Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon weißherbschtschorle » 01.09.2020, 22:57


woinem77 hat geschrieben:
weißherbschtschorle hat geschrieben:Harry hat für den FCK mehr gemacht als der gesamte AR einschließlich der vom AR gesteuerten Schreibelinge hier.


Es sind aber ehrlich gesagt wenige hier die Harry seine Verdienste absprechen oder in Frage stellen dass er viel getan hat-finde ich.
Wer sind denn die gesteuerten Schreiberlinge? Würde mich jetzt wirklich interessieren!!
Wäre ja schlimmer als die Briefwahlen in den USA und die Einmischung der Russen ;-)



Das sieht hier aber ganz anders aus.
Und das mit Russland habe ich noch nicht auf dem Schirm gehabt.Danke für die Info.

Ihr wollt doch immer Ruhe um den FCK.
Ruhe ist:
ich überzeuge mit guter transparenter Arbeit meine Kritiker und Eine den FCK.
Mundtot machen ist dann genau das Gegenteil.
Und das ist der neue Weg des FCK.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon woinem77 » 01.09.2020, 23:53


Und deshalb haben nicht alle eine gemeinsame Meinung.
Ich finde es übertrieben zu sagen dass „mundtot“ machen der neue Weg des FCK ist.
Egal wie es gemacht wird, ist es entweder zu transparent oder zu intransparent.....
Harry wollte etwas, der FCK hat es ihm nicht gegeben.
Hat für mich nichts mit mundtot zu tun.
Ein Unternehmer und Fan hat nicht bekommen was er wollte und zieht daraus Konsequenzen....wäre schön wenn er dem FCK verbunden bleibt...mit oder ohne Fritz Walters Nachlass...



Beitragvon Schwebender Teufel » 02.09.2020, 07:38


Auf der einen Seite sicherlich sehr schade dass er sich jetzt Richtung Sandhausen orientiert auf der anderen Seite für mich aber auch eines der großen Chaos Baustellen beim Fck die für mich in den letzten Jahren schon nicht so ganz verständlich war



Beitragvon Ke07111978 » 02.09.2020, 08:24


woinem77 hat geschrieben:@LDH:
Doch ich wäre auch verletzt, aber meine Art wäre nicht es über Social Media zu machen.


Deshalb hast Du alleine gestern Abend hier 7 Beiträge verfasst?

woinem77 hat geschrieben:Man kann nicht (oft) erwähnen dass man selbstlos ist und sofort die Brust frei macht wenn eine neuer Sponsor kommt der dem „Herzensverein“ mehr Kohle gibt, und dann erstmal auf das verstrichene Rücktrittsdatum vor 8 Monaten verweisen.


Wo hat er gesagt, dass er selbstlos ist? Er hat - auf seinen Vorschlag hin - eine vertragliche Option fixiert, die einmal im Jahr zu ziehen ist. Quasi mit einem Vorlauf von 6 Monaten zum Saisonende. Das gibt ihm und dem Verein genug Zeit das vorzubereiten. Das Unternehmen Layenberger wollte nie das man es einfach zwei Wochen vor Saisonbeginn als Sponsor absetzt. Völlig nachvollziehbar.

woinem77 hat geschrieben:Man kann nicht beleidigt sein dass der Verein einem keine Aktienanteile gibt, und rausposaunen dass dem FCK das Erbe Fritz Walters egal ist.


Beleidigt? Gibt es jetzt Investoren erster und zweiter Klasse? haben wir es jetzt so dick, dass wie weitere 100k Eigenkapital ablehnen, während wir die Anleihegläubiger im Stundung der Zinsen bitten?

woinem77 hat geschrieben:Es wurde ein Rabatt in der Höhe angeboten. Sorry: die Regeln macht nun mal der FCK.
Auch hier werden wir nie alle Details erfahren-vermute ich.


Was für Details? Die angebotenen Werbemaßnahem haben nicht in das Marketingkonzept gepasst. Was heißt Rabatt? Was soll Layenberger mit einer LED Bande im Stadion, wenn er seine neue Marke durch Breitenwirkung im TV bekannt machen will? Wenn Du einen neune BMW kaufen willst und bekommst einen gebrauchten Skoda angeboten, dann hat das nichts mit Rabatt zu tun. Ich bin mal gespannt, zu welchem Preis der FCK die Werbeleistungen verkaufen kann, die er "rabattiert" angeboten hat.
[/quote]

woinem77 hat geschrieben:Aber ist ja ein Forum und jeder hat seine Meinung. Deshalb respektiere ich auch Deine und die der (meisten) anderen verrückten FCKler hier.


Genau. Und die von Harry Layenberger und die der Geschäftsführung und die des Aufsichtsrats. Man muss halt nicht immer der gleichen Meinung sein und kann die Arbeit trotzdem respektieren und schätzen.



Beitragvon woinem77 » 02.09.2020, 09:06


Morsche Ke07111978

Die Arbeit und Unterstützung von HB habe ich mehrfach positiv erwähnt.
Und die 7 posts gab es weil ich Urlaub habe ;-)
Für mich ist ausserdem ein Fan Forum nicht das gleiche wir IG, Twitter, FB...
Wenn Du das Gefühl hast dass ich hier irgendwen nicht respektiere, hast Du mich übrigens falsch verstanden.
Du nimmst hier oft eine Haltung gegen die FCK Führung ein. Ich bin mit der Arbeit im Grossen und Ganzen unter den Voraussetzungen eben recht zufrieden.
Thats it! Wenn wir alle der gleichen Meinung wären, könnten wir ja das Forum dicht machen...



Beitragvon Ke07111978 » 02.09.2020, 09:32


woinem77 hat geschrieben:Für mich ist ausserdem ein Fan Forum nicht das gleiche wir IG, Twitter, FB...


Ok. Wo ist der Unterschied?

woinem77 hat geschrieben:Wenn Du das Gefühl hast dass ich hier irgendwen nicht respektiere, hast Du mich übrigens falsch verstanden.


Habe ich nicht. Wo habe ich das geschrieben?

woinem77 hat geschrieben:Du nimmst hier oft eine Haltung gegen die FCK Führung ein.


Tue ich das? Zeig mir mal nen Post wo ich das mache in den letzten 9 Monaten?

Und ich ganz persönlich will mich hier auch nochmal öffentlich bei Markus Merk, Rainer Kessler, Martin Weimer, Jörg Wilhelm, Martin Wagner und Fritz Fuchs sowie insbesondere bei Sören Oliver Voigt bedanken, dass sie bereit sind, diesen steinigen Weg zu gehen. Es ist alles andere als selbstverständlich, dass diese Menschen unter Inkaufnahme erheblicher persönlicher Haftungsrisiken hier einen 24/7 Job für den FCK machen. Sie räumen die ganze Sch.... auf, die ihnen ihre Vorgänger, insbesondere unser Finanzjoungleur aus dem Baustoffhandel sauber verpackt vor die Tür gelegt haben, um sich dann vom Acker zu machen. Und auch unseren Vorständen im e.V. möchte ich an dieser Stelle meinen Dank aussprechen. Ihr macht das klasse. Haltet die Ohren steif, haltet zusammen: Dann wird das was und dann habt ihr auch die Unterstützung der Fans und Mitglieder! Es ist der ehrliche und transparente Weg: Und das ist der einzige der langfristig funktioniert.


Im Juni habe ich das geschrieben. Und was man seit dem kritisch sehen kann, ist der Zusammenhalt und der zunehmende Leckage von vertraulichen Informationen. Unabhängig von irgendeiner Schuldzuweisung wirst Du mir da Wohl zustimmen.

Du behauptest einfach Dinge, die so schlicht nicht stimmen. Auch was das Engagement von Harry Layenberger angeht. Deshalb meine Replik. Denn Du lobst ja nicht die Führungskräfte, sondern Du kritisiert Harald Layenberger.

Und jetzt weiterhin viel Spaß im Urlaub :wink:



Beitragvon woinem77 » 02.09.2020, 09:48


Ke07111978 hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben:Für mich ist ausserdem ein Fan Forum nicht das gleiche wir IG, Twitter, FB...


Ok. Wo ist der Unterschied?

woinem77 hat geschrieben:Wenn Du das Gefühl hast dass ich hier irgendwen nicht respektiere, hast Du mich übrigens falsch verstanden.


Habe ich nicht. Wo habe ich das geschrieben?

woinem77 hat geschrieben:Du nimmst hier oft eine Haltung gegen die FCK Führung ein.


Tue ich das? Zeig mir mal nen Post wo ich das mache in den letzten 9 Monaten?

Und ich ganz persönlich will mich hier auch nochmal öffentlich bei Markus Merk, Rainer Kessler, Martin Weimer, Jörg Wilhelm, Martin Wagner und Fritz Fuchs sowie insbesondere bei Sören Oliver Voigt bedanken, dass sie bereit sind, diesen steinigen Weg zu gehen. Es ist alles andere als selbstverständlich, dass diese Menschen unter Inkaufnahme erheblicher persönlicher Haftungsrisiken hier einen 24/7 Job für den FCK machen. Sie räumen die ganze Sch.... auf, die ihnen ihre Vorgänger, insbesondere unser Finanzjoungleur aus dem Baustoffhandel sauber verpackt vor die Tür gelegt haben, um sich dann vom Acker zu machen. Und auch unseren Vorständen im e.V. möchte ich an dieser Stelle meinen Dank aussprechen. Ihr macht das klasse. Haltet die Ohren steif, haltet zusammen: Dann wird das was und dann habt ihr auch die Unterstützung der Fans und Mitglieder! Es ist der ehrliche und transparente Weg: Und das ist der einzige der langfristig funktioniert.


Im Juni habe ich das geschrieben. Und was man seit dem kritisch sehen kann, ist der Zusammenhalt und der zunehmende Leckage von vertraulichen Informationen. Unabhängig von irgendeiner Schuldzuweisung wirst Du mir da Wohl zustimmen.

Du behauptest einfach Dinge, die so schlicht nicht stimmen. Auch was das Engagement von Harry Layenberger angeht. Deshalb meine Replik. Denn Du lobst ja nicht die Führungskräfte, sondern Du kritisiert Harald Layenberger.

Und jetzt weiterhin viel Spaß im Urlaub :wink:


Danke! Werde den Urlaub geniessen! Und freue mich vor allem wenn wir hier wieder mehr übers Kicken reden als politics...



Beitragvon LDH » 02.09.2020, 17:24


Das Problem ist doch einfach, man hat keine Lösung gefunden Layenberger im Verein zu binden. Und man hat offensichtlich auf 100.000€ EK verzichtet. Ich bind der Meinung Herrn Layenberger muss man ganz hoch anrechnen was er in den letzten Jahren für den FCK getan hat. Nicht nur finanziell.

Und ich bin mir sicher wenn man von Seiten des FCK gewollt hätte, hätte man ihn und seine Firma halten können und mit ins Boot setzten können. Aber da sitzen schon andere die nicht jeden in ihrem Boot haben wollen. Daher ab mit ihm über Board. Jetzt wurde er halt in Sandhausen wieder angespült.



Beitragvon woinem77 » 02.09.2020, 17:44


@LDH:
Interessanter Punkt! Gibt es irgendwelche Infos warum HB nicht mit den „Regionalen“ eingestiegen ist?



Beitragvon LDH » 02.09.2020, 20:11


woinem77 hat geschrieben:@LDH:
Interessanter Punkt! Gibt es irgendwelche Infos warum HB nicht mit den „Regionalen“ eingestiegen ist?

Ich kann dir jetzt kein Schriftstück als Beleg schicken. Aber gut informierte Leute sagen es gäbe da jemand bei den „Regionalen“ der mit Layenberger nicht kann.

Egal wie. Wenn jemand 100.000€ EK geben möchte dann her damit. Man kann doch nicht auf so viel Geld verzichten und den Fans sagen euer Geld ist weg.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste