Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon T. Zibbel » 31.08.2020, 23:03


Die Reaktion von Hrn. Layenberger war zu erwarten. Es ist echt soo schade.
So ne coole Socke auf der einen Seite. Und auf der anderen Seite hat er nicht die Größe in der Öffentlichkeit zu schweigen. Damit macht er erneut einen Schaden für den FCK, beschädigt aber auch seinen eigenen Ruf.
Ich sehe es wie mein Vorschreiber. Das ist neurotisch. :cry:
Fortschritt ist noch keine Leistung,
es kommt auf die Richtung an.



Beitragvon TigerWutz » 31.08.2020, 23:04


Ein wichtig tuer. Das hätte man auch ganz geregelt und privat besprechen können.



Beitragvon Strafraum » 31.08.2020, 23:05


Hier wurde sich über Wilhelms breittreten über Twitter aufgeregt, aber bei allem Respekt wächst ein neuer Wilhelm mit Herrn Harry Berg alias Layenberger heran.
Komischer Weise regen sich hier nur wenige auf, leider.

Manchmal kommt es mir so vor, als könnte jeder der am lautesten kann beim FCK auf den Tisch sch..... und die Fans stehen drum herum und klatschen Applaus.

Nichts aus Wilhelm gelernt.....

Ich fiel auf Wilhelm den Lautsprecher rein, aber auf HB falle ich nicht rein.


Danke Herr „Layenberger“ das sie den FCK in einer schweren Situation unterstützt haben und dies zur Zeit noch tun. Rufen sie doch nochmal Herrn Voigt an oder sprechen sie mit einem Mitglied aus dem Aufsichtsrat. Reden sie von Mann zu Mann, von Geschäftsmann zu Geschäftsführer. Man hat gesehen wo es hin führen kann, wenn einer seinen ganzen Erguss über soziale Medien breit tritt. Lassen sie es bleiben, wenn es ihnen nicht mehr passt. Klar brauchen wir jede Unterstützung und wenn ihnen wirklich etwas am FCK liegt, dann unterstützen sie ihn weiter. Menschen die aber wöchentlich ihren Bauch gepinselt haben wollen, bringen nur Unruhe in den Verein.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Zizou91 » 31.08.2020, 23:11


...kann man sich denn nicht ganz einfach dem Fck zu Liebe friedlich zusammensetzen, einfache, konstruktive Gespräche führen, und die jenigen, welche gerne helfen würden auch helfen lassen?

Das kann doch nicht so schwer sein, verdammt :!:

Wenigstens dafür, sollten doch alle Profis genug sein.

Man könnte wirklich meinen dass wir es gerade ziemlich dicke haben, wenn man hört, welche Hilfe man scheinbar nicht nötig hat :?

Kann hier vieles nicht mehr nachvollziehen, und teilweise nur den Kopf schütteln.

Auch gehen mir die ganzen Nebenkriegsschauplätze die man immer wieder selbst eröffnet tierisch auf den Sack...wir Zeit dass die Saison wieder los geht, und man andere Themen hat.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon gk71 » 31.08.2020, 23:40


Die Geschäftsleitung sollte einfach 2 mal die Woche bei ihm telefonisch oder schriftlich anfragen ob man etwas falsch gemacht oder sich evtl. unglücklich ausgedrückt hat. Und sich dann immer sofort dafür entschuldigen.....Trotzdem überwiegt natürlich eindeutig das Positive für unseren Verein! In schwierigen Zeiten war er da! Mit vielen Ecken und Kanten, nicht unkompliziert, ... aber Hauptsache ein eingefleischter FCKler!!



Beitragvon ZCDWarrior » 31.08.2020, 23:59


Will man der Ehrenmann sein, den man immer vorgibt, kann man auch einfach sagen: „Ok, der Nachlass ist safe! Er liegt hier, kümmert Euch jetzt mal um die wichtigen Themen und nächstes Jahr, wenn alles glatt gegangen ist, reden wir, was mit dem Zeug passieren soll.“. DAS wäre lässig. Was aber gerade passier - lästig.

Dieses emotionale Thema zur Unzeit heraufzubeschwören ist total daneben und lässt auch die Nothilfe mittlerweile in einem anderen Licht erscheinen. Überhaupt erscheint mir vieles in anderem Licht, wenn man hier beobachtet, mit welcher Mühe man nun unbedingt wieder versucht die Verantwortlichen des FCK „alt aussehen“ zu lassen.



Beitragvon wernerg1958 » 01.09.2020, 05:25


In einem Forum ist es leider so, daß einige nichts begreifen, andere sich gezielt für oder gegen wen oder was stellen. Auch kann via eines Forums Stimmung für oder gegen jemand gemacht werden. Nur eines gibt es am wenigsten in einem Forum zu lesen: die Wahrheit. :daumen:



Beitragvon DerLetzteLibero » 01.09.2020, 05:55


Wie in allen anderen Bereichen auch würde es ungemein helfen, miteinander statt übereinander zu reden. Das Thema ist doch einfach nur lästig für Außenstehende, denen nötige Informationen fehlen.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Betze_FUX » 01.09.2020, 06:48


Aber auch nicht vergessen, dass die Statements teilw. nicht von Hr Layenberger als solches kamen, sondern von der Firma LNG.
Also es gilt ja auch ein Stück weit die Aussendarstellung einer Firma in richtige Licht zu rücken. Als privatpersin kann ich einfacher Mal sagen "Leckt mich dich" und beide mir auf die Zunge. Wenn aber damit ggf die Zahlen einer Firma, in der auch Leute Arbeiten betroffen ist, ist das wieder etwas anderes.

Dennoch bleibe ich dabei. Diese ganzen öffentlichen Posts und Stellungnahmen und was weiß ich sind einfach nur peinlich. Von beiden Seiten!
Ich gewinne langsam das Gefühl das die FA. Layenberger einfach nicht mehr gewünscht ist, man das aber öffentlich nicht sagen möchte...

Weschdkurv, Loge, Brust, Erbe, der Stand am Stadion fest an der er PERSÖNLICH Mitglieder geworben hat...
In meinen Augen ein etwas anderer Sponsor. Fan-nah und mit Feuer. Der braucht nicht sagen "wir sind glühende FCK Fans" der lebt(e) das.

Undsein Nachsatz zur Neuausrichtung läßt schlimmes vermuten. Dann stehen wir evtl in der ALK-Beinlotion-kurve. Bei langem stehen und Krampfadern.
Mal sehen ob der Name demnächst wieder auf einer "eisernen Brust" steht...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon jones83 » 01.09.2020, 06:58


Was erschreckend ist, dass unsere Führung offensichtlich bei offizielle vorliegenden Angeboten keine Verhandlungen führt. Siehe Dubai...
Wenn Sponsoren Angebote machen, dann ist es die Pflicht der Verantwortlichen wenigstens mal Kontakt aufzunehmen und mal in Verhandlungen einzutreten.
In solchen Unter-vier-Augenengesprächen ist doch viel mehr möglich...
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Alm-Teufel » 01.09.2020, 07:14


ZCDWarrior hat geschrieben:Will man der Ehrenmann sein, den man immer vorgibt, kann man auch einfach sagen: „Ok, der Nachlass ist safe! Er liegt hier, kümmert Euch jetzt mal um die wichtigen Themen und nächstes Jahr, wenn alles glatt gegangen ist, reden wir, was mit dem Zeug passieren soll.“. DAS wäre lässig. Was aber gerade passier - lästig.

Dieses emotionale Thema zur Unzeit heraufzubeschwören ist total daneben und lässt auch die Nothilfe mittlerweile in einem anderen Licht erscheinen. Überhaupt erscheint mir vieles in anderem Licht, wenn man hier beobachtet, mit welcher Mühe man nun unbedingt wieder versucht die Verantwortlichen des FCK „alt aussehen“ zu lassen.


Das macht überhaupt keine Mühe, denn die Außendarstellung unseres Vereines ist wenig souverän. Die Entscheidungen können ja durchaus richtig sein, aber es wäre toll mal ein Thema ohne Nebengeräusche abwickeln zu können. Rund um den FCK scheint es ein außergewöhnliches Geltungsbedürfnis zu geben. Bin gespannt, wie dazu ein Anker-Investor mit eigenen Interessen passen kann.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Betzebayer » 01.09.2020, 07:24


HB wird immer mehr zum Selbstdarsteller der sich in der Öffentlichkeit gern als selbstloser Gönner feiern lässt.
Wenn ich mir sein erstes Statment anschaue und welche kleine aber feine Details er da weggelassen hat gibt mir echt zu denken was überhaupt seine Ziele sind!



Beitragvon Betze_FUX » 01.09.2020, 08:59


Betzebayer hat geschrieben:HB wird immer mehr zum Selbstdarsteller der sich in der Öffentlichkeit gern als selbstloser Gönner feiern lässt.
Wenn ich mir sein erstes Statment anschaue und welche kleine aber feine Details er da weggelassen hat gibt mir echt zu denken was überhaupt seine Ziele sind!


Ach komm(t).
Beide Seiten haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert. Egal wie.
Ob Trikotbrust, Eigenkapital, Erbe oder was immer.

Wie schon so oft gesagt. Telefon: Horch zu, im Moment kämpfen wir in der Insolvenz. Lass das Zeug noch stehen, wir melden uns wenn die Inso sicher ist.
Trikot würden wir gern auf dein Angebot zurück kommen und ALK nehmen. Gilt das noch?
Etc etc.

Oder andersrum:
Heren emol, ich hab da noch das Erbe rumstehen. Wollt ihr das noch? Antwort siehe oben.
Oder
Ich hab gehört das Alk für mehr Geld auf die Brust will, ist da was dran, mein Angebot steht noch.

Egal wie...aber sowas über zwitscherdienst, Rheinfall, oder Blöd zu "klären" ist ein sehr schwaches Bild.
Und irgendwann ist man in einer Schleife aus der man vor Rechtfertigungen und Gegendarstellungen garnicht mehr schweigen kann, weil man ja sonst alles bestätigt...

Wir predigen Transparenz und den Dialog...das bedeutet nicht nur zu den Fans. Sondern, und das in aller erster Linie in und zwischen den Gremien und den Schnittstellen zu Sponsoren und Investoren.

Es kann so einfach sein

Aber !
Wenn es dann so leise abläuft, bekommt halt niemand etwas mit. Bis eine offizielle Meldung kommt.
Und das scheint mir langsam fast gewünscht zu sein...das wedeln und fuchteln a la "guggen emol was ich alles mach!"
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon pFAeLZer72 » 01.09.2020, 09:33


Echt lächerlich, was hier für Träumer beim FCK rumlaufen. Fordern permanent Ruhe, ergötzen sich aber daran, dass Leute doch nicht ruhig bleiben und ihre Meinung kund tun. Richtig so. Wenn hier nämlich alles unter den Tisch gekehrt wird, wird uns nur eine trügerische Ruhe vorgegaukelt. Und das finde ich persönlich sehr fragwürdig. Gerade in Bezug auf das Erbe von Fritz Walter hat der Verein in letzter Zeit immer bewiesen, dass es ihm eigentlich egal ist, auch wenn man immer beschwichtigen wollte. Ich gedenke noch an die Zeit von Becca, wo die regionalen Investoren noch ausgebotet wurden. Und jetzt ist auf einmal alles hieb- und stichfest. Sorry. Aber normal können wir froh sein, dass wir nicht alles wissen, was da im Hintergrund läuft. Aber ab und zu ist es auch gut, wenn nicht alles totgeschwiegen wird. Danke Harry. :!:



Beitragvon super-jogi » 01.09.2020, 09:52


Betze_FUX hat geschrieben:
Betzebayer hat geschrieben:HB wird immer mehr zum Selbstdarsteller der sich in der Öffentlichkeit gern als selbstloser Gönner feiern lässt.
Wenn ich mir sein erstes Statment anschaue und welche kleine aber feine Details er da weggelassen hat gibt mir echt zu denken was überhaupt seine Ziele sind!


Ach komm(t).
Beide Seiten haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert. Egal wie.
Ob Trikotbrust, Eigenkapital, Erbe oder was immer.

Wie schon so oft gesagt. Telefon: Horch zu, im Moment kämpfen wir in der Insolvenz. Lass das Zeug noch stehen, wir melden uns wenn die Inso sicher ist.
Trikot würden wir gern auf dein Angebot zurück kommen und ALK nehmen. Gilt das noch?
Etc etc.

Oder andersrum:
Heren emol, ich hab da noch das Erbe rumstehen. Wollt ihr das noch? Antwort siehe oben.
Oder
Ich hab gehört das Alk für mehr Geld auf die Brust will, ist da was dran, mein Angebot steht noch.

Egal wie...aber sowas über zwitscherdienst, Rheinfall, oder Blöd zu "klären" ist ein sehr schwaches Bild.
Und irgendwann ist man in einer Schleife aus der man vor Rechtfertigungen und Gegendarstellungen garnicht mehr schweigen kann, weil man ja sonst alles bestätigt...

Wir predigen Transparenz und den Dialog...das bedeutet nicht nur zu den Fans. Sondern, und das in aller erster Linie in und zwischen den Gremien und den Schnittstellen zu Sponsoren und Investoren.

Es kann so einfach sein

Aber !
Wenn es dann so leise abläuft, bekommt halt niemand etwas mit. Bis eine offizielle Meldung kommt.
Und das scheint mir langsam fast gewünscht zu sein...das wedeln und fuchteln a la "guggen emol was ich alles mach!"


Das sollten sich beide Seiten zu Herzen nehmen. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon Betze_FUX » 01.09.2020, 10:24


@Pfäler72
Die "Regionalen" zu becca-Zeit waren andere Regionalen als heute!
Einzig HR. Dinies gehört von den "alten" noch dazu.
Aber das wurde schon oft genug klargestellt hier und anderswo...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lautern-Fahne » 01.09.2020, 10:37


ZCDWarrior hat geschrieben:Will man der Ehrenmann sein, den man immer vorgibt, kann man auch einfach sagen: „Ok, der Nachlass ist safe! Er liegt hier, kümmert Euch jetzt mal um die wichtigen Themen und nächstes Jahr, wenn alles glatt gegangen ist, reden wir, was mit dem Zeug passieren soll.“. DAS wäre lässig. Was aber gerade passier - lästig.

Dieses emotionale Thema zur Unzeit heraufzubeschwören ist total daneben und lässt auch die Nothilfe mittlerweile in einem anderen Licht erscheinen. Überhaupt erscheint mir vieles in anderem Licht, wenn man hier beobachtet, mit welcher Mühe man nun unbedingt wieder versucht die Verantwortlichen des FCK „alt aussehen“ zu lassen.


Aus Leyenbergers Sicht ist es nicht zur Unzeit. Sondern vielleicht seine einzige Chance, sich noch irgendwie im FCK zu halten. Markus Merk kehrt gerade mit dem eisernen Besen durch und schließt strategische Partnerschaften. Es werden Anteile und damit Machtverhältnisse verteilt. Ein Investor hat mehr zu sagen als ein Sponsor. Die sozialen Medien wurden als ein Mitproblem ausgemacht- und Leyenberger ist da dick dabei. Folglich wird die aktuelle Regierung ein Interesse daran haben, Leyenberger aus dem FCK zu werfen. Ich wette ein Weizen, dass der sein Sponsoring nicht über 2021 verlängern können wird. Selbst wenn er es wollte.

Vom FCK wird der Tausch "Aktien gegen Erbe" als böse bzw. anrüchig dargestellt. Ich sehe das nicht so. Das wäre sogar für alle die sauberste Lösung gewesen. Wenn man H.B. da oben halten will zumindest. De Facto hat Leyenberger dem FCK Geld vorgestreckt weil sie das Erbe nicht kaufen konnten. Es handelte sich um einen Betrag um die 200.000€. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

https://www.wochenblatt-reporter.de/kaiserslautern/c-sport/layenberger-erwirbt-fritz-walter-nachlass-vor-auktion_a56452

Sein Angebot, dass ganze durch Anteile abzuwickeln, hat, wenn man ihn länger binden will, Charme.
8,3 Mio->25% der Anteile
33,2 Mio->100% der Anteile
200.000->weniger als 1 % der Anteile
Er bekäme einen Bruchteil der FCK Anteile. Kein großes Mitspracherecht, aber es wäre ein schönes Dankeschön gewesen. Es hätte ihn als Ur FCKler in den "Club der Investoren" gehoben. Der kleine Fan will eine hübsche Schmuckurkunde, er sowas. Ich glaube tatsächlich, dass es ihm darum ging zu sagen "Jungs. Ihr gebt euren langjährigen Sponsoren die ganzen Anteile. Vergesst mich nicht! Habe es mir auch verdient, mitmachen zu dürfen". Aber SOVs "Versprecher" in der Rheinpfalz zeigte schon deutlich, wohin die Reise gehen soll. Der H.B. soll weg. Kann man unterstützen oder nicht- gibt für beides Argumente. :|

Von daher war der jetzige Zeitpunkt sinnvoll und günstig. Die Anwälte setzen gerade die Verträge auf, es reihen sich die Nachrichten von guten Transfers aneinander und die Felle werden verteilt. Jetzt gibt es noch Verhandlungsbasis. Jetzt ist er noch Sponsor. Nächstes Jahr ist er nur noch Harry Berg. Wenn wir im April kurz vor dem Aufstieg stehen sollten, werden sich auch andere Firmen melden. Wenn wirs verkacken, kaufen die Regionalen weite 25%. Steigen wir auf, haben wir die 200.000€ für das Erbe wieder. Mal abgesehen davon, dass DIESES Jahr das Jubiläum und das ganze Tamtam drumherum ist. Jetzt kann er sich auch ein bisschen zeigen und mit Leuten ins Gespräch kommen. Nächstes Jahr endet eine Übergabe des Erbes als Zweizeiler in der RP. Wenn es für ihn richtig schlecht läuft, hat er die Sachen noch auf Jahre irgendwo rumstehen und bekommt sie nicht mehr los.

Von daher nö. Es ist genau richtig, dass er sich jetzt meldet. Alles andere wäre aus seiner Sicht als auch mit Blick auf das Jubiläumsjahr, unklug. Das Erbe gehört ins FCK Museum und nicht in die Privatsammlung eines Fans.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon GOsterhas » 01.09.2020, 10:44


wernerg1958 hat geschrieben:In einem Forum ist es leider so, daß einige nichts begreifen, andere sich gezielt für oder gegen wen oder was stellen. Auch kann via eines Forums Stimmung für oder gegen jemand gemacht werden. Nur eines gibt es am wenigsten in einem Forum zu lesen: die Wahrheit. :daumen:


Na ja, sei nicht böse, aber das ist jetzt schon eine Larifari-Aussage, gelle. Ein Fanforum ist ohnehin nicht der erfolgsversprechendste Einstieg auf dem Weg zur "Wahrheit"; und dass hier, in einer Art virtueller Stammtisch, mehr als nur kontrovers dikutiert wird, dürfte auch nicht überraschen. Den schmalen Grat zwischen dem Kundtun einer Meinung und der (unbewussten?)Verbreiten einer Stimmung müssen wir dabei wohl akzeptieren - aber nicht ohne Widerrede :wink:

Zur Sache:
Es wird etwas gesagt, es erfolgt eine Replik - es wird nachgetreten... Hätte er doch geschwiegen, der Herr Sponsor (jetzt wollte ich fast "der Herr Senator" schreiben; das wäre aber auch nicht ganz falsch gewesen). Es hätte allen Beteiligten zum Vorteil gereicht. So entsteht halt zum wiederholten Male (!) der Eindruck (!!) bei mir (!!!), dass der bisherige Hauptsponsor ein stark ausgeprägtes Interesse daran hat, zu jedem lauen Darmwind, der vom Berg herabzieht, einen Kommentar abzugeben. Den Verantwortlichen unseres Vereins gebührt mein Respekt dafür, das meist kommentarlos zu überhören. (Im Fall der aktuellen Streitig- und Nichtigkeit bin ich aber dankbar für die Nennung einiger Fakten, die Layenberger beim Tamtam um die Ablösung als Trikotsponsor wohl "vergessen" hat zu erwähnen.)

Ungeachtet der Hilfe in schwerer Zeit, die er dankenswerter Weise gelistet hat, finde ich sein permanentes Zuwortmelden in sozialen Medien einfach nur nervig und schädlich. Ich sehe es ähnlich wie einige Vorschreiber: Hier will einer ganz, ganz oft gepauchpinselt werden.

Zum Schluss noch ein Wort zur Aussage:

Herr Layenberger sie tun gut daran sich vom FCK komplett zu trennen, gehen sie dahin wo man ihr Engagement schätzt und man sie gerne im Verein sehen will. Vielleicht komme ich mit.


Also ich habe mir keinen Verein suchen müssen, da ich als FCK Fan geboren wurde und als solcher zugrunde gehen werde :lol: Und persönlich finde ich die Riege der Sponsoren zweitrangig, das aktuell handelnde Personal ist morgen schon Geschihte und Spieler kommen und gehen.

Da sei doch mal an die Signaturzeile eines Mitforisten erinnert: "Nur der FCK".

Mit oder ohne Layenberger.
Der Fußball ist nicht tot, er riecht nur ein wenig streng.



Beitragvon SaarDevil84 » 01.09.2020, 11:06


T. Zibbel hat geschrieben:Die Reaktion von Hrn. Layenberger war zu erwarten. Es ist echt soo schade.
So ne coole Socke auf der einen Seite. Und auf der anderen Seite hat er nicht die Größe in der Öffentlichkeit zu schweigen. Damit macht er erneut einen Schaden für den FCK, beschädigt aber auch seinen eigenen Ruf.
Ich sehe es wie mein Vorschreiber. Das ist neurotisch. :cry:


Es gibt auch eine andere Seite. Wohl auch die Seite, welche Wilhelm vertreten hat. Aber ich vergaß, wir brauchen ja Ruhe, damit vielleicht einige Herren davon kommen, wie einst der Riese und der Banf. Es ist für mich schwer zu glauben, dass ein Vollblut Fan und gestandener Unternehmer, wie es Herr Layenberger ist, es notwendig hat, öffentlich zu lügen. Er hat schlicht weg keinen Grund dazu.

Wie einige hier im Forum ihn verunglimpfen ist höchst peinlich und zum fremdschämen. Um ehrlich zu sein, hat er für seine ganzen Unterstützungen in der Vergangenheit, keinerlei Wertschätzung erhalten. Weder von der vergangenen noch von der jetzigen Führung.

Die Pressekonferenz zur Trikovorstellung, war mehr als eindeutig, was da oben passiert ist. Ich bin gespannt was kommt. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

In allererster Linie wünsche ich mir sportlichen Erfolg. Ich werde weiterhin zu dem ein oder anderen Spiel gehen, mein Bier trinken und eine Wurst essen. Weiteres Engagement in diesem Verein kommt für mich zurzeit nicht in Frage.



Beitragvon suYin » 01.09.2020, 11:23


Layenberger.com hat geschrieben:Layenberger zurück in Liga 2!

Die Layenberger Nutrition Group und der Zweitliga-Fußball – das sind Geschichten prallvoll mit Emotionen. Auf dem Weg zum Bundesliga-Aufstieg 2019 zierte das 5-Sterne-Logo von Layenberger 3 Jahre die Trikots des 1. FC Union Berlin. Jetzt geht das Zweitliga-Abenteuer mit der Fitness-Marke GYMPER by Layenberger in die nächste Runde – mit dem SV Sandhausen 1916 e.V. als Partner.

Harald Layenberger, Gründer und Geschäftsführer der Layenberger Nutrition Group GmbH:
"GYMPER – Your. Best. Buddy! Das ist nicht nur ein Slogan, das ist auch unsere Produkt Philosophie. Unsere hochwertigen Fitness-Produkte sind Dein bester Freund bei jeder Herausforderung eines aktiven, dynamischen und zeitgemäßen Lebens. Layenberger steht für Qualität, für Authentizität und für Visionen.

Ich habe den SV 1916 Sandhausen als einen solide geführten, sympathischen Verein kennengelernt. Und er hat Visionen! Zudem schätze ich das selbstbewusste, teils freche, aber nie verletzende Auftreten des Vereins. Ich glaube, wir passen gut zueinander. Wir begleiten diesen Klub gerne auf der Reise durch die nächsten Jahre – als bester Freund und natürlich mit den besten Wünschen."

Quelle: https://www.layenberger.com/de/news_det ... iga-2.html


SV Sandhausen hat geschrieben:Die Layenberger Nutrition Group GmbH wird künftig als weiterer Hauptsponsor das Trikot des SVS zieren.

Der SV Sandhausen präsentiert drei Wochen vor dem Start in die Zweitliga-Saison 2020/21 einen neuen Trikotsponsor: Die Layenberger Nutrition Group GmbH wird künftig mit ihrer Fitnessmarke „GYMPER by Layenberger“ auf dem Jersey des Zweitligisten vom Hardtwald im Brustbereich präsent sein.

„Wir freuen uns, mit der Layenberger Nutrition Group einen Partner gefunden zu haben, der zu 100 Prozent zu den Werten unseres Vereins als innovatives und gleichzeitig bodenständiges „Fußballunternehmen“ passt“, äußert sich Jürgen Machmeier, Präsident und Vorstandsvorsitzender des SV Sandhausen, sehr erfreut zur Zusammenarbeit mit dem neuen Partner.

Langfristig angelegte Partnerschaft mit umfangreichem Leistungspaket

Die Layenberger Nutrition Group GmbH sichert sich ein umfangreiches Leistungspaket beim SV Sandhausen, der mit dem Heimspiel gegen den SV Darmstadt 98 am 19. September 2020 in seine neunte Spielzeit in Folge in der 2. Liga starten wird: Neben der Präsenz auf dem Trikot werden das Layenberger-Logo und das Logo der Fitnessmarke GYMPER unter anderem auf den Werbebanden im Stadion und in den Online-Kanälen des SVS zu sehen sein. Zahlreiche weitere Aktivierungen sind ebenfalls Teil der Vereinbarung.

„Wir haben uns bewusst Zeit für unsere Suche nach einem Trikotsponsor genommen. Die Layenberger Nutrition Group hat sich in den vergangenen Jahren mit großem Engagement im Sportsponsoring etabliert und einen Namen gemacht. Wir sind überzeugt, gemeinsam mit Layenberger in einer langfristig angelegten Partnerschaft die Strahlkraft beider Unternehmen steigern zu können, gegenseitig voneinander zu profitieren und selbstbewusst die Zukunft zu gestalten“, betont Volker Piegsa, der Geschäftsführer des SV Sandhausen.

Layenberger zurück in Liga 2!

Harald Layenberger, Geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der Layenberger Nutrition Group GmbH, sieht der Zusammenarbeit mit Freude entgegen: "Ich habe den SV Sandhausen als einen solide geführten Verein kennengelernt. Die Menschen, die ich in den letzten Tagen hier im und um diesen Verein kennenlernen durfte, arbeiten allesamt mit viel Engagement, einer hohen persönlichen Identifikation und Verlässlichkeit für diesen Verein. Das sind genau die Attribute, die für uns und unsere Marke auch von großer Bedeutung sind. Zudem schätze ich das selbstbewusste, teils freche, aber nie verletzende Auftreten des Vereins. Ich denke wir passen sehr gut zueinander.“

Ãœber Layenberger

Die 1989 gegründete und seit 1997 im pfälzischen Rodenbach ansässige Layenberger Nutrition Group GmbH entwickelt und vertreibt innovative und hochwertige Produkte im Bereich Funktionale Lebensmittel, sowie Fitnessprodukte und Produkte für das „Weight Management“. Layenberger ist dank einer weitreichenden Präsenz in vielen Geschäftsfeldern und in der Öffentlichkeit seit vielen Jahren ein Marktführer in ihrem Bereich. Die Produkte der Layenberger Nutrition Group GmbH sind in allen Drogerie-Märkten, dem Lebensmittelhandel, im Online-Handel und in vielen weiteren Verkaufsstellen erhältlich.

Quelle: https://www.svs1916.de/aktuelles/news/d ... ausen.html



Beitragvon Betze_FUX » 01.09.2020, 11:31


So....da haben wir den salat.
Ich befürchte das die nächste Nachricht ist, dass das Engagement von Layenberger nach 2021 nicht verlängert wird.....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Eckhaard » 01.09.2020, 11:37


Ein Unruhestifter weniger. Wenn ich den Text schon wieder lese. Es geht einfach nicht ohne Nachkarten.



Beitragvon Ke07111978 » 01.09.2020, 12:28


Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, was da gerade passiert.

Sponsoring beinhaltet eine Gegenleitung in Form von Werbung.

Investition beinhaltet eine Gegenleistung in Form von Aktien, die bestimmte Rechte verbriefen.

Das ganze sind also zwei grundsätzlich unterschiedliche Dinge, die aber leider von vielen oftmals in einen Pott geworfen werden.

Layenberger hat das Gefühl, dass ihm der FCK die entsprechende Gegenleistung für seine Werbung nicht zur Verfügung stellt - unabhängig von irgendwelchen Rücktrittsrechten. Unter anderem darüber, hat er sich öffentlich beschwert. Meines Erachtens völlig zu recht. Wenn es mein Vertragspartner nicht schafft vertrauliche Vertragsdetails geheim zu halten und öffentliche Klarstellungen unterläßt, dann habe ich eben nicht mehr das Gefühl eine adäquate Gegenleistung zu bekommen. Layeneberger war drei Jahre lang Sponsor bei Union Berlin - und es ist kaum möglich bei den Berlinern jemanden zu finden, der ein böses Wort über ihn verliert. Jetzt sponsort er Sandhausen - und ich bin mir ziemlich sicher dort wird es genauso sein.

Das Thema Fritz Walter Erbe: Harald Layenberger hat in einer sehr spontanen Aktion verhindert, dass diese teils sehr wertvollen, teils eher ideellen Stücke in einer Auktion weltweit verstreut werden. Er hat diese gemacht, weil weder der FCK noch die Fritz-Walter-Stiftung finanziell in der Lage waren diese Auktion zu vermeiden. Der DFB wollte es offensichtlich nicht. Der Gedanke war: Ich helfe jetzt, um es später wieder zusammenzubringen.

Wenn der FCK nichtmal bereit ist, den Preis zu bezahlen, in Form von Aktien, den damals das Auktionshaus aufgerufen hat, nichtmal bereits ist dafür Aktien zu geben, auf der selben Bewertungsbasis wie auch die "anderen" Regionalen, dann ist das auch ein Statement. Ich bin mir sicher das die selben Leute dann gerne auf der Fritz Walter Gala bei Sekt und Schalentieren in die Kamera grinsen und über die Werte von Fritz Walter philosophieren. Das Harald Layenberger noch EUR 100.000 Eigenkapital obendrauf gelegt hätte, ebenfalls zu der Bewertung wie die anderen Regionalen, zeigt in meinen Augen lediglich, wie gerne er eine für alle Seiten gangbare Lösung gefunden hätte. Die war wohl nicht gewollt. Ob von der Vereinführung oder den anderen Investoren sei dahingestellt - es ist auf jeden Fall mal wieder ein Beispiel dafür wie es nicht laufen soll.

Wenn wir Investoren für den FCK haben wollen - und sogar einen Layenberger ablehnen dann frage ich mich allen Ernstes wie wir die weiteren Säulen füllen wollen. Ich denke viel haben große Hoffnung, dass man bald einen potenten Ankerinvestor findet, besser gesagt, man ist darauf angewiesen. Ich hoffe das geht gut.

Summa sumarum hat man es mal wieder geschafft, mit einem Vollblut-FCKler so aneinander zu geraten, dass er nun woanders aktiv wird. Leider.

Ich danke Harald Layenberger, dass er den Verein in seiner bisher schwersten Stunde unterstützt hat, als kein anderer auf unserer Brust wollte. Ich danke ihm dafür das er die Zerschlagung des Fritz Walter verhindert hat. Ich danke ihm dafür, dass er es war, der durch einen Aufruf für Kapilendo überhaupt ein Fortbestehen letztes Jahr ermöglicht hat. Nicht nur er, sondern auch viel "Friends and Family" verliert da jetzt ordentlich Geld - während die großen Gläubiger in der Betze-Anleihe ungeschoren und Quattrex halb geschoren dort rausgehen. Ich danke ihm dafür, dass er sein Herz immer auf der Zunge getragen hat, dass er einer von uns ist. Harald Layenberger macht das, was für sein Unternehmen und dessen Marketingkonzept das beste ist. Das dies nicht der FCK ist, sollte uns zu denken geben. Statt hier auch noch blöd nachzutreten, sollten sich einige mal fragen, wie es soweit kommen konnte. Denn wenn Markus Merk von der zweiten Pandemie spricht, dann meint er am ersten dieses unwürdige Nachtreten mancher Zeitgenossen. Das Harald Layenberger seine Sicht der Dinge, auch öffentlich darstellt, ist sein gutes Recht. Es ist sogar seine Pflicht als geschäftsführender Gesellschafter gegenüber seinem Unternehmen.



Beitragvon Rheinhessenposten » 01.09.2020, 12:29


dafür, dass der Trikotsponsorwechsel beim FCK für ihn soooo überraschend kam, ging das mit Sandhausen doch dann relativ fix....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon Betze_FUX » 01.09.2020, 12:35


Rheinhessenposten hat geschrieben:dafür, dass der Trikotsponsorwechsel beim FCK für ihn soooo überraschend kam, ging das mit Sandhausen doch dann relativ fix....

Wir waren glaube ich sogar noch schneller als die Brust leer war und Layenberger sein Geld angeboten hat...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste