Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red_Devil » 14.06.2020, 20:56


Wenn ich wüsste, dass wir wirklich wieder bei 0 anfangen können und dann mit den handelnden Personen, verzichte ich gerne auf mein Invest bei Kapilendo. Ich denke auch, dass sich dadurch Investoren gewinnen lassen.



Beitragvon Devil's Answer » 14.06.2020, 20:57


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die gute Nachricht: Es ist (hoffentlich) der Tiefpunkt der Vereinsgeschichte.


Das ist die Hoffnung die uns bleibt.

Ansonsten gilt - leider: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich wünsche uns allen viel Glück.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Hephaistos » 14.06.2020, 20:58


Wenn die Sanierung gelingt, kann man immer noch als schöne Geste den Anleihezeichner das Geld zurückgeben. Vlt als "Geschenk" an treue Fans.



Beitragvon Außenstehender9 » 14.06.2020, 21:05


Ich denke mal, damit will man die Investoren auch ein wenig unter Druck setzen.
Ich gehe persönlich davon aus, dass sich unsere Führung bei dem Schritt durchaus etwas gedacht hat und noch etwas in der Hinterhand hat. Und ganz ehrlich: so wie jetzt kann es ja auch nicht weiter gehen. Da muss man das Corona-Geschenk einfach annehmen (so schlimmes ist, dass es überhaupt so weit gekommen ist)...



Beitragvon Lonly Devil » 14.06.2020, 21:10


Außenstehender9 hat geschrieben:Ich denke mal, damit will man die Investoren auch ein wenig unter Druck setzen.

Welche Investoren? Bisher haben wir nur Kreditgeber. (Inkl. 700.000 Invest der Gruppe um Buchholz, Kapilendo und Anleihe 2.)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.06.2020, 21:14


Rickstar hat geschrieben:Was da wirtschaftlich passiert, kann ich nicht einschätzen. Wenn wir so wieder in die Bundesliga kommen, sollten wir das machen. Aber wie sieht es denn mit der sportlichen Seite aus? Können wir Spieler kaufen? Was passiert bei Verkaufen? Geht die Ablöse dann an die Gläubiger?


Durch den laufenden Insolvenzantrag werden uns zumindest bei den Investitionen in den Kader für die nächste Saison weitestgehend die Hände gebunden sein:

Der SWR schreibt dazu aktuell:
Fest steht: Der 1. FC Kaiserslautern wird ohne frisches Kapital von Investoren nicht überleben können. Bisher gibt es aber keinen Geldgeber, der fest zugesagt hat, in den FCK zu investieren. Nach Informationen von SWR Sport soll es zumindest Interessenten geben. Aber die wollen keine Schulden tilgen und Millionenlöcher stopfen, sondern ihr Geld erst dann zur Verfügung stellen, wenn der Verein komplett saniert ist. Das kann sich ein paar Monate lang hinziehen, und könnte zum Problem werden. Denn der FCK muss seine Mannschaft dringend verstärken, um tatsächlich im nächsten Jahr um den Aufstieg mitspielen zu können. Mit dem jetzigen Kader, das wird grade wieder in jedem Spiel eindrucksvoll bestätigt, ist die Rückkehr in die 2. Liga kaum zu machen.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... t-100.html
- Frosch Walter -



Beitragvon Dannyzk » 14.06.2020, 21:20


Ich glaube dass es nicht so kommen wird. Kann mir sehr gut vorstellen dass man mit den Gläubigern noch eine Einigung erzielen wird und ein Investor somit das Interesse hätte, beim FCK einzusteigen.

Dann sind wir wie der BVB damals fast insolvent gegangen, haben aber noch mit Ach und Krach die Kurve bekommen.

Für die Fans natürlich totaler Mist falls es dann doch zur Insolvenz kommt, das Geld von 3 Millionen ist weg und wir müssen alle noch weiter warten bevor es eine endgültige Entscheidung gibt, wie es nun ausgeht.

Hier will ich dann auch noch mal ganz klar sagen dass ich trotz der Umstände, stolz auf jeden einzelnen bin, der noch FCK Fan ist und mit diesem Verein diesen Tiefpunkt der 120-jährigen Vereinsgeschichte durchmacht. Respekt an euch alle und es zeigt mir, dass es sich lohnt FCK Fan zu sein! Der FCK wird niemals untergehen! :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.06.2020, 21:23


Auf welt.de steht gerade:

"Die Pfälzer sollen mittlerweile Schulden in Höhe von rund 24 Millionen Euro plagen und etwa 15 Millionen Euro für die Erteilung der Lizenz für die kommende Saison benötigen."

https://www.welt.de/sport/article209566 ... ntrag.html

Diese fehlenden 15 Millionen für die Lizenz verwirren mich gerade etwas. Hatte der DFB das Lizenzverfahren nicht wegen Corona für nächste Saison ausgesetzt?
- Frosch Walter -



Beitragvon Oktober1973 » 14.06.2020, 21:30


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Auf welt.de steht gerade:
...


Ist vielleicht von der Welt etwas unglücklich formuliert. Vielleicht meinen die, dass der FCK 15 Mio frisches Geld benötigt, um die nächste Saison spielen zu können bis zum Ende. Und das wären immerhin 3-5 Mio weniger als die beiden letzten Spielzeiten. Wenn auch die Lizenzerteilung im Moment nicht von Cash Zahlen wegen Corona abhängig gemacht wird. Das Geld brauchen wir. Haben aber leider wahrscheinlich keinen Groschen mehr.



Beitragvon LM2608 » 14.06.2020, 21:32


Das ist so zu verstehen:
Nach jetziger finanzieller Lage bräuchte der FCK zusätzliche 15 Millionen um alle Rechnungen zu bezahlen, die zwischen 1.7.2020 und 30.06.2026 anfallen.



Beitragvon Thomas » 14.06.2020, 21:32


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hatte der DFB das Lizenzverfahren nicht wegen Corona für nächste Saison ausgesetzt?

Das ist richtig, die Lizenz für die kommende Drittliga-Saison hat der FCK schon sicher. Mehr dazu hier: DFB-Mitteilung von April.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon diago » 14.06.2020, 21:33


Wir werden dann keine Spieler mehr holen können und Leistungsträger wie Pick und Kühlwetter verkaufen müssen nehme ich an?



Beitragvon Hephaistos » 14.06.2020, 21:33


LM2608 hat geschrieben:Das ist so zu verstehen:
Nach jetziger finanzieller Lage bräuchte der FCK zusätzliche 15 Millionen um alle Rechnungen zu bezahlen, die zwischen 1.7.2020 und 30.06.2026 anfallen.


Bis 26? Da fehlen aber paar Nulle hinter der 15 :D



Beitragvon Oktober1973 » 14.06.2020, 21:34


LM2608 hat geschrieben:Das ist so zu verstehen:
Nach jetziger finanzieller Lage bräuchte der FCK zusätzliche 15 Millionen um alle Rechnungen zu bezahlen, die zwischen 1.7.2020 und 30.06.2026 anfallen.


Das wäre cool, wenn wir für 6 Jahre so billig davon kämen. Späßle gemacht, wenns auch ernst ist. :wink:



Beitragvon Hephaistos » 14.06.2020, 21:37


Bin zwar kein Experte, aber ich schätze, selbst da wird es möglich unter bestimmten Voraussetzungen neue Spieler zu holen.



Beitragvon DevilsRightHand » 14.06.2020, 21:56


:teufel2:
Alea iacta est

VORERST
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Außenstehender9 » 14.06.2020, 21:57


Lonly Devil hat geschrieben:
Außenstehender9 hat geschrieben:Ich denke mal, damit will man die Investoren auch ein wenig unter Druck setzen.

Welche Investoren? Bisher haben wir nur Kreditgeber. (Inkl. 700.000 Invest der Gruppe um Buchholz, Kapilendo und Anleihe 2.)

Hast recht, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Natürlich Kreditgeber :daumen:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.06.2020, 22:13


Hephaistos hat geschrieben:Wenn die Sanierung gelingt, kann man immer noch als schöne Geste den Anleihezeichner das Geld zurückgeben. Vlt als "Geschenk" an treue Fans.


Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass die Führung auch mit möglichen Investoren über diesen Punkt spricht, also, dass man zumindest da eine Lösung findet. Becca kann ja immer noch in Eigenkapital umwandeln (+1 Bier :lol: , kleiner Insider) und Quartrexx soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Die sollen sich in der Gärtnerrei Klatt einen bunten Strauß an Möglichkeiten aussuchen um ihr Geld wieder zu bekommen :love:
Omnia vincit amor



Beitragvon Lonly Devil » 14.06.2020, 22:15


@Außenstehender9
Bei all den Zusagen, investieren zu wollen, kann man schon etwas durcheinaner bringen. 8-) :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hephaistos » 14.06.2020, 22:18


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass die Führung auch mit möglichen Investoren über diesen Punkt spricht, also, dass man zumindest da eine Lösung findet. Becca kann ja immer noch in Eigenkapital umwandeln (+1 Bier :lol: , kleiner Insider) und Quartrexx soll bleiben wo der Pfeffer wächst. Die sollen sich in der Gärtnerrei Klatt einen bunten Strauß an Möglichkeiten aussuchen um ihr Geld wieder zu bekommen :love:



Allerdings soll Becca seine Bürgschaft von 2,6 Millionen Euro durch einen Zugriff auf künftige Ticket- und Transfer-Einnahmen des FCK vertraglich abgesichert haben


Ich hoffe so sehr, dass diese Klausel fällig wird :teufel2: Ist aber schon erstaunlich welche Verträge BBK da unterschrieben haben. :kotz:



Beitragvon Außenstehender9 » 14.06.2020, 22:19


Lonly Devil hat geschrieben:@Außenstehender9
Bei all den Zusagen, investieren zu wollen, kann man schon etwas durcheinaner bringen. 8-) :lol:

Da hast du recht :lol:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.06.2020, 22:23


Hephaistos hat geschrieben:
Allerdings soll Becca seine Bürgschaft von 2,6 Millionen Euro durch einen Zugriff auf künftige Ticket- und Transfer-Einnahmen des FCK vertraglich abgesichert haben


Ich hoffe so sehr, dass diese Klausel fällig wird :teufel2: Ist aber schon erstaunlich welche Verträge BBK da unterschrieben haben. :kotz:



Danke fürs erinnern. Hatte ich total verdrängt, dass die praktisch Haus und Hof verkauft haben. :nachdenklich:
Omnia vincit amor



Beitragvon SaarpfälzeTeufel » 14.06.2020, 22:33


Nur als kleinen Hoffnungsschimmer: das Unternehmen in dem ich arbeite musste auch eine Insolvenz in Eigenverantwortung anmelden, wurde zwar verkauft, aber nach ca. 12 Monaten ging es dann wieder normal weiter.
Klar kann man ein Unternehmen nur bedingt mit einem Fußballverein vergleichen, trotzden muss es also nicht zwangsläufig das Ende für unseren FCK bedeuten.
Das sind nicht irgendwelche Fans, das ist nicht irgendein Verein, das ist der FCK!
:schal: :beer:
-Willi Orban-
Aber anscheinend ist diese Mannschaft nicht anders bereit, Dinge anzunehmen.
-Marco Antwerpen-



Beitragvon Hephaistos » 14.06.2020, 22:38


Betzemaster, der als Insider bekannt ist, hat sich bei tm gemeldet:

Zitat von Betzemaster
So Kinder,

ich war länger raus, wie man vielleicht bemerkt hat. Hab derzeit auch nicht viel zu sagen... außer:

Der Schritt morgen ist überfällig. Ich geh mal nicht ins Detail, aber was da mal wieder im Hintergrund lief... Man möchte kotzen. Aber jetzt ziehen sie es endlich durch, denn so geht es nicht mehr weiter. Vielleicht verstehen manche Vögel jetzt, dass die Kuh nicht länger zu melken ist.

Und das unser neuer Investor nicht mit 20Mio Minus ins Rennen will, versteht sicherlich auch jeder. Also Kinder... Ruhig Blut!

Seit heute glaube ich wieder dran, dass alles wieder GUT wird.

Gruß Master



Zitat von FckTribun

Schon klar, dass du hierzu nichts Relevantes sagen kannst/darfst. Aber: Darf man hoffen?


Zitat von Betzemaster

Hängt jetzt natürlich vom Ausgang des Verfahrens ab, aber: ja!


Ich hoffe so sehr, dass seine Infos auch dieses Mal stimmen.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 14.06.2020, 22:43


Hephaistos (@Betzemaster auf tm zitierend) hat geschrieben:Und das unser neuer Investor nicht mit 20Mio Minus ins Rennen will, versteht sicherlich auch jeder. Also Kinder... Ruhig Blut!


Wir wären nicht der FCK, wenn nicht bald bekannt werden würde, um wen es sich dabei handeln soll.
- Frosch Walter -




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bitzki61 und 177 Gäste