Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Nummer20 » 10.07.2020, 16:37


Ke07111978 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:FCK-Sachwalter: Sieger ist nicht „automatisch der, der am lautesten schreit“

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 85608.html


Dann sollten wir jetzt nur noch überlegen, wer am lautesten schreit. Diejenigen, die über die BILD-Zeitung versuchen Investoren zu diskreditieren, die dem Verein ein Angebot gemacht haben, oder diejenigen, die allen Investoren angeboten haben eine gemeinsame Lösung zu finden und beide Angebote zu kombinieren. Ich finde es auch erstaunlich, dass es aus Sicht von Herrn Kleinschmidt keine Chance gibt die beiden Angebote zu kombinieren. Denn das wäre ja das beste für den Verein und somit das beste für die Gläubiger.

Das muss man dann wohl so deuten, dass man von einer Seite nicht bereit ist zusammenzuarbeiten. Schade eigentlich, wenn man doch nur das beste für den Verein will.


Vielleicht verstehe ich es auch falsch, aber Kleinschmidt hat doch recht?!? Also zumindest so lange beide Seiten auf Ihrem Angebot beharren:

- Der eine möchte 75% +1 um z.B. einen Hebel für Kapitalerhöhungen zu haben.
- Der andere möchte 25% +1 um eine Sperrminorität zu haben.

Jetzt vesuche ich mich an meinen Mathematikunterricht in der Schule zu erinnern und kombiniere mal beide Angebote. Dann komme ich auf 100% +2. Das beißt sich. so lage also nicht eine Seite nachgibt, sind die Angebote nicht kombinierbar und der Sachwalter liegt richtig.

Wenn man alle Informationen zusammen nimmt, dann kann es also nur einen geben. Das die Saarland-Connection nicht nachgibt weiß man (merkwürdig, dass die nach all den Jahren des Niedergangs der mit beeinflusst wurde noch Anhänger findet...), das der neue potentielle Investor aus Dubai in diesem Punkt nicht nachgeben will hat er gesagt.

Was am Ende des Tages besser wäre weiß ich auch nicht. "Weiter so!" kann es aber nicht sein, daher eher die Tendenz gegen Buchholz und pro Dubai!

(@Ken, dein Post dient mir hier nur als Aufhänger, nicht weil ich dich in irgendeine Diskussion ziehen will. Ich glaube wir sehen das ganze zumindest ähnlich)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon Marky » 10.07.2020, 16:46


kepptn hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:...
Darf man noch mit anderen alten Recken rechnen? .


Das kann ich die leider nicht sagen.


Hier, mein kepptn :teufel1:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon RedGlory » 10.07.2020, 16:48


Sachwalter Kleinschmidt hat geschrieben: Am Ende müsse eine Lösung stehen, "hinter der sich zumindest der Großteil der Beteiligten, von den Fans bis zu den Gremien, bis hin zu allen beteiligten Sponsoren auch irgendwo wiederfinden und sich dahinter versammeln, damit es nach vorne geht".


Dann nehmen Sie das Angebot aus Dubai an. Und die Regionalen sollen parallel invetieren wenn der FCK Ihnen mehr am herzen liegt als die eigenen verzwickten Interessen und faulen Deals, die sie mit den Gläubigern umsetzen wollen.

Der Großteil der Fans (eindeutig die Mehrheit) ist sich einig...
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2020, 16:49


Schlabbeflicker hat geschrieben:
ChrisW hat geschrieben: Ich hoffe, dass in ein paar Wochen viele in Büßergewändern aufn Berg pilgern und leise vor sich hinmurmeln:"Gut habt ihr's gemacht!"



Oder mit Fackeln und Mistgabeln je nach dem :D


https://m.youtube.com/watch?v=dgjcYk-MIEc
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 10.07.2020, 16:50


carpe-diabolos hat geschrieben:Die Stille ist die Mutter des Erfolges. Die Posaunen ertönen zu lassen ist kontraproduktiv. [...]

Hmmm. Als wir uff'm Betze noch einen Trompeter hatten, der regelmäßig zur Attacke blies, waren wir definitiv erfolgreicher als in der jüngeren Vergangenheit.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2020, 16:54


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Die Stille ist die Mutter des Erfolges. Die Posaunen ertönen zu lassen ist kontraproduktiv. [...]

Hmmm. Als wir uff'm Betze noch einen Trompeter hatten, der regelmäßig zur Attacke blies, waren wir definitiv erfolgreicher als in der jüngeren Vergangenheit.

Scheisse..stimmt. das war noch geil...seufz.
Aber (ich glaube) auch kopiert von Schalke.

Wir brauchen Mal was eigenes.
Zum Beispiel das alle 8000 in der West synchron de Korke aus de Rieslingflasch ziehen ...

PLOPP!


ABER DAVON ABGESEHEN... HUCH

Besser..
Ein ruhiges sachliches Interview von HR. Kleinschmidt. Ich hoffe er agiert tatsächlich neutral und hart an den Paragraphen. Und vor allem ohne Beeinflussung.
Irgendwie hat mich diese ruhige sachliche Art wieder etwas beruhigt.
Er scheint sich zum Glück nicht von den twitteranern und B..D Plaudereien beeinflussen zu lassen....gut so!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 10.07.2020, 16:58


Ohne es jetzt wirklich zu wissen, wie wir alle die nicht beteiligt sind, gehe ich auch eher davon aus, das der Ankerinvestor der Mann aus Dubai sein wird. Nicht nur, weil offensichtlich die Summe höher ist, sondern weil er ja selbst sagt, das er andere Investoren zu lässt.
Was ich denke, das noch genauer geklärt werden muss, ist die Prozentuale Verteilung. Da könnte sich an den 75% von Dubai noch was nach unten tun, damit es für die sogenannte "regionale Gruppe" lohnt, bzw. interessant macht. Da konnte man vertraglich auch möglicherweise was für den Stadionrückkauf aufsetzen.
Letztlich geht es ja den Investoren, egal wer es ist, darum, das der sportliche Erfolg wieder zurück kommt, man mindestens einmal schnell aufsteigt, und in den nächsten Jahren sich dann zumindest in der Bundesliga etabliert. Hab ich 2 Investorengruppen, die z.B. zusammen 30 Millionen hinlege, dürfte das schneller gehen, als wenn einer nur 20 hinlegt. Ergo wären die "Fleischtöpfe" früher zu erreichen, was weitere Investitionen senken, den Wert des Vereins und der dazugehörigen Aktien steigen lässt, also das, was ein Investor haben will. Und so sind auch früher finanzielle Mittel da, um das Stadion zurück zu kaufen. Und das steigert wieder den Vereinswert, den Wert der Aktien und vor allem die am Ende wieder fälligen 3 Millionen Zinsen sind für den Kader verfügbar.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon kepptn » 10.07.2020, 16:59


Marky hat geschrieben:...

Hier, mein kepptn :teufel1:


Schön, dich zu lesen.

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:Die Stille ist die Mutter des Erfolges. Die Posaunen ertönen zu lassen ist kontraproduktiv. [...]

Hmmm. Als wir uff'm Betze noch einen Trompeter hatten, der regelmäßig zur Attacke blies, waren wir definitiv erfolgreicher als in der jüngeren Vergangenheit.


Als man noch Typen auf dem Platz und eine Macht daneben hatte.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon antikochteufel » 10.07.2020, 17:06


:winken: :winken: :daumen: :teufel2:
-----------------------------------------------------
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2020, 17:07


kepptn hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:...

Hier, mein kepptn :teufel1:



Als man noch Typen auf dem Platz und eine Macht daneben hatte.


In diesen Tagen war der Mut noch ungebrochen, war das Risiko noch hoch, waren Männer noch richtige Männer, Frauen noch richtige Frauen und kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri noch richtige kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri

:teufel2: :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon QuickNic » 10.07.2020, 17:09


@SEAN

Ich glaube halt nicht dran dass einer von seinen Anteilsforderungen abrückt da ja beide durchaus praktische Konsequenzen haben. Und beides zusammen geht halt leider schon rein rechnerisch nicht.

Nummer20 hat geschrieben:- Der eine möchte 75% +1 um z.B. einen Hebel für Kapitalerhöhungen zu haben.
- Der andere möchte 25% +1 um eine Sperrminorität zu haben.



Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2020, 17:11


das blöde kann halt sein, das Hr. Kleinschmitt nur monetär oder/Und betriebswirtschaftlich bewerten kann. (keine Ahnung wie das richtig heißt)

Was er aber bestimmt nicht kann ist, zu bewerten was für ein Mob im Hintergrund Wirkt und Einflug nimmt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 10.07.2020, 17:13


QuickNic hat geschrieben:@SEAN

Ich glaube halt nicht dran dass einer von seinen Anteilsforderungen abrückt da ja beide durchaus praktische Konsequenzen haben. Und beides zusammen geht halt leider schon rein rechnerisch nicht.

Nummer20 hat geschrieben:- Der eine möchte 75% +1 um z.B. einen Hebel für Kapitalerhöhungen zu haben.
- Der andere möchte 25% +1 um eine Sperrminorität zu haben.

Aktuell geht das von den Forderungen nicht, das stimmt. Deswegen hab ich ja die Hoffnung, das man sich einigen kann. Denn wie gesagt, ich bin der Meinung das es zusammen schneller geht, an die richtigen Gelder zu kommen, und das sollte auch Investoren-Interesse sein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon PeterBlock10 » 10.07.2020, 17:13


Wir brauchen Mal was eigenes.
Zum Beispiel das alle 8000 in der West synchron de Korke aus de Rieslingflasch ziehen ...

PLOPP!

Ja. Das ist die Zusammenfassung der letzten 100 Seiten. Ernsthaft. Im Stadion ist ja Flaschenverbot. Aber so als Einspieler, nach jeden Tor oder vor Eckbällen oder als Zeichen der letzten viertel Stunde...

Und, spricht es nicht für sich, dass der souveränste Beitrag der letzten Woche von einem Externen (wenn man ihn so nennen will) gekommen ist. Wir sollten mit der Revolution warten bis die Sache entschieden ist. Wenn die Egoshouter gewinnen können wir immer noch den Berg stürmen.


Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder so...



Beitragvon Thomas » 10.07.2020, 17:14


Jo1954 hat geschrieben:Hab' mir gerade das Interview mit Herrn Kleinschmidt nochmal angehört, jetzt gibt es einen dritten Berater, der die Angebote prüft - wer sind denn diese Berater und vor allen Dingen, wer bezahlt die?

Vielleicht weiß ja @Thomas da mehr?

@Jo1954:
Immer ich! ;) Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich gerade nicht richtig weiß, was genau Du eigentlich meinst?! Vielleicht meinst Du das hier bezogen auf die "drei Personen": Es gibt den FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt, den FCK-Generalbevollmächtigten Dirk Eichelbaum (vom FCK engagiert) und den Sachwalter Andreas Kleinschmidt (vom Gericht bestellt). Oder Du meinst eventuell den vom Sachwalter eingeleiteten und vom FCK bezahlten zusätzlichen Investorenprozess, bei dem sich ja laut Medienberichten zusätzlich zu den vorliegenden Angeboten aus Dubai und Pfalz/Saar tatsächlich schon weitere Interessenten gemeldet haben sollen - wohlgemerkt "Interessenten" bzw. "Anfragen", noch keine konkreten "Angebote" wie von den anderen beiden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Oktober1973 » 10.07.2020, 17:21


Nee, da ist der M/A Spezialist gemeint, der berät und die Angebote transparent und vergleichbar macht und somit hoffentlich einen fairen Entscheidungsprozess.
Mergers & Acquisitions (M&A) Transaktionen im Unternehmensbereich. Irgendwo stand etwas davon, dass solch eine Person auch mittlerweile beteiligt ist und auf den hat Hr. Eichelbaum wohl hingewiesen.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 10.07.2020, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 10.07.2020, 17:24


Betze_FUX hat geschrieben:[...]
Ein ruhiges sachliches Interview von HR. Kleinschmidt. [...]
Irgendwie hat mich diese ruhige sachliche Art wieder etwas beruhigt.
Er scheint sich zum Glück nicht von den twitteranern und B..D Plaudereien beeinflussen zu lassen....gut so!

Dieser Sach Walter - ist der eigentlich irgendwie mi'm Fritz Walter verwandt und hilft uns jetzt wirklich?

Spaß beiseite: Du wirst nicht Partner bei White & Case, wenn du 'ne absolute Bratwurst bist.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon QuickNic » 10.07.2020, 17:25


@SEAN
Die habe ich nicht und zwar aus folgendem Grund (basierend darauf wie ich es verstanden habe - wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte!):

Angenommen Dubai rückt von seinen 75 +1 ab damit die Regionalen ihre 25 + 1 bekommen, dann kann Dubai keine Kapitalerhöhungen mehr ohne die Zustimmung der anderen machen. Wenn er z.B. 40 Mio. für den Stadionkauf einbringt wären dadurch die Anteile der Regionalen weniger Wert oder sie müssten in gleichem Verhältnis ebenfals Kapital einbringen. Wenn Sie das nicht können oder wollen werden sie ihre Sperrminorität ziehen und Dubai kann das Kapital nicht erhöhen.

EDITH: Umgekehrt natürlich genauso. Die Regionalen akzeptieren weniger als 25% bedeutet Dubai kann Kapital rein hauen wie er will. Wenn der dann die 40 Mio für das Stadion einbringt haben die anderen auf einmal nur noch 12% der ANteile und sie können nichts gegen machen - außer auch investieren.
Zuletzt geändert von QuickNic am 10.07.2020, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hellboy » 10.07.2020, 17:26


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:...

kepptn hat geschrieben:...


Was‘n hier los? Da fühlt man sich ja direkt mal 10 Jahre jünger.
:prost:
10



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 10.07.2020, 17:31


Hellboy, das ist wie bei den Blues Brothers: Wir bringen die Band wieder zusammen. :wink:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon Hellboy » 10.07.2020, 17:32


Du warst im Knast? :o
...........................
10



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 10.07.2020, 17:34


:lol: :lol: :lol:

Mich haben meine beiden kleinen Kinder verhaftet...

PS: Wie kommen wir jetzt wieder "back to topic"?

Nun, ich versuch's mal so: Wenn keiner der involvierten Entscheidungsträger in den Knast kommen will, so möge er bitte sachfremde Erwägungen schön beiseite schieben.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon BINIundFCK » 10.07.2020, 17:39


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Schwede2002 hat geschrieben:
Sehr vernünftiges und sachliches Gespräch. Bin mit diesem Sachverhalter zuversichtlich.


Geht mir ähnlich. Endlich mal ein Erwachsener.


:lol: :lol: :daumen: :daumen:



Beitragvon Schlabbefligger » 10.07.2020, 17:41


QuickNic hat geschrieben:@SEAN
Die habe ich nicht und zwar aus folgendem Grund (basierend darauf wie ich es verstanden habe - wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte!):

Angenommen Dubai rückt von seinen 75 +1 ab damit die Regionalen ihre 25 + 1 bekommen, dann kann Dubai keine Kapitalerhöhungen mehr ohne die Zustimmung der anderen machen. Wenn er z.B. 40 Mio. für den Stadionkauf einbringt wären dadurch die Anteile der Regionalen weniger Wert oder sie müssten in gleichem Verhältnis ebenfals Kapital einbringen. Wenn Sie das nicht können oder wollen werden sie ihre Sperrminorität ziehen und Dubai kann das Kapital nicht erhöhen.

EDITH: Umgekehrt natürlich genauso. Die Regionalen akzeptieren weniger als 25% bedeutet Dubai kann Kapital rein hauen wie er will. Wenn der dann die 40 Mio für das Stadion einbringt haben die anderen auf einmal nur noch 12% der ANteile und sie können nichts gegen machen - außer auch investieren.


Lasst doch mal die Spekulation, die in Verantwortung stehenden Personen werden das Richtige austarieren.

Wichtig ist, dass alle Entscheidungsträger endlich ihre Posaunen im Schrank lassen und nicht überfallartig jemanden öffentlich angreifen und zu Schlammschlachten ausrufen.



Beitragvon QuickNic » 10.07.2020, 17:51


Sorry, aber ich sehe das nicht als Spekulation zumal ich keinerlei Partei ergreife. Für mich war das lediglich Austausch über bereits bekannte Fakten und gleichzeitig eine Überprüfung ob ich alles richtig kapiert habe.
Ich glaube nicht das ich damit Unruhe stifte.
:prost:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BlackDevil und 135 Gäste