Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Alm-Teufel » 03.07.2020, 23:20


Die regionalen Kleininvestoren sollen dann FCK mit ihren letzten Groschen wieder auf Schiene bringen. Das ist wirklich nur noch eine lächerliche Provinzposse. Der große Retter Markus Merk?! Amen! Leere Worte ohne Ende.
3. Liga verhindern!



Beitragvon ohliwa » 03.07.2020, 23:21


[/quote]
Nur hat der Bexbacher lange genug bewiesen, dass seine Anwesenheit rund um den Betzenberg jeglichen wirklichen Schritt in eine positive Zukunft verhindern wird. Deshalb sollte zur letzten Patrone auch das Abschneiden aller Zöpfe gehören an denen der Mann noch dran und drin hängt gehören. Will Deiner Aussage gar nicht einmal ganz widersprechen. Aber für mich gibt es nur noch ein do or die Versuch mit jemand von ganz außen der keinerlei Verflechtungen mit dem bisherigen Umfeld mehr zulässt. Oder zumindest keine die in irgendeiner Art und Weise mehr Einfluss zulässt. Geld geben darf ja jeder der will :wink:[/quote]

Top!
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon oleola » 03.07.2020, 23:22


Strafraum hat geschrieben:Ich muss feststellen das mein letzter Post gelöscht wurde. Schade. Lag wohl daran das ich Links Grün erwähnt habe.

In Kurzform nochmal:

Ich würde sehr vorsichtig sein, ein Herr Wilhelm mit Donald Trump gleichzustellen.



Falls du mich damit gemeint hast, muss es um ein Missverständnis gehen. Ich habe Wilhelm nicht mit Trump verglichen sondern lediglich ausdrücken wollen, dass er auch gezielt twittert. Und zwar bewusst, weil er genau weiß, welches Echo er damit zu erwarten hat.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Rolfson » 03.07.2020, 23:22


Fck-1900-Fck hat geschrieben:Seriöser ist für mich jedenfalls der Investor aus Dubai, der den Regionalen anbietet zusammenzuarbeiten und die Fans ins Boot holen möchte.


Zusammenarbeit wenn maximal 25 Prozent der Anteile für die restlichen drei Säulen übrig bleiben und der Dubai-Investor den Kernbereich, also den sportlichen Bereich, über sein Team maßgeblich bestimmt. Was soll das für eine Zusammenarbeit sein? Darf man den Rasen mähen oder auf dem Betzefest Würstchen braten ?



Beitragvon Fck-1900-Fck » 03.07.2020, 23:26


Rolfson hat geschrieben:
Fck-1900-Fck hat geschrieben:Seriöser ist für mich jedenfalls der Investor aus Dubai, der den Regionalen anbietet zusammenzuarbeiten und die Fans ins Boot holen möchte.


Zusammenarbeit wenn maximal 25 Prozent der Anteile für die restlichen drei Säulen übrig bleiben und der Dubai-Investor den Kernbereich, also den sportlichen Bereich, über sein Team maßgeblich bestimmt. Was soll das für eine Zusammenarbeit sein? Darf man den Rasen mähen oder auf dem Betzefest Würstchen braten ?


Wie sieht den Zusammenarbeit aus, wenn weitere Investoren kategorisch abgeklemmt werden?

Stand jetzt:
- Dubai akzeptiert das 4 Säulenmodell
- Pfalz aktzeptiert das 4 Säulenmodell nicht


Wir sind nicht mehr in der Lage zu sagen, maximal 49% etc.
Wir müssen froh sein, dass es jemand gibt der uns überhaupt ein Angebot macht!!
Zuletzt geändert von Fck-1900-Fck am 03.07.2020, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon simba » 03.07.2020, 23:26


Ohne ihn gibts aber vlt weder fest noch würstchen in zukunft



Beitragvon oleola » 03.07.2020, 23:26


Rolfson hat geschrieben:Zusammenarbeit wenn maximal 25 Prozent der Anteile für die restlichen drei Säulen übrig bleiben und der Dubai-Investor den Kernbereich, also den sportlichen Bereich, über sein Team maßgeblich bestimmt. Was soll das für eine Zusammenarbeit sein? Darf man den Rasen mähen oder auf dem Betzefest Würstchen braten ?


Nun ja, wenn man dem Glauben schenken darf, dass die Regionalen mit 8 Mio einsteigen wollen und gar keinen neben sich dulden, scheint mir das andere wohl doch das gerineger Übel zu sein...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon Südpfälzer1319 » 03.07.2020, 23:27


Motorschrauber hat geschrieben:Sorry es ist nicht mehr zu begreifen. Die vollständige Insolvenz wird notwendig. Lösten den 1 FCK endgültig und schnell auf. Herzlich willkommen 2.FCK 2021.Nur so werden die alten Seilschaften gekappt. Herr Dr. Merk und Herr Keßler bitte reagieren, Verein auflösen. Es ist unsäglich was um den Betze abgeht. Grauenhaft, Schalke ist gegen den 1. FCK noch ein Kindergarten. Danke an Herrn Prof. Wilhelm, bitte durchhalten bis zum Finale.


Dein Wort in Gottes Ohr.
Bringt es zu Ende und verschmutzt den Namen, 1.FC Kaiserslautern, nicht komplett.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.07.2020, 23:27


Es kann sich jeder ja selber mal fragen, wen er nehmen würde, wenn er in der verantwortlichen Position wäre.

- 8 Millionen von jemandem, von dem man nicht viel hält, den man aber kennt, oder
- 20 Millionen von jemandem, der große Versprechungen macht, der aber nicht sagen will, wer er ist und sich anscheinend einer Bonitätsprüfung verweigert (so verstehe ich jedenfalls die heutigen Äußerungen von Keßler und Wilhelm)

Dritte Möglichkeit: keins der beiden Angebote und weitersuchen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Rolfson » 03.07.2020, 23:28


Dr.Eckspatz hat geschrieben:20 Mio sind besser als 8 Mio.
Der Investor aus Dubai akzeptiert das 4Säulen-Model und Co-Investoren, die regionalen nicht.
Schuldenschnitt beide 90%
Stadionproblem lösen die regionalen definitiv nicht.
Du findest das Angebot der regionalen besser?


Wie viele Anteile wollen denn die Regionalen für 8 Mio. haben? Weiß man das? Du fragst was ich finde? Frag doch lieber mal, was Markus Merk oder Voigt finden? Denen würde ich im Zweifel eher trauen.



Beitragvon weißherbschtschorle » 03.07.2020, 23:29


$EBASTIAN hat geschrieben:



Da wäre mir ein sicherer Milliardär und Bauunternehmer wie Becca tausend mal lieber. Bei ihm könnte man sich wenigstens sicher sein : er hätte die Mittel um den FCK wieder nach oben zu bringen. Auf irgendeinen Firlefanz habe ich zumindest keine Lust.



Der Witz des Tages.
Selten so gelacht. :lol:

Gute Nacht Freunde,
u. denk ich an den FCK in der Nacht ...
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Alm-Teufel » 03.07.2020, 23:30


Fck-1900-Fck hat geschrieben:

Wie sieht den Zusammenarbeit aus, wenn weitere Investoren kategorisch abgeklemmt werden?

Stand jetzt:
- Dubai akzeptiert das 4 Säulenmodell
- Pfalz aktzeptiert das 4 Säulenmodell nicht


Wir konzentrieren uns weiterhin auf den regionalen Mief und wundern uns über die fortsetzende Erfolglosigkeit. Ist doch auch ein “Konzept”...
3. Liga verhindern!



Beitragvon Rolfson » 03.07.2020, 23:33


simba hat geschrieben:Ohne ihn gibts aber vlt weder fest noch würstchen in zukunft


Im Moment würde ich das wahrscheinlich sogar für den besseren Zustand halten, bevor dieses unwürdige Schauspiel weitergeht und ich hätte niemals gedacht, dass ich das mal schreibe.



Beitragvon ks_969 » 03.07.2020, 23:33


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es kann sich jeder ja selber mal fragen, wen er nehmen würde, wenn er in der verantwortlichen Position wäre.

- 8 Millionen von jemandem, von dem man nicht viel hält, den man aber kennt, oder
- 20 Millionen von jemandem, der große Versprechungen macht, der aber nicht sagen will, wer er ist und sich anscheinend einer Bonitätsprüfung verweigert (so verstehe ich jedenfalls die heutigen Äußerungen von Keßler und Wilhelm)

Dritte Möglichkeit: keins der beiden Angebote und weitersuchen.


Mensch Rheinteufel, das ist jetzt aber schon maximal polemisch....die Handelnden Personen beim FCK werden den Investor aus Dubai sicher alle kennen...er hat sich schon per Videokonferenz...wenn das denn stimmt....vorgestellt.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon joergi » 03.07.2020, 23:34


Es ist schwierig zu dem ganzen Sch... eine eindeutige Meinung zu haben. Da keiner genau weiß, was hinter den Kulissen statt gefunden hat und wer welche Strippen zieht, um wessen Interessen zu vertreten oder noch schlimmer eigene Vorteile zu zu verschaffen!!!

Was ich (wie bereits im Forum geschrieben) auch immer noch nicht verstehe, was dieser Gregorius bei uns zu suchen hat!!!

Aber mal im Ernst die viel beschworene letzte Patrone ist längst abgefeuert. Glaubt denn irgend jemand, dass wir im Moment noch Wünschen und Entscheiden können, wie wir wollen?? Weiß denn überhaupt jemand, warum sich Regionale und der Investor aus Dubai nicht zusammen tun können oder wollen!? Und ehrlich gesagt ist das 8 Mio. Angebot der Regionalen selbst nach "erfolgreicher" Insolvenz, ohne Klärung der Stadionfrage, nach einer Saison wieder verbraten!!!

Ich habe bei der JHV für Wilhelm gestimmt und ich sehe das was er in Aussicht stellt kurz- und mittelfristig ( vllt. 10 Jahre) als einzige momentan darstellbare Lösung.

Ich glaube nicht an einen alleinigen Heilsbringer, habe Becca niemals gewollt, weil zu keiner Zeit mit offenen Karten gespielt wurde. Es mag sein das Herr Wilhelm ein "gesundes" Selbstvertrauen hat, aber ist er vllt. auch nicht grad' deshalb zu uns geholt worden! Man kann sich darüber streiten, ob es richtig ist ausgerechnet über Twitter zu kommunizieren!! Aber muss man sich alles gefallen lassen, ist es dann nicht richtig eine Klarstellung zu posten!!!?

Was auch nicht hinterfragt wird, wer steckt der "Blöd" irgendwelche halbgaren Info's??? Wer hat Interesse daran, täglich irgendwelche neuen abstrusen Negativschlagzeilen über den FCK in die "Blöd"-Welt zu setzen!??

Auf jedenfall wirkt die Aussendarstellung jetzt mal wieder unterirdisch. Welche Auswirkungen das auf den sportlichen Bereich jetzt und in absehbarer Zukunft hat kann sich ja jeder denken!!!

Ich hoffe dass Herr Wilhelm sich nicht unterkriegen lässt und der AR an einem Strang zieht!! Sonst sehe ich leider keine Zukunft mehr!!!
Wir wissen doch alle dass die, die jetzt ohne Spielraum unter Zeitdruck handeln müssen, die Scheisse der vergangen 2 Jahrzehnte ausbaden dürfen!!!



Beitragvon Fck-1900-Fck » 03.07.2020, 23:35


ks_969 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es kann sich jeder ja selber mal fragen, wen er nehmen würde, wenn er in der verantwortlichen Position wäre.

- 8 Millionen von jemandem, von dem man nicht viel hält, den man aber kennt, oder
- 20 Millionen von jemandem, der große Versprechungen macht, der aber nicht sagen will, wer er ist und sich anscheinend einer Bonitätsprüfung verweigert (so verstehe ich jedenfalls die heutigen Äußerungen von Keßler und Wilhelm)

Dritte Möglichkeit: keins der beiden Angebote und weitersuchen.


Mensch Rheinteufel, das ist jetzt aber schon maximal polemisch....die Handelnden Personen beim FCK werden den Investor aus Dubai sicher alle kennen...er hat sich schon per Videokonferenz...wenn das denn stimmt....vorgestellt.


Da ich davon ausgehe, dass unser Anwalt die Wahrheit spricht, wird der Investor bekannt sein. Im Gegensatz zu den regionalen, die komischerweise nur teilweise namentlich im Angebot stehen.



Beitragvon Dr.Eckspatz » 03.07.2020, 23:35


@$EBASTIAN:
Wo bleibt denn das Angebot von deinem "sicheren Milliardär" Becca?
Bist du wirklich so schlau wie es vermuten läßt?Sicher muss erstmal der Wilhelm zurücktreten, dann fließen die Millionen und wir sind gerettet. :lol:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon ks_969 » 03.07.2020, 23:37


Rolfson hat geschrieben:
Wie viele Anteile wollen denn die Regionalen für 8 Mio. haben? Weiß man das? Du fragst was ich finde? Frag doch lieber mal, was Markus Merk oder Voigt finden? Denen würde ich im Zweifel eher trauen.


Warum sollte ich dem Voigt eher trauen...den kenn ich auch nicht. War mir vorher auch nicht bekannt.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.07.2020, 23:38


ks_969 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es kann sich jeder ja selber mal fragen, wen er nehmen würde, wenn er in der verantwortlichen Position wäre.

- 8 Millionen von jemandem, von dem man nicht viel hält, den man aber kennt, oder
- 20 Millionen von jemandem, der große Versprechungen macht, der aber nicht sagen will, wer er ist und sich anscheinend einer Bonitätsprüfung verweigert (so verstehe ich jedenfalls die heutigen Äußerungen von Keßler und Wilhelm)

Dritte Möglichkeit: keins der beiden Angebote und weitersuchen.


Mensch Rheinteufel, das ist jetzt aber schon maximal polemisch....die Handelnden Personen beim FCK werden den Investor aus Dubai sicher alle kennen...er hat sich schon per Videokonferenz...wenn das denn stimmt....vorgestellt.


Der Sachwalter kennt ihn aber nicht (wurde zumindest von Wilhelm nicht bei den Personen aufgezählt, die ihn kennen) und der sitzt erstens an der entscheidenden Stelle und ist zweitens das Hauptziel von Wilhelms und des Investors Kritik.

Und das mit der Bonitätsprüfung scheint für alle zu gelten, auch die FCK-Verantwortlichen. Da soll man wohl einfach darauf vertrauen, dass der Investor die Kohle wirklich und rechtmäßig besitzt, weil Wilhelm das verspricht.

Das wäre mir aus haftungsrechtlichen Gesichtspunkten zu wenig. Außerdem fragt man sich, wo denn das Problem ist, sich so einer Prüfung zu unterziehen?
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 03.07.2020, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCK-Ralle » 03.07.2020, 23:39


Rolfson hat geschrieben:
Dr.Eckspatz hat geschrieben:20 Mio sind besser als 8 Mio.
Der Investor aus Dubai akzeptiert das 4Säulen-Model und Co-Investoren, die regionalen nicht.
Schuldenschnitt beide 90%
Stadionproblem lösen die regionalen definitiv nicht.
Du findest das Angebot der regionalen besser?


Wie viele Anteile wollen denn die Regionalen für 8 Mio. haben? Weiß man das? Du fragst was ich finde? Frag doch lieber mal, was Markus Merk oder Voigt finden? Denen würde ich im Zweifel eher trauen.


Daher bin ich mal gespannt, ob es demnächst ein Statement von Merk und/oder Voigt zu dem Thema gibt.

Denn wenn jemand einen Überblick über die kompletten Inhalte beider Angebote hat, dann ja wohl die beiden.
Wir hier kennen ja bisher nur Bruchstücke.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Rolfson » 03.07.2020, 23:40


ks_969 hat geschrieben:
Rolfson hat geschrieben:
Wie viele Anteile wollen denn die Regionalen für 8 Mio. haben? Weiß man das? Du fragst was ich finde? Frag doch lieber mal, was Markus Merk oder Voigt finden? Denen würde ich im Zweifel eher trauen.


Warum sollte ich dem Voigt eher trauen...den kenn ich auch nicht. War mir vorher auch nicht bekannt.


Aber Markus Merk kennst du, oder?



Beitragvon Alm-Teufel » 03.07.2020, 23:43


ks_969 hat geschrieben:
Rolfson hat geschrieben:
Wie viele Anteile wollen denn die Regionalen für 8 Mio. haben? Weiß man das? Du fragst was ich finde? Frag doch lieber mal, was Markus Merk oder Voigt finden? Denen würde ich im Zweifel eher trauen.


Warum sollte ich dem Voigt eher trauen...den kenn ich auch nicht. War mir vorher auch nicht bekannt.


Und warum sollte man Merk trauen? Weil er ein guter Schiedsrichter war? Es gab einfach schon zu viele böse Überraschungen. Nein, das ist keine Vorverurteilung von Herrn Merk, aber ich vertraue ihm genauso viel und wenig, wie allen anderen handelnden Personen.
3. Liga verhindern!



Beitragvon MarcoReichGott » 03.07.2020, 23:43


Das einzige Thema, das Im Kicker nicht erwähnt wird, ist der Vereinswert. WIr wissen nun, dass der Dubai-Investor 20 Millionen für 75% bietet, sprich der Vereinswert liegt bei 26 Millionen. Die Regionalen wollen nur 8 Millionen investieren. Vermutlich akzeptieren sie aber einen höheren Vereinswert - wollen aber trotudem zusätzliche Posten haben. Zumindest lief das letztes Jahr genauso ab.

Ohne Corona wären die 20 Millionen übrigens ne ordentliche Summe bei einem Schuldenschnitt von 90%. Damit kann man was anfangen. Mit Geisterspielen hingegen kommst du da bei unseren Kosten aber wirklich nicht so weit.

Die Lösung des Ganzen wäre ja eigentlich auch recht einfach: Ein Vereinswert von ca. 35 Millionen würde angesetzt. Dubai geht mit 20 Millionen rein, REgios mit 8 Millionen . Fan-Säule wird geöffnet und ein paar Kleininvestoren kommen vermutlich auch noch. Gläubiger bekommen zusätzlich noch einen moderaten Debt-Equity Swap. Der FCK hätte >30 Millionen und damit wirklich Planungssicherheit. Und für alle Investoren würde sogar wirklich die Chance bestehen, dass sie auch was wiederbekommen.

Ich würde sogar vermuten, dass man Dubai dafür noch gewinnen kann, denn es erhöht eben auch die Chance, dass sein Plan gelingt. Aber die Regionalen scheinen ja laut Kicker dafür nicht bereitzustehen.

Und damit sind wir dann in meiner Bewertung: Moritz Kreilinger ist ja wirklich ein vorsichtiger, neutraler Journalist. WEnn der was schreibt über den FCK, dann hat das eigentlich Hand und Fuß.

Und da stellt sich halt gerade schon die Frage, was da gerade intern abgeht. Insolvenzverfahren und anschließend ne Kapitalerhöhung von 8 Millionen durch die Regionalen Investoren, wobei die auch noch weitere Bedingungen stellen. Das soll der großartige Plan von Merk und Co sein, den sie gerade verfolgen?

Ich mein: Durch die Planinsolvenz werden wir defintiv kein Fremdkapital mehr bekommen solang wir in Liga 3 spielen. Sprich: Wir sind den Regionalen dann auch auf Gedeih und Verderben ausgeliefert, wenn die ihre BEdingungen durchdrücken.

Also da muss man dann wirklich nicht mehr über BBK schimpfen...



Beitragvon $EBASTIAN » 03.07.2020, 23:45


https://www.transfermarkt.de/finanzen/t ... 7/page/269

Auch sehr interessant :
Laut dem User OutsideFCK trafen sich die Verantwortlichen mit Martin Putsch, dem CEO von Recaro in einem Hotel in Baden Württemberg . Dort hat er laut einem früheren Post mal gearbeitet.



Beitragvon Corain » 03.07.2020, 23:47


Mal beides nebeneinander was wir laut Kicker wissen und von der Finanzkraft der Parteien ausgehen:

„Regionale“ Investoren
- Schuldenschnitt 90%
- 8 Millionen (maximal 1 Saison)
- Sitz im Beirat (damit definitiv 3:2 Mehrheit der „Regionalen“)
- Keine weiteren Investoren (damit kein 4-Säulen-Modell / Fansäule)
- Stadionfrage: nicht inbegriffen
- NLZ: nicht inbegriffen

„Dubai“ Investor
- Schuldenschnitt 90%
- 20-30 Millionen (vorerst)
- 75% Anteile
- Angebot an Regionale zum Einstieg + Fansäule (damit 4-Säulen-Modell möglich)
- Stadionfrage: soll angegangen werden
- NLZ: Team soll zur Unterstützung und für den Prüfstand bereitgestellt werden ohne Kosten für uns

Also ich für meinen Teil weiß was mit diesem Stand für mich die bessere Alternative wäre.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste