Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon dynamite89 » 26.08.2020, 16:09


So weit man es erkennen kann, scheint das Trikot komplett von der Stange zu sein. Letztes Jahr gab es wenigstens noch einen Teufel als Prägung. Dazu dieses unsägliche ALK Logo in grün... Wirklich schade das hier alle Beteiligten (FCK, Sponsor, 11Teamsport) so unkreativ agieren. Für 35€ okay, aber nicht für vermutlich 75-80€...



Beitragvon Südpälzer » 26.08.2020, 16:10


Wären Hosen in rot zu teuer gewesen, oder warum gibt es schon wieder weiße?

Hätte mir gerne mal wieder FCK-Hosen für an den Weiher oder ins Fitnessstudio geholt.
Aber wer zieht denn bitte kurze weiße Hosen an?



Beitragvon FCK.Maxi » 26.08.2020, 16:11


sieht auf den Bildern tatsächlich aus wie das erste rot-rot Trikot von dubbe92. Das für uns als drittligist, der nicht mal einen direkten, sondern nur einen Subsponsoren Vertrag über 11 Teamsport hat kein eigenes Design entworfen wird war ja klar. Dennoch hätten mir die Dunkelroten Elemente wie im Vorschlag weiter oben besser gefallen (oder weiß wie bei 1860). Wäre genauso schlicht gewesen aber etwas weniger langweilig.

@dynamite89: 1860 hat auch den Löwen eingeprägt (selbes Trikot). Wird dieses Jahr wohl wieder so sein bei uns und ist auf dem Bild wohl nur nicht zu erkennen.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Davy Jones » 26.08.2020, 16:13


Finde es mit dem Aufdruck jetzt nicht verkehrt, wenngleich mir das schlichte Gymper besser gefallen hat.
Ansonsten ist es schlicht und keine kreative Offenbarung, die das Trikot aber auch nicht sein muss.

Was die weißen Hosen angeht, so haben wir doch auch sehr oft komplett in rot gespielt. Bei den Vereinsfarben rot-weiß-rot finde ich ein rot-weiß-rotes Set auch nicht verwerflich.



Beitragvon Davy Jones » 26.08.2020, 16:19


Südpälzer hat geschrieben:Wären Hosen in rot zu teuer gewesen, oder warum gibt es schon wieder weiße?

Hätte mir gerne mal wieder FCK-Hosen für an den Weiher oder ins Fitnessstudio geholt.
Aber wer zieht denn bitte kurze weiße Hosen an?

Jemand der sich nie in die Hose macht? :lol: Also ich zieh zum Laufen regelmäßig weiße Hosen an. Auf der Hose ist doch nicht drauf von wegen Logo, oder nicht? Dann tut es doch einfach die entsprechende Hose des Sortiments.



Beitragvon Talentfrei » 26.08.2020, 16:43


Ist halt eben Rot Weis wie es in der Satzung steht. Alles Geschmacksache. Gab schon weitaush hässlichere. Hauptsache die Mannschaft spielt gut und steigt auf. Dann wird dieses Trikot vielleicht Kult.



Beitragvon ProfessorBetze » 26.08.2020, 16:57


dynamite89 hat geschrieben:So weit man es erkennen kann, scheint das Trikot komplett von der Stange zu sein. Letztes Jahr gab es wenigstens noch einen Teufel als Prägung. Dazu dieses unsägliche ALK Logo in grün... Wirklich schade das hier alle Beteiligten (FCK, Sponsor, 11Teamsport) so unkreativ agieren. Für 35€ okay, aber nicht für vermutlich 75-80€...

Du weißt doch gar nicht ob es nicht wieder einen Teufel gibt. Das erkennt man dich bei bestem Willen nicht



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.08.2020, 17:03


Auch wenn es von der Stange ist, das Trikot sieht gut aus. Rot wie es sich für den FCK gehört, ohne irgendwelchen mißratenen Schnickschnack. Außerdem hat es einen guten Schnitt und bei Nike darf man zudem davon ausgehen, dass es eine gute Stoff- und Verarbeitungsqualität hat.

Das grüne Viereck ist ohne Frage häßlich, aber als Sponsor muss man halt den nehmen, der zahlt. Immerhin waren wir mit diesem Latschenkiefer-Logo schon mal ziemlich erfolgreich. Vielleicht bringt es uns ja auch diemal wieder Glück. Dieser gelbe "Dr. Theiss"-Schriftzug, mit dem der FC Homburg rumläuft, sieht übrigens auch nicht besser aus.

Ob es unbedingt eine weiße Hose sein musste, da kann man in der Tat drüber streiten. Wir sind der FCK, nicht Benfica Lissabon, und der FCK spielt ganz in Rot. Aber okay, das ist nur ein kleiner Schönheitsfehler. Da gab es in der Vergangenheit schon viel schlimmere.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 26.08.2020, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Schwebender Teufel » 26.08.2020, 17:04


Na ja was soll man dazu den neuen Trikots sagen sie sind schlicht und rot wenn es diese Saison das Aufstiegstrikot wird finde ich es gut..... :D :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 26.08.2020, 17:08


Rote Trikots erhöhen übrigens die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

https://www.sueddeutsche.de/wissen/frag ... r-1.581298
- Frosch Walter -



Beitragvon kriD1973 » 26.08.2020, 17:17


120 Jahre 1.FCK, 100 Jahre Fritz Walter, 100 Jahre Betze, 30 Jahre Pokalsieger und unser Trikot stammt aus dem stinknormalen Nike Assortiment für Amateur- und Thekenmannschaften!?!
Noch dazu total langweilig in ganz rot, wie schon letzte Saison, ohne weißen Kragen und ohne weißen Ärmelrand!?!
Der (Betzen)berg hat mal wieder 'ne (hässliche) Maus erzeugt...
FCK-Marketing und Merchandising Abteilung, gibt es dich noch?!? Hat es dich je gegeben??
Schlimm, ganz schlimm.
Uhlsport war schon schlecht, Nike von der Stange sogar noch schlimmer. Kappa war besser.
Adidas und Erima der 80er waren die besten.
Schade, besonders für unseren Merchandising Umsatz.
Zuletzt geändert von kriD1973 am 26.08.2020, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Pfälzerjungs » 26.08.2020, 17:24


Die Trikots werden von Jahr zu Jahr schlechter......
Logo ist wohl mit das altgebackenste was ich auf Trikots je gesehen habe. Aber auch das rot ist nicht meins. Trotzdem hoffentlich gute Absätze.
Einmal Lautrer immer Lautrer!



Beitragvon elmaiaco » 26.08.2020, 17:29


Also ich finde das Trikot ok. Lieber zu schlicht als irgendetwas seltsames probiert... wo wir bei Kappa wären. Das irgendein Kappa- oder Uhlsport Trikot auch nur ansatzweise schöner gewesen sein soll diese Meinung hat mein Vor-Vor Schreiber wohl exklusiv.

Finde es peinlich dass bei einem Trikot, an dem nichts auszusetzen ist außer meinetwegen, dass es nicht besonders kreativ ist, wieder übermäßig viele negative Kommentare stehen...
Typisch Betze eben



Beitragvon Betze_FUX » 26.08.2020, 17:34


Wie war das....ich trage ein rotes Cape, das man das Blut nicht so sieht wenn ich kämpfe...das ist das Prinzip!

Der da drüben hat es verstanden, der trägt braune Hosen :lol:

Schlichtes Trikot und von mir aus ganz "popelig" von der Stange!
Erstens gibt es an jedem Trikot von irgendjemand immer was zu modern, zweitens ist es Geschmacksache, und drittes ist es glaub ich in der momentanen Situation angebrachter das Geld sinnvoller und wichtiger zu ivestieren als in ein lustiges aber unnötiges design-Gimmick...

Und der hammer kommt zum Schluss!!!
Jedes Trikot wird mit dem Erfolg schön :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Meltl » 26.08.2020, 17:37


Würde gerne mal kurz anmerken das ich es toll finde das Hainault auf dem Manschaftsfoto ist
obwohl er eig in der U21 ist
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon FCK.Maxi » 26.08.2020, 17:48


kriD1973 hat geschrieben:120 Jahre 1.FCK, 100 Jahre Fritz Walter, 100 Jahre Betze, 30 Jahre Pokalsieger und unser Trikot stammt aus dem stinknormalen Nike Assortiment für Amateur- und Thekenmannschaften!?!
Noch dazu total langweilig in ganz rot, wie schon letzte Saison, ohne weißen Kragen und ohne weißen Ärmelrand!?!
Der (Betzen)berg hat mal wieder 'ne (hässliche) Maus erzeugt...
FCK-Marketing und Merchandising Abteilung, gibt es dich noch?!? Hat es dich je gegeben??
Schlimm, ganz schlimm.
Uhlsport war schon schlecht, Nike von der Stange sogar noch schlimmer. Kappa war besser.
Adidas und Erima der 80er waren die besten.
Schade, besonders für unseren Merchandising Umsatz.


In welcher Welt lebst du? Wir sind f**ing Drittligist!
Dazu haben wir nicht mal einen eigenen Ausrüstervertrag mit Nike selbst!
Ergo bekommen wir das was uns 11 Teamsport vor die Nase setzt. Die Merch Abteilung hat in dem Fall wohl kaum was mitzureden. Könnte mir vorstellen, dass dem Verein 2-3 Entwürfe von der Stange vorgestellt werden von 11T und das wars. Selbst in der Bundesliga oder der Premier League (sogar Man City 2019) werden individuelle Designs von den großen Marken immer seltener. Will man sowas, muss man wieder zu Uhlsport, Erima, Macron, Hummel, Jako gehen. Wobei "gehen" ist hier relativ. Eher: Da muss ein Angebot in der selben Größenordnung von DENEN kommen.

Ich find das Trikot vollkommen okay. Latschenkiefer versaut es zwar, aber da ist mir die Kohle lieber. Das von letzter Saison war auch von der Stange und ist zusammen mit dem Nike Trikot von 2001 mein all time favorite. (ausgenommen die klassischen Trikots der Pre Kommerziellen Zeit).
Zuletzt geändert von FCK.Maxi am 26.08.2020, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Mathias » 26.08.2020, 17:50


Eckhaard hat geschrieben:Bei mir war immer das Problem, dass das grüne Logo beim Waschen zusammenklebte und recht schnell beschädigt war. Das macht das ohnehin hässliche Logo nicht besser.

Uralter Haushaltstipp: bedruckte Kleidung dreht man vor dem Waschen und zum Bügeln auf links.

Zum Thema: also ist es wahr, dass bereits am Freitag Fotos für den Kicker gemacht wurden.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon FCK.Maxi » 26.08.2020, 17:52


Es ist aber mal wieder amateurhafte Planung vom Verein.
Heute groß ankündigen, dass morgen das Trikot vorgestellt wird aber nicht merken (wissen?!), dass das Kicker-Sonderhaft bereits verschickt ist...kopf Tischkante ciao.
Selbsthilfegruppe FCK



Beitragvon Betze_FUX » 26.08.2020, 17:55


Manchmal echt schwer zu verstehen für mich.
Man würde lieber mit einem super tollen aussergewöhnlichen Trikot spielen und im Oktober drauf gehen, als Mal ein Trikot von der Stange zu akzeptieren weil wir momentan froh sein müssen das Geld für den rasensprenger zu haben....
DING DONG!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon fck-thorti » 26.08.2020, 18:06


@Betze_FUX:
sehe ich auch so und außerdem müssen wir uns mit dem Challenge 3 nicht verstecken.



Beitragvon DerLetzteLibero » 26.08.2020, 18:12


Wie auch immer... Es wird wieder eins gekauft, wie jedes Jahr :teufel2:
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Heisenberg » 26.08.2020, 18:24


Statt zu labern und zu Jammern wie alles doch so kacke ist... bla bla bla mimimi....
Trikots sehen gut aus, hab mal danach gegoogelt wie sie in der Rohfassung aussehen, gefallen mir! Latschenkiefer in grün, naja ist halt das Logo vom deren Vorzeigeprodukt und wollen ja auch was bewerben.
Letztes Jahr war es auch eines von der Stange, heute sich durch den Teufel aber dann ab, so wird es auch dieses Mal sein, nur hoffe ich das sie dieses Mal genügend produziert haben und sie nicht wieder überall ausverkauft sind!



Beitragvon Thomas » 26.08.2020, 18:27


Ein weiteres Foto des neuen FCK-Trikots kursiert mittlerweile im Internet (Quelle unbekannt):

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon flonline » 26.08.2020, 19:00


Aus der Nähe find ichs gar nicht mal so schlecht.
Das grün hätte man auch durch schwarz ersetzen können.
So wie wie der BVB und 1&1 das gemacht haben.
Rot und grün passen einfach nicht zusammen.
Ich werd mir also höchstens die Trainingsversion kaufen.
Ein Jubiläumstrikot im Oktober wäre natürlich genial.



Beitragvon SEAN » 26.08.2020, 19:36


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Auch wenn es von der Stange ist


Es hat gewisse Vorteile!
Da kann keiner kommen und sagen, die Nachbestellung dauert, weil die Trikots erst hergestellt werden müssen. Gerade in den Männergrößen 2 mal XL oder größer war es doch öfters so, das es schnell keine mehr gab, und dann wochenlang vertröstet wurde.

Das neue scheint ganz gut auszusehen, wenn es das ist, das Thomas zuletzt gepostet hat. Interessanter finde ich die Frage, wie das Ersatztrikot sein wird. Das blaue der abgelaufenen Saison fand ich z. B. richtig gut, im Gegensatz zu manch anderen der letzten Jahre.

Über den Werbeaufdruck kann man sich streiten, mir gefällt das auch nicht besonders. Das grün hätte man auch einfach weglassen können. Es ist aber nun mal das Markenlogo von denen.....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste