Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon flidp » 01.08.2020, 11:52


Mephistopheles hat geschrieben:In meiner Wahrnehmung gefällt sich Merk darin, Motivationsfloskeln rauszuhauen. Auffällig häufig gebraucht er Metaphorik. Häufig völlig nichts sagend. Was ich ihm übel nehme: In einem Interview sprach er wenige Tage vor der Bekanntgabe der Entscheidung noch davon, die beiden Angebote zu "matchen", d.h. - die Reporterin fragte nach - zusammenzubringen. Das werte ich als Blendung. Kaum vorstellbar, dass er nicht schon wusste, was dann mittwochs als Entscheidung vorgetragen wurde.


Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht - selbst jones83 stimme ich da zu :p - Merk hat auf der Pressekonferenz tatsächlich keine Informationen geliefert, sondern nur "Motivationsfloskeln", wie Du es nennst.
Und wenn er es wirklich schon vorher wusste gefällt mir so eine Taktiererei dann auch nicht. Allerdings wissen wir nicht, wann die Entscheidung gefallen ist.

Mir geht es auch gar nicht um die fachliche Korrektheit, die kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen und fühle mich auch mit den Informationsfetzen aus dem Forum dazu nicht in der Lage. Ich kann mir ja nur das Bild anschauen, was es nach außen gibt. Und da bleibe ich dabei - da sehe ich ein isoliertes AR-Mitglied, dass ziemlich viel von "ich" spricht.
Merk drischt Phrasen, das hat aber wenigsten ziemlich viel "wir".
Ich vermute dann erst mal nicht sofort Mauschelei und Hinterzimmer-Politik. Eigentlich vermute ich gar nichts. Mir geht nur nicht in den Kopf, wieso das eine Vertrauenswürdiger sein soll, als das andere - und verstehe den Reflex nicht, irgendwie - schon wieder - alle vom Hof zu jagen.
Mir ist das, was Wilhelm da anbietet, für diesen Schluss einfach viel zu dünn und ich persönlich habe mit seiner permanenten "ich bin so gerade"-Botschaft und das generell ziemlich ich-zentrierte Auftreten tatsächlich ein Problem. Bei mir weckt genau das aber hochgradig Misstrauen. Und zwar mehr, als das Verhalten von Merk und Co.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.08.2020, 11:53


Miggeblädsch hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:.....Und Petersen (wenn es ihn denn tatsächlich gibt) will mit seinem Invest ja Geld verdienen. Wenn er hier die Chance dazu sieht, weil der Verein mit Personen besetzt ist, die seinem sportlichen Konzept eine Chance geben und ihm die von ihm angestrebte "qualifizierte Mehrheit" zu einem fairen Preis ermöglichen, warum sollte er dann nicht zugreifen?


Das wird ja immer besser. Jetzt zweifeln sogar die ersten an, dass es Herrn Petersen überhaupt gibt.

Könntest du, lieber @Rheinteufel, mir als Laien mal bitte erklären, wie nächstes Jahr ein Investor die qualifizierte Mehrheit erwerben kann, wenn doch bereits mehr als 25% der Anteile vergeben sind? Auf diese Erklärung bin ich sehr gespannt.

Gegenfrage: Hast du eventuell bereits bemerkt, dass die Regionalen unbedingt auf eine Sperrminorität bestehen, und zwar aus genau dem Grund, dass kein Ankerinvestor dieser Welt jemals eine qualifizierte Mehrheit erlangen kann? Falls nicht, empfehle ich dir, diese 5000 Beiträge nochmal zu lesen. Vielleicht stolperst du dann über die Antwort 8-)


Echt jetzt? Hier im Forum stand, was der genaue Inhalt des Angebots der Regionalen ist und sogar, welches Ergebnis am Ende der Verhandlungen rauskommt? Hier müssen Hellseher unterwegs sein.
- Frosch Walter -



Beitragvon habe » 01.08.2020, 11:55


Doppelsechs hat geschrieben:Merk hat sein Amt im Dezember mit folgenden Eckpunkten angetreten, die die Grundlage darstellen sollten:

Das Team Merk , ist ein unzertrennbares Team, das nur das beste für den FCK will.
Wir sorgen für Transparenz, auch wenn es wehtut.
Finanzexperten verschaffen sich sofort einen Überblick über die Situation und danach legen wir das offen.
Insolvenz ist für uns ein Fremdwort.
Die Mauscheleien müssen ein Ende haben.
Die Fansäule wird geöffnet, usw usw.

Spätestens nach getaner Arbeit der Finanzexperten, hätte es nach eigener Vorgabe von Merk so heissen müssen:
Finanziell sind wir am Arsch. Insolvenz, zumindest Planinsolvenz blüht uns, wenn wir nicht aufsteigen. Fan Säule muss geschlossen bleiben.

Das Ergebnis: Planinsolvenz, Team Merk so zerstritten wie keines zuvor, mit kpl Programm wie Rücktrittsforderungen, Diffarmierungen, Fansäule braucht man nicht drüber reden, Causa Ehrmann - ohne Worte- die Art und Weise beschämend, aus den vielen vielversprechenden Investoren Gesprächen gab es bis heute nichts !!! Wir werden uns jedes Angebot neutral anhören,- siehe Dubai.
Merk ist als AR für mich der schlechteste, der jemals auf dem Berg war !



Verdreht doch nicht immer die Tatsachen. Das Team Merk ist überhaupt nicht zerstritten sondern ein Querulant mit dem Rest von dem Team. Das ist ein großer Unterschied. Selbst von H. Weimer hat man noch nichts von Zerstrittenheit gehört . Das Team besteht meine ich aus 5 Personen. Nur weil einer die Mehrheit nicht akzeptiert, ist ein Team nicht zerstritten .



Beitragvon GOsterhas » 01.08.2020, 11:58


Ich eröffne mal mit einem beliebten Standardsatz in diesem Diskussionsstrang: "Als jahrelang nur still Mitlesender..."

Aber keine Bange, ich bin weder von den einen, noch den anderen gekauft oder schreibe für oder gegen sie. Ich kann mangels detaillierter Informationen auch keines der beiden vorliegenden/vorgelegen habenden Angebote, bzw. Absichtserklärungen dem anderen vorziehen (obwohl ich bei beiden Vorteile - und noch mehr Ungereimtheiten - erkenne.) Es ist auch unerheblich, ob ich pro oder contra Schommers, Wilhelm, Ehrmann, Becca, Littig, Kuntz, den Regionalen (in den Versionen 1.0 und 2.0), Dubai, Bexbach oder Buxtehude bin oder war.

Mir brennt momentan nur eine Frage unter den Nägeln:

Wieso verwehrt man gewählten Vertretern die Teilnahme an maßgeblichen Entscheidungsprozessen?

(Und viel maßgeblicher als an der Grenze von Überleben und Exitus wird es nicht mehr.)

In der Person der Ausgeschlossenen kann das doch nicht liegen. Unabhängig davon, welches Aufsichtsratsmitglied glaubt, mit welchem Kollegen, den man sich freiwllig ins Boot (Team!) geholt hat, nicht zu können. Und die verschiedentlich hier geäußerte Mutmaßung, wonach das auf Bitten der verhandelnden Gegenpartei geschah, scheint mir doch arg an den Haaren herbeigezogen. Da soll einer nicht mitverhandeln oder wenigtens den Verhandlucngen beiwohnen, nur weil jemandem dessen Nase nicht passt? Da kann ja jeder potentielle gleich darauf bestehen, Verhandlungen ausschließlich mit dem Haumeister, dem Rasenbeauftragten oder der Eckfahne höchstselbst zu führen. Zum Schaden des möglichen Investors wird das selbstredend nicht sein - aber zum Schaden des FCK.

Also: Warum? Eine Antwort auf diese Frage kann doch nicht so schwer sein. Hier soll der Verein einen Zweizeiler veröffentlichen und schon können wir uns und anderen das Spekulieren ersparen.

Cheers

Eines noch: Die Rhetorik Merks mag die Passende sein, wenn er, wie auf fck.de seiner beruflichen Vitae zu entnehmen, als "Unternehmens- und Businesscoach" und "Key-Note-Speaker in Industrie und Wirtschaft" unterwegs ist, aber ich nehme an, dass ich nicht der einzige Fan bin, bei dem er mit dieser Sprache auf taube Ohren stößt. Meinetwegen sollen sich Manager bei Wochenendseminaren diesen fußballmetaphorischen Quatsch anhören. Mir ist das zu viel heiße Luft und zu wenig Inhalt.
Der Fußball ist nicht tot, er riecht nur ein wenig streng.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 01.08.2020, 12:02


GOsterhas hat geschrieben:Eines noch: Die Rhetorik Merks mag die Passende sein, wenn er, wie auf fck.de seiner beruflichen Vitae zu entnehmen, als "Unternehmens- und Businesscoach" und "Key-Note-Speaker in Industrie und Wirtschaft" unterwegs ist, aber ich nehme an, dass ich nicht der einzige Fan bin, bei dem er mit dieser Sprache auf taube Ohren stößt. Meinetwegen sollen sich Manager bei Wochenendseminaren diesen fußballmetaphorischen Quatsch anhören. Mir ist das zu viel heiße Luft und zu wenig Inhalt.


Für mich klingt er immer wie ein Pfarrer bei der Predigt. Aber was solls? Wir hatten beim FCK auch schon gute Pfarrer.
- Frosch Walter -



Beitragvon Irgendwer » 01.08.2020, 12:15


GOsterhas hat geschrieben:Ich eröffne mal mit einem beliebten Standardsatz in diesem Diskussionsstrang: "Als jahrelang nur still Mitlesender..."

Aber keine Bange, ich bin weder von den einen, noch den anderen gekauft oder schreibe für oder gegen sie. Ich kann mangels detaillierter Informationen auch keines der beiden vorliegenden/vorgelegen habenden Angebote, bzw. Absichtserklärungen dem anderen vorziehen (obwohl ich bei beiden Vorteile - und noch mehr Ungereimtheiten - erkenne.) Es ist auch unerheblich, ob ich pro oder contra Schommers, Wilhelm, Ehrmann, Becca, Littig, Kuntz, den Regionalen (in den Versionen 1.0 und 2.0), Dubai, Bexbach oder Buxtehude bin oder war.

Mir brennt momentan nur eine Frage unter den Nägeln:

Wieso verwehrt man gewählten Vertretern die Teilnahme an maßgeblichen Entscheidungsprozessen?

(Und viel maßgeblicher als an der Grenze von Überleben und Exitus wird es nicht mehr.)

In der Person der Ausgeschlossenen kann das doch nicht liegen. Unabhängig davon, welches Aufsichtsratsmitglied glaubt, mit welchem Kollegen, den man sich freiwllig ins Boot (Team!) geholt hat, nicht zu können. Und die verschiedentlich hier geäußerte Mutmaßung, wonach das auf Bitten der verhandelnden Gegenpartei geschah, scheint mir doch arg an den Haaren herbeigezogen. Da soll einer nicht mitverhandeln oder wenigtens den Verhandlucngen beiwohnen, nur weil jemandem dessen Nase nicht passt? Da kann ja jeder potentielle gleich darauf bestehen, Verhandlungen ausschließlich mit dem Haumeister, dem Rasenbeauftragten oder der Eckfahne höchstselbst zu führen. Zum Schaden des möglichen Investors wird das selbstredend nicht sein - aber zum Schaden des FCK.

Also: Warum? Eine Antwort auf diese Frage kann doch nicht so schwer sein. Hier soll der Verein einen Zweizeiler veröffentlichen und schon können wir uns und anderen das Spekulieren ersparen.

Cheers

Eines noch: Die Rhetorik Merks mag die Passende sein, wenn er, wie auf fck.de seiner beruflichen Vitae zu entnehmen, als "Unternehmens- und Businesscoach" und "Key-Note-Speaker in Industrie und Wirtschaft" unterwegs ist, aber ich nehme an, dass ich nicht der einzige Fan bin, bei dem er mit dieser Sprache auf taube Ohren stößt. Meinetwegen sollen sich Manager bei Wochenendseminaren diesen fußballmetaphorischen Quatsch anhören. Mir ist das zu viel heiße Luft und zu wenig Inhalt.


Völlig wertneutral (!) hinterfragt: Ist das wirklich so, mit dem

Wieso verwehrt man gewählten Vertretern die Teilnahme an maßgeblichen Entscheidungsprozessen?

?

Oder war Wilhelm nur z.B. nicht bei einem Abendessen dabei, das Buchholz und Theiss mit Merk und Kessler hatten (völlig fiktiv!), weil er gerade in der Schweiz im Home-Office war?

Aus einem "ach lass mal, eine Videokonferenz mit Wilhelm machen wir später, wenn es um Details geht" kann man auch ein "die wollten mich nicht dabei haben" machen und es entspricht sogar formal der Wahrheit.

Oder gibt es doch belegbar Vorgänge gem. den Vereins-Statuten (AR-Sitzungen, etc.) von denen Wilhelm ausgeschlossen wurde?

Sorry, hier werden ständig Aussagen (in dem Fall die von Wilhelm) als Fakten dargestellt. Richtig ist wohl nur, dass er zu verschiedenen Anlässen nicht dabei war. Aber mehr auch nicht.
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon GOsterhas » 01.08.2020, 12:19


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
GOsterhas hat geschrieben:Eines noch: Die Rhetorik Merks mag die Passende sein, wenn er, wie auf fck.de seiner beruflichen Vitae zu entnehmen, als "Unternehmens- und Businesscoach" und "Key-Note-Speaker in Industrie und Wirtschaft" unterwegs ist, aber ich nehme an, dass ich nicht der einzige Fan bin, bei dem er mit dieser Sprache auf taube Ohren stößt. Meinetwegen sollen sich Manager bei Wochenendseminaren diesen fußballmetaphorischen Quatsch anhören. Mir ist das zu viel heiße Luft und zu wenig Inhalt.


Für mich klingt er immer wie ein Pfarrer bei der Predigt. Aber was solls? Wir hatten beim FCK auch schon gute Pfarrer.


So schaut's aus. Damals war zwar auch nicht alles eitel Sonnenschein, aber verglichen mit heute...

"Als ein Pfarrer Präsident des FCK war":
viewtopic.php?t=24663
Der Fußball ist nicht tot, er riecht nur ein wenig streng.



Beitragvon Oktober1973 » 01.08.2020, 12:24


@rheinteufel. So kommts mir auch immer vor.
Aber Udo Sopp war evangelisch. Das kommt mir irgendwie unfassbar katholisch vor, um bei der Satire zu bleiben. Ohne Wertung, weil man sowieso nicht vollständig dahinter kommt, ist mir das in seinen Auslassungen alles zu staatstragend. Sorgt irgendwie nicht für uneingeschränktes Vertrauen, obwohl ich gerne glauben würde. Aber schon in der Bibel gab es den ungläubigen Thomas.



Beitragvon BernddasBrot2 » 01.08.2020, 12:27


In der Bibel gibt es auch den barmherzigen Samariter, den Judas und einige andere auch.
Ganze schön schräge Vögel.
Welche Vögel fliegen denn über das FWS?
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Oktober1973 » 01.08.2020, 12:30


Es würde ja schon reichen, wenn einige über das Wasser gehen könnten. Dann wäre mir wohler :D



Beitragvon Irgendwer » 01.08.2020, 12:30


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
GOsterhas hat geschrieben:Eines noch: Die Rhetorik Merks mag die Passende sein, wenn er, wie auf fck.de seiner beruflichen Vitae zu entnehmen, als "Unternehmens- und Businesscoach" und "Key-Note-Speaker in Industrie und Wirtschaft" unterwegs ist, aber ich nehme an, dass ich nicht der einzige Fan bin, bei dem er mit dieser Sprache auf taube Ohren stößt. Meinetwegen sollen sich Manager bei Wochenendseminaren diesen fußballmetaphorischen Quatsch anhören. Mir ist das zu viel heiße Luft und zu wenig Inhalt.


Für mich klingt er immer wie ein Pfarrer bei der Predigt. Aber was solls? Wir hatten beim FCK auch schon gute Pfarrer.


Auf mich wirkt er wie komplett mit der Situation überfordert und der laufenden Schlammschlacht nicht gewachsen. Seine Sätze wirken eingeübt, sein Auftreten ist wenig authentisch.

Aber wir haben ihn und auch Wilhelm nun mal und können nicht ständig das Team wechseln. Wo das hinführt haben wir auf der sportlichen Seite in den letzten 20 Jahren gesehen.

Überhaupt ist die Diskussion um die Personen (und da zähle ich einen Teil meiner Beträge mit dazu) eigentlich am Thema vorbei: Wir müssen die Insolvenz meistern und die Zukunft gestalten. Und zwar mit dem vorhandenen Personal, weil neues ist zeitlich nicht machbar und wird in der Regel nicht besser sein. :nachdenklich:
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon roterteufel81 » 01.08.2020, 12:34


Mal abgesehen von der Sache an sich:

Geht es euch nicht langsam selbst auf den Zeiger alle 5 Seiten den gleichen Inhalt in Endlosschleife nur mit anderen Worten Gebetsmühlenartig zu wiederholen?

Es ist doch nun mittlerweile alles gesagt, dafür dawider und auch noch das Gegenteil davon und dann auch noch zu unzählig verschiedenen Zeitpunkten.Neues kommt auch nicht mehr dazu und wird auch evtl. so schnell nicht kommen. Man kann doch wenigstens mal abwarten bis es die nächsten News gibt.

Oder wollt ihr einfach nur noch den Rekord für den aufgeblähtesten Thread in dbb ever aufstellen?

Wirklich lesen und nachverfolgen kann man diese endlosen Riesen Texte jedenfalls nicht mehr, außer man nimmt sich ne Woche Urlaub...

@Administration: Kann man nicht einfach mal paar Tage zu machen, um auch die aufgeheizte Stimmung etwas runter zu kühlen?
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 01.08.2020, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Bananenflanke » 01.08.2020, 12:35


Ja, ihr habt im Grunde schon recht. Bei den heißen Temperaturen wäre die Verpflichtung eines laufstarken zentralen Mittelfeldspielers erste Priorität. Huch, die Amis fliegen wieder Übungen! Jetzt ist der verdammte Reissack wieder umgefallen. Allerdings sollte man auch die Innenverteidigung nicht außer acht lassen, bevor es Regen gibt. Vielleicht hat meine Mutter ja noch Zeit einen Kuchen zu backen, während mein Vater auf dem Mond Schnee schippen ist. Hoffe das E-Bike hat genug Akku und es ist nicht so windig.
In diesem Sinne hopp hopp Schoppe in de Kopp und guten Rutsch, falls der der Kredit noch reicht.



Beitragvon Alm-Teufel » 01.08.2020, 12:36


Oktober1973 hat geschrieben:@rheinteufel. So kommts mir auch immer vor.
Aber Udo Sopp war evangelisch. Das kommt mir irgendwie unfassbar katholisch vor, um bei der Satire zu bleiben. Ohne Wertung, weil man sowieso nicht vollständig dahinter kommt, ist mir das in seinen Auslassungen alles zu staatstragend. Sorgt irgendwie nicht für uneingeschränktes Vertrauen, obwohl ich gerne glauben würde. Aber schon in der Bibel gab es den ungläubigen Thomas.


Hochwürden und die Roten Teufel. Hört sich doch nach einem echten Bestseller an.
Freue mich schon auf die nächste Bergpredigt...
3. Liga verhindern!



Beitragvon GOsterhas » 01.08.2020, 12:37


Irgendwer hat geschrieben:
GOsterhas hat geschrieben:(...)
Mir brennt momentan nur eine Frage unter den Nägeln:

Wieso verwehrt man gewählten Vertretern die Teilnahme an maßgeblichen Entscheidungsprozessen?
(...)
Also: Warum? Eine Antwort auf diese Frage kann doch nicht so schwer sein. Hier soll der Verein einen Zweizeiler veröffentlichen und schon können wir uns und anderen das Spekulieren ersparen.
(...)


Völlig wertneutral (!) hinterfragt: Ist das wirklich so, mit dem

Wieso verwehrt man gewählten Vertretern die Teilnahme an maßgeblichen Entscheidungsprozessen?

?

Oder war Wilhelm nur z.B. nicht bei einem Abendessen dabei, das Buchholz und Theiss mit Merk und Kessler hatten (völlig fiktiv!), weil er gerade in der Schweiz im Home-Office war?

Aus einem "ach lass mal, eine Videokonferenz mit Wilhelm machen wir später, wenn es um Details geht" kann man auch ein "die wollten mich nicht dabei haben" machen und es entspricht sogar formal der Wahrheit.

Oder gibt es doch belegbar Vorgänge gem. den Vereins-Statuten (AR-Sitzungen, etc.) von denen Wilhelm ausgeschlossen wurde?

Sorry, hier werden ständig Aussagen (in dem Fall die von Wilhelm) als Fakten dargestellt. Richtig ist wohl nur, dass er zu verschiedenen Anlässen nicht dabei war. Aber mehr auch nicht.


Darauf wollte ich hinaus. Wir kennen alle nur Halbwahrheiten. Genau deshalb wünsche ich mir eine Klarstellung; und zwar nicht in Form einer weiteren guerillaartigen Twitteraktivtät Einzelner, sondern eine offizielle Mitteilung des Vereins. Der Vorwurf wurde durch den vermeintlich Betroffenen ja öffentlich gemacht. Hierzu muss der Verein Stellung beziehen.

Und, wenn ich das hinzufügen darf: Ohne diese Haarspaltereien, was sich genau als Verhandlung definiert!

Vorgespräche, Hinterzimmertreffen oder "versehentliche" Begegnungen im Restaurant um die Ecke, in der es auch nur im Ansatz um eine mögliche Investition geht, darf man gerne berücksichtigen.
Der Fußball ist nicht tot, er riecht nur ein wenig streng.



Beitragvon BernddasBrot2 » 01.08.2020, 12:38


Es ist noch nicht alles gesagt.
Es fehlt noch das Wort zum Sonntag, was sicher später noch folgen wird.
Um über das Wasser zu gehen, kann man versuchen mit Peter zu reden, denn der wusste schon, über sieben Brücken musst du gehen.....
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Heinz Orbis » 01.08.2020, 12:38


Merk redet bei uns genauso wie er seit eh und je redet. Dieses geschwülstige, überkandidelte, überbordende konnte man schon zu Schirizeiten und zu TV-Experten-Zeiten hören/sehen. Dass ihr ihm das nun negativ ankreidet ist doch scheiße! Das hat man schon vorher gewusst. Nur weil er in der Öffentlichkeit "die Sterne vom Himmel reden will",ist er noch nicht inkompetent oder eine Fehlbesetzung... Was anderes:
Wenn ihr bei jedem Verantwortlichen immer jede Aussage auf die Goldwaage legt, dann werdet ihr nur noch "Blender" finden. Es gibt keine perfekten Menschen, also gibt es auch keine perfekten Vereinsverantwortlichen für den FCK. Oder denkt ihr wenn Wilhelm mit einem von ihm zusammengestellten Team den Club managen würde, dann gäbe es keine Missverständnisse, Fehler, Doppeldeutigkeiten oder Kehrtwenden??!!

Mit dem krankhaften Misstrauen der Fanszene wird beim FCK jedes kleine Pflänzchen zerstört; hier einen langfristigen Prozess durchzuführen ist eine Herkulesaufgabe sondersgleichen....

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum einer ganzen Armee von Menschen die mit dem Thema intensiv beschäftigt sind (SOV,AR,Finanzabteilung FCK, Eichelbaum usw...) kein glauben geschenkt wird bzw. warum man denen die Loyalität derart verwehrt...
Merk hat doch gesagt man könne das Ganze nicht an 1,2 Sachverhalten aufhängen sondern müsse den Gesamtkomplex sehen. Diesen Gesamtkomplex hat keiner von uns gesehen und trotzdem wird hier agitiert ohne Ende. Das macht einfach keinen Sinn...

Bis zum Juni fand ich die Aussendarstellung unserer neuen Führung erstklassig. Es sickerte nichts durch, man meldete Dinge wenn sie sicher feststanden, man reagierte nicht auf jeden (schwachsinnigen) Zeitungsartikel, man äusserte sich sachlich und transparent (soweit dies eben rechtlich/unternehmerisch möglich ist) und man sprach mit einer Stimme. Es gibt nur eine Person die diesen Weg verlassen hat: Herr Wilhelm.
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon GOsterhas » 01.08.2020, 12:39


BernddasBrot2 hat geschrieben:In der Bibel gibt es auch den barmherzigen Samariter, den Judas und einige andere auch.
Ganze schön schräge Vögel.
Welche Vögel fliegen denn über das FWS?


Pleitegeier...
Der Fußball ist nicht tot, er riecht nur ein wenig streng.



Beitragvon shaka v.d.heide » 01.08.2020, 12:40


BernddasBrot2 hat geschrieben:@SEAN
Nur wenn dein Invest höher als die 18,8 MIOS von shaka v.d.heide sind.
Haste das nicht, dann gibts auch keine Kohle.
Übrigens, auch für dich gilt, Lebenslauf nicht vergessen Sean.
LG
Ihr Team der Zukunft


Sehr geehrtes
Team der Zukunft
Verbreiten Sie bitte keine Fake-News.
Mein spruchreifes Angebot lag bei 12,6mio €.
Ungefähr.
Eher viel weniger.
Es sei denn der Hr.Senator tritt zurück.

Zum Lebenslauf
Ich bin Student an der University of Shakaland im Bereich Wirtschaft und befinde mich aktuell im 70.Semester.

Ich habe Praktika bei mehreren internationalen großen Wirtschaftsunternehmen absolviert.

U.a.
Bahnhofswirtschaft in Dortmund
Bahnhofswirtschaft in Hamburg
Royal Oak in Glasgow
La Venezia in Venedig
Um nur einige zu nennen.

Ich weiß ja nicht ob Sie schon wussten,aber wenn meine,noch
auszuhandelnden Forderungen nicht erfüllt werden,gibt's Hundsforze.

In Vorfreude auf unser erstes Treffen
verbleibe ich
Shaka
MfG

P.S.
Ich hoffe mit meinem Angebot eine ernsthafte Alternative zu den aktuell gehandelten "Regionalen Investoren"zu sein.



Beitragvon FCK-Ralle » 01.08.2020, 12:42


Heinz Orbis hat geschrieben: Wilhlem muss den internen Weg gehen, er muss versuchen intern Gehör zu finden, wenn das nicht klappt, kann er zurücktreten oder er kann es weiter intern versuchen. Es darf niemals der Weg über die Öffentlichkeit gegangen werden, schon gar nicht über eine derart abwertende Art seinen AR-Kollegen gegenüber! Wenn er für sich sagen kann dass er über den INTERNEN Weg alles getan hat, dann muss ihm das ausreichen und er kann weiter in den Spiegel schauen.


Sorry Heinz genau das sehe ich anders. Ja Wilhelm muss Mißstände zuerst intern ansprechen. Klappt dieser Weg nicht ist der Weg an die Öffentlichkeit der richtige. Sicher lässt sich über die Art und Weise streiten, aber grundsätzlich passt das. Einfach zurücktreten ist die letzte Option. Vorher ist davonbrunsen. Wie kann er da noch in den Spiegel schauen, wenn er sich davongebrunst hat, obwohl er wusste dass andere den FCK in die Scheiße reiten? Er ist gewählter AR. Es ist dessen Auftrag Aufsicht zu führen, dass dies nicht passiert. Wie Merk und Kessler auch.
Wie gesagt, die Art und Weise ist verbesserungswürdig, ob er recht hat wird man auch erst sehen, wenn der Vertrag mit den Investoren festgezurrt ist und man sieht wie es weiter geht, aber seinen Antrieb kann ich verstehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FCK-Ralle » 01.08.2020, 12:48


Ironmaiden hat geschrieben:
Teufelneuneins hat geschrieben:Merken manche eigentlich wie absurd ihre Argumente sind?

Littig wurde von „kaltgestellt“ weil er pro der Regionalen war. Banf/Bader/Klatt waren pro Becca. Der „Held der Fans“ - Littig und die Regionalen. Weil keiner die Seele des FCK an Becca verkaufen wollte.
Jetzt wollen plötzlich viele unbedingt Ihre Seele „verscheuern“ - wir haben Team Merk gewählt um - ihr werdet Euch erinnern - „eine feindliche Übernahme“ zu verhindern. Genau das wird st gerade passiert - jetzt aber wollt ihr den Ausverkauf?

Merk & Co. handeln zu 100% im Sinne ihrer Wahl. Wilhelm nicht. Denkt mal darüber nach.




So laafd die Gschicht. Ich kann das auch nicht verstehen. Ich glaub ein echter Pfälzer muss immer verbal draufhauen.Ob gerechtfertigt oder nicht.
Lehnt euch mal zurück, trinkt ne Schorle und entspannt euch.
Viva FCK!!!


Zum wahrscheinlich gefühlt 125ten Mal allein in diesem Thread extra nochmal für euch.

Macht euch die Mühe und vergleicht die Regionalen von damals mit den Regionalen von heute.

Und wenn ihr dabei seit vergleicht die Angebotssituation damals und heute.

Dann habt ihr eure Antworten.
Oftmals hilft sich vorher zu informieren bevor man so manchen Beitrag schreibt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Irgendwer » 01.08.2020, 12:53


roterteufel81 hat geschrieben:Mal abgesehen von der Sache an sich:

Geht es euch nicht langsam selbst auf den Zeiger alle 5 Seiten den gleichen Inhalt in Endlosschleife nur mit anderen Worten Gebetsmühlenartig zu wiederholen?

Es ist doch nun mittlerweile alles gesagt, dafür dawider und auch noch das Gegenteil davon und dann auch noch zu unzählig verschiedenen Zeitpunkten.Neues kommt auch nicht mehr dazu und wird auch evtl. so schnell nicht kommen. Man kann doch wenigstens mal abwarten bis es die nächsten News gibt.

Oder wollt ihr einfach nur noch den Rekord für den aufgeblähtesten Thread in dbb ever aufstellen?

Wirklich lesen und nachverfolgen kann man diese endlosen Riesen Texte jedenfalls nicht mehr, außer man nimmt sich ne Woche Urlaub...

@Administration: Kann man nicht einfach mal paar Tage zu machen, um auch die aufgeheizte Stimmung etwas runter zu kühlen?


Musst Du mitlesen oder sorgst Du Dich um den ökologischen Footprint für den benötigten Speicherplatz?
:D

Bei dem heissen Wetter kann man doch eh nicht raus
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon BernddasBrot2 » 01.08.2020, 12:55


Liebster und wertester shaka v.d.heide,
vielen Dank für die Zusendung Ihre umfangreichen Unterlagen.
Wie wir daraus erkennen können, besitzen Sie profunde Wirtschaftskenntnisse.
Entschuldigen Sie bitte die Verwechslung Ihrer Investitionssumme.
Sie müssen verstehen, bei der vielzahl an Investoren, die uns gerade die Türe einrennen, kann das mal passieren.
Leider haben Sie keinerlei Bonitätsprüfung beigelegt.
Das haben Sie sicherlich nicht nicht mit Absicht gemacht.
Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, ich bin gerade dabei, die Zöpfe frisch zu flechten.

Bitte haben Sie doch die Güte und übersenden Sie die kompletten Unterlagen auch an unsere Presseabteilung
BILD Herr Schaumschläger
und unseren Sponsor DIE RHEINPFALZ
Beide Anschriften können Sie in den regionalen Telefonbüchern entnehmen.
Ihre Sorge, was den "Wilhelm" angeht kann ich verstehen, dazu lassen Sie sich gesagt sein, den haben wir per einstweiliger Verfügung zum Schweigen gebracht.
Damit steht einer zukunftsträchtigen Zusaamenarbeit nichts im Weg.

Auf eine Flasche Bier im ZACK ZACK freue ich mich bereits jetzt schon.

LG
Ihr Team der Zukunft.

P.S. haben Sie auch Interesse den Stadionnamen zu kaufen, wir hätten da so eine Idee.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon roterteufel81 » 01.08.2020, 12:55


Irgendwer hat geschrieben:Bei dem heissen Wetter kann man doch eh nicht raus


Echt? Ich war gerade auf ner Rad Tour :daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Lonly Devil » 01.08.2020, 13:46


FORZA85 hat geschrieben:Es ist offensichtlich, dass die Regionalen großen Einfluss in den letzten Jahren auf den FCK hatten und haben. Sie waren im Hintergrund, aber sie haben eine gewisse Verantwortlichkeit für den [b]Auf und Ab des FCKs.[/b]
... ...

Dem ganzen Beitrag kann man bis auf eine Kleinigkeit zustimmen.
Welches "Auf", meinst DU denn?

Selbst nach längerem überlegen, fällt mir dazu nichts ein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aufzurjagd, Hundsänger, Maxbtz777 und 60 Gäste