Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 11.08.2020, 12:00


Wolf869 hat geschrieben:Wollte mal nachfragen, sind die Herren denn alle eingeschlafen?
Was ist denn nun mit den Verhandlungen denn der 1. September kommt schneller als man denkt.

Bin auch mal gespannt, wann die Fansäule aufgemacht wird, oder um wie bei der PK nur rumgestammelt wird.

Warum kann man nicht sagen, 03-2021 ist ein Ziel dies zu eröffnen.

Denke nochmal an den Merklischen PK Satz, den ich mir sehr gut geMerkt habe:

"Wir brauchen Ruhe, Ruhe und Ruhe"

RIP FCK

Der "alternativlose Investorenvertrag" muss jetzt erst noch im Detail ausgearbeitet und schriftlich festgemacht werden.
Da man jetzt ohne Zeitdruck durch eventuelle Konkurrenz ist, eventuell ist auch noch der ein oder andere im Urlaub, kann man das Thema auch etwas gelassener angehen.
Es eilt ja offenbar nicht sonderlich.

Wurde auf der PK nicht gesagt, dass die Fan-Säule aus Sicherheitsgründen nicht geöffnet wird?
PK: https://www.youtube.com/watch?v=lO7RxRY ... e=youtu.be
(Will ich mir jetzt selbst nicht antun) :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BernddasBrot2 » 11.08.2020, 13:18


Das öffnen der Fansäule zur jetzigen Zeit hätte schon was.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier die Gemüter erhitzen würden, leicht, nur ganz leicht.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon LDH » 11.08.2020, 13:41


BernddasBrot2 hat geschrieben:Das öffnen der Fansäule zur jetzigen Zeit hätte schon was.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier die Gemüter erhitzen würden, leicht, nur ganz leicht.

Wenn man die Fansäule öffnet, hätten diese Investoren die Möglichkeit den Mund aufzumachen. Und das ist wohl nicht gewollt. Außerdem könnte vom normalen Fan Einsicht genommen werden. Was wohl auch eher nicht so gewollt ist.



Beitragvon Pinolino » 11.08.2020, 13:47


@Lonly Devil:
Realistisch betrachtet sitzt Rolf gerade mit Abduls Klappstuhl in der Steppe, freut sich wie ein Wolf und genießt die Ruhe...
Den Urlaub hat er sich sowas von verdient :nachdenklich:



Beitragvon Lonly Devil » 11.08.2020, 15:08


@Pinolino

Die können sich, wegen mir, zum Teufel nach Tazmanien scheren. :wink:

Vielleicht machen sie sich aber auch auf den Weg nach Duisburg, die "trotz" M.K. in finanzielle Nöte gerieten. Da kann etwas Zuspruch, wenn der nächste Quatterex - Klient aufgebaut wird (?), recht erbaulich sein. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BernddasBrot2 » 12.08.2020, 14:23


Ich hätte eine Idee. Der FCK nimmt das Angebot der Stundung an.
In der Nächsten Saison wandeln wir die Verbindlichkeiten alle in Vereinsnteile um und gut ist. Der Gedanke gefällt mir. :teufel2: Dann müsste man bei solchen Temperaturen nicht noch weiterverhandeln, also vertieft meine ich.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Lonly Devil » 12.08.2020, 14:51


@ BernddasBrot2

Du meinst also, man sollte nach einem Jahr ohne Schuldentilgung, den 1.FCK an die Schuldner ( Quattrex - Ladagere - Becca ) übergeben.
Als Sahnehäubchen könnten dann noch die "Regionalen" zwecks Indentitätsstiftung mit einsteigen. :wink:

Das könnte unter Umstänen die langwierigen Gespräche etwas abkürzen. :lol:

Wie von Dir erwähnt, ist das aber nur eine Idee. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BernddasBrot2 » 13.08.2020, 12:43


Du musst zugeben, die Idee ist nicht nur gut, sie ist eigentlich alternativlos.
:teufel2: :love:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Michimaas » 13.08.2020, 13:20


da wir ja noch keine Dauerkarten vrkaufen und die Zinszahlung der Anleihe auf sich warten lässt, gäbe es langsam mal Zeit für einen Abschluss, oder ? Am 01.09. sollen doch bestimmt Gehälter gezahlt werden? Wird ein Transfererlös hierzu benutzt? Oder gibts die erste Zahlung von den Regionalen? Oder hab ich was verpasst ?



Beitragvon Seit1969 » 13.08.2020, 13:50


Michimaas hat geschrieben:da wir ja noch keine Dauerkarten vrkaufen und die Zinszahlung der Anleihe auf sich warten lässt, gäbe es langsam mal Zeit für einen Abschluss, oder ? Am 01.09. sollen doch bestimmt Gehälter gezahlt werden? Wird ein Transfererlös hierzu benutzt? Oder gibts die erste Zahlung von den Regionalen? Oder hab ich was verpasst ?

Ich nehme mal an bei den Verhandlungen sind nicht vorhersehbare Schwierigkeiten wie z.B. Geldwäschegesetz, plötzliche neue Erkenntnisse über Corona, ausbleibende Zuschauereinnahmen, Neubewertung des Anlageobjekts, höhere Gläubigerforderungen, spontane Urlaubsreisen einiger Investoren, neue ungünstigere Fortführungsprognose usw aufgetaucht.
Man befindet sich dennoch in guten, aussichtsreichen Gesprächen in entspannter, ungestörter Atmosphäre...
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Gerry72 » 13.08.2020, 19:44


Man kann es nicht besser auf den Punkt bringen :daumen:



Beitragvon weißherbschtschorle » 13.08.2020, 20:53


Michimaas hat geschrieben:da wir ja noch keine Dauerkarten vrkaufen und die Zinszahlung der Anleihe auf sich warten lässt, gäbe es langsam mal Zeit für einen Abschluss, oder ? Am 01.09. sollen doch bestimmt Gehälter gezahlt werden? Wird ein Transfererlös hierzu benutzt? Oder gibts die erste Zahlung von den Regionalen? Oder hab ich was verpasst ?



Am 1.9. geht der FCK in die Regelinsolvenz.

Transfererlöse fliesen den Gläubigern zu.

Zahlungen von den Regionalen werden auch nicht kommen,man befindet sich ja in erfolgversprechenden Gesprächen,die aber leider....
da haben hier andere schon ausführlich aufgeklärt.

Also:
insgesamt alles in Butter.
Macht euch keine Sorgen.
Das wird schon.

Ich verlasse mich da ganz auf den Rheinteufel,seinen Rolfson u. ja Abdul,die Fahne usw,usw.un woinem natürlich
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.08.2020, 21:38


weißherbschtschorle hat geschrieben:Ich verlasse mich da ganz auf den Rheinteufel...


Keine gute Idee, ich weiß nämlich auch nicht, wie die Verhandlungen mit den Regionalen gerade laufen.

Ich wunder mich allerdings, wie selbstbewusst wir anscheinend gerade auf dem Transfermarkt zu agieren scheinen. Vielleicht ein gutes Zeichen?
- Frosch Walter -



Beitragvon weißherbschtschorle » 13.08.2020, 22:22


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Ich wunder mich allerdings, wie selbstbewusst wir anscheinend gerade auf dem Transfermarkt zu agieren scheinen. Vielleicht ein gutes Zeichen?


Lassen wir die Spiele beginnen.
Dann werden wir zu den Zu/ Abgängen belastbare Info's bekommen.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Lautern-Fahne » 13.08.2020, 22:39


@weißherbstschorle
Wenn du dich auf mich verlässt, bist du verlassen. :| Auch ich zweifle an vielen Entscheidungen da oben. Nur bringt es m.M.n. nix, alle zum Teufel zu schicken und jetzt zu verdammen. Merks Gruppe ist die letzte Reserve und das beste was wir haben- ob deren Entscheidungen, auserkorene Investoren und Kommunikation einem passen oder nicht. Merk ist ein Aushängeschild, Weimer und Voigt bringen es auf über 20 Jahre erfolgreiche Erfahrung und im Vorstand hat man honorige Leute, die die Ärmel hochkrempeln. Viel besser wirds m.M.n. nichtmehr. Vllt gibts nochmal eine Gruppe um Wilhelm, Kinscher, Remy- aber die dürfen dann noch die Scherben zusammenkehren.

Kuntz und Rombach haben den FCK nicht stabilisieren können.
Riesenkampf und Gries nicht.
Bader, Banf, Grothepass nicht.
Das Personal auszutauschen hat uns seit 2014/2015 nichts gebracht, als Eitelkeiten zu befriedigen. Es wurde in diesem Forum Stimmung und Versprechungen gemacht und in Teilen gelogen, dass sich die Balken biegten. Aber die wenigsten übernahmen dann auch Verantwortung oder taten etwas, was dem FCK unmittelbar half (Südpfalzinitiative und WsB sind positive Beispiele). Merks Gruppe und dem e.V. Vorstand nehme ich ab, dass sie nicht korrupt sind, wie es hier schon unterschwellig angedeutet wird. Sie ziehen einen Weg durch der sich im November andeutete und jetzt heißt es: Daumen drücken und beten. Oder sich einbringen. Wir sind im All in.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Seit1969 » 13.08.2020, 23:18


Lautern-Fahne hat geschrieben:.....
Merks Gruppe und dem e.V. Vorstand nehme ich ab, dass sie nicht korrupt sind, wie es hier schon unterschwellig angedeutet wird......

Ja hätten die Akteure mal eine Compliance Erklärung abgegeben könnte man davon ausgehen.
Dauert gar nicht lange so was und beruhigt das Umfeld ganz gewaltig.
So jedoch darf man fragen welche Verflechtung zwischen den Akteuren auf Seiten des Vereins und der Investoren bereits vorhanden waren, sind und eventuell in Zukunft, wem zum Vorteil reichen.
Nicht zu durchschauender Filz eben, leider!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon GerryTarzan1979 » 13.08.2020, 23:34


Lautern-Fahne hat geschrieben:
... Kuntz und Rombach haben den FCK nicht stabilisieren können.
Riesenkampf und Gries nicht.
Bader, Banf, Grothepass nicht.
Das Personal auszutauschen hat uns seit 2014/2015 nichts gebracht...


Nehme jetz mal bewusst diesen Teil deines Posts, da es die Misere ziemlich deutlich auf den Punkt bringt.
Wenn es schon nicht die "Akteure" sind, an wem oder was liegt es denn, dass wir uns kontinuierlich verschlechtert haben und dass immer wieder eine unglaubliche Unruhe herrscht?
Ich denke jeder hat seine Stärken und Schwächen. Auch die jetzigen Verantwortlichen. Das ist ganz normal. Aber egal wen man vorne auf den Trekker hinsetzt, kommt hinten immer der gleiche Mist raus. Da frage ich mich, liegt es dann nur vorne am Fahrer, oder produziert dazwischen irgendjemand Anderes diesen Mist?
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Lonly Devil » 14.08.2020, 00:06


Lautern-Fahne hat geschrieben:
... Kuntz und Rombach haben den FCK nicht stabilisieren können.
Riesenkampf und Gries nicht.
Bader, Banf, Grothepass nicht.
Das Personal auszutauschen hat uns seit 2014/2015 nichts gebracht...


Sorry, das sehe ich etwas anders.

"... Kuntz und Rombach haben den FCK nicht stabilisieren können."
8 Jahre lang ziemlich stabil auf gerader Linie gehalten.

Danach ...
"Riesenkampf und Gries nicht.
Bader, Banf, Grothepass nicht
".
... lief es stabil abwärts.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon LDH » 14.08.2020, 10:21


Lonly Devil hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:
... Kuntz und Rombach haben den FCK nicht stabilisieren können.
Riesenkampf und Gries nicht.
Bader, Banf, Grothepass nicht.
Das Personal auszutauschen hat uns seit 2014/2015 nichts gebracht...


Sorry, das sehe ich etwas anders.

"... Kuntz und Rombach haben den FCK nicht stabilisieren können."
8 Jahre lang ziemlich stabil auf gerader Linie gehalten.

Danach ...
"Riesenkampf und Gries nicht.
Bader, Banf, Grothepass nicht
".
... lief es stabil abwärts.

Sehe das auch so wie Lonly Devil. Kuntz war der einzige in der Vergangenheit der Buchholz die Stirn geboten hat. Und er hat den FCK vor der 3.Liga bewahrt und wieder in die 1.Liga geführt. Hätte man ihn ausgliedern lassen wäre die Geschichte anders verlaufen.
Wer ihn fertig gemacht hat ist ja bekannt. Leider sind zu viele drauf reingefallen.
Was danach kam ist war nur noch Abwärtsspirale.

In den letzten 15 Jahren lief es also genau in der Phase am besten in der gewisse Leute wenig bis gar nichts zu melden hatten.



Beitragvon Erklärbär » 14.08.2020, 10:40


@all: Schon vergessen, wie Fritzchen die Sponsoren vergrault hatte?
Layenberger ließ er über eine Stunde warten, DVAG ging auch wegen ihm, und das erste, was nach dem Aufstieg kam, waren zusätzliche interne Mitarbeiter, statt Sportdirektor.
Und wie lautete nochmal das Konzept unseres Beraters, der zum DfB wechselte, und dann Kuntz holte?



Beitragvon Lonly Devil » 14.08.2020, 11:22


@Erklärbär
Die damaligen Umstände zu Layenberger kann ich nicht genau beantworten.
Aber ich meine, dass Layenberger damals das Sponsoring seinerseits herunterfahren und das Entgegenkommen des Vereins beibehalten wollte(?).
Man hätte eventuell darüber reden können, wenn das nicht in den Aufgabenbereich des Vermarkters (Sponsorenbetreuung) gefallen ist (?).

Zur DVAG: Die wollten sich zu dem Zeitpunkt einen Großteil des 1.FCK, für einen damaligen Spottpreis, aneignen. Übrigens mit freundlicher Unterstützung eines damaligen AR Mitgliedes - heutigen Sponsors - zukünftigen (?) Investors.
Da hat "Fritzchen" zu recht dazwischengfunkt.

Nur um auf deine Beispiele einzugehen.
Im Nachhinein hat er wahrscheinlich gar nicht so viel verkehrt gemacht, wie ihm "gerüchteweise" vorgehalten wird. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon LDH » 14.08.2020, 14:01


Erklärbär hat geschrieben:@all: Schon vergessen, wie Fritzchen die Sponsoren vergrault hatte?
Layenberger ließ er über eine Stunde warten, DVAG ging auch wegen ihm, und das erste, was nach dem Aufstieg kam, waren zusätzliche interne Mitarbeiter, statt Sportdirektor.
Und wie lautete nochmal das Konzept unseres Beraters, der zum DfB wechselte, und dann Kuntz holte?

Hier war von Kuntz die Rede und nicht von Fritzchen. Letzterer ist der einzige große Fehler den ich Kuntz heute anlasten würde. Wie wurde bei der Höhle der Löwen so schön gesagt. Man konnte ein Problem mit seinem Umgang mit Geld haben.

Aber ganz ehrlich. Wenn ich die Ära Kuntz mit dem was danach kam in Vergleich setzte, war Kuntz ein Glücksfall für den FCK. Soweit ich weiß hat Fritzchen Layenberger vergrault. Das stimmt wohl. Aber die DVAG hatte aus anderen Gründen den Wunsch das Sponsoring zurück zu fahren.

Trotzdem. Wäre Kuntz nicht gekommen, wäre Buchholz weiter am Werk gewesen und hätte den Karren an die Wand gefahren. Jetzt darf er ja endlich weitermachen damit.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.08.2020, 14:12


Wobei Grünewalt kaum etwas gemacht haben dürfte, ohne dass Kuntz damit einverstanden war.

Das Problem mit Kuntz war weniger, dass er im sportlichen Bereich unterdurchschnittlich begabt gewesen wäre, sondern dass er alle Kontrollmechanismen im Verein faktisch außer Kraft gesetzt hat, was sich auf Dauer dann nachhaltig negativ auf die weitere Entwicklung ausgewirkt hat. Solange die z.B. in Person von Ohlinger noch einigermaßen funktioniert haben, war Kuntz erfolgreich. Sobald er sich Grünewalt zur Umsetzung seiner Ideen an die Seite geholt hat, ging es nur noch bergab. Nur unter Runjaic gab es dann noch einmal ein kleines Zwischenhoch, das aber auch nicht für den Wiederaufstieg gereicht hat.

Man sollte auch nicht vergessen, dass wir ohne die Schulden von Kuntz/Grünewalt heute auch nicht Quattrex an der Backe hätten. Klatt wird ja häufig zum Vorwurf gemacht, dass er sich mit Quattrex eingelassen hat, allerdings ist auch nicht wirklich ersichtlich, wie er nach seiner Amtsübernahme von Grünewalt noch anders hätte an Geld kommen können.
- Frosch Walter -



Beitragvon SEAN » 14.08.2020, 14:27


Beim FCK und Kuntz war so lange alles gut, wie ein Herr Ohlinger im auf die Finger gekuckt hat. Für mich war der Mann für die einigermaßen stabile Lage damals verantwortlich.
Was habe ich diesem Mann nachgetrauert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon LDH » 14.08.2020, 15:00


SEAN hat geschrieben:Beim FCK und Kuntz war so lange alles gut, wie ein Herr Ohlinger im auf die Finger gekuckt hat. Für mich war der Mann für die einigermaßen stabile Lage damals verantwortlich.
Was habe ich diesem Mann nachgetrauert.

Das ist korrekt. Kuntz hatte seine Kompetenzen und mit denen hat und hätte er dem FCK noch viel mehr helfen können. Hätte er einen Finanzfachmann an seiner Seite gehabt, einen geeigneten Sportdirektor und einen Aufsichtsrat der aufpasst, dass jeder bei seinen Kompetenzen bleibt, der FCK wäre sehr gut ausgestellt gewesen. Wie das ein Profiverein sein sollte. Kuntz ist eine Wette eingegangen. Er hat alles auf Aufstieg gesetzt um an Kohle zu kommen und hat die Wette leider knapp verloren.

Der Fehler war, dass man den Verein damals in der Notsituation komplett ausgeliefert hat. Woran erinnert mich das nur...?

Fakt ist im August 2020 hat der FCK noch immer keinen Investor!
Noch immer ist seit Jahren keine ausreichend sportliche Kompetenz im Verein. Und von den Finanzen brauchen wir nicht reden.

Wenn man aus der Geschichte nichts lernt wiederholt sie sich. Das merkt man ja gerade anhand der Situation 2019 und 2020.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betze91, floridaboy, KeyserSoze, Laurin und 83 Gäste