13:16


Es geht voran.
Es besteht kein weiterer Verhandlungsbedarf.
in ca 3 Wochen könnten die Verträge unterzeichnet sein /werden.
Dann hätte der FCK sein kleines Invest.
Die Saison wäre auch durchfinanziert, dann kann es ja nur noch besser werden.
Allein der Glaube daran fehlt mir.
Da sind mir noch zu viele unwegsamkeiten vorhanden.
Ein durhwachsener oder schlechter Tabellenplatz zur JHV lässt noch einiges erwarten.
Nur ein Spitzenplatz mit allem, lässt die Möglichkeit einer einigermaßen ruhigen Versammlung erhoffen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DreiDubbe, k-schr, katzweiler, olli2711, Schorlegeneral, sigma und 88 Gäste