Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kantersieg » 03.07.2020, 20:19


Naja, du kannst dir ja mal selbst die Frage stellen.
Nimmst du 0% von deinem Geld, denn soviel wird es sein, wenn kein Investor kommt.
oder nimmst du 10%?


Ist das wahr? Gemäß Berichterstattung gibt es eine alternative Gruppe, die bereit ist, in dem Maße zu investieren, dass der FCK weiterexistieren kann und die Gläubiger nicht auf 90 % verzichten müssen.

Vielleicht ist es so, dass die regionalen Investoren besser sind für die Gläubiger, der Investor aus Dubai besser für den FCK. Aber warum sollen die Gläubiger einen Investor akzeptieren, der schlechter ist für sie?

Eines ist für mich klar und da kann Wilhelm toben wie er will: wenn der FCK und der Investor aus Dubai kein besseres Angebot unterbreiten können als quasi Totalverzicht auf das geliehene Geld (10 % Rückzahlung ist nahezu nichts), dann wird das nicht klappen! Und daran ist dann nicht der Insolvenzverwalter Schuld!

Im Übrigen bin ich überzeugt: wenn der FCK schuldenfrei ist, weil alle auf die Schulden verzichten ohne Gegenleistungen, dann kann man Dutzende Investoren für den FCK finden!



Beitragvon Lonly Devil » 03.07.2020, 20:22


Betzegeist hat geschrieben:... ...
Was den Inhalt angeht, da kommt einem das große Kotzen. Da denkt man der Intrigantenstadel wurde endlich vom Berg gejagt und dann gehts in neuer Besetzung munter so weiter.
... ...

Eine neue Besetzung, des Intrigantenstadels?
Mitnichtchen.

Es wurde zwar die "Verwirrführung" durch Neuwahlen beseitigt und durch das offenbar seriös arbeitende "Team Merk" ersetzt.

Aber der Unruheherd, diese "graue Eminenz im Hintergrund", zieht weiterhin ihre Fäden und versucht so seine Machtstellung zu behalten.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Michimaas » 03.07.2020, 20:29


``Team Merk´´ schlage ich vor zum Unwort des Jehres, und jetzt kommt ``Team Kessler´´ , nur noch kotzen



Beitragvon SalinenBetze » 03.07.2020, 20:33


1. Man kann nicht einfach Insolvenz anmelden. Dafür müssen Gründe vorliegen und die werden vom Gericht auch geprüft.
2. 10 % in einer Plan-Insolvenz zu retten, ist ein wesentlich höherer Wert als, womit in der Regel-Insolvenz zu rechnen ist (zwischen 0 -also nix- und vlt. 3 bis 4 %, wenn es gut läuft).
3. Das Angebot der Regionalen darf nicht angenommen werden, da es nicht Satzun&Recht&Gesetz entspricht. Außerdem deutlich schlechter ausgestaltet. Außerdem wurden noch nicht mal alle Investorennamen genannt, im Gegensatz zum Erst-Angebot.
4. Nur weiterexistieren reicht nicht. Erst mal sind die Altschulden zu tilgen, die nächsten Saisons zu finanzieren, Stadion... Das macht kein echter Investor.
5. Nochmal: 10 % ist eigentlich schon viel, wenn im Prinzip nichts -nix- da ist.
6. Bist du Gläubiger?



Beitragvon ks_969 » 03.07.2020, 20:33


Betzegeist hat geschrieben:Also ganz ehrlich?

Ich zweifle keinen Millimeter an den Aussagen von Jörg Wilhelm. Und ich finde es bockstark, dass er hier glasklar Stellung bezieht und aufdeckt was da schon wieder für eine Scheiße abläuft.

Endlich mal jemand der den Mut hat, die Wahrheit zu sagen. Er hält sein Wahlversprechen, das rechne ich ihm hoch an. Und ich hoffe, er bleibt standhaft.

Was den Inhalt angeht, da kommt einem das große Kotzen. Da denkt man der Intrigantenstadel wurde endlich vom Berg gejagt und dann gehts in neuer Besetzung munter so weiter.

Von daher ist mein Vertrauen in Team Merk gerade gewaltig gesunken...

Der Clou an der Sache ist ja, sie haben sich Wilhelm selbst ins Boot geholt. Das muss so manchem gerade hochkommen wie ein Shitburger.

Herr Wilhelm bleiben Sie am Ball!



Also eins vorweg....ich finde es auchganz stark was uns Wilhelm da an Klartext schreibt und ich muss sagen ich zweifle das auch nicht an. Respekt das er den Mumm hat das hier endlich mal zu sagen.....endlich mal aufzudecken was beim FCK immer wieder schief läuft. Es ist wieder eine Schande was da abgeht.

Ich hoffe nur inständig das das Team Merk noch ein Team ist und die Querschüsse nicht aus den eigenen Reihen kommen. Wenn dem so wäre dann falle ich wirklich vom Glauben ab. Dann hat es dieser Verein echt nicht besser verdient als unterzugehen.

Wilhelm spricht ja von Gremien....und einen AR hat auch die KGaA. Das heißt mit AR muss ja nicht zwangsläufig der AR das Vereins gemeint sein. Für mich würde es keinen Sinn ergeben wenn das eigene Team Merk einen Ihrer gewählten aus dem Amt drängen wollen. Das kann ich mir fast nicht vorstellen....es sei denn Fritz Fuchs schießt hier quer. Der sitzt ja auch noch im AR des Vereins.
Zudem gibt es ja auch einen Vorstand des e.V. und da meine ich mal von Wilhelm gelesen zu haben, das der Vorstand des e.V. bei der Entscheidung welcher Investor zum Zuge kommt, mitbestimmt. Ich gehe mal davon aus, das im Vorstand des e.V. der ein oder andere Langjährige FCKler sitzt, zu dem die Bexbach Seven möglicherweise einen guten Draht hat.

Ansonsten muss ich sagen, was ich über den Investor lese in seinem Klartext macht mir weit mehr Hoffnung als sorgen...zudem er ausdrücklich das Stadionthema mit einbezieht. Das wäre doch das beste was hier passieren kann. Der Investor scheint auf jeden Fall Kompromissbereit Und offen für regionale Investoren und scheint wenn das stimmt was Wilhelm schreibt, satzungskonform handeln zu wollen. Damit dürfte auch klar sein wer von den beiden Investoren den anderen nicht im Boot haben will.

Über das Angebot der Regionalen wissen wir recht wenig, ob diese auch das Stadionthema mit abdecken weis man nicht. In wiefern es nicht Satzungskonform ist sagt er auch nicht. Warum in diesem Angebot aber nicht alle Investoren benannt sind ist schon auffällig.

Jedenfalls Scheint der Investor aus Dubai auch kein Problem zu haben über einen längeren Zeitraum an Bord zu bleiben.

Ich kann nur hoffen das Herr Wilhelm hier einen langen Atem hat und der Investor gleich mit.

Ach ja...ich denke nun versteht man auch, warum Wilhelm sich etwas über den Sachwalter beim FCK echauffiert....ein Wunschkandidat von Quattrex :(
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon MarcoReichGott » 03.07.2020, 20:39


Jo1954 hat geschrieben:Wer sitzt nochmal im AR der KGaA:
die Herren Wilhelm, Erfurt, Theis und Gregorius!
2 davon waren das Abschiedsgeschenk von BBBK!


Naja, der FCK Post unter Verweis auf Rainer Keßler unterscheidet sich aber doch ganz massiv von dem von dem Twitter Post von Wilhelm.


Entweder spielen die gerade "good cop, bad cop" oder der Riss geht eben doch durch das Team Merk.



Beitragvon LDH » 03.07.2020, 20:44


MarcoReichGott hat geschrieben:
Jo1954 hat geschrieben:Wer sitzt nochmal im AR der KGaA:
die Herren Wilhelm, Erfurt, Theis und Gregorius!
2 davon waren das Abschiedsgeschenk von BBBK!


Naja, der FCK Post unter Verweis auf Rainer Keßler unterscheidet sich aber doch ganz massiv von dem von dem Twitter Post von Wilhelm.


Entweder spielen die gerade "good cop, bad cop" oder der Riss geht eben doch durch das Team Merk.

Und genau das kann einem nur Angst machen. Wenn die schon nicht an einem Strang ziehen, dann gute Nacht.

Man sollte alle Karten auf den Tisch legen und benennen was zur Auswahl steht. Das könnte man auch ohne Namen zu nennen. Aber man darf wohl nicht. Daher wissen wir nichts genaues und können nur interpretieren was durchsickert. Aktuell kommt das meiste von Wilhelm...



Beitragvon EchterLauterer » 03.07.2020, 20:47


Elvandy hat geschrieben:Naja, du kannst dir ja mal selbst die Frage stellen. Nimmst du 0% von deinem Geld, denn soviel wird es sein, wenn kein Investor kommt.
oder nimmst du 10%?


Oder kriegst Du für Dein Geld vielleicht Gesellschaftsanteile und kannst hoffen, daß der Investor den Verein, schullijung: die KGaA groß macht und Du mehr als 10% von Deinem Geld zurückkriegst.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Strafraum » 03.07.2020, 20:48


zu Klar 11

Das war bestimmt Fritz Fuchs und hat im Namen aller unterschrieben :lol:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Lonly Devil » 03.07.2020, 20:50


ks_969 hat geschrieben:
Wilhelm spricht ja von Gremien....und einen AR hat auch die KGaA.
... ...

Diese Mitglieder wurden, als Vertreter der "Investoren", von den Vorgängern (BBK) einberufen.
Unter anderem Hr. Theiss, für die Investorengruppe um Buchholz und Hr. Gregorius als Statthalter für Becca (warum auch immer?).
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon ks_969 » 03.07.2020, 20:51


MarcoReichGott hat geschrieben:Naja, der FCK Post unter Verweis auf Rainer Keßler unterscheidet sich aber doch ganz massiv von dem von dem Twitter Post von Wilhelm.


Entweder spielen die gerade "good cop, bad cop" oder der Riss geht eben doch durch das Team Merk.


Ja das unterscheidet Sich schon etwas das stimmt. Aber das mit good guy/bad guy war auch schon mein Gedanke.

Mögliches Szenario.....Wilhelm ist einzig und allein dafür im Team Merk um einen möglichst potenten Investor zu finden durch seine Kontakte und er ist dabei behilflich die Seilschaften durch Klartext endgültig auszurotten. Wenn das erreicht ist, wäre es durchaus möglich das er danach sein Amt zur Verfügung stellt. So läuft das nämlich oft mit den Bad Guy‘s. Und das ist so beabsichtigt. Denn Merk, und Keßler und Wagner....die kennt jeder in der Region und die sind mit dieser Region sicher tiefer verwurzelt als Wilhelm. Die haben eher zum Ziel nicht ihr Gesicht zu verlieren....Wilhelm der in der Schweiz lebt, dem ist das vielleicht eher egal.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon 100%FCK1984 » 03.07.2020, 20:54


Keine Ahnung wie man bei dem Chaos noch passende Worte finden soll...

Da denkt man die internen Kriege hören auf, hofft auf bessere Zeiten und denkt das fähige Leute dort oben jetzt an den richtigen Strippen ziehen und dann kommt sowas bei raus....

Ich für meinen Teil weiß gerade gar nicht mehr was bzw. wem ich Glauben schenken soll :(

Hoffe nur das am Ende alles gut ausgeht und wir mit klarem Kopf und Vollgas in die kommende Saison starten können.



Beitragvon ks_969 » 03.07.2020, 20:57


Lonly Devil hat geschrieben:Diese Mitglieder wurden, als Vertreter der "Investoren", von den Vorgängern (BBK) einberufen.
Unter anderem Hr. Theiss, für die Investorengruppe um Buchholz und Hr. Gregorius als Statthalter für Becca (warum auch immer?).


Ja ich weis und genau deswegen könnte es sich vielleicht, denn wir wissen es nicht genau, auch um den AR der KGaA handeln. Denn dort ist Wilhelm der einzige aus Team Merk. Gut möglich das aus dieser Ecke gefeuert wird....denn die KGaA ist es doch, die die Investoren suchen. Vorrangig durch den Geschäftsführer...aber ich könnte mir Vorstellen das Theis und Gregorius möglichst viel queerschießen.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon since93 » 03.07.2020, 21:05


Alter Falter, da brennt die Hütte schon wieder ordentlich. Also wenn es der Prof nicht schafft in dem Laden aufzuräumen, dann schafft es niemand.

Aber der private Twitteraccount? Muss das sein? Ein Statement über den Sprecher des AR wäre doch vorteilhafter gewesen.

Und wieso kann selbst in der dunkelsten Stunde dieses Vereins nicht einmal das Wohle des Vereins an der ersten Stelle stehen? Warum sind schon wieder Intrigen, Hetze der Bild und Selbstzerfleischung notwendig?

Es ist, mal wieder, einfach nur zum kotzen.

Hoffen wir, dass der Prof der Kreuzritter zu richtigen Zeit am richtigen Ort ist.



Beitragvon Lonly Devil » 03.07.2020, 21:07


ks_969 hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Diese Mitglieder wurden, als Vertreter der "Investoren", von den Vorgängern (BBK) einberufen.
Unter anderem Hr. Theiss, für die Investorengruppe um Buchholz und Hr. Gregorius als Statthalter für Becca (warum auch immer?).


Ja ich weis und genau deswegen könnte es sich vielleicht, denn wir wissen es nicht genau, auch um den AR der KGaA handeln. Denn dort ist Wilhelm der einzige aus Team Merk. Gut möglich das aus dieser Ecke gefeuert wird....denn die KGaA ist es doch, die die Investoren suchen. Vorrangig durch den Geschäftsführer...aber ich könnte mir Vorstellen das Theis und Gregorius möglichst viel queerschießen.

Die Investorengruppe um Buchholz, inzwischen als die "Regionalen" bezeichnet, hat ihr erhöhtes Innvestgegenangebot vorgelegt.
Als kleines Schmankerl, soll dabei noch eine Forderung für einen weiteren Sitz im AR der KGaA anhängig sein.
Die hätten dann, bei jeder Entscheidung die Stimmenmehrheit. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Block8.1-Fan » 03.07.2020, 21:13


Lonly Devil hat geschrieben: Die Investorengruppe um Buchholz, inzwischen als die "Regionalen" bezeichnet, hat ihr erhöhtes Innvestgegenangebot vorgelegt.
Als kleines Schmankerl, soll dabei noch eine Forderung für einen weiteren Sitz im AR der KGaA anhängig sein.
Die hätten dann, bei jeder Entscheidung die Stimmenmehrheit. :wink:


Und da haben wir einen weiteren Grund warum Buchholz immer aneckt, wenn das wahr seien sollte! Ich sag es ja Strippenzieher. Der Mann will schon seit Jahren die absolute Macht beim FCK und wie ein Fritz Fuchs kommt er jedes Jahr aufs neue aus einer Ecke gekrochen. Sein Engagement für den FCK in allen Ehren, aber es geht hier nicht persönliche Eitelkeiten, sondern um UNSEREN FCK!! Warum verdammt will immer jeder diesen Verein missbrauchen?? Ich versteh es einfach nicht. Alles Selbstdarsteller!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon geist » 03.07.2020, 21:13


Leute, kommt mal runter! Was ist denn eigentlich passiert?

Es wurden Vorgänge öffentlich! Und das ist gut so.

Dass hier hinter verschlossenen Türen gerungen wird war doch hoffentlich schon vorher jedem klar. Und dass es dabei angesichts der finanziellen Dimension auch knallhart zugeht, dürfte eigentlich auch nicht überraschen. Und ebenfalls nicht, dass es Diskussionen und ggf. Streit innerhalb der Gruppen (hier: "Team Merk") geben kann. Alles kein Grund nun von Chaos zu reden. Außer man arbeitet für die "BILD"...

Was ich aber von tiefstem Herzen begrüße:
Endlich wurde der Strategie einzelner Verdächtiger ein Riegel vorgeschoben, mit miesen Hinterzimmerdeals eigene Interessen durchzudrücken. Schluss, geht jetzt nicht mehr! Denn wenn auch jetzt alle auf den "bösen" Wilhelm zeigen, eins ist durch diese Öffentlichmachung nun gewährleistet: Alle werden seeeehr vorsichtig sein. Ein faules Investorenangebot durchwinken? keine Chance! Sich einen Ratsposten erschleichen? Vergiss es!

Ich gebe zu, entspannt bin ich gerade auch nicht. Aber mein Optimismus steigt, dass am Ende die alten Seilschaften komplett zerschlagen sein werden. Und dann ist der herbeigesehnte Neuanfang eben doch möglich!



Beitragvon QuickNic » 03.07.2020, 21:14


ks_969 hat geschrieben:Mögliches Szenario.....Wilhelm ist einzig und allein dafür im Team Merk um einen möglichst potenten Investor zu finden durch seine Kontakte und er ist dabei behilflich die Seilschaften durch Klartext endgültig auszurotten. Wenn das erreicht ist, wäre es durchaus möglich das er danach sein Amt zur Verfügung stellt. So läuft das nämlich oft mit den Bad Guy‘s. Und das ist so beabsichtigt. Denn Merk, und Keßler und Wagner....die kennt jeder in der Region und die sind mit dieser Region sicher tiefer verwurzelt als Wilhelm. Die haben eher zum Ziel nicht ihr Gesicht zu verlieren....Wilhelm der in der Schweiz lebt, dem ist das vielleicht eher egal.


Das wäre eine so perfekte Strategie dass ich fast nicht dran glauben kann. Wenn es aber so geplant ist und durchgezogen wird dann ziehe ich meinen Hut vor den handelnden Personen! Es scheint der einzige Weg unseren FCK von allem Filz u befreien.



Beitragvon LDH » 03.07.2020, 21:15


Block8.1-Fan hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: Die Investorengruppe um Buchholz, inzwischen als die "Regionalen" bezeichnet, hat ihr erhöhtes Innvestgegenangebot vorgelegt.
Als kleines Schmankerl, soll dabei noch eine Forderung für einen weiteren Sitz im AR der KGaA anhängig sein.
Die hätten dann, bei jeder Entscheidung die Stimmenmehrheit. :wink:


Und da haben wir einen weiteren Grund warum Buchholz immer aneckt, wenn das wahr seien sollte! Ich sag es ja Strippenzieher. Der Mann will schon seit Jahren die absolute Macht beim FCK und wie ein Fritz Fuchs kommt er jedes Jahr aufs neue aus einer Ecke gekrochen. Sein Engagement für den FCK in allen Ehren, aber es geht hier nicht persönliche Eitelkeiten, sondern um UNSEREN FCK!! Warum verdammt will immer jeder diesen Verein missbrauchen?? Ich versteh es einfach nicht. Alles Selbstdarsteller!

Weil sich für diese kleinen provinziellen Herren und ihre Geschäfte ansonsten niemand interessiert. Die haben schon so machen vergrault. Das lassen die sich auch jetzt nicht nehmen.



Beitragvon weißherbschtschorle » 03.07.2020, 21:15


@Thomas:
Warum gibt es hier keinen A-B Vergleich???
Jeder Punkt im Angebot vom Deutschen im Ausland lebend
zu
Buchholz u. den Regionalen.

Und komm mir nicht mit:
Kenn ich nicht.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon sandman » 03.07.2020, 21:17


Für mich ist und bleibt Wilhelm der einzige mit Charakter und Eiern. GENAU DESWEGEN habe ich diesen Mann gewählt!

Bleiben Sie stark Herr Wilhelm!!

So lange der Strippenzieher ausm Saarland in diesem Verein aktiv sein darf, wird NIE Ruhe einkehren...NIE.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Jo1954 » 03.07.2020, 21:17


weißherbschtschorle hat geschrieben:@Thomas:
Warum gibt es hier keinen A-B Vergleich???
Jeder Punkt im Angebot vom Deutschen im Ausland lebend
zu
Buchholz u. den Regionalen.

Und komm mir nicht mit:
Kenn ich nicht.


Sondern, will ich nicht :wink:



Beitragvon weißherbschtschorle » 03.07.2020, 21:19


sandman hat geschrieben:Für mich ist und bleibt Wilhelm der einzige mit Charakter und Eiern. GENAU DESWEGEN habe ich diesen Mann gewählt!

Bleiben Sie stark Herr Wilhelm!!

So lange der Strippenzieher ausm Saarland in diesem Verein aktiv sein darf, wird NIE Ruhe einkehren...NIE.



Genau so. Wir sind wieder gefordert.
Steht auf,wenn ihr Lautrer seid.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon weißherbschtschorle » 03.07.2020, 21:21


Jo1954 hat geschrieben:
Sondern, will ich nicht :wink:


Dann ist die Frage:

WARUM ???
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Ostseeteufel » 03.07.2020, 21:22


Bleiben Sie stark und standhaft Herr Professor!
Ich habe Sie gewählt und werde Sie erneut wählen. Endlich einer, der Klartext redet, alte Seilschaften enttarnt und zerschneiden will, der sich grade macht und der - und das geht leider unter: ER HAT EINEN INVESTOR und keinen Bürgen gefunden. Respekt und danke Herr Professor!!!
Zuletzt geändert von Ostseeteufel am 03.07.2020, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 136 Gäste