Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 08.08.2020, 16:36


:lol:
Ich muss zugeben , es hat etwas gedauert bis ich gerafft hab wer "b-Fox" sein soll...das mit den Abkürzungen nimmt her auch überhand ... GT79, BdB2... :D
Na da wird nicht langweilig.

Ja das mit der Aussendarstellung ist arg. FC Hollywood waren früher Mal andere. Ebenso gab es Mal Zwietracht Zankfurt...heute müssen wir uns da mal ganz arg zurückhalten
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 08.08.2020, 17:14


Betze_FUX hat geschrieben::lol:
... ...


Ja das mit der Aussendarstellung ist arg. FC Hollywood waren früher Mal andere. Ebenso gab es Mal Zwietracht Zankfurt...heute müssen wir uns da mal ganz arg zurückhalten

Wir haben unsere Meister bereits überflügelt. :?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.08.2020, 22:18


Bin gerade im Urlaub und daher möglicherweise nicht auf dem aktuellen Stand, aber kann es sein, dass Wilhelm seinen Twitter-Account gelöscht hat?

No more Joewizh?
- Frosch Walter -



Beitragvon LDH » 12.08.2020, 11:08


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Bin gerade im Urlaub und daher möglicherweise nicht auf dem aktuellen Stand, aber kann es sein, dass Wilhelm seinen Twitter-Account gelöscht hat?

No more Joewizh?


Schon vor Tagen hat er den gelöscht. Er ist seiner Ankündigung also nachgekommen sich in Zukunft nicht mehr auf diesem Weg zu äußern. Das Kapitel FCK ist unter den aktuellen Umständen für ihn wohl abgeschlossen.



Beitragvon Legalizer » 13.08.2020, 06:22


Wer Wilhelm kennt, weiss, wie konsequent er ist. Ein Aufsichtsrat allein kann nichts machen, wenn er keine Mehrheit hat. Und da ausser ihm nur noch Weimer Expertise in diesen Sachen hat und die anderen ( Merk, Kessler, Wagner Fuchs) alle keine Ahnung vom Investment-Geschäft haben und dann Wilhelm’s Wahrheit nicht an den Tag kommen lassen wollten, ist er konsequent zurückgetreten. Denn er war von Anfang an ganz allein und dadurch dann ziemlich machtlos. Der Tag wird kommen, an dem man ihn sich zurückwünscht und bedauert, dass man ihn auf den Altären der Unwissenheit und der Eitekeiten der Unfähigen geopfert hat.



Beitragvon Legalizer » 14.08.2020, 16:47


Hier ist meine Prognose: die kommen mit den Regionalen nicht klar und krabbeln in gebückter Stellung nach Dubai.



Beitragvon weißherbschtschorle » 14.08.2020, 19:34


Legalizer hat geschrieben:Hier ist meine Prognose: die kommen mit den Regionalen nicht klar und krabbeln in gebückter Stellung nach Dubai.


Wie soll das mit den Regionalen funktionieren?
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Mir tun die echt leid.
Das Geld ist schneller weg,als die Upps sagen können.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon SEAN » 14.08.2020, 20:41


weißherbschtschorle hat geschrieben:
Legalizer hat geschrieben:Hier ist meine Prognose: die kommen mit den Regionalen nicht klar und krabbeln in gebückter Stellung nach Dubai.


Wie soll das mit den Regionalen funktionieren?
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Mir tun die echt leid.
Das Geld ist schneller weg,als die Upps sagen können.

Das einzig gute erstmal von den Regionalen ist, das sie als Gruppe nicht zum Ankerinvestor werden. Wenn ich es richtig im Kopf hab. Nur die "Gefahr Becca" droht....

Ich kann persönlich nur hoffen, das wir irgendwie die Saison finanziell so abschließen, das man im Notfall noch eine ohne Ankerinvestor übersteht (ganz wenig Chancen), oder bestenfalls aufsteigen, und für andere Investoren interessant werden....Zudem hätte man das Fernsehgeld wieder, das sollte auch das Minus verringern....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 14.08.2020, 20:52


SEAN hat geschrieben:... ...

Ich kann persönlich nur hoffen, das wir irgendwie die Saison finanziell so abschließen, das man im Notfall noch eine ohne Ankerinvestor übersteht (ganz wenig Chancen), oder bestenfalls aufsteigen, und für andere Investoren interessant werden....Zudem hätte man das Fernsehgeld wieder, das sollte auch das Minus verringern....

Wenn man den Umgang mit dem "Angebot aus Dubai" als Maßstab nimmt, welcher Großinvestor/Ankerinvestor sollte sich dieses Verhalten antun? :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.08.2020, 22:53


Lonly Devil hat geschrieben:Wenn man den Umgang mit dem "Angebot aus Dubai" als Maßstab nimmt, welcher Großinvestor/Ankerinvestor sollte sich dieses Verhalten antun? :oops:


Wenn wir unterklassig wieder "neu" anfangen kommt unser "Großinvestor" dann aus dem Saarland. Müssen wir halt nur gucken wo wir dann kicken :) Vielleicht bleibt ja rund um die ganzen Neubauten auf dem Betzenberg Raum für einen Rasenplatz für an die 400 Leute die zum FC Bexbach auf dem Betzenberg kommen :D
Omnia vincit amor



Beitragvon BernddasBrot2 » 15.08.2020, 09:25


Ich stell mir gerade die Frage, wer will da denn verhandeln?
Ausser saarländisch klappt ja keine weitere Sprache.
Na ja, in der hochsensibelen Phase wird es ganz schwierig sein Antworten zu bekommen, oder evt. Fehler gegenüber dem bösen Onkel zu zugeben.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon WernerL » 15.08.2020, 18:42


Ke07111978 hat geschrieben:Genauso habe ich Herrn Klatt bei der Ausgliederung unterstützt. Aber nicht dafür, dass wir uns später weiterhin Hals über Kopf verschulden (was offensichtlich in die Hose gegangen ist @wernerl).


Letztlich finde ich es müsig darüber zu diskutieren, denn wir haben Klatt nicht zu Ende arbeiten lassen.

Einmal angenommen wir hätten Klatt freie Hand gegeben, was denkst du wäre im weiteren Verlauf seiner Tätigkeiten beim und mit dem FCK passiert?
Glaubst du der FCK wäre insolvent gegangen?

Klatt hätte m M n einen Weg in Zusammenarbeit mit FB gefunden.
Einen Weg für die Schulden und einen für das Stadion.
Wäre das wie bei 1860 gelaufen? Womöglich, vielleicht ähnlich aber doch anders bzgl. der Säulen.
Aber es wäre weiter gegangen.

Uns wir müssen berücksichtigen, Klatt hatte bis zu diesem Zeitpunkt keine Corona-Vorteile die Schulden mal schnell über eine Insolvenz abzutreten wie es eben jetzt möglich ist.

Unser Problem, das Problem gerade von Fussball- vereinen ist es, dass der Fan Anteil nehmen will indem auch er in bestimmter Form Mitsprache haben möchte.
Wenn in der freien Wirtschaft irgendwelche Heuschrecken irgendwo einsteigen interessiert das "keine Sau" auf gut Deutsch.
Sony könnte den größten Geldgeiern gehören, es würde keinen interessieren wenn die neue Playstation einfach gut ist, dann würde sie gekauft werden, weil am Ende das Ergebnis zählt.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.08.2020, 23:05


WernerL hat geschrieben:
Letztlich finde ich es müsig darüber zu diskutieren, denn wir haben Klatt nicht zu Ende arbeiten lassen.


Hat Duisburg auch nicht. Irgendwie muss der Blumenladen Klatt nicht wirklich viel hergeben :?:
Omnia vincit amor



Beitragvon Lonly Devil » 15.08.2020, 23:35


WernerL hat geschrieben:... ...
Letztlich finde ich es müsig darüber zu diskutieren, denn wir haben Klatt nicht zu Ende arbeiten lassen.
... ...

Dem damaligen Beitrag, viewtopic.php?f=3&t=26521&p=1278166&hilit=Zum+Gl%C3%BCck#p1278166 , möchte ich noch hinzufügen, dass der 1.FCK inzwischen per Planinsolvenz ums nackte Überleben kämpft.

Die Zebras haben da viel schneller ein Ende herbeigeführt. Eigentlich Schade um die, hätten sie doch finanziell viel erfolgreicher sein können. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Miggeblädsch » 16.08.2020, 17:06


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben:
Letztlich finde ich es müsig darüber zu diskutieren, denn wir haben Klatt nicht zu Ende arbeiten lassen.


Hat Duisburg auch nicht. Irgendwie muss der Blumenladen Klatt nicht wirklich viel hergeben :?:


:lol: :lol: :daumen: :daumen:

Michael Klatt wechselte im Dezember vom vermutlich sinkenden Schiff FCK auf den so gut wie sicher aufsteigenden Frachter Zebra. Ich kann mir vorstellen, dass Herr Klatt, ebenso wie ganz Duisburg, recht überrascht war, dass nun eine weitere Saison in der dritten Liga zu finanzieren sei. Da wird man sich in Duisburg gewiss mal zusammen gesetzt haben um zu besprechen, wie die Finanzierungsstrategie grundsätzlich ausgerichtet werden könne.

Möglicherweise hat Herr Klatt vorgeschlagen, eine Fremdkapitalvariante zu präferieren, um mal richtig "Wasser unter den Kiel zu kriegen" und bei dieser Gelegenheit gleich mal auf gute Kontakte zum Dienstleister "Quattrex" hingewiesen....

... nur so ein Gedankenspiel....

...und möglicherweise waren die Zebras so schlau, aus unseren Erfahrungen zu lernen. Und das gönne ich denen auch. Fremdkapitalfinanzierung ala Quattrex ist kein Konzept, sondern das Eingeständnis, kein Konzept zu haben. 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Scrooge McDuck » 16.08.2020, 20:54


Miggeblädsch hat geschrieben:... nur so ein Gedankenspiel....

Interessanterweise hatte ich genau dieses Gedankenspiel auch schon. Die Mitteilung des MSV liest sich ja auch sehr in diese Richtung. Die neue Saison musste finanziert werden und da hatte Klatt genau das passende Bouquet bei der Hand. Dass er aber hauptsächlich die zebrafressende Dioanea quattreksidia zum Strauß gebunden hatte, kam dann aber beim MSV nicht ganz so gut an wie bei unseren Simple Minds der zweiten Generation. Vielleicht hat man dem Exotenfloristen dann nahegelegt, etwas bodenständiger zu gärtnern. Da er aber ein One-Trick-Pony ist, hatte er nix mehr im Köcher und man hat ihn freigestellt und eine Trennung nahegelegt.
Vigilo confido.



Beitragvon salamander » 17.08.2020, 13:43


Klatt hat bei uns in jeder Hinsicht versagt. Sowohl in der Vereinsführung, als Finanzfachmann, in der Aussendarstellung und in Bezug auf das Vereinsleben, wo er nur gespaltet und polarisiert hat. Er ist im Profifussball fehl am Platz und Duisburg war so clever, dies zu merken, bevor der Schaden irreparabel groß wird. Glückwunsch nach Meiderich!



Beitragvon SEAN » 11.03.2021, 18:59


Der Link wurde ja schon an anderer Stelle gesetzt, wollte ihn aber nochmal hier einstellen, da das Interview von Jörg Litz mit Prof. Wilhelm vom 08.03.21 für mich sehr interessant ist.

Er sagt da z.B., das die Wahl von Herrn Weimer gegen die Satzung verstoßen würde, auch das der Dubai-Investor weiterhin wohl einsteigen würde, wenn man seine Bedingungen erfüllen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=56Z0i_UTCuA&t=2s

Ich möchte da jetzt auch von mir nicht so viel hinein interpretieren, da sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen, und vielleicht kann Ken was dazu schreiben, der wird von Herrn Wilhelm auch erwähnt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MarcoReichGott » 11.03.2021, 19:51


Eigentlich ist das "Interview" eher unteressant, weil kaum was Neues thematsiert wird. Wer die Aussagen um den FCK im letzten Jahr verfolgt hat, der kennt eigentlich jedes Thema zu genüge.



Beitragvon Lonly Devil » 11.03.2021, 20:07


SEAN hat geschrieben:... ...
https://www.youtube.com/watch?v=56Z0i_UTCuA&t=2s

Ich möchte da jetzt auch von mir nicht so viel hinein interpretieren, da sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen, und vielleicht kann Ken was dazu schreiben, der wird von Herrn Wilhelm auch erwähnt.


Ach, es ist doch FAST alles bestens.
Oder so. :nachdenklich:

Ob er das Video kennt?
https://www.youtube.com/watch?v=-PVFBGN_zoM


Ca. 20:45, im Video
".... die Möhre mit der Stange, ...."

----------------------------

@ MarcoReichGott

Ich finde das Interview sogar sehr interessant. :daumen: Vor allem wegen dem allseits beruhigten "Umfeld".
Es ist eben bei weitem nicht alles heile Welt, wie es gespielt wird. :teufel2:

(Bin dann wieder weg.)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon MarcoReichGott » 11.03.2021, 20:23


Lonly Devil hat geschrieben:@ MarcoReichGott

Ich finde das Interview sogar sehr interessant. :daumen: Vor allem wegen dem allseits beruhigten "Umfeld".
Es ist eben bei weitem nicht alles heile Welt, wie es gespielt wird. :teufel2:
[/size]


Wilhelm erzählt genau das gleiche, was er schon vor nem Jahr erzählt hat. Manches davon hat sich als Wahr herausgestellt, zu anderen Themen gibt es weiterhin verschiedene Meinungen, wobei die ENtscheidungen halt schon getroffen wurde.

Wer daher die Debatte letztes Jahr verfolgt hat, der gewinnt schlichtweg keinen Mehrwert, wenn er sich ne Stunde lang das Interview anhört.



Beitragvon Baden Teufel » 11.03.2021, 21:03


"Die Mitglieder und Fans haben es verdient auf Augenhöhe behandelt zu werden."
Sehr schöner Abschluss Satz von Wilhelm, denn man einfach so stehen lassen kann.

Ein Super Interview das Marc Litz geführt hat.
Welches sich der ein oder andere sicher mit knirschenden Zähnen angeschaut hat :wink:
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon ExilDeiwl » 11.03.2021, 21:41


SEAN hat geschrieben:Er sagt da z.B., das die Wahl von Herrn Weimer gegen die Satzung verstoßen würde, auch das der Dubai-Investor weiterhin wohl einsteigen würde, wenn man seine Bedingungen erfüllen würde.


Ich habe das Interview fast komplett geschaut (die letzten paar Minuten kommen nachher noch dran) und bei diesem Punkt habe ich mich gefragt, was der Senator damit bezwecken wollte. Bzw. Weshalb. Denn dass er Weimer damit diskreditieren will, ist offensichtlich. Spätestens jetzt wird klar, dass Wilhelm mit Weimer genauso über Kreuz ist, wie mit Merk und Keßler. Der Punkt, der mir ein wenig übel aufgestoßen ist, ist folgender: annehmend (aber nicht wissend), dass Weimer schon vor 14 Monaten mit jedem Finanzierungsdienstleister verbandelt ist, würde es bedeuten, dass die Kandidatur Weimers ja scheinbar schon 2019 gegen die Satzung verstoßen hätte. Und nun frage ich mich, warum das damals offenbar kein Thema gewesen sein soll und jetzt aber schon. Auch wenn ich sonst mit vielen Ausführungen von Wilhelm konform bin - hier hat das für mich einen faden Beigeschmack...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MarcoReichGott » 11.03.2021, 23:13


ExilDeiwl hat geschrieben: annehmend (aber nicht wissend), dass Weimer schon vor 14 Monaten mit jedem Finanzierungsdienstleister verbandelt ist, würde es bedeuten, dass die Kandidatur Weimers ja scheinbar schon 2019 gegen die Satzung verstoßen hätte. Und nun frage ich mich, warum das damals offenbar kein Thema gewesen sein soll und jetzt aber schon. Auch wenn ich sonst mit vielen Ausführungen von Wilhelm konform bin - hier hat das für mich einen faden Beigeschmack...


Laut DBB Fragestellung hat er erst 2020 dort angefangen.

Ich hab da aber einfach grundsätuzlich Probleme mit WIlhelms Äußerungen. Bei WIlhelm ist immer alles völlig klar und auf den ersten Blick eindeutig. Jeder, der mal 10 Minuten in der Jura Vorlesungen saß, weiß, dass da im allgemeinen ziemlich wenig klar und eindeutig ist. Sonst könnte man sich den ganzen Kram in Deutschland auch sparen und Informatiker nen Alogirthmus schreiben lassen, der da Urteile fällt.

Wilhelm redet weniger wie ein Rechtsexperte, der zu einem Thema befragt wird, sondern eben wie ein Anwalt, der ein ganz klar gewünschtes Urteil vor Augen hat.

Deswegen finde ich den Punkt von Wulhelm interessant (fand ich aber auch schon im DBB Interview), aber als Laie würde ich da doch davon absehen auf den Tisch zu hauen und zu sagen: Recht hat er, der Wilhelm! So und nicht anders!



Beitragvon ExilDeiwl » 12.03.2021, 08:51


Okay, dass Weimer da erst im letzten Sommer angefangen hat, war mit entgangen. Aber gut, dann kann ja ein Mitglied gegen die Wahl Weimers klagen oder den Fall zumindest beim Ehrenrat zur Klärung bringen (nicht, dass dabei was raus käme, denn der Ehrenrat hat ja Weimers Kandidatur schon zugelassen, die Kollegen haben sicherlich geprüft, ob seine Kandidatur satzungskonform ist... :wink: ). Und ansonsten unterschreiben ja sicherlich alle Aufsichtsräte ihre Compliance Erklärung, dieses mal werden sie das sicher nicht vor lauter Lautern verhuddeln... und selbst wenn doch, haben die ja alle Compliance in den Genen, gell Markus... :nachdenklich:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste