Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Pinolino » 16.07.2020, 08:50


Master of Puppets hat geschrieben:https://liga3-news.de/2020/07/14/1-fc-kaiserslautern-dubai-investor-will-auch-trainer-sein-und-entscheiden-wer-spielt/


Was ist den das jetzt?????


Alte Kamelle. Ignorieren und vergessen



Beitragvon wernerg1958 » 16.07.2020, 08:50


@Pinolino,
wie du gesehen hast habe ich dich überhaupt nicht angesprochen, habe auch deine Post nicht gelesen sondern lediglich eine Meinung von mir dargestellt welche mir in den Sinn kam. Ob und in wieweit man überhaupt drann denkt wie sich die Fans fühlen und denken. Nicht mehr und nicht weniger. Warum du dich angegriffen fühlst.................... :?:



Beitragvon Betzegeist » 16.07.2020, 08:52


Och Leute, das ist der Mist den Schauberger vorgestern abgelassen hat... darüber haben wir uns doch schon lustig gemacht.

Außerdem kommt Petersen nicht als Trainer sondern als Spielertrainer!
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Betze_FUX » 16.07.2020, 08:52


Master of Puppets hat geschrieben:https://liga3-news.de/2020/07/14/1-fc-kaiserslautern-dubai-investor-will-auch-trainer-sein-und-entscheiden-wer-spielt/


Was ist den das jetzt?????

Ich hoffe nur, dass dieser Reporter den Tweed von Wilhelm falsch verstanden hat...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon springer90 » 16.07.2020, 08:53


chello1984 hat geschrieben:https://liga3-news.de/2020/07/14/1-fc-kaiserslautern-dubai-investor-will-auch-trainer-sein-und-entscheiden-wer-spielt/


Bin gespannt ob da was dran ist oder ob das medial übertrieben wurde

Aber die Forderungen und Konzept dahinter verheissen nix gutes



Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber der Artikel ist zu 90% Schwachsinn. Wenn ich schon lese, dass der erste Satz im Artikel heißt: "Fest steht..." und diese Aussage dann im letzten Satz des Absatzes mit "In wie Fern da etwas dran ist, bleibt letztlich abzuwarten" revidiert wird, muss ich mich schon fragen was das für eine journalistische Meisterleistung ist. Das liest sich alles, als hätte mal jemand fleißig bei Schlaubi abgeschrieben.

Das Thema mit dem Transferkarussel wurde auch schon beleuchtet. Es ist nämlich nur schwer, bzw. gar nicht möglich, Spieler aus Nicht-EU Ländern in der dritten Liga einzusetzen,



Beitragvon chello1984 » 16.07.2020, 08:54


springer90 hat geschrieben:
chello1984 hat geschrieben:https://liga3-news.de/2020/07/14/1-fc-kaiserslautern-dubai-investor-will-auch-trainer-sein-und-entscheiden-wer-spielt/


Bin gespannt ob da was dran ist oder ob das medial übertrieben wurde

Aber die Forderungen und Konzept dahinter verheissen nix gutes



Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber der Artikel ist zu 90% Schwachsinn. Wenn ich schon lese, dass der erste Satz im Artikel heißt: "Fest steht..." und diese Aussage dann im letzten Satz des Absatzes mit "In wie Fern da etwas dran ist, bleibt letztlich abzuwarten" revidiert wird, muss ich mich schon fragen was das für eine journalistische Meisterleistung ist. Das liest sich alles, als hätte mal jemand fleißig bei Schlaubi abgeschrieben.

Das Thema mit dem Transferkarussel wurde auch schon beleuchtet. Es ist nämlich nur schwer, bzw. gar nicht möglich, Spieler aus Nicht-EU Ländern in der dritten Liga einzusetzen,



Puh, dann bin ich bissel beruhigt - danke dafür
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 16.07.2020, 09:05


Der Wilhelm war mir ja auf der JHV sehr sympatisch. Ein Querdenker, der eigentlich einer Gruppe gut tun sollte.... Die Betonung liegt auf sollte. :D
Gepoltert hat er dann später wie ein kleiner Junge , der sein Spielzeug nicht bekommt => SWR Interview
Je mehr jetzt über Dubidubidu rauskommt und ich jetzt lese was in Liga 3 News steht, da muss ich schon sagen, Nein Danke.... :shock:

Her mit den Regionalen und dann weiter nachlegen oder einen seriösen Ankerinvestor suchen wenn noch ein Jahr Zeit ist...
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon FCKPersey1962 » 16.07.2020, 09:08


@chello1984,@Master of Puppets
Look at this:
https://www.noz.de/deutschland-welt/pol ... a-bekommen

... und dass der Investor "Trainer" sein möchte schließt der Schlaui von der B.. D darauß, dass der Investor kostenlos ein Kompetenz Team zur Verfügung stellen will.
Der Dubai Investor spricht da von 30 Personen in seinem Kompetenzteam.
Inwieweit Diese oder wieviel von diesem Team wie lange eingebunden werden soll weiß bis dato keiner von uns Fans.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon ks_969 » 16.07.2020, 09:10


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
Newtrial hat geschrieben:
Für mich heißt dies, dass es keine "Befürchtung" und kein "Hinterhalt", sondern vermutlich offizieller Teil des Angebotes ist, dass ein Ankerinvestor zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen wird, insoweit das Angebot angenommen wird und der "Anschub" sich nach einem Jahr als effektiv erwiesen hat (sprich: der FCK den Aufstieg geschafft hat). Nur in Verbindung mit einem solchen oder ähnlichen Angebotsbestandteil wäre nämlich so ein niedriges Angebot überhaupt konkurrenzfähig und diskussionswürdig.




Und genau hierin liegt wieder ein viel zu großes Risiko. Solch ein Risiko widerspricht doch dann auch seinem gesetzlichen Auftrag.
"Sofern der FCK dann aufgestiegen ist..." --> Danke, nein!
Und wenn wir dann nicht aufgestiegen sind, beginnt das Spiel von vorn oder wird der Verein dann zum gesundheitlichen Wohle aller endgültig aufgelöst?


Das hat für mich sogar weniger mit Risiko als mit der Frage der Sinnhaftigkeit zu tun. Wenn ich heute ein möglicher Ankerinvestor bin, der einer anderen Investorengruppe die Absicht unterbreitet hat, in den FCK zu investieren im Falle eines Aufstiegs, ja da müsste ich ja als Ankerinvestor schön blöd sein. Warum sollte ich in einem Jahr erst einsteigen, wenn ich genau weis das sich der Vereinswert im Falle eins Aufstiegs erhöhen wird und ich für die gleichen Anteile mehr Investieren muss als heute. :?: Die Logik muss mir mal jemand erklären.

Entweder die Regionalen haben stand heute einfach keinen Ankerinvestor in der Hinterhand und versuchen dieses Risiko so zu drehen das es positiv erscheint, weil ja der Vereinswert in einem Jahr höher läge wenn der FCK aufsteige....ja wenn.
Oder sie haben einen Ankerinvestor in der Hinterhand der bereits ein Bekannter Name im Umfeld des FCK ist aber ein stück weit Verbrannt (vielleicht auch bei teilen des Aufsichts- und Beirätes). Dann versucht man den Namen natürlich so lange hinterm Berg zu halten bis man in der KGaA das sagen hat.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Pinolino » 16.07.2020, 09:14


wernerg1958 hat geschrieben:@Pinolino,
wie du gesehen hast habe ich dich überhaupt nicht angesprochen, habe auch deine Post nicht gelesen sondern lediglich eine Meinung von mir dargestellt welche mir in den Sinn kam. Ob und in wieweit man überhaupt drann denkt wie sich die Fans fühlen und denken. Nicht mehr und nicht weniger. Warum du dich angegriffen fühlst.................... :?:


Bitte nicht falsch verstehen.
Ich fühle mich in keinster Weise angegriffen!
Ich finde es lediglich schade, dass man stur seine Horrortheorien hier verbreitet.
Zumal das beim ein oder anderen weit weg ist von Spekulationen, die dann zu Ängsten führen. Bei manch einem hat man eher den Eindruck, er stelle seine eigenen Gedanken und Spekulationen als Fakt dar.
Und da mir dies bei deinem Beiträgen den Eindruck erweckt, habe ich dies aufgegriffen.

Nix für ungut!
Allgemein wäre es für die Stimmung hakt einfach besser, wenn alle mal bissl in sich gehen, Druck raus nehmen und versuchen, die Dinge mal unvoreingenommen zu betrachte



Beitragvon HarryK. » 16.07.2020, 09:20


Schulbu_1900 hat geschrieben:Der Wilhelm war mir ja auf der JHV sehr sympatisch. Ein Querdenker, der eigentlich einer Gruppe gut tun sollte.... Die Betonung liegt auf sollte. :D
Gepoltert hat er dann später wie ein kleiner Junge , der sein Spielzeug nicht bekommt => SWR Interview
Je mehr jetzt über Dubidubidu rauskommt und ich jetzt lese was in Liga 3 News steht, da muss ich schon sagen, Nein Danke.... :shock:

Her mit den Regionalen und dann weiter nachlegen oder einen seriösen Ankerinvestor suchen wenn noch ein Jahr Zeit ist...



Bin mir jetzt nicht sicher ob das Ironie bei dir ist.. Falls nicht, dann ist das genau das Klientel was eine Zeitung wie die Blöd oder ähnliche erreichen wollen..

Wie ein Fähnlein im Wind richten sich die Kunden aus..

Egal welches Gerücht gestreut wird wird angenommen, nicht hinterfragt..

Fakt ist, keiner von uns weiß was sache ist bis wir es offiziell hören und lesen, solange ändert doch bitte nicht dauernd eure Meinung basierend auf irgendwelchen Artikeln. Bildet euch eure eigene Meinung, gemäß dem Leitspruch unserer Lieblingszeitung, lasst euch nicht verunsichern und wartet ab..
Bissl vertrauen, auch wenns mir ebenfalls schwer fällt sollten wir noch aufrecht erhalten..

Wird schon werden



Beitragvon salamander » 16.07.2020, 09:23


Newtrial hat geschrieben:
Pinolino hat geschrieben:@Newtrial:
Das sollte meinerseits dieses Mal wirklich keine Anspielung auf eine "Hintertür Becca" sein.
Sondern, wie du auch denkst, dass man schon jetzt seitens der Regionalen einen Anker in Petto hat, für den Fall des Aufstiegs. Wer das dann is, darum geht's mir in dem Beitrag wirklich net.

Vielmehr geht es mir um die Bedenken, was denn eigentlich passiert, falls die Regionalen zwar das Rennen machen, wir aber NICHT aufsteigen.
Dann ist deren Anschub misslungen, verpufft is die Kohle, wir stünden wieder genau dort, wo wir heute auch stehen.
Und genau das ist meine große Angst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann irgendwer "ankern" möchte.
Wir sind doch dann sowas von mausetod, oder nicht?

Ach was weiß ich :lol:

Ja, das sehe ich auch so. Nur: Niemand kann und wird uns blühende Landschaften finanzieren, die ein strukturelles jährliches 5 Mio-Defizit über Jahre hinweg kompensieren. Niemand! Egal welches Modell wir wählen: Wir sind zum Aufstieg verdammt! Das Ganze spitzt sich lediglich auf die Frage zu, ob der "Schnauf" des jeweiligen Modells ein oder zwei Jahre beinhaltet. Und da hat Dr. Kleinschmidt klar gemacht, dass es keine Lösung geben wird, mit der wir nach 12 Monaten wieder dastehen, wo wir jetzt sind - nur dann mit dem Unterschied eines 9 Punkteabzugs.

Wir unterscheiden uns in der Einschätzung also nur in einem einzigen Punkt: Während ihr die "regionale" Lösung ablehnt, weil sie nur Schnauf für maximal eine Saison bietet, betone ich, dass dies nicht der Fall sein kann, da sie sonst gar nicht mehr in der Verlosung wäre. Deshalb gehe ich davon aus, dass es einen Vertragsbestandteil gibt, den wir nicht kennen.

Was die Frage angeht, ob effektive 6 Mio überhaupt für einen konkurrenzfähigen Kader reichen: Ein "großer Umbruch" ist ohnehin nicht vorgesehen und die RR-Tabelle - aber vor allem die Art, wie wir ab dem Zeitpunkt nach dem MSV-Spiel in spielerischer Hinsicht aufgetreten sind - macht eine Strategie der punktuellen Verstärkung mit Führungsspielern bei genereller Kaderverkleinerung durchaus realistisch.
Auf große Namen und teure Ablösen würden wir wohl auch bei 20 Mio derzeit gar nicht setzen wollen.

Für eine gemeinsame Diskussion mit Erkenntnisgewinn wäre es aber schön, auf bereits vorgebrachte Argumente einzugehen. Ich hatte begründet, warum es für einen Ankerinvestor durchaus eine Rationalstrategie sein kann, abzuwarten, ob der "Anschub" jetzt greift, auch wenn er dann später Anteile bei deutlich höherem Vereinswert kaufen müsste. Und auch darauf hingewiesen, dass Rainer Keßler genau dieses Szenario als einen der wichtigsten derzeitigen Entscheidungspunkte ins Spiel gebracht hat. Dazu kann man sich doch in der Gegenrede dann verhalten, anstatt mantraförmig zu versichern, dass dies kein Ankerinvestor je tun würde, weil er die Anteile ja jetzt billiger kaufen kann. So etwas bringt die Diskussion halt nicht voran, sondern man haut sich dann nur Statements um die Ohren. Nicht böse gemeint. :prost:


Ich stimme Dir in der Sache zu (habe schon vor 2 Wochen hier geschrieben, dass die Regionalen eine Investor in der Hinterhand haben müssen und es m.E. Becca ist, den man dann mit Gremienmehrheit durchsinken könnte). Die Frage ist bloß: Wird ein weiterer Investor garantiert oder nur in Aussicht gestellt (letzteres kennen wir ja schon)? Was passiert bei Nichtaufstieg? Hat uns der Investor uns dann nicht in der Hand und kann statt Eigenkapital nur Darlehen anbieten und uns damit in die Abhängigkeit treiben (Modell Ismaik)?

Der einzige Grund, dieses Risiko zu gehen, wäre die Hoffnung, in Liga 2 deutlich mehr Geld zu erlösen. Und die Gewissheit, mit der bisherigen sportlichen Leitung so weiterwurschteln zu können, wie bisher.



Beitragvon Betzegeist » 16.07.2020, 09:30


Schulbu_1900 hat geschrieben:Je mehr jetzt über Dubidubidu rauskommt und ich jetzt lese was in Liga 3 News steht, da muss ich schon sagen, Nein Danke.... :shock:

Her mit den Regionalen und dann weiter nachlegen oder einen seriösen Ankerinvestor suchen wenn noch ein Jahr Zeit ist...


Wahnsinn. Hat man da noch Worte...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Rolfson » 16.07.2020, 09:32


GerryTarzan1979 hat geschrieben:OK, vielleicht ist schlecht machen nicht ganz der richtige Ausdruck, da gebe ich dir Recht. Dann nehme ich das zurück. Dennoch versuchst du in meinen Augen die Regionalen "besser" zu machen, bzw. das Angebot von Dubai über den gleichen Kamm zu scheren wie das der Regionalen und Äpfel mit Birnen vergleichen.

In dem Beispiel mit dem Opel Corsa hast du in meinen Augen nur die Investitionssumme berücksichtigt. Für 8 Mio bekommt man neue Felgen, für 20 Mio bekommt man dazu noch einen Spoiler, Rennstreifen und die Brasilienflagge. :wink:
Bleiben wir mal bei dem Beispiel: Die Regionalen versuchen durch die Felgen das Auto gerade noch so fahrtüchtig zu halten, dass es überhaupt ankommt. Mehr nicht. Vielleicht kann man mit Glück aufsteigen, aber dazu braucht es einen guten Griff bei den Felgen.

Bei Dubai sehe ich zwar auch kein neues Auto, aber eine erste Generalüberholung. Hier kommen evtl. 30 (??) Mechaniker zum Einsatz, die vielleicht die fehlende Schraube entdecken, oder den Abgasfilter austauschen. Dubai möchte das Auto erstmal so flott machen, dass wir die Chance haben mit diesem Auto aufzusteigen. Und danach kann man Geld verdienen und vielleicht irgendwann können wir uns ein neues Auto leisten, mit mehr PS...
(Natürlich sei fairerweise auch erwähnt, dass in diesem Fall der Aufstieg und der Erfolg nicht garantiert ist, aber vielleicht greifbarer.)

Aber zurück zum sportlichen Konzept. Hier wurde das Beispiel der Brasilianischen Olympiamannschaft aufgeführt. Dieses Konzept überzeugt dich nicht? Ehrlicherweise kann ich das gar nicht beurteilen, da ich nicht weiß, wie genau das Konzept für den FCK aussieht und ggf. angewendet werden soll. Aber ehrlicherweise ist mir das relativ egal, denn es kann in der Theorie ein Wahnsinns-Konzept ausgearbeitet werden, wir sind überwältigt... steigen aber dennoch nicht auf. Mir reicht, dass der potenzielle Investor überhaupt sein Augenmwerk auf den sportlichen Bereich zielt und dass er erfolgreich sein möchte. Und da denke ich, dass er diesen Bereich gründlich durchleuchtet. Und vielleicht ist dieser Weg ja erfolgreich. Bei Dubai steht wenigstens ein Konzept dahinter.
Die Regionalen auf der anderen Seite wollen sportlich nicht mitreden, und hier sehe ich die Gefahr, dass wir wieder, wie die letzten Jahre, der Kapelle hinterherlaufen. Ein "weiter so" sehe ich nicht gerade als erfolgsversprechend an. Vielleicht ist Notzon kein Schlechter, Schommers ein guter Trainer etc. aber vielleicht benötigen wir einfach kleine "Hilfestellungen", die allen Protagonisten weiterhelfen und somit dem FCK.

PS: ich würde gerne mal sehen, wie du aus der Hose hüpfst. :wink:
:prost:

Wahrscheinlich haben wir einfach nur aneinander vorbeigeredet. Passiert ja schnell hier, würde man sich bei einem Bier gegenübersitzen, wäre das sicher einfacher. :prost:

In meinem vorherigen Beitrag hatte ich ja bereits geschrieben, dass es ein simples „Weiter so“ natürlich nicht geben darf. Ich glaube auch nicht, dass SOV zum FCK gekommen ist, ohne Pläne und Ambitionen und das er sonderlich glücklich damit ist, wenn man im Mittelfeld der 3. Liga dümpelt. Fairerer Weise muss man sagen, dass SOV ja erst im Januar gekommen ist und man durch Corona und die anderen Herausforderungen wenig bis keine Zeit hatte, um irgendwelche sportlichen Vorstellungen oder Pläne umzusetzen. Zumindest fand das öffentlich keine Aufmerksamkeit. In Braunschweig wurde ja über weite Strecken durchaus erfolgreich gearbeitet. Welche Pläne und Vorstellungen beim FCK nach dem Führungswechsel existieren, wissen wir im Prinzip also noch gar nicht.

Ich bin auf kein Investorenangebot festgelegt, auch wenn mir das einige gerne unterstellen. Egal welcher Investor am Ende kommt, ich werde ihn akzeptieren, das kann ich versichern und ich hoffe, dass das dann alle machen werden. Hier wurde sich aber am Anfang teilweise auf das Angebot aus Dubai gestürzt, als stünde der zweite Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan vor der Tür und das tut er ganz sicher nicht. Wenn ich sage, dass das Dubai-Angebot auch nicht viel mehr ist, als wenn man Rennstreifen und Spoiler an den alten Corsa klebt, dann ist das natürlich eine Überspitzung. Das nehme ich mir heraus, um einen Punkt deutlich zu machen. Tatsächlich kann man beide Angebote und Konzepte nicht bewerten, dafür hat man einfach zu wenig belastbare Infos und ob ein Konzept nur heiße Luft ist, merkt man leider oft erst nach der PowerPoint-Präsentation.

Zurück zu Rennstreifen und Spoiler. Was tatsächlich am Corsa gemacht wird, können weder du noch ich wissen und ob die 30 Mechaniker womöglich nur Diagnosegeräte und Werkzeug für Rennboliden dabei haben und nichts für alte Opel Corsas, wissen wir auch nicht. Zur konkreten Höhe das Investments und genauen Infos zum Konzept, hüllt man sich auf beiden Seiten weitgehend in Schweigen. In den Foren wird aber bereits mit Zahlen um sich geworfen, als wäre das alles sicher, dabei weiß keiner wirklich, was da konkret passieren soll, weder bei den Regionalen, noch bei der Dubai-Gruppe. Beide Angebote werden ein nachhaltiges Konzept beinhalten, da kann man sicher sein, denn niemand hat Lust Millionensummen einfach sinnlos zu verbrennen.

P.S. Du siehst mich aus der Hose hüpfen, wenn der FCK nach zehn Jahren endlich mal wieder einen Aufstieg packt :wink: .



Beitragvon Strafraum » 16.07.2020, 09:33


Hallo liebe Forumsteilnehmer. Nach meiner Sperre durch DBB weil ich mich gewagt habe Rainer Keßler zu unterstellen das er ( weiter führe ich nicht aus, sonst bin ich weg vom Fenster). Komischer Weise folgten danach Anmerkungen einiger User die das selbe dachten/ schrieben. Aber gut, Schnee von gestern.

Also nun stellen sich die potenziellen Investoren (Unwort des Jahres) am 20. Juli vor. Na dann ist doch alles geritzt. Sie stellen sich jenen Leuten vor, welche entscheiden / abwägen müssen. Wir ( Fans und Mitglieder) haben keinen Einfluss drauf.

Dann haben wir folgende Möglichkeiten:

- Abwarten für wen die Entscheidung fällt
- Weiterhin hier diskutieren und am Ende sind wir wieder am Anfang


Für mich als Laie hört sich von der finanziellen Sicherung das Konzept aus Dubai am besten an. Man kann nur das übers finanzielle vergleichen, da man wenig über die Regionalen weis.

Das was Schlaumi Schlauberger schreibt ist schlicht und ergreifend BLÖDsinn. Gleiches gilt für TM. Schlimm ist das einige User diesen Müll noch glauben schenken.

Wilhelm hat mit dem Spielertrainer Spruch richtig reagiert.

Hoffe das Dubai den Zuschlag bekommt und somit der alte Mogg aufgebrochen wird. Die Treppen kehrt man von oben nach unten!
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Betzebayer » 16.07.2020, 09:36


Ich möchte nur mal kurz dazwischen grätschen und einen Satz etwas genauer beleuchten ...

Es wird die ganze Zeit der Bild Artikel als lächerlich dargestellt und dafür u.a als Argument genommen das es ja nicht möglich ist in der 3.Liga mehr als 3 Nicht EU Ausländer einzusetzen.
Das ist zwar Fakt ABER ich gebe zu bedenken, das der Invenstor ja nicht nur 1 oder 2 Jahre investieren will sondern langfristig und natürlich ein schneller Aufstieg in die 2. Liga ja sogar 1.Liga angedacht ist und da könnte er sowohl dieses Konzept umsetzen!
Ich will damit nicht sagen das der Bild Artikel bestimmt stimmt aber das Argement das die Umsetzung nicht möglich ist stimmt so auch nicht!



Beitragvon DerRealist » 16.07.2020, 09:39


Es brauch den Investor, der sich mit der Stadt zusammensetzt, das Stadion kauft, vermarktet, teils umnutzt, von mir aus auch mit paar Grundstücken drumherum.
Weg mit dem Stadionnamen. Vermarkten.
Der ganze FCK-Staff raus zum Fröhnerhof, den wollte Dienes von den Regionalen doch sowieso sanieren und erweitern?
Wenn sich durch Schuldenschnitt und einem Aufstieg die Situation ein wenig entspannt, Geld zurücklegen, die Fans am Stadionrückkauf beteiligen. Das dauert. FCK muss vom Mieter zum Vermieter werden. Und hierfür muss es eine Mehrnutzung des Stadions geben. Gewerbe, Infrastruktur usw.

Selbst wenn wir 1.Liga kicken ist das Stadion mit der Mono-Nutzung auch in schlechten Liga-Jahren kaum tragbar. Immer voll ist auch ne Mär. Gegen Wolfsburg kommen dann auch "nur" 28.000.

Der Investor, der einen Plan fürs Stadion hat und mit der Stadt da eine Lösung anvisiert, ist für mich der nachhaltigste Treffer.
Alles andere hält 2,3 Jahre, egal mit wem und ist viel zu sehr an sportlichen Erfolg gekoppelt und dem daraus resultierenden Druck und Gier nach Invest. Dementsprechend ziehen sich Geldgeber dann auch wieder zurück oder es wächst durch Druck der Einflussversuch, wenn dieser schnelle Erfolg sich nicht einstellt.



Beitragvon Corain » 16.07.2020, 09:48


@Betzebayer

Dein Gedankengang ist richtig, allerdings ist es für Liga 3 trotzdem nicht relevant und dass ist unsere aktuelle Lage. Falls wir nächstes Jahr aufsteigen sollten, ist mir doch egal ob wir einen guten Kicker/Talent aus Asien, Afrika oder vom Sportplatz in Bexbach günstig holen, wenn wir ihn ein Jahr später für bspw. 5 Mio weiterverkaufen soll es mir egal sein.

Schau dir doch Dortmund damals mit Kagawa an, den Jungen für 250K, waren es meine ich, damals geholt und dann für 25 Mille weiterverkauft 2 oder 3 Jahre später :daumen:
Zuletzt geändert von Corain am 16.07.2020, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon FCKPersey1962 » 16.07.2020, 09:48


Betzebayer hat geschrieben:Ich möchte nur mal kurz dazwischen grätschen und einen Satz etwas genauer beleuchten ...

Es wird die ganze Zeit der Bild Artikel als lächerlich dargestellt und dafür u.a als Argument genommen das es ja nicht möglich ist in der 3.Liga mehr als 3 Nicht EU Ausländer einzusetzen.
Das ist zwar Fakt ABER ich gebe zu bedenken, das der Invenstor ja nicht nur 1 oder 2 Jahre investieren will sondern langfristig und natürlich ein schneller Aufstieg in die 2. Liga ja sogar 1.Liga angedacht ist und da könnte er sowohl dieses Konzept umsetzen!
Ich will damit nicht sagen das der Bild Artikel bestimmt stimmt aber das Argement das die Umsetzung nicht möglich ist stimmt so auch nicht!


B.. D spricht von Südamerikaner und Chinesen, die aufgebaut werden sollen und wieder verkauft werden sollen. Das ist Quatsch, denn nicht mal 1 Spieler bekäme in der 3. BL eine Arbeitserlaubnis. Und von Nicht-EU-Ausländer ist in dem Artikel nicht die Rede.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon DerRealist » 16.07.2020, 09:49


Ah und noch was,
nur als These:

Vielleicht haben Voigt (noch nicht lange dabei) und Notzon wirklich ein Sportkonzept und Plan für den FCK (nach Jahren endlich mal) entwickelt, nach dem man sich richtet und dieses verfolgt. Was ja gut ist. Zeigt sich ja jetzt auch durch die Aussage von Notzon, glaube ich, der meinte man wolle Leistungsträger halten und hat das Gerüst im Kopf. Das baut aufeinander auf. Dachte Schommers und auch Voigt sagten sowas mal. Die wollen natürlich, dass das sukzessive greift. Vielleicht grätscht da jetzt ein aufgesetztes Sportkonzept aus 30-Dubai-Kontrolleuren etwas rein. Vielleicht hakt es u.a. daran. Keine Ahnung, wie vehement und dominant man dieses Dubai-Sportkonzept hier installieren will.

Voigt ist für mich die Schlüsselfigur.



Beitragvon Lonly Devil » 16.07.2020, 09:53


Pinolino hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Wenn ich die Mehrheit im Forum richtig verstehe gibt es hier nur wenige pro Regionale, auch wollen viele dann zwar den FCK in sich tragen aber nur noch aus der Ferne das treiben beobachten. Allerdings bin ich der Meinung, daß das Ego einiger Geldgeber über dem steht was des Mitglieds und Fans Wunsch ist zum Wohle des FCK den der Fan hat nur ein Ansinnen geilen Fussball und erfolgreichen Fussball am Betze, sein Bratwurst das Bier oder die Schorle im Kreise seiner Freunde vor und nachdem Spiel genießen zu können. Ob das auch in dem Glaeubigerauschuss Thema ist und berücksichtigt wird.


Werner, bei allem Respekt!
Genau so etwas wollte ich nicht bezwecken. Dass jemand, dessen Abneigung bekannt ist, nun nochmal weiter draufhaut und stur auf seinen Standpunkt pocht.
Vielmehr war es meine Hoffnung, dass auch die Regional-Kritiker hier vielleicht mit etwas mehr Neutralität agieren können.
Wenn jeder der Kritiker stattdessen weiter nur mit sinngemäßen Aussagen a la "Ego über Vereinswohl" um sich haut, kommen wir weder in der Diskussion, noch in der allgemeinen Stimmungslage voran.

Sorry, aber hat sich bis auf das Wunschdenken einiger Leute, etwas an den bekannten Eckdaten geändert?
Ich glaube nicht.
Warum sollte sich dann an der Sichtweise zu den bekannten Eckpunkten etwas ändern, wenn sich da nichts tut.

Ich glaube nicht, dass man durch Wunschdenken irgendwelche finanziellen Mittel hat. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon LDH » 16.07.2020, 09:54


chello1984 hat geschrieben:https://liga3-news.de/2020/07/14/1-fc-kaiserslautern-dubai-investor-will-auch-trainer-sein-und-entscheiden-wer-spielt/


Bin gespannt ob da was dran ist oder ob das medial übertrieben wurde

Aber die Forderungen und Konzept dahinter verheissen nix gutes

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint. Aber genau durch solche Reaktionen wird bestimmten Kreisen geholfen Stimmung zu machen und offensichtliche Lügen unters Volk zu bringen.
Bitte lest euch sowas doch erst mal durch und denkt darüber nach. Das ist der gleiche Müll der schon vor mehreren Seiten und über mehrere Seiten hier diskutiert wurde. Da hat jemand beim „Angst-Hass-Titten-Wetterbericht“-Blatt abgeschrieben.

Woher sollen denn die Infos stammen wenn am kommenden Montag erst die Konzepte vorgestellt werden? Das widerspricht doch auch den Aussagen des Investors selbst.

Solange so viele Leute immer so leicht auf diesen Mist reinfallen wundert mich nichts.



Beitragvon chello1984 » 16.07.2020, 09:58


LDH hat geschrieben:
chello1984 hat geschrieben:https://liga3-news.de/2020/07/14/1-fc-kaiserslautern-dubai-investor-will-auch-trainer-sein-und-entscheiden-wer-spielt/


Bin gespannt ob da was dran ist oder ob das medial übertrieben wurde

Aber die Forderungen und Konzept dahinter verheissen nix gutes

Das ist jetzt nicht persönlich gemeint. Aber genau durch solche Reaktionen wird bestimmten Kreisen geholfen Stimmung zu machen und offensichtliche Lügen unters Volk zu bringen.
Bitte lest euch sowas doch erst mal durch und denkt darüber nach. Das ist der gleiche Müll der schon vor mehreren Seiten und über mehrere Seiten hier diskutiert wurde. Da hat jemand beim „Angst-Hass-Titten-Wetterbericht“-Blatt abgeschrieben.

Woher sollen denn die Infos stammen wenn am kommenden Montag erst die Konzepte vorgestellt werden? Das widerspricht doch auch den Aussagen des Investors selbst.

Solange so viele Leute immer so leicht auf diesen Mist reinfallen wundert mich nichts.


Moin,

also eigentlich bin ich net auf den Kopf gefallen und als ich den Artikel via WhatsApp geschickt bekommen habe, habe ich im Affekt gehandelt und wollte den Wahrheitsgehalt dahinter direkt geklärt wissen, daher mein Post. Denn ich gebe ebenfalls zu das ich nicht mehr durchblicke was uff unserm Bersch so abgeht. Daher bin ich froh über die Aufklärung.

Wollte also keine Mist-News verbreiten, sondern ganz im Gegenteil, hatte gehofft das der Link hier in der Luft zerissen wird.

Also Dankeschön
Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert. (Andreas Brehme)
Fleischworschtfront :teufel2:



Beitragvon AxelH » 16.07.2020, 09:59


Betzegeist hat geschrieben:Och Leute, das ist der Mist den Schauberger vorgestern abgelassen hat... darüber haben wir uns doch schon lustig gemacht.

Außerdem kommt Petersen nicht als Trainer sondern als Spielertrainer!


Und kriegt die 10 + Kapitänsbinde!

Motto: "Wenn ihr nicht wisst, wohin mit dem Ball, spielt ihn zu mir!"



Beitragvon Lonly Devil » 16.07.2020, 10:01


chello1984 hat geschrieben:https://liga3-news.de/2020/07/14/1-fc-kaiserslautern-dubai-investor-will-auch-trainer-sein-und-entscheiden-wer-spielt/


Bin gespannt ob da was dran ist oder ob das medial übertrieben wurde

Aber die Forderungen und Konzept dahinter verheissen nix gutes

Die haben bei der B.. D abgeschrieben. :wink:
Zum Ko... n, dass es jetzt hier seine Bestätigung erhalten will. :?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste