Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Toco » 23.06.2020, 17:56


kleiner zwischenruf von mir. an dieser stelle möchte ich gerne mal auf das tribünengespräch vom rasenfunk aufmerksam machen, in dem sebastian zobel vom swr und moritz kreilinger vom kicker die jüngere geschichte des fck aufarbeiten (da dieser thread als chronologie funktioniert, passt das gut hierhin). viele sollten damit vertraut sein, aber vermutlich nicht alle. man kommt teilweise aus dem kopfschütteln nicht raus, trotzdem sind es drei unterhaltsame stunden. haltet eure halskrausen bereit: https://rasenfunk.de/tribuenengespraech/42
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon carpe-diabolos » 24.06.2020, 15:52


@ks 969

Als würde er jetzt was dieses Thema Stadionpacht angeht nicht mehr diffamiert werden. Da hätte er eher als OB zurücktreten müssen, dann wäre er die Sache wohl los gewesen.

Wahrscheinlich passt ihm die neue FCK Führung einfach nicht mehr. Banf war ja sein SPD Kumpel. Und ich denke ihm wird auch nicht passen das der Becca Deal geplatzt ist. So schön geplant das Kaiser Karree


Da wird der Kaiser zum Bettler :shock: :o :nachdenklich: :p
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Lonly Devil » 24.06.2020, 16:02


carpe-diabolos hat geschrieben:... ... das Kaiser Karree [/i]

Da wird der Kaiser zum Bettler :shock: :o :nachdenklich: :p

Hat er sich eventuell schon vorab "Des Kaisers neue Kleider" organisiert. :wink: :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rückkorb » 26.06.2020, 14:22


Lonly Devil hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:... ... das Kaiser Karree [/i]

Da wird der Kaiser zum Bettler :shock: :o :nachdenklich: :p

Hat er sich eventuell schon vorab "Des Kaisers neue Kleider" organisiert. :wink: :nachdenklich:


Mal ganz im Ernst. Bei derartigem Bashing kann ich es gut nachvollziehen, wenn da wer Distanz sucht.

Manch einem würde es gut tun, sich mal den Spiegel vorzuhalten.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon Thomas » 05.08.2020, 14:50


Das passt wohl am besten hier rein zum Thema "Insolvenz" und "Sanierung", wo es ja noch um einiges mehr geht als die in den letzten Wochen vieldiskutierte Investoren-Frage:

Bild

Vorstand bittet um Stundung der Anleihe-Zinsen

Der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern e.V. bittet auf diesem Wege die Zeichner der Betze-Anleihe II 2019/2022 im Hinblick auf die im August 2020 fällig gewordene Zinszahlung zunächst um Geduld und Verständnis.

Hintergrund dieser Bitte: Die Vereinsvertreter sind als Gesellschafter in die intensiven Gespräche mit den Gläubigern und Investoren eingebunden, die insolvente Tochtergesellschaft 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA finanziell zu stabilisieren.

Darüber hinaus sind die Vereinsvertreter mit diesen Gesprächen befasst, da der Verein einzelnen Gläubigern gegenüber aus der Vergangenheit vor Ausgründung der KGaA noch in der Pflicht steht.

Angesichts der einstimmigen Entscheidung des vorläufigen Gläubigerausschusses für einen Investor sowie die abgestimmte Vorgehensweise zu einem Insolvenzplan der KGaA sind die Sanierungsbeteiligten zuversichtlich, in den nächsten Wochen eine konstruktive Lösung zu finden. Damit leisten diese Beteiligten im Sanierungsverfahren auch einen wichtigen Beitrag zum Werterhalt der Anleihe.

Der Vorstand wird den Zeichnern der Anleihe einen Vorschlag im Hinblick auf den Zahlungstermin der fälligen Zinsen unterbreiten, sobald die Gespräche mit Gläubigern und Investoren abgeschlossen sind.

Wir bitten die Zeichner der Anleihe insoweit um ihr Entgegenkommen. Sie leisten hierdurch einen Beitrag, die Ausfallrisiken für die Anleihe deutlich zu verringern und die Verhandlungsposition des Vereins zu stärken.

Die Betze-Anleihe II wurde im Mai 2019 vom 1. FC Kaiserslautern e.V. aufgelegt und hat eine Laufzeit bis zum 31. Juli 2022. Der Zinssatz beträgt 5% p.a.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK beantragt eine Insolvenz in Eigenverwaltung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Miro.Klose » 05.08.2020, 14:58


Auf keinen Fall. So langsam ist zappe... ich bekomme jede Cent pünktlich raus. Das Theater der letzten Wochen zeigt mir das man aus der Vergangenheit nichts gelernt hat



Beitragvon phil9309 » 05.08.2020, 15:14


Miro.Klose hat geschrieben:Auf keinen Fall. So langsam ist zappe... ich bekomme jede Cent pünktlich raus. Das Theater der letzten Wochen zeigt mir das man aus der Vergangenheit nichts gelernt hat


Ich denke das ist Teil der Bemühungen den eV aus der Insolvenz rauszuhalten. Denk darüber nach, ob es nicht sinnvoller ist zu stunden und dadurch das Geld in Gänze zurückzubekommen anstatt hier jetzt an der falschen Stelle den Harten zu markieren und am Ende dann den Totalverlust einzustecken.



Beitragvon Marki » 05.08.2020, 15:15


Tut mir leid, eindeutig NEIN! Ich will meine 5% Zinsen pünktlich auf dem Konto haben. Solange das konzeptlose "Team Merk" weiter das Sagen hat, werde ich auf nichts verzichten. Auch werde ich die Kündigung meiner Mitgliedschaft erst widerrufen, wenn da oben wirkliche Fachleute am Ruder sind.



Beitragvon CrackPitt » 05.08.2020, 15:19


und weiter geht das Gehetze gegen den Verein. Immer weiter drauf hauen auf Merk & Co.

Am Besten melden wir ab. Bei uns ist doch eh alles scheiße.

Merk & Co scheiße, Spieler scheiße, Fans auch scheiße... :|
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon FloMe » 05.08.2020, 15:32


CrackPitt hat geschrieben:und weiter geht das Gehetze gegen den Verein. Immer weiter drauf hauen auf Merk & Co.

Am Besten melden wir ab. Bei uns ist doch eh alles scheiße.

Merk & Co scheiße, Spieler scheiße, Fans auch scheiße... :|


Wie oft will man die Fans denn noch anbetteln und den letzten Euro aus der Tasche ziehen? Während sich die Spieler im Audi TT einen abchillen, sollen jetzt schon wieder die kleinen Spender hinhalten? Was ein Witz.



Beitragvon Lautern-Fahne » 05.08.2020, 15:46


Nehmt mal einen anderen Blickwinkel ein Leute. Die Arbeitsplätze der normalen Büromitarbeiter stehen auf dem Spiel. Wie geil kommt es denn bitte, wenn die Anleger ihr Geld bekommen aber gleichzeitig die Halbtagskraft gekündigt wird? Wie würdet ihr bei einem Unternehmen wie Mercedes, dass zehntausende Stellen streicht, darüber denken? Ihr seid hier nicht der kleine Fan sondern Investor.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Miro.Klose » 05.08.2020, 16:01


Mag sein. Aber so lange die Anhänger das Spielchen mitmachen und verantwortliche mit Pumpen immer wieder durch kommen wird sich doch auch nix ändern. Mir geht es nicht um das Geld. Mir geht es darum das ich mich als Mitglied zum tausendsten Mal betrogen und verarscht fühle. Es reicht langsam



Beitragvon Stimpy001 » 05.08.2020, 16:13


Männer, bleibt mal cool.

Am Ende geht es um eine Stundung.
Es wird nur darum gebeten die Zinsen später auszuzahlen.

So aggressiv wie hier manche dazu schreiben, könnte man meinen sie wären nach einer Spende gefragt worden.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird.

Wenn Du dich im dunkeln vor den Spiegel stellst und dreimal hintereinander "bunter Blumenstrauß" sagst, dann kannst du es ganz leise in Duisburg lachen hören!

Gegen Alleinherrscher wie Becca



Beitragvon wernerg1958 » 05.08.2020, 16:24


Der nächste ich .........spreche es nicht aus. Hier geht aus meiner Sicht das Signal welches jetzt gesendet wird in die Richtung "gibt es überhaupt noch was" Man verhandelt noch über eine Investiton und mit den Gläubigern von vor der Ausgliederung. Zuversichtlich für Konstruktive Lösungen oha. Ich denke alles ist klar. Hier steht nun geschrieben, aus meiner Sicht, daß garnichts klar ist, ich lese daraus sogar, daß der ev wackelt und eine große Gefahr für den EV besteht in die Insolvenz zu rutschen. Und wieder soll der Fan der Anleihenzeichner bluten. Der einzige der ehrlich und gerade gesprochen hat, den hat man vom Berg gejagt. Und nun.....................



Beitragvon Oktober1973 » 05.08.2020, 16:34


Leute ruhig Blut. Nun erkennt man jedoch mal wirklich wie hier mit den Themen umgegangen wird.
Und wie kompliziert die Sache ist und trotzdem im 6000 Post-Thread in die Tasten gekloppt wird, von denen, die eventuell von den Gläubigern massiven Schuldenschnitt gleichzeitig fordern.
Die Anleihenzinsen werden vom e.V gezahlt, der leider gleichzeitig Gläubiger der GmbH und CoKG ist.
Es geht erst einmal um Stundung der Zinsen und nicht um die Stundung der Rückzahlung.
Die Ausfallrisiken sollen damit gesenkt werden im Gläubigerverhandlungsprozess.
Wer weiss, vielleicht verzichten andere Gläubiger ja noch zugunsten der Fan Anleihezeichner , damit die glimpflich
davon kommen und von den neuen Investoren eventuell nach Fälligkeit ausgezahlt werden.
Und nun schliesst sich der Kreis. Willkommen in der Fussballinvestorenspekulationswelt.
Nicht falsch verstehen. Aber so ist das nunmal, wenn ich als Fan in einen Fussballverein in Anleihen oder Kapilendo investiere, die ja sogar in der GmbH und CoKG hängen.
Das Ausfallrisiko ist groß, besonders wenn man solch einen Absturz Richtung 3. Liga mit all den fianziellen Nebengeräuschen wie Stadion oder operativen Verlust hinter mir habe.



Beitragvon Betze_FUX » 05.08.2020, 16:38


warum, wenn de Saison durchfinanziert ist, muss man dieses Mittel anwenden...
Für mich alles andere als Zuversicht und Sicherheit was hier darstellt wird.

Meine Fresse, ich hab im Dezember eine gute Flasche "Bowmore" aufgemacht und mich tierisch gefreut das wir jetzt mal ENDLICH einen anstänigen AR haben der Kompetenz, Emotion und den FCK im Herz hat...
was ist übrig davon... ich darf nicht daran denken.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon wernerg1958 » 05.08.2020, 16:44


@Oktober, ich sehe das anders es gibt eben Gläubiger welche noch Forderungen gegen den EV haben, Lagadere/Quattrex einer oder beide weis ich jetzt nicht genau. Und wenn eine solche Bitte ausgesprochen wird,ja aber vor Tagen davon in einer PK gesprochen wurde die Gläubigerversammlung hätte das Angebot der Investoren angenommen und nun plötzlich diese Bitte an die Zeichner sorry da fallen mir Worte ein welche ein Herr Prof Wilhelm genannt hat. Es sieht verdammt danach aus als wolle man dem EV noch finanzielle zusätzlich in die Pflicht nehmen und ihn in oder an den Rand der Insolvenz treiben. Auch werden da Mitgliedsbeiträge mit hoher Wahrscheinlichkeit vom FCK ev angefordert, welche ja auch im Juli abgebucht wurden und Anfang Oktober wieder. Da oben ist nichts geklärt und wie weit am Ende die regionalen Geld in die KGaA stecken? Ich weis nicht. Was wird da gespielt mir persönlich gefällt das nicht. Aber jeder muss für sich entscheiden.



Beitragvon danieloo » 05.08.2020, 16:45


CrackPitt hat geschrieben:und weiter geht das Gehetze gegen den Verein. Immer weiter drauf hauen auf Merk & Co.

Am Besten melden wir ab. Bei uns ist doch eh alles scheiße.

Merk & Co scheiße, Spieler scheiße, Fans auch scheiße... :|


Ist doch alles verständlich. Irgendwie muss man seinen Unmut kundtun um Verbesserungen zu erreichen.



Beitragvon Michimaas » 05.08.2020, 16:46


Eine unverfrorene Frechheit und wahrscheinlich nichtmal ein persönliche Nachricht an die Empfänger, oder per Post mit ``Porto zahlt Empfänger´´



Beitragvon Seit1969 » 05.08.2020, 16:53


Betze_FUX hat geschrieben:warum, wenn de Saison durchfinanziert ist, muss man dieses Mittel anwenden...
Für mich alles andere als Zuversicht und Sicherheit was hier darstellt wird.

Meine Fresse, ich hab im Dezember eine gute Flasche "Bowmore" aufgemacht und mich tierisch gefreut das wir jetzt mal ENDLICH einen anstänigen AR haben der Kompetenz, Emotion und den FCK im Herz hat...
was ist übrig davon... ich darf nicht daran denken.

Beim nächsten mal etwas mehr torfiges, Ardbeg oder Laphroaig zum Beispiel. Auf jeden Fall Islay Single Malt :daumen:
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Betze_FUX » 05.08.2020, 16:58


@Seit1969:
den hab ich dann vor einigen Tagen gehbat...zum Runterkommen und erinnern an die schöne Zeit...

@SalinenBetze:
was meinst du damit, von was übrig... Vom anständigen AR oder von der Flasche "Bowmore". :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Oracel » 05.08.2020, 17:03


Man sollte mehr Transparenz zeigen und nun endlich mal eine vollständige PK geben wie es nun auf dem Berg weitergeht. Alle Spekulationen führen zur Zeit zu nix. Viel wird letztendlich geschrieben aber keiner hat einen echten Plan. Der FCK sollte in den Tagen mehr als gefordert sein und Stellung nehmen. Das herumgehampel kann es doch beim besten Willen nicht sein, da blickt ja keiner mehr durch!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.08.2020, 17:04


SalinenBetze hat geschrieben:was meinst du damit, von was übrig...
Vom anständigen AR oder von der Flasche "Bowmore". :D


"Bowmore" heißt übersetzt ja "Bück dich tiefer". Passt gerade irgendwie.
- Frosch Walter -



Beitragvon Miggeblädsch » 05.08.2020, 17:06


Jetzt trete ausgerechnet ich mal auf die Bremse.

Es handelt sich hier doch lediglich um eine Aufschiebung des Auszahlungstermins für die Zinsen. Da muss man jetzt kein Fass aufmachen.

Dieser Satz: "Darüber hinaus sind die Vereinsvertreter mit diesen Gesprächen befasst, da der Verein einzelnen Gläubigern gegenüber aus der Vergangenheit vor Ausgründung der KGaA noch in der Pflicht steht" macht deutlich, dass enormer Druck auf den e.V. ausgeübt wird. Unter dem Begriff "einzelne Gläubiger" ist übrigens hauptsächlich Quattrex zu verstehen.

Herr Klatt hat damals der Fremdkapitalkrake Quattrex alle Türen und Tore geöffnet und nun steckt sie tief drin in unserem Verein. Wie nannte es Klatt damals stolz: "Ich habe Wasser unter den Kiel unseres Schiffs gebracht" :lol: :lol:

Also: Wer in den letzten Wochen nicht bereits explodiert ist, der sollte jetzt wegen der Zinsstundung nicht die Nerven verlieren.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Michimaas » 05.08.2020, 17:12


Miggeblädsch hat geschrieben:Also: Wer in den letzten Wochen nicht bereits explodiert ist, der sollte jetzt wegen der Zinsstundung nicht die Nerven verlieren.

Doch, da verliert man die Nerven. Dann sollen die gucken, wo sie das Geld auftreiben. Spieler werden ja auch neu verpflichtet, die sofort Gehalt bekommen, jetzt hörts auf !




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: marcon1900 und 29 Gäste