Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 06.08.2020, 14:04


Marki hat geschrieben:Wenn ich 45 Tage nach Fälligkeit die Zinsen für die Anleihe nicht auf dem Konto habe, dann will ich mein gesamtes Geld zurück.

@Marki:
Du hast doch überhaupt nicht bei der 2019er Anleihe mitgemacht, jedenfalls hast Du das damals groß und breit hier angekündigt, siehe unten die Zitate. Willst Du also hier nur aufhetzen oder was bezweckst Du mit derartigen Kommentaren?

:|

Marki (2019) hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall meine Schmuckurkunde einfordern, von mir kriegen unsere ahnungslosen und planlosen Verantwortlichen keinen Euro mehr.

Marki (2019) hat geschrieben:Ich mache den Mist nicht mehr mit. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Beiträge aus dem damaligen Forumsthread: Neue Anleihe und Crowdlending: FCK sammelt Geld
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Eckhaard » 06.08.2020, 14:41


Marki hat geschrieben:Genau das ist der Punkt, da werden Spieler geholt, die ein Handgeld kassieren und nicht gerade wenig im Monat verdienen, und der "kleine Fan" soll erstmal auf sein Geld verzichten. Werden die Gehälter unserer "Stars" auf gestundet? Sorry, das ist ja wohl das allerletzte. Denn wenn es wirklich "nur" 40000 Euro sind, warum legen das die Regionalen nicht einfach hin? Wenn ich 45 Tage nach Fälligkeit die Zinsen für die Anleihe nicht auf dem Konto habe, dann will ich mein gesamtes Geld zurück. So werden es sicherlich viele machen.


1. Ich unterstelle mal auch neue Spieler bekommen Insolvenzgeld an Stelle von Lohn. Und ob es ein Handgeld gibt, ist auch nicht sicher. Frag doch mal den Sachwalter, der muss sowas absegnen.

2. Das Gejammer möchte ich hören, wenn keine Profis, sondern Amateure geholt werden. In der West finden sich sicher welche. :D

3. Wir haben bereits erörtert, dass es um die 100.000€ sein müssen. Warum legst Du sie nicht hin, wenn es nicht viel ist? Was haben die Regionalen damit zu tun?



Beitragvon FORZA85 » 06.08.2020, 16:00


..geht es dem FCK und den RI nur darum die Gläubiger glücklich zu machen oder auch mal die Fans??

Laut Wilhelm haben sich die Gläubiger für die RI entschieden, weil die Absichtserklärung der RI darin beinhaltet, ein größeres Stück vom Kuchen zu überlassen..

..nicht dem FCK..



Beitragvon Eckhaard » 06.08.2020, 16:04


Du unterschätzt gewaltig was "der FCK" noch selbst in der Hand hat und was nicht.

Was verstehst Du unter "Fans glücklich machen"? Ein kostenloses Trikot und ne Currywurst?



Beitragvon KuKadlec » 06.08.2020, 17:57


FORZA85 hat geschrieben:..geht es dem FCK und den RI nur darum die Gläubiger glücklich zu machen oder auch mal die Fans??



vielleicht erfahren wir am 15.08. mehr?
https://fck.de/de/zweites-fck-mitgliede ... ochenende/



Beitragvon Lonly Devil » 06.08.2020, 19:06


KuKadlec hat geschrieben:vielleicht erfahren wir am 15.08. mehr?
https://fck.de/de/zweites-fck-mitgliede ... ochenende/

Welche aufschlussreichen und bindende Aussagen gab es denn beim ersten Mitgliederforum?

Am 15.08 wird es vermutlich nicht anders sein.
Ein paar rethorische Beruhigungspillen für das Volk. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 06.08.2020, 19:09


Mein etwas längerfristiger Plan zur Sanierung.
(Von was oder wem, bleibt aber mein Geheimnis. :wink: )

[*] Legende zerstören -> erledigt
Vom 2.Ligisten mit noch leicht europäischem Flair, zum abstiegsbedrohten 3.Ligisten

[*] Ruf schädigen -> erledigt
Öffentlich offenbar völlig zerstrittene und inkompetente Gremien

[*] Basis zerstören -> erledigt
Erhobene Köpfe und stolzgeschwellte Brust der geschlossenen Fanbase, hat sich zu hängenden Köpfen und kraftlosem, zerrissenem Mob gewandelt.

[*] Notlage erzeugen -> erledigt
Vom finanzschwachen aber überlebensfähigen Verein, zum völlig hilflosen und überschuldeten Gebilde heruntergewirtschaftet.

[*] Zerschlagen des Objekts -> in Arbeit
Von der noch relativ harmlosen Planinsolvenz, geht es ohne bisherige Sicherheiten in die Regelinsolvenz.

[*] Fleddern der Leiche ->
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 06.08.2020, 19:17


Eckhaard hat geschrieben:Du unterschätzt gewaltig was "der FCK" noch selbst in der Hand hat und was nicht.

Was verstehst Du unter "Fans glücklich machen"? Ein kostenloses Trikot und ne Currywurst?


Für mich würde es reichen einen FCK zu präsentieren für den man sich nicht mehr schämen muss....die Wurst Zahl ich selber
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 06.08.2020, 19:19


Lonly Devil hat geschrieben:
KuKadlec hat geschrieben:vielleicht erfahren wir am 15.08. mehr?
https://fck.de/de/zweites-fck-mitgliede ... ochenende/

Welche aufschlussreichen und bindende Aussagen gab es denn beim ersten Mitgliederforum?

Am 15.08 wird es vermutlich nicht anders sein.
Ein paar rethorische Beruhigungspillen für das Volk. :nachdenklich:


Nicht vergessen, die Forderung nach Ruhe, Ruhe , Ruhe...

Aber! Ich glaube das Mitgliederforum ist keine öffentliche Veranstaltung. Von daher würde es (!) Schon die Möglichkeit bieten hier paar Infos an die Mitglieder zu geben...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Lonly Devil » 06.08.2020, 19:23


Betze_FUX hat geschrieben:
Nicht vergessen, die Forderung nach Ruhe, Ruhe , Ruhe...

Aber! Ich glaube das Mitgliederforum ist keine öffentliche Veranstaltung. Von daher würde es (!) Schon die Möglichkeit bieten hier paar Infos an die Mitglieder zu geben...

Genau deshalb ist auch keine zwingende Auskunftspflicht, wie bei einer MV gegeben.

Es wird ein lockerer Plausch, wie beim 1. Forum, ohne Austausch von stichhaltigen Informationen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon BernddasBrot2 » 06.08.2020, 22:14


Kaffeekränzel
Quetschekuche unn äh Kännsche.
Neuvorstellung von
Jogging
Spielern
Ziele
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon breisgaubetze » 07.08.2020, 10:25


Hmmh lecker Quetschekuuche, unfassbar gut! Da haben sich die Spielerfrauen mal so richtig ins Zeug gelegt, haben alles auf dem Blech gelassen und die Streusel owwedruff - 1a Verpflichtung, erste Sahne! Hauptsach die Weschbe werre vunn der Miggeblädsch in die Flucht geschlah, unfassbar! :wink:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon BernddasBrot2 » 08.08.2020, 09:57


Nachdem sich die kommunikationsstärke des FCK gezeigt hat, man jetzt weis,wem man das Dubai Angebot zu verdanken hat, wer keine finanzielle Vorteile dadurch hätte, bittet der FCK um die Stundung der Zinsen für die AnleiheII.
Dass der Aufschrei groß ist und sich der eine oder andere seine Gedanken macht, nicht nochmal mitzuziehen ist verständlich, denn wem traut man noch nach der kläglichen Vorstellung?
Vielleicht wäre es unter normalen Verhältnissen einfacher zu entscheiden und der Stundung zu zustimmen, heute ist es wahrscheinlich einfacher, dem ganzen seine Zustimmung zu verweigern.
Ganz egal, wie die Entscheidungen getroffen werden, man muss auch eine ablehnung respektieren.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Betze_FUX » 08.08.2020, 10:18


Lonly Devil hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:
Nicht vergessen, die Forderung nach Ruhe, Ruhe , Ruhe...

