Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 03.07.2020, 17:16


UNd ausgerechnet jetzt mache ich nen alkoholfreien Monat...wie soll man das Ganze denn dann aushalten...
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!



Beitragvon simba » 03.07.2020, 17:18


Schade dass sich dbb nun auch instrumentalisieren lässt. Ich sagte ja gleich dass das niemals in der form ein anwalt schreiben würde. Ich werde hier ne weile fernbleiben. Sachlich und neutral ist was anderes. Geht in euch.



Beitragvon EchterLauterer » 03.07.2020, 17:28


Ich hab gehört, morgen ist nochmal ein Fußballspiel?
Ist das richtig?

Und ... ist das wichtig?
Vielleicht noch ein letztes Mal? :o
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Chris10.1 » 03.07.2020, 17:29


Was ich sehr komisch an der ganzen Sache finde, ist der Artikel vom SWR. Die "Quelle" von Twitter schrieb ja, dass dieses Schreiben der Presse schon seit Tagen vorliegt. Der SWR veröffentlicht seinen Text aber erst nachdem es schon bei Twitter und dbb kursierte, mit der einzigen zusätzlichen Information, dass es von Wilhelm in Umlauf gebracht wurde. Und es wird extra erwähnt, dass es durch Social-Media öffentlich wurde.

Offensichtlich lag dieses Schreiben eben nicht der Presse vor, da ja auch sonst niemand dazu berichtet hat (die Bild hätte das wahrscheinlich ohne zu zögern veröffentlicht), oder hab ich das nur übersehen? Daher finde ich es durchaus plausibel, dass dieses Schriftstück komplett erfunden ist.



Beitragvon sander75 » 03.07.2020, 17:33


Liegt vielleicht daran das einige des DBB Teams Gegner eines Investors sind. Wünsche allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund.



Beitragvon Lonly Devil » 03.07.2020, 17:34


Satanische Ferse hat geschrieben:Bernd Schmidt hat es genau auf den Punkt gebracht, und aufgezeigt wo der Schuh beim FCK ganz stark drückt: Diese destruktiven Seilschaften, die lähmende Achillesferse des Vereins, die den FCK seit vielen Jahren erdrücken, fern- und fehlsteuern - die müssen zerschlagen werden. Und genau darauf hat Jörg Wilhelm bei seiner Rede auf der JHV seinen Fokus gerichtet. Das ist ein Teil seiner Agenda, denn er hat sofort erkannt, dass ohne Erledigung dieser Aufgabe der FCK nie gesunden wird. Diese Rede und diese Twittertexte beunruhigen die Angesprochenen zutiefst, denn da zeigt uns einer auf, dass er den Protagonisten der üblen Machenschaften auf den Fersen ist und ihnen den Kampf angesagt hat. Endlich einer, der stringent ist in seinem Handeln - nach jahrelanger Zauderei.

Es ist sowas von auffällig - wir suchen händeringend seit Jahren einn Investor: Und immer wenn ein potentieller um die Ecke kommt, wird er mit allen Mitteln diskreditiert. Nur nicht bei diesem Pseudoexemplar - schließlich saß man bei dem ja persönlich selbst am Restauranttisch...

Bei dem jetzigen Investor wird die Bonität angezweifelt. Wird das Wort Dubai so ausgereizt wie bei Becca das Wort des angeblichen Milliardärs. Dubai wird gezielt negativ konnotiert eingesetzt, soll suggerieren - das ist dubios, als würden da irgendwelche "scheichartigen" Machenschaften auf uns lauern.

Der Senator ist ein Vollprofi. Der beherrscht die Materie bis ins FF. Daher kann man getrost davon ausgehen, dass das Angebot des Investors als extrem belastbar geprüft und eingestuft ist. Und dass es auch mit dem 4-Säulenmodell kompatibel ist. Sonst würde sich Herr Wilhelm nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Wer des Senators Darstellungen intensiv liest, der erkennt da eine ausgeprägte rote Linie: Den an ihn gerichteten Auftrag der Mitglieder und damit den FCK. Sie sind - so wie es der User @ Gärtner richtig gedeutet hat - die Einlösung des von Wilhelm gegebenen Versprechens nach Transparenz.

Der Senator ist eine Kämpfernatur und passt alleine per se deshalb schon von seiner Einstellung her zum FCK. Wilhelm ist knallhart in seiner Stringenz - da haben persönliche Eitelkeiten und persönliche Eigeninteressen keinen Platz. Das ist für Leute, die es mit ihren Aufträgen nicht so genau nehmen erfahrungsgemäß sehr unangenehm. Die heulen natürlich auf.

Wilhelm hat haargenau das bei seiner Bewerbung gesagt und er folgt strikt seiner Agenda. Ihr könnt das alles hier bei dbb nachlesen - es lohnt, ein Genuss. Und genau deswegen habe ich diesen Mann in den Aufsichstrat gewählt. Aufsicht führen!! Wilhelm hat mich nicht enttäuscht und hat meine Unterstützung. Zaudernde Waschlappen und Leichtmatrosen hatten wir genug - jetzt wird aufgeräumt!


Damit der Beitrag hier in der Masse nicht untergeht.
Das kann man gar nicht oft genug wiederholen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Newtrial » 03.07.2020, 17:34


Chris10.1 hat geschrieben:Was ich sehr komisch an der ganzen Sache finde, ist der Artikel vom SWR. Die "Quelle" von Twitter schrieb ja, dass dieses Schreiben der Presse schon seit Tagen vorliegt. Der SWR veröffentlicht seinen Text aber erst nachdem es schon bei Twitter und dbb kursierte, mit der einzigen zusätzlichen Information, dass es von Wilhelm in Umlauf gebracht wurde. Und es wird extra erwähnt, dass es durch Social-Media öffentlich wurde.

Offensichtlich lag dieses Schreiben eben nicht der Presse vor, da ja auch sonst niemand dazu berichtet hat (die Bild hätte das wahrscheinlich ohne zu zögern veröffentlicht), oder hab ich das nur übersehen? Daher finde ich es durchaus plausibel, dass dieses Schriftstück komplett erfunden ist.

Das dachte ich mir auch. Mit ein bisschen kritischem Verstand sieht man da haufenweise Ungereimtheiten. Das müssen wir User uns aber auch selbst an die Backe kleben! Ich habe auf tm schnell gepostet, dass das Ding ein Fake sein könnte. Dann wurde mir versichert, dass der User Miguel glaubwürdig sei und fast zugleich kam der dbb-Artikel. Also dachte ich, O.K. dann wird es wohl doch stimmen.

Wir dürfen nicht so leichtgläubig sein.



Beitragvon Lonly Devil » 03.07.2020, 17:39


DirkDiggler6686 hat geschrieben:Mal angenommen das Statement ist offiziell. Dann sind 2 Punkte ziemlich interessant.
1. Der Quertreiber und Totengräber des FCK heißt Sachwalter Kleinschmidt.
2. Die regionalen Investoren sind zur Co-Partnerschaft mit ihm bereit.
... ...

Wenn ich das Statement richtig gelesen habe, dann ist der Investor zur Partnerschaft, auch dem 4Säulen Modell, bereit.

Davon, dass die "Regionalen Investoren" zu irgendeiner Zusammenarbeit bereit sind stet da nichts. :nachdenklich:


P.S.
Nachdem ich jetzt mit dem Lesen nachgekommen bin, hat sich das Statement als sehr wahrscheinlich Fake entpuppt.
Von Deiner Interpretation, war darin aber dennoch nichts zu lesen. :wink:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 03.07.2020, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon EchterLauterer » 03.07.2020, 17:42


Chris10.1 hat geschrieben:Offensichtlich lag dieses Schreiben eben nicht der Presse vor


Ganz frisch: Es lag vor. Sagt
https://twitter.com/M_Kreilinger/status ... 0455445505
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Betzebu^^ » 03.07.2020, 17:45


Und wer war wohl derjenige, der es der Presse zugespielt hat? Und ich meine nicht den Anwalt, den Kreilinger erwähnt..
Zuletzt geändert von Betzebu^^ am 03.07.2020, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Olamaschafubago » 03.07.2020, 17:46


Ein "Statement", das sprachlich wie formell von so vielen Fehlern wimmelt, dass ein Ursprung fern von einer professionellen Anwaltskanzlei vermutet werden darf.
Sieht aus als wäre es hastig in Word getippt worden von jemandem, der Textverarbeitungsprogramme eher selten nutzt.

Was soll man dazu noch sagen? Am besten gar nichts mehr. Alle weitere Spekulation wird dieser Sache nicht gerecht und schadet nur der Verhandlungsposition des FCK.

Schade, aber nicht unbedingt überraschend, dass in der heißen Phase der Verhandlungen das Schmierentheater in der Öffentlichkeit wieder los geht.
Hoffentlich endet es nicht wie im letzten Jahr. Gerade noch Florians hervorragende Zusammenfassung unserer ereignisreichen Misere der letzten Jahre auf Zeit Online gelesen, da sickern wieder Verhandlungsinterna durch und ein Aufsichtsrat macht auf den sozialen Medien Stimmung. Hoffentlich ist all das bald vorbei...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.07.2020, 17:51


EchterLauterer hat geschrieben:
Chris10.1 hat geschrieben:Offensichtlich lag dieses Schreiben eben nicht der Presse vor


Ganz frisch: Es lag vor. Sagt
https://twitter.com/M_Kreilinger/status ... 0455445505


Kreilinger beestätigt demnach, dass die "Indiskretion", gegen die sich der FCK jetzt zur Wehr gesetzt hat, tatsächlich vom Anwalt des möglichen Investors stammt.

Erstaunlich, denn die Auffassung meines Vorschreibers....

Olamaschafubago hat geschrieben:Ein "Statement", das sprachlich wie formell von so vielen Fehlern wimmelt, dass ein Ursprung fern von einer professionellen Anwaltskanzlei vermutet werden darf.
Sieht aus als wäre es hastig in Word getippt worden von jemandem, der Textverarbeitungsprogramme eher selten nutzt.


...teile ich auch.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 03.07.2020, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon freddy30 » 03.07.2020, 17:52


Jetzt sollten sich hier einige bei dbb entschuldigen!
Ihr wärt seriöse Arbeit geleistet. Auch mit dem hintergrundwissen wurde nicht geprahlt sondern nur die Infos bestätigt.
Es ist schön dieses Forum zu haben!
Einmal Lautern - Immer Lautern



Beitragvon Chris10.1 » 03.07.2020, 17:53


EchterLauterer hat geschrieben:
Chris10.1 hat geschrieben:Offensichtlich lag dieses Schreiben eben nicht der Presse vor


Ganz frisch: Es lag vor. Sagt
https://twitter.com/M_Kreilinger/status ... 0455445505


Gut, es kam mir halt nur so komisch vor, dass da sonst keiner drauf anspringt. Naja, vielleicht hatten die anderen Journalisten (inkl. Kreilinger) einfach Fingerspitzengefühl und hielten sich zurück weil sie wussten, dass eine Veröffentlichung dem Prozess und dem öffentlichen Diskurs schadet. Was ja auch so gekommen ist.



Beitragvon Betzebu^^ » 03.07.2020, 17:53


Chris10.1 hat geschrieben:Was ich sehr komisch an der ganzen Sache finde, ist der Artikel vom SWR. Die "Quelle" von Twitter schrieb ja, dass dieses Schreiben der Presse schon seit Tagen vorliegt. Der SWR veröffentlicht seinen Text aber erst nachdem es schon bei Twitter und dbb kursierte, mit der einzigen zusätzlichen Information, dass es von Wilhelm in Umlauf gebracht wurde. Und es wird extra erwähnt, dass es durch Social-Media öffentlich wurde.

Offensichtlich lag dieses Schreiben eben nicht der Presse vor, da ja auch sonst niemand dazu berichtet hat (die Bild hätte das wahrscheinlich ohne zu zögern veröffentlicht), oder hab ich das nur übersehen? Daher finde ich es durchaus plausibel, dass dieses Schriftstück komplett erfunden ist.



Da SWR und Kicker dem FCK wohlgesonnen sind, veröffentlichen sie nicht alles was ihnen zugespielt wird. Die BILD hätte das getan, aber mit ihr hat Wilhelm ja bekanntlich seine Probleme..


Edit: Du hast es gerade selbst ganz gut formuliert.



Beitragvon EchterLauterer » 03.07.2020, 17:56


Betzebu^^ hat geschrieben:Und wer war wohl derjenige, der es der Presse zugespielt hat? Und ich meine nicht den Anwalt, den Kreilinger erwähnt..


Wer weiß ... aber ob wir es wirklich wissen wollen?

Daß BILD (denen das bestimmt auch vorlag) und Kreilinger das Dokument nicht sofort rausgejagt haben, sagt vielleicht auch was aus. Ich bin gerade ziemlich froh, daß mein Thema die hiesige Lokalpolitik und nicht der FCK ist.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Betzebu^^ » 03.07.2020, 17:58


Der BILD lag es mit Sicherheit nicht vor, das wäre sonst ohne Prüfung eine Minute später veröffentlicht gewesen.



Beitragvon EchterLauterer » 03.07.2020, 17:59


Und hier kommt Wilhelm:
https://twitter.com/joewizh/status/1279081497019011073

(habs noch gar nicht gelesen)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon phil9309 » 03.07.2020, 18:02


Keine Ahnung was ich davon halten soll. Die Formulierungen wirken schräg, „Team Keßler“, ich glaube wohl kaum, dass jemand in einer Pressemitteilung diesen Begriff wählen würde.

Das alles passt auch nicht mit der Freude von Betzemaster zusammen. Ich warte mal noch den Klartext von Wilhelm ab.



Beitragvon Oktober1973 » 03.07.2020, 18:07


simba hat geschrieben:Schade dass sich dbb nun auch instrumentalisieren lässt. Ich sagte ja gleich dass das niemals in der form ein anwalt schreiben würde. Ich werde hier ne weile fernbleiben. Sachlich und neutral ist was anderes. Geht in euch.


Da muss ich @DBB wirklich mal beistehen.
Ich denke schon, dass Thomas ein Forum haben möchte, was nicht in Gänze im Stil aus durchgeknallten Facebook oder Twitter Posts die einfach nur hingerotzt sind, bestehen soll.

Ich kann mich in den letzten 2 Jahren an keinen Fake News Beitrag erinnern. Von daher hatte ich das schon geglaubt. Da glaube ich, dass Thomas sich das bestimmt 3 mal überlegt hat, bevor er es hier einstellt.

Von daher auch nicht einfach mal etwas in den Raum stellen, sondern mal ruhig bleiben.
Wenn die, die sich deswegen bis jetzt alle überlegt haben fern zu bleiben bekommen wir keine 1000 Posts mehr in diesem Thread. :D
Also ich habe mehr Vertrauen in DBB als in viele andere FussballBlogs.



Beitragvon EchterLauterer » 03.07.2020, 18:08


Jetzt hab ichs gelesen und ich könnte kotzen. :o :o
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Block8.1-Fan » 03.07.2020, 18:10


EchterLauterer hat geschrieben:Und hier kommt Wilhelm:
https://twitter.com/joewizh/status/1279081497019011073

(habs noch gar nicht gelesen)


Ich kann es gar nicht vergrößern um wirklich zu lesen. Aber wenn ein Magazin Klarheit heißt, muss ich an esoterische Erstrahlungspyramiden denken und nicht an unseren FCK.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon phil9309 » 03.07.2020, 18:11


EchterLauterer hat geschrieben:Jetzt hab ichs gelesen und ich könnte kotzen. :o :o


Bin auch durch.

Ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber mein erster Eindruck ist:

Es geht genauso weiter wie vorher, nur redet endlich mal einer darüber was da im Hintergrund alles passiert.

Das hier muss man alles erst mal sitzen lassen.



Beitragvon Lonly Devil » 03.07.2020, 18:12


Block8.1-Fan hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Und hier kommt Wilhelm:
https://twitter.com/joewizh/status/1279081497019011073

(habs noch gar nicht gelesen)


Ich kann es gar nicht vergrößern um wirklich zu lesen. Aber wenn ein Magazin Klarheit heißt, muss ich an esoterische Erstrahlungspyramiden denken und nicht an unseren FCK.

"Graphik anzeigen" - dann kann man vergrößern.
Zumindest am PC. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Mic » 03.07.2020, 18:12


Hilfe, mir geht es wie dem ein oder anderen Vorredner hier (5 jähriges Kind....), ich blicke bald absolut nicht mehr durch.

Ich hoffe nur noch das wir bald eine zufriedenstellende Entscheidung haben und es wieder aufwärts geht mit unserem Verein.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: roelf und 131 Gäste