Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon DevilsRightHand » 02.08.2020, 14:34


Miggeblädsch hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:....@roterteufel81, @habe, @DevilsRightHand:
Du (Ihr) hast sicherlich recht, dass wir uns schon länger hier im Kreis drehen, das habe ich vor ca. 35 Seiten auch schon angemerkt und wurde für diese Feststellung kritisiert. ;) Aber einfach so den Thread zu schließen, ist auch wenig sinnvoll, da die Diskussion dann erfahrungsgemäß in alle anderen, ebenfalls wichtigen Threads wie z.B. Kaderplanung rüberschwappen würde. .....


Es gibt immer wieder einige, die fordern, einen Thread zu schließen, wenn ihnen die Argumente ausgehen oder wenn sie merken, dass der Tenor der Meinungen nicht der eigenen entspricht. Es sind übrigens auch meistens die gleichen.

Sie selbst wollen nicht mehr diskutieren, also müssen auch alle anderen Fans damit aufhören. Das genau fordern diese Herren ja.

Ja geht's denn noch??

Gerade diese vielen Seiten dokumentieren ja das riesengroße Interesse an diesem Verein und wenn die oben genannten Herren keinen Bock mehr auf Diskussionen haben, können sie doch jederzeit spazieren gehen oder ein Bild malen. 8-)

@Thomas: Ich bin froh, dass du in deiner Antwort noch die Kurve gekriegt hast, denn ich persönlich bin sehr gerne hier auf DBB. Wenn du aber dem Drängen dieser Herren nachgegeben hättest, wäre ich zb. nicht in einen anderen Thread, sondern in ein anderes Forum gewechselt. Auf Transfermarkt.de wird zb. gerade sehr eifrig diskutiert und dort kommt beim besten Willen keiner auf die Idee, genau den Thread zu schließen, der sich gerade mit der wohl wichtigsten Situation der Vereinsgeschichte befasst. Ganz im Gegenteil!

Vielen Dank, dass ich Gehör gefunden habe. Ich bin keiner dieser Herren der die Schließung eines Threads gefordert hat.Sondern zu einer sachlichen, mit Fakten belegten Diskussion aufgerufen hat die allen Teilnehmern und handelten Personen Respekt entgegen bringt. Vielen Dank.
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Heinz Orbis » 02.08.2020, 14:44


shaka v.d.heide hat geschrieben:@Heinz Orbis
Soso,du gehst einfach mal davon aus und behauptet dass es bei 8mio.+25% für die RI bleibt.
Gibt es da Belege/Beweise?
Ich kann ja auch behaupten dass wir mit 5 und 6 Mio. und 26% gut bedient sind bis die Verhandlungen abgeschlossen sind.
Nicht dass ich es wüsste...aber wir sind in der bescheidenen Situation dass wir uns auf diese Leute eingelassen haben ohne dass die Verhandlungen abgeschlossen waren.
Jetzt kann man den Druck ganz einfach erhöhen.

Nach
Wilhelm/Trump
Wilhelm/Hitler
kommst du nun mit dem
Wilhelm/Hildmann
Vergleich.
:lol:

Man muss ja Wilhelm nicht gut finden,aber so nen Schwachsinn zu verzapfen?
Naja,liegt vielleicht an den Coronaauflagen in Verbindung mit zu starker Hitze.

Und zu dem Punkt mit der Ignoreliste:
Im Gegensatz zu dir hab ich keinen einzigen auf"ignore".
Ich hätte auch kein Problem damit in deiner Liste zu landen.
Da sind schon bestimmt ganz viele bei denen ich mich wöhlfühlen würde.


Wann habe ich Wilhelm mit Hitler verglichen?! Hör auf solche infamen Dinge in den Raum zu stellen...

Außerdem habe ich Wilhelm weder mit Trump noch mit Hildmann verglichen, ich habe lediglich 2 Beispiele aufgeführt für Personen die ne gute/sehr gute berufliche Vita haben und die trotzdem nicht gerade sachlich/fachlich glänzen... Es gibt massig Menschen mit einer guten beruflichen Reputation (auf dem Papier)die sich trotzdem nicht professionell Verhalten. Mir geht es nur darum, unabhängig von konkreten Fall Wilhelm, Menschen nicht nach ihren Abschlüssen zu beurteieln sondern nach ihren Taten...

Zu dem Punkt mit der Vertragsgestaltung: Ich habe sinngemäß geschrieben dass ich von ungefähr diesen Konditionen ausgehe die eh schon bekannt sind, ob es am Ende 6,8 oder 10 Mio. werden bzw. 20, 25 oder 30% weiß ich natürlich nicht. Ich bin aber ganz klar der Auffassung, dass die keine solche PK geben, wenn sie nicht schon bei einigen Eckpunkten große Einigkeit hätten...das wird schon, wir sprechen/schreiben uns wenn es dann feststeht....wirst schon sehen...

Ignore biste erstmal nicht :) Die Hitler Scheiße merk ich mir aber...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Miggeblädsch » 02.08.2020, 14:48


Heinz Orbis hat geschrieben:
Na dann. Auf eine sorgenfreie Saison :prost:


Genau :prost: mehr ist für einen Verein der gerade ein Planinsolvenzverfahren angemeldet hat nicht drin, schade dass das hier so viele, offensichtlich, nicht verstehen. Wenn wir in 3 Jahren halbwegs Gesund 2.Liga spielen können wir alle 3 Kreuze machen. Was habt ihr denn gedacht was passiert? Investor mit 50Mio. Blankoscheck für eine Saison und dann jedes Jahr 100Mio oder Was?
Stellt euch mal der Realität...


@Heinz Orbis: Einspruch!!

Da war wesentlich mehr drin, nämlich eine Finanzierung über 3 Jahre. Das willst du offensichtlich nicht verstehen. Mit der nun gewählten Lösung können wir nämlich alle 3 Kreuze machen, wenn wir in einem Jahr halbwegs gesund 3. Liga spielen könnten! So sieht's doch realistisch aus. Keine Ahnung, wie du uns nach dieser Entscheidung in 3 Jahren in der 2.Liga sehen willst. Nach einem Jahr stehen wir wieder da, wo wir jetzt sind. (falls wir nicht absteigen) Dann wird Fremdkapital aus Luxemburg die Lösung sein, wetten?

Was ich gedacht habe, was passiert? Ganz einfach:

Ich dachte, wenn es uns gelingen sollte, einen Ankerinvestor zu finden, der uns finanzielle Sicherheit über mehrere Jahre bieten kann, dann wird der auch genommen! Und da dachte ich wohl falsch.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Heinz Orbis » 02.08.2020, 14:50


wernerg1958 hat geschrieben:@WernerL, du willst es nicht verstehen oder? In Virton könnte Becca das Stadion nicht haben. In KL kann er es haben und will es auch. Nur wird Herr Becca nicht in den FCK investieren, Herr Becca investiert nicht in Sport sondern in Steine den Unterschied solltest du kennen. Das Konzept wird so aussehen, dass Becca das Vorkaufsrecht auf das FWS und die Grundstücke bekommt die Regionalen davon profitieren und weiter ihr Spielzeug FCK behalten können. Die Stadt ist den Klotz los. Und das ist keine Verschwörungstheorie sondern das einzige was sch über ein Jahr vorbereitet wurde. Und Corona schuf jetzt die Möglichkeit den Schuldenberg,was das Hemmnis war,weg zuschaffen.


Kann sogar sein dass deine/ eure Theorie stimmt.
Was soll man nun dagegen tun?
Soll man 75% für 16/18 Mio. an einen Typen in Dubai verkaufen, den sehr viele Menschen die sich tief in die Materie eingearbeitet haben (im Gegensatz zu uns allen) ablehnen?
Was genau ist an der Dubai Variante besser?
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Heinz Orbis » 02.08.2020, 14:52


Miggeblädsch hat geschrieben:@Heinz Orbis: Einspruch!! Da war wesentlich mehr drin, nämlich eine Finanzierung über 3 Jahre. Das willst du offensichtlich nicht verstehen.

Wer hätte uns wie 3 Jahre abgesichert? Ist nicht ironisch gemeint, ich weiß echt nicht welches Angebot du meinst. Bitte erklären...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.08.2020, 14:55


Miggeblädsch hat geschrieben:Dann wird Fremdkapital aus Luxemburg die Lösung sein, wetten?


Das Ärgerliche ist, dass selbst Fremdkapital nicht mehr so leicht zu beschaffen ist, wenn man den Makel einer vorangegangenen Insolvenz mit sich herumschleppt. Auch der Fremdkapitalgeber, egal ob aus Luxemburg, Stuttgart oder woher auch immer, will ja Sicherheiten und wo sollen die bei uns herkommen?
Aus Bexbach?

Becca und Quattrex sind gerade erst mit uns als Fremdkapitalnehmer schwer auf die Nase gefallen und von herkömmlichen Banken bekamen wir schon vorher nichts mehr.
- Frosch Walter -



Beitragvon Miggeblädsch » 02.08.2020, 14:56


kl-mz hat geschrieben:
reklov hat geschrieben:Als Mitglied des Aufsichtsrates hätte Wilhelm die Mehrheitsentscheidung mittragen oder zurücktreten müssen - so einfach ist das.

So einfach ist das eben nicht. Herr Wilhelm sieht Rechtsverstöße und Satzungsverestöße, die er intern angesprochen hat. Das wurde nicht abgestellt und das muss er öffentlich aussprechen. Dein Demokratieverständnis finde ich da besorgniserrend.
Darüber hinaus wurde auf seine Expertise mehrfach keinen Wert gelegt und er von wichtigen Entscheidungen fern gehalten. Darüber hinaus zeigt er auf, dass mit Investoren nicht so umgegangen wurde, wie das angebracht wäre. usw. Er macht wirklich viele Dinge öffentlich, die für eine ordentlich geführte Organisation nicht tragbar sind.

Mal angenommen diese Vorwürfe treffen zum größten Teil zu. Findest du, dass es dann die bessere Lösung gewesen wäre, dass er einfach zurück tritt und die Klappe hält? Du findest, dass der Whistleblower sich mit den Missständen abfindet und ins Exil geht. Sag mal, geht es dir um den FCK oder um einzelne Personen?

Man kann über seine Tonalität streiten. Er hätte auch einfsach eine luttersche Liste ans Stadion nageln können und dann wäre es weniger Getöse. Der Inhalt der Liste wurde aber beim SWR und Twitter angepinnt, was den Inhalt aber nicht weniger explosiv macht, weil dir die Form der Überbringung nicht passt.

Mal angenommen der elementare Teil wäre aus der Luft gegriffen. Es wäre ein leichtes das zu beweisen und ins Leere laufen zu lassen. Ergebnis: Herr Wilhelm wäre implodiert und niemand würde ihn noch unterstützen. Was glaubst du wie die Bild ihn mit dem Holzhammer bearbeiten würde. Da wäre der Prof schon längst unter den Rädern.

Und was passiert gerade? Niemand, ich wiederhole: niemand widerspricht. Wilhelm wirft Herrn Merk und Herrn Voigt Kompetenzüberschreitung, Rechts- und Satzungsbrüche vor. Es wird nicht widersprochen und es wird nicht nachgewiesen, dass dies nicht passiert! Wie kann das sein?

Stattdessen wollen sie den Whistleblower mundtot machen. Ist das im Interesse des FCK? Genau das ist es doch, was den Spekulationen und Verschörungsmythen Tür und Tor öffnet. Der von dir genannte "Bürgerkrieg" (soweit sind wir dann gottseidank doch nicht) entsteht erst deraus.


reklov hat geschrieben:Ich kann doch nicht öffentlich gegen die Interessen meiner Partei agieren und mich dann beschweren und wundern, dass ich von Entscheidungen ausgeschlossen werde.

Nochmal: aus seiner Sicht agiert er für den FCK, weil er als Whistleblower Misstände aufzeigt. Die interne Kritik hat nicht gefruchtet. Außerdem hat er erst intern kritisiert und wurde daraufhin ausgeschlossen und daraufhin ging er erst in die Öffentlichkeit.



reklov hat geschrieben:Herr Wilhelm treten sie zurück. Sie haben bei ihrem Agieren das Ende nicht bedacht und sind gescheitert. Die Entscheidung fiel nicht zu Gunsten ihres Investors aus

Auch hier behauptest du wiederholt falsches. Laut eigener Aussage hat Herr Wilhelm sich für das matchen beider Investoren eingesetzt. Von daher ist ja auch schon deine Grundannahme falsch, dass Herr Wilhelm gehen müsste, weil er sich nicht mit "seinem Investor" durchsetzen konnte. Die Provinziellen sind auch sein Investor. Auch diese Aussage ist bisher unwiedersprochen.


reklov hat geschrieben:aber dafür haben den FCK in der öffentlichen Wahrnehmung der Lächerlichkeit preisgegeben, die Fangemeinde gespalten, jegliche Aufbruchstimmung im Keim erstickt und damit exakt das Gegenteil erreicht was sie mit ihrem Verhalten hoffentlich vor hatten. Treten Sie zurück, Merk und Co werden den Scherbenhaufen dann zusammenkehren.

So ist es nunmal, wenn Masken fallen. Das, was darunter ist, ist selten so schön wie die Maske. Niemand hier ist hier total begeistert von dem was da rausgekommen ist. Aber es musste an die Öffentlichkeit, auch, wenn es für den FCK nicht gut aussieht. Nur mal angenommen, dass es stimmt was Herr Wilhelm sagt, dann ist es besser, dass es jetzt öffentlich wird als später.


Dafür ein Fullquote. ...und nicht nur dafür, du schreibst meiner Meinung nach generell gut und auf Sachebene. :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon WernerL » 02.08.2020, 15:13


kl-mz hat geschrieben:Sagte der Typ, der Herrn Becca laut Eigenaussage persönlich kennt.

Ah daher kommen deine Annahmen.
Dann hast du das leider falsch verstanden und wir müssen nicht aneinander geraten denn das möchte ich nicht.
Ich kenne Becca nicht, wenn dann habe ich das ironisch gemeint :D

Ich finde dass ein negativer Tenor gegenüber einem Becca nicht förderlich ist.
Denn er führt dazu nahezu alles was von ihm gesagt wird negativ aufgefasst wird.
Du siehst ihn auch negativ dabei ist garnicht viel passiert.
Konkret wird ihm die Sache Littig derart negativ angekreidet so dass sein Engagement bzgl Virton auch so gewertet wird.
Dabei ist es völlig legitim irgendwo ein oder auszusteigen, das ist ein ganz normaler Vorgang.
Mir ist das dann zu einseitig, genau deswegen meine Thesen pro Becca weil nicht alles negativ sein kann, vor dem Hintergrund dass wir wenig wissen.

Wir sehen z b jetzt auch dass ein Wilhelm wie Littig nicht mehr eingebunden wird.
Jetzt wird gegen Merk gemeckert anstatt Vorgänge zu akzeptieren.
Zuletzt geändert von WernerL am 02.08.2020, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Miggeblädsch » 02.08.2020, 15:14


Heinz Orbis hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:@Heinz Orbis: Einspruch!! Da war wesentlich mehr drin, nämlich eine Finanzierung über 3 Jahre. Das willst du offensichtlich nicht verstehen.

Wer hätte uns wie 3 Jahre abgesichert? Ist nicht ironisch gemeint, ich weiß echt nicht welches Angebot du meinst. Bitte erklären...


:lol: :lol:

Gerne werde ich dir das erklären, mein Lieber.

Wir hatten insgesamt 2 Angebote.

Das eine sichert uns für 1 Jahr ab.

Dieses Angebot meinte ich folglich nicht. Ich meine also somit das Andere.

Dass wir 2 Angebote zur Wahl hatten, ist dir bekannt?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Heinz Orbis » 02.08.2020, 15:37


Miggeblädsch hat geschrieben: :lol: :lol:

Gerne werde ich dir das erklären, mein Lieber.

Wir hatten insgesamt 2 Angebote.

Das eine sichert uns für 1 Jahr ab.

Dieses Angebot meinte ich folglich nicht. Ich meine also somit das Andere.

Dass wir 2 Angebote zur Wahl hatten, ist dir bekannt?


Also ich finde es schade dass du hier etwas die Sachebene verlässt und mich lächerlich machen willst. So nehme ich deine Smiles, "mein Lieber" und "dass wir 2 Angebote zur Wahl hatten ist dir bekannt" nämlich war. Du scheinst mich nicht ernst zu nehmen, täusche ich mich da? oder warum hast du diese, mMn. eine Pseudoüberlegenheit suggerierenden, (sprachlichen) Stilmittel verwendet?

Zum Thema: Ich habe dich das gefragt weil ich aus dem was uns über das Dubai-Angebot bekannt ist nicht entnehmen kann dass wir dadurch 3 Jahre abgesichert wären. Wie kommst du darauf? 16-18 Mio reichen doch nicht für 3 Jahre...

Ich verstehe auch nicht warum ihr diesen ganzen Leuten die die Angebote kennen und bewertet haben derart misstraut. V.a. Kessler ist doch gerade deshalb angetreten weil er die Buchholz,Grotepass,Banf etc.- Connection zerschlagen wollte. Warum sollte nun das Gremium welches genau dagegen angetreten ist, wenn man ein besseres Dubai-Angebot hat, wieder mit Buchholz zusammenarbeiten?! Es macht einfach keinen Sinn Merk, Kessler, SOV usw. derart zu misstrauen.

Es kann sogar sein dass so maches nicht ganz korrekt abgelaufen ist, Merk sagt das mMn. auch wenn er sagt, man müsse den Gesamtprozess bewerten und nicht 1,2 Punkte...Es ist nicht richtig Wilhelm davon ausgeschlossen zu haben! Da bin ich bei euch; soll man aber deshalb ein schlechteres Angebot annehmen?

Ich habe jedenfalls keinen Zweifel daran dass Dubai schlechter ist, denn es wurde von allen, ausser Wilhelm, so bewertet. Solch seine Mehrheit/Einigkeit ist für mich Indiz genug. Warum für euch nicht? Nur wegen dem Ausschluss? Das reicht mir nicht...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 02.08.2020, 15:38


Seit Mittwoch wissen wir, mit wem die Verantwortlichen des FCK die Investorengespräche fortführen möchten. Der Zuschlag ging bekanntermaßen an die Regionale Investorengruppe (RI).
Das hat nicht nur Jubelstürme ausgelöst. Hier im Forum geht es seitdem heiß her. Gute Beiträge gehen oft unter und es herrscht ein hohes Schwarz-Weiss-Denken.
Meine Gefühle sind seit ein paar Tagen auch unterschiedlich. Himmelhochjachzend waren sie jedenfalls nicht. Was ist nun besser? Sich zurückziehen? Kritisch hinterfragen? Abrechnen? Zustimmen?
Um das Ganze zu verarbeiten werde ich mal wieder in den Wilden Westen reiten, denn irgendwo soll sich nun ein potenter Investor zu Wort gemeldet haben… dazu später mehr.

Tauchen wir ein in die Geschehnisse rund um die Westernstadt K-Town.

Auch wenn es schwer fällt, sollte alles mit :wink: einem gelesen werden.



Episode: Weißer Rauch steigt auf!



Die letzten Wochen waren spannend im wilden Westen. Hoffnung, aber auch Angst haben sich vermischt. Besonders die Einwohner und Sympathisanten der Westernstadt „K-Town“ haben auf eine wichtige Entscheidung hingefiebert. Es ging um den Erhalt des Saloons auf dem Brokebetze Mountain.

Wie bei der Ziehung der Indianischen Lottozahlen haben alle auf den weißen Rauch gewartet.

Punkt 17.30 war es am letzten Mittwoch so weit. Es gab die befreiende Nachricht, DIE Rettung des Saloons, die Sicherheit für die nächsten Jahre, die Bestätigung, dass wir einen bunten Blumenstrauß haben mit unendlichen Möglichkeiten. Millionen von Goldbarren werden nach K-Town geschickt, Postkutschen voll Glückwünsche werden nun auf dem Weg sein. Alle Einwohner und Verantwortlich waren freudetaumelnd auf der Main-Street. So eine Geschlossenheit hat man selten gesehen. Selbst der City-Service" konnte sich nicht zurückhalten...
Ähm.. Stopp, das war nur Wunschdenken. Ehrlicherweise kam gar kein weißer Rauch, nur ein laues Lüftchen... Wenn überhaupt. Aus der Party wurde leider ein Gewehr-Rohrkrepierer. Viele haben gehofft, dass es einen echten Neuanfang gibt, alte Lassoschaften gekappt werden, dass aus "Woody-Booktree" endlich der "Miep-Miep" Woody-Woodpecker" wird und schnell das Weite sucht...
Tja, weit gefehlt. Es wurden doch die "Renegade-Regios" auserwählt um die Stadt zu Retten. Das dubaiose, sandige Angebot von "Pistolen-Peter" wurde in die Wüste gejagt. Zu wenig Teansparenz und zu wenig Transsibirische Eisenbahn waren die Gründe, warum das Angebot nicht angenommen worden ist. Ich denke, dass der Lebenslauf nicht vollständig war. "Pistolen-Peter" hatte wahrscheinlich das Schieß-Zertifikat vergessen anzufügen. Oder er musste zugeben, dass er noch nie einen Western geschaut hat. Vielleicht hat auch der Name seiner Katze nicht zur DNA des Saloons gepasst. Oder die Farbe? Jedenfalls konnten die Revolmermänber um unseren Pressecowboy "Sliding-Horsehead", Teilen der "Dentist Docs" und "Randy-Small-Smiddy" klar und deutlich, absolut lückenlos und nachvollziehbar darlegen, warum man das Angebot des RI- also Regionalen Irrtums, genommen und unterschrieben hat.

Ach, das wurde gar nicht unterschrieben? Ausverhandelt wurde auch noch nix? Und man hat wirklich nichts über die Vorzüge erzählt? Und alternativlos war es auch... trotz einer "Handvoll Kamelen mit Dollars"? Ähm.. Und warum hat man dann so ein Brimborium gemacht?? Hätte doch gereicht, wenn " FettEx- Werner" die Nachricht per Postkutsche gebracht hätte... Jedenfalls war die Veranstaltung professionell und man konnte gut zuhören. Warum manche doch die Frechheit besitzen, zu sagen, dass PK in K-Town in echt jetzt "Phrasen-Kollpas" heisst, kann ich mir jetzt überhaupt nicht zusammenreimen...

Jedenfalls ist seit dieser PK richtig Feuer unterm Dach. Es sammeln sich immer mehr Cowboys um den Buzzaloon und es brennt lichterloh. DBB kann man neuerdings teilweise umbenennen. Entweder un "Die Blädsch brennt", "Die Burning Bleedmänner" oder "De Betze bricht... auseinander".

Auch wenn man keine Werbung machen darf könnt es auch heissen "Die blöde Bild". Es ist nämlich schon so, dass hier "Ugly-Uli" denkt er ist ein Schlauberger, dass er aber damit Öl ins Feuer gießt, dass übersteigt seinen Western-Horizont.

Nun müssen wir uns nicht nur mit dem Scheich... ähm Scheinangebot der "Renegade-Regios herumschlagen, sondern es brennt gerade lichterloh bei den AR "Angry-Revolvermänner". "Winnetou-Wilhelm" soll an den Marterpfahl oder ganz aus der Stadt ausgeschlossen werden. Nichts mit der Geschlossenheit, die wir Einwohner gewählt und die wir uns erhofft hatten. Grabenkämpfe auch im Innern. Nicht gut und schon gar nicht zielführend.

Hier geht es fast schon unter, dass wir diese Energie nicht bräuchten, weil wir DEN neuen Investor seit gestern gefunden haben!!
Der lang ersehnte weiße Reiter ist in die Stadt geritten.
Darf ich vorstellen "Cold-Freeze-Shaka", mit der berühmten BBK will er unseren Saloon retten. Der "Bleedmänner-Buddies-Konstellation"! Wer sich hinter den berühmt-berüchtigten Bleedmänner verbirgt, bleibt ein Geheimnis. Sie sind Regional, das sollte genügen...

Jedenfalls sollte man dieses Angebot ernst nehmen. Nicht umsonst wird der Coole Cowboy immer mit " Boom-shakalaka" begrüßt. Er zieht schnell und seine Beiträge zielen oft ins Schwarze. Coole Socke eben. 8-)

Unter ihm würde es auch einen anderen AR geben. Die "Alkoholisierten Regionalen"... ähm "Angreifenden Regionalen"

Man sollte nur in einem Punkt aufpassen. Dadurch, dass er sich gerne in Klohäuschen einsperren lässt, ist er womöglich auch auf die Sperrminorität aus. Also Vorsicht!

Das ist aber die einzige Hürde, also sollten wir schnellstmöglich zuschlagen.

Denn es ist ein wirklich Fairy-Ultra-Angebot und währen die „Dentist-Docs“ noch im Saarland verhandeln, wird in „K-Town“ schon wieder gefeiert. Dank „Cold-Freeze-Shaka“ (sofern „Bernd-the second-Bread“ dem zustimmt…)

Es war und ist immer noch viel los und alles kann man nicht nicht in einem Wetsern unterbringen, warten wir einfach mal ab, was die Zukunft bringt und hoffen, dass die hitzige Atmosphäre wieder etwas abkühlt.

Bis dahin sattel ich meinen Gaul und reite in die Hitze und irgendwann weiter an den Buzzaloon.
Ob es hier wieder neue Pralinen gibt? Waren ja mal ausverkauft. Oder die "Heinzelmännchen" haben sie wieder aufgefüllt, neuerdings sind die aber exorbistant teuer...

Egal, ich esse sie nun genüsslich am See, dann heißt es vielleicht "Ein Schmatz am Silbersee"

Howdy :prost:

To be continued.

PS: mein Dank gilt auch dem Cowboy "Newtrial", der neue Wege begeht, er hat super Fragen und Texte an die Dentist Docs geschrieben und verschickt! :daumen:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Meistermannschaft » 02.08.2020, 15:43


Schaut Euch mal auf Transfermarkt den >Thread Finanzen< dazu an, da findet man eine sehr interessante Diskussion!

Lohnt sich auch da mal einen Blick reinzuwerfen, da ist vieles, meiner Meinung nach, sehr gut dargelegt.



Beitragvon Es_war_Einmal... » 02.08.2020, 15:46


Mephistopheles hat geschrieben:
Enntege hat geschrieben:Man kann diesen Wilhelm schon kaum ernst nehmen wenn man sieht wie er sich bei dem Video in seinen Sessel fläzt. Maximal unprofessionell, genauso wie der Umstand dass er öffentlich Schmutzwäsche wäscht.


Ich nehme ihn ernst. Und was er sagt, wirft kein gutes Licht auf die Entscheidungsträger.


Man sollte Wilhelm absolut ernst nehmen , dieser Mann weiss was er sagt . Dieser Mann wollte endlich mal den SaarPfalz Klüngel los werden ,Buchholz und Konsorten,was haben wir jetzt,Nichts nur Absichtserklärungen.
Und vor allen Dingen noch mehr Klüngel ...
Man wird sehen ,da bin ich mir sicher,
Noch ein Jahr 3.Liga ,dann husch-husch in die Oberliga.
Das wars dann endgültig.



Beitragvon Heinz Orbis » 02.08.2020, 15:49


@Es_war_Einmal:
Ich wette mit dir um 100 Euro dass wir in der Saison 21/22 höher als Oberliga spielen. Deal?
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Miggeblädsch » 02.08.2020, 16:36


Heinz Orbis hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben: :lol: :lol:

Gerne werde ich dir das erklären, mein Lieber.

Wir hatten insgesamt 2 Angebote.

Das eine sichert uns für 1 Jahr ab.

Dieses Angebot meinte ich folglich nicht. Ich meine also somit das Andere.

Dass wir 2 Angebote zur Wahl hatten, ist dir bekannt?


Also ich finde es schade dass du hier etwas die Sachebene verlässt und mich lächerlich machen willst. So nehme ich deine Smiles, "mein Lieber" und "dass wir 2 Angebote zur Wahl hatten ist dir bekannt" nämlich war. Du scheinst mich nicht ernst zu nehmen, täusche ich mich da? oder warum hast du diese, mMn. eine Pseudoüberlegenheit suggerierenden, (sprachlichen) Stilmittel verwendet?

Zum Thema: Ich habe dich das gefragt weil ich aus dem was uns über das Dubai-Angebot bekannt ist nicht entnehmen kann dass wir dadurch 3 Jahre abgesichert wären. Wie kommst du darauf? 16-18 Mio reichen doch nicht für 3 Jahre...
...


@Heinz Orbis: Das mit "mein Lieber" war nicht diffamierend gemeint, ich hab euch alle lieb hier im Forum. Schließlich sind wir alle bekloppt. Und lächerlich machen wollte ich dich ganz bestimmt nicht. Falls du das so verstanden haben solltest, entschuldige ich mich dafür.

Aber ansonsten verstehe ich deinen Standpunkt nicht. Du zweifelst auf der einen Seite an, dass 18 Mio für 3 Jahre reichen, aber auf der anderen Seite siehst du 6 Mio als zukunftsfähige Alternative? Da behaupte ich mal: Wenn 6 Mio für 1 Jahr reichen, dann reichen 18 Mio für 3 Jahre. Oder?
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Block 9 » 02.08.2020, 16:37


Miggeblädsch hat geschrieben:Gerne werde ich dir das erklären, mein Lieber.

Wir hatten insgesamt 2 Angebote.

Das eine sichert uns für 1 Jahr ab.

Dieses Angebot meinte ich folglich nicht. Ich meine also somit das Andere.

Dass wir 2 Angebote zur Wahl hatten, ist dir bekannt?
Ich will Dir, @Miggeblädsch, wirklich net gerne reingrätschen..
Aber meines Wissens nach, das ich aus der offiziellen Pressekonferenz des FCK habe, haben wir nur ein Angebot gehabt - das aus Dubai - und nicht zwei. Weiterhin haben wir eine ungefähre Idee bekommen, was man eventuell tun könnte, wenn der FCK schön brav nach den Vorgaben der Dompteu.. sorry, der Gläubiger handelt! ;)
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Miggeblädsch » 02.08.2020, 16:41


Block 9 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Gerne werde ich dir das erklären, mein Lieber.

Wir hatten insgesamt 2 Angebote.

Das eine sichert uns für 1 Jahr ab.

Dieses Angebot meinte ich folglich nicht. Ich meine also somit das Andere.

Dass wir 2 Angebote zur Wahl hatten, ist dir bekannt?

Ich will Dir, @Miggeblädsch, wirklich net gerne reingrätschen..
Aber meines Wissens nach, das ich aus der offiziellen Pressekonferenz des FCK habe, haben wir nur ein Angebot gehabt - das aus Dubai - und nicht zwei. Weiterhin haben wir eine ungefähre Idee bekommen, was man eventuell tun könnte, wenn der FCK schön brav nach den Vorgaben der Dompteu.. sorry, der Gläubiger handelt! ;)


@Block 9: Da lasse ich dich sogar gerne 'reingrätschen, denn du hast absolut Recht :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Carsten2707 » 02.08.2020, 16:43


Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Heinz Orbis » 02.08.2020, 17:05


@Miggeblädsch- Ok, du hast also mit den 3 Jahren abgesichert das Dubai-Angebot, so wie wir es kennen, gemeint. Ok, Frage beantwortet.
Ist schon gut wenn mans hochrechnet sind sich beide "Angebote" wohl sehr ähnlich, einzig die Prozente sind sehr unterschiedlich...reichen tut weder das eine noch das andere, muss ja auch nicht, weil man noch andere Einnhamequellen hat. So wie ich das sehe (Infos aus JHV, Zeitung usw.) hat der FCK, bei dem derzeitigen Kostenniveau, ca. 11 Mio. an Zahlungen während eines Geschäftsjahres zu leisten...

Ich kann nur auf meine Kommentare und die von z.B. allar oder reklov verweisen, für mich ist das jetzt so in Ordnung, die sollen diesen Weg nun gehen, denn alle, ausser einer, haben sich dafür entschieden. Meine Loyalität haben die handelnden Personen, ich habe keinen Grund an deren Integrität zu zweifeln...Wie bereits erwähnt reicht mir der Ausschluss von Weimer und Wilhelm nicht aus den Gesamtprozess in Frage zu stellen bzw. gar alle handelnden Personen in Frage zu stellen...Wobei ich mir nichtmal sicher wäre dass Weimer nicht involviert war...

Noch was anderes: Ich halte gar nichts von Buchholz, aber was glaubt ihr denn was sein Ziel ist? Glaubt ihr er will an die Macht um dann systematisch Entscheidungen gegen den FCK zu treffen, um den FCK zu zerstören...bestimmt nicht...Er wird sich mit ganz vielen Mitstreitern arrangieren müssen und hat alleine gar nichts zu sagen bzw. gar keine Macht, von daher macht mir seine Anwesenheit nicht allzuviel Sorge...Klar er nervt, die Gesamtsituation nervt aber wesentlich mehr und in unserer Lage wird es nicht ohne nervende Menschen gehen. Wer weiß wie der Dubai-Typ drauf gewesen wäre, und der wollte 75%....auch ein Argument für die Regionalen, dass man nach 1,2 Jahren mehr Geld für die Anteile erhalten kann. Im Prinzip wird mit der jetztigen Variante der Vereinswert besser geschützt, denn es lässt noch Spielraum für werthaltigere Anteilskäufe von irgendwem in der Zukunft. Das ist doch ein vernünftiger Ansatz, oder etwa nicht?!
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon shaka v.d.heide » 02.08.2020, 17:05


@Heinz Orbis
Servus
Nee nee,das mit dem Hitler Vergleich warst du nicht.
Ich glaube der kam von @Xavana.
Der ist aber schon gelöscht.

Aber,was soll das.
HR.Wilhelm wird gerne in Zusammenhang mit Namen genannt mit denen man negatives assoziiert.

Viele kommen dann mit Pegida oder auch AfD Vergleichen um die Ecke wenn sie nicht mehr weiterwissen.

Sorry,dass du "Hitler" auf dich bezogen hast.War wirklich nicht meine Absicht.

Ansonsten darfst du von mir aus gerne deine Meinung vertreten,wenn es auch nicht meine ist.

Simmer uns werrer guud?

Meine Meinung:
Hier sind wir in einem Fussballforum und da haben diese politikbezogenen Vergleiche keinen Platz.
Nachher wird hier noch Wilhelm mit Naidoo verglichen.



Beitragvon Heinz Orbis » 02.08.2020, 17:15


@ shaka v.d.heide

Gut, alles geklärt. Passt für mich...

MfG
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Miggeblädsch » 02.08.2020, 17:33


Heinz Orbis hat geschrieben:.....die sollen diesen Weg nun gehen, denn alle, ausser einer, haben sich dafür entschieden. Meine Loyalität haben die handelnden Personen, ich habe keinen Grund an deren Integrität zu zweifeln...


@Heinz Orbis: Bitte lass mich auch dazu was sagen:

Hier wird immer der Eindruck erweckt, dass Wilhelm als "der Eine" gegen "alle Anderen" schießt. Das nehme ich anders wahr: Auf der einen Seite ist Wilhelm, auf der anderen Seite sind Keßler und Merk. Das sind wohl die beiden konträren Positionen, und da wäre es sehr unfair zu behaupten, der Professor stelle sich gegen "alle anderen". Die Fans und Mitglieder zb. hat er meiner Meinung nach größtenteils hinter sich.

Und nochmal: Ich zweifle bestimmt nicht an der Integrität von Rainer Keßler und Markus Merk. Definitiv nicht. Aber ich zweifle mittlerweile ein wenig an der Professionalität. Besser gesagt: Ich denke, die beiden haben sich einschüchtern lassen und kalte Füße gekriegt.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Dr.Eckspatz » 02.08.2020, 17:34


WernerL hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Warum als Beispiel hat Herr Becca Virton in Belgien fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, der Zeitpunkt ist da auch ein wenig zu beachten. Nur so Gedanken von mir.

Du bist m M n klar auf einem Holzweg.
Soweit ich weiss ist das ganz einfach nachzuvollziehen denn ich meine Becca wollte weiter in Virton investieren nämlich ins Stadion. Als das abgelehnt wurde war klar dass es damit endet weil die Potenziale des Clubs ihn weiter aufzubauen endet.
Das hat also ganz logische Gründe. Es bringt also nichts hier zu raten und theorien zu erfinden.
Es geht bei allen Entscheidungen die auf diesen Ebenen getroffen werden um Geld.

Wenn das nächste mal eine ähnliche auftritt frage dich einfach nur mit welchem Geld es zu tun hat und recherchiere danach.
Du kommst dann automatisch immer zur selben Antwort dass es eben Geldgründe hat.
Und Nicht dass Becca nachmittags auf der couch schlecht schläft und danach einfach zur Bestrafung keine Lust mehr auf Virton hat.


Er hätte gerne ein neues Stadion gebaut. Wer hätte es denn bezahlen sollen? Hätte er es auch bezahlen wollen, hätte wohl niemand was dagegen gehabt.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 02.08.2020, 17:41


Miggeblädsch hat geschrieben:Ich zweifle bestimmt nicht an der Integrität von Rainer Keßler und Markus Merk. Definitiv nicht. Aber ich zweifle mittlerweile ein wenig an der Professionalität. Besser gesagt: Ich denke, die beiden haben sich einschüchtern lassen und kalte Füße gekriegt.


Augenblicklich scheint mir eher Wilhelm eingeschüchtert. Ein kleiner Anwaltsbrief und schon ist von dem "renommierten Wirtschaftsjuristen" nichts mehr zu sehen und zu hören. Und dabei erzählt er doch immer, das Recht müsse dem Unrecht nicht weichen. :shock:
- Frosch Walter -



Beitragvon Dr.Eckspatz » 02.08.2020, 17:54


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Becca und Quattrex sind gerade erst mit uns als Fremdkapitalnehmer schwer auf die Nase gefallen und von herkömmlichen Banken bekamen wir schon vorher nichts mehr.

Das ist auch eine Frage. Becca hatte doch die Option, seine Bürgschaft in EK umzuwandeln. Ist er aktuell unser größter Aktionär? Weiß das jemand bzw. kann es erfahren?
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bud, DMFCK98, Gifhorner, JayMode, Reddevil79, Rot-FrontCFC und 170 Gäste