Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Corain » 06.07.2020, 10:47


tom55232 hat geschrieben:Gerade dieser Punkt ist auf dem Twitter Klarstellung Punkt 7 widersprochen.


Was genau Widerspricht sich hier deiner Meinung nach?



Beitragvon Hauptgott » 06.07.2020, 10:51


Für mich nix anderes wie ein Becca 2.0

..........



Beitragvon QuickNic » 06.07.2020, 10:53


@DerRealist Alles sehr berechtigte Fragen, das Verhalten und die Strategie des dann hoffentlich irgendwann gefundenen Investors wird da auch Einfluss haben.



Beitragvon Corain » 06.07.2020, 10:55


Stimmt:

- Becca wollte nur Kredite geben, Petersen will Anteile
kaufen. Also sind bei dir EK und FK das selbe.

- Petersen will andere (Regionale und Fans)
miteinbeziehen, Becca wollte keine Leute neben sich.

definitiv ein Becca 2.0 :wink:



Beitragvon Hauptgott » 06.07.2020, 11:04


Corain hat geschrieben:Stimmt:

- Becca wollte nur Kredite geben, Petersen will Anteile
kaufen. Also sind bei dir EK und FK das selbe.

- Petersen will andere (Regionale und Fans)
miteinbeziehen, Becca wollte keine Leute neben sich.

definitiv ein Becca 2.0 :wink:



Wenn er das dann auch tatsächlich alles macht, nehme ich gern alles zurück und behaupte das Gegenteil



Beitragvon Thomas » 06.07.2020, 11:06


@Hauptgott & @Corain:
Die Lehren aus der Vergangenheit und somit auch ein Vergleich ist zwar interessant, aber dennoch ist es eigentlich unnötig, jetzt die ganze Flavio-Becca-Diskussion wieder aufzurollen. Wenn man das trotzdem macht, sollte man aber doch bitte zumindest bei der Wahrheit bleiben: Eure schwarz-weißen Pauschalurteile sind letztendlich beide falsch. Wer sein Gedächtnis bezüglich Beccas damaligen Aussagen in Sachen Eigenkapital, Fremdkapital und Vier-Säulen-Modell nochmal auffrischen will, dem empfehle ich unser großes DBB-Interview von vor einem Jahr: Zu Teil 2 des Interviews (die weiteren Teile sind untendrunter verlinkt).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Talentfrei » 06.07.2020, 11:07


Wenn man jetzt das ganze noch auf 66% Anteile runterfahren könnte, wäre es das beste Angebot das man bekommen könnte. Dann die zu erwartende Ablöse von Pick plus 2 Millionen Anteile den Gläubigern anbieten. Das wäre dann die Säule 3 glaub ich.



Beitragvon Corain » 06.07.2020, 11:11


@Thomas:

auch wiederum war, was am Ende des Tages gesprochen und getan wird sind zwei verschiedene Dinge, haben wir ja desöfteren erlebt.

Ein kleiner Funken Hoffnung ist trotz allem irgendwie present. Außer abwarten bleibt uns aber mal wieder nichts übrig, es sei denn jemand hat bessere "google"-Künste als ich und kann etwas zu Herrn Petersen herausfinden.



Beitragvon PatrickM » 06.07.2020, 11:11


Corain hat geschrieben:Stimmt:

- Becca wollte nur Kredite geben, Petersen will Anteile
kaufen. Also sind bei dir EK und FK das selbe.

- Petersen will andere (Regionale und Fans)
miteinbeziehen, Becca wollte keine Leute neben sich.

definitiv ein Becca 2.0 :wink:


Wenn Petersen 75% der Anteile kauft dann hat sich das mit andere Einbeziehen erledigt. Ein paar Anteile haben wir schon an eine Regionale Gruppe verkauft. Da ist nicht mehr viel da für die anderen Säulen. Das ist genau das was wir nicht haben wollten.

Wir wollten das 4- Säulenmodell damit die Anteile auf möglichst vielen Schultern verteilt sind. Was ist den dann mit einer Kapitalerhöhung? Die kann er dann blockieren oder?

Ein Becca hat sich wenigstens Mal vorgestellt. Da wussten wir was auf uns zu kommt. Hier hat man überhaupt keinen Plan woher die plötzliche Liebe zum FCK kommt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.07.2020, 11:12


Thomas hat geschrieben:Petersen hat sein Geld als Unternehmer im B2B- und B2C-Bereich gemacht und gilt als sportaffin, bisher aber eher im Bereich Olympia als Profifußball. Ansonsten ist über den potentiellen FCK-Investor (noch) nicht viel weiteres bekannt. Außer: Petersen ist ebenfalls nicht alleine, sondern möchte das Investment beim FCK mit weiteren Geschäftspartnern tätigen.


Weiß man, was er sportaffines bei Olympia gemacht hat?

Wer sind die weiteren Geschäftspartner? Sind die dem FCK bekannt?
- Frosch Walter -



Beitragvon Hellboy » 06.07.2020, 11:13


Hauptgott hat geschrieben:Wenn er das dann auch tatsächlich alles macht, nehme ich gern alles zurück und behaupte das Gegenteil


Vielleicht behaupten wir alle einfach mal gar nichts, bis Klarheit herrscht.
11



Beitragvon Hellboy » 06.07.2020, 11:16


PatrickM hat geschrieben:Ein Becca hat sich wenigstens Mal vorgestellt. Da wussten wir was auf uns zu kommt.

Wussten wir das? Wann hat er denn erwähnt, dass er plant, kurzfristig auf Gläubiger-Seite dem FCK gegenüber zu sitzen? Das hab ich bei der Vorstellung irgendwie verpasst...
11



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.07.2020, 11:17


Corain hat geschrieben:Ein kleiner Funken Hoffnung ist trotz allem irgendwie present. Außer abwarten bleibt uns aber mal wieder nichts übrig, es sei denn jemand hat bessere "google"-Künste als ich und kann etwas zu Herrn Petersen herausfinden.


Er scheint in der Tat seine Millionen außerhalb des Internets gemacht zu haben.

Dass da seitens des Sachwalters nähere Informationen gewünscht werden, ist nachvollziehbar.
- Frosch Walter -



Beitragvon FCKPersey1962 » 06.07.2020, 11:18


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wer sind die weiteren Geschäftspartner? Sind die dem FCK bekannt?


... und wer sind die anderen Geschäftspartner von Nardi und Dienes. Wie sieht Deren Konzept aus.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon Rheinteufel2222 » 06.07.2020, 11:19


FCKPersey1962 hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wer sind die weiteren Geschäftspartner? Sind die dem FCK bekannt?


... und wer sind die anderen Geschäftspartner von Nardi und Dienes. Wie sieht Deren Konzept aus.


Selbstverständlich eine genauso berechtigte Frage.
- Frosch Walter -



Beitragvon Thomas » 06.07.2020, 11:23


tom55232 hat geschrieben:
DBB hat geschrieben:Der Investor aus Dubai fordert laut dem FCK-KG-Aufsichtsratsvorsitzenden Jörg E. Wilhelm "erheblichen Einfluss" auf den sportlichen Bereich und will ein eigenes Kompetenzteam zur Analyse nach Kaiserslautern schicken.


Gerade dieser Punkt ist auf dem Twitter Klarstellung Punkt 7 widersprochen.

@Tom:
Darauf hat ja schon @Corain geantwortet, deshalb von mir nur kurz: Wenn das so wäre, dann hätte ja Jörg Wilhelm sich selbst widersprochen (von ihm stammen diese beiden Aussagen). Aber tatsächlich ist es so, dass sich diese beiden Aussagen von "SWR Sport" und im "Klartext" nicht widersprechen.

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Weiß man, was er sportaffines bei Olympia gemacht hat?

@Rheinteufel:
In der offiziellen Mitteilung des Investors von letzter Woche steht dazu: "... das von ihm favorisierte und bereits im Bereich des Fussballs bei olympischen Spielen sehr erfolgreich umgesetzte Sport-Konzept." Ergänzen kann man dazu vielleicht noch, dass bei Olympia nur junge Fußballer unter 23 Jahre eingesetzt werden dürfen (bis auf wenige Ausnahmen).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DirkDiggler6686 » 06.07.2020, 11:24


PatrickM hat geschrieben:
Corain hat geschrieben:Stimmt:

- Becca wollte nur Kredite geben, Petersen will Anteile
kaufen. Also sind bei dir EK und FK das selbe.

- Petersen will andere (Regionale und Fans)
miteinbeziehen, Becca wollte keine Leute neben sich.

definitiv ein Becca 2.0 :wink:


Wenn Petersen 75% der Anteile kauft dann hat sich das mit andere Einbeziehen erledigt. Ein paar Anteile haben wir schon an eine Regionale Gruppe verkauft. Da ist nicht mehr viel da für die anderen Säulen. Das ist genau das was wir nicht haben wollten.

Wir wollten das 4- Säulenmodell damit die Anteile auf möglichst vielen Schultern verteilt sind. Was ist den dann mit einer Kapitalerhöhung? Die kann er dann blockieren oder?

Ein Becca hat sich wenigstens Mal vorgestellt. Da wussten wir was auf uns zu kommt. Hier hat man überhaupt keinen Plan woher die plötzliche Liebe zum FCK kommt.


Muss sich ein Investor wirklich erstmal uns, den Fans vorstellen???
Sehe ich komplett anders. Er muss sich in erster Linie den geschäftsführenden Gremien und somit seinen direkten Geschäftspartnern vorstellen. Und das scheint er ja so wie es sich gehört gemacht zu haben. Wo also liegt hier das Problem?
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"



Beitragvon DerRealist » 06.07.2020, 11:29


Also nach Beccas Interview
wurde nach dessen Aussage, dass er (Becca) Mitspracherecht will, folgendes geäußert:

"Beitrag von Ke07111978 » 22.07.2019, 15:24
[...]

Ich und mein Team wollen mitentscheiden? Das ist der Tod für jeden weiteren Investor. Damit ist alles auf Becca zugeschnitten. Das Vier-Säulenmodell ist tot. Mausetot.

[...]"

Und heute? Geforderte Anteile des Dubai-Investors 75% + erhebliches Maß an Einfluss.
Stellen wir jetzt ebenso fest:
Der Tod des 4-Säulen-Modells? Deswegen wurde doch das Team um Merk gewählt, dass es dieses umsetzt. Dieses Modell sah man doch durch Becca und Co. gefährdet??

Spannend. Und letztlich es doch so...alles noch ungelegte Eier. Es ist noch nichts unterschrieben und noch nichts ausgeführt. Bevor nicht ein Investor irgendwas überwiesen oder zur Verfügung gestellt hat, ist nichts besser oder schlechter.
Das gilt es nämlich alles noch zu leisten/beweisen.

Becca kam nicht (mehr) zum Investieren, weil das alles im Chaos versank und der überhöhte Vereinswert nicht akzeptabel war. Ist der jetztige eigentlich mal, zumindest für einen gewissen Stand, festgelegt? Auf welcher Basis erfolgt denn das alles gerade?



Beitragvon simba » 06.07.2020, 11:42


Ich höre hier immer "der wurde noch nicht vorgestellt" "wir fans kennen den nicht" u.s.w...was soll das ? wo um himmels willen wird das so gemacht ? in keiner firma. nur weil ich mercedes aktion habe fragt mich der vorstand da nicht vorher ob er eine firma dazukauft..dafür gibt es ja gewählte gremien wie den aufsichtsrat. oder meint ihr bei bayern wird jedes neue pakte mit den sponsoren vorher von jedem einzeklnen fan abgesegnet ? der ein oder andere hier sollte sich einfach mal weniger wichtig nehmen. vlt einer der gründe warum wir zu nix kommen.



Beitragvon salamander » 06.07.2020, 11:56


PatrickM hat geschrieben:
Ein Becca hat sich wenigstens Mal vorgestellt.


Du solltest sein Licht nicht unter den Scheffel stellen. Er hat sich nicht nur vorgestellt, sondern auch gleich seine Visitenkarte abgegeben, indem er den von den Mitgliedern gewählten Vorstand zum Rücktritt drängte. Nee, Danke. :kotz:

Im Übrigen: Ein Investor muss keine Liebe zum FCK empfinden. Er investiert, weil er denkt, dass er eines Tages sein Geld plus Gewinn zurückbekommt. Oder suchen wir einen Mäzen?



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 06.07.2020, 12:02


Ich glaube mir gehts wie vielen anderen von Euch, wir haben Angst davor, dass es unseren Herzensverein kostet.
Wir sollten versuchen, Ruhe zu bewahren, und die Handelnden, die wir vor 7 Monaten ins Amt gewählt haben, auch mal machen lassen und diese ganze Kaffeesatzleserei einstellen.
Man ist ja nur noch ein Nervenbündel, das seit letztem Freitag halbstündlich das Forum aktualisiert.

Fakt ist für mich, ...

dass sich Wilhelm zwar im Sinne des Vereins aus dem Fenster gelehnt hat, aber ein ganzes Stück zuweit, und das hat der Außendarstellung des Teams Merk nicht gutgetan.

dass ich Herrn Buchholz und seine Helfer am liebsten möglich nicht mehr in der Nähe des Betzenbergs sehen möchte, denn der hat die aktuelle Situation auch mitzuverantworten.

dass, die verbreiteten Informationen über das "Dubai-Angebot" mich bis jetzt nicht abschrecken.

dass wir vor allem anderen eine Klärung mit den Gläubigern brauchen. Der Investor ist erst Schritt 2 und kein Investorenagebot löst nach jetzigem Kenntnisstand das Gläubiger-/ Insolvenzproblem.

Ich wünsche den Verantwortlichen eine gute Entscheidung im Sinne des Vereins, im Rahmen des 4-Säulenmodells.



Beitragvon Betzegeist » 06.07.2020, 12:05


Nachdem Schauberger die Begriffe "dubios" und "Briefkastenfirma" abgelassen hat, geht jetzt sowieso nix mehr ohne dass der Mann den letzten Einkommensteuerbescheid und die aktuellen Kontoauszüge öffentlich zugänglich macht.

Im Prinzip ist das Ding doch eigentlich schon tot.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Seit1969 » 06.07.2020, 12:07


Wiederum hat der Journalist des bekannten Boulevardblatts den Namen des möglichen Investors aus Dubai nach unermüdlicher Recherchearbeit veröffentlicht. Sonntagabends(die Flasche benötigtem Schmiermittel konnte man Samstags noch schnell bei Lidl kaufen) da man ja scheibchenweise die Neuigkeiten unters Volk werfen muss, um die benötigte Stimmung gegen den Investor weiter zu schüren.
Ob er in derselben Intensität auch die Namen der regionalen Investoren auspüren kann? Ich befürchte nein. Die sind so gut im Hintergrund verborgen das er dabei keinen Schritt weiterkommt. Ist auch schwierig bei der "Verschwiegenheit" desjenigen Informanten aus Reihen der FCK Gremien, der Kraft des Amtes den Namen wohl kennt, aber natürlich Stillschweigen auf regionaler Ebene einhält.
Es sei denn..... - vielleicht können sich ja andere Interessierte -2- Flaschen beim Discounter leisten.
Man kennt ja die Methode Boulevard.
Zuletzt geändert von Seit1969 am 06.07.2020, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Fckmeinleben » 06.07.2020, 12:07


Hier haben einige eine vollmeise
Er muss sich jetzt nicht vorstellen wozu auch
Erst sollte ein klares Statement vom Verein kommen und dann wird er das auch sicher tun.
Hier denken immer noch einige wie gross der FCK ist.
Gar nichts ist er mehr
Es gibt nur diese eine Möglichkeit oder der Untergang....



Beitragvon QuickNic » 06.07.2020, 12:09


@Thüringen-Teufel73

Danke für diesen sehr erdenden Beitrag!
Du sprichts mir aus der Seele und ich werde deinen Ratschlag gerne annehmen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadenTeufel8493, BTZNBRG, DerSchalsammler, MarcoReichGott, Matthew, SebastianD, Seit1969 und 196 Gäste