Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sume » 03.07.2020, 16:18


Pressemeldung FCK: Derzeit geht in den sozialen Medien ein Post zu einem angeblichen „Team Kessler“ viral, das es überhaupt nicht gibt. Somit kann es auch keine Stellungnahme von einem solchen Team geben.

Was da kursiert, ist ja auch als Statement des (Würde-gern-)Investors, überschrieben, nicht als Stellungnahme eines angeblichen "Team Kessler":

Statement des [vom Team Kessler unter Federführung von Prof. Dr. Wilhelm und Martin Weimer für den FCK gefundenen] Investors

Der Investor, ... lässt durch seinen ... Anwalt in seinem Namen folgendes Statement verlautbaren: ...

Aber da die Ãœberschrift dieses Statements durchaus kreativ formuliert ist, kann so eine Pressemeldung wohl nicht schaden ;-)



Beitragvon BernddasBrot2 » 03.07.2020, 16:20


Wenn Udo jetzt ine Ansage machen würde, dann lautet die sicherlich, 88 Spielminute,Tor für unseren FCK, neur Spielstad 1:1, Torschütze der Spieler mit der Nummer....
Das ist wieder typisch Lautern, spannend bis zum Ende
:teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Pinolino » 03.07.2020, 16:21


Kann gelöscht werden.
War wohl zu voreilig.
Sorry!
Zuletzt geändert von Pinolino am 03.07.2020, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzebu^^ » 03.07.2020, 16:25


Das schlimme ist: Das war nicht die letzte Mitteilung/Post oder sonstiges für heute...
Es brodelt wieder gewaltig da oben und die Leidtragenden sind einmal mehr wir Fans. Wenn ich vor ein paar Tagen noch geschrieben habe, dass alle an einem
Strang ziehen, dann muss ich mich leider korrigieren. Ich lag damit meilenweit entfernt von der Realität. Mal gespannt was jetzt von Wilhelm kommt.



Beitragvon Jo1954 » 03.07.2020, 16:28


Pinolino hat geschrieben:...
4: ebenso disqualifiziert sich Herr Schmidt, der eigentlich immer gut informiert zu sein schien, nun aber behauptete, Wilhelm selbst hätte dieses Schreiben veröffentlicht...


Ich habe vorhin extra geschaut beim SWR, die Meldung kam nicht von Bernd Schmitt - zumindest stand er nicht als Autor drin!



Beitragvon Newtrial » 03.07.2020, 16:28


Wahrhaftig kein Ruhmesblatt für dbb, aber auch nicht für den SWR. Und wir User dürfen auch nicht so leichtgläubig sein. Man mag zu Jörg Wilhelms Twitter-Poesie stehen, wie man will, eine Pflichtverletzung durch Vertraulichkeitsbruch war da bislang nicht dabei. Genau das wäre aber das Leaken dieses Anwaltsschreibens gewesen, was der SWR ja unterstellt.

Egal was geschrieben wird - wie müssen ja auch nicht auf alles anspringen und jede Fake News für bare Münze nehmen. Von daher weist jeder Finger, den wir jetzt auf bestimmte Medien richten, genauso auf uns zurück.



Beitragvon PabloforFCK » 03.07.2020, 16:29


Wenn die Stellungsnahme des FCK's stimmt, frag ich mich wie man (dbb) so etwas raushauen kann. Müsst ihr euch jetzt auch an
Der Stimmungsmache beteiligen?
Bevor ich in solchen Zeiten so ne Meldung raus haue, prüfe ich sie.
Und wenn es sein muss 100 mal.



Beitragvon TreuDemFCK » 03.07.2020, 16:30


Hat jemand einen Link zum Original auf Facebook?

Und weil 2 Zeichen fehlen: Jetzt haltet doch mal die Füße still und wartet ab bevor ihr dem SWR und DBB, neben dem Kicker die einzigen Medien die sich nicht einfach nur am Untergang des FCK ergötzen wollen, unsauberes Arbeiten unterstellt. Bei der aktuellen Geschwindigkeit in der neue Informationen veröffentlich werden wissen wir doch bald mehr.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.07.2020, 16:30


Das Schreiben kann ja durchaus authentisch sein, nur nicht vom sog. "Team Kessler" kommen bzw. mit dessen Sichtweise übereinstimmen.

Das Schreiben behauptet, vom Investor bzw. seinem Anwalt zu stammen und die Auffassung des Investors wiederzugeben. Das mag durchaus stimmen. Insofern wäre es dann auch "authentisch". Und laut SWR soll es von Wilhelm in Umlauf gebracht worden sein.

Der FCK, insbesondere Rainer Keßler, ist jedoch offensichtlich überhaupt nicht damit einverstanden, dass er mit diesem Schreiben und seiner Veröffentlichung in Verbindung gebracht wird und darin der Eindruck erweckt wird, er stünde hinter den dort getroffenen Aussagen. Daher sieht er sich zu der jetzt veröffentlichten Stellungnahme veranlasst.

So verstehe ich das. In dem Fall wäre das eine ziemlich schallende Ohrfeige für Senator h.c. Prof.Dr. J.E.Wilhelm alias Joe Wizh aus dem eigenen Gremium.

Wie immer sollte man so etwas allerdings nie endgültig beurteilen, bevor man nicht beide Seiten gehört hat. Und Wilhelm hat für heute ja auch noch "Klartext" angekündigt. Wahrscheinlich dichtet er schon. :wink:

Warten wir daher erst einmal ab.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 03.07.2020, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Newtrial » 03.07.2020, 16:33


Rheinteufel2222 hat geschrieben:In dem Fall wäre das eine ziemlich schallende Ohrfeige für Senator h.c. Prof.Dr. J.E.Wilhelm alias Joe Wizh.


Eine Ohrfeige, die er sich als AR-Mitglied dann selbst mit verpasst hätte:

Flo hat geschrieben:Die Mitglieder des Aufsichtsrats sowie des Beirats der FCK KGaA distanzieren sich ausdrücklich von diesem Post – formell wie inhaltlich!



Beitragvon Jupp64 Cologne » 03.07.2020, 16:34


Den SWR darf man in diesem Zusamenhang nicht unerwähnt lassen.

Neue Informationen über Vertragsbedingungen des potenziellen FCK-Großinvestors
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... r-100.html



Beitragvon Betzebayer » 03.07.2020, 16:35


Betzebu^^ hat geschrieben:Das schlimme ist: Das war nicht die letzte Mitteilung/Post oder sonstiges für heute...
Es brodelt wieder gewaltig da oben und die Leidtragenden sind einmal mehr wir Fans. Wenn ich vor ein paar Tagen noch geschrieben habe, dass alle an einem
Strang ziehen, dann muss ich mich leider korrigieren. Ich lag damit meilenweit entfernt von der Realität. Mal gespannt was jetzt von Wilhelm kommt.


Wer sagt den das es da oben gewaltig brodelt? Vielleicht setzen sie alle friedlich da oben beim Kaffeekränzchen und prüfen seriös die Angebote.
Während Teile von „die in deinen Augen Leidtragenden Fans“ mal wieder in den Foren und auf Facebook mit wilden Spekulationen und Hetzkampagnen die Zeit vertreiben.



Beitragvon Scrooge McDuck » 03.07.2020, 16:36


Rheinteufel2222 hat geschrieben:So verstehe ich das. In dem Fall wäre das eine ziemlich schallende Ohrfeige für Senator h.c. Prof.Dr. J.E.Wilhelm alias Joe Wizh.

Ich befürchte, dass genau das der Fall ist. Das gibt den Tweets der letzten Tage auch einen ganz neuen Twist und lässt schlimmes befürchten.

Ich würde nicht davon ausgehen, dass Hilmes und der SWR hier so weit aus der Deckung gehen, wenn sie nicht absolut sicher sind.
Vigilo confido.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.07.2020, 16:37


Newtrial hat geschrieben:Eine Ohrfeige, die er sich als AR-Mitglied dann selbst mit verpasst hätte:


Vielleicht ein Fall reumütiger Selbstbestrafung? :wink:

Obwohl es mir schwerfällt, Reumütigkeit, da Selbstkritik voraussetzend, mit dem bisherigen Auftreten von Jörg E. Wilhelm in Einklang zu bringen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betze_FUX » 03.07.2020, 16:37


Mir reicht's, ich geh Schorle trinken!

Und Leute, wenn ich mir durchlese was manche hier so schreiben und zu was das am Ende führt, solltet ihr das auch tun! Das ist das beste was ihr tun könnt für den FCK

Wenn ihr keinen Riesling trinkt, dann von mir aus eine vegane Rhabarber-ingwer-Brause. Mit ß oder SS...
Überlegt Mal, in dem Schriftstück wäre ein "ù" oder š gewesen...hei, wär das ein Spass (oder Spaß) geworden...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Oliver_Südpfalz » 03.07.2020, 16:41


Muss den Vorrednern recht geben.... leider unterstützt dbb gerade diese Stimmungsmache... -.-

Das Forum muss nicht geschlossen werden, aber wie wäre es denn, die Kommentarfunktion in solchen Threads zu deaktivieren ?!

Das ganze hier bringt doch absolut nichts - vorallem kommt der Verein so nie zur Ruhe....
:teufel2: :daumen:



Beitragvon kl_trott » 03.07.2020, 16:43


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das Schreiben kann ja durchaus authentisch sein, nur nicht vom sog. "Team Kessler" kommen bzw. mit dessen Sichtweise übereinstimmen.

Das Schreiben behauptet, vom Investor bzw. seinem Anwalt zu stammen und die Auffassung des Investors wiederzugeben. Das mag durchaus stimmen. Insofern wäre es dann auch "authentisch". Und laut SWR soll es von Wilhelm in Umlauf gebracht worden sein.

Der FCK, insbesondere Rainer Keßler, ist jedoch offensichtlich überhaupt nicht damit einverstanden, dass er mit diesem Schreiben und seiner Veröffentlichung in Verbindung gebracht wird und darin der Eindruck erweckt wird, er stünde hinter den dort getroffenen Aussagen. Daher sieht er sich zu der jetzt veröffentlichten Stellungnahme veranlasst.

So verstehe ich das. In dem Fall wäre das eine ziemlich schallende Ohrfeige für Senator h.c. Prof.Dr. J.E.Wilhelm alias Joe Wizh aus dem eigenen Gremium.

Wie immer sollte man so etwas allerdings nie endgültig beurteilen, bevor man nicht beide Seiten gehört hat. Und Wilhelm hat für heute ja auch noch "Klartext" angekündigt. Wahrscheinlich dichtet er schon. :wink:

Warten wir daher erst einmal ab.


So lese ich die Stellungnahme auch. Inhaltlich wird nicht widersprochen, ergo bleibt sie authentisch.
Der FCK sagt lediglich, und das ist in der Position des Schuldners auch korrekt, dass er die Veröffentlichung verurteilt. Der FCK hat neutral zu bleiben und macht das durch diese Stellungnahme.

Der SWR dürfte allerdings falsch liegen. Wilhelm hält sich an die Regeln. Der Mann ist Jurist! Die ss/ß-Verbindung von Dr. Sherlock ist schon echt preisverdächtig..



Beitragvon Betzebu^^ » 03.07.2020, 16:43


Betzebayer hat geschrieben:
Betzebu^^ hat geschrieben:Das schlimme ist: Das war nicht die letzte Mitteilung/Post oder sonstiges für heute...
Es brodelt wieder gewaltig da oben und die Leidtragenden sind einmal mehr wir Fans. Wenn ich vor ein paar Tagen noch geschrieben habe, dass alle an einem
Strang ziehen, dann muss ich mich leider korrigieren. Ich lag damit meilenweit entfernt von der Realität. Mal gespannt was jetzt von Wilhelm kommt.


Wer sagt den das es da oben gewaltig brodelt? Vielleicht setzen sie alle friedlich da oben beim Kaffeekränzchen und prüfen seriös die Angebote.
Während Teile von „die in deinen Augen Leidtragenden Fans“ mal wieder in den Foren und auf Facebook mit wilden Spekulationen und Hetzkampagnen die Zeit vertreiben.


Glaub mir, es ist leider so... wie gesagt, warte die kommenden
Stunden ab, heut passiert noch einiges...



Beitragvon Newtrial » 03.07.2020, 16:44


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Newtrial hat geschrieben:Eine Ohrfeige, die er sich als AR-Mitglied dann selbst mit verpasst hätte:


Vielleicht ein Fall reumütiger Selbstbestrafung? :wink:

Obwohl es mir schwerfällt, Reumütigkeit, da Selbstkritik voraussetzend, mit dem bisherigen Auftreten von Jörg E. Wilhelm in Einklang zu bringen.

Nein, davon gehe ich nicht aus. Jörg Wilhelm hat die Grenze zur Pflichtverletzung durch Vertraulichkeitsbruch in seinem Twitter-Account nie überschritten; nicht zuletzt daher auch die verklausulierte Märchen-Reimform etc., auf die er aber halt auch steht. Die Weitergabe eines solchen Dokumentes wäre aber ein Vertraulichkeitsbruch.

Sorry, aber da vertraue ich jetzt unseren Verantwortlichen doch mehr als zwei ansonsten seriösen Medien, die hier schlicht und ergreifend einer Fake News auf den Leim gegangen sind.

Wenn es aber doch so sein sollte, wie Du vermutest, muss Jörg Wilhelm noch heute von seinen Pflichten entbunden werden.



Beitragvon PabloforFCK » 03.07.2020, 16:44


Für mich disqualifiziert (swr und dbb) man sich mit solchen Meldungen selbst.
Egal ob die Meldung stimmt oder nicht, warum
schiesst man die ganze Zeit, von einigen "Fans" und von Medien (swr und dbb) im populistischen Stiel auf den aktuellen Aufsichtsrat. Das ist die letzte Patrone. Die Männer aufm Berg geniessen mein volles Vertrauen. Es wird keiner mehr kommen, der es besser macht. Dem FCK zuliebe sollte man sich wirklich überlegen was man an Meldungen rausgibt.
Ich kann mir gut vorstellen, das durch die ständigen Störfeuer von aussen, das ein oder andere AR Mitglied sich schon gefragt hat, warum er sich das angetan hat.
Einfach mal die aktuellen Akteure machen lassen und dann das Ergebnis bewerten.



Beitragvon Strafraum » 03.07.2020, 16:49


PabloforFCK hat geschrieben:Meiner Meinung müsste man zum Selbstschutz, aktuell das Forum schliessen.
Sicherlich ist hier vieles sachlich.
Aber hier wird definitiv auch viele schlechte Stimmung und Histerie verbreitet.




Habe ich gestern bereits geschrieben, bzw. bezog ich mich hier auf den Thread.
Nur manchmal habe ich den Eindruck das DBB auch manchmal Interesse hat den Verein zu lenken.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.07.2020, 16:52


Newtrial hat geschrieben:Sorry, aber da vertraue ich jetzt unseren Verantwortlichen doch mehr als zwei ansonsten seriösen Medien, die hier schlicht und ergreifend einer Fake News auf den Leim gegangen sind.

Wenn es aber doch so sein sollte, wie Du vermutest, muss Jörg Wilhelm noch heute von seinen Pflichten entbunden werden.


Es bleibt zu hoffen, dass du Recht hast und der SWR hier irgendetwas durcheinander gebracht hat.

Warten wir den für heute angekündigten Text des Professors ab.
- Frosch Walter -



Beitragvon reklov » 03.07.2020, 17:03


PabloforFCK hat geschrieben:Für mich disqualifiziert (swr und dbb) man sich mit solchen Meldungen selbst.
Egal ob die Meldung stimmt oder nicht, warum
schiesst man die ganze Zeit, von einigen "Fans" und von Medien (swr und dbb) im populistischen Stiel auf den aktuellen Aufsichtsrat. Das ist die letzte Patrone. Die Männer aufm Berg geniessen mein volles Vertrauen. Es wird keiner mehr kommen, der es besser macht. Dem FCK zuliebe sollte man sich wirklich überlegen was man an Meldungen rausgibt.
Ich kann mir gut vorstellen, das durch die ständigen Störfeuer von aussen, das ein oder andere AR Mitglied sich schon gefragt hat, warum er sich das angetan hat.
Einfach mal die aktuellen Akteure machen lassen und dann das Ergebnis bewerten.


Da bin ich ganz bei Dir. Die Schlammschlacht hat begonnen und die Fans machen eifrig mit. Ich hoffe nur, dass die Investoren (und auch unser AR und die GF) in den unzähligen dbb-Beiträgen die Strahlkraft der gewaltigen Fanbase sehen und sich nicht abschrecken lassen.



Beitragvon Meistermannschaft » 03.07.2020, 17:09


Der AR wurde von mir gewählt, weil Sie für Ehrlichkeit und Transparenz geworben haben und versprochen haben ALLES für unseren Verein zu tun, solange Sie dies tun, ist alles gut, leider habe ich aktuell das Gefühl das dies nicht bei allen der Fall ist. Wilhelm und Weimer als "Fremde" machen hier den definitiv professionelleren Eindruck als die "Einheimischen", hoffentlich ist die Bande nach Bexbach für einige nicht zu groß/eng........
Was dieser Verein benötigt ist endlich ein Neuanfang, OHNE die alten Zöpfe oder Provinzfürsten die immer wieder meinen den FCK steuern zu müssen um sich für das einzige was diese Stadt hat zu profilieren.
Genau diesen Vorteil sehe ich bei Weimer & Wilhelm, die haben hier in Kl und in der Pfalz keine Verbindungen auf die sie Rücksicht nehmen müssen, die können das umsetzten wozu sie gewählt wurden, den FCK aus dem Niedergang zu führen und zwar dauerhaft und nicht mit einer lebenserhaltenen Maßnahme für eine weitere Saison im Niemandsland!
Glaubt hier auch nur einer das ein Wilhelm und ein Weimer einen Investor beibringen, den sie vorher nicht geprüft haben?
Pro klare Worte - Pro Wilhelm/Weimer!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.07.2020, 17:11


Betzebu^^ hat geschrieben:Glaub mir, es ist leider so... wie gesagt, warte die kommenden
Stunden ab, heut passiert noch einiges...


Vielleicht ja in Form eines reinigenden Gewitters.

Das hätte dann möglicherweise sogar etwas Gutes.
- Frosch Walter -




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste