Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Pinolino » 09.07.2020, 08:24


@WM1954:
Ich rauch zwar grad eine, aber es würde länger als eine Zigarette dauern, bis alles gesagt wäre, was ich noch zu sagen hätte :lol:



Beitragvon Motorschrauber » 09.07.2020, 08:34


Amarus89 hat geschrieben:Der Kicker-Artikel ist mal wieder starker Tobak. Da stellt "Team Merk" genau für die Investorensuche einen Rechts- und einen Finanzexperten ein, und wenn es dann entscheidend wird, werden diese beiden kaltgestellt. Sowas gibts wirklich nur beim FCK. Mir fehlen mal wieder die Worte. Ich hoffe wirklich, dass Prof. Wilhelm hier am Ball bleibt und diese Seilschaften für immer beendet! Erbämliches Schauspiel!

Volle Zustimmung, ist überhaupt nicht zu verstehen, dass sich die Verantwortlichen in den Gremien so auseinander dividieren lassen. Ich wiederhole mich: Schalke ist nur ein Kindergarten, der FCK ist der Moloch. Meine Forderungen an alle Verantwortlichen: nochmals so ein Verhalten (Ausgrenzung, Rücktrittsforderungen innerhalb der Gremien) hat den sofortigen Rücktritt der dafür verantwortlichen Personen zur Konsequenz. Wie lautete der Spruch von Fritz Walter: einer für alle oder alle für einen, was machen die Gremien, sie treten diese Werte mit den Füßen. So meine Herren, Ihr wurdet nicht gewählt um den 3 Akter des Bauerntheaters FCK um weitere Sequenzen zu verlängern. Herr Wilhelm, Herr Weimar bitte durchhalten. Ob Herr Merk noch an Board ist? Die Regionalen leben in einer Traumwelt, oder aber der vermeintliche Ankerinvestor westlich von Kaiserslautern spielt sein Spiel mit Ihnen: "spiel mir das Lied vom Tod" genannt.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 09.07.2020, 08:34


Seit gestern in der "Mon Gerry" -Pralinenschachtel:

Die goldene Ferrero AR(ocher) Pralinenpackung. Besonderes Highlight: Nimm 3 aus 5!

Z.B. die "Magnum-Merk"- Eispraline, die "Knoppers-Kessler"-Frühstückchenpraline und die "Milka-Martin"-Praline. Alle in der Yoguretten-Sonderschachtel, weil sie schön leicht zum Verzehren sind. Besonders von den Regionalen...

Nicht geschafft in diese Box haben es die beiden Pralinen "Lion-Wilhelm", mit der man wie ein Löwe kämpfen kann oder die"M&M-Weimer" Praline, mit der harten Nuss, die man erstmal knacken muss.

Sollte diese unglaubliche Sonderedition wider erwarten ausverkauft sein gibt es "Haribo Lach Gummi"...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Jörg » 09.07.2020, 08:42


naja, dbb steht ja eigentlich auch nicht für "der betze brennt", sondern für "db aus b" ;)

db hat halt überall seine freunde, die er sich über viele jahre gezüchtet hat. sei es in seiner stadt allgemein (z.b. durch einladen des stadtrats zu seminaren in seiner firma), sei es in seiner nachbarschaft (da scheint eine kurze info an die uba zu genügen, um das umbauprojekt des nachbarn zu begraben), sei es beim fck. da ist ja auch nichts verwerfliches dran, so funktioniert politik. bloß müssen die aktuell im club verantwortlichen da wirklich drüber stehen, niemanden von besprechungen ausschließen (auch wenn db wünscht, den "stinkstiefel aus der schweiz" außen vor zu lassen), und das tun, was für den verein langfristig am besten ist.

zwar ist noch nicht alle details der angebote durchgesickert, doch von dem was man bislang weiß, halte ich das petersen-angebot schon sexy. aber lasst sie oben doch machen, hier drehen einige schon wieder durch. wir können eh nichts beeinflussen. stress von außen macht sie auf dem berg noch nervöser und führt zu unliebsamen ergebnissen.
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.



Beitragvon PatrickM » 09.07.2020, 08:47


Amarus89 hat geschrieben:Der Kicker-Artikel ist mal wieder starker Tobak. Da stellt "Team Merk" genau für die Investorensuche einen Rechts- und einen Finanzexperten ein, und wenn es dann entscheidend wird, werden diese beiden kaltgestellt. Sowas gibts wirklich nur beim FCK. Mir fehlen mal wieder die Worte. Ich hoffe wirklich, dass Prof. Wilhelm hier am Ball bleibt und diese Seilschaften für immer beendet! Erbämliches Schauspiel!


Der Aufsichtsrat ist aber nicht für die Investorensuche zuständig. Der AR stellt die Geschäftsführung ein und hat diese zu beaufsichtigen.

Hier läuft es doch genau wieder so ab wie in den letzten 20 Jahren. Man muss nur das Blaue vom Himmel versprechen (20mio; Bundesliga in 3-5 Jahren; International spielen) und schon springen alle drauf an. Hilfreich ist es auch wenn man sich öffentlich als Opfer in Szene setzt.

Entscheidend wird es wenn die Gläubiger einem Schuldenschnitt zugestimmt haben. Dann ist auf jeden Fall der gesamte AR dabei und stimmt demokratisch ab.

Ich habe mittlerweile keine Meinung mehr. Sollen die zuständigen im Sinne des FCK entscheiden. An irgendwelche Verschwörungstheorien, in die dann auch der Sachwalter eingebunden sein müsste, glaube ich definitiv nicht.



Beitragvon Mr.Blum » 09.07.2020, 08:55


Die Spekulationen hier treiben ja wirklich die wildesten Blüten. Vielleicht wäre es eine gute Idee den Fred für nen Tag zu pausieren?

Ich persönlich werde mich zurückziehen bis die Sache - so oder so - abschließend geklärt ist.



Beitragvon ks_969 » 09.07.2020, 08:55


PatrickM hat geschrieben:
Der Aufsichtsrat ist aber nicht für die Investorensuche zuständig. Der AR stellt die Geschäftsführung ein und hat diese zu beaufsichtigen.

Hier läuft es doch genau wieder so ab wie in den letzten 20 Jahren. Man muss nur das Blaue vom Himmel versprechen (20mio; Bundesliga in 3-5 Jahren; International spielen) und schon springen alle drauf an. Hilfreich ist es auch wenn man sich als Opfer in Szene setzt und vom bösen FCK samt Funktionsträger gemobbt wird.

Entscheidend wird es wenn die Gläubiger einem Schuldenschnitt zugestimmt haben. Dann ist auf jeden Fall der gesamte AR dabei und stimmt demokratisch ab.


Wir wissen zu genüge das der AR keine operativen Geschäfte zu führen hat. Und die Geschäftsführung der KGaA wird auch nicht den AR des Vereins zu Verhandlungen einladen oder mit ihm Beraten, sondern den Beirat der KGaA, dem Wilhelm und Weimer ja auch angehören.
Und ich glaube sehr wohl das der Beirat der KGaA bei Verhandlungen Mit solch einer Tragweite eingebogen werden.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Märtzeher » 09.07.2020, 08:56


Sperrt den Laden endlich ab und erlöst uns. Es macht keinen Spaß mehr. Danke für die tollen Jahre meine Liebe aber das Feuer ist erloschen. :(



Beitragvon carpe-diabolos » 09.07.2020, 08:58


Mal ein Gedankenspiel...

Es werden viele Investorengespraeche geführt. Vielleicht gibt es weitere sehr aussichtsreiche Interessenten...

... die vielleicht die Gläubiger besser stellen wollen und trotzdem genug Kapital bereitstellen wollen

... die Gespräche wegen der Komplexität mit dem / den Investoren nicht bis 31.Juli finalisiert werden können

Das erste Angebot muss nicht das beste sein. Nur weil wir davon schon grobe Inhalte kennen, stürzen wir uns nach Rettung und Hoffnung duürstend drauf

Wieviele AR waren bei den Verhandlungen mit Petersen dabei? Regt sich jemand darüber auf?

Ruhig Blut und Geduld, am Ende wird bilanziert und geurteilt!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon scorpion » 09.07.2020, 09:00


Was treiben die für ein böses Spiel mit dem FCK ?
Sowas nennt man "Schiffe versenken" !



Beitragvon Rolfson » 09.07.2020, 09:03


Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Rainer Keßler oder Markus Merk einen Ankerinvestor auf den Berg holen, der die Satzung des FCK und den Ausgliederungsbeschluss missachtet? Diese Männer sind FCKler durch und durch, genau wie ihre Väter. Hier sollten einige mal ganz schnell wieder runter kommen.

Rainer Keßler wird den FCK ganz sicher nicht durch die Hintertür an Flavio Becca oder irgendwelche windigen Typen verkaufen. Solche Theorien sind total absurd. Rainer Keßler selbst hat das Team doch gegründet, um genau das zu verhindern. Keßler hat sich damals auf der JHV und dem SWR-Podium hingestellt und die wichtigen Dinge ausgesprochen. Rainer Keßler hat Klartext gesprochen, als es für den FCK lebenswichtig war. Wenn ich mich zwischen einem lupenreinen FCKler entscheiden muss, der längst bewiesen hat, dass es ihm einzig und alleine um den FCK geht und Leuten, die hier in Wirklichkeit niemand kennt, dann weiß ich, für wen ich mich zu entscheiden habe. Dann entscheide ich mich sicher nicht für irgendeine Dubai-Connection, (Wobei ich hier keinem! unlautere Absichten unterstelle, um das mal klar und deutlich zu sagen.)

Aber Rainer Keßler macht hier überhaupt keine Front auf, im Gegenteil, er versucht den Laden zusammenzuhalten, genau wie im letzten Jahr, so wie es @Thomas hier auch schon richtig gesagt hat. Rainer Keßler versucht nicht den Verein zu spalten. Seine guten Absichten stehen für mich außer Zweifel und er, Voigt, Merk, Eichelbaum und die Anwälte des FCK sind mit Sicherheit klug genug, um auch mal ohne den Rat von Wilhelm auszukommen.

Wilhelm hat sich doch selbst ganz klar positioniert, zumindest lese ich das so raus. Er steht für das Angebot des Dubai-Investors. Dann ist es doch nur logisch, dass die anderen Investoren ihn nicht mit am Tisch sitzen haben wollen. Das wollte ich als Investor auch nicht, wenn ich weiß, dass da jemand kommt, der sowieso für eine andere Lösung eingenommen ist. Wenn Nardi und Dienes keine Lust haben mit Wilhelm zu reden, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das halt so. Deshalb muss man trotzdem mit diesen potentiellen Investoren reden.
Zuletzt geändert von Rolfson am 09.07.2020, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon ks_969 » 09.07.2020, 09:07


carpe-diabolos hat geschrieben:
Wieviele AR waren bei den Verhandlungen mit Petersen dabei? Regt sich jemand darüber auf?



Naja laut Magazin „Klartext“ hat sich der Investor per Videokonferenz allen vorgestellt. Weitere Gespräche scheint es ja nicht gegebnen zu haben, wenn man die Aussagen des Investors im Interview von Ken & Remy glauben schenken darf.

Für mich eh unverständlich das der FCK dem Investor aus Dubai keine weiteren Fragen gestellt hat oder mehr Wissen wollte. Denn das hat der Mann im Interview ja auch gesagt, das er nicht weiter von den Verantwortlichen befragt wurde.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon De Sandhofer » 09.07.2020, 09:11


Lieber Patrick M.
Ich bin so froh, daß du dich zum richtigen Zeitpunkt angemeldet hast uns so schön ruhig und ausgewogen berichtest bzw. Argumente lieferst auf die Regionalen zu vertrauen. Du hast ja recht vertrauen wir nicht unserm Metzger und Bäcker um die Ecke doch vielmehr als den SB Märkten. Habe ich nicht lieber mein Gemüse von meinem Nachbarn, dem Bauer meines Vertrauens. Trinke ich nicht lieber ein Bier aus Winnweiler, als irgendeine globale Plörre. Ist mir Moi Woi aus de Palz ned liewer als Zinnfondel von Kalifornje. Doch ich liebe es Regional. Auch sind 8,3 auf der nach oben offenen Richterskala besser als die 20 :wink: Aber ich als einfacher Lehrer für Brief-u. Müllkästen, weiß aber auch 8,3 Euro sind viel weniger als 20Euro im Geldbeutel zu haben.
Trotz allem Danke für deinen regionalen Appell an die User heimische Erzeugnisse zu kaufen.



Beitragvon Jo1954 » 09.07.2020, 09:11


Rolfson hat geschrieben:...
Aber Rainer Keßler macht hier überhaupt keine Front auf, im Gegenteil, er versucht den Laden zusammenzuhalten, genau wie im letzten Jahr, so wie es @Thomas hier auch schon richtig gesagt hat. Rainer Keßler versucht nicht den Verein zu spalten. Seine guten Absichten stehen für mich außer Zweifel und er, Voigt, Merk, Eichelbaum und die Anwälte des FCK sind mit Sicherheit klug genug, um auch mal ohne den Rat von Wilhelm auszukommen...



Ok, deine Meinung zu Herrn Wilhelm hast du ja schon zu Genüge kund getan! Deine Einschätzung von Herrn Keßler passt ja auch zu der einiger, sehr geschätzten, User im Forum! So weit, so gut.

Aber warum war Herr Weimer als Finanzexperte nicht dabei, bei den Gesprächen mit den Regionalen 2020.
Ach, lass mich raten, er hatte bestimmt einen anderen, wichtigen Termin und war daher "leider" verhindert? Nicht, dass die anderen Herren das vorher gewusst hätten :wink: Kennt man ja aus 2019!



Beitragvon beeltze-bub » 09.07.2020, 09:16


Wann verstehen hier einige endlich, dass der "Senator h.c." - ich lach mich tot - meinetwegen einen potenten Investor an den FCK herangeführt hat, ein Vorankommen mit diesem oder anderen aber durch seine unsäglichen Veröffentlichungen selbst dauerhaft torpediert und dem Verein ultimativ - und vielleicht sogar final - schadet?

Ich kann nicht beurteilen, ob Dubai oder regional besser ist. Aber mit solchen Selbstdarstellern - da war doch mal was mit einem Fritzchen !?- verscherzt es sich ein Verein mit Investoren jeder Herkunft.

Der Mann ist Aufsichtsrat. Er soll gar keine Verhandlungen führen oder operativ tätig sein. Er soll beaufsichtigen und sich berichten lassen. Wenn er bei einer Verhandlung nicht dabei ist, so what? Bin ich ja auch nicht und als Mitglied hätte ich genauso so viel oder wenig das gleiche Recht dazu.

Dann kann er sein Missfallen in der Aufsichtsratsrunde kundtun oder den Geschäftsführer einbestellen, aber NIEMALS wie ein beleidigter Bub öffentlich. Schon der Ehren halber, die er ja per Titel hat.

Das ist das ganz kleine Einmaleins professionellen Handelns in jeder Branche.

Ich bleibe dabei: Er schadet dem Verein, wenn er sich persönlich nicht im Glanz der Anerkennung sonnen darf, lieber, als diskret im Hintergrund zu helfen.

In der jetzigen Situation absolut tödlich.



Beitragvon teldix » 09.07.2020, 09:18


Becca wird die ganze Zeit als Gläubiger beschrieben, der besänftigt werden muss. Hat er denn SEIN Geld dem FCK gegeben oder ist es nicht ein Darlehen der Bank, abgesichert durch SEINE Bürgschaft (Becca "lediglich" als Bürge)?

Weiß denn jemand wie viel von der Bürgschaft in Anspruch genommen (also als Darlehen von der Bank ausgezahlt) wurde?



Beitragvon ks_969 » 09.07.2020, 09:19


Rolfson hat geschrieben:Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Rainer Keßler oder Markus Merk einen Ankerinvestor auf den Berg holen, der die Satzung des FCK und den Ausgliederungsbeschluss missachtet? Diese Männer sind FCKler durch und durch, genau wie ihre Väter. Hier sollten einige mal ganz schnell wieder runter kommen.

Rainer Keßler wird den FCK ganz sicher nicht durch die Hintertür an Flavio Becca oder irgendwelche windigen Typen verkaufen. Solche Theorien sind total absurd. Rainer Keßler selbst hat das Team doch gegründet, um genau das zu verhindern. Keßler hat sich damals auf der JHV und dem SWR-Podium hingestellt und die wichtigen Dinge ausgesprochen. Rainer Keßler hat Klartext gesprochen, als es für den FCK lebenswichtig war. Wenn ich mich zwischen einem lupenreinen FCKler entscheiden muss, der längst bewiesen hat, dass es ihm einzig und alleine um den FCK geht und Leuten, die hier in Wirklichkeit niemand kennt, dann weiß ich, für wen ich mich zu entscheiden habe. Dann entscheide ich mich sicher nicht für irgendeine Dubai-Connection.

Aber Rainer Keßler macht hier überhaupt keine Front auf, im Gegenteil, er versucht den Laden zusammenzuhalten, genau wie im letzten Jahr, so wie es @Thomas hier auch schon richtig gesagt hat. Rainer Keßler versucht nicht den Verein zu spalten. Seine guten Absichten stehen für mich außer Zweifel und er, Voigt, Merk, Eichelbaum und die Anwälte des FCK sind mit Sicherheit klug genug, um auch mal ohne den Rat von Wilhelm auszukommen.

Wilhelm hat sich doch selbst ganz klar positioniert, zumindest lese ich das so raus. Er steht für das Angebot des Dubai-Investors. Dann ist es doch nur logisch, dass die anderen Investoren ihn nicht mit am Tisch sitzen haben wollen. Das wollte ich als Investor auch nicht, wenn ich weiß, dass da jemand kommt, der sowieso für eine andere Lösung eingenommen ist. Wenn Nardi und Dienes keine Lust haben mit Wilhelm zu reden, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das halt so. Deshalb muss man trotzdem mit diesen potentiellen Investoren reden.



Dann erkläre mal....

- Warum nennt Reiner Kessler als erster Vereinsoffizielle den Namen Horst Peter Petersen im Interview. Er steht doch auch für Diskretion, oder etwas nicht ?

- Warum hat denn Rainer Kessler in 2019 die öffentliche Bühne gesucht um den Finger in die Wunde zu legen (Genau weil er sich ungerecht behandelt und hintergangenen fühlte)? Da hätte er doch genau wie jetzt im Sinne des Ruhe bewahren und ruhig sein müssen.

- Warum duldet Rainer Kessler es, das anderer AR/BR Mitglieder an Verhandlungen mit den Regionalen ausgeschlossen werden? Als lupenreiner FCKler muss er doch genau gegens solche Dinge sein, vor allem bei dem was 2019 passiert ist. Und da ist es doch egal wer welche Präferenzen hat im AR/BR. Jeder der Herren hat irgend eine Präferenz in Sachen Investor, das bedeutet aber nicht, das man einfach die, die noch nicht für mein Investorenmodell sind, ausgeschlossen werden.


Ich persönlich kann mir das nicht erklären....vielleicht kannst du mich da erhellen? Ich möchte hier Rainer Kessler nicht schlecht reden....ich hielt ihn bisher für einen wirklich guten.....aber was der Kicker schreibt ist eigentlich unfassbar....und da fange ich leider an manche Dinge zu hinterfragen.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Rolfson » 09.07.2020, 09:20


Jo1954 hat geschrieben:
Rolfson hat geschrieben:...
Aber Rainer Keßler macht hier überhaupt keine Front auf, im Gegenteil, er versucht den Laden zusammenzuhalten, genau wie im letzten Jahr, so wie es @Thomas hier auch schon richtig gesagt hat. Rainer Keßler versucht nicht den Verein zu spalten. Seine guten Absichten stehen für mich außer Zweifel und er, Voigt, Merk, Eichelbaum und die Anwälte des FCK sind mit Sicherheit klug genug, um auch mal ohne den Rat von Wilhelm auszukommen...



Ok, deine Meinung zu Herrn Wilhelm hast du ja schon zu Genüge kund getan! Deine Einschätzung von Herrn Keßler passt ja auch zu der einiger, sehr geschätzten, User im Forum! So weit, so gut.

Aber warum war Herr Weimer als Finanzexperte nicht dabei, bei den Gesprächen mit den Regionalen 2020.
Ach, lass mich raten, er hatte bestimmt einen anderen, wichtigen Termin und war daher "leider" verhindert? Nicht, dass die anderen Herren das vorher gewusst hätten :wink: Kennt man ja aus 2019!


Ich habe noch kein einziges böses Wort über Jörg Wilhelm gesagt, um das mal zu betonen. Ich war und bin aber dafür, dass die Vorgänge in den zuständigen Gremien ausgetragen werden sollen. Nur da gehören sie hin. Nicht auf Twitter, nicht auf FB oder was weiß ich. Bislang haben sich nur Wilhelm und Keßler geäußert, ich habe keine Ahnung, was mit Martin Weimar ist und letztendlich auch nicht, was Markus Merk denkt. Weimar und Merk haben sich selbst ja nicht geäußert und ich kann nur hoffen, dass das auch so bleibt.



Beitragvon teldix » 09.07.2020, 09:21


ks_969 hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Wieviele AR waren bei den Verhandlungen mit Petersen dabei? Regt sich jemand darüber auf?


Naja laut Magazin „Klartext“ hat sich der Investor per Videokonferenz allen vorgestellt. Weitere Gespräche scheint es ja nicht gegebnen zu haben, wenn man die Aussagen des Investors im Interview von Ken & Remy glauben schenken darf.

Für mich eh unverständlich das der FCK dem Investor aus Dubai keine weiteren Fragen gestellt hat oder mehr Wissen wollte. Denn das hat der Mann im Interview ja auch gesagt, das er nicht weiter von den Verantwortlichen befragt wurde.


Ich denke 75% sind halt schon recht viel. Da fragt man nicht direkt nach und lässt sich in die Karten schauen, sondern bespricht erst Mal die eigene Vorgehensweise. Plus, wir alle wissen nicht, was er fordert, kennen seinen Plan nicht. Und er sagt, den zieht er durch, egal was kommen mag.



Beitragvon beeltze-bub » 09.07.2020, 09:23


@ Rolfson............................

So ist es! :daumen:



Beitragvon Pinolino » 09.07.2020, 09:24


Rolfson hat geschrieben:
Wilhelm hat sich doch selbst ganz klar positioniert, zumindest lese ich das so raus. Er steht für das Angebot des Dubai-Investors. Dann ist es doch nur logisch, dass die anderen Investoren ihn nicht mit am Tisch sitzen haben wollen. Das wollte ich als Investor auch nicht, wenn ich weiß, dass da jemand kommt, der sowieso für eine andere Lösung eingenommen ist.

Sorry, das mag man zwar - vielleicht - nachvollziehen können. Für mich persönlich klingt das allerdings nach billigen Kindergarten.
Wenn , vereinfacht ausgedrückt, jemand was gegen mich hat, dann schließe ich denjenigen nicht aus, sondern lade ihn erst recht ein, um ihn von mir zu überzeugen. Erst recht unter anbetracht der Tatsache, dass ich mit diesem "Gegner" auch in der Zukunft irgendwie auskommen muss.
Es sei denn ich plane, denjenigen früher oder später sowieso abzuwägen, dann müsste ich ihn tatsächlich nicht von mir überzeugen.
Kann wie gesagt jeder sehen wie er will, ich persönlich sehe nur Kindergartengehabe



Beitragvon ks_969 » 09.07.2020, 09:25


beeltze-bub hat geschrieben:Der Mann ist Aufsichtsrat. Er soll gar keine Verhandlungen führen oder operativ tätig sein. Er soll beaufsichtigen und sich berichten lassen. Wenn er bei einer Verhandlung nicht dabei ist, so what? Bin ich ja auch nicht und als Mitglied hätte ich genauso so viel oder wenig das gleiche Recht dazu.



Das gilt natürlich nur für Herrn Wilhelm :lol:

Die Anderen Räte haben sollen aber dann Verhandlungen führen? Also sozusagen Aufsichtsräte mit Befugnisse und ohne diese. Sehr lustig.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Rolfson » 09.07.2020, 09:25


@ks_969

Ich werde mich an deinem Versuch Rainer Keßler hier zu demontieren, mit Sicherheit nicht beteiligen, auch nicht als Gegenredner. Für mich steht außer Zweifel, dass Rainer Keßler immer im Sinne des FCK handelt und damit ist von meiner Seite alles gesagt.



Beitragvon since93 » 09.07.2020, 09:26


ks_969 hat geschrieben:
Naja laut Magazin „Klartext“ hat sich der Investor per Videokonferenz allen vorgestellt. Weitere Gespräche scheint es ja nicht gegebnen zu haben, wenn man die Aussagen des Investors im Interview von Ken & Remy glauben schenken darf.

Für mich eh unverständlich das der FCK dem Investor aus Dubai keine weiteren Fragen gestellt hat oder mehr Wissen wollte. Denn das hat der Mann im Interview ja auch gesagt, das er nicht weiter von den Verantwortlichen befragt wurde.


Vielleicht, weil man sich auf irgendeiner Ebene bereits auf eine andere Lösung konzentriert hatte? Vielleicht einfach nur "doof", dass jetzt noch ein anderes Angebot kam. Aber warum sollte man dann einen Wilhelm ins Boot holen? Fragen über Fragen... und so wenige Antworten.

Was bleibt ist, zumindest bei mir, eine große Enttäuschung und Trauer, dass es mal wieder nicht geklappt hat mit der Ehrlichkeit, Transparenz und Offenheit. Trotz der großen Versprechen.
Zuletzt geändert von since93 am 09.07.2020, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ChrisW » 09.07.2020, 09:28


Rolfson hat geschrieben:Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Rainer Keßler oder Markus Merk einen Ankerinvestor auf den Berg holen, der die Satzung des FCK und den Ausgliederungsbeschluss missachtet? Diese Männer sind FCKler durch und durch, genau wie ihre Väter. Hier sollten einige mal ganz schnell wieder runter kommen.

Rainer Keßler wird den FCK ganz sicher nicht durch die Hintertür an Flavio Becca oder irgendwelche windigen Typen verkaufen. Solche Theorien sind total absurd. Rainer Keßler selbst hat das Team doch gegründet, um genau das zu verhindern. Keßler hat sich damals auf der JHV und dem SWR-Podium hingestellt und die wichtigen Dinge ausgesprochen. Rainer Keßler hat Klartext gesprochen, als es für den FCK lebenswichtig war. Wenn ich mich zwischen einem lupenreinen FCKler entscheiden muss, der längst bewiesen hat, dass es ihm einzig und alleine um den FCK geht und Leuten, die hier in Wirklichkeit niemand kennt, dann weiß ich, für wen ich mich zu entscheiden habe. Dann entscheide ich mich sicher nicht für irgendeine Dubai-Connection, (Wobei ich hier keinem! unlautere Absichten unterstelle, um das mal klar und deutlich zu sagen.)

Aber Rainer Keßler macht hier überhaupt keine Front auf, im Gegenteil, er versucht den Laden zusammenzuhalten, genau wie im letzten Jahr, so wie es @Thomas hier auch schon richtig gesagt hat. Rainer Keßler versucht nicht den Verein zu spalten. Seine guten Absichten stehen für mich außer Zweifel und er, Voigt, Merk, Eichelbaum und die Anwälte des FCK sind mit Sicherheit klug genug, um auch mal ohne den Rat von Wilhelm auszukommen.

Wilhelm hat sich doch selbst ganz klar positioniert, zumindest lese ich das so raus. Er steht für das Angebot des Dubai-Investors. Dann ist es doch nur logisch, dass die anderen Investoren ihn nicht mit am Tisch sitzen haben wollen. Das wollte ich als Investor auch nicht, wenn ich weiß, dass da jemand kommt, der sowieso für eine andere Lösung eingenommen ist. Wenn Nardi und Dienes keine Lust haben mit Wilhelm zu reden, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das halt so. Deshalb muss man trotzdem mit diesen potentiellen Investoren reden.

Ich gebe dir vollkommen Recht. Wer ist mehr FCKler? Wer will das beste für den Club? Der, der es schon seit Jahren vorlebt und sich auch nicht von den vorherigen Machenschaften gegen seine Person verprellen lässt, oder ein Dampfplauderer? So langsam kommt mir das Forum hier vor, wie die US Wahlen. Wer mit Scheinen winkt und am größten die Klappe aufreißt erhält breite Zustimmung. Wenn Wilhelm das beste für den Club will, WARUM geht er dann an die Öffentlichkeit mit den internen Problemen? Er, der den anderen vorwirft Dubai zu gefährden, gefährdet mit seinem Handeln die ganze Rettung des FCK. Natürlich, wenn ich die BEKANNTEN Fakten studiere, wäre ich auch sofort für Dubai. Aber ich und wir alle kennen eben die unbekannten Fakten nicht. Wie Rolfson richtig sagt, glaubt ihr, Kessler und Merk verscherbeln den FCK an irgendeinen Dahergelaufenen? Vielleicht war ihr größter Fehler bisher, Wilhelm in ihr Team aufzunehmen. Wie Riesenkampff, Gries oder Trump..., wer am lautesten die Stimme erhebt, erhält den Zuschlag des Volkes. So scheint es hier auch. Wir haben eine letzte Patrone, und viele hier würden sie für eine vermeintliche Platzpatrone aus dem Lauf nehmen. Und nur, weil die besser knallt!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste