Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Comu6 » 28.08.2020, 13:33


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Newtrial hat geschrieben:Und in Richtung von Foren und sozialen Netzwerken im Allgemeinen geht das Signal: "Haltet endlich eure verdammte Fresse!" Merk drückte das auf dem Mitgliederforum diplomatisch so aus: Bevor man in emotionaler Erregung auf den Senden-Button drückt, sollte man sich mal kurz überlegen, wie der Beitrag motiviert ist: Kommt er vom eigenen, gottverdammten Ego her, das unbedingt auszuagieren ist, weil auf der Arbeit vorm Chef ja Kuschen angesagt ist? Oder will man das beste für den Verein? Die zunehmend toxische Qualität der Foren sei, so Martin Wagner, keineswegs ohne Einfluß - auch die Spieler würden da z. B. mitlesen. Beachte ich so etwas wirklich, wenn ich mal wieder meinen Frust in die Tasten haue und alles in Grund und Boden schreibe?


Und das gerade von Merk, bei dem man auch gerne mal den Eindruck bekommen kann, dass er nicht immer persönliche Eitelkeiten und objektives Vereinsinteresse auseinandergehalten bekommt. Davon abgesehen ist der Wunsch nach Ruhe zwar verständlich, wenn man selbst der Amtsinhaber ist - das wurde unter Banf damals bei der Becca-Geschichte ja genauso gefordert - aber dennoch unrealistisch. Die Fans und Mitglieder sind ja Menschen und keine Kühe. Und selbst wenn Merk ganz fest die Augen zumacht und es sich ganz sehr wünscht, werden die sozialen Medien nicht mehr verschwinden.

Wenn man Ruhe will, ist der einzige Weg, die Leute mit der Qualität der eigenen Arbeit zu überzeugen. Dabei kann es helfen, wenn man dies auch gut und vertrauensbildend kommuniziert. Ausdrücklich mit dem Ziel ist Merk ja auch angetreten. Wenn er und der Rest der Vereinsführung jetzt im Gegensatz zum Beginn ihrer Amtszeit verstärkt in der Kritik stehen, liegt es vermutlich daran, dass man mindestens in einem dieser Bereiche nicht wirklich zufriedenstellend performt hat.


1. Post, volle Zustimmung
2. Post, Rechtfertigung für das miese Verhalten, welches im ersten angeprangert wird.
Ich weise wiederum auf die letzten Spiele ohne Zuschauer hin. Besserer Fußball, vor allem aber, erfolgreicherer Fußball.

Eine Bürde, dieses Umfeld. Kein Vorteil!

Aber macht nur so weiter.
Wenn der nächste Trainer und der nächste Vorstand weg sind, wird es bestimmt besser.
:lol:
FCK seit 1993



Beitragvon Alm-Teufel » 28.08.2020, 13:40


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Newtrial hat geschrieben:Und in Richtung von Foren und sozialen Netzwerken im Allgemeinen geht das Signal: "Haltet endlich eure verdammte Fresse!" Merk drückte das auf dem Mitgliederforum diplomatisch so aus: Bevor man in emotionaler Erregung auf den Senden-Button drückt, sollte man sich mal kurz überlegen, wie der Beitrag motiviert ist: Kommt er vom eigenen, gottverdammten Ego her, das unbedingt auszuagieren ist, weil auf der Arbeit vorm Chef ja Kuschen angesagt ist? Oder will man das beste für den Verein? Die zunehmend toxische Qualität der Foren sei, so Martin Wagner, keineswegs ohne Einfluß - auch die Spieler würden da z. B. mitlesen. Beachte ich so etwas wirklich, wenn ich mal wieder meinen Frust in die Tasten haue und alles in Grund und Boden schreibe?


Und das gerade von Merk, bei dem man auch gerne mal den Eindruck bekommen kann, dass er nicht immer persönliche Eitelkeiten und objektives Vereinsinteresse auseinandergehalten bekommt. Davon abgesehen ist der Wunsch nach Ruhe zwar verständlich, wenn man selbst der Amtsinhaber ist - das wurde unter Banf damals bei der Becca-Geschichte ja genauso gefordert - aber dennoch unrealistisch. Die Fans und Mitglieder sind ja Menschen und keine Kühe. Und selbst wenn Merk ganz fest die Augen zumacht und es sich ganz sehr wünscht, werden die sozialen Medien nicht mehr verschwinden.

Wenn man Ruhe will, ist der einzige Weg, die Leute mit der Qualität der eigenen Arbeit zu überzeugen. Dabei kann es helfen, wenn man dies auch gut und vertrauensbildend kommuniziert. Ausdrücklich mit dem Ziel ist Merk ja auch angetreten. Wenn er und der Rest der Vereinsführung jetzt im Gegensatz zum Beginn ihrer Amtszeit verstärkt in der Kritik stehen, liegt es vermutlich daran, dass man mindestens in einem dieser Bereiche nicht wirklich zufriedenstellend performt hat.


@Rheinteufel
Präzise und perfekt auf den Punkt gebracht! Chapeau!
3. Liga verhindern!



Beitragvon MarcoReichGott » 28.08.2020, 14:01


Comu6 hat geschrieben:Ich weise wiederum auf die letzten Spiele ohne Zuschauer hin. Besserer Fußball, vor allem aber, erfolgreicherer Fußball.


28-38 Spieltag nach Corona ohne Fans: 21 Punkte

Nun die selben Gegner in der Hinrunde mit Fans:

9-19 Spieltag: 19 Punkte


Die Gegner jeweils am Ende der Hin- und RÜckrunde lagen uns einfach besser als frühen Gegner der jeweiligen Runden. Mannschaft wie Uerdingen oder Victorina Köln spielen einen recht hochstehenden Fußball ohne jedoch die ganz große Qualität zu haben. DAzu kamen Mannschaften wie Magedburg, die krasse Trainingsnachteile hatten.

Ich bin nun auch nicht der Meinung, dass die Fans im Stadion der Mannschaft in jeder Situation helfen, aber hier nun irgendwas draus zu basteln, dass die Fans Schuld am schlechten Abschneiden seien ist einfach nur albern.



Beitragvon since93 » 28.08.2020, 14:03


Talentfrei hat geschrieben:
- 2,4 Millionen Schuldenschnitt
Wird wohl so nicht stimmen.


Der Aspekt des Schuldenschnitts wird in der Gesamtdiskussion um Anteile und Summen gerne vergessen, ist aber immens wichtig für sämtliche zukünftigen finanziellen Fragen.

Betriebswirtschaftlich darf nun aber nicht wieder quasi täglich ein neuer Schuldenberg aufgebaut werden und da hilft wohl auf Dauer nur der sportliche Erfolg.



Beitragvon Betze_FUX » 28.08.2020, 14:04


Na was soll diese "Ruhe" denn eigentlich bedeuten die hier immer wieder angepriesen wird?
Keine Kritik mehr?
Kein diskutieren mehr?
Kein Meinungsaustausch?
Kein hinterfragen vorn Dingen?
Kein Äußern von "anderen" Meinungen?

So wenn das damit gemeint ist, dann gute Nacht Marie und willkommen in Südkorea.
Die meinste Unruhe kam doch, weil wir Fans hier oder sonstwo über die Themen öffentlich diskutieren und uns austauschen ...und das, wie beim FCK Mal üblich, auch Mal emotional!
Aber die Ursache lag doch oft darin, das keiner offizielle Infos bekam, dann irgendwelche internas bekannt wurden (B..D, Wilhelm, etc) und dann munter drauflos spekuliert wurde.
Das ganze noch garniert mit einem Hauch "ihr habt alle keine Ahnung" an einem Süppchen von "nur ich hab Recht"

Das pöse Umfeld mag negative Auswirkungen haben.Ok.
die Ursache für das pöse Umfeld ist mMn aber selbstgemacht.
Schönes Beispiel die aktuelle Lachnummer mit dem Sponsorenwechsel.

Und ich möchte hier ausdrücklich weder co noch pontra irgendeiner vermeintlichen "Seite" oder ein "hater" von irgendwas sein. (OK Waldholf und VfB mal außen vor :) )
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon LDH » 28.08.2020, 15:44


@Newtrial: Ganz großes Tennis mal wieder. Du forderst bestimmte Dinge und schreibst dann in Richtung anderer Fans(natürlich haben die eine andere Meinung als du): "Haltet endlich eure verdammte Fresse!"

Respekt. Das sorgt für Ruhe und allgemein gute Stimmung. So eint man den Verein. Danke, dass du angemerkt hast Merk hätte das auch so gemeint aber anders formuliert. Hätte ja noch jemand denken können es stünden eherne Gründe dahinter.



Beitragvon LDH » 28.08.2020, 15:58


MarcoReichGott hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:Ich weise wiederum auf die letzten Spiele ohne Zuschauer hin. Besserer Fußball, vor allem aber, erfolgreicherer Fußball.


28-38 Spieltag nach Corona ohne Fans: 21 Punkte

Nun die selben Gegner in der Hinrunde mit Fans:

9-19 Spieltag: 19 Punkte


Die Gegner jeweils am Ende der Hin- und RÜckrunde lagen uns einfach besser als frühen Gegner der jeweiligen Runden. Mannschaft wie Uerdingen oder Victorina Köln spielen einen recht hochstehenden Fußball ohne jedoch die ganz große Qualität zu haben. DAzu kamen Mannschaften wie Magedburg, die krasse Trainingsnachteile hatten.

Ich bin nun auch nicht der Meinung, dass die Fans im Stadion der Mannschaft in jeder Situation helfen, aber hier nun irgendwas draus zu basteln, dass die Fans Schuld am schlechten Abschneiden seien ist einfach nur albern.

Wie kannst du es wagen das hier zu schreiben? Wir können jetzt unzählige User weiterhin behaupten ohne die bösen Fans wäre es viel besser gelaufen? Das geht doch nicht. Man muss doch behaupten können dass jemand schuld war.



Beitragvon Newtrial » 28.08.2020, 16:03


Habe mir jetzt mal die PK im Video ansehen können. Erstmal Chapeau an @Thomas für das Insistieren! :daumen: Insbesondere Nardi hatte sicherlich nicht vor, soviel rauszuhauen. Und Klaus Dienes hätte sich normalerweise sonst wohl gar nicht zu Wort gemeldet. Jetzt musst Du es künftig nur noch hinkriegen, Dich als erster zu Wort zu melden, da schon wieder der Schauberger die erste Frage stellen konnte. :lol: Dessen Blatt, wie Du meintest, einen Haufen Mist verzapfe. :teufel2: Von Dir kann sich sogar der Schommers noch was abgucken. Und der Uli Schauberger muss jetzt mit dem Daniel Graf von Morlautern wohl eine Heul-doch-Selbsthilfegruppe gründen. :? :shock: :D Gab's da anschließend noch bei Kaffee und Schnittchen eine Aussprache unter Männern? :?:

Ansonsten hört sich das schon recht gut an. SOV deutet an, dass die Parallelgespräche mit interessierten Investoren wohl aus der Sackgasse rauskommen, sobald der FCK entschuldet ist. Und entweder steuern die Jungs frontal auf das nächste Glaubwürdigkeits-Waterloo zu oder es ist eben doch nicht so, dass der Preis einer Entschuldung der KGaA die totale Verschuldung es e.V. sein wird. Da bin ich wirklich mal gespannt, wie das ausgeht.

Der Tenor war jedenfalls, dass man seitens der Investorengruppe auch noch nachlegen könne, wenn es die Situation erfordert. Und das Signal seitens von Voigt, dass die Eintreibung von weiterem EK nach Entschuldung der KGaA relativ aussichtsreich ist. Auch Nardi habe ich so verstanden, dass der Schnauf der Investorengruppe durchaus für zwei Spielzeiten reicht und man eh langfristig plane - und nicht für 1 € kaufen wolle, um schnellstmöglich wieder für 2 € zu verkaufen, wie er es ausdrückte.

Und jetzt mal ehrlich: Bei welchen Profiverein werden aktuell perspektivisch ausgerichtete Investorenverträge geschlossen und Altschulden gelöscht? Relativ zu unseren Mitbewerbern dürfte sich unsere Konkurrenzfähigkeit in diesem Prozess enorm verbessern, da ggf. nicht nur wir auf die Beine kommen, sondern den anderen auch langsam die Luft ausgeht. Muss man einfach nüchtern so sehen und ist nicht mit Häme und Schadenfreude geschrieben.

Aber noch ist in Sachen Planinsolvenz nichts in trockenen Tüchern, zentrale Kaderfragen sind auch noch offen und Corona bedroht mehr und mehr den Fortbestand des ganzen aufgeblähten Kommerzsystems Profi-Fußball. Trotzdem sehe ich den kommenden beiden Monaten in wirtschaftlicher Hinsicht einigermaßen hoffnungsvoll entgegen.

Wenn jetzt Schommers noch in jener Qualität Arbeit abliefert wie er Interviews gibt, könnten wir dem Tod tatsächlich nochmals von der Schippe springen. Aber genau diese Qualität der sportlichen Arbeit macht mir aktuell die größten Sorgen. Da hat man im Verbandspokal nämlich alles andere als abgeliefert.



Beitragvon Comu6 » 28.08.2020, 18:36


Niemand sagt, dass Fans am schlechten Abschneiden Schuld sind. Sie steuern aber ihren Teil bei.
Und das beim FCK nicht sonderlich gut. Im Stadion, aber noch viel eklatanter hier, geschweige denn auf Facebook.

Ich bin der Auffassung, dass man, bevor man Trainer, Vereinsführung, oder wen auch immer kritisiert, zuerst vor der eigenen Tür kehren sollte.

Das geht vielen ab,

Und was Wagner sagt stimmt. Die Jungs lesen hier mit und ob bewusst, oder unbewusst, das ein oder andere bleibt hängen.
Vielleicht erstmal damit aufhören.
FCK seit 1993



Beitragvon Ben_Jammin » 28.08.2020, 19:20


@Comu6:
Nicht aufhören, aber ordentliches Feedback kommt in unserer Firma/Workshops immer in ein Sandwich:

Tim (14 Jahre alt), Dein Gefühl in der Stimme is Bombe, nur ein bisschen mehr Druck brauchst Du und am Timing müssen wir noch arbeiten und Dein Lächeln ist der Hammer.
Lässt sich auch hier anwenden, nur ein Beispiel:

TT9, du warst wieder mal mit Abstand der Schnellste und hast gut Meter gemacht, aber wenn Du Dich immer so aufreibst, fehlt Dir der Atem vor dem Tor. Rede mit Deinen Kollegen, du bist ein Leader.

Aber das ist natürlich nicht so leicht, wie ein tumbes TT9 Chancentod, etc...



Beitragvon Wuttke_Weinfest » 29.08.2020, 10:46


Mal zurück zum Thema:

Mir scheint das von allen möglichen Welten die beste. Das heißt nicht, dass es nicht auch unmögliche gibt, aber die kennen wir nicht.

Dass es nur 25% sind, ist in meinen Augen gut und richtig. Das heißt, dass bei möglichem Erfolg weitere 25% für einen höheren Preis veräußert werden können. Das ist doch prima. Es lässt also Raum für die Zukunft. Jetzt geht es erst einmal darum aufzusteigen. Und dafür haben wir nun wirklich gute finanzielle Möglichkeiten.

Da kann man sagen, was man will: Bisher haben die Neuen das richtig gemacht und haben endlich mit der Insolvenzverschleppung aufgehört.

Mehr ist eben nicht drin. Und der Layenberger nervt manchmal. 800.000 sind besser als 400.000? So weit ich weiß, steht bei beiden bloß "Euro" drauf.



Beitragvon Betziteufel49 » 29.08.2020, 11:24


Also die "Eingeladenen" von Nardi in der zweiten Reihe
müssen sich ja bescheuert vorkommen in der PK.

Ein Herr Dienes möchte sein Wissen preisgeben und zu Wort kommen. Danach wird das was er gesagt hat von Nardi
über das Micro übersetzt :?: oder wieder gegeben. :cry:

Bei der Begrüßung und Vorstellung der Regionalen zeigt man noch nicht mal mit der Kamera die Herren in der zweiten Reihe, bezw. man sieht nur manchmal den Rücken der Herren.

Sind das nicht Herren die auch ihre Gelder für den FCK bereitstellen?

Also Einigkeit in dem Regio-Team scheint für mich auch nicht wirklich 100% da zu sein. :nachdenklich:



Beitragvon FORZA85 » 29.08.2020, 11:59


Thomas hat geschrieben:
Miro.Klose hat geschrieben:Sehe ich das richtig das es dazu kein video oder sowas gibt ?? Wäre echt armseelig!

Das Video von der Pressekonferenz wurde jetzt vom FCK online gestellt:

» Zum Video: Die komplette Pressekonferenz mit Hauptsponsor Dr. Theiss Naturwaren


Thomas, danke für deine kritischen Fragen.
Ein echter Lichtblick.

Zum Thema:
Ärmeltrikotsponsoring scheint inklusive zu sein.

Das Geld scheint wirklich nur für diese Saison zu reichen.

Wow, was ein Risiko vom FCK und von den Investoren!
Hoffentlich haben sie beim ALL IN ein gutes Blatt.



Beitragvon carpe-diabolos » 29.08.2020, 12:50


@Forza

Zum Thema:
Ärmeltrikotsponsoring scheint inklusive zu sein.

Das Geld scheint wirklich nur für diese Saison zu reichen.

Wow, was ein Risiko vom FCK und von den Investoren!
Hoffentlich haben sie beim ALL IN ein gutes Blatt.


All In hätte ein seriöses Dubai Angebot mit 18000000 zu 90% bedeutet. Inklusive Ausverkauf aller Werte und Rechte.

Nun bald Fansäule öffnen, weitere Investoren gewinnen, zur Not sind die Regionalen auch noch nicht am Ende.

Letztes Jahr hätten wir die Regios bei einem solchen Investment auf Händen getragen und ihnen ein Denkmal gesetzt.
Tempora mutantur
O Tempora, o mores
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Talentfrei » 29.08.2020, 13:12


Kann man die Fansäule überhaupt während der Insolvenz öffnen? Oder würde das Geld an die Gläubiger gehen?



Beitragvon carpe-diabolos » 29.08.2020, 14:15


Talentfrei hat geschrieben:Kann man die Fansäule überhaupt während der Insolvenz öffnen? Oder würde das Geld an die Gläubiger gehen?


Man möchte die Fansäule öffnen, sobald die Rahmenbedingungen so gestaltet sind, dass die Fangelder nicht wie aktuell, verloren gehen, sondern gesichert sind.

Daher sollte dies im weiteren Verlauf der neuen Saison erfolgen können.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon FORZA85 » 29.08.2020, 14:43


Da die Fansäule erst nach dem Ankerinvestor geöffnet wird, ist es ALL IN.
Ein Ankerinvestor und der Aufstieg sind nicht garantiert, aber das Geld reicht nur für eine Saison.

Sportlicher Erfolg macht die Aufgabe einfacher..



Beitragvon Talentfrei » 29.08.2020, 14:49


Noch ne Frage. Wenn die Fansäule geöffnet wird,bleibt der Vereinswert dann bei 33,2 Millionen oder kann der Verein die Anteile einfach teurer verkaufen. Jetzt wäre 1% 332000€. Würde ich dafür auch 1%bekommen oder könnte der Verein sagen das jetzt 1% 350000 kosten. Nur als Beispiel. Soviel Geld hab ich nämlich nicht.
.



Beitragvon Newtrial » 29.08.2020, 16:23


Betziteufel49 hat geschrieben:Also die "Eingeladenen" von Nardi in der zweiten Reihe
müssen sich ja bescheuert vorkommen in der PK.

Ein Herr Dienes möchte sein Wissen preisgeben und zu Wort kommen. Danach wird das was er gesagt hat von Nardi
über das Micro übersetzt :?: oder wieder gegeben. :cry:

Bei der Begrüßung und Vorstellung der Regionalen zeigt man noch nicht mal mit der Kamera die Herren in der zweiten Reihe, bezw. man sieht nur manchmal den Rücken der Herren.

Sind das nicht Herren die auch ihre Gelder für den FCK bereitstellen?

Also Einigkeit in dem Regio-Team scheint für mich auch nicht wirklich 100% da zu sein. :nachdenklich:

Sehe ich nicht so. Das war eine PK, in der der neue Hauptsponsor vorgestellt werden sollte, nicht die Investorengruppe. Daraus ergab sich die Sitzordnung und Mikro-Zuteilung. Hätte Klaus Dienes sich von Herrn Nardi falsch wiedergegeben gefühlt, wäre er einfach zum Saalmikro gegangen. Dass dies nicht nötig war, zeugt eher von Vertrauen und Einigkeit als vom Gegenteil.

Dass die Investoren überhaupt anwesend waren, macht aber deutlich, dass man seitens des FCK damit gerechnet hat, dass dies ebenfalls Thema der PK sein wird. Das ist natürlich wieder etwas unglücklich, was die Kommunikationsarbeit des Vereins angeht: Alle warten darauf, dass die Investorengruppe mal ihr Gesicht zeigt und sich äußert - und dann passiert dies quasi "nebenbei" bei der PK zur Präsentation des Hauptsponsors. Das darf man vom Setting her gerne auch anders lösen, z. B. durch eine Zweiteilung der PK (Hauptsponsor/ Investorengruppe) mit unterschiedlicher Podiumsbesetzung. Aber in der Sache war man dann ja vorbereitet und auch auskunftsbereit.

Markus Merk saß ja auch irgendwo weiter hinten und kam sich dabei vermutlich nicht "bescheuert" vor. Ich nehme an, man hatte eh mit der Investorengruppe einen Termin und hat die PK dann damit kombiniert. Dies dürfte die illustre Besetzung einiger eigentlich den Pressevertretern vorbehaltenen Plätze im Saal erklären.

Also Ja, ein wenig schräge, vielleicht "erfrischend unprofessionell", aber sicherlich kein Beinbruch das Ganze. Und sicherlich kein Zeichen von Uneinigkeit zwischen den Investoren oder so etwas.
Zuletzt geändert von Newtrial am 29.08.2020, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Thomas » 29.08.2020, 17:27


@syosires, @Newtrial, @FORZA85:
Danke noch für Euer Lob wegen der Pressekonferenz, freut mich! :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon weißherbschtschorle » 29.08.2020, 22:57


Newtrial hat geschrieben:So, die getroffene Richtungsentscheidung nimmt Konturen an. Der Vereinswert, zu dem investiert wird, ist mit ca. 33 Mio € in unserer Situation akzeptabel - HPP hätte zu einem Wert von 22 Mio investiert. Klaus Dienes macht deutlich, dass man seitens der Investorengruppe zwar ebenfalls Geld nachschießen könne, aber eigentlich den Weg für einen Ankerinvestor freimache wolle. Und es wurde mit Blick auf Becca betont, dass die Suche nach eben diesem Ankerinvestor Sache des FCK und nicht der Investorengruppe sei. Das klingt doch erst mal gut. Trotzdem hat man ja nun wohl die Sperrminorität; mal sehen, ob man die tatsächlich irgendwann noch zum Einsatz bringt.

Was ich ohne Wenn und Aber verstehen kann ist, dass man keine Lautsprecher mehr haben will. Das galt für Jörg Wilhelm und gilt für Herrn Layenberger. Dies gehört zwingend zur getroffenen Richtungsentscheidung. Kein Investor will oder duldet so etwas!

Die Befriedung des medialen Umfeldes ist ebenfalls ein Teil dieses Plans, wozu auch das ungeliebte Hintergrundgespräch von Merk und Voigt mit Schauberger zählt. Man braucht Positivschlagzeilen - oder halt gar keine Meldungen - vom Boulevard, sonst braucht man nach einem Ankerinvestor gar nicht erst suchen.

Man war in der Vergangenheit seitens der Gremien aber auch selbst das Problem und hat mit gezielten Leaks an Leitmedien gezündelt. Auch dies muss jetzt aufhören.

Und in Richtung von Foren und sozialen Netzwerken im Allgemeinen geht das Signal: "Haltet endlich eure verdammte Fresse!" Merk drückte das auf dem Mitgliederforum diplomatisch so aus: Bevor man in emotionaler Erregung auf den Senden-Button drückt, sollte man sich mal kurz überlegen, wie der Beitrag motiviert ist: Kommt er vom eigenen, gottverdammten Ego her, das unbedingt auszuagieren ist, weil auf der Arbeit vorm Chef ja Kuschen angesagt ist? Oder will man das beste für den Verein? Die zunehmend toxische Qualität der Foren sei, so Martin Wagner, keineswegs ohne Einfluß - auch die Spieler würden da z. B. mitlesen. Beachte ich so etwas wirklich, wenn ich mal wieder meinen Frust in die Tasten haue und alles in Grund und Boden schreibe?

Meine eigene Meinung: Youw, Friedhofsruhe wäre jetzt nicht das Schlechteste! Und zwar so lange, bis das Insolvenzverfahren abgeschlossen und ggf. Verhandlungen mit potenziellen Ankerinvestoren in trockenen Tüchern sind. Eine Wahnsinnsaufgabe im Zeichen von Corona! Polarisierte Fanlager sind da gerade mal so nötig und hilfreich wie ein Kropf!

An einem Fan-Bündnis "Einfach mal die Fresse halten!" würde ich mich sofort beteiligen und mein Geschreibsel einstellen bzw. nur noch ein Hallelujah auf unsere segensreiche Führung und auf St. Buchholz von mir geben. :| Wenn der Verein wirklich über allem steht, dann ja auch über den sozialen Netzwerken. Meinungsfreiheit kann auch darin bestehen, seine Meinung mal für sich zu behalten, solange es da oben am Berg gerade um die Teufelswurst geht.


Was für ein Kommentar.
An Unverschämtheit nicht zu überbieten.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon LDH » 30.08.2020, 14:52


Bis Ende August ist alles in trockenen Tüchern sagte Merk. Auf der Veranstaltung die bisher noch immer nicht für alle Mitglieder online gestellt wurde. Das weckt natürlich vertrauen. Passt aber irgendwie ins Bild.



Beitragvon De Sandhofer » 30.08.2020, 19:48


Ich denke Merk würde die Situation so beschreiben. Wir wollten unsere Briefrauben, mit der Nachricht zu den Mitglieder schicken, als der Falke über dem Berg zu Kreisen begann. 8-) 8-)



Beitragvon Betze_FUX » 31.08.2020, 06:27


Vielleicht ist der Briefträger ja auch schon duschen und die Posttasche steht noch auf dem Elfmeterpunkt. Dann merkt der Zeugwart, dass ein gewisser Franz Brannt weint und die Uhr auf 95 Minuten gestellt hat...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betzegeist » 31.08.2020, 06:52


Hierzu hat der Sachwalter ein Statement abgegeben.

https://www.swr.de/sport/sendungen/swr- ... k-100.html
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Coelle, Google [Bot], Google Adsense [Bot], knallinger, rees und 117 Gäste