Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ikea68 » 29.07.2020, 20:39


So, Kündigung ist eben raus. Werde zwar immer Fan bleiben, aber die da oben sehen von mir keinen Cent mehr.

Die werden mit allen Mitteln versuchen die JHV auf nächstes Jahr zu verschieben, was ihnen mit Corona auch gelingen wird. Somit schließen sie alle Mitglieder die jetzt kündigen von der nächsten JHV aus. Damit steht einer Wiederwahl nichts im Wege.



Beitragvon Lonly Devil » 29.07.2020, 20:42


blueeyessun hat geschrieben:Lieber gegen Bexbach spielen
Als weiterhin Spielball eines Bexbachers zu sein ...

Oh, mit etwas "Glück" könntest Du bald beides haben. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Westkurvenalex » 29.07.2020, 20:45


Fröhnerhof hat geschrieben:alles soweit okay...Schuldenschnitt, Eigenkapital...ABER Kommt es zur Insolvenz, besitzen alle Spieler ein Kündigungsrecht und sofort sind 50 Prozent der Spieler weg, dass heisst Kühlwetter, Pick, etc...Das bedeutet: wieder kein Aufstieg bzw siehst es mit dieser Rumpfmannschaft stark nach Abstieg in die 4. Liga aus! Notzon wird ja nicht plötzlich das goldene Händchen bekommen...

Kühlwetter und Pick sind eh weg. Dafür wird Quattrex schon sorgen.



Beitragvon Achim71 » 29.07.2020, 20:47


Es ändert sich also nichts. Nächstes Jahr um diese Zeit steht der FCK wieder vor dem Abgrund und ist auf die Gnade der Regionalen angewiesen.
Lachhaft !
Egal ob Merk, Voigt oder wer auch immer. Dieser FCK kann nur von einer starken Persönlichkeit gerettet werden und nicht von den Merks dieser Welt.
Uli Hoeneß und Rainer Calmund wären prädestiniert.



Beitragvon Marc222 » 29.07.2020, 20:49


Ich gewinne am Freitag die 59 Millionen im Eurojackpot und zahle unsere Schulden.
Damit wäre die Insolvenz abgemeldet.
Zwar unwahrscheinlich, aber ich würde mich sofort Montag beim FCK melden.
Bekomme ich dann einen Sitz im Beirat? Ich will aber lieber unerkannt in 7.1 stehen bleiben.



Beitragvon Copa » 29.07.2020, 20:52


Ich kann beide Angebote nicht bewerten, von daher weiß ich auch nicht welches langfristig gesehen für den FCK das bessere ist, aber scheinbar hat die MEHRHEIT das Angebot der Regionalen bevorzugt.
Ich bin aber eigentlich mehr darüber verwundert wie viele hier das Angebot eines völlig Unbekannten mit einem ebenso unbekannten Konzept als besser bewerten.
Auf welchen Fakten beruht diese Einschätzung? Nur auf Basis der kolportierten 20 mEUR? Oder nur aus Abneigung ggü. D. Buchholz? Oder gibt es tatsächlich handfeste Argumente warum das Angebot aus Dubai langfristig für den FCK besser sein soll?
Vielleicht habe ich auch einfach nicht alles mitbekommen. Ich würde es gerne verstehen...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon Trierer Bub » 29.07.2020, 20:52


OmG
Was man hier von so manchem "Fan" meines FCK liest lässt mich k...
Entweder sind hier lauter Fake_Fans der Barackler oder sonstiger Neider unseres FCK, die hier ihren Schmutz loslassen, oder man hat echt den Ernst der Lage erkannt!
Auf jeden Fall freue (!) ich mich über jedes Mitglied, das als Reaktion seine Mitgliedschaft kündigt und ich hoffe, dass er auch aus diesem Forum sofort verschwindet!!!
Ich bleibe treues Mitglied und werde auch immer wieder meinen Teil bei einer Fan-Anleihe oder sonstigem beisteuern.



Beitragvon Marki » 29.07.2020, 20:53


Lonly Devil hat geschrieben:
MZ-Devil hat geschrieben:
Auch wenn ich nerve: Habe ich in der PK was falsch verstanden? Auf die Frage nach dem Schuldenschnitt habe ich die Antwort gehört: „ Das wird mit denen verhandelt.“ so oder so ähnlich. Kann auch sein, dass ich dies falsch verstanden habe. Klärt mich bitte auf.

Der Schuldenschnitt ist noch nicht endgültig durch und muss noch mit dem Gläubigrerausschuss/Gläubigerrat(?) final geklärt werden.
Ohne Schuldenschnitt, übrigens auch kein Investorenvertrag. Auch nicht mit den Regionalen. 8-)


Ich hoffe, dass der Schuldenschnitt von den Gläubigern abgelehnt wird, dann Neustart bei 0, möglicherweise auch in der Regionalliga. Wenn dadurch das Team Merk und alle anderen da oben durch wirklich fähige Leute ersetzt werden, dann ist das immer noch besser als dieses Geklüngel jetzt. Und mit unserer riesigen Fanbase wären wir mit Sicherheit bald wieder zurück im Profifußball. Meiner Meinung nach ist Merk mit der Führung unseres FCKs völlig überfordert, dass man heute wieder an der PK feststellen können. Außer Phrasen und Floskeln hat er nichts substantielles von sich gegeben.



Beitragvon Südpälzer » 29.07.2020, 20:55


Domsen hat geschrieben:Ich wäre früher lieber Freiburg Fan geworden. Glaube da wird vorgelebt wir man Ehrlich und Transparent arbeitet.

Freiburg, Heidenheim... Lichtjahre von uns entfernt. :(

Ich weiß nicht, was ich mit dieser Meldung heute anfangen soll.
Das traurige ist, dass in mir keine rechte Wut aufkommen will. Das ist das wirklich erschreckende; ich nehm es so hin. Soweit hat sich der FCK von mir entfremdet.
Ist das der endgültige emotionale Bruch? Ich weiß es nicht.



Beitragvon Der Niederrheiner » 29.07.2020, 20:55


Ich habe mir gerade den PK-Auftritt von Markus Merk angehört als meine Frau hereinkam und mithörte: Ihr Kommentar dazu trifft es wohl ganz gut: „ Bullshit Bingo!“



Beitragvon habe » 29.07.2020, 21:00


Dercheef hat geschrieben:

scheiss fc köln hat geschrieben:
Selbst wenn? Es wird so sein. Da gibt es doch nicht´s zu diskutieren. Also nächstes Jahr um diese Zeit wieder die gleiche Scheisse? Dankeschön


Das ist ein guter Punkt den du anbringst. Ich hätte mir gewünscht dass der in der PK in dieser Klarheit ausgesprochen wird. Das war nicht der Fall.

Aber was ist denn in einem Jahr? Wahrscheinlich sind unsere Kassen dann wieder leer. Wahrscheinlich müssen wir dann wieder Fremdkapital aufnehmen. Wahrscheinlich müssen wir dann mal wieder um unsere besten Spieler bangen.

Jetzt geht das ganze hier wieder von vorne los. Nix genaues wissen, aber zig mal argumentieren: wahrscheinlich, wahrscheinlich, wahrscheinlich.
Lasst die Leute doch mal ihre Arbeit machen. Die haben in den letzten Wochen bestimmt schlechter geschlafen als alle "Besserwisser" hier.
Und zu Wilhelm: Nach der vergangenen Wahl war ich von diesem Herrn überzeugt. Aber inzwischen geht der einem total auf die Nerven. Als Anwalt müßte er doch ein gewisses Demokratieverständnis haben.
Wenn die Mehrheit in einem AR / BR anderer Meinunung sind, hat das auch ein Herr Wilhelm zu akzepgtieren. Der führt sich auf wie ein gewisser Herr in Amerika. Könnten direkt mit ihm verwandt sein.



Beitragvon Teufel-Tom » 29.07.2020, 21:01


[quote="Marc222"]Ich gewinne am Freitag die 59 Millionen im Eurojackpot und zahle unsere Schulden.
Damit wäre die Insolvenz abgemeldet.

Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob Sie dein Angebot überhaupt annehmen würden, weil: Zu spät abgegeben, Zeitnot, fehlende Transaktionssicherheit, fehlende Compliance, etc.



Beitragvon Dr.Eckspatz » 29.07.2020, 21:03


pfälzerteufel01 hat geschrieben:Jetzt einfach mal abwarten. Das Angebot aus Dubai konnte anscheinend nicht angenommen werden, da noch viele Fragen offen blieben. Also blieb ja nicht viel anderes übrig, als das Angebot der regionalen Investoren anzunehmen. Auch wenn einige nicht so begeistert sind von der Entscheidung, kann ich diese nachvollziehen. Besser dann das der Regionalen, als gar keins annehmen.


Wenn die Brieftauben streiken kann man halt nix machen.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Lonly Devil » 29.07.2020, 21:05


Dr.Eckspatz hat geschrieben:... ...

Wenn die Brieftauben streiken kann man halt nix machen.

Hatte etwa die Konkurrenz ihre Jagdfalken auf die Brieftauben angesetzt? :cry:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon K-Town150677 » 29.07.2020, 21:06


@habe
Eine Mehrheit kann auch mal falsch liegen bzw eine Minderheit kann Recht haben



Beitragvon danieloo » 29.07.2020, 21:08


Ein Angebot beim FCK abzugeben ist schwieriger als dieses Geld zu besitzen.
Ohne Kontakte geht nichts.

Es mag zwar sein, dass es romantischer ist wenn es mit den regionalen und den Aufstieg nächstes Jahr klappt. Aber wir werden nicht automatisch aufsteigen und das ist eben die Gefahr.
Nächstes Mal kommen wir nicht so sauber und ohne Abstieg raus.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 29.07.2020, 21:10


Red_Devil hat geschrieben:[...] die Erfolgsgier von Wochenende zu Wochenende!

In diametralem Gegensatz zur aktuellen Lizenzspielertruppe...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Dr.Eckspatz » 29.07.2020, 21:11


Chrisss hat geschrieben:Der 1. FC Realsatire funktioniert auch bei der PK bestens. :lol: :lol: Von asynchron, auf scratch auf gar kein Ton. So kann man die PK auch beenden.


Dienst nach Vorschrift eben
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Motorschrauber » 29.07.2020, 21:11


Ich glaube ebenfalls nicht was ich gehört habe. Keine Zahlen, Daten basierende Entscheidungsbegründung. Mein Dank an die Herren Wilhelm und Weimar, bitte halte Sie durch und ziehen sie die Wahlperiode durch. Zum ersten Mal bedanke ich mich bei Herrn Fuchs, dass er , dummerweise, geblieben ist. So haben die Mitglieder wieder einmal die Chance im Nov./ Dez. zu wählen, wenn nicht wieder durch BBK Spielchen die Mitgliederversammlung unbestimmt verschoben wird. An die Herren Keßler, Merk, usw. bitte ganz still und leise Servus.



Beitragvon LDH » 29.07.2020, 21:14


SEAN hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben: Man hat sich Zeit erkauft...

...oder für eine handvoll Dollar verkauft.....

Nein. Man hat sich Zeit erkauft um aus dem bunten Strauß an Möglichkeiten die richtige auszuwählen.



Beitragvon Südpälzer » 29.07.2020, 21:15


Bringt nur nichts, wenn man ein Defizit an Durchblick durch den Strauß hat.



Beitragvon Zico993 » 29.07.2020, 21:16


Hat jemand den Link der PK? Finde es ist ein Armutszeugnis, dass nichts auf dem Youtube Channel ist!
Betze Fan aus dem Hunsrück :teufel2:



Beitragvon Kris » 29.07.2020, 21:18


Hallo zusammen,

in der Diskussion hier ist wirklich Feuer drin, vielleicht ein wenig zu viel. Darunter leider die Sachlichkeit und irgendwie habe ich dadurch auch den Überblick verloren. Man gewöhnt sich zwar in 15 Jahren sportlicher Talfahrt an den rauen Umgangston und die stärkeren Gefühlsamplituden, jedoch ist diese Diskussion weitab von Objektivität und voll von Spekulation, Wut und Enttäuschung. Woher kommt der Zorn?

Ich frage mich die ganze Zeit, wieso beim 1.Investoren-Wettrennen "die Regionalen" vor " Team Becca" standen und nun beim 2.Investoren-Wettrennen stehen "die Regionalen" hinter "Dubai"? Wie kommt diese Auffassung zu Stande? Wieso werden deshalb Mitgliedschaften gekündigt? Sind hier so viele Lyriker unter uns, die auf angebliche Insider-Infos, verpackt in Märchen und Reimen stehen?

Wir stehen mit 20 Mio in der Kreide :!: Bald sind wir schuldenfrei und wir bekommen nicht mal den Punktabzug, den wir dafür verdient hätten. Und das sind die Ergebnisse von ca. 10 Monaten Team Merk (und Corona). Vielen, vielen Dank hierfür und alle die diese Wahnsinns-Leistung möglich gemacht haben! Bei allem Optimismus: Ich hätte das vergangenes Jahr niemals für möglich gehalten.

Ich wünsche mir nun wieder Fußball im Stadion und hoffe, dass die Enttäuschten nicht nur negative Aspekte sehen, sondern auch die positiven Ergebnisse. Es geht weiter und der FCK ist nicht zu großen Anteilen verscherbelt worden.

Grüße



Beitragvon Pinolino » 29.07.2020, 21:19


Mich persönlich würde ja interessieren, wer von beiden jetzt eigentlich gelogen hat?
Merk oder PJG?

Wird man, wenn überhaupt, erst 2021 erfahren. Voraussetzung dafür wäre wohl der Aufstieg, ansonsten bleibt die Frage unbeantwortet



Beitragvon SEAN » 29.07.2020, 21:20


LDH hat geschrieben:Nein. Man hat sich Zeit erkauft um aus dem bunten Strauß an Möglichkeiten die richtige auszuwählen.

Welcher Strauß? Am Ende kann man froh sein, wenn man noch eine oder zwei angewelkte Tulpen in der Hand hat..... :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rubert 1848 und 74 Gäste