Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hephaistos » 17.07.2020, 21:21


SEAN hat geschrieben:Wer Risiko-Kredite mit horrenden Zinssätzen verleiht, muß auch mal damit rechnen, das ein Kreditvertrag vor dem Insolvenzverwalter landet.



Wo ist denn dein Moral Mann :nachdenklich:



Beitragvon Hoschi » 17.07.2020, 21:24


Könnte mir auch einige Varianten vorstellen. Aber mit Becca??.... Nö, hatte lange genug Zeit und wollte in die Champions League.
Wie er mit seinen aktuellen Vereinen umgeht... Respekt.
Hoffen wir das Beste, warten und essen Popcorn.
Was das Beste, von den aktuell bekannten Infos, für unseren FCK ist....100% weiß man alles erst im Nachhinein...
Hätte, hätte... Ich hab für mich eine Tendenz.
Wie es kommt weiß nur der liebe Gott oder der Sachwalter.
Lassen wir uns überraschen (oder auch nicht, wer weiß das schon)
Wir werden es aber nicht am Montag wissen :nachdenklich:
Wer sagte eigentlich das H. Putsch schon draußen ist? Hab da jetzt doch den Faden verloren... :lol: Bei all dem Kommentarerguss.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon SEAN » 17.07.2020, 21:30


Hephaistos hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wer Risiko-Kredite mit horrenden Zinssätzen verleiht, muß auch mal damit rechnen, das ein Kreditvertrag vor dem Insolvenzverwalter landet.



Wo ist denn dein Moral Mann :nachdenklich:

Das hat nix mit Moral zu tun, das ist eben so. Deswegen verlangen die ja so hohe Zinsen. 4 Verträge gehen gut, 1 nicht. Verlust machen die dadurch keinen, das wird mit den gutgehenden Krediten abgedeckelt. Man muß darauf von FCK Seite nicht stolz sein oder als Ausrede verwenden, es ist aber eben so. Freiwillig haben wir das ja auch nicht gemacht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hephaistos » 17.07.2020, 21:41


@Shon

Ich dachte, nach all den Jahren hast du gelernt Ironie zu erkennen :nachdenklich:



Beitragvon oleola » 17.07.2020, 22:14


zille hat geschrieben:Was aber dann eben bedeutet, daß Becca in erheblichem Umfang dem FCK Geld gegeben hat.


Natürlich ist es nicht schön, dass man sein Geld auf diese Art und Weise verliert, aber der Verein ist doch nicht absichtlich in die Insolvenz gegangen. Das hätte sich doch keiner hier gewünscht. Nichtsdestotrotz sollte man nicht vergessen, dass auch jede Menge Fans über Kapilendo ordentlich Federn lassen. Jetzt könnte man meinen, denen hätte das Risiko bewusst sein müssen. Das könnte man aber auch bei Becca meinen...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon SEAN » 17.07.2020, 22:27


Hephaistos hat geschrieben:@Shon

Ich dachte, nach all den Jahren hast du gelernt Ironie zu erkennen :nachdenklich:

Ehrlich gesagt tu ich mir im Moment damit tatsächlich schwer. Gerade bei dem Thema um die Finanzen. Die ganze Diskussion bringt in meinen Augen wieder viel zu viel Unruhe ins Umfeld und ins Zentrum des Vereins. Und da bin ich persönlich wirklich froh, das wir einen Wilhelm haben. Das ist für mich der erste seit vielen Jahren, der den Dummschätzern und Schreiberlingen mal einen vor den Latz knallt, und sich nix gefallen lässt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 17.07.2020, 23:16


Lieber @Zille, einige andere Forumsteilnehmer haben ja schon na meiner Stelle geantwortet, während ich mal ein paar Stunden abwesend war (Danke, Jungs! :daumen: ). Aber ein zwei Dinge möchte ich mal noch los werden. Bei Deinem deplatzierten 20.000 Beispiel scheinst Du zu vergessen, dass hier einige Fans über Kapilendo ihren Teil beigetragen haben, um den bunten Blumenstrauß mit dem einen oder anderen Blümchen zu verzieren. Dass diese Leute jetzt vermutlich ziemlich Federn lassen werden, scheint Dir dabei genauso entgangen zu sein. Prost Mahlzeit.

Weiterhin haben wir es unserem "Bock" zu verdanken, der hier den Gärtner spielen wollte und eine Saison auf Pump finanziert hat, anstatt das Angebot der damaligen Regionalen anzunehmen. Ihm ist es also zu verdanken, dass kaum Eigenkapital geflossen ist, sondern im wesentlichen Fremdkapital. Tja, und das ist jetzt futsch. Wem haben wir das nochmal zu verdanken? An uns Fans lag‘s bestimmt nicht, nur so als Tipp. Und ganz ehrlich: bei der Scheiße, die im letzten Jahr gelaufen ist, hab ich mit gewissen Scheininvestoren null Mitleid. Selbst einem Buchholz bin ich bei aller kritischen Haltung ihm gegenüber dankbar für die 700.000 Eigenkapital, die er zusammen mit anderen Leuten gegeben hat.

Und apropos Eigenkapital: nun wo ihm durch die Insolvenz die Bürgschaft zu großen Teilen durch die Lappen zu gehen scheint könnte ich mir vorstellen, dass ein gewisser Herr B. sich vielleicht ein klitzekleines bißchen in den Allerwertesten beißen möchte, dass er uns das Geld nicht als Eigenkapital gegeben hat. Denn dann hätte er - etwas langen Atem vorausgesetzt - keinen Cent verloren. Er hätte immer noch seine Anteile, die er bei Bedarf irgendann wieder zu Geld machen könnte. So eben leider nicht. Obwohl - Mitleid? Siehe oben.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon jürgen.rische1998 » 17.07.2020, 23:20


Sehr schön ExilDeiwl :!: Abgesehen davon werden die Zinsen für das geschnorrte Bier von Beccas "Smithers" auch langsam sehr teuer. Da ist die Bürgschaft langsam aufgebraucht :D
Omnia vincit amor



Beitragvon Dr.Eckspatz » 17.07.2020, 23:26


Pinolino hat geschrieben:Alle Feiern Gerry, ZURECHT.

Aber Pfreumde :lol:
Ich feier das Comeback des Jahres ...
City Service City Service HEY HEY
City Service City Service HEY HEY :lol:

Willkommen zurück.
Ich hoffe, dir geht's soweit gut.
Schön, dass du wieder hier bist:-)


Das ist das größte comeback seit Lazarus :D
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon grasnarbe » 17.07.2020, 23:32


SEAN hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:@Shon

Ich dachte, nach all den Jahren hast du gelernt Ironie zu erkennen :nachdenklich:

Ehrlich gesagt tu ich mir im Moment damit tatsächlich schwer. Gerade bei dem Thema um die Finanzen. Die ganze Diskussion bringt in meinen Augen wieder viel zu viel Unruhe ins Umfeld und ins Zentrum des Vereins. Und da bin ich persönlich wirklich froh, das wir einen Wilhelm haben. Das ist für mich der erste seit vielen Jahren, der den Dummschätzern und Schreiberlingen mal einen vor den Latz knallt, und sich nix gefallen lässt.

Da hier, wie ich gerade bemerke, der Radiergummi wieder fleißig unterwegs ist, probiere ich es statt eines positiven Smileys jetzt mal mit ein paar Buchstaben:
Hallo SEAN, danke für deinen Beitrag!
Besonders unterstützen kann ich deine Einschätzung der Aktivitäten des Herrn Wilhelm.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Satanische Ferse » 17.07.2020, 23:45


Der 1. Dezember bedeutete eine Zäsur für den Verein. Das, was jetzt geschieht steht natürlich im engen Kontext dazu. Die Fans und Mitglieder verbanden den Neustart mit Transparenz, Ehrlichkeit und Offenheit, mit der Bereitschaft der Verantwortlichen zu strukturellen Veränderungen, die eine langfristige Zukunft beinhalten.

In Weimer und Wilhelm wurden große Erwartungen gesetzt, sonst hätten die beiden ein nicht so beeindruckendes Stimmenergebnis erzielt: In Zahlen ausgedrückt 1194 bzw. 1190.

Was jahrelang nicht gelang, das ist aufgrund des ausgezeichneten fachmännischen Rufes von Personen wie Weimer und Wilhelm gelungen. Solche Fachleute hatten wir einfach vorher nicht an Bord. Ein unterschriftsreifes Angebot eines Investors, das einen Plan über mehrere Jahre vorsieht und sogar das Stadionthema beinhaltet.

Doch dann bekommt man mit, dass das Angebot irgendwie nicht auf die zu erwartende Gegenliebe stößt. Der Vorstoß von Wilhelm war ja vor allem deswegen erfolgt, da der Eindruck entstand, die Offerte wird wohl eher defensiv als offensiv zu behandelt.

Kaum zu glauben, da wartet man seit der Ausgliederung sehnlichst auf einen Großinvestor und muss als Außenstehender den Eindruck gewinnen, dass das Angebot eher ungelegen zu kommen scheint.

Was ist eigentlich los? Ist der FCK überhaupt reformierbar und bereit, sich zeitgemäß und offen für eine strukturelle und zukunftsfähige Veränderung aufzustellen? Oder überwiegt die Wagenburgmentalität und die Vorstellung wir regeln das wie immer: Irgendwie, ohne Konzept, ohne Vision - wir sind doch der große FCK...

Das Votum der Mitglieder für Weimer und Wilhelm war mehr als eindeutig: Die Leute wollen endlich Professionalität statt provinzielles Stümpertum.

Wenn das Angebot der Regionalen tatsächlich den Zuschlag bekommt, dann müssen die Vereinsverantwortlichen sich auf einen Aufstand gefasst machen. Das wird heftig. Das wird einen Sturm der Enttäuschung und Entrüstung in den sozialen Medien geben. Unterstützung und Interesse für den Verein werden abstürzen. Die Öffnung der Fansäule wird ein Wagnis.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 18.07.2020, 01:09, insgesamt 2-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.



Beitragvon bjarneG » 18.07.2020, 00:24


Also irgendwie fällt mir zum FCK anno 2020 nur noch das ein:

https://youtu.be/ag-Esuy44ks

Wahrscheinlich bin ich da recht allein hier, aber ich find, da passt fast jede Zeile, angefangen beim Titel, um den FCK anno 2020 & die letzten hundertwievielnochmalzuvieluffallefell Seiten dieses threads zusammenzufassen.

Wieauchimmer (long time, no read): Gute Nacht & schönes Wochenende @all.



Beitragvon oskarwend » 18.07.2020, 02:58


Schon recht krass, wie manche ihre wertvolle Lebenzeit nutzen, um bei solch nebulösen Themen rund um den FCK in regelmäßigen Abständen ihre Vermutungen zu äußern.

Die Tatsachen werden wir bald erfahren.



Beitragvon Irgendwer » 18.07.2020, 07:36


Satanische Ferse hat geschrieben:Wenn das Angebot der Regionalen tatsächlich den Zuschlag bekommt, dann müssen die Vereinsverantwortlichen sich auf einen Aufstand gefasst machen. Das wird heftig. Das wird einen Sturm der Enttäuschung und Entrüstung in den sozialen Medien geben. Unterstützung und Interesse für den Verein werden abstürzen. Die Öffnung der Fansäule wird ein Wagnis.


Das sind jetzt aber tatsächlich satanische VERSE...

Sollten die Regionalen zum Zug kommen, dann erwarte ich eine plausible Begründung, insbesondere von Merk, zu dem ich nach wie vor grosses Vertrauen habe.

Vorverurteilungen stiften nur weitere Unruhe. Können wir gar nicht brauchen
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon breisgaubetze » 18.07.2020, 08:02


oskarwend hat geschrieben:Schon recht krass, wie manche ihre wertvolle Lebenzeit nutzen, um bei solch nebulösen Themen rund um den FCK in regelmäßigen Abständen ihre Vermutungen zu äußern.

Die Tatsachen werden wir bald erfahren.


:daumen: Sie wolle nur schbiele!!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Betze_FUX » 18.07.2020, 08:15


@Ferse:
Bzgl des Aufschreis der Fans und Mitglieder.
Ich denke es ist egal wie die Entscheidung fällt. Ein Teil wird definitiv motzen, sich entrüstet oder enttäuscht zeigen.
Es bleibt die Hoffnung, das sich das legt, die Leute sich wieder geeint hinter dem FCK formieren (endlich Mal wieder) und vor allem, das die Entscheidung sich als richtig herausstellt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Talentfrei » 18.07.2020, 08:35


Wenn der Hund ausgeschess hot kommen die Regionalen und Dubai zusammen. Alles wird gut. Becca ist jetzt großer FCK Fan und schenkt uns das Stadion. Die Fansäule wird geöffnet und alle liegen aich in den Armen.



Beitragvon Betze_FUX » 18.07.2020, 08:45


Talentfrei
Wenn du weisst wer "der hund" ist, sag bescheid...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rolfson » 18.07.2020, 08:49


Satanische Ferse hat geschrieben:...
Das Votum der Mitglieder für Weimer und Wilhelm war mehr als eindeutig: Die Leute wollen endlich Professionalität statt provinzielles Stümpertum.

Wenn das Angebot der Regionalen tatsächlich den Zuschlag bekommt, dann müssen die Vereinsverantwortlichen sich auf einen Aufstand gefasst machen. Das wird heftig. Das wird einen Sturm der Enttäuschung und Entrüstung in den sozialen Medien geben. Unterstützung und Interesse für den Verein werden abstürzen. Die Öffnung der Fansäule wird ein Wagnis.

Die Angebote sollen den Gremien erst am Montag vorgestellt werden, niemand kennt die Details, weder zu den Angeboten, noch zu der tatsächlichen Zusammensetzung der Gruppen. Womöglich gibt es sogar Player, von denen man noch gar nichts weiß?! Genau genommen weiß man also überhaupt nichts. Vielleicht ein wenig früh, um schon von Stümpertum zu reden und einen Aufstand zu "prophezeien", oder nicht? Erst die Fakten, dann die Empörung. Wenn das Angebot halbwegs passt, egal woher es kommt, dann wird überhaupt nichts passieren und schon gar nicht außerhalb der Social-Media-Bubble. Ich werde jeden Investoren unvoreingenommen begrüßen und mir die Entscheidungsgründe der Führung in Ruhe anhören. Das letzte was der FCK gebrauchen kann, sind Zustände wie bei 1860. Dann wird das Interesse für den Verein endgültig auf einen Tiefpunkt fallen und der Verein wird abstürzen, ins Nichts.



Beitragvon LDH » 18.07.2020, 08:58


Betze_FUX hat geschrieben:@Ferse:
Bzgl des Aufschreis der Fans und Mitglieder.
Ich denke es ist egal wie die Entscheidung fällt. Ein Teil wird definitiv motzen, sich entrüstet oder enttäuscht zeigen.
Es bleibt die Hoffnung, das sich das legt, die Leute sich wieder geeint hinter dem FCK formieren (endlich Mal wieder) und vor allem, das die Entscheidung sich als richtig herausstellt.

Solange gewisse Personen in und um den FCK aktiv sind wird keine Einigung entstehen. Erst wenn es wieder vordergründig um den Club geht ändert sich was.



Beitragvon Betze_FUX » 18.07.2020, 09:02


Mag sie n. Aber davon abgesehen wird auch bei den Fans "immer" die Diskussion da sein. Weil da der andere besser gewesen wäre, etc.
Einzig die Wende und der Trend nach oben werden da helfen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Talentfrei » 18.07.2020, 09:12


Betze_FUX hat geschrieben:Talentfrei
Wenn du weisst wer "der hund" ist, sag bescheid...

Der Hund heißt Träumer



Beitragvon K-Town150677 » 18.07.2020, 09:46


Man kann wirklich nur hoffen, das die richtige Gruppe am Montag überzeugt und ausnahmsweise die handelnden Personen die richtige Entscheidung treffen. Das dann alles auf den Prüfstand kommt und dann langsam ein Zahnrad ins nächste greift. Wird Zeit das wir mal so Glück haben wie Mönchengladbach seit der Saison 10/11, die waren platt, Eberl nicht unumstritten, dann mit Glück die richtige Entscheidung getroffen und in die Relegation gerettet. Hätten die das nicht geschafft, wären sie heute wahrscheinlich genauso im Arsch wie der FCK. Was sich dann in knapp 10 Jahren aufgebaut hat, sieht man ja.
Amen



Beitragvon Fahrer am Ball » 18.07.2020, 10:22


Die Neuen waren angetreten mit der Aussicht auf Geradlinigkeit und Offenheit. Ein Zugehen auf die Homburger verwundert. Die Regionalen werden mit Misstrauen wahrgenommen. Keine direktes Wort an die Fans verstärkt das noch. Das Hintenrum über B...d bedeutet genau das Gegenteil. Das kann man den Fans nicht als Neuanfang verkaufen. Eine Sperrminorität bedeutet ein Abblocken und Abwehren. Defensive. Angriff und offensives Anpacken sieht anders aus.



Beitragvon BernddasBrot2 » 18.07.2020, 10:23


Denkt Euch ich habe das Christkind gesehen,
es kam vom Betze und konnte kaum gehen.
Gebückt von der Last,
der vielen Blumensträußen ging es schepp und gebückt
den Berg hinab
dort traf es auf Sand gebaut die Regionalen
lächelte sanft und quälte sich weiter
nach weiteren 10 Metern schaute es auf den Gerry hinab
duckte sich und quälte sich weiter den Berg hinunter.
Dort kam es an einer Quelle vorbei,
die mit einem Schild voller Satanischer Ferse
ein Gebet hat gelesen
auf dem weiteren Weg
erhielt es Briefe gezeichnet mit ke
da raufte es sich das Haar
nach der nächsten Kurve erblickte es frohlockend,
eine Karawane an Kamelen aus Dubai warten
langsam stieg es auf
und kam damit erleichtert unten bei der Buzz an
dort ließ sich das Christkind nieder
und begann still in sich gekehrt zu beten
es betete viele Tage und Nächte vor sich hin
in der Hoffnung es findet sich ein Zukunftsträchtiger Weg
einen Weg für den FCK, der zur letzten Ölung bereits auf dem Todesbett lag
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BetzeBolle78, BlackDevil, Carsten2707, DieWalzFunDePalz, FT, Google Adsense [Bot], kuka1985, Schobbe77 und 180 Gäste