Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon RedGlory » 04.07.2020, 09:41


PatrickM hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:Ich habe keine Lust - wie viele hier im Forum auch - weiter zuzusehen wie wir ausgeblutet werden. Durch den Zuschlag der Regionalen würde genau das folgen - das Kapital wäre nicht ausreichend...
Wollen wir als Fans die best mögliche Sanierung? Also... wir haben eben nur diese Optionen...


Wollen wir den kompletten Verkauf? Nein!!!! Dafür haben wir nicht gestimmt!

Die Regionalen um Dienes und Co waren vor einem Jahr nach die großen Retter die uns vor Becca bewahren sollten. Jetzt auf einmal sind es diejenigen die nur böses wollen. Seltsam Verrückte FCK-Welt.

Deshalb jetzt 25% verkaufen als Anschubfinanzierung und den Rest später wenn der Wert des FCK gestiegen ist.



Das mit dem „kompletten Verkauf“ wie du es beschreibst wurde hier schon mehrmals erläutert und richtig gestellt...

Ich habe nicht behauptet, dass die Regionalen nicht zusätzlich investieren sollen. Das wäre meiner Meinung nach sogar der beste Verlauf für den FCK.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Iller-Teufel » 04.07.2020, 09:42


@ Red Glory
Ja, Transparenz ist das was wir uns alle wünschen. Volle Zustimmung.
Jedoch ist der Zeitpunkt wichtig. Im Moment sind alle Verträge noch nicht fertig verhandelt, soweit wir es beurteilen können. Erst wenn das geschehen ist, kann jemand offiziell sagen wir haben dieses Angebot mit diesen Konditionen und das andere Angebot mit anderen Konditionen. Alles Andere ist wieder unnützes Gerede und Stimmungsmache und schadet nur.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon kl_trott » 04.07.2020, 09:50


Also, das was ich jetzt schreibe hat keinen Anspruch auf vollständige Richtigkeit*, ist aber mein Szenario.
*Seit der JHV erhalten wir ja, sowohl aus offiziellen Mitteilungen als auch aus dem FCK-Umfeld via Gerüchten deutlich weniger Infos als in der Zeit davor - was auch gut ist.

Das Szenario sieht wie folgt aus:

- Die "Regionalen" von heute müssen unterschieden werden von den "Regionalen" von 2019.
2019 hatten wir die Kleininvestorengruppe rund um Buchholz (Nardi, Theiss, Becker, etc) sowie zusätzlich eine zweite "Groß-"investorengruppe (Die Namen Dienes und Sachs standen da im Raum), deren Handeln und Angebot zunächst mal unabhängig von der Gruppe Buchholz stattfand. Damals hat Buchholz in Zusammenarbeit mit Banf und Grotepaß (und vermutlich auch Weichel) den "Plan Becca" verfolgt, mit allen Mitteln und das großteils über das Stecken von Interna an bspw. Bild und Rheinpfalz mitsamt Falschdarstellungen. Die regionale "Groß-"investorengruppe wurde vordringlich auf diese Weise ausgesperrt. Dann wurde bspw. Dienes "eingeladen", doch bei der "Kleininvestorengruppe" mitzumachen.

- Nur so erklärt sich das neue Angebot der nun "fusionierten" Regionalen als "Einheit". Das Angebot mit kolpotierten 8 Millionen ist hoch, aber man sieht: Die Geldbörsen sind dick, aber in Investoren-Vergleichskreisen eben begrenzt. Man legt zussammen und kommt dann inzwischen in der (neuen?) Besetzung auf 8, wo vorher mal 4 im Raum standen.

- Stichwort begrenzte Geldbörsen: Gerade Herr Buchholz mit seinem Gebahren im Hintergrund steht seit geraumer Zeit dafür, mit möglichst wenig monetärem Einsatz möglichst viel Einfluss und Macht auf dem Betze zu erhalten oder gar auszubauen. Solch strategisch denkenden Menschen ist mehr als zuzutrauen, dass in den letzten Jahren bewusst ein Wertverlust des FCK in Kauf genommen oder gar forciert wurde. Er hätte sehr stark von einem Becca-Einstieg profitiert: Mit wenig eigenen Mitteln maximalen Einfluss, denn "ich habe den goldenen Reiter ja hergeholt".

Und nun kommt der Punkt: Diese "Regionalen" rund um Buchholz stehen seit Jahren in regem Kontakt, möglicherweise sogar in Geschäftsbeziehungen (?) zu den handelnden Organen von Quattrex und Lagardere (zu Becca ja ohnehin, aber der scheint ja gerade kaum ein Faktor zu sein). Auch der Sachverwalter wurde von den genannten Gläubigern ausgewählt.

Das Szenario sieht also wie folgt aus:

Die involvierten Organe von Quattrex und Lagardere, die ja im Gläubigerausschuss sitzen und entsprechend "mitreden", möchten weiterhin mit den "Regionalen um Buchholz" Geschäfte machen. Mit welchen Begründungen/ Plänen/ Benefits auch immer. Sie unterstützen also das nebulöse Angebot "der Regionalen", obwohl dieses für den FCK faktisch deutlich (!!) schlechter ist als das des deutschen Unternehmers, der in Dubai wohnt.

Das meinte Wilhelm mit der sinngemäßen Aussage, dass hier jemand die Tür geschlossen hält, obwohl da jemand mit einem großen Geschenk vor der Tür steht.

Und in diesem Szenario kann ich nachvollziehen, dass das Angebot aus Dubai an die Öffentlichkeit getragen wurde, nein ich unterstütze es sogar und bin dankbar dafür: Um ganz klar aufzuzeigen, dass dieses Angebot aus Dubai deutlich besser ist als alles, was diese Buchholz-Gruppe (oder nennt sie meinetwegen "die Regionalen") jemals zu Stande bringen wird.

Im Gegenteil: Kommt Buchholz mit dieser Nummer durch, wird sich nichts ändern. Genau das, zusammen-manipulierte Interna über die Medien, das ist die Konstante seit dieser Mensch da oben im Turm sein Unwesen treibt. Immer, wenn er einen Furz querstecken hat, werden wir darüber über Bild, Rheinpfalz oder sonstige Medien erfahren. Immer schön hintenrum, wie das eine falsche Schlange nunmal macht.
Es war bei Littig so, der über die Medien versucht wurde zu zerstören. Es war bei Ehrmann so, hier wurde die neue Führung angegriffen. Es ist heute so, Wilhelm wird seit seinem Auftritt im SWR durch die Medien gezogen. Es wird immer so sein.

Deshalb nochmal ganz ausdrücklich von mir: Es muss weiterhin über die Wahrheit und über diese Machenschaften durch den regionalen Klüngel informiert werden! Das, was Wilhelm versucht uns zu sagen, ist ein Hilferuf der Machtlosen! Er kann es nur aus juristischen Gründen nicht auf den Punkt bringen!

Leute, hier in diesem Forum wurden die Initiatoren der AOMV wochenlang angefeindet, kritisiert, außerhalb des Forums auch bedroht. Als die JHV durch war, mussten wir ihnen alle Recht geben. Einige haben sich sogar hier entschuldigt!
Genau diese Geschichte wiederholt sich: Wilhelm mit seinem TV-Auftritt und das Leaken des Dubai-Angebotes sind Nachrichten über die Wahrheit, zum Wohle des FCK! Unterstützt diese Menschen, unterstützt DBB, wenn es solche Themen aufgreift! Diese Menschen handeln PRO FCK!

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass unser Aufsichtsrat wirklich plötzlich so zerstritten sein soll, wie es in den Medien dargestellt wird. Ich bin mir hingegen ganz sicher, dass eine solche Darstellung gezielt von Herrn Buchholz forciert wird, um dieser Vereinsführung zu schaden. Und auch hier: Lasst euch nicht für dumm verkaufen, lest zwischen den Zeilen und bildet euch eure eigene Meinung!
Diese Vereinsführung ist das integerste, was wir seit Jahrzehnten hier oben gesehen haben. Unterstützt sie!!



Beitragvon LDH » 04.07.2020, 09:52


Ich bin der Meinung es muss ganz schnell eine Stellungnahme kommen die nicht von Wilhelm verfasst ist um aufzuklären was Sache ist. Und da erwarte ich von Markus Merk voranzugehen. Es kann nicht so weitergehen, dass Bexbach über die BILD Stimmung macht und Wilhelm per Twitter zurück feuert.

Man sollte sich dazu verpflichten zunächst die Klappe zu halten und abzuwarten ob der Sachverwalter einen anderen Investor findet. Die Erde ist jetzt schon verbrannt. Wie soll man darauf aufbauen können?



Beitragvon RedGlory » 04.07.2020, 09:54


Iller-Teufel hat geschrieben:@ Red Glory
Ja, Transparenz ist das was wir uns alle wünschen. Volle Zustimmung.
Jedoch ist der Zeitpunkt wichtig. Im Moment sind alle Verträge noch nicht fertig verhandelt, soweit wir es beurteilen können. Erst wenn das geschehen ist, kann jemand offiziell sagen wir haben dieses Angebot mit diesen Konditionen und das andere Angebot mit anderen Konditionen. Alles Andere ist wieder unnützes Gerede und Stimmungsmache und schadet nur.


Ich, wie wir alle sind auf die Entscheidung gespannt. Und die Transparenz vor der Entscheidung fände ich ebenfalls gut. :prost: Dennoch glaube ich, dass es auf dieser Welt bei der es fast immer um Macht geht, immer äußere Beeinflussung eben eine Rolle spielen. Und der ehrlichste Faktor Fans ( FCK = Fans) könnte sehr wohl auch einen gewissen Einfluss auch auf den Sachwalter und die bestmöglichste Entscheidung für alle haben. Ich betone hier einfach kurzfristiges und langfristiges Denken. Wir Fans sind kein Spielball.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Betze8.1west » 04.07.2020, 09:57


ks_969 hat geschrieben:@luzifer86

...
Zudem wissen wir zum einen nicht genau....wie hoch die Summe aus Dubai ist, wir wissen nur er möchte 75% Anteile.
Bei den regionalen Wissen wir zwar die mutmaßliche Summe, kennen allerdings nicht die Anteile die diese fordern.


Welche Infos haben wir denn?

Investor A:

Ein Investor will 75% und bietet x (um die 20 Mio)lässt also 25 % für andere Investoren, also 2 Säulen (regional + Fans) frei um weiteres Kapital zu gleichen Bedingungen wie er selber zu erwerben.
Allerdings kennen wir seinen Namen nicht, nur das er deutscher ist und in Dubai lebt.
1 Sitz im Beirat.

Durch spätere Kapitalerhöhungen kann natürlich weiteres Geld generiert werden, alles konform des Mitglieder Willens, der Ausgliederung und des 4 Säulenmodels.

Dem stellt sich die Buchholzche Interessengemeinschaft mit einem weiteren Angebot.

also Investor B:

Wir kennen den Betrag von 8 Mio aber nicht wer alles dazu gehört, nach Wilhelms Aussage nicht einmal die handelnden Personen vom Berg.

Es werden weitere Investoren und die Fansäule abgelehnt ! Das beudet für mich soviel, dass sie quasi 100% für ihre 8 Mio haben wollen, weil niemand anderes mehr investieren könnte !!

Sie fordern auch 1 Sitz zusätzlich, das bedeutet neben Theiss würde ein 2. Buchenmann in den Beirat kommen, dazu noch ihre taktische Meisterleistung durch BBBK Hernn Gregorius, somit wäre der FCK vollständig in den Händen von der Buchholzchen Interessengemeinschaft denn sie könnten mit 3 zu 2 Stimmen jegliches Handeln bestimmen und alle weiteren Investoren verhindern. (zumindest sehe ich das so, wenn jemand das genauer beschreiben kann, bitte gerne.)
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon salamander » 04.07.2020, 09:59


Mal ehrlich: Wohin sollen uns denn 8 Millionen bringen? Das reicht nicht mal aus, um einen Kader zu finanzieren, der mit hinreichender Sicherheit aus der dritten Liga aufsteigt. Geschweige denn, die Klasse in Liga 2 hält. Und das Stadion haben wir dann immer noch zu alten Konditionen an der Backe und jedes Jahr kann die Stadt eine Mietminderung verweigern, „weil ja nun Geld da ist“ und dann zahlen wir da auch nochmal Millionen mehr. Zudem weiß Niemand, wann es wieder Zuschauer(Einnahmen) in den Stadien geben wird (und damit meine ich nicht 2000 Alibifans mit Abstand verteilt auf den Tribünen).

Mit 8 Mio kannst Du 2 Jahre in Liga 3 mitschwimmmen und dann stehst Du wieder da, wo wir jetzt stehen. Nur ohne Corona-Rabatt beim Punktabzug. 20 Mio machen es besser, sind aber auch nicht nachhaltig. Wie sagte Fritz Fuchs im SWR? „Der FCK braucht 50 Mio Euro“. Ich vermute, dass deshalb gerüchteweise nochmal neu nach Investoren gesucht werden soll.



Beitragvon Betzegeist » 04.07.2020, 10:00


Sorry, aber 8 Mio. und dafür noch ein Sitz im Beirat.

Das kann doch kein Angebot sein, dass man ernsthaft verhandeln will. Damit kriegen wir nicht mal die Saison finanziert, wenn man noch länger auf Zuschauereinnahmen verzichten muss. Und dann? Nächstes Jahr wieder betteln gehen?

Natürlich ist es übel für 75 Prozent "nur" 20 Millionen zu kassieren, aber wir haben uns selbst in diese Situation gebracht. Wir haben längst keine Optionen mehr, bei denen wir nur gewinnen.

Also mit dem aktuellen Informationsstand bin ich klar bei Wilhelm und Dubai.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Malvoy » 04.07.2020, 10:01


Tja, was soll man dazu noch sagen. Ich hatte schon nach Wilhelm's Auftritt beim SWR das Gefühl, dass er etwas ausgeplaudert hatte, was man beim FCK gerne noch möglichst lange intern gehalten hätte, nämlich um genau so eine Sch... wie jetzt wieder läuft, zu verhindern.

Es steht mittlerweile zu befürchten, dass durch die ganze öffentliche Schlammschlacht, auch diese Investorengespräche am Ende wieder scheitern und denselben Weg wie damals die Becca-Geschichte einschlagen werden.

Ich hatte tatsächlich erwartet, dass durch das Antreten zur AR-Wahl als geschlossene Gruppe, sowas in Zukunft ausgeschlossen wäre. Lediglich Fritz Fuchs hatte ich als potentielles Störfeuer gesehen, aber niemals hätte ich erwartet, dass es innerhalb des "Team Merk" zu einer erneuten, öffentlichen Schlammschlacht kommen würde.

Diese ständigen, über Bild-Zeitung und Co. ausgetragenen Querelen sind absolut Wertmindernd und mann muss langsam froh sein, wenn sich überhaupt noch jemand findet, der in diesen Verein investieren will.

Mir persönlich sind mittlerweile die Konditionen auch größtenteils egal. 30 Mio. für 75% der Anteile an der KGaA klingt für mich fast zu gut um wahr zu sein. Ich wäre nur froh, das Thema wäre ein für allemal erledigt und es würde mal wieder Ruhe einkehren.

Letztendlich kann keiner von uns hier beurteilen, welches Angebot besser oder schlechter ist, irgendwann ist einfach alles ausdiskutiert und man muss mal den Sprung ins kalte Wasser wagen. Vom ewigen Drumherumdiskutieren und -streiten wird es nicht besser, eher schlechter je länger das andauert.



Beitragvon WM1954 » 04.07.2020, 10:07


Die „Regionalen“ tauchen immer kurz vor Toresschluss auf wie ein Gespenst. Keiner kennt sie alle, keiner weiß was sie wollen. Das Einzige was wir bisher wissen: sie bieten etwas, was nicht zum Überleben reichen wird und sie wollen keinen anderen Investor neben sich. Ich weiß nicht, was für Spielchen da getrieben werden und wer welche Interessen verfolgt. Es kotzt mich nur noch - pumpt mir einfach alle die Socken auf.

Respekt an die Verantwortlichen, die gegen Hydra kämpfen und scheinbar zusätzlich die Büchse der Pandorra geöffnet haben. Bleibt standhaft und wägt alles im Sinne des FCK ab, aber tretet lieber zurück bevor Euch die grauen Eminenzen im Hintergrund Euren guten Namen zerstören. Das habt Ihr nicht nötig.



Beitragvon BernddasBrot2 » 04.07.2020, 10:13


Die Erde ist schon lange verbrannt.
Sie wurde durch die schmutzigen Spiele der BBBK vor der letzten Ergänzungsahl komplett verbrannt.
Für mich bedeutet das, nur wenn die verrbrannte Erde abgetragen wird und mit ihr die Strippenzieher entsorgt werden kann es einen vernünftigen Neuanfang geben.
Dem FCK nütz kein Kapital, wenn intreganten, Selbstdarsteller, Strippenzieher im Hintergrund weiterhin ihre Spiele aufrecht halten können.
Als erstes müssen diese Vögel vom Hof gejagt werden und jeden Einfluss beim FCK verlieren.
Vielleicht sind im einen oder anderen Gremium weitere Buddys versteckt, die es jetzt zu outen gibt.
Erst wenn all diese Aasgeier vernichtet sind und keinerlei möglichkeiten haben beim FCK zu intrigieren kann es wieder langsam vorwärts gehen.
Es ist jetzt die letzte Möglichkeit diese Typen auf den Scheiterhaufen zu bringen, bevor der Kahn FCK entgültig untergeht.
Der Anspruch Transparenz gilt ja auch für die sogenannten Regionalen.
Da sollte ja erstmal Ross und Reiter genannt werden und nicht vertuscht werden.
Spätestens wenn dort die Namen der "unbekannten" genannt wird, wird auch vielen aderen bewusst, welches schmutzige Spielchen getrieben wird.
Ich finde es auch nicht schädlich, wenn Herr Wilhelm nach außen geht um zu warnen.
Im Gegenteil, so kommt jetzt bereits das Spiel so richtig in Fahrt.
Wenn die Lämmer wieder ihren Metzger nach falschen Gesichtspunkten wählen, dann gute Nacht.
Von mir gibt es dnn nur noch einen bunten Blumenstrauß.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon 10Sforza » 04.07.2020, 10:16


Also für eine Kapitalerhöhung braucht man auf der Hauptversammlung eine Mehrheit von 75% der Aktionäre. Wenn aber 75% der Aktien in einer Hand sind, die möglicherweise kein Interesse an einer Kapitalerhöhung hat, ist doch ein weiterer Kapitalfluss in Zukunft sehr fraglich.
Oder sehe ich das falsch?



Beitragvon Scherr78 » 04.07.2020, 10:24


Sehr geehrte Verantwortliche,

bitte ganz zügig eine gemeinsam verfasste Stellungnahme auf den Weg bringen.



Beitragvon werauchimmer » 04.07.2020, 10:25


8 Mio als seriöses Angebot zu verkaufen ist einfach unseriös., wenn das erklärte Ziel der Fortbestand und die Gesundung (AUFSTIEG!) des FCK ist. Da kann man noch so lange um den heißen Brei reden.

30-50 Mio müssen auf den Tisch.

Das muss man auch so klar kommunizieren und fragen,ob die Investoren das drauf haben.

Muschelwährung raus, harte Zahlen auf den Tisch Herr Voigt.

Wo ist eigentlich Markus Merk, ist er nicht der "Sprecher" des AR? Was will er und warum?



Beitragvon KwieLautre » 04.07.2020, 10:26


Kann es sein das Rainer Keßler sich da vor den Karren spannen ließ?
Eine größere Verbindung besteht ja mit den Regionalen (Annemarie Becker) und das schon seit Jahren.



Beitragvon sander75 » 04.07.2020, 10:29


Eine kleine Anmerkung zu Dieter Buchholz. Letztes Jahr an einem Unternehmerabend in der Regio Sitzung waren Gero Scira, Paul Wüst und Dieter Buchholz anwesend. Gero erklärte die Sponsor Möglichkeiten mit einer Leidenschaft die begeisternd war. Jeder fand das toll nur Dieter Buchholz erklärte das nur ein Bruchteil beim FCK ankommt. Um was er mir geht da kommt ein Unternehmer ( Gero) in seiner Freizeit und versucht Geld für den FCK zu gewinnen und wird von Buchholz so blöd angemacht, das sogar die Frau von Gero explodiert ist. Gehört zwar nicht hierher wollte es einfach nur mal schreiben. Ach sollte einem Buchholz klar sein das uns 8 Mios nicht reichen. Nochmal einen Dank an Prof. Wilhelm für die klaren Worte.



Beitragvon breisgaubetze » 04.07.2020, 10:33


أعزائي مشجعي نادي برشلونة
البروفيسور طويل القامة ، والبروفيسور قوي ، والبروفيسور أقدام جبن 3.60 م!
شيخك من دبي
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Comu6 » 04.07.2020, 10:34


Mich interessieren diese Verstrickungen einen Scheiß.
Mich interessiert grundsätzlich auch nicht wer da am Werk ist.
Deshalb lese ich mir den ganzen Investor-Kram hier auch nur so halb durch.

Aber warum zur Hölle sind die Typen NIE in der Lage, die Öffentlichkeit aus dem Krempel rauszuhalten?
Jetzt sind wieder zig tausende an Möchtegernexperten unterwegs.

Ist für mich nicht nachvollziehbar.
FCK seit 1993



Beitragvon Betze_FUX » 04.07.2020, 10:39


Wenn ich mir das beim Holzhaken richtig zusammengerechnet habe, besteht dich aktuell die Möglichkeit;

20-25 Mio EK zu bekommen, dazu
8 Mio der regionalen (das lässt der deutsch-dubainese zu), dazu
Ein Betrag x Mio der in der Fansäule landet.

In Summe, für mich, grob geschätzt 35 -40 Mio.

Das ein Investor einen Sitz bekommt ist klar.
Also was ich bisher so weiss, ist das auch konform der Satzung und dem 4-säulenmodell...
Worauf warten wir?!

Einzig der Sachwalter muss (!) Das maximal möglich für die Gläubiger anstreben!
Und das er dazu noch wartet und schaut ob bessere Lösungen da sind ist logisch. Das muss er.
Und er hat Zeit bis (aktuell) 31.07.20
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 04.07.2020, 10:39


breisgaubetze hat geschrieben:أعزائي مشجعي نادي برشلونة
البروفيسور طويل القامة ، والبروفيسور قوي ، والبروفيسور أقدام جبن 3.60 م!
شيخك من دبي


Absolut!! :daumen:
Darum fullqoute!!! :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon joergi » 04.07.2020, 10:40


kl_trott hat geschrieben:Also, das was ich jetzt schreibe hat keinen Anspruch auf vollständige Richtigkeit*, ist aber mein Szenario.
*Seit der JHV erhalten wir ja, sowohl aus offiziellen Mitteilungen als auch aus dem FCK-Umfeld via Gerüchten deutlich weniger Infos als in der Zeit davor - was auch gut ist.

Das Szenario sieht wie folgt aus:

- Die "Regionalen" von heute müssen unterschieden werden von den "Regionalen" von 2019.
2019 hatten wir die Kleininvestorengruppe rund um Buchholz (Nardi, Theiss, Becker, etc) sowie zusätzlich eine zweite "Groß-"investorengruppe (Die Namen Dienes und Sachs standen da im Raum), deren Handeln und Angebot zunächst mal unabhängig von der Gruppe Buchholz stattfand. Damals hat Buchholz in Zusammenarbeit mit Banf und Grotepaß (und vermutlich auch Weichel) den "Plan Becca" verfolgt, mit allen Mitteln und das großteils über das Stecken von Interna an bspw. Bild und Rheinpfalz mitsamt Falschdarstellungen. Die regionale "Groß-"investorengruppe wurde vordringlich auf diese Weise ausgesperrt. Dann wurde bspw. Dienes "eingeladen", doch bei der "Kleininvestorengruppe" mitzumachen.

- Nur so erklärt sich das neue Angebot der nun "fusionierten" Regionalen als "Einheit". Das Angebot mit kolpotierten 8 Millionen ist hoch, aber man sieht: Die Geldbörsen sind dick, aber in Investoren-Vergleichskreisen eben begrenzt. Man legt zussammen und kommt dann inzwischen in der (neuen?) Besetzung auf 8, wo vorher mal 4 im Raum standen.

- Stichwort begrenzte Geldbörsen: Gerade Herr Buchholz mit seinem Gebahren im Hintergrund steht seit geraumer Zeit dafür, mit möglichst wenig monetärem Einsatz möglichst viel Einfluss und Macht auf dem Betze zu erhalten oder gar auszubauen. Solch strategisch denkenden Menschen ist mehr als zuzutrauen, dass in den letzten Jahren bewusst ein Wertverlust des FCK in Kauf genommen oder gar forciert wurde. Er hätte sehr stark von einem Becca-Einstieg profitiert: Mit wenig eigenen Mitteln maximalen Einfluss, denn "ich habe den goldenen Reiter ja hergeholt".

Und nun kommt der Punkt: Diese "Regionalen" rund um Buchholz stehen seit Jahren in regem Kontakt, möglicherweise sogar in Geschäftsbeziehungen (?) zu den handelnden Organen von Quattrex und Lagardere (zu Becca ja ohnehin, aber der scheint ja gerade kaum ein Faktor zu sein). Auch der Sachverwalter wurde von den genannten Gläubigern ausgewählt.

Das Szenario sieht also wie folgt aus:

Die involvierten Organe von Quattrex und Lagardere, die ja im Gläubigerausschuss sitzen und entsprechend "mitreden", möchten weiterhin mit den "Regionalen um Buchholz" Geschäfte machen. Mit welchen Begründungen/ Plänen/ Benefits auch immer. Sie unterstützen also das nebulöse Angebot "der Regionalen", obwohl dieses für den FCK faktisch deutlich (!!) schlechter ist als das des deutschen Unternehmers, der in Dubai wohnt.

Das meinte Wilhelm mit der sinngemäßen Aussage, dass hier jemand die Tür geschlossen hält, obwohl da jemand mit einem großen Geschenk vor der Tür steht.

Und in diesem Szenario kann ich nachvollziehen, dass das Angebot aus Dubai an die Öffentlichkeit getragen wurde, nein ich unterstütze es sogar und bin dankbar dafür: Um ganz klar aufzuzeigen, dass dieses Angebot aus Dubai deutlich besser ist als alles, was diese Buchholz-Gruppe (oder nennt sie meinetwegen "die Regionalen") jemals zu Stande bringen wird.

Im Gegenteil: Kommt Buchholz mit dieser Nummer durch, wird sich nichts ändern. Genau das, zusammen-manipulierte Interna über die Medien, das ist die Konstante seit dieser Mensch da oben im Turm sein Unwesen treibt. Immer, wenn er einen Furz querstecken hat, werden wir darüber über Bild, Rheinpfalz oder sonstige Medien erfahren. Immer schön hintenrum, wie das eine falsche Schlange nunmal macht.
Es war bei Littig so, der über die Medien versucht wurde zu zerstören. Es war bei Ehrmann so, hier wurde die neue Führung angegriffen. Es ist heute so, Wilhelm wird seit seinem Auftritt im SWR durch die Medien gezogen. Es wird immer so sein.

Deshalb nochmal ganz ausdrücklich von mir: Es muss weiterhin über die Wahrheit und über diese Machenschaften durch den regionalen Klüngel informiert werden! Das, was Wilhelm versucht uns zu sagen, ist ein Hilferuf der Machtlosen! Er kann es nur aus juristischen Gründen nicht auf den Punkt bringen!

Leute, hier in diesem Forum wurden die Initiatoren der AOMV wochenlang angefeindet, kritisiert, außerhalb des Forums auch bedroht. Als die JHV durch war, mussten wir ihnen alle Recht geben. Einige haben sich sogar hier entschuldigt!
Genau diese Geschichte wiederholt sich: Wilhelm mit seinem TV-Auftritt und das Leaken des Dubai-Angebotes sind Nachrichten über die Wahrheit, zum Wohle des FCK! Unterstützt diese Menschen, unterstützt DBB, wenn es solche Themen aufgreift! Diese Menschen handeln PRO FCK!

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass unser Aufsichtsrat wirklich plötzlich so zerstritten sein soll, wie es in den Medien dargestellt wird. Ich bin mir hingegen ganz sicher, dass eine solche Darstellung gezielt von Herrn Buchholz forciert wird, um dieser Vereinsführung zu schaden. Und auch hier: Lasst euch nicht für dumm verkaufen, lest zwischen den Zeilen und bildet euch eure eigene Meinung!
Diese Vereinsführung ist das integerste, was wir seit Jahrzehnten hier oben gesehen haben. Unterstützt sie!!


Super geschrieben, ich seh's auch so. Als Mitglied des E.V. sage ich: "Herr Wilhelm machen Sie weiter!" Auch ich habe Sie aus Überzeugung gewählt!

Ich meine es kann ja jeder seine Meinung haben, was ich nicht verstehe ist,
1. dass doch klar ist das 8 Mio. ohne Klärung der Stadionfrage nicht mal für eine 3.Liga Saison und das vor dem Coronahintergrund nicht mal für eine Saison reichen!!!!!!!!!!! Teufel nochmal!!!!!!
Und
2. Wir einfach nicht mehr am Buffet sitzen und uns nach belieben bedienen können und wir statt trocknem Weck jetzt Rührei mit Speck, Kaffee und O-Saft quasi bekommen und lieber den ollen Weck wollen!????

WACHT AUF, es gibt nichts mehr zu wünschen, als ob sich irgendwann irgend jemand findet, der nach einem 25% Anteil der Regionalen und deren absoluten Mitspracherecht, noch Geld in das Chaos pumpt!!!!
Zuletzt geändert von joergi am 04.07.2020, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.07.2020, 10:43


salamander hat geschrieben:Mal ehrlich: Wohin sollen uns denn 8 Millionen bringen? Das reicht nicht mal aus, um einen Kader zu finanzieren, der mit hinreichender Sicherheit aus der dritten Liga aufsteigt. Geschweige denn, die Klasse in Liga 2 hält. Und das Stadion haben wir dann immer noch zu alten Konditionen an der Backe und jedes Jahr kann die Stadt eine Mietminderung verweigern, „weil ja nun Geld da ist“ und dann zahlen wir da auch nochmal Millionen mehr. Zudem weiß Niemand, wann es wieder Zuschauer(Einnahmen) in den Stadien geben wird (und damit meine ich nicht 2000 Alibifans mit Abstand verteilt auf den Tribünen).

Mit 8 Mio kannst Du 2 Jahre in Liga 3 mitschwimmmen und dann stehst Du wieder da, wo wir jetzt stehen. Nur ohne Corona-Rabatt beim Punktabzug. 20 Mio machen es besser, sind aber auch nicht nachhaltig. Wie sagte Fritz Fuchs im SWR? „Der FCK braucht 50 Mio Euro“. Ich vermute, dass deshalb gerüchteweise nochmal neu nach Investoren gesucht werden soll.


Da scheint mir in der Tat auch das einzig sinnvolle Vorgehen.

Letztlich muss man hoffen, dass Kleinschmidt in der Kürze der Zeit dabei erfolgreicher ist, als unsere eigenen Funktionäre bisher.

Aus Gründen der Außendarstellung würde ich es für sinnvoll halten, wenn der FCK möglichst bald eine Pressenkonferenz einberuft - Teilnehmer Merk, Voigt, Eichelbaum, Kleinschmidt, ggf. noch Keßler - um mal offiziell über den Zwischenstand des Verfahren zu berichten, die Sicht zu den im Raum stehenden Fragen darzulegen, und bei der Gelegenheit nach Möglichkeit Einigkeit und Kompetenz zu demonstrieren.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betze_FUX » 04.07.2020, 10:45


Comu6 hat geschrieben:Mich interessieren diese Verstrickungen einen Scheiß.
Mich interessiert grundsätzlich auch nicht wer da am Werk ist.
Deshalb lese ich mir den ganzen Investor-Kram hier auch nur so halb durch.

Aber warum zur Hölle sind die Typen NIE in der Lage, die Öffentlichkeit aus dem Krempel rauszuhalten?
Jetzt sind wieder zig tausende an Möchtegernexperten unterwegs.

Ist für mich nicht nachvollziehbar.

Na das ist doch klar.
Wenn ich als verschmupfter machthaberischer großkotz es nicht schaffe in ein Amt gewählt zu werden, und die amtierenden ihre arbeit machen, drohen mir die Connections wegzubrechen. Der Einfluss hintenrum, das Gehabe eines "Grima", darbt und droht zu sterben.
Dann fange ich eben an feuerchen zu legen, Gerüchte und Zwietracht zu säen und den ehrlich und aufrecht arbeitenden Leuten Knüppel zwischen die Beine zu werfen...
Das kannst du in den Geschichtsbüchern über mehrere tausend Jahre nachlesen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.07.2020, 10:48


Betze_FUX hat geschrieben:
breisgaubetze hat geschrieben:أعزائي مشجعي نادي برشلونة
البروفيسور طويل القامة ، والبروفيسور قوي ، والبروفيسور أقدام جبن 3.60 م!
شيخك من دبي


Absolut!! :daumen:
Darum fullqoute!!! :D


Aber so was von!!!

Wer mitsprechen will:

'aeizzayiy mushajiei nadi barshiluna
albrufisur tawil alqamat , walbrufisur qawiun , walbrufisur 'aqdam jabn 3.60 m!
shaykhuk min dubay

Übersetzung (von Google):

Liebe Barcelona-Fans
Der Professor ist groß, der Professor ist stark, die Füße des Professors sind 3,60 m Käse!
Dein Scheich aus Dubai
:D
- Frosch Walter -



Beitragvon breisgaubetze » 04.07.2020, 10:58


:pyro: مترجم سيء جدا !!! جماهير FCK ليست برشلونة! كايزرسلاوترن في بالاتينات وليس في إسبانيا. يا عزيزي! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, Mittelhaardt, Reddevil79, Rot-FrontCFC, Schobbe77 und 141 Gäste