Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon offhegoes » 09.07.2020, 13:39


wernerg1958 hat geschrieben:Übrigens: Nachrücker wären Christian Bettinger, wäre eine gut Nachfolge und Wolfgang Rotberg da fühle ich mich wieder Richtung Saarland, dies nur am Rande


Christian Bettinger spielt zudem in seinem Tagesgeschäft in der absoluten Champions League, wenn es um M&A Deals und Gespräche mit Investoren geht. Das wäre ein wirklicher Glücksfall für den FCK gewesen.



Beitragvon Miggeblädsch » 09.07.2020, 13:41


Thomas hat geschrieben:.........Unumstößlicher Fakt ist doch: Wir haben im Moment zwei Angebote zu unterschiedlichen Vereinswert(vorschläg)en vorliegen, nämlich 32 Millionen und 26,6 Millionen. Der FCK-Beirat muss sich für einen dieser Vereinswerte entscheiden oder einen eigenen festlegen - und dann gehen alle weiteren Aktienverkäufe erstmal zu diesem Preis über den Tisch.....

....Also ist der Vereinswert eine wichtige Frage und zudem auch eine, an deren Beantwortung die FCK-Gremien innerhalb der nächsten Wochen nicht drumherum kommen.


@Thomas: Da bin ich anderer Meinung. Nicht der Vereinswert, sondern das nachhaltige Konzept sollte das ausschlaggebende Kriterium sein!

Das mit dem vom Verein festgelegten Vereinswert hat nämlich nicht geklappt. Wir waren beide bei der AOMV zum Ausgliederungsbeschluss. Dort hatte Martin Bader den Vereinswert stolz auf 120 Mio taxiert und wollte dann auch zeitnah 60 Mio Eigenkapital von seinem Ankerinvestor akquirieren. Hat damals nicht geklappt, und wird auch heute nicht klappen.

Wir sind in der dritten Liga gelandet, wo wir mit 6 Mio garantiert nicht wieder rauskommen. Jedenfalls nicht nach oben. Wir sind vorm Insolvenzgericht gelandet, wo wir nie hin wollten. Die regionalen haben nicht mal gezuckt, um den Weg zum Amtsgericht zu vermeiden, als noch Zeit dazu war.

Uns war allen klar, wir brauchen 2 Dinge:
1) Kompetenz in der Vereinsführung
2) Einen Investor, der mehr zu bieten hat, als eine Portokasse als Saar-Lor-Lux und dem es nicht um Immobilien oder sonstwas geht, sondern um die sportliche Entwicklung.

Die Kompetenz sehe ich in Wilhelm und Weimer gegeben. Den Investor sehe ich in Petersen gegeben.

Wenn man beides nun nicht mehr haben will, dann ist das eben so. Aber dann will ich auch genau wissen, wer genau das nicht mehr haben will, und vor allem: Warum?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Seit1969 » 09.07.2020, 13:44


oleola hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Also der, der keine Götter neben sich duldet und die 4 Säulen nur von der Aral-Tankstelle kennt.


Ich schmeiß mich weg, der war gut :lol:

Die Aral Tankstelle kennt er auch nicht. Der lässt tanken!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon wernerg1958 » 09.07.2020, 13:46


@offhegoes, richtig, deshalb wird auch keiner zurück treten dann wären es Drei mit Ahnung in M&A und strategisch wird keiner zurück treten.



Beitragvon ks_969 » 09.07.2020, 13:47


WernerL hat geschrieben:
Jedenfalls sollte uns allen auffallen, dass sich das was sich so toll anhörte damals mit den Regionalen eine Luftnummer war und heute nicht mehr existent..


Nun der FCK hat sich damals gegen diese Angebot entschieden....und sich lieber die Luftnummer Becca ins Haus geholt.
Jeder bekommt das was er verdient! Wenn die Mehrheit beim FCK glaubt mit faktisch 8-2 Mio Investment sich erfolgreich aufgestellt zu haben, ja dann sollen sie es eben tun. Wenn das seriöse sportliche Konzept dahinter den direkten Aufstieg in Liga 2 bedeutet, und das mit 6 Mio.....ja dann wenn dass der FCK für belastbar hält sollen sie es doch machen.

Ich habe von unseren Regionalen noch kein Wörtchen gehört welches Konzept dahinter steckt....dagegen ist Dubai richtig in Plauderlaune.

Weist du Werner....da erzählst du uns immer einen vom großen FC Bayern...wie die das alles machen....Seitenweise. Und auf einmal willst du nur noch regional denken....ich weis nicht wie das zusammen passt.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.07.2020, 13:50


Stimpy001 hat geschrieben:Wie konnte denn alles in so kurzer Zeit zu so einem Haufen Scheiß mutieren. Ich verstehe es nicht.
Es ist mir wirklich unbegreiflich.


Der Fehler war anscheinend, dass man Leute mit ins Team aufgenommen hat, bei denen man nur auf die Kompetenzen, jedoch nicht auf den Charakter geachtet hat, und bei denen man jetzt sieht, das sie als Teamplayer komplett ungeeignet sind.

Leider scheint das Verhältnis so zerrüttet, dass für eine Besserung kaum noch wirkliche Aussichten bestehen. Und ich fürchte, dass dies auch Gläubiger, potentielle Investoren und Sachwalter zur Kenntnis nehmen. Für die angestrebte Sanierung sind das denkbar schlechte Voraussetzungen.

Eichelbaum hatte zu Beginn des Insolvenzverfahrens gesagt, die Heilungschancen wären 100 Prozent. Er kannte anscheinend die Eigenheiten des Patienten nicht genau.
- Frosch Walter -



Beitragvon Klingenstädter » 09.07.2020, 13:52


Marie hat geschrieben:Auf die Frage nach dem Gerücht der 30 Kündigungen, ist mir Wilhelm zu ausweichend eingegangen bzw. eigentlich fast gar nicht.

Das geht aus meiner Sicht gar nicht.

Vielleicht wäre es an der Zeit, falls es das nicht schon gibt, das die Angestellten einen Betriebsrat aufstellen.



Wilhelm betont, dass es nur ein Gerücht sei. Die Zahl 30 bezieht sich grob auf die vorhandenen zusätzlich anzapfbaren Experten, die dem Verein zur Verfügung stünden. Und die Geschäftsführung kann(!) das Know-How und vielleicht auch die Arbeitskraft dieses Teams anzapfen - muss es aber nicht.

Und weshalb sollte ein Investor darauf drängen, die Sachbearbeiter im Ticketing oder Kassierer der Fanshops auszutauschen?

Meine Meinung dazu: Schaden kann es vermutlich nicht, eine kleinere Delegation mal eine zeitlang bei uns zu haben für Prozessanalysen und anschließende Auswertung/Optimierungsvorschläge. Wenn diese dann noch eine entsprechende Umsetzung begleiten und unterstützen können, umso besser.



Beitragvon salamander » 09.07.2020, 13:53


Marie hat geschrieben:Auf die Frage nach dem Gerücht der 30 Kündigungen, ist mir Wilhelm zu ausweichend eingegangen bzw. eigentlich fast gar nicht.

Das geht aus meiner Sicht gar nicht.

Vielleicht wäre es an der Zeit, falls es das nicht schon gibt, das die Angestellten einen Betriebsrat aufstellen.


Das ist natürlich ihr gutes Recht, ihre Interessen zu schützen. Ich gehe davon aus, dass es bei den in Frage stehenden Jobs primär um solche im sportlichen Bereich geht, denn dafür hat der Investor ja bereits Team und Konzept.

Klar ist : Seit 10 Jahren wird bei uns im sportlichen Bereich unzureichend gearbeitet, Seit 10 Jahren erreichen wir mit Sportetats, die deutlich über dem jeweiligen Ligadurchschnitt liegen, unterdurchschnittliche Ergebnisse. Saisonziele werden in Serie verfehlt. Diese Talfahrt hat sich in den letzten Jahren sogar beschleunigt, dennoch ist der zuständige Kaderplaner nach wie vor in Amt und Würden. Die sportlich Verantwortlichen haben hunderte Spieler und mehr als ein Dutzend Trainer durchgeschleust, dennoch verlieren wir im Wettbewerb von Jahr zu Jahr an Boden.

Nun kann man natürlich erhoffen, dass man die 6 Mio (der Lokalen) mehr in den Sportbereich steckt und es dann plötzlich besser wird und sich Erfolge einstellen. So, wie man das seit 10 Jahren ohne Erfolg tut. Dann muss auch Niemand um seinen Job fürchten.

Man kann aber von einem Investor, der Geld im zweistelligen Millionenbereich gibt, nicht erwarten, dass er angesichts der Erfahrungen der Vergangenheit ein „Weiter so!“ mit geht. Erst Recht nicht, wenn er ein eigenes Team zur Verfügung hat, dass in der Vergangenheit bereits erfolgreich gearbeitet hat. Und dass dann, wenn diese Leute übernehmen, alle bisherigen weiter bezahlt werden können, ist nicht zu erwarten.

Wir sind pleite, stehen mit dem Rücken zur Wand, das Überleben des Vereins ist gefährdet. Der wesentliche Grund dafür ist nachhaltiger sportlicher Misserfolg aufgrund unzureichender Arbeit in diesem Bereich. Ein Kuntz, ein Grieß, ein Klatt stünden in der Rückschau anders da, hätte man im sportlichen Bereich Erfolge gehabt. Es muss sich strukturell was ändern, denn mit den heutigen Personen, so sehr die auch verwurzelt sind, werden wir keine besseren Ergebnisse erzielen, bloß weil ich durch die Finanzspritze der Regionalen pro Saison 2 Mios mehr investieren kann.

Ich möchte also dem „Das geht gar nicht“ widersprechen, und zwar deutlich. Es wird gehen und es muss gehen.Ob dann wirklich 30 gehen müssen, bezweifle ich, aber ohne Härten wird’s nicht gehen.



Beitragvon MoselFCKler » 09.07.2020, 13:54


Jo1954 hat geschrieben:Ich möchte hier einmal etwas aufgreifen, was ich auf tm.de gelesen habe, sinngemäß schreibt da ein User:

da schreien Bernd Schmitt, Moritz Kreilinger, Ken Kinscher und Johannes B. Remy "FEUER", ich würde sogar noch Jörg Wilhelm dazu nehmen - und hier steht in den Beiträgen

"RUHE BEWAHREN" - "FÃœSSE STILLHALTEN" - "Vereinswert ermitteln"

also, auf gut Deutsch: warten bis das "Gebäude" abgebrannt ist?

Und eines ist ja wohl klar, keiner der 5 oben Genannten, ist je aufgefallen damit, dem FCK schaden zu wollen!!!!!!



Abgerannt ist doch schon lange alles, jetzt muss in Ruhe wieder neu aufgebaut werden!!!!!!!



Beitragvon MoselFCKler » 09.07.2020, 13:58


Und eins sollte doch allen klar sein solange im Verein und im Umfeld keine Ruhe herrscht werden wir nicht Seriös und Erfolgreich sein können.

Und WIR als Mitglieder und Fans sollte damit anfangen nicht alles direkt in frage zu stellen.....



Beitragvon ks_969 » 09.07.2020, 13:58


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Der Fehler war anscheinend, dass man Leute mit ins Team aufgenommen hat, bei denen man nur auf die Kompetenzen, jedoch nicht auf den Charakter geachtet hat, und bei denen man jetzt sieht, das sie als Teamplayer komplett ungeeignet sind.

Leider scheint das Verhältnis so zerrüttet, dass für eine Besserung kaum noch wirkliche Aussichten bestehen. Und ich fürchte, dass dies auch Gläubiger, potentielle Investoren und Sachwalter zur Kenntnis nehmen. Für die angestrebte Sanierung sind das denkbar schlechte Voraussetzungen.

Eichelbaum hatte zu Beginn des Insolvenzverfahrens gesagt, die Heilungschancen wären 100 Prozent. Er kannte anscheinend die Eigenheiten des Patienten nicht genau.


Mal ganz ehrlich, bei Wilhelm wusste ich direkt nach der JHV wie der tickt, das der klare Kante ist. Das hat nichts mit Teamplayer zu tun. Wenn selbst ich das direkt erkenne, dann wäre es umso verwunderlicher, wenn Merk und Keßler das nicht gewusst hätten. Nee nee da wird kein Schuh draus....die wussten schon wen sie holen.

Aber ich geb dir recht, an eine Besserung glaube ich auch nicht mehr....das Team Merk ist fertig! Da gibt es nur noch einzelne Grüppchen oder Einzelkämpfer.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon sander75 » 09.07.2020, 14:00


Wenn Becca als Ankerinvestor installiert wird haben wir wenigsten einen Maurer im Team, da können Sanierungsarbeiten im FWS Stadion in Eigenleistung durchgeführt werden. Fritz Fuchs kann dann Ihm helfen. :lol:



Beitragvon bjarneG » 09.07.2020, 14:00


DirkDiggler6686 hat geschrieben:Ich will damit sagen, das der SUPER-GAU-VULKANAUSBRUCH nach der ganzen Vorgeschichte mit einer endgültigen Entscheidungsfindung mehr als vorprogrammiert ist.
Die Außendarstellung des Vereins war selbst unter Becca und Banf noch nie so erbärmlich wie gerade jetzt.
Es hilft meiner Meinung nach nur noch eins. Quasi die letzte Patrone um den Ruf wieder herzustellen in der aktuellen Situation:

ES MUSS EINE GEMEINSAME, VON ALLEN UNTERSCHRIEBENE ÖFFENTLICHE ERKLÄRUNG HER, DIE ALLE VERBREITETEN GERÜCHTE BÜNDELT UND SAGT, WAS DER WAHRHEIT ENTSPRICHT UND WAS NICHT UND DAS MAN GEMEINSAM ZUKUNFTSORIENTIERT ALS GESCHLOSSENER HAUFEN AGIERT!

Eine PK, wo alle auf der Bühne sitzen und einer für alle eine gemeinsame Erklärung vorliest, wäre noch besser.


Ich bin für die PK; könnte sicher diese in den Schatten stellen. ..:wink:

https://time2time.myblog.de/time2time/p ... ekonferenz



Beitragvon DerRealist » 09.07.2020, 14:03


Spannend ist doch, dass gerade diejenigen, die unseren Verein vermeintlich "aufrecht und ehrenvoll" vor paar Monaten vor den Leibhaftigen "retteten" jetzt die sind, die unseren Verein für lau verscherbeln wollen.

Aber moment, damit mein Beitrag hier noch gut ankommt, schwäche ich ihn ab.

Danke Ken & Berti für die Fragen.
Es tut einfach gut...wie ihr euch einbringt.
Ich bin auch dafür, dass die beiden in den bald neuen AR gewählt werden. Wer macht mit?

Danke miggebläädsch für die letzten 200 Beiträge.
Einfach danke.

Wilhelm sagt ehrlich was er denkt! Ein richtiger Ehrenmann! Endlich sagts mal einer. Raus mit dem Filz! Schneidet ab die Zöpfe!

Keßler & Co. wurden infiltiert! Merk ist ja auch nur Zahnarzt. Und Kuntz ein Polizist. Buchholz lacht sich eins. Bexbach-Connection! Kuntz-Jünger! Alarm! Der FCK ist außen Feng und innen Pfui!

Und mit Ehrmann...können alle gehn!
Und jetzt alle!!!



Beitragvon ks_969 » 09.07.2020, 14:04


MoselFCKler hat geschrieben:Und eins sollte doch allen klar sein solange im Verein und im Umfeld keine Ruhe herrscht werden wir nicht Seriös und Erfolgreich sein können.

Und WIR als Mitglieder und Fans sollte damit anfangen nicht alles direkt in frage zu stellen.....


Und eins sollte doch allen klar sein, solange im Verein in den Gremien weiter gemauschelt wird, wird es im Umfeld keine Ruhe geben, und somit wird sich kein Erfolg einstellen.

Daher hätten sich alle von uns Gewählten Ratsmitglieder mal daran halten sollen, mit der Mauschelei aufzuhören, dann wäre es heute wohl absolut ruhig und keine würde irgend was infrage stellen.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon carpe-diabolos » 09.07.2020, 14:05


Man werfe mit einem großen Bündel Geld und dann kann man beobachten, wie Gier und Selbstzerfleischung beim Kampf um die vermeintliche Beute einsetzen, Verstand und ruhige Überlegung aussetzen.

Man stelle sich vor, es liegen 20 Millionen auf der Straße und man verspräche der Menge, wenn ihr nicht zugreift und geduldig wartet, liegen in 2 Wochen 30 Millionen hier, aber ihr dürft es niemandem verraten. Was würde wohl geschehen?

So läuft auch derzeit die Debatte, die Hoffnungsträger von gestern werden heute als Verräter durch die Gassen gejagt, genauso wie es ein User vor vielen Monaten Orakel hat.

So bewahrheitet sich die alte Weisheit:

HOMO HOMINI LUPUS - Plautus
DER MENSCH IST DES MENSCHEN WOLF -
Hobbes
Zuletzt geändert von carpe-diabolos am 09.07.2020, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon pal1972 » 09.07.2020, 14:05


Aus meiner bescheidenen Sicht, hat Herr Wilhelm keine andere Chance gesehen als in die Öffentlichkeit zu gehen!
Welches Angebot schlussendlich den Zuschlag erhält, wissen die Götter!

Nur jetzt, kann keiner mehr sagen : was ein Angebot aus Dubai, wusste ich gar nicht!

Das bedeutet bei der JHV wird das zur Sprache kommen- dann können/müssen sich die anderen Herren erklären.

Glaube nicht, dass Herr Wilhelm sich zurücktreten lassen wird- dass ist auch gut so.........

Fragen muss man sich allerdings schon, was die Protagonisten mit 8-2 Mio. anfangen wollen.....

Fragen über Fragen..........



Beitragvon Ironmaiden » 09.07.2020, 14:09


salamander hat geschrieben:
Marie hat geschrieben:Auf die Frage nach dem Gerücht der 30 Kündigungen, ist mir Wilhelm zu ausweichend eingegangen bzw. eigentlich fast gar nicht.

Das geht aus meiner Sicht gar nicht.

Vielleicht wäre es an der Zeit, falls es das nicht schon gibt, das die Angestellten einen Betriebsrat aufstellen.


Das ist natürlich ihr gutes Recht, ihre Interessen zu schützen. Ich gehe davon aus, dass es bei den in Frage stehenden Jobs primär um solche im sportlichen Bereich geht, denn dafür hat der Investor ja bereits Team und Konzept.

Klar ist : Seit 10 Jahren wird bei uns im sportlichen Bereich unzureichend gearbeitet, Seit 10 Jahren erreichen wir mit Sportetats, die deutlich über dem jeweiligen Ligadurchschnitt liegen, unterdurchschnittliche Ergebnisse. Saisonziele werden in Serie verfehlt. Diese Talfahrt hat sich in den letzten Jahren sogar beschleunigt, dennoch ist der zuständige Kaderplaner nach wie vor in Amt und Würden. Die sportlich Verantwortlichen haben hunderte Spieler und mehr als ein Dutzend Trainer durchgeschleust, dennoch verlieren wir im Wettbewerb von Jahr zu Jahr an Boden.

Nun kann man natürlich erhoffen, dass man die 6 Mio (der Lokalen) mehr in den Sportbereich steckt und es dann plötzlich besser wird und sich Erfolge einstellen. So, wie man das seit 10 Jahren ohne Erfolg tut. Dann muss auch Niemand um seinen Job fürchten.

Man kann aber von einem Investor, der Geld im zweistelligen Millionenbereich gibt, nicht erwarten, dass er angesichts der Erfahrungen der Vergangenheit ein „Weiter so!“ mit geht. Erst Recht nicht, wenn er ein eigenes Team zur Verfügung hat, dass in der Vergangenheit bereits erfolgreich gearbeitet hat. Und dass dann, wenn diese Leute übernehmen, alle bisherigen weiter bezahlt werden können, ist nicht zu erwarten.

Wir sind pleite, stehen mit dem Rücken zur Wand, das Überleben des Vereins ist gefährdet. Der wesentliche Grund dafür ist nachhaltiger sportlicher Misserfolg aufgrund unzureichender Arbeit in diesem Bereich. Ein Kuntz, ein Grieß, ein Klatt stünden in der Rückschau anders da, hätte man im sportlichen Bereich Erfolge gehabt. Es muss sich strukturell was ändern, denn mit den heutigen Personen, so sehr die auch verwurzelt sind, werden wir keine besseren Ergebnisse erzielen, bloß weil ich durch die Finanzspritze der Regionalen pro Saison 2 Mios mehr investieren kann.

Ich möchte also dem „Das geht gar nicht“ widersprechen, und zwar deutlich. Es wird gehen und es muss gehen.Ob dann wirklich 30 gehen müssen, bezweifle ich, aber ohne Härten wird’s nicht gehen.




Danke für den Beitrag. Woll das auch grad so schreiben:-))
Wird Zeit das der Verein mal an den Eiern gepackt und durchgerüttelt wird, damit der alte Mief verschwindet. Ich kann die Worte "Herzblut" und "Stallgeruch" nimmer hören. Das ist die letzten Jahre krachend gescheitert. Wir brauchen endlich mal Profis in der Kommandozentrale.



Viva FCK



Beitragvon Thomas » 09.07.2020, 14:10


Miggeblädsch hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Unumstößlicher Fakt ist doch: Wir haben im Moment zwei Angebote zu unterschiedlichen Vereinswert(vorschläg)en vorliegen, nämlich 32 Millionen und 26,6 Millionen. Der FCK-Beirat muss sich für einen dieser Vereinswerte entscheiden oder einen eigenen festlegen - und dann gehen alle weiteren Aktienverkäufe erstmal zu diesem Preis über den Tisch.


@Thomas: Da bin ich anderer Meinung. Nicht der Vereinswert, sondern das nachhaltige Konzept sollte das ausschlaggebende Kriterium sein!

@Miggeblädsch:
Nochmal: Für die anstehenden Aktienverkäufe muss ein Vereinswert festgelegt werden, das kann man nicht ignorieren und nicht verhindern. Egal, welches Angebot man annimmt, ablehnt oder kombiniert, es muss finanziell auf einem Vereinswert basieren.

Aber: Für die generelle Zukunft des Vereins ist hingegen das sportliche Konzept, die sportlichen Entscheidungen beim FCK ausschlaggebend - da stimme ich Dir vollkommen zu und das hatte ich ja selbst auch hier gestern groß geschrieben. Das aktuelle sportliche Konzept des FCK kennen wir (den in den letzten neun Monaten eingeschlagenen Weg fortsetzen) und damit konnten offensichtlich die Regionalen überzeugt werden. Das sportliche Konzept aus Dubai kennen wir hingegen noch nicht, um dazu eine vergleichende Einschätzung abgeben zu können - ist es besser oder schlechter als das Konzept des FCK? Hast Du denn mittlerweile eine Antwort bekommen auf die Nachfrage zu den Personen und den Inhalten dieses sportlichen Konzepts aus Brasilien/Dubai, das würde mich und ich glaube auch viele noch unentschlossene Fans wirklich interessieren?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Sforza » 09.07.2020, 14:13


Ich sehe die Rechnung hier anders: wenn von den 8 Millionen 2 für die Gläubiger sind, dann reden wir von 6 und 20, nicht 8 und 20.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 09.07.2020, 14:13


MoselFCKler hat geschrieben:Und eins sollte doch allen klar sein solange im Verein und im Umfeld keine Ruhe herrscht werden wir nicht Seriös und Erfolgreich sein können.

Und WIR als Mitglieder und Fans sollte damit anfangen nicht alles direkt in frage zu stellen.....


Ich kann über so viel Naivität nur noch fassungslos den Kopf schütteln. Da oben agieren einige Personen nach eigenem Gusto, schließen gewählte Vertreter von Verhandlungen aus. Und jetzt kommst du mit "Ruhe"??? Ich bezweifle stark, dass dir der Ernst der Lage wirklich bewusst ist.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon pal1972 » 09.07.2020, 14:15


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: Und jetzt kommst du mit "Ruhe"??? Ich bezweifle stark, dass dir der Ernst der Lage nicht wirklich bewusst ist.


Ruhe im Verein - Was ist dass? Hatten wir doch die letzten 10-15 Jahre nicht mehr!



Beitragvon salamander » 09.07.2020, 14:18


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:Wie konnte denn alles in so kurzer Zeit zu so einem Haufen Scheiß mutieren. Ich verstehe es nicht.
Es ist mir wirklich unbegreiflich.


Der Fehler war anscheinend, dass man Leute mit ins Team aufgenommen hat, bei denen man nur auf die Kompetenzen, jedoch nicht auf den Charakter geachtet hat, und bei denen man jetzt sieht, das sie als Teamplayer komplett ungeeignet sind.

Leider scheint das Verhältnis so zerrüttet, dass für eine Besserung kaum noch wirkliche Aussichten bestehen. Und ich fürchte, dass dies auch Gläubiger, potentielle Investoren und Sachwalter zur Kenntnis nehmen. Für die angestrebte Sanierung sind das denkbar schlechte Voraussetzungen.

Eichelbaum hatte zu Beginn des Insolvenzverfahrens gesagt, die Heilungschancen wären 100 Prozent. Er kannte anscheinend die Eigenheiten des Patienten nicht genau.


Ich vermute eher, dass durch das Auftauchen von Petersen&Co. das fein zurechtgelegte Drehbuch gestört wurde und nun mit allen Mitteln versucht wird, dass angedachte Szenario zu retten. Für mich sieht es so aus, dass hier eine Gruppe versuchte, mit geringstmöglichem finanziellen Einsatz quasi die Kontrolle über den FCK zu erlangen. Der Verein würde dann mangels Alternativen mitspielen müssen, mit Quattrex würde man sich schon einigen und mit Becca stünde Jemand im Hintergrund, der mit mehr Eigen (oder doch eher Fremd-)Kapital für die Zukunft winken könnte. Man kannte sich schon aus früheren Gesprächen, schätzte sich. Die Interessen von Verein und Fans waren da wohl zweitrangig.

Doch nun kam dummerweise ein echtes, deutlich höheres Angebot und wurde sogar von einigen im AR präferiert. Ich vermute, dass man dann zu so einigen Mitteln gegriffen hat: Merk&Kessler dürfte klar gemacht worden sein, dass sie,wenn sie aufs falsche Pferd setzen, am Ende der ganzen Region erklären dürfen, warum es den EV mitgerissen hat und der Verein tot ist. Kessler wirkt ja fast schon verängstigt. Das Druckmittel ist natürlich Quattrex, ohne deren Zustimmung geht nichts. Dann tauchten Aktionen auf, die man als Gegenmaßnahmen interpretieren könnte: Es wurde die BILD gebrieft, um den Investor zu diskreditieren, auch in den Foren gabs auf einmal entsprechende Postings. Das Angebot wurde anscheinend erst gar nicht diskutiert, unliebsame Aufsichtsräte laut Wilhelm von den Verhandlungen ausgeschlossen, jetzt taucht das Narrativ von „30 Entlassungen“ auf....mal sehen, was noch kommt.
Dass ein AR wie Wilhelm, der sich primär dem Verein und der Wahrheit und Transparenz verpflichtet sieht, da aggressiv wird, verstehe ich. Mit Blick auf die Presse kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass da im Hintergrund ein Geklüngel zu Lasten des Vereins stattfindet. Was wäre denn die Erwartung an Wilhelm: Dass er dem tatenlos zusieht?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.07.2020, 14:19


ks_969 hat geschrieben:Mal ganz ehrlich, bei Wilhelm wusste ich direkt nach der JHV wie der tickt, das der klare Kante ist. Das hat nichts mit Teamplayer zu tun. Wenn selbst ich das direkt erkenne, dann wäre es umso verwunderlicher, wenn Merk und Keßler das nicht gewusst hätten. Nee nee da wird kein Schuh draus....die wussten schon wen sie holen.


Ich hatte Wilhelm ursprünglich überhaupt nicht so eingeschätzt.

Klar, diplomatisch wie eine Dampfwalze, auch ansonsten sehr merkwürdig, aber auf jeden Fall sehr intelligent und - vor allem - nach meiner Einschätzung bedingungslos loyal.

Dass der sich gegen die anderen stellt und sich gegenüber Merk und Kessler mit allem was er hat in den Vordergrund zu drängen versucht, hätte ich nicht erwartet.

Ich hätte eher gedacht, er sieht sich als Anwalt und Merk und Kessler als seine Mandanten, denen er mit seinem Fachwissen helfen will. Damit, dass er jetzt quasi mitten in der Schlacht die Geschütze umdreht und aus vollen Rohren auf seine bisherigen Verbündeten schießt, konnte wohl kaum jemand rechnen.
- Frosch Walter -



Beitragvon MarcoReichGott » 09.07.2020, 14:23


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich hätte eher gedacht, er sieht sich als Anwalt und Merk und Kessler als seine Mandanten, denen er mit seinem Fachwissen helfen will. Damit, dass er jetzt quasi mitten in der Schlacht die Geschütze umdreht und aus vollen Rohren auf seine bisherigen Verbündeten schießt, konnte wohl kaum jemand rechnen.


Vor ein paar Monaten hätte man auch nicht gedacht, dass sich Teile des AR als heimliche Geschäftsführung betrachten könnte und recht egozentrisch eingestellt sind....oh Moment...da gabs ja mal ein paar öffentliche Vorfälle in den letzten Jahren...




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze-Chris, born in Palatinate, kabelbrand, Mais, Matthew, Maxbtz777, TimWiese und 168 Gäste