Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gumesi » 06.07.2020, 13:56


Nachdem ich viele Artikel, in denen sich die handelnde n Personen zu Wort gemeldet haben gelesen habe komme ich zu dem Schluss. Was genaues weiß man nicht. Dadurch kann ja , so wie hier geschrieben, jeder sich so positiv wie er will darstellen. Wir als Fans sind ja auf das angewiesen bwas von den handelnden veröffentlicht wird. Und ich glaube keiner spielt Mal wieder mit offenen Karten und jeder kocht Mal wieder sein Süppchen, Leider



Beitragvon DerRealist » 06.07.2020, 13:58


Bevor Uli Hoeness nicht unseren Investor absegnet
(ob Millionär ja oder nein) glaube ich sowieso nichts.



Beitragvon ohliwa » 06.07.2020, 14:13


Entschuldigt, falls ich zu provokant gefragt habe, aber womit verdient denn z.B. Buchholz sein Geld, bei vielen Anderen wurde das immer Thema. Wie ist das bei diesem Investor?
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon Seit1969 » 06.07.2020, 14:13


DerRealist hat geschrieben:Bevor Uli Hoeness nicht unseren Investor absegnet
(ob Millionär ja oder nein) glaube ich sowieso nichts.

Ich traue mich es zu schreiben:
Uli Hoeness wäre der richtige Investor.
Der weiß und hat gezeigt wie es funktioniert!
Aber.....
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon JohnRayCash1311 » 06.07.2020, 14:16


Wir alle hier haben grundsätzlich das gleiche Anliegen:

EINEN ERFOLGREICHEN FCK!


Nach all den Jahren der Wurschtelei, Mauschelei und
Herumeierei und dem stetigen Niedergang bin ich es persönlich leid von all den "Experten" zu hören was Scheisse ist und gar nicht geht. Es wimmelt hier nur so von Ihnen!!!

All ihr Schlauberger macht doch mal ganzheitliche, intelligente Vorschläge die ALLE Fakten unserer Situation beinhalten.

Wir haben eine letzte Chance, die steht jetzt an und dann war´s das. Wir sollten also alle innig beten das die von uns gewählten und uns vertretenden zum ersten mal seit Jahrzehnten eine richtige UND nachhaltige Entscheidung treffen.

Im Nachhinein zu behaupten das man es besser wusste in der Verantwortungslosigkeit einer Tastatur ist keine Kunst...

Ich möchte auch weiterhin FCK Spiele sehen!

Nur das ist mir wichtig.

Mein Standpunkt.

Meine Meinung.
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....



Beitragvon Jo1954 » 06.07.2020, 14:22


ohliwa hat geschrieben:Entschuldigt, falls ich zu provokant gefragt habe, aber womit verdient denn z.B. Buchholz sein Geld, bei vielen Anderen wurde das immer Thema. Wie ist das bei diesem Investor?


In der Saarbrücker Zeitung stand 2010, er sei "Makler für Wissen"!



Beitragvon ohliwa » 06.07.2020, 14:39


Jo1954 hat geschrieben:
ohliwa hat geschrieben:Entschuldigt, falls ich zu provokant gefragt habe, aber womit verdient denn z.B. Buchholz sein Geld, bei vielen Anderen wurde das immer Thema. Wie ist das bei diesem Investor?


In der Saarbrücker Zeitung stand 2010, er sei "Makler für Wissen"!


Ja subber. Voll klar, transparent und vertrauenswürdig von Anfang an.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon Dr.Eckspatz » 06.07.2020, 14:40


PatrickM hat geschrieben:
Corain hat geschrieben:Stimmt:

- Becca wollte nur Kredite geben, Petersen will Anteile
kaufen. Also sind bei dir EK und FK das selbe.

- Petersen will andere (Regionale und Fans)
miteinbeziehen, Becca wollte keine Leute neben sich.

definitiv ein Becca 2.0 :wink:


Wenn Petersen 75% der Anteile kauft dann hat sich das mit andere Einbeziehen erledigt. Ein paar Anteile haben wir schon an eine Regionale Gruppe verkauft. Da ist nicht mehr viel da für die anderen Säulen. Das ist genau das was wir nicht haben wollten.


Wir wollten das 4- Säulenmodell damit die Anteile auf möglichst vielen Schultern verteilt sind. Was ist den dann mit einer Kapitalerhöhung? Die kann er dann blockieren oder?

Ein Becca hat sich wenigstens Mal vorgestellt. Da wussten wir was auf uns zu kommt. Hier hat man überhaupt keinen Plan woher die plötzliche Liebe zum FCK kommt.


Zu Punkt 1 und 2 ist genug bekannt (auch wenn du das beharrlich ignorierst) dass deine "Befürchtungen" bei den (neuen) Regionalen auch zutreffen, der Dubai_Investor steht zum 4-Säulen Modell und Co-Investoren.

Soso, der Becca hat sich dir also vorgestellt...
und du wusstest was (mit ihm) auf uns zukommt
:applaus: :applaus: :applaus:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Talentfrei » 06.07.2020, 14:42


Mal ne doofe Frage. Was sind denn B2B und B2C Bereiche mit denen der Herr sein Geld machte?



Beitragvon Pfandleiher » 06.07.2020, 14:45


Talentfrei hat geschrieben:Mal ne doofe Frage. Was sind denn B2B und B2C Bereiche mit denen der Herr sein Geld machte?


B2C = Business to Consumer
B2B = Business to Business

Also ist er sowohl im Privatkundenbereich, als auch im Geschäftskundenbereich tätig. Mehr sagt das jedoch nicht aus.



Beitragvon ohliwa » 06.07.2020, 14:45


Talentfrei hat geschrieben:Mal ne doofe Frage. Was sind denn B2B und B2C Bereiche mit denen der Herr sein Geld machte?

Mänsch de Diedder aus Bexbach? B2B esch Bexbach to Bamberg. Und B2C esch Bexbach to Coburg.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon Talentfrei » 06.07.2020, 14:51


ohliwa hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Mal ne doofe Frage. Was sind denn B2B und B2C Bereiche mit denen der Herr sein Geld machte?

Mänsch de Diedder aus Bexbach? B2B esch Bexbach to Bamberg. Und B2C esch Bexbach to Coburg.


Nee , de horscht peter aus dubai



Beitragvon Betze_FUX » 06.07.2020, 14:54


wernerg1958 hat geschrieben:@Betzegeist, aus meiner Sicht ist das eigentlich schlimme, daß Herr Dr.M.Merk und Herr Rainer Keßler welche die Mannschaft für die AR-Wahl im Dezember aufgestellt haben, aus meiner Sicht abgetaucht sind. Hier wäre es mal unbedingt notwendig für Klarheit zu sorgen, ob sie denn noch tatsächlich und ehrlich das den Wähler am Wahltag versprochene umzusetzen gewillt sind. So wird das Gefühl hinterlassen, daß sie dies nun nicht mehr wollen. Es fehlt hier die Transparenz nicht wer Investor sein will und mit wie viel, nein ob sie noch den Auftrag des Souveräns umsetzen wollen. Das ist für mich als erstes die Frage welche von den beiden Herrn ganz schnell beantwortet werde muß und danach sehen wir weiter.


Ich bin mir nich tso 100% sicher, aber Merk/Kessler haben doch gar keinen Einfluss mehr.
Das wurde doch schon oft geschrieben.
Zum einen haben sie als AR ohnehin , von Haus aus, keinen Einfluß aufs operative Geschäft zu nehmen, das macht SOV.
Zum Anderen sind jetzt die Herren des Gäubigerausschusses und der Sachwalter am Hebel. Da kann Merk/Kessler nur zusehen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon deGirsche » 06.07.2020, 14:54


Talentfrei hat geschrieben:Mal ne doofe Frage. Was sind denn B2B und B2C Bereiche mit denen der Herr sein Geld machte?


B2B = Business to Business
B2C = Buiness to Costumer

Verschiedene Geshcäftsmodelle. Einmal verkauft man Waren/Dienstleistungen etc. an Unternehmen (B2B) und einmal an Endkunden. (B2C)

was er in dem Bereich genau gemacht hat, kann man dadurch nicht herauslesen.


EDIT: ich war da wohl zu spät :daumen:
Zuletzt geändert von deGirsche am 06.07.2020, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon ohliwa » 06.07.2020, 14:54


Ah ich dachte ich fang mal bei den langjährigen Investoren an, bevor mer die zukünftigen zerpflücken, männsch nid ach?
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon Betze_FUX » 06.07.2020, 14:58


vielleicht sollten wir mal den Tönnies fragen ob der bei uns n Posten will.
Bei den Bayern hat das mit einem kriminellen, Fleischverarbeiter in der Chefetage doch sehr erfolgreich geklappt.
Das war etwas Satire :) (Glaube ich zumindest) :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wernerg1958 » 06.07.2020, 15:05


@Betze_Fux,
ich versuche es mal so: Der ARs ist der Vertreter der Mitglieder also des Souverän des FCK und der 100% Eigner der KGaA. Der AR bestellt den Vorstand/Vorstände des FCK EV und im Beirat der KGaA auch den Geschäftsführer. Es geht hier nicht und mir nicht um das operative Geschäft sondern darum den Willen und den Auftrag des Souverän durchzusetzen. Sie führen die Aufsicht über die Handelten und haben nicht mit denen gemeinsame Sache zu machen. So wie man es aus der Vergangenheit kennt. Das ist mein und sollte aller Mitglieder ihr Ansinnen sein.



Beitragvon Lonly Devil » 06.07.2020, 15:07


DerRealist hat geschrieben:... ...
Dubai-Investor, Verein quasi verkauft. Abhängig von einem Team, dass über den Verein entscheidet (gefühlt). Es lockt das große Geld.
Regionale Investoren, Verein bleibt flexibel, was den Verkauf von weiteren Anteilen angeht und bei etwaigem Aufstieg und höherem Wert des Vereins, kann der Verein auf noch mehr Geld womöglich zurückgreifen.
.... ...

Ich glaube da hast Du etwas verwechselt. :nachdenklich:

(So weit die bisher veröffentlichten Details zutreffen)
Dubai Investor:
75 % Anteile für 20 Mio.€, ist nicht verkauft.
Da ist noch Platz für weitere Investoren, welche auch erwünscht wären.
Dafür entsprechendes Mitspracherecht sollte man zugestehen können.
Will auf eigene Kosten zusätzliche sportliche Kompetenz einbringen.
NLZ, soll auf Vordermann gebracht wrden.
Rückkauf des Stadions ist angedacht.

(B..D-)Regionale Investoren:
"Nur" 25 % Anteile für 8 Mio.€,
Hört sich gut an, da ist noch viel Platz für weitere Investoren. Die sind aber NICHT erwünscht.
Dafür aber einen weiteren Sitz im AR der GmbH&CoKGaA, was die Kontrolle über die GmbH bedeuten würde.
Da kann ich doch ganz locker "NUR" 25 % Anteile beanspruchen, wenn ich dann sowieso den ganzen Laden kontrolliere.
Keine Äußerung zum weiteren Weg sportlicher Natur.
NLZ, scheint auch nicht auf der Agenda zu stehen.
Rückkauf des Stadions, ist nicht angedacht.

Nach diesen Rahmenbedingungen, wäre der Investor aus Dubai wohl die bessere Lösung für den 1.FCK.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 06.07.2020, 15:12


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
FCKPersey1962 hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
[quote="Rheinteufel2222"Wer sind die weiteren Geschäftspartner? Sind die dem FCK bekannt?[/quote]


... und wer sind die anderen Geschäftspartner von Nardi und Dienes. Wie sieht Deren Konzept aus.


Selbstverständlich eine genauso berechtigte Frage.

Nur wird die Fragestellung sehr oft vergessen.
Vor allem bei Leuten, die nach den "Gschäftspartner "aus Dubai" fragen. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 06.07.2020, 15:15


wernerg1958 hat geschrieben:@Betze_Fux,
ich versuche es mal so: Der ARs ist der Vertreter der Mitglieder also des Souverän des FCK und der 100% Eigner der KGaA. Der AR bestellt den Vorstand/Vorstände des FCK EV und im Beirat der KGaA auch den Geschäftsführer. Es geht hier nicht und mir nicht um das operative Geschäft sondern darum den Willen und den Auftrag des Souverän durchzusetzen. Sie führen die Aufsicht über die Handelten und haben nicht mit denen gemeinsame Sache zu machen. So wie man es aus der Vergangenheit kennt. Das ist mein und sollte aller Mitglieder ihr Ansinnen sein.

Ja, da bin und CH ja bei dir.
Aber jetzt hat der Gläubigerausschuss und der Sachwalter die Hebel in der hand (teilweise) und da ziehen im Hintergrund andere ihre Fäden.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon DerRealist » 06.07.2020, 15:16


Lonly Devil hat geschrieben:(B..D-)Regionale Investoren:
"Nur" 25 % Anteile für 8 Mio.€,
Hört sich gut an, da ist noch viel Platz für weitere Investoren. Die sind aber NICHT erwünscht.


Kann mir kaum vorstellen, dass wir über Jahre mit 25% verkauften Anteilen da rumkrebsen.
Denke eher, dass die Regionalen Investoren es nicht so dufte fänden irgendeinen Zampano, der 75% der Anteile hält vor die Nase gesetzt zu bekommen und quasi nullinger mehr mitreden können.
Dass niemand mehr investieren kann, wenn die Regionalen "beginnen" glaube ich nicht. Glaube das war eher in Bezug auf einen alles einnehmenden Mords-Investor bezogen. Die respektierten ja auch schon das 4-Säulenmodell zu Beccas Zeiten (Dienes).



Beitragvon De Sandhofer » 06.07.2020, 15:21


Betze_FUX hat geschrieben:vielleicht sollten wir mal den Tönnies fragen ob der bei uns n Posten will.
Bei den Bayern hat das mit einem kriminellen, Fleischverarbeiter in der Chefetage doch sehr erfolgreich geklappt.
Das war etwas Satire :) (Glaube ich zumindest) :D

Guter Gedanke, kam mir auch schon. Glaube aber wir nehmen einen Fleischverarbeiter aus den Emiraten, dann kann man zumindestens hier im Forum keine Sau durchs Dorf treiben. :wink:



Beitragvon ..:NECKARTEUFEL:.. » 06.07.2020, 15:43


Betze_FUX hat geschrieben:vielleicht sollten wir mal den Tönnies fragen ob der bei uns n Posten will.
Bei den Bayern hat das mit einem kriminellen, Fleischverarbeiter in der Chefetage doch sehr erfolgreich geklappt.
Das war etwas Satire :) (Glaube ich zumindest) :D


Die Idee ist gut, aber leider zu spät:

https://www.der-postillon.com/2020/07/h ... rsatz.html :wink:

Zu den ganzen Spekulationen hier möchte ich sonst nur sagen, dass ich weiterhin nicht verstehe, wieso man ein Angebot macht, aber nicht will dass der Name veröffentlicht wird.

Wenn der FCK es nicht annimmt, was hat der große Unbekannte verloren?

Damit nehme ich nicht Stellung gegen ihn oder das Angebot, da wir beide nicht kennen, nur die Art und Weise lässt mich zumindest grübeln. :-?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann



Beitragvon PatrickM » 06.07.2020, 15:47


Dr.Eckspatz hat geschrieben:
Zu Punkt 1 und 2 ist genug bekannt (auch wenn du das beharrlich ignorierst) dass deine "Befürchtungen" bei den (neuen) Regionalen auch zutreffen, der Dubai_Investor steht zum 4-Säulen Modell und Co-Investoren.


:applaus: :applaus: :applaus:


OK ich versuchen es nochmal deutlicher zu machen. 75% Dubai plus x%? regionale Investoren (Theis, Becker etc.) die bereits gekauft haben.

So und jetzt Frage ich Mal in die Runde. Wie soll das 4- Säulen- Modell umgesetzt werden wenn schon fast alles verkauft ist.

Wenn man 75% hat ist es natürlich einfach sich hinzustellen und zu sagen man ist für weitere Investoren offen. Stichwort: Kapitalerhöhung. Die kann er doch dann blockieren oder?



Beitragvon Betze_FUX » 06.07.2020, 15:50


Na warte Mal @NECKARTEUFEL, was da in den nächsten Tagen alles zu lesen sein wird über HR Petersen. Da kommt speziell aus der BLÖD nichts gutes. Da wird ja jetzt schon mit Briefkastenfirma etc. "Geworben"...
Und das. Kommt bestimmt nicht von HR Willhelm oder Merk...
Da wird bestimmt noch mehr Dreck kommen.

Darum wird er erstmal anonym bleiben gewollt haben...
(Scheiss Satzbau :) )
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCKSupporterSaar, Google [Bot], Hans-Peter Brehme und 115 Gäste