Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon read-only » 21.06.2020, 23:04


da hätte der swr wirklich ein paar rückblenden zum mainz weg lassen können!

zusammenfassung der sendung: jetzt hat der fck zeit bis ende juni, dem investorenvertrag zuzustimmen. dann nochmals drei monate, um den schuldenschnitt hinzubekommen. wollen die nicht, ist schluß.
Zuletzt geändert von read-only am 21.06.2020, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Dannyzk » 21.06.2020, 23:06


Hab das jetzt nicht ganz rausgehört, kann die Vereinsführung den Vertrag erst unterschreiben nachdem man sich auf einen Schuldenschnitt geeinigt hat, oder bereits davor muss aber dann natürlich darauf hoffen, dass der Schuldenschnitt zusammenkommt.



Beitragvon Aufsichtsrat » 21.06.2020, 23:07


Gibt's nen link zur Sendung in der Mediathek? Hab (noch) nix gefunden...



Beitragvon Hephaistos » 21.06.2020, 23:07


Dannyzk hat geschrieben:Hab das jetzt nicht ganz rausgehört, kann die Vereinsführung den Vertrag erst unterschreiben nachdem man sich auf einen Schuldenschnitt geeinigt hat, oder bereits davor muss aber dann natürlich darauf hoffen, dass der Schuldenschnitt zusammenkommt.



Ich verstehe es so, dass man schon jetzt unterschreiben kann, aber das Geld erst bekommt, wenn es zum Schuldenschnitt kommt. Sonst ist die Zeit viel zu knapp.



Beitragvon ChrisW » 21.06.2020, 23:10


beeltze-bub hat geschrieben:Ich kann die allgemeine Zustimmung zu Herrn Wilhelm, schon bei der JHV, nicht nachvollziehen.
Ich fand seine Antrittsrede zum Fremdschämen peinlich und populistisch. Als einziger die Redezeit nicht einzuhalten und so die Satzung des FCKs zu missachten, war ein Unding, noch dazu mit einem völlig schwachsinnigen Gedicht! Die Rede hat mir Minuten meines Lebens geraubt. Ein Selbstdarsteller par excellence.

Da der Mann ja ein paar akademische Titel hat, unterstelle ich eine gewisse Intelligenz und taktisches Vorgehen, sich auf Kosten bisheriger Mandatsträger bei den Leuten beliebt zu machen. Muss man ihm lassen, hat funktioniert.

Dass sich Wilhelm bislang aus der Öffentlichkeit rausgehalten hat, ist neben der vermutlich vorhandenen Expertise das einzig Positive, was mir zu dem Herrn einfällt. Ich fürchte, das ändert sich jetzt. Trotzdem: Pflichttermin, aber mir schwant nichts Gutes.

Ein Führungsteam und ein AR, die vielleicht unseren FCK retten, müssen nicht nur aus Urgesteinen bestehen und schon 50 Jahre im Verein sein, es können auch gerne fähige Leute sein, die außer Herzblut noch Hirn mitbringen. Und stell dir mal vor, der Wilhelm kann vielleicht auch was und der Investor steigt auch gerade wegen der Kompetenzen im AR ein... Dann kommst du daher und urteilst erst mal, ohne irgendwelche Ergebnisse abzuwarten. Wenn die Leute um Merk es schaffen sollten diesen Verein zu retten, können sie bei der nächsten JHV von mir aus nackig ihre Reden halten. Was wir aber mit am besten können, ist Leute anzugehen, noch bevor wir ihre Leistung beurteilen können. Hoffentlich bleibt der Investor bis zum endgültigen Vertragsabschluss geheim.



Beitragvon Strafraum » 21.06.2020, 23:10


Um die Altlasten los zu werden ( 20mio Euro ) wären das 1000€ pro Mitglied......

Ok, wir wurden schon zu oft zu Kasse gebeten. Ist aber irgendwie reell hinzubekommen.


Sorry für den Hirnfurz.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Steckbeenich » 21.06.2020, 23:11


SEAN hat geschrieben:Man merkt,das die Medien doch unter einer Decke stecken. Als Wilhelm ganz am Anfang zum "Rundumschlag" ausholen wollte, wurde er unterbrochen, und das Thema kam nicht mehr auf den Tisch.


Generelle Medienschelten sind per se vergeudete Zeit und unhaltbar, in der aktuellen Lage des FCK aber noch viel mehr. Die wenige Zeit des Interviews dazu zu verschwenden, wäre eine vergeben Chance gewesen. Daher fand ich das sogar gut. Geht man in der Opferrolle auf, wirkt es schnell wie ein zweites "Durchblick"-Interview.

PsychoMat hat geschrieben:Jetzt liegt der Ball mal so was von bei QBL! Klare Ansage von unserer Vereinsführung. Leider war das Interview viel zu kurz! Immer wenn Wilhelm richtig loslegen wollte, musste Wienpahl wegen angeblichen Zeitgründen dazwischen gehen. Fand ich mega kacke. :x
Warum führt man hier bei diesem brisanten Thema, kein ausführliches Interview und zeichnet es auf. Später zeigt man die Kernaussagen im TV als Zusammenschnitt. Amateure :!:


Könnte mir gut vorstellen, dass Herr Wilhelm auf ein Liveinterview bestand. Mag man bei einer Aufzeichnung weniger Zeitdruck haben, kann das besagte Schneiden aber auch negativ ausfallen. Da werden dann auch Aussagen gekürzt und ggf. ein Zusammenhang nicht mehr so leicht erkennbar.

Für meinen Teil wurde hier schon sehr viel gesagt, die Bestätigungen und Details zum Investor sind doch sehr weitreichend. Der Druck soll auf die Altinvestoren konzentriert werden. Hoffen wir, dass das nicht zu Trotzreaktionen führt. Der FCK hat doch nun seinen Standpunkt auf einer PK, durch Merk, durch Vogt am Spieltag und nun auch noch durch Herrn Wilhelm in die Öffentlichkeit getragen. Wenn ich mir etwas wünschen könnte, dann wieder harte und ehrliche Arbeit und weniger Sprechen. Das war notwendig, schon klar, aber ich empfinde es gerade schon wieder an der Grenze zum Zerreden. Hoffen wir, Türen gehen auf und nicht doch mal krachend zu.



Beitragvon wernerg1958 » 21.06.2020, 23:13


Der Vertrag kann sofort unterschrieben werden, gültig wird er aber erst mit dem Schuldenschnitt. Also Geld fließt wenn die Gläubiger auf viel Geld verzichten, bleiben diese stur davon gehe ich aus geht auch der EV in die Insolvenz. So habe ich die klaren Worte des Prof Wilhelm verstanden. Es bleibt spannend. Achso der Investor wäre Deutscher welcher im Ausland wohnt. Schweizer? Warten wir ab was noch kommt die nächsten Tage und Wochen.



Beitragvon Dannyzk » 21.06.2020, 23:25


Ich denke auch dass das gut ausgehen wird, ich hoffe allerdings dass wir uns nicht in der übernächsten Saison eine 1. Liga Mannschaft zusammenstellen und dann innerhalb von 2 Saisons einen Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1 hinlegen. Es wäre nicht nur langweilig, es wäre Wettbewerbsverzerrung und wir würden beinahe so gehasst wie Hoffenheim, da spielt die Tradition keine große Rolle mehr.

Natürlich ist genau dass aber des Investors Ziel. Es wurde von einem mehrjährigen Plan geredet, ich denke dass ist realistisch und zu verkraften. Ich will nur nicht dass das ausartet, man sieht wie die Fans vor der Corona Krise gegen Hopp gegangen sind.

Kann mir aber nicht vorstellen dass es soweit kommen wird, siehe Hertha BSC. Die versuchen so viel ich weiß auch mit einem Investor den "Big City Club" draus zu machen, dafür hasst sie keiner. Ist eben nun mal auch das Zukunftsmodell des Fußballs.



Beitragvon jupp77 » 21.06.2020, 23:34


Der erwartet patente Auftritt eines Beiratsvorsitzenden mit Kragenweite.

Betreffend das Sendungsformat muss, wie @PsychoManic richtig anmerkt, konstatiert werden, dass das mal Null Komma gar nichts war.
Du, SWR, kannst nicht auf der einen Seite sagen "Ich lade mir den Beiratsvorsitzenden des 1. FC Kaiserslautern in der Phase größtmöglicher finanzieller Weichenstellungen und entsprechendem Gesprächsbedarf ein." - um dann andererseits im selben Atemzug 50 Prozent der kostbaren Sendezeit für die Berichterstattung über irgendwelche sich am Rande der Unsäglichkeit bewegenden Nichtigkeiten eines aalglatten Gute-Laune-Buli-Emporkömmlings zu opfern.

Das mehrfache Abwürgen des wohltuend-abgeklärt argumentierenden rhetorischen PS-Bolliden Wilhelms seitens des Moderators Wienpahl immer just in den Momenten, als Ersterer gerade zaghaft am Gaspedal spielte, raubte dem mit Spannung erwarteten Format leider viel Potenz. Insgesamt kann das trotz allem nicht die Aussagen Wilhelms schmälern. Man hat auf einer tieferen Ebene das Gefühl, dass hier seit langer, langer Zeit wieder von Leuten mit Format glaubwürdig für die Interessen des FCK eingestanden wird; dass dieser Kampf gegen Schreiberlinge des Boulevard, das Aufkehren des hinterlassenen finanziellen Scherbenhaufens der Kumpel-Connection BBK und auf einer anderen Ebene das angespannte Verhältnis mit dem Verhandlungspartner "Stadt" nun aufrichtig und stringend - intern wie extern - angegangen werden.



Beitragvon Kadlec,Miro » 21.06.2020, 23:47


Strafraum hat geschrieben:Um die Altlasten los zu werden ( 20mio Euro ) wären das 1000€ pro Mitglied......

Ok, wir wurden schon zu oft zu Kasse gebeten. Ist aber irgendwie reell hinzubekommen.


Sorry für den Hirnfurz.

Finde ich persönlich gar nicht so schlecht. Die Spenden oder Crowdfunding der Fans auf ein Treuhandkonto bis 30.06 einzahlen lassen und den Gläubigern anbieten. Nach dem Motto: nehmt das Geld oder ihr bekommt wahrscheinlich nichts mehr und das Geld geht an die Fans zurück. Der Einsatz der Fans würde sich dann mal endlich gelohnt haben, besser als alle bisherigen Anleihen.



Beitragvon Thomas » 22.06.2020, 00:01


Hier gehts weiter mit der ausführlichen DBB-Zusammenfassung und ersten Kommentaren zum Thema:

» Konkretes Angebot eines Investors an den FCK

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GehMerNuff, Google Adsense [Bot], luzifer2002, RedChris und 84 Gäste