Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miggeblädsch » 18.07.2020, 10:24


zille hat geschrieben:In gewisser Weise ist so ein Invest in den FCK eine Art Geld leihen, auch wenn man es als Anteilkauf benennt. Bedenke die 50+1-Regelung. Du steckst Geld in ein Unternehmen, versuchst es natürlich möglichst in Deinem Sinne mehr oder weniger zu beinflussen, und hoffst, daß dieses Unternehmen mit diesem Geld gut arbeitet und man deshalb als Investor Geld verdienst. Und am Ende nimmst Du das Geld wieder raus, indem Du die Anteile im Erfolgsfall wieder teurer verkaufst. Aber Du hast Dein Geld im guten Glauben beim FCK angelegt, also ihm quasi geliehen, und hoffst, daß die Jungs damit gut arbeiten.


Boa, @zille, das ist ganz schön harter Stoff, den du hier gestern auf die Theke gelegt hast. Ich gehe auch nur aus einem einzigen Grund darauf ein: Da du mit deinem Beitrag hier so eine Art "Zeitmaschine" in Gang gesetzt hast und hier wieder Themen umeinanderwirbelst, die mindestens ein Jahr lang über tausende von Seiten diskutiert wurden, versuche ich die Zeitmaschine wieder anzuhalten, damit wir hier wieder sachlich über die Zukunft des FCK diskutieren können. Daher lasse ich mich kurz auf deinen Beitrag ein, in der Hoffnung, dass es damit dann auch abschließend getan ist mit den Kamellen der Vergangenheit.

In deinem ersten Satz erklärst du uns mit wenigen Worten, dass Eigenkapital (Invest) genau das gleiche ist wie Fremdkapital (Darlehen) und begründest das mit der 50+1 Regel, die damit mal so gar nichts zu tun hat. Dazu nur soviel: Sieh dir die Beiträge von @Ken oder auch von mir an, gebe "Eigenkapital" als Suchbegriff ein, und dann bin ich sicher, dass du dort einige gute Informationen zu diesen Themen finden wirst. Dies hier in diesem Thread nochmal durch zu kauen wäre mehr als müßig, denn die meisten hier haben die Thematik verstanden und wissen auch, wo sie es nachlesen können. Und damit sollte es nun auch mal gut sein.

Davon abgesehen, verstehe ich nicht ganz, in welche Richtung deine Beiträge von gestern überhaupt gehen, was deine Grundaussage sein soll. Ich verstehe dich insgesamt so, dass du Verständnis oder Mitleid einforderst für Darlehensgeber wie Quattrex oder Flavio Becca (dessen Bürgschaft ja eingelöst wurde) und den FCK bzw. die Mitglieder nun im Insolvenzfall als charakterlos im Umgang mit den Gläubigern darstellst. Sehe ich das richtig? So kam es jedenfalls bei mir an.

Dazu abschließend von mir: Die Mitglieder des FCK haben bei Ausgliederung den handelnden Personen einen ganz klaren, unmissverständlichen Auftrag gegeben: Sammelt Eigenkapital ein. Füllt das 4-Säulen-Modell mit Leben. Dieser Auftrag wurde leider gänzlich missachtet von unserem damaligen Geschäftsführer Finanzen. Es sammelte Fremdkapital ein, was er schon gar nicht hätte tun sollen. Das Wucherdarlehen kam von Quattrex, die uns das Geld eigentlich schon gar nicht hätten leihen dürfen. Das war nur möglich durch die Präsentation eines Scheininvestors, der gar nicht investiert hat. Zusätzlich hat der Geschäftsführer Finanzen auch noch die Fans angepumt, was er gar nicht hätte tun dürfen, wenn er verantwortungsbewusst gehandelt hätte.

Das war in knapper Schilderung der Verlauf der Dinge zwischen Ausgliederung und Insolvenzantrag.

Wenn du also unbedingt irgend jemanden verantwortlich machen willst für die aktuelle Situation der Gläubiger, dann wären Michael Klatt, Quattrex und Flavio Becca mal gute Ansatzpunkte.

Wen machst du eigentlich dafür verantwortlich? Die Fans? Die Mitglieder? Das Forum? Herrn Keßler, Merk, Wilhelm, Wagner, Weimer?

Zum Abschluss möchte ich noch den hervorragenden Beitrag von @Satanische Ferse loben, was den Auftrag der Mitglieder an die Vereinsleitung betrifft. :daumen:

So, damit sollte es jetzt gut sein mit der Vergangenheit, denn die Zukunft steht vor der Tür und dafür ist dieser Thread da.

Euch allen ein schönes Wochenende :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lautern-Fahne » 18.07.2020, 10:30


Irgendwer hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:Wenn das Angebot der Regionalen tatsächlich den Zuschlag bekommt, dann müssen die Vereinsverantwortlichen sich auf einen Aufstand gefasst machen. Das wird heftig. Das wird einen Sturm der Enttäuschung und Entrüstung in den sozialen Medien geben. Unterstützung und Interesse für den Verein werden abstürzen. Die Öffnung der Fansäule wird ein Wagnis.


Das sind jetzt aber tatsächlich satanische VERSE...

Sollten die Regionalen zum Zug kommen, dann erwarte ich eine plausible Begründung, insbesondere von Merk, zu dem ich nach wie vor grosses Vertrauen habe.

Vorverurteilungen stiften nur weitere Unruhe. Können wir gar nicht brauchen


Diesmal haben wir zwei halbwegs neutrale Stellen mit Berufserfahrung in den Verhandlungen mit dabei (Eichbaum und Kleinschmidt). Wenn die beiden und die alten Granden Kessler und Merk zu dem Schluss kommen , dass das Angebot von Bucholz, Nardi und co besser ist, sollte man das erste Mal seit 2014 die Internetpropaganda und die Mistgabeln im Keller stehen lassen und es akzeptieren.

Es ist menschlich, dass man Rache will- aber das Überleben des Vereins steht über dem Hass einer Gruppe auf den Bexbacher ITler. Wenn Kessler sich nach 2018/2019 mit Buchholz abfinden kann, muss der Rest das auch können. Oder ausreichend Kohle bringen, um ihn abzulösen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon sifal36 » 18.07.2020, 11:01


K-Town150677 hat geschrieben:Man kann wirklich nur hoffen, das die richtige Gruppe am Montag überzeugt und ausnahmsweise die handelnden Personen die richtige Entscheidung treffen. Das dann alles auf den Prüfstand kommt und dann langsam ein Zahnrad ins nächste greift. Wird Zeit das wir mal so Glück haben wie Mönchengladbach seit der Saison 10/11, die waren platt, Eberl nicht unumstritten, dann mit Glück die richtige Entscheidung getroffen und in die Relegation gerettet. Hätten die das nicht geschafft, wären sie heute wahrscheinlich genauso im Arsch wie der FCK. Was sich dann in knapp 10 Jahren aufgebaut hat, sieht man ja.
Amen

Ich habe wenig Hoffnug, daß am Montag eine Richtung vorgegeben wird, wie wir mit einer Karre aus der Pleite 3. Liga raus kommen. Die Initiativen der Regios sind zwar anerkennenswert helfen aber nur für die Lizenz und im nächstem Jahr stehen wir wieder als Bettler da. Dafür wird schon der OBM sorgen und wieder die volle Miete verlangen. 2021 im Sommer muß der Aufstieg in die 2.Liga perfekt sein und dazu brauchen wir eine Menge Holz auf dem Konto und die kann nur aus Dubai angeliefert werden, daß sollte doch eigentlich jeden klar sein. Die alte Garde der ewigen Versprechungen muß endlich vom BETZE abziehen, denn nur mit den kleinen Beträgen können wir nichts holen. Oder denkt jemand, daß wir wieder
in Zukunft 20.Tsd.Fans im Stadion erleben. Becca mit seinen Gefolge bringt uns nicht weiter. Die Serie der Geisterspiele wird auch nächste Saison auf uns zu kommen.



Beitragvon Betze_FUX » 18.07.2020, 11:36


@Lautern-fahne
Wenn da wirklich Eichbaum mit im Spiel ist, dann gut Nacht. Ich fand das Karlsberg schon sehr grenzwertig :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Strafraum » 18.07.2020, 11:38


Am Montag um 7:58Uhr MEZ landet der Privatjet von Hans Peter Petersen in Zweibrücken. Er wird mit einem aus Bexbach kommenden Fahrzeug abgeholt. Dieses Fahrzeug fährt mit ihm zusammen auf den Betzenberg um sich den Gremien, Gläubigern und Verwaltern vorzustellen. :lol:


Fakenews
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.07.2020, 11:41


Und wieder einmal steht eine Entscheidung an. Am Montag stellen sich die Investoren den Gremien vor. Es ist zwar „nur“ eine Vorstellung, dennoch werden hier die nächsten Weicheln im Insolvenzverfahren gestellt. Hier können die Investoren punkten, oder auch nicht. Wären wir in einem Western, dann könnte man (mal wieder) von einem vorgezogenen High Noon sprechen.
Da es im Moment fast täglich neue Infos gibt, bzw. es hier im Netzt heiß hergeht, ist es an der Zeit die aktuellsten Geschehnisse um unsere Westernstadt „K-Town“ zu beleuchten. Heute betreten alte, aber auch neue Gesichter die Bühne. Und egal, wer hier „mitspielt“, nehmt es mit Humor. Hab euch alle liebgewonnen! :wink:

Jetzt schwingt euch auf eure Sättel, trinkt ein Glas Whiskey dabei und genießt das Original, aus dem Wilden Westen!

Episode (ach was weiß ich die wievielte schon…): Wir spielen Cowboy und Indianer

Es ist staubig und unruhig in den Straßen von der westlichsten Westernstadt des wildesten Westens. „K-Town“ kommt einfach nicht zur Ruhe. Wie auch, es kommen immer mehr „Schreckensmeldungen“ ans Tageslicht und die Einwohner der Stadt haben eine kurze Zündschnur. Vielleicht sollten sie besser versuchen diese Explosivität zu nutzen und in die Bank einzubrechen um die fehlenden Goldbarren für den Saloon auf dem „Brokebetze Mountain“ zu beschaffen. (natürlich rein legal!!). Hier braucht es allerdings einen guten Plan, denn letztes Jahr hat der „große Eisenbanfraub“ nicht so geklappt, wie wir es erhofft hatten. Aber vielleicht sollten die Cowboys der Stadt lieber abwarten und Whiskey trinken.

Am Montag stellen sich nämlich zwei Investoren-Clans den „Creeping-Creditors“ vor. Einmal unser „Überrschungs-DubEi“ aus den Emerates-Territories mit „Pistol-Pete“, dem Clint Eastwood der Wüste, an der Spitze. Auf der anderen Seite die „Renegades-Regios“ mit „Bluff-Bluff-Woody-Buchholz“, „Nackenschlag-Nardi“ und „Tackling-Theiss“, der sein Geld mit „Lätschigem-Wild West-Brennholz“ verdient. Ob das Buchholz oder Birkenholz ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Jedenfalls soll der Rauch den geschundenen Cowboyfüßen gut tun. Wenn´s hilft…

Welches Angebot nun den Zuschlag bekommt, bzw. welches nun unsere letzte Patrone im Gewehrlauf wird, dass können wir nicht beeinflussen. Dennoch gibt es unter den Einwohnern genug, die über dieses Vorgehen diskutieren. Man trifft sich täglich, zu früher Stunde oder beim Sonnenuntergang bei „dbb- Der brennende Buzzaloon“.
Mit Bier, Whiskey und Rauchfleich wird hier wild und heiß diskutiert. Man erhält Zusprüche, Gegenwid, man liegt sich in den Armen oder es gibt mal eine Klatsche von „Mick Blädsch“. Auch einige „Duelle“ werden hier ausgetragen, oft aber mit gutem Ausgang. Aber man muss ja nicht immer einer Meinung sein. Dennoch gibt es hier schon wieder Parteien, die fest auf ihrem Standpunkt beharren. Auf der einen Seite (des Grabens?) die „Rolfsons“, eine Gruppe, die regional denkt und nicht über die Stadtgrenze hinausschauen möchte. Ob „Regional-Rolfson“, „Patrick-The Magnum“ oder unser geschätzter „Real-Rightman-Realist”, sie geben alles für eine geordnete Kommunikation im DBB-Saloon. Realistisch gesehen klappt das aber nicht so ganz.

Wie gesagt, hier die Gegner vom dubaiosen-Angebot, dann gibt es aber auch die Befürworter, die gerne Global denken möchten und die im dubaiosen Angebot eine größere Goldreserve sehen. Würde mal sagen, dass hier mehr auf der Thekenseite sitzen. Allen voran natürlich „Mick Blädsch“, der zusammen mit „Fighting-Ferse“ Struktur in den Laden bekommen möchte und regionale Machenschaften klar und deutlich anspricht. Aber es gibt ja noch mehr Cowboys, die wir liebgewonnen haben. Ob der sympathische „Cowboy aus dem Exil“, „Lonley Devilrider", „Lightning-Denver-Horse“, „Hang-around-Hephaistos“, „Bernd-the shooting-Bread-Part 2”, “Cherokee-SEAN”, „Biting-Fox”, “Ole-OLasso aus Oslo” oder auch “Bjarne-Gunman”, nur um ein paar zu nennen.
Natürlich gibt es auch noch Unentschlossene, die mal hier oder da ihren Senf zur Wurst oder Bohnen zur Suppe geben. Hier denke ich an „Zille-Zille-Bäng-Bäng“, der aber nicht verwandt ist mit „Bang-Bang-Banf“, auch wenn er mal mit der Banflok durch die Prärie fahrt. Ist er nun ein Waggon ähm Anhänger der regionalen Beccaexpress-Bahn, oder was wollte er uns sagen?

Halten wir uns aber nicht länger im Saloon auf und reiten weiter, mein Gaul muss mal wieder in die Pötte kommen. „Palomino-Pinolino“ war eingerostet, jetzt taut er wieder so langsam auf und schreibt auch schön viele Beiträge im Pferdeportal „Wendy“ oder auch „Black Beauty“. „Fury in the Slaughterhouse“ mag er jetzt nicht so, verständlich. Was anderen Wurst ist, ist mir nicht egal.

Nach ein paar Stunden kommen wir endlich zur schönsten Gegend im Wilden Westen „Bad Sandhofen-Cottage“. Wobei… hier hat sich einiges geändert. Seit „Fighting Ferse“ unseren „Buddy Spencer“ in den royalen Adelsstand gehoben hat, betreten wir nicht nur ein normales Cottage, sondern das „Bad Sandhofen-Royal-Kingdom“. Hier erwartet uns nun „Royal-Buddy King-Joke“ oder auch „Sandhofer the First“. Aber das sind nur Namen, dahinter verbirgt sich immer noch der lustigste Cowboy der „Hephaistosphäre“ und auf dem Cottage befindet sich natürlich immer noch der Sitz der berühmten „KKZ“ .DER Zeitung für Cowboys und Indiander.

Apropos Indianer, hier kommen immer mehr nach „K-Town“. Hat das auch mit „Winnetou-Wilhelm“ zu tun? Jedenfalls gab es diese Woche ein Pott Cast (was immer das auch ist, kenne entweder einen Pott Kaffee oder einen Pott Bohnensuppe) unter Indiandern. „Der listige Litz“ hat hier versucht Antworten auf heiße Fragen zu finden. Ist es wieder möglich, dass unter den Cowboys und Indiandern die Friedenspfeife geraucht werden kann?
Ob das allerdings gelingt oder ob eher die Colts rauchen, das bleibt abzuwarten. Jedenfalls war das eine gute Unterhaltung am offenen Feuer. Ob Feinstaub oder nicht, egal. Vielleicht sollten sich eher Andere aus dem Staub machen…

Wie immer gibt es Fragen über Fragen. Und wie immer ist es nicht leicht DIE Antwort zu bekommen. Ob im Wilden Westen, im bergigen Süden oder sandigem Saarland, ähm Dubai.

Jedenfalls dürfen wir weiter im Saloon diskutieren und uns (natürlich mit Abstand) austauschen. Und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann ein „Corona-Ergebnis“ heraus. Was das ist? Vielleicht eine Entscheidung, die man mit einem gewissen Abstand doch gut finden kann. Wer weiß…
Bis dahin werden weiter die Colts geölt, die ganzen Migge mit der Blädsch verjagt und täglich auf neue Combacks im DBB gewartet.

Ob unser geliebter „Straßenfeger“, unser „Kapitol-Kepptn“ oder „Äjtsch-Pee-Bengalofeuer-Brehme“, wir sind gespannt, wer noch so in die Stadt reitet.

Und werde ich mal wieder meinen „Belfrutta-Zetis“ lesen dürfen??

Warten wir ab und wünschen „Burning-Thomas“ und „Flo-Rider“ gute Nerven bei all den Diskussionen. Seid milde, die Bohnensuppe ist schon scharf genug!

Nun reite ich aber wieder in den Sonnenuntergang und suche den Bären. Diesem muss ich mal erklären, dass es nur ein Original gibt. :wink: Howdy!

To be continued…
Zuletzt geändert von GerryTarzan1979 am 18.07.2020, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon K-Town150677 » 18.07.2020, 11:46


@sifal36
Stand heute, muss ich dir leider zu 100% Recht geben.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 18.07.2020, 12:02


Kolumne: Gut aufgestellt vom Investor
https://taz.de/Politische-Oekonomie-des ... /!5695249/

...also die TAZ hat da jetzt ihre eigene Theorie. Ist mir so noch nicht begegnet. bisschen viel Spekulation... Oder hab ich was überlesen auf den letzten 100-150 Seiten...
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon De Sandhofer » 18.07.2020, 12:05


@ Gerry
Es kann nur einen Wester Tarzan geben und das bist du. Einfach wieder super dein Western. Bekommst von der KKZ den goldenen Bären und für deinen Gaul Sweet Hafer, hab gehört er wäre ein Schnäckmaul. :daumen: :daumen: :lol:



Beitragvon wernerg1958 » 18.07.2020, 12:21


Was die taz schreibt ist doch die aufgewärmte Suppe der Bild und Sport 1 einer musste ja Heute nochmal diesen Käse verbreiten. Ansonsten glaube ich nach wie vor, daß bis oder am Montag noch ein Knaller via Presse kommt. Denn nach Montag wird das Ergebnis in soweit klar sein um dann nur noch den Ablauf festzulegen. So die Hoffnung......... :nachdenklich:



Beitragvon Irgendwer » 18.07.2020, 12:21


FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:https://taz.de/Politische-Oekonomie-des-Fussballs/!5695249/

....also die TAZ hat da jetzt ihre eigene Theorie. Ist mir so noch nicht begegnet. bisschen viel Spekulation....
Oder hab ich was überlesen auf den letzten 100-150 Seiten.....


Nee, da „weiss“ die Taz nichts neues, das haben auch schon andere fabuliert.

Leider stochern wir aber alle im Dunkeln, egal um welche Angebote es geht. Meiner Meinung nach hat das Dubai-Angebot sicher einen Haken, sonst

- hätte sich Wilhelm nicht aus der Deckung wagen müssen, um öffentliche Unterstützung für seine Einzelmeinung zu suchen, sondern er hätte die anderen aus dem Aufsichtsrat von Dubai überzeugt

- gäbe es wohlmöglich gar keine Offerte der Regionalen. Dass sie in der Höhe nicht mithalten können und es nur eine Überbrückung sein kann, bis ein anderer Investor gefunden ist, ist denen auch klar. Im Zweifel, bei nochmaliger Insolvenz, können sie ihre 8 Mio in den Wind schiessen, aber vielleicht haben sie dann doch ein Interesse am FCK selbst und sind eben nicht nur Investoren...
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon BernddasBrot2 » 18.07.2020, 12:22


@Enklave Bayern
die TAZ liegt schon ganz nahr dran an:
Abschreibern aus Fanforen
Qualitätsjournalismus ala BL.D
Hilfsschreibern in Fanforen
Müll aus Sporforen 3.Liga und so.

Also keine Sorge, Dubai macht das schon
:lol:

Verpasst hast du nichts, bisher haben wir das Heft noch in der Hand, sollte es ganz bitter kommen, dann legen die Fans das Blatt auf den Tisch und schicken einen Revolerhelden in Verhandlungen.

Vorher trifft man sich an der Buzz und legt den Rahmen fest.

Für besonders risikofreudige steht dort auch ne Spendenbüchse.
Du darfst dir aber keine Zinsen über 15% erwarten.

Wobei ne Umlaufrendite von 4% hätte auch schon etwas Charme.
Ich frag mich nur, ob der Gaul von Tarzan so oft um die Buzz laufen kann.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon SEAN » 18.07.2020, 12:25


FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Kolumne: Gut aufgestellt vom Investor
https://taz.de/Politische-Oekonomie-des ... /!5695249/

...also die TAZ hat da jetzt ihre eigene Theorie. Ist mir so noch nicht begegnet. bisschen viel Spekulation... Oder hab ich was überlesen auf den letzten 100-150 Seiten...

die haben keine eigene Therorie, die haben bei der B..D abgeschrieben. Genau den selben Mist mit den ausländischen Spielern, die keine Erlaubnis bekommen würden. Der größte Witz ist dann die "TAZ interne" Erklärung für guten Jornalismus darunter....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 18.07.2020, 12:39


SEAN hat geschrieben: die haben keine eigene Therorie, die haben bei der B..D abgeschrieben. Genau den selben Mist mit den ausländischen Spielern, die keine Erlaubnis bekommen würden. Der größte Witz ist dann die "TAZ interne" Erklärung für guten Jornalismus darunter....

bin ich ganz bei Dir.
Tatsächlich war mir aber diese feine Theorie von unserem Freund der "Zeitung" mit den 4 Buchstaben (oder aus anderen und ähnlich seriöse Quellen) bisher nicht untergekommen.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon Irgendwer » 18.07.2020, 13:05


SEAN hat geschrieben:......
Genau den selben Mist mit den ausländischen Spielern, die keine Erlaubnis bekommen würden. ....


Auch wenn das wirklich Kaffeesatzleserei ist, aber sooo weit weg ist der Gedanke dann auch nicht:

- nach einem Aufstieg sind die Regeln für LIGA 3 hinfällig (und dass wir aufsteigen, wird ja wohl der Plan des Investors sein, sonst macht sein Engagement keinen Sinn)

- In Liga 3 sind EU-Ausländer und diverse Ausnahmen auch spielberechtigt.
Wie man aus Brasilianern Portugiesen macht und aus Argentiniern Italiener etc. kennt man nur zu gut aus anderen europäischen Ligen.

Wo ein Wille und ausreichend Kohle ist, ist auch ein Weg.....
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon wernerg1958 » 18.07.2020, 13:19


Passt mal auf selbst wenn dies in Liga 2 so laufen sollte und wir dadurch nach vorne kommen, was hat man denn die ganze Zeit anderes gemacht? Unsere Talente unter Kunz verschleudert und zwischendurch auch mal gut verkauft Pollersbeck und Grill nur als Beispiel und einen Koch. Was bitte war das anderes? Und da ging der sportliche Erfolg immer mehr die Bach runter, das will ein Investor sicher nicht. Wobei ich den ganzen Mist der da via B..d verbreitet wird/wurde nicht glaube, das ist Stimmungsmache aus meiner Sicht und sonst nix.



Beitragvon Lonly Devil » 18.07.2020, 13:37


FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Kolumne: Gut aufgestellt vom Investor
https://taz.de/Politische-Oekonomie-des ... /!5695249/

...also die TAZ hat da jetzt ihre eigene Theorie. Ist mir so noch nicht begegnet. bisschen viel Spekulation... Oder hab ich was überlesen auf den letzten 100-150 Seiten...

Es ist die gleiche "Theorie" wie von der Bild. Nur etwas anders verpackt.

Meine grobe Zusammenfassung.
"Dubai bestimmt wer geholt wird und wer auf dem Patz steht, um billige Asiaten bzw. Brasilianer ins Schaufenster zu stellen.Diese sollen dann gewinnbringend vertickt werden."

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Irgendwer hat geschrieben:... ... Meiner Meinung nach hat das Dubai-Angebot sicher einen Haken, sonst

- hätte sich Wilhelm nicht aus der Deckung wagen müssen, um öffentliche Unterstützung für seine Einzelmeinung zu suchen, sondern er hätte die anderen aus dem Aufsichtsrat von Dubai überzeugt

- gäbe es wohlmöglich gar keine Offerte der Regionalen.
... ...

a) Oder Wilhelm hat das Angebot "aus Dubai" in die Öffentlichkeit gebracht, weil es - aus welchem Grund auch immer - völlig unter den Teppich gekehrt werden sollte.
Da stellt sich mir die Frage, von WEM und mit welchem Ansinnen?
b) Welche Offerte stellten denn die "regionalen" vor dem Angebot "aus Dubai" in den Raum? Warum hatten diese "Regionalen" erst reagiert (mit einer besseren Absichtserklärung inkl. einer nicht geringen Forderung), als ein belastbares Angebot von anderer Seite gemacht wurde?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 18.07.2020, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 18.07.2020, 13:46


Hier können Zeichen radiert werden. :wink:
:danke:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 18.07.2020, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Irgendwer » 18.07.2020, 13:55


wernerg1958 hat geschrieben:Passt mal auf selbst wenn dies in Liga 2 so laufen sollte und wir dadurch nach vorne kommen, was hat man denn die ganze Zeit anderes gemacht? Unsere Talente unter Kunz verschleudert und zwischendurch auch mal gut verkauft Pollersbeck und Grill nur als Beispiel und einen Koch. Was bitte war das anderes? Und da ging der sportliche Erfolg immer mehr die Bach runter, das will ein Investor sicher nicht. Wobei ich den ganzen Mist der da via B..d verbreitet wird/wurde nicht glaube, das ist Stimmungsmache aus meiner Sicht und sonst nix.


Zu einem FCK als Spielerdrehscheibe kann man ja auch stehen, sofern die sonstigen Rahmenbedingungen stimmen. Ein solches Modell wäre aus meiner Sicht auch eine Erklärung für das Investment / den Business Case des Dubai-Angebots.

Die Idee per se allerdings als unmöglich hinzustellen, wie im Forum in den letzten Tagen schon geschehen, ist für mich aber falsch.
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon ExilDeiwl » 18.07.2020, 15:14


Naja, man muss schon berücksichtigen, in welchem Blat dieser Artikel steht. Um‘s mal höflich auszudrücken: die TAZ ist nicht gerade bekannr dafür, ein Wirtschaftsmaazin zu sein, eher das Gegenteil ist der Fall. Da trifft das Eingeflüsterte auf nahrhaften Boden (muss keiner glauben, die TAZ hätte von sich aus über den FCK geschrieben).

Grundsätzlich muss ich über ein solches System sagen, dass es darauf ankommt, wie es umgesetzt wird. Wir haben auc früher schon Spieler aus der eigenen Jugend hochgezogen und für gutes Geld verkauft. Genau genommen machen wir das seit Jahren so. Allerdings nur um irgendwoe unsere Kosten zu decken und Defiie auszugleichen. Die fette Kohle haben wir damit nie gemacht und sind somit auch nicht auf einen grünen Zweig gekommen. Wenn wir nicht zur Rbodrehscheibe verkommen wie die TAZ das unterstellt, sondern der FCK als solcher weiter erkennbar bleibt, dann habe ich grundsätzlich nichts gegen ein solches Modell einzuwenden. Halt keine 10, 20 Spieler pro Saison durch den Verein schleusen. Ich möchte unsere Mannschaft noch erkennen können. Aber mit sportlichem und gerne auch wirtschaftlichen Erfolg. Auf die Ausgewogenhiet kommt es an.

Nur: so wie bisher kann‘s nicht weiter gehen.

PS: Danke für den erneut unterhaltsamen Western aus der Feder des unverwechselbaren GT79! :daumen: Diesmal sogar mit Auszeichnung des Goldenen Bären (oder müsste es eher die Auszeichnung des "Golden Retriever" sein? :wink: ) aus der Sandhausener KKZ!

PS2: Bin ebenfalls gespannt, welches Comeback wir noch so feiern dürfen. Nur C-Prominenz aus der Steppe? Oder doch auch alte FCK-Recken vom Kaliber 58? Tagediebe oder andere Veteranen aus den Western Kurves? Ich bin sicher: wenn‘s soweit ist, bekommen sie alle ihre Rolle im Best Western von Lautrix! :love:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Pinolino » 18.07.2020, 15:27


ExilDeiwl hat geschrieben:PS2: Bin ebenfalls gespannt, welches Comeback wir noch so feiern dürfen. Nur C-Prominenz aus der Steppe? Oder doch auch alte FCK-Recken vom Kaliber 58? Tagediebe oder andere Veteranen aus den Western Kurves? Ich bin sicher: wenn‘s soweit ist, bekommen sie alle ihre Rolle im Best Western von Lautrix! :love:

Weltklasse! :lol:

[...] aus der Sandhausener KKZ!

SandHOFEN (Stadtteil von Mannheim), net Sandhausen. Soviel correctness muss sei :p :lol:



Beitragvon ExilDeiwl » 18.07.2020, 15:30


Autsch, ganz übler Freud‘scher Versprecher! Hoffentlich sieht‘s @de Sandhofer net! :lol: Unn wann doch, nemmter mer‘s hoffentlich ned iwwel. :prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Lonly Devil » 18.07.2020, 15:36


Pinolino hat geschrieben:
[...] aus der Sandhausener KKZ!

SandHOFEN (Stadtteil von Mannheim), net Sandhausen. Soviel correctness muss sei :p :lol:

Da hat wohl etwas zu viel Wüsten-Sand auf der Tastatur gelegen. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ExilDeiwl » 18.07.2020, 15:41


Lonly Devil hat geschrieben:Da hat wohl etwas zu viel Wüsten-Sand auf der Tastatur gelegen. :lol:


Ja, Sand vielleicht schon, awwer bloß East Baltic Bathtub Sand. Kenn Dubaiose Sand. Vielleicht hänn mich awwer ach bloß die ganze Nixe abgelenkt, die do iwwerall rum leije. :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon De Sandhofer » 18.07.2020, 16:15


Moi liewer Deiwl vum Exil de Sondhäfer hotts xieh unn iss ensetzt. BAD Sandhofen, der schönste Vorort von Mannheim, die Perle der Kurpfalz, das Tor zur Toscana Deutschlands, das Venedig des Oberrheins, das Kitzbühel im norden Badens, der Aussichtsturm zum Odenwald, das Schmuckkästchen der Rheinebene unn do saaschd du Sandhausen. :cry: :cry:
Moi Somschdaa iss gloff, des hädd isch ned vun der gedengd. :shock: :shock:
Awwer wonn do aa lauder Naggische do rumleien, jo do drigg isch noch emol die Aache zomme :prost:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betzebubHR, EvilKnivel und 147 Gäste