Aber! Ich glaube das Mitgliederforum ist keine öffentliche Veranstaltung. Von daher würde es (!) Schon die Möglichkeit bieten hier paar Infos an die Mitglieder zu geben...

Genau deshalb ist auch keine zwingende Auskunftspflicht, wie bei einer MV gegeben.

Es wird ein lockerer Plausch, wie beim 1. Forum, ohne Austausch von stichhaltigen Informationen.


Nein zwingend nicht. Hatte ich auch nicht so gesagt.
Ich meinte, es könnte(!) Sich die Möglichkeit bieten den Mitgliedern etwas zu erzählen...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Thomas » 08.08.2020, 13:44


In einem Gastbeitrag beim "Kicker" hat sich ein Jura-Professor mit den Themen Insolvenzverfahren & Sonderkündigungsrecht beschäftigt:

Thema Sonderkündigungsrecht: Ein Jurist klärt auf

Während zum Beispiel der Karlsruher SC die Insolvenz abwenden konnte, musste Drittligist 1. FC Kaiserslautern den Gang in die Insolvenz antreten. Was bedeutet die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens für Klub und Spieler arbeitsrechtlich?

(...)

Kündigung von Verträgen: Gerade im Profisport kann die Insolvenzeröffnung auch für die Kündbarkeit von Spielerverträgen - sowohl von Klub- als auch von Spielerseite aus - sehr bedeutsam sein. Außerhalb der Insolvenz können sie nämlich wegen ihrer befristeten Laufzeit nicht ordentlich, sondern nur außerordentlich gekündigt werden (§ 15 Abs. 3 Teilzeit- und Befristungsgesetz).

Letzteres aber ist in der Regel nur möglich, wenn der Vertragspartner eine schwerwiegende Vertragsverletzung begangen hat. Mit Insolvenzeröffnung entfällt diese "Sperre" für ordentliche Kündigungen, sodass eine einseitige Vertragsbeendigung deutlich leichter ist (§ 113 S. 1 InsO). (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK beantragt eine Insolvenz in Eigenverwaltung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Michimaas » 08.08.2020, 13:58


Man weiss jetzt halt nicht wer das wahrnimmt, vor allem wenn das kurzfristig ist. Wenn ich Heidenheim wäre, würde ich garkeine Ablöse zahlen. Umgerechnet auf die 7 oder 8 Spiele, bis Dezember wäre das ja viel zu teuer, selbst 500000 zu teuer....



Beitragvon wernerg1958 » 08.08.2020, 15:04


Tja ich war der Meinung wir wissen noch nicht wie es weiter geht. Was wir von evtl. Investoren bekommen ist auch nicht klar. Jetzt kann es passieren, daß wir nicht nur wenig bis nichts bekommen,sondern auch noch von unseren guten Spielern verlieren und keinen Cent dafür sehen. Herr Schommers sie sollten das Saisonziel neu definieren. So jedenfalls lese ich den Hinweis vom Kicker.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 08.08.2020, 15:18


Ich denke auch wenn der Artikel im Kicker stimmt,geht es rein sportlich einfach nur noch um den klassenerhalt .
Mehr wird nicht mehr drinn sein.



Beitragvon Kadlec,Miro » 08.08.2020, 15:38


Michimaas hat geschrieben:Man weiss jetzt halt nicht wer das wahrnimmt, vor allem wenn das kurzfristig ist. Wenn ich Heidenheim wäre, würde ich garkeine Ablöse zahlen. Umgerechnet auf die 7 oder 8 Spiele, bis Dezember wäre das ja viel zu teuer, selbst 500000 zu teuer....

Der 01.09 wurde als Stichtag mit Sicherheit bewusst gewählt. Die dreimonatige Kündigungsfrist ist unser "Trumpf", die Spieler spielen damit bei uns bis zum 31.12. Diese Spieler als auch der aufnehmende Verein müssen wie der FCK hier Risiken/Nachteile in Kauf nehmen. Erst recht im Falle von Heidelheim wenn ich gleich 3 Spieler holen will und wir lassen den 01.09 verstreichen. Die Saison geht im September los, 3 Positionen sind bei Heidelheim nicht mit den eigentlich dafür geholten FCK'ler besetzt und Heidelheim spielt die 1. Saisonhälfte nur mit den Backups. Dieses Szenario kann ich mir nicht vorstellen. Sportlich gesehen wird Heidenheim nicht bis zur Rückrunde auf 3 Spieler warten. Und auch falls es bei Heidelheim mit diesem unwahrscheinlichen Szenario trotzdem eine gute Hinrunde geben würde, sitzen die FCK'ler wohlmöglich erstmal auf der Ersatzbank. Realistischer ist es, dass sich nach dem 01.09 andere Vereine melden und die 3 Spieler zu 3 verschiedenen Vereinen wechseln und diese ab der Rückrunde spielberechtigt wären.Ich sehe trotzdem auch nicht warum die Spieler in der Hinrunde bei uns kein Gas geben würden. Was wäre die Folge? Schommers stellt solche Spieler richtigerweise nicht auf. Eine Hinrunde nur auf der Bank zu sitzen können sich die Spieler nicht leisten. Ohne Spielpraxis werden diese wohlmöglich auch erst Mitte der Rückrunde beim aufnehmenden Verein spielen. Wegen dem Geld werden die Spieler mit Sicherheit nicht wechseln, nach Heidelheim jedenfalls nicht. Als FCK muss man den 01.09 also nicht so ängstlich entgegen sehen wie der Kicker-Bericht suggeriert.Unabhängig davon sind die 3 potentiellen Wechselkandisaten eher Mentalitätsmonster daher ist eine Nichtleistung in der Hinrunde nicht zu befürchten. Als Spieler würde ich lieber nächste Saison mit Handgeld wechseln, als mich dieser ganzen Ungewissheit auszusetzen. Obwohl ICH ist falsch. Ich würde bleiben 8-) , erst recht bei Aufstieg.



Beitragvon Michimaas » 08.08.2020, 15:53


@Kadlec,Miro:
Die 2. Liga hat bis Ende Dezember nur 13 Spieltage, wenn ein Spieler bei uns kündigt, bekommt er trotzdem noch sein Geld bis zum letzten Arbeitstag. Der FCK wird den 01.09. nicht verstreichen lassen können, das hat ja H. Eichelbaum bereits auf der Pressekonferenz klargestellt. Zudem ist das Winter Transferfenster vom 0101. - 31.01. offen. Zudem werden sich ausser Heidenheim auch weitere Vereine aus der 2. Liga interessieren....
https://www.google.de/search?sxsrf=ALeK ... 6894377461



Beitragvon Kadlec,Miro » 08.08.2020, 16:25


@Michimaas:
Ob jetzt 13 oder 19 Spieltage absolviert sind ist irrelevant. Das kann sich Heidelheim sportlich nicht leisten. Wir wissen ja selber aus leidlicher Erfahrung, dass bis dahin der Aufstiegszug meist abgefahren ist. Das wir die Spieler in der Winterpause dann wohlmöglich verlieren habe ich ja einkalkuliert, aber mit einer Mannschaft mit der wir dann wahrscheinlich um den Aufstieg spielen sind wir auch in der Winterpause interessanter um die jetzigen Spieler zu ersetzen. Ohne diese Spieler in der Hinrunde hätten wir eine nicht eingespielte Mannschaft (dann ca 6 neue in der ersten 11 ansonsten nur ca. 3) zumal Schommers ohnehin kaum routiert.Zur Rückrunde müssten wir schlimmstenfalls 3-4 ersetzen, als Aufstiegsmannschaft und mit dann hoffentlich geklärter finanzieller Situation ist dies wohlmöglich adäquat besser möglich als mit Stand heute. Schad, Kraus und die 3 neuen werden wohl kaum von ihrem Sonderkündgungsrecht Gebrauch machen. Der Spieler Nr. 16 und 17 usw. Kann das gerne machen, diese Spieler spielen in der Schommerschen Rotation sowieso keine große Rolle und verstärkt unsere Situation bei der dann hoffentlich vorhandenen Aufstiegschance sogar um in der Qualität nochmal in der Winterpause nachzulegen.



Beitragvon MarcoReichGott » 08.08.2020, 16:36


Kadlec,Miro hat geschrieben: Erst recht im Falle von Heidelheim wenn ich gleich 3 Spieler holen will und wir lassen den 01.09 verstreichen. Die Saison geht im September los, 3 Positionen sind bei Heidelheim nicht mit den eigentlich dafür geholten FCK'ler besetzt und Heidelheim spielt die 1. Saisonhälfte nur mit den Backups. .


Heidenheim wäre fast in die Bundesliga aufgestiegen, unsere Spieler dümpeln im Mittelfeld der dritten Liga rum. Ich bezweifel extrem stark, dass Heidenheim davon ausgeht, dass unsere Spieler gleich alle massiv einschlagen und man ansonsten nur noch Backups für sie hat...



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.08.2020, 17:13


Es wurde hier ja bereits einige Male erwähnt, aber Heidenheim ist ein Quattrex-Club. Die Wechsel von mindestens Pick und Kühlwetter, möglicherweise auch von Sickinger, werden Bestandteil des Pakets sein, das gerade zwischen Gläubigern, regionalen Investoren und FCK ausgehandelt wird. Am Ende werden mindestens die ersten beiden weg sein und die Ablöse ganz oder teilweise Quattrex im Rahmen des Schuldenschnitts zufließen. Ich denke, die Birne ist geschält. Es wird höchstens noch um Einzelheiten gehen.

Spannender ist die Frage, wie offensiv (und vor allem wie erfolgreich) die Berater anderer Spieler von uns diese gerade bei anderen Clubs unter Hinweis auf das Sonderkündigungsrecht und die damit verbundene Ablösefreiheit anpreisen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Erklärbär » 08.08.2020, 19:39


@Rheinteufel2222: Naja, welchen Top-Spieler sollten wir denn - außer den drei - noch verlieren?
Mir fällt da einzig Thiele ein.



Beitragvon jones83 » 08.08.2020, 20:25


Also wie man dieses dreimonatige Sonderkündigungsrecht als unser „Trumpf“ sehen kann, erschließt sich mir überhaupt nicht. Fakt ist der aufnehmende Verein bekommt mit Pick den mit Abstand besten Drittligaspieler komplett ablösefrei!
Lediglich ein paar Euro Handgeld falls andere Vereine mitbieten. Der Spieler ist dann körperlich austrainiert und komplett integriert in die Mannschaft und den Verein. Auch ein gemeinsames Trainingslager wurde bis dahin absolviert und Picki kann in der Rückrunde voll angreifen. Weiß nicht in welcher Welt Ihr lebt, aber jeder einigermaßen ambitionierte Zweitligist versucht jede Position in seinem Kader doppelt, gleichwertig zu besetzen und für einen variablen Offensivspieler wie Pick findet jeder gute Trainer irgendwie einen Platz. Das ist doch offensichtlich ein strategischer Transfer, da Pick seine besten Jahre wahrscheinlich noch vor sich hat.

Und welche Verhandlungsposition hat der FCK?
Genau - gar keine! Gratulation und danke nochmal an die Verantwortlichen! :daumen:
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste