Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BernddasBrot2 » 08.07.2020, 22:20


Aus tm hier reingeschoben.
Seit heute ist der erste Jahresabschluss der GmbH & Co. KGaA im Bundesanzeiger zur Einsicht verfügbar.

Zum 30.06.2019 wurden auf der Aktivseite 0,4 Mio. aktivierte Spielerwerte, 4,7 Mio. Sachanlagen, 4,9 Mio. Forderungen und 8,6 Mio. liquide Mittel ausgewiesen.
Außerdem wurde bei der Ausgliederung ein Markennutzungsrecht in die Kapitalgesellschaft eingebracht, welches nach der ersten planmäßigen Abschreibung noch mit 5,4 Mio. bilanziert ist und es gibt darüber hinaus ein aktivierten Geschäfts-/Firmenwert in Höhe von 5,5 Mio. Euro.
Dem gegenüber stehen bei den Passiva verbliebenes Eigenkapital (3,6 Mio.), Rückstellungen (2,4 Mio.), Verbindlichkeiten (21,6 Mio.) und Rechnungsabgrenzungsposten (2,3 Mio.).

Die Gewinn- und Verlustrechnung ergibt für die Spielzeit 2018/19 ein Jahresfehlbetrag in Höhe von 9,2 Mio. Euro.
Die Umsätze sind aufgrund der niedrigeren Spielklasse um mehr als 50% von 34,3 Mio. auf 16,7 Mio. eingebrochen.
Die Personalkosten konnten hingegen nur von 14,5 Mio. auf 9,8 Mio. gesenkt werden.
Die restlichen Posten blieben ungefähr gleich, wobei die Abschreibungen im Vorjahr sich hauptsächlich auf Abschreibungen für Spielerwerte bezogen und nun größtenteils durch die Abschreibungen auf das Markennutzungsrecht und den Geschäfts-/Firmenwert entstehen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon RedGlory » 08.07.2020, 22:26


breisgaubetze hat geschrieben:Was Thomas über Kessler schreibt deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung. Die Stimmung hier wird entweder durch zuviel Schorle/Riesling oder Gerstensaft aufgeheizt und getreu dem Motto "Hau druff, er zuckt noch" gegenseitig verstärkt. Die Wilhelmfraktion übertrifft seine eigenen Tweets mitunter noch an Provokation und Destruktivität. So kann man sich vielleicht abreagieren, aber keine Lösungen finden.



Destruktivität hatten wir die letzten Jahre genügend. Und ich glaube die Fans hatten sicherlich nicht den größten Anteil daran!

Die Schorle kannst du mir gerne trotzdem anbieten :love:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon weißherbschtschorle » 08.07.2020, 22:27


breisgaubetze hat geschrieben:Was Thomas über Kessler schreibt deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung. Die Stimmung hier wird entweder durch zuviel Schorle/Riesling oder Gerstensaft aufgeheizt und getreu dem Motto "Hau druff, er zuckt noch" gegenseitig verstärkt. Die Wilhelmfraktion übertrifft seine eigenen Tweets mitunter noch an Provokation und Destruktivität. So kann man sich vielleicht abreagieren, aber keine Lösungen finden.


De Deiwel im Herz,de Schorle im Kopp.
Do konn schun de Gaul durchgehe.
Un,wonn ener donn noch auf de Disch haut,noch al dem Mischt aus de letzte Johre....
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon BernddasBrot2 » 08.07.2020, 22:28


Moritz Kreiling bietet auf twitter auch News zum FCK
https://twitter.com/M_Kreilinger/status ... 7157482505
Das könnte für weitere Infos oder Probleme sorgen.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon LDH » 08.07.2020, 22:30


breisgaubetze hat geschrieben:Was Thomas über Kessler schreibt deckt sich auch mit meiner Wahrnehmung. Die Stimmung hier wird entweder durch zuviel Schorle/Riesling oder Gerstensaft aufgeheizt und getreu dem Motto "Hau druff, er zuckt noch" gegenseitig verstärkt. Die Wilhelmfraktion übertrifft seine eigenen Tweets mitunter noch an Provokation und Destruktivität. So kann man sich vielleicht abreagieren, aber keine Lösungen finden.


Und was Keßler von sich gibt ist eine Lösung? Du findest es provokant dass Wilhelm überhaupt öffentlich gemacht hat, dass es Petersen gibt? Ok kann man so sehen. Aber destruktiv? Was hätte passieren sollen? Der FCK hätte in ein paar Wochen vermeldet die 8 Mio. genommen und umfassende Macht abgegeben zu haben da man 20 Mio. nicht wollte weil die Macht zu umfassend gewesen wäre die man abgegeben hätte? Was meinst du was dann los gewesen wäre?

Aber man kann es sich auch einfach machen und allen die ne andere Meinung haben unterstellen sie seien besoffen. Bravo. Das ist weder provokativ noch destruktiv. Tolle Lösungen findest du damit.



Beitragvon BBKundFCK » 08.07.2020, 22:33


@ Salamander,
Das ist doch alles hanebüchen. Wir schlagen jetzt, insolvent mitten in Corona, 20 Mio aus, weil wir hoffen, irgendwann, vielleicht mehr zu bekommen? Jeder, auch die Regionalen, wissen, dass wir mit 8 Millionen in kürzester Zeit wieder insolvent sind und dann wäre ihr Geld weg. So bekloppt sind die auch nicht, dass sie 8 Mios in den FCK stecken und hoffen, dass Notzon zum ersten Mal in seinem Leben einen guten Kader kreiert und dann ein Ihnen genehmer Investor kommt und mehr als 20 Mio gibt. Das ist ja geradezu absurd, so was zu glauben.

Nein, der Wunschankerinvestor der Regionalen ist schon längst da und es ist Becca. Nur in dem Wissen, dass er einsteigt, können die Regionalen überhaupt hoffen, ihr Geld nicht zu verlieren. Sie kaufen sich mit den 8 Mio die Mehrheit in den Gremien und winken Becca durch, der dann später den Rest der Anteile übernimmt. Nix 4 Säulen. Dadurch, das Becca nicht gleich einsteigt, hält man nebenbei den Druck aufrecht, auch auf die Stadt, die das Stadion so gerne loswäre.

Warum macht der AR da mit? Nun, der AR ist primär daran interessiert, den FCK nicht zu Grabe tragen zu müssen. Und wenn es einen Deal gäbe, auf den sich Becca, die Lokalen, Quattrex und der Insolvenzverwalter geeinigt hätten, einen Deal, der dann auch eine höhere Quote als 10 % vorsähe, dann wäre das für alle außer dem FCK die beste Lösung: Es geht weiter mit Fußball, der AR kann sich als Retter präsentieren, die Stadt atmet auf, die Lokalen bekommen die Gremienmehrheit, Becca bekommt die Möglichkeit des Einstiegs ohne noch Rücksichten nehmen zu müssen (und ggfs den Immobiliendeal, um den es eigentlich immer ging), Quattrex erhält eine höhere Quote und der Insolvenzverwalter kann das ganze als seinen Erfolg verbuchen. Nicht zu vergessen SOV, der doch sicherlich noch zeigen möchte was er kann und nicht als letzte Amtshandlung die Tür zusperren möchte.

Nur für den FCK wärs leider doof, denn man wäre weiterhin prekär und müsste hoffen, dass Becca nicht wieder Eigen- mit Fremdkapital verwechselt und tatsächlich investiert. Ein anderer Investor wäre dann jedenfalls nicht mehr denkbar, der FCK wäre erpressbar und - sofern die Einlagen Beccas erneut ausblieben - auf weitere Darlehen und Bürgschaften des Luxemburgers angewiesen - das Modell 1860. Abhängigkeit von einem Alleinherrscher ohne die Perspektive, genug Geld zu erhalten, um wieder auf die Füße zu kommen.

Ist es so, wie ich vermute, dann wundert es mich nicht, dass der Wilhelm schier platzt.[/quote]


@ Red Glory ,
Amen!! Hervorragen lieber Salamander! Becca war nie weg....der plant schon lage im Hintergrund wie man gegen Team Merk vorgehen kann. Er hat beste Kontakte zum FCK durch Bexbach und Gregorius.

Ich persönlich glaube das die Sache mit Dubai leider scheitern wird. Weil Kessler es jedem recht machen will und einfach näher am FCK ist als Wilhelm....einfach schon dadurch das er hier in der Region wohnt und schon lange den FCK kennt.
Wilhelm wir einfach in der Schweiz ein Stück weit außen vor sein.[/quote]



Absolut Perfekt inszeniert von Luxemburg,Saarland und diversen seltsamen . Davon erholt sich der FCK NIE mehr.
Dann kann man das komplett ABWICKELN ,Die Fans stehen vor dem Nichts ,,
weil ;kein FCK,kein Stadion,Kein Fussball mehr,
nur noch ein riesiges Baugrundstück auf dem ehemals uneinnehmbaren Betzenberg ---
QUO VADIS
Zuletzt geändert von BBKundFCK am 08.07.2020, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon LDH » 08.07.2020, 22:35


BernddasBrot2 hat geschrieben:Aus tm hier reingeschoben.
Seit heute ist der erste Jahresabschluss der GmbH & Co. KGaA im Bundesanzeiger zur Einsicht verfügbar.

Zum 30.06.2019 wurden auf der Aktivseite 0,4 Mio. aktivierte Spielerwerte, 4,7 Mio. Sachanlagen, 4,9 Mio. Forderungen und 8,6 Mio. liquide Mittel ausgewiesen.
Außerdem wurde bei der Ausgliederung ein Markennutzungsrecht in die Kapitalgesellschaft eingebracht, welches nach der ersten planmäßigen Abschreibung noch mit 5,4 Mio. bilanziert ist und es gibt darüber hinaus ein aktivierten Geschäfts-/Firmenwert in Höhe von 5,5 Mio. Euro.
Dem gegenüber stehen bei den Passiva verbliebenes Eigenkapital (3,6 Mio.), Rückstellungen (2,4 Mio.), Verbindlichkeiten (21,6 Mio.) und Rechnungsabgrenzungsposten (2,3 Mio.).

Die Gewinn- und Verlustrechnung ergibt für die Spielzeit 2018/19 ein Jahresfehlbetrag in Höhe von 9,2 Mio. Euro.
Die Umsätze sind aufgrund der niedrigeren Spielklasse um mehr als 50% von 34,3 Mio. auf 16,7 Mio. eingebrochen.
Die Personalkosten konnten hingegen nur von 14,5 Mio. auf 9,8 Mio. gesenkt werden.
Die restlichen Posten blieben ungefähr gleich, wobei die Abschreibungen im Vorjahr sich hauptsächlich auf Abschreibungen für Spielerwerte bezogen und nun größtenteils durch die Abschreibungen auf das Markennutzungsrecht und den Geschäfts-/Firmenwert entstehen.


Ein Jahresfehlbetrag von 9,2 Millionen? Ja super. Dann her mit den 8 Mille der regionalen und auf zu höheren Zielen.

Wollen die Leute nicht sehen was da abgeht? Lest mal was Kreilinger vom Kicker als letztes geschrieben hat...



Beitragvon Hephaistos » 08.07.2020, 22:36


Zwei Investorenangebote liegen dem #FCK vor. Doch von den Verhandlungen mit den regionalen Investoren wurden zwei Aufsichtsräte ausgeschlossen.


Oje.. So viel zu Ruhe bewahren bla bla.. Meldet ab!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.07.2020, 22:43


Ke07111978 hat geschrieben:Du willst also andeuten, dass sich Gläubiger, sogar im Gläubigerausschuss vertretene Gläubiger, am Verfahren vorbei mit evtl. potentiellen künftigen Investoren absprechen, um für sich einen Vorteil zu erlangen? Zum Schaden der restlichen Insolvenz-Masse? Ohne Einbindung des Sachwalters? Ohne Einbinden der Eigenverwaltung? Also quasi in einer Art Nebenvereinbarung?

Das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre nämlich, salopp formuliert, nicht ganz rechtens. Um es vorsichtig zu formulieren. Und Herr Dr. Kleinschmidt und auch Herr Eichelbaum stehen für solche Dinge bestimmt nicht zur Verfügung. Denn wenn die sowas wüssten und auch noch Druck auf unsere Geschäftsführer oder Aufsichtsräte ausüben würden....

Lieber Rheinteufel: Ich mag mir das nicht vorstellen. :wink:


Das wäre nur dann rechtlich bedenklich, wenn man das im Rahmen des Insolvenzverfahrens machen würde und/oder restliche Gläubiger dadurch schlechter gestellt würden.

Aus dem Insolvenzverfahren käme man im jetzigen Stadium aber noch leicht heraus. Es müsste nur der Insolvenzgrund entfallen, beispielsweise durch Schuldenschnitt, Stundung oder Kombination aus beidem. Und sofort hätte der FCK wieder die alten Freiheiten bei der Vertragsgestaltung. Es müssten nur die entscheidenden Gläubiger, die regionale Investorengruppe und der Verein mitspielen und sich entsprechend einigen. Ob es darauf hinausläuft, ist zwar nur Spekulation von mir, aber nachdem Schauberger ja bereits angedeutet hat, dass die Regionalen eine Einigung mit den Gläubigern anstreben, die eine Rücknnahme des Insolvenzantrags ermöglichen würde...
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 08.07.2020, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon BernddasBrot2 » 08.07.2020, 22:44


und täglich grüsst das Murmeltier.
Ke, ich habe mal eine Frage, da du sehr viel besser in der Materie steckst als viele andere hier.
Die drei größten Gläubiger verschieben, also stunden ihre Forderungen in die Zukunft, nehmen wir an 2 Jahre.
Jetzt kommen die 8 Mios der Regionalen dazu.
Wie lange oder wie weit könnte der FCK springen, mit dem Geld im Beutel?
Könnte der Sachverwalter dem Angebot widerstehen?
Wäre damit der Insolvenzantrag nicht hinfällig?
Dein Gedanke gefällt mir Rheinteufel,muss ich gestehen.
Du warst schneller.
Zuletzt geändert von BernddasBrot2 am 08.07.2020, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Jo1954 » 08.07.2020, 22:49


geht mal auf tm.de - da findet ihr neue Infos! und 50 Zeichen



Beitragvon Chrisss » 08.07.2020, 22:49


Dreimal dürfen wir raten, welche beiden AR nicht bei den von Kreilinger genannten Gesprächen dabei waren ... ich würde ja mal auf Wilhelm und Weimar tippen. Aber ist nur eine Vermutung :lol:

Ach Leute, hört doch auf. Der FCK ist so ein Karnevalsverein, unfassbar.



Beitragvon Jo1954 » 08.07.2020, 22:50


geht mal auf tm.de - da findet ihr neue Infos!
quote="Chrisss"]Dreimal dürfen wir raten, welche beiden AR nicht bei den von Kreilinger genannten Gesprächen dabei waren ... ich würde ja mal auf Wilhelm und Weimar tippen. Aber ist nur eine Vermutung :lol:
[/quote]

Treffer!!!



Beitragvon BernddasBrot2 » 08.07.2020, 22:53


Kreilinger zitiert Wilhelm, dass dieser und Weimer auf Anforderung der Regionalen nicht bei den Verhandlungen anwesend sind.

Kreilinger stellt es als pikant heraus, dass damit die beiden gerade in solche Verhandlungen am meisten erfahrenen und kompetenten (und dafür auch gewählten) Aufsichtsräte ausgeschlossen werden.

Dazu wird bekanntes bestätigt: Petersen für Co-Investoren offen, die Regios nicht. Diese wollen mit den 8 Millionen (-2 Millionen für Altverbindlichkeiten) die Sperrminorität haben.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Meistermannschaft » 08.07.2020, 22:54


Da bin ich der gleichen Meinung wie Du Thomas, Kessler ist mit Sicherheit ein echter Fckˋler durch und durch und meint es bei dem was er tut nur gut, ABER gut gemeint ist nicht gut gemacht!

Leider gibt auch er ein katastrophales Bild ab!

-Wie kann es sein das er den Namen des Investors nennt (auch wenn dieser durch die Öffentlichkeit schon bekannt ist)? Der Investor wollte nicht genannt werden, dies steht bestimmt auch in einer Vereinbarung zwischen dem Investor und dem FCK, den Namen dann auch noch zu nennen ist mehr als unprofessionell!
-Herrn Wilhelm, einen von den Mitgliedern gewähltes Organmitglied, zum Rücktritt aufzufordern und dann noch mit der falsch Aussage das dies einstimmig sei, eine einzige Katastrophe und ein NoGo!

Aber ja, Rainer Kessler würde ich das verzeihen, wenn er jetzt endlich mal wieder in die Spur kommt und die eigentlichen „Falschspieler“wieder einfängt!

Apropos Markus Merk, wie war die Aussage, wer Ehrlichkeit will, muss die Wahrheit vertragen? Nun dann sage ich mal die Wahrheit, Herr Merk hat mich mehr als enttäuscht, soll die Wahrheit sein, dass die (Buchholz-)Regionalen zum Zuge kommen? Soll die Wahrheit sein, das Buchholz weiter seine „Unwesen“ auf dem Berg treiben darf?

Wir als Mitglieder wollten Transparenz und Ehrlichkeit, bekommen diese aber nur von Herrn Wilhelm (mit Herrn Weimer), zwei FCK-Fremden, wie kann dies sein? Schämt Euch!

Dem letzten müsste klar sein, dass das Lauter-Klüngel-System mit Weimer und Wilhelm nicht funktionieren wird, da sind zwei absolute Profis am Werk, die halten was sie versprochen haben, was kaum ein AR-Mitglied in den letzten 20 Jahren gehalten hat!

Wir Mitglieder haben (mittlerweile muss ich sagen leider) für die Ausgliederung und für das 4-Säulen Modell gestimmt, wie kann es da sein, dass man ernsthaft mit den Buchholz-Regionalen verhandelt die dies nicht akzeptieren? Wie kann es sein das man mit dem Investor der alle diese Punkte akzeptiert nicht hart verhandelt um entweder mehr Geld je Aktie oder weniger Anteile für die gleiche Summe?
Jedem ist klar das 8 Millionen für gar nichts reichen werden, das man eine richtige Anschubfinanzierung benötigt um durchzustarten! Das Model sieht ganz klar einen Ankerinvestor vor und das ist nie,and mit 8Mil. Jedem ist klar, das das Hauptproblem das Stadion ist und dies wieder in Vereinsbesitz muss, wer soll das bezahlen, Team Buchholz? Wer soll mit der Stadt verhandeln? Merk, Kessler oder Vogt? Sorry, aber da braucht es sowohl einen Richtigen Geldgeber, als auch einen der Tacheles redet und dem OB mal erklärt wie die Sache zu laufen hat!

Vor was hat man bei dem Investor Angst? Wegen dem Kompetenzteam das er schicken möchte? Dies ist doch schon längst fällig und zwar auf allen Ebenen muss jeder Stein umgedreht werden.
Oder hat man Angst das der Einfluss von Team Buchholz nicht mehr da sein wird?

Mir kommt es so vor als wäre unser „Hannover Kind“ der Buchholz, der versucht für einen Apfel und ein Ei den Fck zu bekommen und unser AR ist so blauäugig und erkennt dies nicht.

Aus diesem Grund, bin ich auf der Seite von Wilhelm und Weimer, da ich bei diesen beiden Herren Ehrlichkeit, Transparent und Professionalität erkenne.



Beitragvon Der Niederrheiner » 08.07.2020, 22:55


Betrachten wir die ganze Situation mal aus einer anderen Perspektive! Nämlich aus der Perspektive eines Kleininvestors (Stichwort 4. Säule).

Jeder, der halbwegs bei Verstand ist, wird in die Fan-Säule doch nur investieren, wenn er eine Chance sieht, langfristig eine Rendite zu erzielen. Wer nur kurzfristig denkt, sollte sowieso die Finger davon lassen. Natürlich gibt es in keinem der auf dem Tisch liegenden Angebote (soweit sie überhaupt bekannt sind) irgendeine Garantie auf langfristigen Erfolg. Jeder potentielle Kleininvestor sollte sich aber die Frage stellen, bei welchem der in Umrissen bekannten Szenarien die Chance auf langfristigen Erfolg größer erscheint.

Ich für meinen Teil habe da eine klare Meinung. Niemals würde ich in ein Unternehmen investieren, dass gerade mal genug Eigenkapital zur Verfügung hat, um das nächste Jahr zu überleben.

Wenn ich aber einen Ankerinvestor an meiner Seite weiß, der mit viel Geld ins Risiko geht und auch bereit zu sein scheint, einige Jahre durchzuhalten, überlege ich mir vielleicht auch einzusteigen. Und ich würde es sogar sehr begrüßen, wenn er zusätzliche Expertise in das Unternehmen einbringt.

Wie eingangs gesagt: Aus der Perspektive eines potentiellen Kleininvestors!



Beitragvon LDH » 08.07.2020, 22:57


Man wollte transparent und offen handeln. Dann müsste die Antwort auf die Forderung 2 gewählte Räte von Verhandlungen auszuschließen lauten: Mit unserem Team oder gar nicht. Warum sollte man etwas verbergen?



Beitragvon BernddasBrot2 » 08.07.2020, 22:59


@Thomas
sollte Kreilinger hier die Wahrheit ans Tageslicht bringen, dann hat Kessler auch ausgespielt.
Das was sich um und über den FCK andeutet, das ist in meinen Augen einfach nur zum fremdschämen.
Ich wünsche mir inständig, dass ich mich in Merkaus Merk nicht getäuscht habe.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.07.2020, 23:02


Man muss ja fast sagen, dass auch hier es wieder die einheimischen Bauern sind im AR die den Mist verzapfen. Vielleicht sollte man einführen, dass nur noch in den AR gewählt werden darf der mindestens 500 KM weit weg wohnt und keine Vorgeschichte im Verein hat :lol: Sonst fehlen mir die Worte. Man wiederholt den selben Mist den man doch schon hinter sich hatte. Was willste da noch sagen. Dann soll es wohl nicht anders sein und der FCK kann bald abmelden.
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 08.07.2020, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon Jo1954 » 08.07.2020, 23:03


BernddasBrot2 hat geschrieben:@Thomas
sollte Kreilinger hier die Wahrheit ans Tageslicht bringen, dann hat Kessler auch ausgespielt.
Das was sich um und über den FCK andeutet, das ist in meinen Augen einfach nur zum fremdschämen.
Ich wünsche mir inständig, dass ich mich in Merkaus Merk nicht getäuscht habe.


Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass Markus Merk angetreten ist um dem FCK zu helfen!

Mit dem, was hier gerade passiert, hätte er niemals gerechnet - hoffe ich! :?



Beitragvon Meistermannschaft » 08.07.2020, 23:05


BernddasBrot2 hat geschrieben:@Thomas
sollte Kreilinger hier die Wahrheit ans Tageslicht bringen, dann hat Kessler auch ausgespielt.
Das was sich um und über den FCK andeutet, das ist in meinen Augen einfach nur zum fremdschämen.
Ich wünsche mir inständig, dass ich mich in Merkaus Merk nicht getäuscht habe.


Die Illusion muss ich Dir leider nehmen, Merk ist leider derjenige der das Alphatier macht, aber diese Gespräche sind eben auch für einen Zahnarzt zu groß...... Kessler sitzt zwischen den Stühlen.....



Beitragvon kl-mz » 08.07.2020, 23:05


Ja, das Kesslerinterview und dann ein klassischer Wilhelm hinterher.

Vor ein paar Tagen hatte ich mir gewünscht, dass sich der AR glaubhaft als Team äußert. Ergebnis:
  • Merk sagte auf FB, dass er nichts sagt
  • Kessler sagte mit vielen Worten nichts bei Treffpunkt Betze und formuliert so, dass man meinen könnte, die Geister von gestern würden noch in dem ehrwürdigen Gemäuer auf der Betzenburg spuken. Es ist schon beschämend, dass Kessler nichts zu den Rücktrittsvorwürfen sagt. Als Erfinder und Kopf des Teams sollte er das Team zusammenhalten und klar sagen, dass er jede Person im Team nicht im Stich lässt und diese Forderung absolut zurückweist. Dass er das nicht tut finde ich schwach.
  • Hinterher twittert Wilhelm nochmal.
Der AR ist gerade schwach und das sollte er nicht sein.



Nochmal zum Mitschreiben: Ich möchte, dass Ihr, lieber AR, ein Team seid und über euch hinauswachst.

Und verdammt nochmal findet eine Lösung. Und zwar eine verdammte Lösung, die so gut ist, dass bei der Mitgliederversammlung und davor nicht noch ein Blutbad angerichtet werden.

Und ich möchte, dass in dieser verdammten Lösung die Namen Buchholz und Becca und wer auch immer da mitspielt nicht auftauchen, auch nicht von hinten durch die Brust ins Auge. Jeder Dummkopf hat mittlerweile kapiert, dass mit solchen Leuten nichts zu gewinnen ist.

Ich habe euch gewählt, damit ihr das Problem löst und jetzt reißt euch gefälligst am Riemen. Entwieder ihr kriegt das jetzt ordentlich hin oder zieht die Konsequenzen. Ich lasse euch diese Scheiße so nicht durchgehen.
Grüße
kl-mz



Beitragvon LDH » 08.07.2020, 23:08


Ich hab mal wieder den Eindruck, das solche Sachen bei uns immer scheitern weil da Leute an der Macht sind die offensichtlich überfordert sind. Was würde ich dafür geben wenn mal externe ohne Stallgeruch zur Verfügung stünden die Ahnung von der Materie haben.



Beitragvon wernerg1958 » 08.07.2020, 23:12


Ich hatte es ja schon vorhin geschrieben und es wird von Stunde zu Stunde klarer. Nur war es so schlimm so scheinheilig wie jetzt. Von uns mit großer Mehrheit gewählte Aufsichtsräte lässt man bei Gesprächen aussen vor. Wo bleibt der Aufschrei der Mitglieder. Man kann seit Jahrzehnten wählen was man will, es kommt immer am Ende das selbe raus. Alle sagen es geht ihnen um den FCK nein es geht immer nur um sie selbst! Die Herrn Wilhelm und Weimer lass ich da raus, bei haben keine FCK Vergangenheit haben sie eine Zukunft. Späteste zum Ende des Jahres sind Wahlen nur dann ist die Messe geles



Beitragvon Jo1954 » 08.07.2020, 23:13


Martin Weimer und Jörg Wilhelm haben bei der Wahl im Dezember 2019, von uns Mitgliedern, zusammen 2.384 Stimmen erhalten!

Markus Merk und Keßler zusammen 2.586 Stimmen.

Und Herr Weimer und Herr Wilhelm werden nun von den Gesprächen ausgeschlossen?

Das ist jetzt nicht euer Ernst da oben!

Edit: Hab' gerade den kompletten Kicker Beitrag gelesen! Unfassbar
Zuletzt geändert von Jo1954 am 08.07.2020, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste