Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon dubbeglasbruder » 09.07.2020, 10:55


@MoselFCKler... da geb ich dir Recht.....

Was man hier lesen kann. Wahnsinn :o

Es wird von dem AR erwartet das er das präsentiert was die Fangemeinde und Mitglieder auch nicht können. Zusammenhalten! Sofort gibt es untereinander Anfeindungen und Lagerbildungen. Ying oder Yang, schwarz oder weiß. Der eine ist der Gute, also muss der andere der Böse sein.
Ich kann auch nicht verstehen warum alle den Herrn Wilhelm als "THE MAN" und Heilsbringer des AR ansehen. Ich würde mal vorsichtig hinterfragen was den seine Absichten sind bei der ganzen Sache. Der Verein und die Fans, oder vielleicht doch clicks und Follower. (Mich würde mal interessieren wie seine Follower Zahl anstieg seit dem SWR Interview ). Ein Mann der von sich behauptet er meidet die Öffentlichkeit und dies wäre sein einziger und letzter Auftritt, aber gleichzeitig twittert als wäre er der Schweizer Trump, da ja Twitter absolut rein gar nichts mit der Öffentlichkeit zu tun hat. Wie schon oft genug gesagt, wer am lautesten schreit bekommt auch am ehesten Gehör. Die"Dubai Connection" füttert das Volk mit Brotkrummen und schon sind sie die Guten, da sie ja so öffentlich alles transparent machen. Die "Regionalen" sind die schlechten, weil sie noch nicht alles öffentlich gemacht haben. Vielleicht wollten sie auch nicht das der Senator dabei ist, weil sonst alles wieder rein zufällig beim Kicker landet. Aber alles reine Spekulatius.
Und wo kam eigentlich die Idee her, das Becca mit den Regionalen im Boot sitzt, aber erst mal nur versteckt unter einer Decke im "egionalen Frachter" unter der er dann rausspringt sobald er am Zug ist. Wo kam das her? Gibts es da fundierte Beweise oder ist das auch nur Kategorie VST.
Ich mein es ist ja alles schön und gut. Man lässt Dampf ab und hat was zu tun wenn man hunderte von Kommentaren durchliest, aber mal ganz ehrlich. Der AR wurde gewählt und jetzt muss man warten was da entschieden wird. Gotts sei Dank entscheidet das ja nicht nur der AR diesmal, sondern durch die Insolvenz sind da noch andere mit an Bord. Jedoch egal was entschieden wird, die Kröte muss geschluckt werden. Ich denke schon das Merk und Kessler ganz genau schauen wo es hingehen könnte. Und traue ihn aktuell mehr, als einem dahergelaufenem Anwalt und Sport affinen Investor aus dem seriösen Land Dubai. Aber besser erst mal die Füsse stillhalten bis man wirklich genaue Infos hat, um sich ein komplettes Bild zu erschaffen. Drum harren wir der Dinge.

Dauemn drücken für den FCK und hoffen das das Pendel in die richtige Richtung schlägt :teufel2:

P.s. Sich einerseits darüber aufregen das gewisse Herren zum Rücktritt gezwungen oder aufgefordert werden, aber im nächsten Post auch mit der Rücktrittskeule schwingen wenn einem es nicht passt was ein AR MItglied da treibt. Das ist doch nichts anderes. Mir passt deine Ansicht der Dinge nicht - also geh. :lol:



Beitragvon harryyy » 09.07.2020, 10:55


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Ich möchte hier gerne meine Frage bezüglich der Regionalen wiederholen. Welches langfristige (sportliche) Konzept besitzt diese Gruppe? Ich lese hier ständig, dass die Regionalen "unter gewissen Umständen" doch bereit wären einen Ankerinvestor neben sich zu dulden. Ob das nun Becca ist oder wer auch immer. Nur jetzt muss echt mal Butter bei die Fische. Und kommt mir nicht mit Fremdkapital.

20 Millionen <----------------> 8 Millionen


20 Millionen i.V.m. mit einem langfristigen sportlichen Konzept. Demgegenüber 8 Millionen - die gerade so eine Spielzeit finanzieren - hinter denen kein sportliches Konzept steht.

Sorry, worüber diskutieren wir hier eigentlich noch???
Mich macht diese Hinhaltetaktik unfassbar wütend!

Ja, geht mir ähnlich. Ich werde aus den "Regionalen" auch nicht schlau bzw. ärgere mich über die seltsame "Taktik", die sie fahren (immer vor dem Hintergrund, dass mir klar ist, dass ich natürlich vieles nicht weiß...)

Aber mir ging das schon bei der Situation mit Becca auf den Sack, als die Regionalen im allerallerletzten Moment daherkamen und ihr ach so großartiges Gegenkonzept in den Ring warfen.
Mann, seit Jahren (!!!) sucht der FCK händeringend nach Investoren. Entweder ich will da substanziell was machen, dann könnte das schon ewig auf dem Tisch liegen, oder eben nicht (dann sollte ich auch nicht länger pseudomäßig mitmischen.)

Und ja: ich verstehe auch nicht, was es da abzuwägen gibt hinsichtlich Umfang und Konzept. Da schient das Angebot der Regionalen einfach nicht annähernd das zu sein, was der FCK als Lebensrettung braucht. Warum kann man das nicht auch einfach so deutlich sagen ???!!

Das heißt natürlich noch lange nicht zwangsläufig, dass das Petersent-Angebot in sich automatisch gut und stimmig wäre. Aber es heißt, dass es vergeudete Zeit ist, immer und immmer wieder die beiden gegeneinander zu stellen...

Man hat einfach das Gefühl, die Regionalen agieren immer erst dann und genau so, dass sie andere Alternativen torpedieren wollen... So kommt es zumindest rüber...
Zuletzt geändert von harryyy am 09.07.2020, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon tom55232 » 09.07.2020, 10:57


führmichzumschotter hat geschrieben:Wer ist denn für diese aktuelle Streitkultur verantwortlich?
Hätte Wihlelm das weiter versucht intern zu klären, säßen wir jetzt nicht in diesem Schlamassel aus Anfeindungen, Halbwahrheiten, etc.
Jedes Unternehmen, jede Schule, jedwedige Gruppe in der Menschen zusammenarbeiten und wenn sie im Sinne der Gemeinschaft (hier des FCK) zusammenarbeiten, klären und streiten das erstmal intern. Das hat Wilhelm nicht gemacht und aufs Tablett eine schöne unsachliche Diskussion gezaubert, an der sich hier alle getrieben von der Sorge um unseren FCK beteiligen.

Deshalb wäre es hilfreich alle Diskussionen und Schmähungen zu unterlassen, auch wenn dies unter dem Eindruck des Wilhelmschen Sonderweg nicht mehr möglich zu sein scheint.
Ich finde es gut, dass wir nichts Genaues nicht wissen...und so soll es bleiben bis wir eine Entscheidung haben.
Niemand kennt alle Hintergründe und Details der Verträge, aber viele reden so, als ob sie mit an der Verhandlung teilnehmen würden....
Genießt den Sommer, lasst die gewählten Gremien weiter in Ruhe ihre Arbeit machen und gebt Wilhelm nicht die Bühne.....


widersprichst du dir nicht gerade selber ?



Beitragvon Thomas » 09.07.2020, 10:59


Pinolino hat geschrieben:
PatrickM hat geschrieben:@Miggeblaetsch
Hast du eigentlich schon eine Antwort gegeben woher du deine Informationen bezüglich der Brasilianischen Olympiamannschaft hast?


Ich denke, Miggeblädsch genießt so ein enorm hohes Ansehen,dass man seinen Worten glauben schenken kann, ohne dass er seine Quellen nennen muss. Zumal er sich damit selbst Schaden zufügen würde und womöglich zukünftig auf seinen Quellen verzichten müsste..

@Pinolino, @PatrickM:
Die Quelle ist FCK-Fan Miguel Palmas, das ist doch kein Geheimnis und kann jeder hier öffentlich nachlesen: https://twitter.com/MiguelPalmas5/status/1280419427855581184 Nach der Quelle wurde aber eigentlich auch gar nicht gefragt (da Du Dich auf meine Nachfrage beziehst @PatrickM), sondern vielmehr in welchem Bereich das Kompetenzteam der brasilianischen Olympia-Nationalmannschaft gearbeitet hat usw. Diese Frage hat der von mir geschätzte Miguel über Twitter bereits vorgestern an Jörg Wilhelm weitergegeben (kann man unter dem Link nachlesen), aber bisher leider noch keine Antwort erhalten. Auch @Miggeblädsch hat diese Nachfrage bereits weitergegeben.

Hier nochmal zum Nachlesen, damit nicht weitere Verwechselungen entstehen (Seite 71 dieses Threads):

Thomas hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Der Vergleich mit dem FCK ergibt sich aus der Tatsache, dass ich die in meinen Augen seriöse Information habe, dass das Expertenteam aus Dubai fast identisch ist mit dem Expertenteam, welches in 2016 mit ihrem Konzept die brasilianische Olympiamannschaft nach vorne gebracht hat. Und da denke ich doch, dass wir die Expertise dieser Kaliber ganz gut brauchen können.

@Miggeblädsch:
Kannst Du vielleicht genaueres zu Deinen vorliegen Informationen sagen? Etwa einige Personen, die zu diesem Expertenteam gehören, oder welche Aufgaben diese in Brasilien betreut haben? Transfers oder wohl auch Nachwuchsausbildung können bei einer Nationalmannschaft ja schonmal nicht dabei gewesen sein, genau das wären aber beim FCK zwei der wichtigsten Punkte. Trotzdem gibt es ja aber auch noch viele weitere denkbare gute Synergien, deshalb würde mich das wie ganz oben schon geschrieben interessieren.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon shaka v.d.heide » 09.07.2020, 11:00


@PatrickM
Hast du,oder hat @Rolfson schon eine Antwort zu den Vorteilen des Angebotes der grenznahen Investorengruppe gegeben?

Was soll das?
Da kommt nichts,null,nada,njente,nothing.
Der User@Miggeblädsch ist bekannt für sachliche Meinungsäußerungen.
Und dem wollt ihr ans Bein pissen?

Bei mir wär es vielleicht sinnvoll,aber ihm?
:lol: :lol: :lol:



Beitragvon Carsi » 09.07.2020, 11:02


Man könnte sich aber auch mit Saygin Yalcin als möglichen Investor unterhalten.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon Miggeblädsch » 09.07.2020, 11:05


Rolfson hat geschrieben:....Keßler, Merk, Wilhelm und Weimar und vor allem Voigt sind unsere Verhandlungsführer, die Verhandlungsführer des FCK. Es ist für diese Verhandlungsführer am besten, wenn sie ohne Druck von Presse und Fans verhandeln können.


.... merkst du selbst überhaupt noch, was du da zusammen schreibst?

Du benennst selbst Wilhelm und Weimer als Verhandlungsführer und bist der Meinung, dass sie ohne Druck verhandeln sollten.

Da stimme ich dir mal sowas von zu !!

Wenn dann aber unsere kompetentesten Verhandlungsführer ausgeschlossen werden auf Wunsch der Verhandlungsgegner? Wenn also quasi der gegnerische Trainer unserem Trainer vorschreiben darf, welche Spieler er in die Startelf schickt, dann findest du das völlig ok?

Und dass intern ein Rücktrittsgesuch ausgesprochen wird, das willst du dann bestimmt auch nicht als "Druck" sehen, oder?

Ich hoffe, ich bin nicht der Einzige hier, der merkt, was hier dein Stil ist.

Übrigens: Was genau waren nochmal die Vorteile und die Nachhaltigkeit des regionalen Angebotes? Hattest du da schon was zu geschrieben, habe ich etwas überlesen?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon führmichzumschotter » 09.07.2020, 11:10


tom55232 hat geschrieben:
führmichzumschotter hat geschrieben:Wer ist denn für diese aktuelle Streitkultur verantwortlich?
Hätte Wihlelm das weiter versucht intern zu klären, säßen wir jetzt nicht in diesem Schlamassel aus Anfeindungen, Halbwahrheiten, etc.
Jedes Unternehmen, jede Schule, jedwedige Gruppe in der Menschen zusammenarbeiten und wenn sie im Sinne der Gemeinschaft (hier des FCK) zusammenarbeiten, klären und streiten das erstmal intern. Das hat Wilhelm nicht gemacht und aufs Tablett eine schöne unsachliche Diskussion gezaubert, an der sich hier alle getrieben von der Sorge um unseren FCK beteiligen.

Deshalb wäre es hilfreich alle Diskussionen und Schmähungen zu unterlassen, auch wenn dies unter dem Eindruck des Wilhelmschen Sonderweg nicht mehr möglich zu sein scheint.
Ich finde es gut, dass wir nichts Genaues nicht wissen...und so soll es bleiben bis wir eine Entscheidung haben.
Niemand kennt alle Hintergründe und Details der Verträge, aber viele reden so, als ob sie mit an der Verhandlung teilnehmen würden....
Genießt den Sommer, lasst die gewählten Gremien weiter in Ruhe ihre Arbeit machen und gebt Wilhelm nicht die Bühne.....


widersprichst du dir nicht gerade selber ?


Seh ich nicht so....aber es wird hier ja jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, deshalb natürlich widerspreche ich mir....es fehlt ein Defizit an Durchblick.....



Beitragvon Pinolino » 09.07.2020, 11:11


@Thomas: ich muss gestehen, das ging tatsächlich völlig an mir vorbei :lol:
Autsch!



Beitragvon Jo1954 » 09.07.2020, 11:11


Wurde hier schon folgende Problematik besprochen:

- reichen die 6 Millionen der "Regionalen 2020" für die Nachprüfung zur Lizenz im November?

- wenn ja, bekommen wir im März 2021 die Lizenz für 2021/2022? Da dürften die 6 Millionen ja schon verbraucht sein.



Beitragvon ks_969 » 09.07.2020, 11:12


WernerL hat geschrieben:Nee, da kannst mich nicht überzeugen.
Fakten werden geschaffen wenn Strukturen und das weitere Vorgehen klar festgelegt sind.
Das könnten wir ihm nicht nahelegene.
Seit dem neuen AR hat sonst auch noch niemand irgendwas investiert und das ist schon bald ein Jahr!


Becca hat sich seine Strukturen mit dem entfernen Littigs und dem Verbleib seiner Vertrauensleute selbst geschaffen. Wenn ihm das immer noch nicht reicht ja dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen.

Die Mitglieder haben diesem Vorgehen mit 90% der Stimmen allen Verantwortlichen und indirekt auch Herrn Becca gezeigt was sie davon halten. Bleiben 10% die das in Ordnung fanden...gut muss jeder selbst wissen.

Ich weiß ja nicht auf welcher JHV du warst. Die Räte die ich gewählt habe sind ca. ein halbes Jahr im Amt und haben zumindest zwei Angebote auf dem Tisch. BBK warten noch heute auf Angebote.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon De Sandhofer » 09.07.2020, 11:15


Das Problem bei den "NEW REGIONALS",hört sich nicht ganz so dörflich bzw so provinziell an lautet
A) Nicht genug Kapital
B) Herr Buchholz
Oder habt ihr seine Zeit als ARV vergessen. Ich nicht. :nachdenklich:



Beitragvon LDH » 09.07.2020, 11:15


ks_969 hat geschrieben:
Rolfson hat geschrieben:Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Rainer Keßler oder Markus Merk einen Ankerinvestor auf den Berg holen, der die Satzung des FCK und den Ausgliederungsbeschluss missachtet? Diese Männer sind FCKler durch und durch, genau wie ihre Väter. Hier sollten einige mal ganz schnell wieder runter kommen.

Rainer Keßler wird den FCK ganz sicher nicht durch die Hintertür an Flavio Becca oder irgendwelche windigen Typen verkaufen. Solche Theorien sind total absurd. Rainer Keßler selbst hat das Team doch gegründet, um genau das zu verhindern. Keßler hat sich damals auf der JHV und dem SWR-Podium hingestellt und die wichtigen Dinge ausgesprochen. Rainer Keßler hat Klartext gesprochen, als es für den FCK lebenswichtig war. Wenn ich mich zwischen einem lupenreinen FCKler entscheiden muss, der längst bewiesen hat, dass es ihm einzig und alleine um den FCK geht und Leuten, die hier in Wirklichkeit niemand kennt, dann weiß ich, für wen ich mich zu entscheiden habe. Dann entscheide ich mich sicher nicht für irgendeine Dubai-Connection.

Aber Rainer Keßler macht hier überhaupt keine Front auf, im Gegenteil, er versucht den Laden zusammenzuhalten, genau wie im letzten Jahr, so wie es @Thomas hier auch schon richtig gesagt hat. Rainer Keßler versucht nicht den Verein zu spalten. Seine guten Absichten stehen für mich außer Zweifel und er, Voigt, Merk, Eichelbaum und die Anwälte des FCK sind mit Sicherheit klug genug, um auch mal ohne den Rat von Wilhelm auszukommen.

Wilhelm hat sich doch selbst ganz klar positioniert, zumindest lese ich das so raus. Er steht für das Angebot des Dubai-Investors. Dann ist es doch nur logisch, dass die anderen Investoren ihn nicht mit am Tisch sitzen haben wollen. Das wollte ich als Investor auch nicht, wenn ich weiß, dass da jemand kommt, der sowieso für eine andere Lösung eingenommen ist. Wenn Nardi und Dienes keine Lust haben mit Wilhelm zu reden, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das halt so. Deshalb muss man trotzdem mit diesen potentiellen Investoren reden.



Dann erkläre mal....

- Warum nennt Reiner Kessler als erster Vereinsoffizielle den Namen Horst Peter Petersen im Interview. Er steht doch auch für Diskretion, oder etwas nicht ?

- Warum hat denn Rainer Kessler in 2019 die öffentliche Bühne gesucht um den Finger in die Wunde zu legen (Genau weil er sich ungerecht behandelt und hintergangenen fühlte)? Da hätte er doch genau wie jetzt im Sinne des Ruhe bewahren und ruhig sein müssen.

- Warum duldet Rainer Kessler es, das anderer AR/BR Mitglieder an Verhandlungen mit den Regionalen ausgeschlossen werden? Als lupenreiner FCKler muss er doch genau gegens solche Dinge sein, vor allem bei dem was 2019 passiert ist. Und da ist es doch egal wer welche Präferenzen hat im AR/BR. Jeder der Herren hat irgend eine Präferenz in Sachen Investor, das bedeutet aber nicht, das man einfach die, die noch nicht für mein Investorenmodell sind, ausgeschlossen werden.


Ich persönlich kann mir das nicht erklären....vielleicht kannst du mich da erhellen? Ich möchte hier Rainer Kessler nicht schlecht reden....ich hielt ihn bisher für einen wirklich guten.....aber was der Kicker schreibt ist eigentlich unfassbar....und da fange ich leider an manche Dinge zu hinterfragen.

@ks 969: Es gibt eine Erklärung für das Verhalten von Keßler. Aber die werden wir erst in Monaten erfahren befürchte ich. Das wird dann sein wenn wir mal wieder hoffen dass es ein neues Team besser macht und seinen Worten gerecht wird.
Vllt. haben wir auch Glück und es gibt dann kein neues Team mehr und externe bauen den Scherbenhaufen neu auf.



Beitragvon Pinolino » 09.07.2020, 11:16


Jo1954 hat geschrieben:Wurde hier schon folgende Problematik besprochen:

- reichen die 6 Millionen der "Regionalen 2020" für die Nachprüfung zur Lizenz im November?

- wenn ja, bekommen wir im März 2021 die Lizenz für 2021/2022? Da dürften die 6 Millionen ja schon verbraucht sein.


Na ANGEBLICH sind sie ja das Zugpferd für einen Anker, der zu einem späteren Zeitpunkt einsteigt.
Ich frag mich da: spielt man mit dem Feuer und HOFFT auf einen Anker, der später einsteigt.
Oder ist man sich SICHER? Dies würde dnn bedeuten, man hätte ihn jetzt quasi schon safe in der Hinterhand.
Und falls zweiteres zutrifft, fällt mir nur ein Name ein,wer das sein könnte...

Logisch betrachtet: es sickerte vor kurzem durch, dass die regionalen sich gegen andere investoren verschließen.
Nun deutet Kessler das Gegenteil an. Noch ein Grund mehr, dass mir dazu dann exakt ein Name einfällt...



Beitragvon Dercheef » 09.07.2020, 11:17


Also ich kann ja sehr gut verstehen das man dem Angebot der Regionalen aus personellen und inhaltlichen Gründen kritisch gegenübersteht. Das tue ich auch. Aber warum das Angebot aus Dubai hier teilweise so überschwänglich bewertet wird, kann ich noch nicht so genau nachvollziehen. Fakt ist: Wir wissen bislang überhaupt nicht wie sich dieser Investor die Zusammenarbeit mit dem Verein und den Gremien überhaupt vorstellt. Im "Interview" lässt er jedenfalls wenig Zweifel daran, dass er Widerstände im Zweifelsfall brechen möchte. Also wie stellt er sich das denn konkret vor? Welchen Einfluss möchte er wie geltend machen? Wie viele Sitze hätte er denn gerne in den Gremien? Denn auf all das, und für mich sind das entscheidende Fragen, haben wir bislang überhaupt keine Antworten erhalten.

Und was das sportliche Konzept angeht: Ich hab kein Problem damit das jemand sein Konzept hier verwirklichen darf, wenn er die ganze Chose auch bezahlt. Mir ist aber bislang nicht klar, wie sich ein Konzept für eine brasilianische Olympiamannschaft mit dem FCK irgendwie verbinden lässt. Ich sehe da überhaupt keine Parallelen. Mir ist schleierhaft wie das zusammengehen soll.
Team Betzegebabbel



Beitragvon oleola » 09.07.2020, 11:20


Ich hatte wirklich gehofft, die würden nur Engelchen und Teufelchen spielen, damit sie in Ruhe arbeiten können. Aber so wie es im Moment aussieht, kann man sich eben doch auf die "alteingesessenen" hier im Forum verlassen. Offensichtlich läuft da hinter verschlossenen Türen schon wieder ein ganz mieses Spiel. Dass Wilhelm so offensiv mit "seinem" Investor geworben hat, finde ich auch nicht gut, aber vielleicht ist genau das die Chance den notwendigen Schnitt zu machen.

Was mich jetzt allerdings noch viel mehr beschäftigt: Wenn die Regionalen den Gläubigern jetzt mehr als 10 % anbieten sollten, ist die Entscheidung sicherlich gefallen, oder?
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon PatrickM » 09.07.2020, 11:21


shaka v.d.heide hat geschrieben:@PatrickM
Hast du,oder hat @Rolfson schon eine Antwort zu den Vorteilen des Angebotes der grenznahen Investorengruppe gegeben?

Was soll das?
Da kommt nichts,null,nada,njente,nothing.
Der User@Miggeblädsch ist bekannt für sachliche Meinungsäußerungen.
Und dem wollt ihr ans Bein pissen?

Bei mir wär es vielleicht sinnvoll,aber ihm?
:lol: :lol: :lol:


Das habe bestimmt schon 5mal hier geschrieben. Jetzt 25% verkaufen als Anschubfinanzierung dann bei sportlichen Erfolg den Rest zu einem höheren Preis.

Ansonsten kennt keiner hier im Forum die beiden Angebote. Auch wenn einige hier so tun als hätten sie beide schon gelesen.

Ich will keinen ans Bein pissen. Die Frage hat gestern Thomas gestellt. Aus der Antwort von Miggeblaetsch kann jeder selbst seine Schlüsse ziehen.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 09.07.2020, 11:23


Pinolino hat geschrieben:
Jo1954 hat geschrieben:Wurde hier schon folgende Problematik besprochen:

- reichen die 6 Millionen der "Regionalen 2020" für die Nachprüfung zur Lizenz im November?

- wenn ja, bekommen wir im März 2021 die Lizenz für 2021/2022? Da dürften die 6 Millionen ja schon verbraucht sein.


Na ANGEBLICH sind sie ja das Zugpferd für einen Anker, der zu einem späteren Zeitpunkt einsteigt. (...)


:lol: :lol: :lol: :lol:

Total loss of reality, diese Regionalen...

Ich mach Mittagspause
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 09.07.2020, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Rolfson » 09.07.2020, 11:24


Miggeblädsch hat geschrieben:...
Übrigens: Was genau waren nochmal die Vorteile und die Nachhaltigkeit des regionalen Angebotes? Hattest du da schon was zu geschrieben, habe ich etwas überlesen?

Warum stellst du die Frage eigentlich mir? Du kennst doch Rainer Keßler selbst, hast du vorhin geschrieben. Warum fragst du dann nicht Rainer Keßler oder Markus Merk? Offensichtlich finden Merk, Keßler und Voigt das Angebot für den FCK zumindest so interessant und relevant, dass sie es in ihren Überlegungen für erwägenswert halten. Wie der User @Betzemaster bei tm schreibt, war man auch mit Martin Putsch von Recaro in engen Verhandlungen. Ich kann mich nur wiederholen. Lass doch einfach die Leute ihre Arbeit machen, die dafür gewählt sind ohne öffentliche Schlammschlacht.



Beitragvon Pinolino » 09.07.2020, 11:25


@Patrick

Thomas hat bereits klargestellt, dass er das, was du wissen willst, eben NICHT gefragt hat.

Du willst den Name der Quelle. (Den hat dir Thomas übrigens mittlerweile genannt).
Thomas wollte Infos bzgl des Konzepts und der Personen, die dieses Konzept entwickelt haben und ausführen.
Das ist ein sehr großer Unterschied...



Beitragvon MoselFCKler » 09.07.2020, 11:26


TraditionVereint hat geschrieben:Einige schreiben hier, dass wir zu wenig Informationen haben. Ganz ehrlich?? Was sollen wir mit den Informationen anfangen. Mir wäre es lieber, man würde nur wissen, es gibt mehrer Investoren die einsteigen wollen und wir prüfen die beste Aktion. Fertig. Wenn dann alles in trockenen Tüchern ist, kann er sich gerne in einer Pressekonferenz erklären, so würde viel mehr Ruhe herschen.

Für was braucehn wir Fans/ Mitglieder informationen?? Wir werden nicht enschtscheiden wer bei uns einsteigt. WIr werden nicht gefragt weriden. Durch das ganze Halbwissen und das geschreibse der Medien, werden einige Investoren jetzt schon durch den Kakao, schmutz gezogen, dass man sie oder vielleicht weiter Investoren vergrault.

Ich möchte nicht mehr Informationen, ich möchte am liebsten ga keine. Kein öffentliches Austragen über Medien, Twitter und Co, sonder in ruhe hinter verschlossener Tür. Auch ist mir noch nicht so ganz klar, welcher Aufsichtsrat (Ev oder AG), hier Stunkt mit wem hat. Auch hier sind halbe Informationen wieder schlimmer als keine Informationen. Hier wird aus Unwissenheit wild spekuliert und Unruhe reingebracht.



genau so ist es! alles andere ist Quark!



Beitragvon DirkDiggler6686 » 09.07.2020, 11:26


Gut, mal gaaaaanz einfach ausgedrückt:

Derzeit setzen die regionalen Investoren den Vereinswert höher an als HPP aus Dubai. Dieser bietet 20 Mios für 75% der Anteile.
Die Regios 8 Mios für 25%.
Würde man den Regios also ebenfalls 75% verkaufen, wäre man schon bei 24 Millionen.
Wenn dem so ist, dann ist es verständlich, dass man da abwägen muss.
Aber wie gesagt, das ist jetzt nur ein einfacher Punkt. Entscheidend ist, was hinten dran steckt. Und da geht es natürlich um Einflussnahme, Mitsprache-und Entscheidungsrecht. Eben um viele sehr schwierig zu entscheidende Themen.
Klar, im Ersten hört sich eine Investorengruppe aus Dubai finanziell viel Stärker an, als Investoren von mittelständischen regionalen Unternehmen. Gut, vielleicht sind es auch regionale Großunternehmen aber Dubai klingt immer nach noch mehr Kohle. So ist es eben.
mein Problem ist, dass man in bezug auf die Regionalen immer nur liest, dass mit diesen vorerst 8 Millionen nur die nächste Spielzeit finanziert ist und bei den Dubainesen :wink: halt gleich mal mehrere Spielzeiten. In diesem Punkt sollte man mal Klarheit schaffen.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon WernerL » 09.07.2020, 11:26


ks_969 hat geschrieben:
Die Mitglieder haben diesem Vorgehen mit 90% der Stimmen allen Verantwortlichen und indirekt auch Herrn Becca gezeigt was sie davon halten. Bleiben 10% die das in Ordnung fanden...gut muss jeder selbst wissen.


Auf der anderen Seite waren viele sehr froh dass die Entscheidung dann ja auch PRO Regionale ausgefallen ist.
Sie hatten gute Argumente, Eigenkapital, Sportkonzept etc.

Jetzt gelten Regionale als Nervensägen.
Also ich finde wir drehen uns selbst da auch schon etwas um unsere eigenen Argumente.

Viele hatten trotzdem ja gesagt, dass ein Becca mit Eigenkapital erwünscht sei.
Interessant wäre es nun eigentlich die Bedingungen aus Dubai zu hören, die die Mitsprache angehen, dann wüssten wir mehr.
Wir benötigen also weitere Informationen,
hat sich unser Maulwurf aus der Wüste schon gemeldet? :lol: :love:
Zuletzt geändert von WernerL am 09.07.2020, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Miggeblädsch » 09.07.2020, 11:27


Dercheef hat geschrieben:Also ich kann ja sehr gut verstehen das man dem Angebot der Regionalen aus personellen und inhaltlichen Gründen kritisch gegenübersteht. Das tue ich auch. Aber warum das Angebot aus Dubai hier teilweise so überschwänglich bewertet wird, kann ich noch nicht so genau nachvollziehen...


Ich gebe dir Recht, dass keiner hier wissen kann, ob das "Dubai-Konzept" auch tatsächlich Erfolg haben wird. Aber nach dem, was verlautete, scheint es ein Weg zu sein, der erfolgreich sein könnte. Ich fand auch das Interview gut, hier hat man keine Angst vor Transparenz.

Bei dem "regionalen Konzept" wissen wir genau, was kommen wird, das sehen wir nun seit 20 Jahren. Insbesondere das letzte Jahr hat uns einen schönen Einblick gewährt, wie die Dinge dann laufen werden. Und das finde ich Scheiße!

Wenn ich also nur 2 Wahlmöglichkeiten habe, nämlich eine "Blackbox" und einen Scheißhaufen, dann bin ich eher der Typ, der sich für die Blackbox entscheiden wird 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Einfach_FCK » 09.07.2020, 11:29


oleola hat geschrieben:
Einfach_FCK hat geschrieben:Kasperletheater 2.0 Alias Banf/Littig

Dieser Herr Prof. aus Dubai Wilhelm disqualifiziert sich echt von selbst. Das ständige lancieren von Informationen in die Öffentlichkeit. Damit schadet er dem FCK Massiv und stört einen normalen Verhandlungsprozess....

Mal abgesehen davon, dass 75% für "Nur" 20mio ziemlich viele Anteile für "wenig" Geld sind.....



Dabei sollte man aber auch bedenken, dass bei dem 8 Millionen Angebot der Regionalen 2 für die Gläubiger vorgesehen sind. Wenn man dann 25 % für 6 Millionen bekommt, erscheinen die 75 % für 20 in einem etwas anderen Licht...


Das ist mir schon bewusst, das im Verhältnis etwa das gleiche Geld fließt.

Allerdings hat man mit 75% sehr viel Macht und ein gewaltiges Stimmrecht. Sollte sich dieser Investor aber als nicht wirklich kompetent entpuppen.....Dann ist es sehr schwierig Ihn mit 75% wieder loszubekommen...Am meisten stört mich dabei aber schon jetzt, die Ständige Meinungsmache durch Herrn Wilhelm in Medien....

Denn das behindert nur extrem das arbeiten aktuellen Geschäftsführung




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 145 Gäste