Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon reklov » 25.05.2020, 16:38


In der ersten Runde vom DFB-Pokal spielen doch auch Amateure. Da sind wohl Geisterspiele kaum vorstellbar, d.h. die erste Runde wird wahrscheinlich auf sehr viel später verschoben.

Was spricht dagegen die ausstehenden Spiele erst zu diesem Zeitpunkt, bzw. ab diesem Zeitraum zu spielen?



Beitragvon betzebub1985 » 25.05.2020, 16:39


Wenn man bedenkt wie Waldalgesheim ins Finale gekommen ist wäre es ein Witz wenn man Waldalgesheim nun auch noch zum Pokalsieger ernennen würde. 2 Runden durch Urteile des Sportgerichts gewonnen, damit ginge man sicher in die Geschichte ein. Mit einer sportlichen Entscheidung hat dies absolut gar nichts zu tun.

Den Pokalsieger in einer Art Blitzturnier zu entscheiden wäre vermutlich sportlich gesehen die fairste Lösung. Sollte dies nicht möglich sein , wäre es vermutlich für alle nicht die schlechteste Lösung wenn man sich für Kaiserslautern als Pokalteilnehmer entscheidet und die Einnahmen aus der 1 Runde durch 3 teilt. Ich würde vielleicht auch bei einem Einzug in die 2 Runde Morlautern und Waldalgesheim am Gewinn beteiligen. Eine Möglichkeit wäre 50% für den Fck und jeweils 25 Prozent für die anderen beiden.

Realistisch gesehen dürften bei Kaiserslautern als Teilnehmer die höchsten Einnahmen erzielt werden können. Vorausgesetzt der Pokal kann planmäßig und mit Zuschauern gespielt werden.



Beitragvon ExilDeiwl » 25.05.2020, 17:55


Wie vorher schon angemerkt: durch vier wäre zu teilen. Der Stadt KL wurde schon ein Teil der Vorrundeneinnahmen versprochen. Insofern wird man sich auch auf eine Auslosung nicht einlassen (zurecht, wie ich finde). Aber: nach einer solchen Aufteilung wird nicht mehr so viel beim FCK hängen bleiben und das Finanzloch dürfte wachsen. Nicht gerade befriedigend...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Viktor » 25.05.2020, 21:18


Mal ganz ehrlich: beim verbliebenen Teilnehmerfeld wäre der FCK ganz klarer Favorit auf den Pokalsieg. Daher kann ich es weder verstehen, wie manch einer ein Glücksspiel via 11er Schießen oder Münzwurf vorschlägt oder sogar die Einnahmen durch 3 respektive 4 teilen möchte.



Beitragvon Schwebender Teufel » 26.05.2020, 21:05


Man könnte doch auf dem Betze ein Blitztunier austragen....jeder gegen jeden 45 min....auf Kleinfeld mit Kindertoren.... :D
Bin mal gespannt wie die sich ernsthaft einigen wollen....Auswürfeln oder wie.



Beitragvon Dommi » 28.05.2020, 11:48


Gab es nun gestern ein Treffen?
Man hört gar nichts in diese Richtung...

Sollte die 1. Runde im Pokal mit Zuschauern gespielt werden, ist natürlich der Betze beste Spielstätte und auch FCK gg. 1. Ligist noch immer eine attraktive Partie.

Sollten keine Zuschauer zugelassen werden, profitieren die kleinen Vereine auch lediglich von den TV Geldern, müssen jedoch die Hygienevorschriften trotzdem gewährleisten.
Auch hier wäre es für den FCK einfacher, da das im nun startenden aktuellen Ligabetrieb bereits laufen muss.

Warten wir einmal ab, ob oder wie der DFB seinen Rahmenkalender ändert.



Beitragvon Thomas » 09.06.2020, 14:08


Nichts brandneues, aber hier nochmal der aktuelle Stand in Sachen Verbandspokal:

Fußball-Südwestpokal könnte ausgespielt werden

Das Südwestpokal-Finale ist noch keine Geschichte. Entgegen der Meisterschaftsrunde 19/20, die im Südwestdeutschen Fußballverband (SWFV) abgebrochen wurde, ist der Verbandspokal nicht abgeschlossen. Es stehen noch das Halbfinale zwischen dem SV Morlautern und dem 1. FC Kaiserslautern sowie das Endspiel, für das sich der SV Alemannia Waldalgesheim bereits qualifiziert hat, aus. Einer dieser drei Vereine wird kommende Runde den SWFV im DFB-Pokal vertreten.

Wie die Geschäftsstelle des Südwestdeutschen Fußballverbands bestätigte, ist der "Finaltag der Amateure" nicht abgesagt, sondern soll möglichst stattfinden. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um einen Tag, an dem alle Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes ihre Verbandspokal-Endspiele zeitversetzt austragen. Er wird im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen übertragen.

Konkrete Aussagen zu diesem Pokal-Thema gibt es keine, da „immer noch sehr viel offen und noch nichts entschieden ist“, heißt es auf Anfrage dieser Zeitung aus Edenkoben. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Chris10.1 » 09.06.2020, 19:22


Dürfte bundesweit gesehen das beste sein, wenn man das Ende der 3. Liga abwartet bevor man entscheidet wie es weiter geht. Davor kann man wegen den englischen Wochen eh nicht starten, also wenn Drittligisten beteiligt sind. Und die 4 über die Liga qualifizierten Teams könnten ja auch aus Solidarität mit den kleineren Teams aus den Pokalen aussteigen, um die Anzahl der Spiele/Runden zu reduzieren.

Mal angenommen wir kommen noch in die Top 4 (evtl. reicht 5. wenn die Bayern davor sind) und sind qualifiziert, dann wäre es ja ziemlich unnötig gegen Morlautern anzutreten. Die hätten als klassentieferes Team, 4 Monate ohne Training oder Wettkampf Chancen die gegen 0 tendieren. Dann doch besser die ins Finale schicken, wo es halbwegs gleiche Bedingungen für beide Teams gibt



Beitragvon SEAN » 09.06.2020, 20:59


Man kann es drehen und wenden wie man will. Das fairste wäre, wenn ausgespielt wird.
Im Verband vom FCK sind das noch 2 Spiele. Das sollte man, wenn vom Gesetzgeber frei gegeben, auch noch notfalls in der Vorbereitung zur neuen Saison und vor der ersten Pokalrunde hinbekommen. Und wenn es Mittwochs das Spiel FCK-Morlautern und Samstags das Endspiel ist.
Zudem könnte man tatsächlich auf das letzte Halbfinale verzichten, wenn der FCK sich wirklich noch direkt qualifizieren würde (was natürlich erstmal recht unwahrscheinlich ist). Auch wenn es sich später mal blöde lesen wird, das der FCK den Verbandspokal nicht gewonnen hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Schlossberg » 30.06.2020, 23:25


Gibt es zu diesem Thema denn gar keinen Hinweis?
Die (normale) Saison wäre in wenigen Minuten Geschichte, da hätte ich doch noch auf eine Verlautbarung gehofft.



Beitragvon Flo » 06.07.2020, 16:20


Ich habe gerade mit dem SWFV telefoniert. Aktueller Stand ist, dass man den Wettberwerb gerne auf dem Platz beenden würde. Allerdings gibt es dazu noch nichts Näheres wie Termine etc.



Beitragvon SEAN » 06.07.2020, 16:59


Flo hat geschrieben:Ich habe gerade mit dem SWFV telefoniert. Aktueller Stand ist, dass man den Wettberwerb gerne auf dem Platz beenden würde. Allerdings gibt es dazu noch nichts Näheres wie Termine etc.

Das wäre auch das sinnvollste.
Es sind im Verband noch 2 Spiele, unseres gegen Morlautern und das Endspiel. Da es sicherlich auch ohne Zuschauer stattfinden wird, könnte man die Spiele gegen Ende der Vorbereitung zur neuen Saison und vor der Auslosung der ersten DFB Pokal Runde austragen. Man muß nur zeitig zusehen, das nicht ein Team, wahrscheinlich der FCK, irgendwo im Trainingslager ist. Man müßte also vom DFB wissen, wann die Auslosung ist, damit man die Termine festlegen kann.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon martin-muc » 07.07.2020, 12:02


Habe ich eine Meldung verpasst?
Wie läuft es denn mit dem Verbandspokal weiter?
Martin Jung, München




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 169 Gäste