Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hefeweizen » 03.07.2020, 13:44


Etwas Stirnrunzeln von meiner Seite.

Klar, da scheint ein Schriftstück geleakt zu sein. Bei solchen Datenlecks gilt es aber, immer zwei Seiten zu beachten. Es gibt einen, der von der Information erfahren will (klar, das sind wir hier). Und es gibt einen, dem es nutzt, dass diese Information öffentlich ist.

Ich wäre auf Seiten von DBB sehr vorsichtig als Multiplikator zu dienen. Also: Quellen checken, noch mal checken und verantwortungsvoll mit eurer publizistischen Macht umgehen.

Ich bin gerade etwas ratlos mit der gesamten Situation. Die Becca-Erfahrung ist noch in den Knochen.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Dercheef » 03.07.2020, 13:45


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Hefeweizen hat geschrieben:Wilhelm lebt in der Schweiz. In der Schweiz gibt es kein "ß". Es wird immer mit "ss" umschrieben. So können ja nach Kontext "Busse" die Dinger sein die zwischen Betze + P+R verkehren. Oder eben Geldstrafen.


Wieder was gelernt. Vielen Dank für den Hinweis.

Möglicherweise heißt das dann ja, dass das Schreiben aus der Schweiz stammt.

Das heißt erstmal nur das jemand im Ausland sitzt, was natürlich die Schweiz nicht ausschließt. Mehr aber auch nicht.
Team Betzegebabbel



Beitragvon Meistermannschaft » 03.07.2020, 13:46


.....welche Länder haben denn noch KEIN ß auf ihrer Tastatur nur die Schweiz??
Herje



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.07.2020, 13:54


Um ehrlich zu sein, ich raff grad auch nix mehr. Hänge mich gerade an @Dannyzk dran. Fühle mich wie ein 5jähriger... :lol:

So langsam kommen immer mehr kleine Schnipsel ans Tageslicht und mit jeder neuen Nachricht kommen wieder mehr Spekulationen hoch. ich weiß nur eins: Mir ist gerade nicht wohl bei der Sache. kann es aber auch nicht erklären was es ist, da spielt sich gerade zu viel ab und ich habe den Überblick verloren, wer ernstes Interesse an dem FCK hat und wer nur die "dicksten Eier" haben möchte...

Sollte das Schreiben echt sein, dann habe ich ein noch schlechteres Gefühl. Ehrlich, eine Olympia-Mannschaft? Dann haben wir auf einmal ein zweites Angebot der Regionalen? ja warum denn nicht früher? Sehen hier einige ihre Felle (und den Einfluss) davon schwimmen? Spielen wir gerade Mikado? Der sich zuerst bewegt hat verloren?

Habe auch das Gefühl, dass hier einige (auch ich) gerade richtig auf den Boden der Tatsachen knallen. ich glaube, wir werden nur eine Lösung bekommen, bei der man entweder dort oder woanders Bauchschmerzen hat.
@Oktober1973 hat es richtig erwähnt, die Entscheidung ob Stürmer oder IV sind Pille Palle im Vergleich zu dem was vielleicht anrollt.

Ist ja schön und gut, aber so langsam bauen wir das NLZ bzw, die U-Mannschaften neu um und dann kommt jemand, der evtl. andere Ideen hat. Nicht falsch verstehen, wenn jemand kommt, der wirklich einen Plan hat, dazu noch super Leute, dann her damit. Wir können davon profitieren, aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll (man muss dazu aber sagen, dass man ja noch gar nichts weiß).

Ich beurteile aber einfach mal wieder die ganzen Schauplätze, an denen es hier und da knirscht oder knallt. Kein Wunder blicken wir Fans so langsam nicht durch.

Vielleicht sollte es uns aber einfach auch "egal" sein. "Commander Merk, it´s your turn!"

Wir haben schon genug Kräfte gelassen. Irgendwann ist die Luft ganz raus.
Ich habe einfach keinen Bock mehr auf die Machtspielchen... bin da auch bei @Hefeweizen, die Becca geschichte hängt noch in den Knochen...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Hefeweizen » 03.07.2020, 13:55


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Hefeweizen hat geschrieben:Wilhelm lebt in der Schweiz. In der Schweiz gibt es kein "ß". Es wird immer mit "ss" umschrieben. So können ja nach Kontext "Busse" die Dinger sein die zwischen Betze + P+R verkehren. Oder eben Geldstrafen.


Wieder was gelernt. Vielen Dank für den Hinweis.

Möglicherweise heißt das dann ja, dass das Schreiben aus der Schweiz stammt.


Das wäre naheliegend. Ich hab - als jemand, der selbst lange in der Schweiz tätig war - versucht irgendwelche weiteren sprachlichen Besonderheiten zu finden, die auf die Schweiz hindeuten. Helvetismen, in Deutschland ungewöhnliche Floskeln, etc.

Fehlanzeige.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Atti1962 » 03.07.2020, 13:58


Mich würde mal interessieren, wie die Schweizer "Scheiße" schreiben, wenn die kein ß haben.

Ansonsten höre ich das Stöhnen derjenigen, die laut Traditionsverein rufen, wenn der Investor so viel Mitspracherecht haben will.
Fußball in der 1. und 2. Liga wird in Zukunft leider nicht mehr anders funktionen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon Hefeweizen » 03.07.2020, 13:59


Atti1962 hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, wie die Schweizer "Scheiße" schreiben, wenn die kein ß haben.


"Scheisse".

Oder im Dialekt: "Schissdregg".
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 03.07.2020, 14:00


Hefeweizen hat geschrieben:
Das wäre naheliegend. Ich hab - als jemand, der selbst lange in der Schweiz tätig war - versucht irgendwelche weiteren sprachlichen Besonderheiten zu finden, die auf die Schweiz hindeuten. Helvetismen, in Deutschland ungewöhnliche Floskeln, etc.

Fehlanzeige.


Könnte auch erklären, warum dieses Angebot löchrig ist wie ein Schweizer Käse... :lol:

Ernsthaft: Danke für die Info, wir können spekulieren, aber nichts Genaues weiß man nicht. Aber es heißt, dasss es nicht unbedingt aus der Schweiz kommen muss.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon diabolo666 » 03.07.2020, 14:08


Wenn das das Angebot ist, sollte man die Finger davon lassen. Es wäre absolut sinnlos, soviele ANteile am FCK zum aktuellen Vereinswert zu verkaufen. Sonst wird man nie nachlegen können. Steigt der Wert der Anteile, hat nur der Investor etwas davon.



Beitragvon Hellboy » 03.07.2020, 14:10


Die detektivischen Ratefüchse von dbb in spektakulärer Enthüllungsmission... "ß" oder "ss"... ehrlich Leute...?

Ich kann aber ein wenig zur Klarheit beitragen und nun, da der Wohnort des Investors bekannt geworden ist, offiziell bestätigen: Ich bin es nicht!

Ansonsten: :popcorn:

Entweder ist diese Führungsriege dabei, ein brilliantes Husarenstück zur Rettung des FCK hinzulegen, was unsere Münder vor Staunen nicht mehr zugehen lassen wird, wenn die letzte Karte sticht...

...oder wir erleben das letzte kuriose Showhighlight dieser jahrzehntelangen Kirmes-Perfomrance rund um den FCK - der Gipfel des Absonderlichen, die Kirsche auf dem Sahnehäubchen der Intrigen und Provinzpossen... das krönende, alles überstrahlende Feuerwerk über der lang zelebrierten Beerdigung unseres Vereins.
11



Beitragvon BetzeSebi » 03.07.2020, 14:12


Wenn ich das mit dem Mitspracherecht so lese kommt mir das Kotzen. Ich werde wohl einsehen müssen, das es nichtmehr so wird wie es mal war...
Naja wenigstens habe ich gute Erinnerungen :) Der rest gilt es abzuwarten.



Beitragvon Marc222 » 03.07.2020, 14:19


diabolo666 hat geschrieben:Wenn das das Angebot ist, sollte man die Finger davon lassen. Es wäre absolut sinnlos, soviele ANteile am FCK zum aktuellen Vereinswert zu verkaufen. Sonst wird man nie nachlegen können. Steigt der Wert der Anteile, hat nur der Investor etwas davon.


Doch, der Investor selbst kann doch jederzeit nachlegen und auch nachlegen wollen.
Durch weitere Investitionen wird ja der Vereinswert gesteigert und entsprechend sind auch die Anteile mehr wert.
Also 10 Mio in den Kader investieren und dadurch bessere Platzierungen, geben eben mehr TV-Gelder und später das erreichen des internationalen Wettbewerbs durch vorherige Investitionen.



Beitragvon happy » 03.07.2020, 14:27


Wer steckt denn hinter den Entwicklungen der katarischen Nationalmannschaft?

Da finden sich schon Hinweise im WWW dass die ein Nachwuchsförderkonzept haben...

Wollen die vielleicht im deutschen Fußball auch einige ihrer Spieler entwickeln und suchen den passenden (Schnäppchen) Verein soetwas aufzubauen?

passt aber zeitlich irgendwie nicht zur WM 2022

Gedankengeplänkel im Schneegestöber...
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Hefeweizen » 03.07.2020, 14:33


diabolo666 hat geschrieben:Wenn das das Angebot ist, sollte man die Finger davon lassen. Es wäre absolut sinnlos, soviele ANteile am FCK zum aktuellen Vereinswert zu verkaufen. Sonst wird man nie nachlegen können. Steigt der Wert der Anteile, hat nur der Investor etwas davon.


Steigt der Wert der Anteile, so kann der Investor diese auch wieder verkaufen. Der FCK hat dann ein Vorkaufsrecht.

Beispiel: Der Investor kauft jetzt das ganze FCK-Paket für völlig von mir aus den Fingern gesogenen 30 Mio. Euro.

Das Geld hauen wir sinnvoll in die Mannschaft und plötzlich spielen wir in Liga 2.

Mehr Fernsehgelder, mehr Spielerwerte, bessere Sponsoringeinnahmen. Plötzlich ist der FCK viel mehr wert. 60 Mio.

Dann kann der Investor verkaufen. Und er muss zuerst den FCK fragen.

Der hat in einer solchen Situation dann am Besten einen weiteren Investor in der Hand, der bereit ist, vielleicht 90 Mio springen zu lassen, weil sein Ziel 1. Liga ist . Schon hat der FCK wieder 30 Mio zum Ausgeben.

Grob vereinfacht. Sachlich vielleicht nicht 100% richtig. Aber das ist das ungefähre Prinzip.
Tradition gleicht den Laternen, die den Weg erhellen. Nur Betrunkene klammern sich an ihnen fest.



Beitragvon Mathias » 03.07.2020, 14:41


Mir gefällt das nicht. Seit Monaten möchte man anonym bleiben. Ich frage mich: Warum?

Wenn ich so viel Geld in die Hand nehmen möchte, dann tue ich das aus einer gewissen Art von Stolz. Und dann möchte ich das auch zeigen.
Irgendwie erinnert mich die Geschichte an eine Architektengruppe aus (Vorder-?) Asien, die im Spreewald das höchste Haus der Welt bauen wollten. Mitten im Nirgendwo. Ist schon klar, in welche Richtung das hier läuft? Ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig.

Herr Dr. Wilhelm. Ich verzichte mal hier auf den enorm langen vollständigen Namen, der Einfachheit halber.
Was treibt Sie um? Auf der MV mahnte ein Freund schon, dass Sie zu populistisch gewesen seien. Ich fand Ihre Ansätze richtig.

Spätestens seit vorgestern bin ich (und ich schreibe es ausdrücklich: das betrifft nur mich) sehr vorsichtig, was Sie und Ihr Handeln betrifft.

Ich wäre vorsichtig. Nein. Ich bin vorsichtig!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon EchterLauterer » 03.07.2020, 14:51


Miggeblädsch hat geschrieben:Möglicherweise ist es nicht unbedingt im Interesse aller Beteiligten, dass der Verein einen Investor gefunden hat. Man sollte zumindest mal darüber nachdenken, oder ?


Und ganz arg möglicherweise hat auch einer der Beteiligten derzeit gar keine Möglichkeit, einem Schuldenschnitt zuzustimmen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon De Sandhofer » 03.07.2020, 14:51


Seitenlange Geschichten, Gedanken, Vermutungen, detektivische Ermittlungen. Sherlock Holmes, Miss Marple, Hercule Poirot würden blass werden vor solch einem Aufwand kriminalistischer Ermittlung. Das Beste daran ist aber, jeder schreibt als Schlußgedanke er wisse aber auch nicht mehr als vor der Ermittlung :lol:
Ss oder ß gibt zum Anlass den Investor in der Schweiz zu suchen. Irgendein User schreibt klein hinter einem Artikel weiter. Ist er dann aus Liliput?
Viele sind wie kleine Kinder, wenn sie das Türchen vom ersten Dezember öffnen und schon wissen wollen was sich am vierundzwanzigsten hinter dem Türchen versteckt. Meistens ein großer Stern oder Glocke. Also cool bleiben und abwarten. :p :p
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 03.07.2020, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FORZA85 » 03.07.2020, 14:51


Dieser Mann hat zumindest einen echten Ankerinvestor mitgebracht.
Das muss man so festhalten..
Er hat etwas geschafft, was keiner vor ihm geschafft hat..

Jetzt können andere aus ihreb Löchern kommen..



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.07.2020, 14:52


"... Als Grundlage gilt ein Konzept des Investors, das bei einer nicht näher genannten Fußballmannschaft bei den olympischen Spielen schon umgesetzt worden sei. ..."

Diese Aussage ist, streng genommen, ja ziemlich nichtssagend, so dass man sie sich eigentlich hätte sparen können.

Hat man aber nicht. Ich frage mich, warum?

Hat jemand ne Idee?
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.07.2020, 14:54


@Mathias

Das frage ich mich auch.

Das Angebot ist jetzt ja quasi öffentlich, warum dann immer noch die Anonymität des Anbietenden?

Laut einem "Insider" auf TM soll es sich um einen Saubermann handeln. Warum hält er dann seine 12 Buchstaben so geheim?
- Frosch Walter -



Beitragvon diabolo666 » 03.07.2020, 14:55


Marc222 hat geschrieben:Doch, der Investor selbst kann doch jederzeit nachlegen und auch nachlegen wollen.
Durch weitere Investitionen wird ja der Vereinswert gesteigert und entsprechend sind auch die Anteile mehr wert.
Also 10 Mio in den Kader investieren und dadurch bessere Platzierungen, geben eben mehr TV-Gelder und später das erreichen des internationalen Wettbewerbs durch vorherige Investitionen.


Nein. Wenn alle Anteile verkauft sind, sind alle Anteile verkauft. Durch die von Dir aufgeführten Maßnahmen wird es dann nur für die Fansäule teurer. Die Fans sind dann wieder die Dummen



Beitragvon Marc222 » 03.07.2020, 14:58


diabolo666 hat geschrieben:Nein. Wenn alle Anteile verkauft sind, sind alle Anteile verkauft. Durch die von Dir aufgeführten Maßnahmen wird es dann nur für die Fansäule teurer. Die Fans sind dann wieder die Dummen


Der Investor hat doch aber ein Interesse, dass der Vereinswert steigt und das kommt durch sportlichen Erfolg und gutes Wirtschaften.
Also wird der Investor doch finanziell nachlegen wollen.



Beitragvon MarcoReichGott » 03.07.2020, 15:00


FORZA85 hat geschrieben:Er hat etwas geschafft, was keiner vor ihm geschafft hat..

Jetzt können andere aus ihreb Löchern kommen..


Der Ankerinvestor setzt momentan einen Schuldenschnitt von 90% vorraus - etwas, dass der FCK nicht in der eigenen Hand hat. Und trotz diess 90% Schuldenschnitts drückt er den Vereinswert, der letztes Jahr festgelegt wurde, nochmal neu runter.

Das heißt nun nicht, dass man das Angebot nicht annehmen sollte, aber man muss da schon fair sein. Wenn Banf letztes JAhr angekündigt hätte den FCK in die Insolvenz zu führen und anschließend für einen niedrigeren Vereinswert 75% der Aktien abzugeben, dann wäre er öffentlich geteert und gefedert worden^^



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.07.2020, 15:04


Der SWR teilt mit, das Statement des Investors sei von Wilhelm in Umlauf gebracht worden.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... r-100.html
- Frosch Walter -



Beitragvon verti » 03.07.2020, 15:05


(Zu) lange war es ruhig. Verhandelt wurde im Hintergrund.

Endlich wird die Fanseele befriedigt. Nicht nur der Senator agiert, auch durchgesteckte Informationen werden prominent platziert. Der Status Quo ist endlich wieder erreicht.

Das sind die besten Vorzeichen für Wiederholung der Geschichte....
Pyro in the stands? Retards @ work ... ( insult me )




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BTZNBRG, Gifhorner, Google Adsense [Bot], Heppi14, katzweiler, Reddevil79, TimWiese und 199 Gäste