Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BetzeSebi » 22.02.2021, 17:09


Da haben sie eh was sie wollen. Alkoholverbot und Personalisierte Tickets. Ganz nach ihrem Plan, da kommt Corona genau richtig.



Beitragvon Betze_FUX » 22.02.2021, 18:48


Dirmsteiner84 hat geschrieben:Das wäre so schön endlich wieder im Stadion zu sein... Wie vermisse ich das, egal wie die Leistungen sind, lieber im Stadion ärgern als zu Hause vorm TV :-)

Und ganz ehrlich..mit der Art wie momentan gekickt wird, wäre da auch mol widder der deiwl los!!!! :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Otto Rehagel » 22.02.2021, 21:01


So ein kleines Hupkonzert (siehe Duisburg) am Stadion wäre doch schon mal was.
Wir sollten kreativ sein, damit die Mannschaft gepuscht wird wie gegen Mannheim.
Muss halt in die Regeln passen, aber ein Zeichen von uns Fans wäre gut denke ich.

PS: Wiesbaden spielt gerade für uns.



Beitragvon Zizou91 » 23.02.2021, 01:27


Ganz ehrlich, ich liebe Fußball. Besonders im Stadion, aber:
Ich betreibe eine Firma, die schon seit November -zwecks Corona- nicht öffnen darf.
Wir bilden Leute aus, schaffen so Arbeitsplätze und Zukunftsperspektiven, außerdem ermöglicht mir das Unternehmen meiner Familie zu versorgen.

Wenn ich jetzt lese, das Überlegungen zu Fans im Stadion etc. angestrebt werden, aber wohl auch zu diesem Zeitpunkt noch etliche Firmen und Unternehmen geschlossen werden, passt das für mich so gut zusammen wie ein FCK-Fan mit Bayernschal um den Hals ...

Ist allerdings nur meine Perspektive. Selbstverständlich gibt es auch genügend Jobs, die im Bereich im und ums Stadion und den Fußball zu finden sind...
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon crombie » 23.02.2021, 08:48


@Zizou91:
Sehe ich ähnlich. Da wird diskutiert, wie abgehoben und weltfremd der FCB geworden ist und man erwägt parallel dazu, die Stadien wieder zu öffnen bei gleichzeitg rasanter Ausbreitung der "hochansteckenden" Variante. Die wissen es doch alle besser! Aber die Entscheider sind eben Politiker, welche in diesem Jahr wiedergewählt werden wollen. Gepaart mit der Mutation ist das ein echt gefährlicher Cocktail.

Im offenen Stadion mit genügend Abstand zu stehen, wäre wahrscheinlich gar nicht mal das Problem, wohl aber der Weg ins und durch das Station. Einfach unnötig, das Risiko erhöhter Todesfallzahlen wegen einem Fußballspiel einzugehen.

Ich denke, man sollte besser jetzt noch warten, bis der Großteil geimpft und der Inzidenzwert auf ein wirklich vernünftigen Wert gefallen ist. Das kriegen wir jetzt auch noch hin - lieber den Lockdown 2 noch verlängern als ne 3.Welle abbekommen...
Zuletzt geändert von crombie am 23.02.2021, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Pestilence » 23.02.2021, 08:49


@Zizou91:
Sehe ich genauso. Ich meine, Fans im Stadion schön und gut, soll hoffentlich irgendwann wieder so sein. Aber gleichzeitig denke ich auch, dass das relativ weit am Ende der sehr langen Liste folgen sollte, was zuerst wieder möglich sein wird.



Beitragvon Alltagsbegleiter » 23.02.2021, 09:59


Am Sonntag beim Mailand Derby sah es vorm Stadion so aus ---> :pyro: :pyro:

https://www.youtube.com/watch?v=Lempgc2 ... dex=1&t=1s

Auch in Italien sind Massenversammlungen auf Grund des Coronavirus verboten. Dieses Verbot interessierte aber Tausende Mailänder Fußballfans offensichtlich nicht. Mehr als 10.000 Menschen versammelten sich nämlich am Sonntag rund um das Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion (im Volksmund San Siro), um ihren beiden rivalisierenden städtischen Teams, AC Mailand und Inter Mailand, vor dem Spiel zuzujubeln.

Bei der Menschenansammlung sollen sich rund 7.000 Anhänger von AC Mailand auf der einen Seite des Stadions versammelt haben, während auf der anderen Seite 5.000 Fans von Inter Mailand ihren Club feierten.

Die starke Polizeipräsenz vor Ort sollte zumindest dafür sorgen, dass die beiden Fan-Gruppen nicht aneinandergeraten.

Inter Mailand gewann das Spiel übrigens mit 3:0 und hat nun vier Punkte Vorsprung auf den heimischen Rivalen an der Spitze der italienischen Tabelle.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 23.02.2021, 10:29


@Alltagsbegleiter:
Wo bleibt der Kommentar des SWR, wie unverantwortlich hier gehandelt wurde? Gerade in Italien, das so gebeutelt wurde.

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon Otto Rehagel » 23.02.2021, 13:44


Naja an Mailand müssen wir uns in diesem Fall kein Beispiel nehmen. Aber die Mannschaft in einer regelkonformen Weise unterstützen finde ich gut. Das gibt vielleicht die nötigen Körner frei den nächsten Sieg einzufahren.



Beitragvon Achim71 » 23.02.2021, 17:08


Man sollte sich mit dem Gedanken anfreunden diese Saison nicht mehr ins Stadion gehen zu können und alles andere wäre auch mehr als verrückt.



Beitragvon Markus67 » 24.02.2021, 11:05


Es gibt wahrlich zur Zeit wichtigere dinge, als ob im Profifußball Zuschauer zugelassen werden.

Wenn ich an die Einzelhändler, Gastro und Kulturbereich denke, wo sehr viele Leute uns Überleben kämpfen.

Und die super Aktion in Mailand, erinnert mich doch an etwas, fast auf den Tag genau vor einem Jahr, war doch in dem Stadion das CL-Spiel Bergamo gegen Valencia.
War das nicht der Zeitpunkt als es danach in Italien und Spanien richtig rund ging mit Corona.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste