Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon phil9309 » 02.07.2020, 19:06


Jedes mal wenn man einen dieser Zöpfe abschneidet scheinen zwei nachzuwachsen.



Beitragvon Jo1954 » 02.07.2020, 19:07


Irgendwie verstehe ich die Moral von dbb auch nicht mehr! Ein gewähltes AR Mitglied, Herr Wilhelm, wird beleidigt

breisgaubetze hat geschrieben:
Was will der ........ eigentlich beim FCK??


Früher wurden solche Beleidigungen gelöscht, heute werden sie sogar von dir zitiert?
Sorry @Thomas, das verstehe ich nicht! Da hilft auch der pseudo-moralische Zeigefinger nicht!
Zuletzt geändert von Jo1954 am 02.07.2020, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Ben_Jammin » 02.07.2020, 19:21


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ben_Jammin hat geschrieben:Auch die Möglichkeit, dass sich beide Investoren-Angebote, sagen wir mal kombinierbar, abschließen lassen will ich aus meiner Hoffnung nicht streichen. Das wäre doch der beste Deal für alle. Aber so einfach dreht sich die Welt leider nicht mehr, oder doch?!


Man sollte niemals nie sagen.

Letztes Jahr waren Becca und die Regionalen um Dienes die großen Widersacher. Jetzt sind Dienes und Becca offenbar zusammen in einem Paket.


Vermeintlich vereint und versöhnt durch Gehölz. Wäre im Zweifel ge....t eingeschädelt. Hoffentlich sind die unterschiedlichen Interessen und Einflußgebiete der beiden Investoren von unseren Freunden des Prinzen zusammenzubringen. Höhere Quote für die Gläubiger durch das Invest der "Regionalen" und die langfristige Lösung im sportlichen- und Stadionbereich durch den Ankerinvestor.
Sollte der Plan der "Regionalen" + XXX aber eine Vermeidung der Eröffnung des Planinsolvenzverfahrens sein, ist der Ankerinvestor bestimmt nicht mit dabei.
Und ich bin bei dir, Ihr Invest von sagen wir mal den fehlenden 15 Mio für die nächste Saison, wäre ein brutales Roulette Spiel (wie schon früher so oft). Klappt der Aufstieg nicht ist das Geld verbrannt und wir reichen den nächsten Antrag beim Amtsgericht sein.

Edith: Aus ner Behauptung eine Vermutung gemacht
Zuletzt geändert von Ben_Jammin am 02.07.2020, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon sume » 02.07.2020, 19:22


Seit1969 hat geschrieben:Bei einem "Zuschlag" für die regionalen Investoren ist das Ende des FCK absehbar. Die Mittel die gebraucht werden sind für die Gruppe nicht darstellbar, vielleicht auch gar nicht gewollt.
Außerdem bezweifele ich auch den sportlichen Weit- und Durchblick der notwendig sein wird.
Das allerdings QLB dadurch profitieren würden kann ich mir ziemlich gut vorstellen.

Aber wenn man da vom Ende her denkt: Wenn das so zwangsläufig wäre, was hätten die Regionalen denn davon, wenn sie noch weiteres Geld im FCK versenken, das dann ja ein wenigen Jahren auch weg wäre? Und ebenso die Gläubiger: Was bringt es Ihnen, jetzt den Schuldenschnitt mit aller Macht abzuwenden, wenn dann in wenigen Jahren doch die Insolvenz droht und das Geld dann eben weg wäre?

Wieso sollten (wieso könnten?) die Gläubiger und/oder die Regionalen solch eine absehbare Entwicklung anstreben?

Wenn ich ganz platt denke, dann erschließt sich das mir nicht, was an dieser Konstellation des weiteren Dahindarbens des Vereins für diese beiden Gruppen so attraktiv sein sollte.



Beitragvon Betzegeist » 02.07.2020, 19:25


Bernd Schmidt hat es direkt nach dem Insolvenzantrag schon gesagt.

Seilschaften zerschlagen

Voigt und Merk müssen aber auch die Kraft, den Mut und die Entschlossenheit aufbringen, die Seilschaften im FCK-Dunstkreis zu zerschlagen, die diesen Traditions-Verein seit Jahrzehnten fernsteuern - und damit lähmen. Klein-Investoren oder Klein-Sponsoren etwa, die sich mit ihrer Unterstützung Einfluss und Macht erkaufen, ihren Geltungsdrang befriedigen, Medien instrumentalisieren, die Stimmung vergiften, den Verein spalten.


Wenn wir das nicht schaffen, wenn dazu der Mut fehlt, dann wird es keine Zukunft für den FCK geben.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon ohliwa » 02.07.2020, 19:29


Betzegeist hat geschrieben:Bernd Schmidt hat es direkt nach dem Insolvenzantrag schon gesagt.

Seilschaften zerschlagen

Voigt und Merk müssen aber auch die Kraft, den Mut und die Entschlossenheit aufbringen, die Seilschaften im FCK-Dunstkreis zu zerschlagen, die diesen Traditions-Verein seit Jahrzehnten fernsteuern - und damit lähmen. Klein-Investoren oder Klein-Sponsoren etwa, die sich mit ihrer Unterstützung Einfluss und Macht erkaufen, ihren Geltungsdrang befriedigen, Medien instrumentalisieren, die Stimmung vergiften, den Verein spalten.


Wenn wir das nicht schaffen, wenn dazu der Mut fehlt, dann wird es keine Zukunft für den FCK geben.

DANKESCHÖN! Once again. Let's go Betze, let's go.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon ks_969 » 02.07.2020, 19:32


Betzegeist hat geschrieben:Bernd Schmidt hat es direkt nach dem Insolvenzantrag schon gesagt.

Seilschaften zerschlagen

Voigt und Merk müssen aber auch die Kraft, den Mut und die Entschlossenheit aufbringen, die Seilschaften im FCK-Dunstkreis zu zerschlagen, die diesen Traditions-Verein seit Jahrzehnten fernsteuern - und damit lähmen. Klein-Investoren oder Klein-Sponsoren etwa, die sich mit ihrer Unterstützung Einfluss und Macht erkaufen, ihren Geltungsdrang befriedigen, Medien instrumentalisieren, die Stimmung vergiften, den Verein spalten.


Wenn wir das nicht schaffen, wenn dazu der Mut fehlt, dann wird es keine Zukunft für den FCK geben.


Amen!

Der Bernd Schmidt ist sehr gut informiert und er kennt die Vereinspolitik und Seilschaften der letzten 30 Jahre. Seine Aussage hat es schon vor Wochen kommen sehen.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon ks_969 » 02.07.2020, 19:38


sume hat geschrieben:Aber wenn man da vom Ende her denkt: Wenn das so zwangsläufig wäre, was hätten die Regionalen denn davon, wenn sie noch weiteres Geld im FCK versenken, das dann ja ein wenigen Jahren auch weg wäre? Und ebenso die Gläubiger: Was bringt es Ihnen, jetzt den Schuldenschnitt mit aller Macht abzuwenden, wenn dann in wenigen Jahren doch die Insolvenz droht und das Geld dann eben weg wäre?


Ganz einfach:

1. Leute wie Buchholz brauchen die Bühne FCK. Sie profilieren sich und ihnen gefällt es wenn sie glauben für die Geschicke des FCK verantwortlich zu sein. Und sie sind überzeugt das sie das auch mit 15 Mio. schaffen. Setzen auf ein glückliches Händchen....was vor 30 Jahren mit dem Norbert Thines ging wird auch heute noch klappen. So die Art.

Das der Fußball heute ein ganz anderer ist, ganz andere Konzepte gefahren werden, ganz andere Summen von Nöten sind um 1.Liga zu erreichen...das ist was ganz anders.

2. Den Gläubiger ist es lieber sie können für ihre Darlehen noch 2 Jahre Geld durch horrende Zinsen einstreichen als gar nicht mehr. Das der FCK früher oder später eh pleite ist wissen die heute auch schon.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon LDH » 02.07.2020, 19:45


Man kann es drehen und wenden wie man will. Um den FCK geht es dem Großteil der Akteure die entscheiden nur zweitrangig. Und von daher würde es mich nicht wundern wenn es im September in die Insolvenz geht und bis dahin der ein oder andere Investor abgesprungen ist und am Ende eine Lösung bleibt die für 2 Jahre Löcher stopft und dann der ganze Mist von vorne los geht.



Beitragvon Seit1969 » 02.07.2020, 19:52


ks_969 hat geschrieben:Ganz einfach:
(...)

Danke, erspart mir die Antwort.
Zuletzt geändert von Thomas am 02.07.2020, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat mit nur einem eigenen Satz als Antwort entfernt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon De Sandhofer » 02.07.2020, 19:58


Wenn man die Nachrichten verfolgt, hört man immer vom Nahen Osten, vom Mittleren Osten und vom Fernen Osten. Vom nahen Westen hat man noch nie etwas gehört.
Wie oft wurde uns in den letzten Jahren blinde drei beinige Karnickel als Riesenhirsche verkauft, die aus dem Bexbacher Forst stammten. Was wurden die teilweise hier im Forum gefeiert und keiner hat gesehen was die Saar-Pfalz Grafen dem Karnickel an Forderungen ins Fell tätowiert hatten. Entweder es gibt jetzt eine grosse Lösung oder wir sollten das Buch schliessen. :teufel3: :teufel3: :teufel3:



Beitragvon SalinenBetze » 02.07.2020, 20:14


@De Sandhofer:
Genau so sehe ich es auch!
Wir haben Team Merk gewählt, weil wir einen Wechsel wollten und wollen! Professionalität wollen wir, nix anderes. Und da vertraue ausschließlich dem Team Merk, die das 4-Säulen-Modell weiter versprechen und auch ehrliche Arbeit! Nur mit einem Wechsel kann es auch einen echten Wechsel geben!
Wenn die alten Seilschaften jetzt nicht zerschlagen werden, bin ich definitiv weg vom Betze (keine Mitgliedschaft, kein Merchandising, keine Tickets, keine Unterstützung in irgendeiner Art und Weise mehr - - - 0,0 von mir).
Kommt der neue Investor des Merk-Teams, bin ich voll dabei und unterstütze, so wie mir das möglich ist.



Beitragvon diago » 02.07.2020, 20:43


@SalinenBetze:
Das Problem ist, dass das Team Merk nicht mehr so agieren kann wie sie wollen. Dafür haben BBK schon gesorgt und man wird es aufgrund der Insolvenz merken. Die alten Seilschaften zu zerschlagen ist quasi eine Unmöglichkeit.



Beitragvon oleola » 02.07.2020, 20:52


Der Betze brennt: Welche potentiellen Schwierigkeiten im Verfahren sehen Sie noch?


Weimar: Ich bin nicht sicher, ob es für den FCK so gut ist, eine Insolvenz in Eigenverwaltung zu beantragen. Denn die Fremdverwaltung hat einen Riesenvorteil: In einem Insolvenzverfahren müssen Entscheidungen getroffen werden, die emotional hart, aber ökonomisch wichtig sind. Werden solche Entscheidungen vom Insolvenzverwalter getroffen, wird es vom Umfeld eher akzeptiert, da der Verein ja nicht verantwortlich ist. Auf die externe Person des Insolvenzverwalters kann man viel besser wütend sein. Der ist das gewohnt, der kann das ab.



Irgendwie muss ich leider gerade an dieses Interview mit dem Sport Ökonomen denken. Wir sind nämlich schon wieder auf dem besten Weg, uns gegenseitig anzufeinden und unserer neu gewählten Führung immer mehr zu misstrauen. Hoffentlich führt das nicht wieder zu einer Spaltung nach der riesigen Euphorie im Dezember :(
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Strafraum » 02.07.2020, 21:02


Hallo,

zuerst mal eine Frage zu dem zweiten Investor, mutmaßlich die Regionalen.... wieviel Geld wollen diese investieren in den FCK?

Ich hau jetzt trotzdem mal meine Gedanken raus....:

Investor , deutsch aus Dubai Investor Nr 1

Hier steht eine Summe im mittleren zweistelligen Millionenbereich im Raum, sagen wir mal 50 Millionen Euro. Dafür möchte dieser ein „sportliches Kompetenzteam“ installieren.

- Bringt dieser mehr Geld rein als Investor 2
- Bringt dieser Investor den Gläubigern mehr
- ist dieses Invest auf lang gesehene Zeit finanziell für den FCK besser
- Würde dieser Investor auch das Fritz-Walter-Stadion ggf. kaufen?
- Positiv -> er legt Wert darauf ins die Jugend und in das NLZ zu investieren, Stichwort Nachhaltigkeit
- Negativ bzw. stellt sich die Frage, wie sehr sein „Kompetenzteam“ Sport Eingriff ins operative Geschäft haben soll, bzw wird es dies überhaupt haben oder ist es „nur“ beratend tätig.
- wieviele sitze bekommt er im Beirat bzgl. seines Invests
- Positiv -> Er zerschlägt das Lautrer Geklüngel ( Buchholz etc )
- Ist sein Invest als Absicherung des vier Säulen Models besser bzw sicherer als das von Investor zwei. Somit sicherer das auch die Fansäule geöffnet werden kann.
- Denkt er langfristig den FCK zu unterstützen bzw. reicht sein eingesetztes Geld für längere Projekte.

Investor 2 vermutlich Regionale

- Bringt dieser mehr Geld rein als Investor 1
- Bringt dieser Investor den Gläubigern mehr
- ist dieses Invest auf lang gesehene Zeit finanziell für den FCK besser
- Würde dieser Investor auch das Fritz-Walter-Stadion ggf. kaufen?
- Legen sie Wert darauf in die Jugend und in das NLZ zu investieren, Stichwort Nachhaltigkeit
- Negativ bzw. stellt sich die Frage, ist es ihr Recht nach dem Vier Säulen Modell im Finanzwesen Mitsprache zu haben?
- wieviele sitze bekommt er im Beirat bzgl. seines Invests
- Negativ -> zu klein / regionaldenkend = Lautrer Geklüngel ( Buchholz etc )
- Ist sein Invest als Absicherung des vier Säulen Models besser bzw sicherer als das von Investor zwei. Somit sicherer das auch die Fansäule geöffnet werden kann.
- Denkt er langfristig den FCK zu unterstützen bzw. reicht sein eingesetztes Geld für längere Projekte. Oder geht das Geld aus? Dann wären wir soweit wie jetzt.

Es ist schwierig eine Entscheidung zu treffen, aber aus dem Sinn heraus den ganzen alten, kleindenkenden und gestrigen Mief los zu werden und regionalen sich nach einer Bühne sehnenden los zu werden, habe ich rein finanziell bei Investor 1 ein besseres Gefühl.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.07.2020, 21:31


Strafraum hat geschrieben:Es ist schwierig eine Entscheidung zu treffen, aber aus dem Sinn heraus den ganzen alten, kleindenkenden und gestrigen Mief los zu werden und regionalen sich nach einer Bühne sehnenden los zu werden, habe ich rein finanziell bei Investor 1 ein besseres Gefühl.


Um das besser beurteilen zu können, hätte ich in Bezug auf Wilhelms Investor mal die guten alten Sesamstraßen-Fragen:
Wer? Wie? Was? Warum?
- Frosch Walter -



Beitragvon Strafraum » 02.07.2020, 21:45


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Es ist schwierig eine Entscheidung zu treffen, aber aus dem Sinn heraus den ganzen alten, kleindenkenden und gestrigen Mief los zu werden und regionalen sich nach einer Bühne sehnenden los zu werden, habe ich rein finanziell bei Investor 1 ein besseres Gefühl.


Um das besser beurteilen zu können, hätte ich in Bezug auf Wilhelms Investor mal die guten alten Sesamstraßen-Fragen:
Wer? Wie? Was? Warum?


Oder anders gesagt, alles was außerhalb von der Pfalz und Bexbach kommt, sind Fremde. Oder auch „Was de Pälzer net kennt, ißt er nicht“
Ewig gestrig, frieher beim Norbert Thines hun mer aus Scheiße Schokolad gemacht.
Mit paar Kröten was auf den Platz gezaubert. Nur das es heute so nicht mehr geht.

Immer Bedenken haben, alles hinterfragen, was außerhalb der Pfalz kommt ist schlecht, macht Angst...... Da geht man lieber mit dem FCK in die Kreisklasse....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.07.2020, 21:53


Nö. Ich würde es nur für fahrlässig halten, die Katze im Sack zu kaufen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Gärtner » 02.07.2020, 22:05


Jetzt mal ehrlich. Der Herr Wilhelm nutzt meiner Ansicht nach Twitter in diesem Falle als geschicktes Informations-Instrument. Er reimt (das muss einem ja nicht unbedingt gefallen) die Informationen für uns Fans und Mitglieder. Sicherlich begibt er sich damit auf einen schmalen Grad zur Verschwiegenheitspflicht und kommt dennoch seinem Versprechen nach. Ich vertraue diesem Mann.
Lautern und sonst nix



Beitragvon Strafraum » 02.07.2020, 22:06


Drum prüfe wer sich ewig bindet.

Die Katze im Sack kannst du auch regional bekommen. Zwar dann wenn wir uns zwei Jahre lang Luft verschafft haben und dann wieder das Geld alle ist.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Betzegeist » 02.07.2020, 22:11


Laut Schauberger wurde das Angebot der Regionalen heute übergeben.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.07.2020, 22:15


@Strafraum

Man muss da jeweils die Chancen und Risiken gegeneinander abwägen. Das ist nur leider unmöglich, wenn man keine ausreichenden Informationen hat. Bei Wilhelms Investor wissen wir ja noch nicht einmal, wer das sein soll und was er genau für Vorstellungen hat.

Zur Erinnerung: Becca fanden zuerst auch alle gut. Dann hat er ein ausführliches Interview auf dbb gegeben (immerhin Transparenz) und danach begannen so langsam die Zweifel an ihm, die sich dann auch sehr bald als mehr als berechtigt herausgestellt haben.

Wer garantiert, dass das bei dem jetzigen Kandidaten nicht anders ist? Weil er von Wilhelm kommt? Wir kennen doch Wilhelm gar nicht wirklich. Ich hätte da jedenfalls gerne mehr Informationen, bevor ich mir eine Meinung bilde.
- Frosch Walter -



Beitragvon ChrisW » 02.07.2020, 22:23


Bevor noch irgendeine Entscheidung auch nur im Entferntesten gefallen ist, wird hier schon wieder wild spekuliert, Facebook Auftritte EINES AR kommentiert, alles in Frage gestellt... Und warum? Weil es einigen wohl Spaß macht. Bisher hat Team Merk und Voigt dicht gehalten und verhandelt weiter, aber die Fanmeute würde gerne wieder über was herfallen. Lasst die mal machen. Es sind vielleicht die fähigsten Leute in der FCK Führung seit langer langer Zeit. Und wenn sie es nicht schaffen, dann schafft es keiner. Vertraut einfach mal und lasst die blöden Spekulatius im Schrank. Ist eh Weihnachtsgebäck.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.07.2020, 22:43


Mit dem Vertrauen in die Führung ist es in der jetzigen Situation halt so eine Sache, nachdem was Wilhelm da gestern alles rausgehauen hat.

In wen genau soll man da gerade vertrauen? In den Aufsichtsrat/Beirat, in dem sicher ein paar sehr integre Leute sitzen, von denen Wilhelm gestern aber getwittert hat, sie dürften und könnten nicht mehr entscheiden und wären machtlos?

Oder in Voigt, bei dem es sich um den "Minister" aus Wilhelms Gedicht handeln dürfte, der "heimliche Geflüster" führt?

In Voigt habe ich übrigens recht viel Vertrauen, dass er vernünftig abwägt und im Rahmen des Möglichen die beste Entscheidung für den FCK treffen wird. Ich bin mir nur nicht sicher, ob diese Entscheidung dann auch das sein wird, was der eine oder andere hier gerne hätte.
- Frosch Walter -



Beitragvon Gypsy » 02.07.2020, 22:47


Betzegeist hat geschrieben:Bernd Schmidt hat es direkt nach dem Insolvenzantrag schon gesagt.

Seilschaften zerschlagen

Voigt und Merk müssen aber auch die Kraft, den Mut und die Entschlossenheit aufbringen, die Seilschaften im FCK-Dunstkreis zu zerschlagen, die diesen Traditions-Verein seit Jahrzehnten fernsteuern - und damit lähmen. Klein-Investoren oder Klein-Sponsoren etwa, die sich mit ihrer Unterstützung Einfluss und Macht erkaufen, ihren Geltungsdrang befriedigen, Medien instrumentalisieren, die Stimmung vergiften, den Verein spalten.


Wenn wir das nicht schaffen, wenn dazu der Mut fehlt, dann wird es keine Zukunft für den FCK geben.

DANKESCHÖN! Once again. Let's go Betze, let's go.[/quote]

DANKE!
Genau so ist es. Letztendlich sind es doch 99 % der FCK-Fans sowas von Leid. Wer steckt hier mit wem unter einer Decke? Banf, Littig, Becca,Layenberger,Fuchs,Buchholz,Wilhelm,Wüst,Dienes... ach weiß der Geier, wer hier mit wem! Auch ihr omnipräsenten DBB-User hier, es kotzt nur noch an!

Bin jahrelang schon FCK-Mitglied und bei jeder JHV dabei, nun fehlt mir aber die Kraft, schon wieder die Lager einzuteilen. Es soll, verdammt doch mal, einfach nur mal aufwärts gehen, es geht aber wirklich genauso weiter mit diesem Egomanentheater

Ständig wirft irgendeiner jemandem irgendwelche Intrigen vor. Nun ist es halt mal dieser Wilhelm der behauptet dass seine Gegner Fehler von ihm erwarten. Mit diesem Twitter-Geblubber strahlt er zumindest keine Seriösität aus.

Und nun zerfleischt euch weiter, ihr megawichtigen 1% der FCK-Anhängerschaft!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AlterSack und 81 Gäste