Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ChrisW » 09.07.2020, 17:42


Sagt mal Leute, geht's noch? Einer im AR treibt quer und geht an die Öffentlichkeit und ihr schert "die da oben" alle wieder über einen Kamm!!! Hätten Kessler oder Merk Wilhelms "Öffentlichkeitsarbeit" verhindern können? Nein! Sie können ihm weder den Mund verbieten noch ihn solange wegsperren, bis alles erledigt ist. Kessler antwortet einfach auf eine wohl falsche Aussage und stellt diese richtig. Hätten wahrscheinlich alle von uns genauso gemacht. Wie willst du Einheit demonstrieren, wenn sich einer einfach nicht daran hält? Ein fauler Apfel kann alles verderben... und ihr redet von "die da oben". Seid froh, wenn uns Kessler und Merk nicht die Brocken vor die Füße knallen. Dann muss er sich halt eben zurückhalten oder abtreten, ganz einfach. Bei 5 Leuten tickt einer immer anders und Wilhelm ist wahrscheinlich das größter Alphatier da oben. Aber alles nach außen zu kehren ist einfach der falsche Weg!! Aber ihr hättet alles intern geklärt, wenn einer sich nicht daran hält. Dann musst du selbst auch an die Öffentlichkeit gehen und die Dinge klarstellen, damit du nicht als Depp dastehst. Und genau das hat Kessler gemacht und somit die Transparenz gezeigt, die wir doch alle haben wollten. Den einzigen Fehler, den das Team Merk bisher gemacht hat, war meiner Ansicht nach Herrn Wilhelm in ihr Team zu holen. Wir müssen die handelnden Personen alleine betrachten und nicht von "die da oben" reden!!



Beitragvon Wheymann » 09.07.2020, 17:43


Schwede2002 hat geschrieben:
Hefeweizen hat geschrieben:Fresse da oben! Alle zusammen!

Meine Güte, die Scheiße hält doch kein normaler Mensch mehr aus. Schaffen, Maul halten, Lösung präsentieren, fertig!

Das ist euer scheißverdammter Job, kein verdammter Klartext, keine Rundschreiben an die Medien, keine Facebook-Posts. Jetzt reißt euch verdammt noch mal zusammen und zieht den Karren aus dem Dreck!

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Die Spekulationen öden mich an. Kein Bock auf eine mittelmäßige Daily Soap.


Ich muss Dir sowas von Recht geben.
Das ist ja schlimmer wie Zickenkrieg. Verdammte Scheisse,es geht um den FCK, leben oder sterben.
Dieser ganze Sauhaufen gehört auf die Straße gesetzt wenn die Mal nicht ihre Klappe halten können.
Als Investor würde ich sofort die Finger vom FCK lassen.


Hier schließe ich mich vollumfänglich
an.
Was soll denn das nun alles? Jetzt war mal 6 Monate Ruhe und alle dachten das wird jetzt was, dann kommt dieser Mist.

An die Räte: Bitte, Bitte aufhören mit den öffentlichen Scharmützeln. Bitte!
Einfach ein Ergebnis präsentieren. Nicht mehr! Keine Vorwürfe und keine Spekulationen!
Schließt Euch ein!! Ich gründe die FCK - Fan - Initiative „Aufsichtsräte ins Konklave“. (Im Zweifel in den Kindergarten).

Wuttke



Beitragvon LDH » 09.07.2020, 17:43


Kann mit mal bitte einer der Finanzexperte hier erklären wie weit wir mit den 6 Mio der regionalen kommen würden? Bei einem Jahresfehlbetrag von über 9 Mio. Wäre das nicht viel oder sehe ich das falsch?



Beitragvon Ralf1976 » 09.07.2020, 17:43


Einfache Rechnung....

25% 8,3 Millionen, wären bei 75% 24,9 Millionen.
75% 20 Millionen, bei Stadionkauf in 2 Jahren 6,4 Millionen gespart (Die Stadt wird bei Schuldenschnitt und Investor die Kohle sehen wollen). Macht 26,4 Millionen...



Beitragvon Pinolino » 09.07.2020, 17:45


Meistermannschaft hat geschrieben:Ich frage mich schon die ganze Zeit was der pressesprecher für eine Aufgabe da oben hat, die ganzen Stellungnahmen von Vereinsseite aus sind eine Katastrophe, schaut da niemand drüber?

Bzgl. Kessler: Ich denke Kessler wird getrieben und lässt sich leider treiben, derjenige wo hier nicht so fair spielt ist Merk mit Wagner! Rainer Kessler, setze Dich mit Wilhelm und Weimer zusammen und hör dir nochmal die Argumente an, dass sind DEINE Jungs, DU bist der Kopf dieses Teams, nicht Markus Merk. Markus Merk sollte lediglich nach Außen das Gesicht sein, Wagner für die Fans, ABER die Protagonisten die uns aus dieser Scheisse führen sind Weimer und Wilhelm, hört verdammt noch einmal auf die Beiden! Keiner der anderen kann denen da das Wasser reichen und das ist auch nicht abwertend gesagt, aber das ist deren täglicher Job. Und wenn Ihr dann eben noch einmal eine andere Meinung benötigt, dann habt ihr noch die Möglichkeit bei Sester, Kinscher oder Remey nachzuhören, dass tolle noch dazu, das ganze wäre kostenlos!

Ihr müsst doch erkennen, dass wir Mitglieder endlich einen Schnitt wollen, weg von den alten Zöpfen um Buchholz & Co., endlich einen richtigen Neuanfang! Wir gehen mit Euch auch in die Insolvenz, falls Quattrex nicht mitzieht und bauen den Verein wieder von unten auf, aber Ihr müsst den Gläubigern klar machen das wir das konsequent durchziehen werden, dann gibt es eben gar nichts an Kohle! Streckt endlich Euren Rücken durch und hebt Euern Kopf hoch verdammt noch einmal!

Denkt an Euer Wahlversprechen, daran werden wir Euch messen!


Verdientes FQ! :daumen:



Beitragvon Hephaistos » 09.07.2020, 17:45


Ralf1976 hat geschrieben:Einfache Rechnung....

25% 8,3 Millionen, wären bei 75% 24,9 Millionen.
75% 20 Millionen, bei Stadionkauf in 2 Jahren 6,4 Millionen gespart (Die Stadt wird bei Schuldenschnitt und Investor die Kohle sehen wollen). Macht 26,4 Millionen...


8,3 Mio, davon gleich 2 Mio zurück zu Gläubigern. Mit anderen Worten: für Kuchen und Ei gesamte Kontrolle im Klub geholt. Super Deal! :nachdenklich:



Beitragvon LA910 » 09.07.2020, 17:53


Hopp ihr Leit ich wär froh wenn es endlich mol ruh gebt do,do werre "Theorie" ufgestellt wo iwerhaupt kenner weis was los is.De Gläubigerausschuß werd darüber entscheide was gemach werd un welches Angebot genomm werd....(das war jetzt mol uf pälzig)



Beitragvon pal1972 » 09.07.2020, 17:53


Es ist natürlich immer schwierig sich von außen eine Meinung darüber zu bilden, wer hier welche Interessen verfolgt oder, sich Vorteile in irgend einer Weise zu schaffen versucht.

Deshalb, ist es eigentlich existenziell Ruhe in den Gremien zu haben.

Welches der Angebote tatsächlich das bessere ist, keine Ahnung.

Aber, das Chaos muss aufhören zum Wohle aller!!!!

Klärt die Sachlage, entscheidet, gebt bekannt und erklärt den Fans warum für welches Angebot gestimmt wurde und gut is.........

Das Schmierentheater bitte ab sofort einstellen, Danke vorab.
Mit teuflischen Grüßen :teufel2:



Beitragvon flidp » 09.07.2020, 17:54


Ich finde die Aussage von Wilhelm bezüglich des Angebotes der regionalen Investoren auch in Bezug auf die Vergangenheit interessant.
Wer glaubt denn, dass das Angebot, dass damals parallel zu Beccas Angebot vorlag, anders war, als das heute vorliegende?
Vielleicht war es doch auch damals schon so, dass das Angebot eigentlich gar keines war ...
Ich möchte keine Diskussion um das Verhalten von Becca, Bader und Co im Anschluss vom Zaun brechen, das kann und darf man gerne unabhängig davon betrachten und zurecht für schlecht befinden.
Aber nur, weil damals immer so getan wurde, als wären Littig und die Regionalen die reinen Engel - da kommt dann heute ans Licht, dass es wohl nicht so war und die Zweifel am damaligen Angebot vermutlich sogar berechtigt waren.

Und in diesem Zusammenhang gilt dann auch heute wieder das Gleiche:
wir wissen einfach hier im Forum viel zu wenig, um uns auf irgendeine Seite zu schlagen.
Mir ist Wilhelm inzwischen suspekt. Klarheit hin- oder her - er sollte sich mal überlegen, ob das, was er da gerade tut, hilfreich ist. Selbst wenn etwas im Argen liegt und gemauschelt wird - was hilft die sogennante Klarheit gerade? Welche Änderung zum positiven erhofft er sich denn?
An den Punkten, die uns helfen würden, die Situation wirklich zu beurteilen, darf er die Infos nicht rausgeben. Bei allem anderen steht es dann Wort gegen Wort. Das muss ihm doch auch klar gewesen sein ... außer einer Schlammschlacht war da doch nichts zu holen. Und das kann man ihm schon vorwerfen.



Beitragvon Rolfson » 09.07.2020, 17:57


MarcoReichGott hat geschrieben:Es ging mir nicht ums Recht haben. Evtl. hat Merk auch Recht, wenn er von Dubai nix wissen will. Das kann ich nicht beurtielen als Außenstehender.

Nachdem Brief haben sich damals viele Leute gefragt mit welchem REcht sich Merk, der keinerlei Kompetenz und Erfahrung in dem BEreich vorzuweisen hat, solche Worte wählt. Und genau nach dem gleichen Stil fragt mich sich halt gerade mit welchem Recht sich Merk anmasst mit Investoren zu verhandeln, wo er hier keiner Erfahung vorzuweisen hat.

Das Team Merk wurde nicht deshalb so gefeert, weil da Merk und WAgner drinnen saßen. Das Team Merk wurde gewählt, weil es den Eindruck machte dort wirklich überdurchschnittlich hohe Kompetenz (so gemessen am typischen FCK Aufsichtsrat^^) aus allen Fachbereichen zu versammeln. Wenn ich da aber Wilhelm und Weimer raus lasse, dann bleibt da eben nicht mehr viel an Kompetenz übrig, die man im Rahmen einer Insolvenz und Investorenverhandlungen gebrauchen kann. Merk ist sicherlich super für den FCK als Außenbotschafter für Erstkontakte zu Investoren. Aber wenn es darum geht, dass der FCK im AR wirklich tiefergreifende GEspräche führt, dann sollte eigentlich klar sein, dass das die beiden oben genannten zusammen mit Keßler eher machen.

Dsa was Wilhelm an >Vorfällen beschreibt, widerspricht allem was Merk selber in Interviews behauptet hat. Und genauso wie Merk Riesemkampff und Abel durchschaut haben, so steht eben langsam zur Befürchtung, dass auch die Veranwortlichen von damals Merk durchschaut haben.

Es liegt nun an Merk und Keßler die Wogen zu glätten, die LEute wieder zusammenzubringen und als Team so zu handeln wie das angekündigt wurde. Denn das sollte eigentlich auch ihre Kompetenz im AR sein als alte FCKler. Und egal ob das nun Team Merk und Team Keßler ist, so war genau dies der Grund für das Vertrauen, das man ihnen entgegen gebracht hat.

Ok, da kann ich in einigen Punkten mit dir gehen. Wobei ich natürlich nur für mich spreche, wenn ich sage, dass ich positiv überrascht war, dass man Markus Merk im letzten Jahr für die Sache gewinnen konnte. Denn eins muss man klar sagen, von allen Beteiligten hat Markus Merk wirklich einen Ruf zu verlieren. Weder Wilhelm, noch Weimer oder Keßler kennt man überregional. Eigentlich kennt man sie überhaupt nicht, bis auf Martin Weimer vielleicht, wegen seiner Zeit in Freiburg aber gut. Merk hatte deutlich mehr zu verlieren, als zu gewinnen und das rechne ich ihm hoch an. Es hatte ja auch einen Grund, dass sofort überall vom Team Merk die Rede war. Nicht vom Team Keßler, Wagner und auch nicht vom Team Wilhelm.

Das Markus Merk kein introvertierter Typ ist, mal vorsichtig ausgedrückt, ist jetzt auch nicht die Erkenntnis des Jahres und vielleicht läuft da oben mindestens eine Primadonna zu viel auf dem Berg herum. Das kann man von außen nicht beurteilen aber Jörg Wilhelm ist auf jeden Fall auch kein introvertierter Typ oder Leisetreter.

Es liegt an Merk und Keßler die Wogen zu glätten, da stimme ich dir zu aber nicht nur an ihnen. Dazu gehören alle Beteiligten, denn wenn Wilhelm weiter twittert, dann lässt sich da auch nichts glätten. Insofern fand ich seine Tweets direkt nach Rainer Keßlers Interview sehr problematisch. Es hat für mich auch nichts mit Klartext zu tun, wenn man sich dann direkt so über einen anderen Rat auslässt. Das ist für mich eher pöbelhaftes Benehmen aber das kommt ja heutzutage bei einigen gut an. Wenn man versucht verbindende Formulierungen zu suchen, so wie Keßler, weil man versucht alle Seiten mitzunehmen, dann ist es für mich nicht fair, wenn man das als Wischiwaschi abtut. Wenn alle rumpoltern und "Klartext" reden, dann hat man halt schnell die ultimative Polarisierung und das hilft dem FCK ganz sicher nicht weiter. Man ist momentan nicht in der Position um Maximalforderungen zu stellen, auch wenn das beim Volk immer gut ankommt. Rainer Keßler versucht zu verbinden, zumindest kommt das bei mir so an.

Das Keßler den Namen des Investors in den Mund genommen hat, war natürlich auch daneben, sofern es nicht abgesprochen war, was ich nicht glaube, weil Wilhelm es danach als dumm bezeichnet hat. Naja, auf jeden Fall war es sehr unklug.

Es müssen sich jetzt alle zusammenreißen und zurücknehmen (auch die Fans!) aber ich habe so das Gefühl, als wäre das nicht gerade die größte Stärke von allen Beteiligten und da nehme ich jetzt ausdrücklich keinen der Protagonisten aus.



Beitragvon Meistermannschaft » 09.07.2020, 17:59


Hephaistos hat geschrieben:
Ralf1976 hat geschrieben:Einfache Rechnung....

25% 8,3 Millionen, wären bei 75% 24,9 Millionen.
75% 20 Millionen, bei Stadionkauf in 2 Jahren 6,4 Millionen gespart (Die Stadt wird bei Schuldenschnitt und Investor die Kohle sehen wollen). Macht 26,4 Millionen...


8,3 Mio, davon gleich 2 Mio zurück zu Gläubigern. Mit anderen Worten: für Kuchen und Ei gesamte Kontrolle im Klub geholt. Super Deal! :nachdenklich:


...ich sage ja, schaut nach Hannover als warnendes Beispiel, für ein "Apfel und ein Ei" wollt Martin Kind die 96er übernehmen.... und jetzt ersetzt Kind durch Team-Buchholz! Wollen wir das?



Beitragvon neoncowboy » 09.07.2020, 17:59


Welche Informationen haben wir?

Der Investor aus Dubai bietet 20+x Millionen und möchte 75% der Anteile. Er will eine Expertenkommission für den sportlichen Bereich auf eigene Kosten zur Beratung der Sportverantwortlichen einsetzen.
Er will das NLZ fördern und möchte den Rückkauf des Stadions forcieren.
Er möchte den FCK mittelfristig wieder Bundesliga spielen sehen.
Er bietet anderen Investoren die Möglichkeit einzusteigen.
Das Angebot des Investors ist von diesem unterzeichnet und muss bis zum 31.07. gegengezeichnet werden.

Die regionalen wollen 8 Millionen geben und wollen dafür 25% der Anteile und wollen keine weiteren Investoren neben sich. Weitere Informationen über das beabsichtigte Engagement der regionalen sind nicht bekannt. Die Verhandlungen laufen hinter verschlossenen Türen.

Meines Erachtens bietet Herr Wilhelm und der Investor aus Dubai die nötige Transparenz, die uns versprochen wurde und die wir eingefordert haben.
Wir wissen, was er will und was er bietet.

Das alles wissen wir von den regionalen Investoren nicht.

Sollte das stimmen, dass der Aufsichtsrat von den Verhandlungen ausgeschlossen ist, frage ich mich, wie er Aufsicht führen soll?

Ich wäre alsgewählter Aufsichtsrat auch irritiert, wenn ich am Ende der Verhandlungen eine Entscheidung zur Zustimmung vorgelegt bekäme, ohne zu wissen, wie die Entscheidung zustande kam, oder ob bei den Verhandlungen weitere Optionen möglich gewesen wären.

Was passiert, wenn der Aufsichtsrat den Vertrag, der hinter verschlossenen Türen ohne dessen Wissen verhandelt wurde ablehnt?

Der von uns gewählte Ausichtrat hat die Pflicht, das Beste für den FCK zu erreichen. Wie soll er das ohne die bestmöglichen Informationen bewerkstelligen?
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon grasnarbe » 09.07.2020, 18:06


Wenn wir die Insolvenz zwar überleben, danach dann aber keine wegweisende sportliche Zukunft haben; wenn der alte Filz wie eine Krake erkennbar weiter den FCK im provinziellen Würgegriff hat; wenn keine wirkliche sportl. Weiterentwicklung glaubhaft vermittelt werden kann wegen ein paar Milliönchen mit denen man rumjongulieren muss........dann, so denke ich, wird es einen richtigen Aderlass an der Fanbase und bei den Mitgliedern geben.
Viele Stadiongänger bleiben bereits zuhause, viele haben ohne Gedöns in frustrierter Ruhe still und leise sich schon abgewandt. Wenn das mit dem Neuaufbau schiefgeht wegen eines "Weiterwurschtelns wie bisher", dann, schätze ich, wird der FCK das wertvollste das er noch hat endgültig verlieren: einen Großteil der treuen Fans, die durch Dick und Dünn gehen und das Rückgrat des Vereins sind.
Die Hoffnungen in die neue Führung und das Vertrauen, dass diese es schaffen, den Karren aus dem Dreck der sportl. Perspektivlosigkeit und den Klauen der Aasfresser zu ziehen sind immer noch zu groß, um mit einer "weiter so"-Strategie danach die Leute in der großen Zahl wie heute an den Verein zu binden. Die endgültig vom Berg Enttäuschten werden sich in großer Zahl abwenden.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.07.2020, 18:07


Rainer Keßler (auf facebook) hat geschrieben:Am 20.6. fand das Grundsatzgespräch mit den regionalen Investoren statt. An diesem Gespräch haben alle teilgenommen!


Das war ein Samstag.

Und am Sonntag, den 21.6., war Wilhelm dann - unabgesprochen, wie er mittlerweile einräumt - beim SWR und hat vom Dubai-Investor erzählt.

Interessanter zeitlicher Zusammenhang wie ich finde.
- Frosch Walter -



Beitragvon Rickstar » 09.07.2020, 18:09


Hephaistos hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:

Wilhelms Aussage (im kicker):
"Bei den Gesprächen mit den Regionalinvestoren wurde ich bisher auf deren Drängen ferngehalten. All diese Gespräche fanden immer hinter verschlossener Tür ohne meine Teilnahme statt. Auch [Beiratsmitglied und Finanzexperte] Martin Weimer war dazu nicht präsent."

Keßlers Reaktion (auf Facebook):
"Und nun auch von meiner Seite eine deutliche Klarstellung: Der Eindruck aus dem kicker-Artikel ist nicht korrekt. Am 20.6. fand das Grundsatzgespräch mit den regionalen Investoren statt. An diesem Gespräch haben alle teilgenommen! Das folgende Gespräch wurde dann von der Geschäftsführung geführt. Es wird der Eindruck erweckt, dass Martin Weimer und Jörg Wilhelm in diesen Gesprächen von den anderen AR-Mitgliedern ausgegrenzt wurden. Das ist schlicht und einfach falsch!"


Wilhelm könnte auch meinen, aber falsch ausgedrückt, dass er bei den Verhandlungen nicht dabei sein durfte. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Gespräch, wo er dabei sein durfte, eine Art Kennenlerntreffen war. Aber nur meine Meinung.

PS: ich schätze in 1-2 Std bekommen wir auf twitter mehr "Fakten" dazu :D

Was ich hier jetzt nicht so ganz verstehe ist folgendes: Wilhelm als AR sollte/müsste nach meinem Verständnis in Verhandlungen ja auch gar nicht eingebunden sein. Es muss ihm nur von der GF der aktuelle Stand jederzeit auf Wilhelms Nachfrage dargestellt werden. Weiterhin hat er ja dann auch nur sicherzustellen, dass sich das Ergebnis der Verhandlungen im Sinne des FCK ergeben hat und keine anderen Ziele verfolgt wurden. Daher kann ich seine Beschwerden bzgl. der mangelnden Einbeziehung in die Verhandlungen nicht nachvollziehen.
Vielleicht kann hier jemand mit mehr Wissen im Aufsichtsrecht für Aufklärung sorgen...



Beitragvon Lonly Devil » 09.07.2020, 18:10


PatrickM hat geschrieben:
shaka v.d.heide hat geschrieben:@PatrickM
Hast du,oder hat @Rolfson schon eine Antwort zu den Vorteilen des Angebotes der grenznahen Investorengruppe gegeben?

Was soll das?
Da kommt nichts,null,nada,njente,nothing.
Der User@Miggeblädsch ist bekannt für sachliche Meinungsäußerungen.
Und dem wollt ihr ans Bein pissen?

Bei mir wär es vielleicht sinnvoll,aber ihm?
:lol: :lol: :lol:


Das habe bestimmt schon 5mal hier geschrieben. Jetzt 25% verkaufen als Anschubfinanzierung dann bei sportlichen Erfolg den Rest zu einem höheren Preis.

Ansonsten kennt keiner hier im Forum die beiden Angebote. Auch wenn einige hier so tun als hätten sie beide schon gelesen.
... ...

Och von dem Angebot "Aus Dubai" ist auch etwas bekannt.
20 Mio.€ Anschubfinanzierung +X € über weitere Jahre hinaus, für 75%

Nur um das finazielle zu erwähnen. :wink:
Auf die anderen Kleinigkeiten die nocha hänglich sind braucht man, bei dir eh nicht einzugehen. 8-)
Oder hast Du schon Neuigkeiten, wie das weitere Konzept deiner Favorits aussieht?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 09.07.2020, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon MarcoReichGott » 09.07.2020, 18:12


Rolfson hat geschrieben:Es hat für mich auch nichts mit Klartext zu tun, wenn man sich dann direkt so über einen anderen Rat auslässt. Das ist für mich eher pöbelhaftes Benehmen aber das kommt ja heutzutage bei einigen gut an. Wenn man versucht verbindende Formulierungen zu suchen, so wie Keßler, weil man versucht alle Seiten mitzunehmen, dann ist es für mich nicht fair, wenn man das als Wischiwaschi abtut. Wenn alle rumpoltern und "Klartext" reden, dann hat man halt schnell die ultimative Polarisierung und das hilft dem FCK ganz sicher nicht weiter. Man ist momentan nicht in der Position um Maximalforderungen zu stellen, auch wenn das beim Volk immer gut ankommt. Rainer Keßler versucht zu verbinden, zumindest kommt das bei mir so an.

Ich bin wirklich kein Freund der WIlhemschen Twitter und Dichtkünste. Der entscheidende Punkt wäre aber, dass man intern miteinander redet. Wenn Keßler halt öffentlich darüber fabuliert, das nun alle zusammenhalten, während sich intern nix ändert, dann würde ich mich da an Wilhelms Stelle auch veröppelt vorkommen und das als öffentliche Beschwichtigung abtun. Schöne Worte helfen halt auch nix. Entscheidend ist, dass man intern so arbeitet wie man das beim Antritt eben versprochen hat. Jeder hat seine fachliche Expertise und die sollen sie für den FCK bestmöglich einbringen.

Der FCK ist umzingelt von Gläubigern und potentiellen Investoren, die alle bestmöglich was rausholen gerade. Und nur dann, wenn der AR zusammenhält, hat man überhaupt noch irgendwas an Verhandlungsmacht. Und das erreicht man nur intern, in dem man sich zusammensetzt und sich an das hält, was man versprochen hat. Da helfen halt wohlgefeilte Interviews auch nix. DIe helfen höchstens dabei, wenn man auf der nächsten AOMV entlastet werden möchte...



Beitragvon Zeitgeist » 09.07.2020, 18:12


ChrisW hat geschrieben:Sagt mal Leute, geht's noch? Einer im AR treibt quer und geht an die Öffentlichkeit und ihr schert "die da oben" alle wieder über einen Kamm!!! Hätten Kessler oder Merk Wilhelms "Öffentlichkeitsarbeit" verhindern können? Nein! Sie können ihm weder den Mund verbieten noch ihn solange wegsperren, bis alles erledigt ist. Kessler antwortet einfach auf eine wohl falsche Aussage und stellt diese richtig. Hätten wahrscheinlich alle von uns genauso gemacht. Wie willst du Einheit demonstrieren, wenn sich einer einfach nicht daran hält? Ein fauler Apfel kann alles verderben... und ihr redet von "die da oben". Seid froh, wenn uns Kessler und Merk nicht die Brocken vor die Füße knallen. Dann muss er sich halt eben zurückhalten oder abtreten, ganz einfach. Bei 5 Leuten tickt einer immer anders und Wilhelm ist wahrscheinlich das größter Alphatier da oben. Aber alles nach außen zu kehren ist einfach der falsche Weg!! Aber ihr hättet alles intern geklärt, wenn einer sich nicht daran hält. Dann musst du selbst auch an die Öffentlichkeit gehen und die Dinge klarstellen, damit du nicht als Depp dastehst. Und genau das hat Kessler gemacht und somit die Transparenz gezeigt, die wir doch alle haben wollten. Den einzigen Fehler, den das Team Merk bisher gemacht hat, war meiner Ansicht nach Herrn Wilhelm in ihr Team zu holen. Wir müssen die handelnden Personen alleine betrachten und nicht von "die da oben" reden!!


Ja, so sehe ich das auch. Jeder, außer Wilhelm, spricht von Einheit. Ich denke schon, dass das ein eindeutiges Zeichen ist. Das ist extrem schade für die Außendarstellung und das Verfahren. Ich hoffe da ergibt sich eine Lösung, um den Alleingängen von Wilhelm und dessen Trumpschen Gebaren Einhalt zu gebieten.

Denn Herr Wilhelm man merkts doch daran - Ihre Aussagen bringen den FCK nicht voran: Denn Spaltung und Hetze, sind nunmal das allerletzte!
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.



Beitragvon Hephaistos » 09.07.2020, 18:15


Rickstar hat geschrieben:Was ich hier jetzt nicht so ganz verstehe ist folgendes: Wilhelm als AR sollte/müsste nach meinem Verständnis in Verhandlungen ja auch gar nicht eingebunden sein. Es muss ihm nur von der GF der aktuelle Stand jederzeit auf Wilhelms Nachfrage dargestellt werden. Weiterhin hat er ja dann auch nur sicherzustellen, dass sich das Ergebnis der Verhandlungen im Sinne des FCK ergeben hat und keine anderen Ziele verfolgt wurden. Daher kann ich seine Beschwerden bzgl. der mangelnden Einbeziehung in die Verhandlungen nicht nachvollziehen.
Vielleicht kann hier jemand mit mehr Wissen im Aufsichtsrecht für Aufklärung sorgen...


Ich bin auch kein Experte, aber wenn man AR schon einlädt, dann sollte man alle einladen. Wieso man ausgerechnet 2 absolute Experten auf diesem Gebiet nicht mit dabei haben wollte, zeigt ziemlich genau, dass man bei anderen AR- Mitglieder, die auf dem Gebiet eher nichts zu melden haben, bessere Chancen ausrechnet. Rest kann sich jeder selbst denken.



Beitragvon Miggeblädsch » 09.07.2020, 18:21


Ich möchte hier eine Tatsache nochmal aufgreifen, die @Ken in seinem (sehr guten) Beitrag bereits geschildert hat:

Viele hier sind der Auffassung, dass momentan der Ball nicht mehr beim FCK liegt, was wohl sinngemäß so vom Verein oder Rainer Keßler verkündet wurde.

Das stimmt so nicht!

Wenn Investoren ein Angebot unterbreiten, müssen sie das Angebot an den Verein richten. Alle Investoren müssen das so tun. Kein Investor kann sich direkt an den Sachwalter oder den Gläubigerausschuss richten.

Zunächst entscheidet der Verein -und nur der Verein- welches Angebot als nachhaltig betrachtet wird und somit die Grundlage für den Insolvenzplan darstellen wird. Und über diesen Plan gilt es dann abzustimmen. Erst ab dann liegt der Ball nicht mehr beim FCK. Ich hoffe, ihr macht euch das bewusst!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.07.2020, 18:24


ChrisW hat geschrieben:Sagt mal Leute, geht's noch? Einer im AR treibt quer und geht an die Öffentlichkeit und ihr schert "die da oben" alle wieder über einen Kamm!!! Hätten Kessler oder Merk Wilhelms "Öffentlichkeitsarbeit" verhindern können? Nein! Sie können ihm weder den Mund verbieten noch ihn solange wegsperren, bis alles erledigt ist. Kessler antwortet einfach auf eine wohl falsche Aussage und stellt diese richtig. Hätten wahrscheinlich alle von uns genauso gemacht. Wie willst du Einheit demonstrieren, wenn sich einer einfach nicht daran hält? Ein fauler Apfel kann alles verderben... und ihr redet von "die da oben". Seid froh, wenn uns Kessler und Merk nicht die Brocken vor die Füße knallen. Dann muss er sich halt eben zurückhalten oder abtreten, ganz einfach. Bei 5 Leuten tickt einer immer anders und Wilhelm ist wahrscheinlich das größter Alphatier da oben. Aber alles nach außen zu kehren ist einfach der falsche Weg!! Aber ihr hättet alles intern geklärt, wenn einer sich nicht daran hält. Dann musst du selbst auch an die Öffentlichkeit gehen und die Dinge klarstellen, damit du nicht als Depp dastehst. Und genau das hat Kessler gemacht und somit die Transparenz gezeigt, die wir doch alle haben wollten. Den einzigen Fehler, den das Team Merk bisher gemacht hat, war meiner Ansicht nach Herrn Wilhelm in ihr Team zu holen. Wir müssen die handelnden Personen alleine betrachten und nicht von "die da oben" reden!!


Wilhelm hat dazu passend vor 50 Minuten mal wieder seine eigene Sicht der Dinge dargelegt:

"Mein Lieber: jetzt mal fûr Sie und alle Kritiker: ich würde das 1000 mal lieber im Stillen machen, wenn ich nicht die Öffentlichkeit bräuchte, um die bösen Buben, die Rabulisten und die Falschspieler zu vertreiben. Ich stehe nämlich ziemlich einsam im Wind von vorne!"

Quelle: https://twitter.com/joewizh/status/1281251128529891329

Rabulisten, Falschspieler, Saubermänner, Einzelkämpfer. Ist auch ein Weltbild, nehme ich an. Neulich erst hat er sich ja mit Wilhelm Tell verglichen.

Hat jemand mal Don Quixote von Cervantes gelesen. Die Ähnlichkeiten werden langsam auffällig.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hephaistos » 09.07.2020, 18:26


@Migge

Ich wollte es auch grad schreiben, aber hab es doch sein lassen. Es hat schon Sinn, wenn man noch vor der Abstimmung ungefähr weiß wie die Gläubigern ticken. Sonst würde es sich Monate ziehen.



Beitragvon Feenetic » 09.07.2020, 18:32


Was nützt uns eine höhere Bewertungsbasis, wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen?
Wie hoch schätzt man denn unsere Ausgangsposition für einen Aufstieg 2021 im Vergleich zur Konkurrenz ein?
Vielleicht sollte man mal den Versuch starten, mit Inhalten gegen Inhalte zu argumentieren.

Hat man aus der Vergangenheit nicht gelernt, dass es vielversprechender ist, die Fans und Mitglieder vom eigenen Konzept zu überzeugen, als sie irgendwann vor vollendete Tatsachen stellen zu wollen?
Wer weiß, was die am Ende nicht sogar alles mittragen, wenn man ihnen nur die Wahl lässt...



Beitragvon SEAN » 09.07.2020, 18:51


Feenetic hat geschrieben:Was nützt uns eine höhere Bewertungsbasis, wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen?

Ich würde es ein klein wenig anders formulieren.

Was nützt uns eine höhere Bewertungsbasis, wenn wir nach der nächsten Saison wieder da stehen, wo wir jetzt sind?

Ich kann verstehen, das man lieber weniger Anteile verkaufen will, als als auf einmal diese 75% an den Investorkandidaten aus Dubai. Der garantiert aber die finanziellen Mittel für wenigstens 3 Saisons. Und sind wir ehrlich, wenn wir in 3 Jahren nicht in der zweiten Liga mit den höheren Fernsehgeldern sind, können wir auch mit Investor einpacken. Das ist ja vom Investor keine never ending Story.

Was mir persönlich "angenehm" wäre ist, wenn man sich auf folgendes einigen würde.

Der Investor bekommt für die vermuteten 20 Millionen 75% (ohne +1), lässt wie er angeboten hat den Investorenbereich für andere offen, also alle 3 weiteren Säulen.

Steigt der FCK auf, lässt man von einem unabhängigen Unternehmen den Vereinswert neutral beurteilen.
Nun hat der Investor die Möglichkeit, den "Wert seiner 75%" auf den "neusten Stand" zu bringen, sprich die Differenz nachzuzahlen um die %te bei 75 zu halten, oder er verzichtet und die 75% werden geringer, also zu dem Satz der nach der neutralen Beurteilung für seine 20 Millionen Einsatz zu haben sind.

Das wäre für mich die fairste Einstiegsmöglichkeit. Günstig rein, und wenn der Erfolg kommt, steigt der Wert der Aktie und man muß was nachschießen, um die % zu erhalten. Und ich denke, das in beiden Fällen, egal ob der Ankerinvestor seine 75 % hält oder die Prozente sinken lässt, es werden mehr Aktien zur Verfügung stehen, bzw. mehr Eigenkapital rein kommen. Es steigt ja nicht nur der Wert der Aktie des Ankerinvestors, sondern alle. Ich denke das z.B. in der Fansäule nicht nachgezahlt wird, sondern der Prozentwert der Aktie fällt. Es werden also meines Erachtens Aktien frei. Man müßte in dem Fall nur vorher festlegen, das man die frei gewordenen Aktien in dieser Säule lässt und nicht einer anderen Säule "zur Verfügung" stellt. Ausgenommen die Ankersäule, den die wird ja nur von einem Investor, bzw. einer Investorengruppe genutzt, während bei den drei anderen Säulen keine Beschränkung besteht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Lonly Devil » 09.07.2020, 18:57


Danke übrigens fürs Einstellen und Zustandekommen des Beitrags/Interviews :daumen:
Prof. Wilhelm hat geschrieben: ... ...
Im Übrigen habe ich – im Gegensatz zu einigen andern Mitgliedern der Gremien – unmittelbar mit Aufnahme meiner Tätigkeit für den FCK eine, den Grundsätzen zeitgemäßer Compliance- und Corporate-Governance-Anforderungen, entsprechende Erklärung unterzeichnet und in den Vereinsakten hinterlegt. Dort darf gern jeder eine Kopie anfordern oder sich bei mir wegen Vorlage melden.

Trotz mehrfachen Nachfassens und Forderung durch mich, konnte sich nicht jedes Mitglied der Aufsichtsgremien entschließen, alle seine Nebentätigkeiten, die etwa einen Interessenkonflikt verursachen könnten, offenzulegen.
... ...

Quelle und ganzer Beitrag: viewtopic.php?f=3&t=26669&p=1289665&hilit=Remy#p1289665


Auch da könnte des Pudels Kern, für manche Entscheidung, zu finden sein. :nachdenklich:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Feenetic hat geschrieben:Was nützt uns eine höhere Bewertungsbasis, wenn wir nächste Saison nicht aufsteigen?
... ...

Die höhere Bewertungsbasis wird es nur beim Aufstieg in Liga 2 geben.
Wie man das bewerkstelligen will, bei dem Invest von Theis, Dines &co, ist mir ein Rätsel?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 09.07.2020, 20:10, insgesamt 3-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste