Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 03.04.2020, 14:41


carpe-diabolos hat geschrieben:Wie bereits an anderer Stelle geäußert, könnte die momentane Situation eine historische Chance bieten.


Ich habe stark das Gefühl, dass es sich hierbei wirklich um ein für den FCK einmaliges Window of Opportunity handelt.
Das wird durch die Aussage der Regionalen sogar noch verstärkt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon roterteufel81 » 03.04.2020, 15:00


Allerdings gilt es, passend zur Planinsolvenz, auch das Thema Stadion ein für alle Male zu klären. Ein Schuldenschnitt wäre ziemlich wertlos, wenn uns das Stadion ab Day Zero direkt wieder mit Millionenbeträgen auf die Schuldenseite drückt. Dann wäre man in ein paar Jahren wieder da wo man jetzt steht. Ligaunabhängig: Dieses Kostengrab muss zugeschaufelt werden.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon WernerL » 03.04.2020, 15:06


roterteufel81 hat geschrieben:Na dann, wenn der Bericht von Thomas so zutrifft das DFB Urteil abwarten und dann nix wie ab in die Planinsolvenz. Sch*** auf Quattrex. Die ham genug Kohle.


Mit den Anleihezeichnern kann man sich danach auch noch einigen und entgegenkommen/ auszahlen.
Heisst, man sollte niemanden fallen lassen!
Sollte möglich sein bei den Möglichkeiten die sich nun offenbar bieten :teufel2: 8-) :daumen:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 03.04.2020, 15:07


roterteufel81 hat geschrieben:Allerdings gilt es, passend zur Planinsolvenz, auch das Thema Stadion ein für alle Male zu klären. Ein Schuldenschnitt wäre ziemlich wertlos, wenn uns das Stadion ab Day Zero direkt wieder mit Millionenbeträgen auf die Schuldenseite drückt. Dann wäre man in ein paar Jahren wieder da wo man jetzt steht. Ligaunabhängig: Dieses Kostengrab muss zugeschaufelt werden.


Diesbezüglich bin ich völlig ratlos.
Ich habe bisher nämlich immer nur einen Ausweg darin gesehen woanders zu spielen.

Das Ding ist (in unserer Situation) einfach nicht wirtschaftlich zu betreiben. Und so schnell kicken wir nicht mehr in Liga 1.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon roterteufel81 » 03.04.2020, 15:09


WernerL hat geschrieben:Sollte möglich sein bei den Möglichkeiten die sich nun offenbar bieten :teufel2: 8-) :daumen:


Man könnte auch klatt sagen "Ein bunter Strauß an Möglichkeiten" :lol:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Walter Frosch FCK » 03.04.2020, 15:18


Hallo,
im Falle von Geisterspielen in Liga 3 oder sogar Saisonende, müsste sich auch die Telekom ( Magenta - Sport ) finanziell bewegen. Es müsste doch möglich sein, auf Grund des bisherigen Zuschauerschnitts von jedem Verein pro 1000 Zoschauer 30 000 € Einmalzahlung zu leisten. Das wäre für den FCK ca. 600 000 €.



Beitragvon Hephaistos » 03.04.2020, 15:21


@carpe-diabolos

Belgien hat die Saison schon beendet; in Holland wird bis Juli gar kein Fußball geben. Italien und Spanien werden ziemlich sicher bald auch etwas in diese Richtung senden. Wenn im eigenen Land täglich um 1000 Menschen ums Leben kommen, es keinen Wirkstoff dagegen gibt und es in absehbarer Zeit (bis Ende des Jahres) nicht zu erwarten ist, nur die ganz Bekloppten würden an Fußball denken.

Meiner Meinung stehen wir erst am Anfang der Pandemie und selbst, wenn man einen Impfstoff gegen CoVid19 findet, bis es jeder Mensch bekommen hat, wird es Jahre dauern. Sonst könnte ganz locker die 2. bzw. 4 oder 7. Welle entstehen. Es sind mittlerweile über 1 Mio Infizierten, es sterben täglich weltweit (so weit gemeldet) um 10-15k Menschen. Fußball? Shizze drauf. Es gibt wichtigere Themen.

Und FCK soll Planinsolvenz anmelden. Ich glaube nach wie vor, dass es dieses Jahr (mindestens) keine Sportveranstaltungen geben wird.

PS: Geisterspiele dürften auch nicht stattfinden, weil das eine Versammlung von mehr als 30 Menschen wäre.

WernerL hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Na dann, wenn der Bericht von Thomas so zutrifft das DFB Urteil abwarten und dann nix wie ab in die Planinsolvenz. Sch*** auf Quattrex. Die ham genug Kohle.


Mit den Anleihezeichnern kann man sich danach auch noch einigen und entgegenkommen/ auszahlen.
Heisst, man sollte niemanden fallen lassen!
Sollte möglich sein bei den Möglichkeiten die sich nun offenbar bieten :teufel2: 8-) :daumen:


hier muß ich dir ausnahmsweise :D Recht geben. Die Daten der Unterzeichner bleiben ja auch nach der Insolvenz erhalten. Wenn man schuldenfrei ist, könnte man diese 3 Mio ziemlich schnell wieder einsammeln.



Beitragvon roterteufel81 » 03.04.2020, 15:28


Hephaistos hat geschrieben:Meiner Meinung stehen wir erst am Anfang der Pandemie und selbst, wenn man einen Impfstoff gegen CoVid19 findet, bis es jeder Mensch bekommen hat, wird es Jahre dauern. Sonst könnte ganz locker die 2. bzw. 4 oder 7. Welle entstehen. Es sind mittlerweile über 1 Mio Infizierten, es sterben täglich weltweit (so weit gemeldet) um 10-15k Menschen.


Und dann lass das Virus mal analog des Grippevirus regelmäßig mutieren, sodass der gefundene Impfstoff spätestens nach 6-12 Monaten wertlos sein könnte, wenn es zu stark mutiert, was ja beim Grippevirus der Fall ist.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Seb » 03.04.2020, 15:30


Walter Frosch FCK hat geschrieben:Hallo,
im Falle von Geisterspielen in Liga 3 oder sogar Saisonende, müsste sich auch die Telekom ( Magenta - Sport ) finanziell bewegen. Es müsste doch möglich sein, auf Grund des bisherigen Zuschauerschnitts von jedem Verein pro 1000 Zoschauer 30 000 € Einmalzahlung zu leisten. Das wäre für den FCK ca. 600 000 €.


Warum sollte das die Telekom tun? Im Gegenteil, sie überweisen ja gerade den Kunden die 10 €/Monat zurück, da keine Spiele stattfinden.



Beitragvon Stocky » 03.04.2020, 15:35


Hallo zusammen, hier ein Link wie der KSC damit umgeht. Bitte nicht hauen, ich weiß, dass der KSC hier nichts verloren hat, aber es passt zur Diskussion zum Thema "Planinsolvenz".
Auch spannend, weil die sich gegenüber der Stadt zur Pachtzahlung des Stadions (nach dem Umbau) auf 35 Jahre verpflichtet haben.

https://bnn.de/lokales/karlsruhe/ksc-laesst-mitglieder-moegliche-plan-insolvenz-abstimmen-karlsruher-sc

Grüße an alle FCK'ler und bleibt gesund...



Beitragvon Wupperteufel82 » 03.04.2020, 15:51


Laut Liga3-online.de hat der DFB auch seine Voraussetzungen nun geändert.

https://www.liga3-online.de/kein-punkta ... -moeglich/

Das wäre für eine Planinsolvenz hilfreich.



Beitragvon Seb » 03.04.2020, 16:05


Wie ist das mit den 3 Punkten Abzug zu verstehen?

Bekommen wir für die nächste Saison 3 Punkte abgezogen, wenn wir in dieser Saison in Insolvenz gehen oder gibt es den Abzug nur, wenn wir in der nächsten Saison in Insolvenz gehen?



Beitragvon Oktober1973 » 03.04.2020, 16:27


Anmeldung Insolvenz bis 30.06. 0 Punkte Abzug in der aktuellen Saison, wenn diese zu Ende gespielt wird.
Anmeldung Insolvenz ab 1.7.2020 3 Punkte Abzug in Saison
2020/2021.
Siehe Thread Wegen Corona......



Beitragvon Stefan Schmidt » 03.04.2020, 16:46


Leute macht es doch nicht so kompliziert :!:
Aktuelle Saison egal wann die endet 0. PUNKTE Abzug bei Insolvenz.

In der neuen Saison (20/21) 3Punkte Abzug :daumen:



Beitragvon Mephistopheles » 03.04.2020, 17:25


Ich zitiere aus der Mitteilung des DFB:

Bei Stellung eines Insolvenzantrags während der laufenden Saison wird kein Punktabzug in den genannten Wettbewerben verhängt. Tritt der Fall in der Saison 2020/2021 ein, werden in den Spielklassen der Männer dem jeweiligen Klub drei Punkte abgezogen, in den Frauen-Spielklassen wären es zwei Zähler.

https://www.dfb.de/news/detail/dfb-mit- ... ng-214636/

Ich bin mir nicht sehr sicher im Urteil, glaube aber, dass kein Weg an der Planinsolvenz vorbei führt.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 03.04.2020, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ATS » 03.04.2020, 17:32


Heise
Die Virologen und Politiker werden anordnen, welche Branchen bzw. Unternehmen zuerst wieder arbeiten dürfen.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon wernerg1958 » 03.04.2020, 17:48


Also nachdem jetzt anscheinend Klarheit herrscht, kann der FCK nichts anderes tun als die Planinsolvenz einzuleiten. Ich hab ja schonmal geschrieben es trifft Quattrex und Becca in der Hauptsache. Bis dato hat der FCK seine Rechnungen ja bezahlt der bleibt kein Handwerker hinten hängen. Und die Investoren haben ihre Anteile welche zwar dann wenig wert aber der kann und wird ja wieder steigen. So nun reicht es mir jeder hat eben seine Sicht, aber kaum einer kennt sich damit aus. Und die welche sich auskennen schreiben aktuell nicht. Warum keine Ahnung. Bleibt gesund



Beitragvon Motorschrauber » 03.04.2020, 18:03


Die Diskussion um die Planinsolvenz nervt. Schlecht geführte Firmen, Profivereine gehören aufgelöst. In der aktuellen Situation wo Handwerksbetriebe, welche seriös gearbeitet haben um dass Überleben kämpfen, Arbeitsplätze sichern möchten, gehen "... systemrelevante Firmen, Profivereine???.." geplant in die Insolvenz um sich zu sanieren. Krank, verdorben bis zum letzten und dieser DFB macht das Tor dazu auf. Wenn unser Staat noch Steuergelder in den DFB investiert, dann gehört den Politiker in den Allerwertesten getreten. Ein seriös (auf Augenhöhe) mit den Gläubigern ausgehandelter Schuldenschnitt lasse ich mir gefallen. Dass der FCK nur noch von Finanzierungsgesellschaften Geld, zu nicht marktüblichen Konditionen, erhalten hat, hat er sich selbst zu zu schreiben. Auch beim FCK werden akt. noch Gehälter bezahlt bei der jeder Arzt, jeder Ing. nur mit offenen Mund staunen kann, nur für Spieler die den Ball halbwegs gerade aus spielen können. Planinsolvenz, Vertrauen kaputt, absolut keine Investitionen, keine Unterstützung in ein derartiges Konstrukt. Seriöse hanseatische Kaufleute worden sich schämen (nicht nur schämen) so überhaupt zu denken. Ich erwarte schon, dass die Verantwortlichen beim FCK sich auch ihrer sozialen Funktion stellen. FCK first ist so krank wie U.. first. Allen die von der Chance für den FCK reden haben vermutlich noch nie Verantwortung getragen, sorry. Es geht nicht um einen Fußballverein es geht um ein gesellschaftliches Problem.



Beitragvon Doppelsechs » 03.04.2020, 18:17


in einer Planinsolvenz müssen doch die Gläubiger in einem gewissen Rahmen zustimmen, wenn das aber z Bsp Quattrex nicht macht, muss es normal weiterlaufen , oder es geht in eine richtige Insolvenz...., oder liege ich da falsch ?



Beitragvon BTZNBRG » 03.04.2020, 20:35


Klar, Handwerker, Baufirmen, Restaurantbetreiber, Unternehmen haben noch nie Insolvenz angemeldet. Die sind ja alle so anständig. Nur die pösen Fußballvereine sind der Gesellschaft verpflichtet...

Als Holzmann damals Pleite ging haben alle auf den FCK geschissen. Es schenkt einem niemand was.
Unzerstörbar



Beitragvon geist » 03.04.2020, 20:42


@Motorschrauber:
Dein kaufmännischer Idealismus in Ehren, aber hier ist die Sachlage definitiv eine andere.

Du sagst:
Motorschrauber hat geschrieben:Die Diskussion um die Planinsolvenz nervt. Schlecht geführte Firmen, Profivereine gehören aufgelöst.(…)
Motorschrauber hat geschrieben:Seriöse hanseatische Kaufleute worden sich schämen (…)


Anscheinend suggeriert der Begriff "Planinsolvenz" in deinen Ohren so etwas wie "absichtlich herbeigeführte Insolvenz". Das ist natürlich Quatsch.

Selbst ein wirtschaftlich hervorragend aufgestellter FCK in der 3. Liga wäre bei monatelangem Komplettausfall von Zuschauereinnahmen chancenlos. Das bedeutet Insolvenz, ohne wenn und aber. Und diese Situation haben wir jetzt, auch bei Lockerung der aktuellen Beschränkungen sind Großveranstaltungen mit tausenden von Zuschauern illusorisch. Im Jahr 2020 wird es diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben - da sind sich fast alle (Politiker, Virologen, Epidemiologen, Wirtschaftsfachleute usw.) einig.

So, und jetzt hast du zwei Möglichkeiten:
1. Du zahlst so lange, wie du noch ein paar Euro in der Kasse findest und dann: BUMM! AUS!

oder

2. Du planst schon jetzt, suchst unter Einbeziehung von Gläubigern und natürlich dem Insolvenzverwalter eine Vorgehensweise, die den Laden nicht im Chaos versinken lässt. DAS ist gesellschaftliche Verantwortung! Jedenfalls in dieser Ausnahmesituation.



Beitragvon Südpälzer » 03.04.2020, 20:46


Motorschrauber hat geschrieben:Planinsolvenz, Vertrauen kaputt, absolut keine Investitionen, keine Unterstützung in ein derartiges Konstrukt. Seriöse hanseatische Kaufleute worden sich schämen (nicht nur schämen) so überhaupt zu denken. Ich erwarte schon, dass die Verantwortlichen beim FCK sich auch ihrer sozialen Funktion stellen. FCK first ist so krank wie U.. first. Allen die von der Chance für den FCK reden haben vermutlich noch nie Verantwortung getragen, sorry. Es geht nicht um einen Fußballverein es geht um ein gesellschaftliches Problem.

Schön und gut mit den hanseatischen Kaufleuten.
Aber was glaubst, wieviele erinnern sich jetzt noch daran, dass der VfR Aalen vor drei Jahren in die Planinsolvenz gegangen ist?



Beitragvon KL78-94 » 03.04.2020, 21:57


Hephaistos hat geschrieben:Meiner Meinung stehen wir erst am Anfang der Pandemie und selbst, wenn man einen Impfstoff gegen CoVid19 findet, bis es jeder Mensch bekommen hat, wird es Jahre dauern. Sonst könnte ganz locker die 2. bzw. 4 oder 7. Welle entstehen. Es sind mittlerweile über 1 Mio Infizierten, es sterben täglich weltweit (so weit gemeldet) um 10-15k Menschen. Fußball? Shizze drauf. Es gibt wichtigere Themen.

Richtig. Wer den Verlauf und die ganzen Umstände der Pandemie einigermaßen gewissenhaft verfolgt hat, der wird wohl mitbekommen haben, dass absolut ausgeschlossen ist, in diesem Jahr, nein in den nächsten 12-15 Monaten, Großveranstaltungen wie Fußballspiele abzuhalten. Im Grunde müsste auch die komplette nächste Saison als Geisterspiele ausgetragen werden. Fußball vor zehntausenden Zuschauern wird es wohl frühestens zur Saison 21/22 geben. Klar wird wieder etwas mehr Normalität eintreten aber Großveranstaltungen/Fußballspiele vor Zuschauern wird wohl das letzte sein, was wieder gestattet wird.



Beitragvon SEAN » 03.04.2020, 23:12


KL78-94 hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Meiner Meinung stehen wir erst am Anfang der Pandemie und selbst, wenn man einen Impfstoff gegen CoVid19 findet, bis es jeder Mensch bekommen hat, wird es Jahre dauern. Sonst könnte ganz locker die 2. bzw. 4 oder 7. Welle entstehen. Es sind mittlerweile über 1 Mio Infizierten, es sterben täglich weltweit (so weit gemeldet) um 10-15k Menschen. Fußball? Shizze drauf. Es gibt wichtigere Themen.

Richtig. Wer den Verlauf und die ganzen Umstände der Pandemie einigermaßen gewissenhaft verfolgt hat, der wird wohl mitbekommen haben, dass absolut ausgeschlossen ist, in diesem Jahr, nein in den nächsten 12-15 Monaten, Großveranstaltungen wie Fußballspiele abzuhalten. Im Grunde müsste auch die komplette nächste Saison als Geisterspiele ausgetragen werden. Fußball vor zehntausenden Zuschauern wird es wohl frühestens zur Saison 21/22 geben. Klar wird wieder etwas mehr Normalität eintreten aber Großveranstaltungen/Fußballspiele vor Zuschauern wird wohl das letzte sein, was wieder gestattet wird.

Das muß man mal abwarten. Es muß nicht nur mit Medikamenten alles gelöst werden, sondern auch mit Selbstschutz. Wenn ich nur mal als Beispiel Japan nehme. Die haben Stand 03.04. 21 Uhr 2617 gemeldete Infektionen. Luxemburg als Vergleich hat gerade mal 5 weniger. Warum? Mir fällt da nur ein Grund ein. Die Japaner rennen seit Jahrzehnten mit Masken durch die Gegend, sind das gewöhnt, und vor allem es stört keinen. Bei uns wird man angeklotzt. Und das bei Großstädten wie Tokio mit 36 Millionen Einwohnern. Wie es anders läuft sieht man aktuell in New York.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hephaistos » 04.04.2020, 01:40


SEAN hat geschrieben:
KL78-94 hat geschrieben:Richtig. Wer den Verlauf und die ganzen Umstände der Pandemie einigermaßen gewissenhaft verfolgt hat, der wird wohl mitbekommen haben, dass absolut ausgeschlossen ist, in diesem Jahr, nein in den nächsten 12-15 Monaten, Großveranstaltungen wie Fußballspiele abzuhalten. Im Grunde müsste auch die komplette nächste Saison als Geisterspiele ausgetragen werden. Fußball vor zehntausenden Zuschauern wird es wohl frühestens zur Saison 21/22 geben. Klar wird wieder etwas mehr Normalität eintreten aber Großveranstaltungen/Fußballspiele vor Zuschauern wird wohl das letzte sein, was wieder gestattet wird.

Das muß man mal abwarten. Es muß nicht nur mit Medikamenten alles gelöst werden, sondern auch mit Selbstschutz. Wenn ich nur mal als Beispiel Japan nehme. Die haben Stand 03.04. 21 Uhr 2617 gemeldete Infektionen. Luxemburg als Vergleich hat gerade mal 5 weniger. Warum? Mir fällt da nur ein Grund ein. Die Japaner rennen seit Jahrzehnten mit Masken durch die Gegend, sind das gewöhnt, und vor allem es stört keinen. Bei uns wird man angeklotzt. Und das bei Großstädten wie Tokio mit 36 Millionen Einwohnern. Wie es anders läuft sieht man aktuell in New York.


Ich arbeite mit vielen Zahlen. Hobby + Arbeit. Manche Prognosen kann ich schon jetzt begründen. Aber wie immer, nichts in der Hand usw. Offiziell kommt iwann 2022..

Du verwechselst Japaner mit Chinesen, was Masken angeht




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: floridaboy, LM56 und 82 Gäste