Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ATS » 02.04.2020, 13:12


Wieso ist die Stadionfrage nicht geklärt ?
Bei einer Planinsolvenz ist der Pachtvertrag mit dem FCK hinfällig.

Ein Fußballclub bietet keine Sicherheit für ein Geldanlage.
Und jeder der dem FCK Geld gibt, sollte wissen, dass es eine Spende ist und er damit rechnen muß, dass das Geld irgendwo verschwindet.
Zuletzt geändert von ATS am 02.04.2020, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Heise » 02.04.2020, 13:20


Seb hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:"...Seit Dienstag dürften die Überlegungen konkreter geworden sein...

...Ohne Nebengeräusche würde der Gang in die Insolvenz aber wohl nicht über die Bühne gehen. Wie die "Bild" berichtet, würden die regionalen Investoren wohl prüfen lassen, ob der strafrechtliche Vorwurf der Insolvenzverschleppung und des Betruges gegeben ist. Rund 750.000 Euro hat die Gruppe bereits gezahlt. Geld, das zum Großteil verloren gehen würde ..."


02. April 2020 um 08:27 Uhr - Geht der FCK in die Insolvenz? "Prüfen alle Optionen"


Kurze Verständnisfrage: Die 750 T€ waren doch eine Investition in Anteile am FCK. Was genau würde denn hier bei einer Insolvenz verloren gehen?



Das ist genau das, warum der FCK die Fansäule nicht öffnete bisher. Hier der Unterschied.

Du hast deine Fananleihe verlängert oder bei Kapilendo dem FCK einen Kredit (Fremdkapital)gegeben habt, seit ihr Gläubiger. Das sind alles die Schulden des FCK.

Nehmen wir an der FCK hat 20 Mio € Schulden. Er einigt sich mit allen Gläubigern darauf, dass jedem Gläubiger 10% seiner Schulden bezahlt wrid, der Rest verfällt. Damit wäre der FCK mit einer Zahlung von 2 Mio € Schuldenfrei. Jeder der in Kapilendo gezahlt hat, bekommt 10% seiner Summe wieder.

Hätten wir aber alle Aktien gekauft, wäre das Eigenkapital für den Verein, es gehört also dem Verein. Das würde in die Insolvenzmasse gehen und wäre weg und man hätte bei einer kompletten Pleite des FCK keinerlei ANsprüche auf Rückerstattung. Wenn der FCK aber überlebt, bleiben ja eigentlich die Aktien in seinen Besitz, sie sind nur weniger Wert, weil bei einer Insolvenz Aktien natürlich weniger Wert sind. Hoffe habe es etwas anschaulich erklärt.



Beitragvon Scrooge McDuck » 02.04.2020, 13:20


Heise hat geschrieben:Wir haben noch den Fröhnerhof als Sicherheiten. Nicht das bei einer Planinsolvenz der verkauft werden muss und der neue Käufer das Ding abreißt.

Und was möchtest du dann dort hinstellen? So mitten im Wald zwischen Knaudel, Eselsfürth und noch mehr Wald? Die Nachfrage nach einer Immobilie in dieser Lage wird doch eher gering sein. Zumal die Westpfalz nicht Schwetzingen ist.
Vigilo confido.



Beitragvon BernddasBrot2 » 02.04.2020, 13:29


Ich persönlich denke, es ist müsig, jetzt all die Schuldigen an der jetzigen Situation aufzuzählen.
Es ist wie es ist, leider.
Auch in mir kocht mächtig Zorn, wenn ich so manchen Namen durch meine Gedanken ziehen lasse.
Viel schlimmer ist für mich persönlich die Tatsache, ob Regel oder Planinsolvenz, es wird ganz egal sein, wie es kommt.
Den Imageschaden, den der FCK davon trägt wird imens groß sein, viel zu groß.
Auch wenn das vielleicht die letzte Patrone sein wird, sorry ich werf drei Euro ins Phrasenschwein, der FCK kann und wird sich davon nicht erholen.
Investoren, Fans, die bisher Geld investiert haben, werden annähernd leer ausgehen.
Das führt dazu, dass der harte Kern der Fans, Gönner, Freunde des FCK auf ein Minimum reduzieren wird.
War ich bisher dem Glauben verfallen, der FCK hat seinen Platz in der dritten Liga gefunden,bin ich jetzt der Überzeugung über einen Platz in der Regionalliga wird er nicht mehr kommen.
Zuviele Baustellen, zu wenig Geld, 20 Jahre Misswirtschaft, das schafft der stärkste Gaul nicht
Vielleicht sollte man sich mit dem Verschwinden auch befassen, denn der Prozess wäre eine Situation, die sehr viel böses Blut bringen wird.
Hoffentlich sehe ich das ganze aber auch nur zu negativ.
Bleibt Gesund und vielleicht hat der FCK viel Glück und wir treffen uns alle nach der Scheiss Seuche im Stadion.
Youll never walk alone!
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Ratinho17 » 02.04.2020, 13:32


Falls diese Möglichkeit besteht, wird kein Investor vor diesem Szenario in den FCK investieren. Aus eigener Kraft schaffen wir es aber nicht! Somit bleibt der Gang in die Planinsolvenz alternativlos. falls kein Wunder geschieht. Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen. "Der Junge auf dem weissen Pferd kommt nicht mehr, heut nicht mehr"
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon wernerg1958 » 02.04.2020, 13:44


Habe gerade etwas Drehzahl, hoffe ich werde nicht gesperrt. Wenn ich von Seiten der Investorengruppe höre man will Insolvenzverschleppung prüfen, ja was seit ihr für Geschäftsleute frage ich mich da? Alle kennt ihr den FCK schon Jahre ja Jahrzehnte. Und ihr habe hohe sechsstellige Summen genommen und Anteile an der FCK KGaA gekauft. Also ihr hab den FCK zu Eigenkapital verholfen damit er über die Runden kommt. Auch habt ihr gewusst, daß dieses nie reichen wird von daher wart ihr ja auch bereit euer Engagement zu erhöhen sprich weitere Anteile zu kaufen. Also jetzt diesen polemischen Unsinn rauszuhaunen ist.........! Weiter werden bei der Planinsolvenz die Anteile spricht die Aktien nicht verbrannt sie sind nur weniger wert. Kommt der FCK gut durch diese Planinsolvenz ( noch ist es ja nicht so, daß sie kommt) und kann wieder durchatmen und vielleicht in die 2 Liga kommen steigt der Wert der Anteile wieder bestenfalls höher als sie derzeit sind. Anders sehe es bei der Regelinsolvenz aus und verehrte Investorengruppe den Unterschied, das unterstelle ich solltet ihr kennen, dann ja dann wäre das Geld tatsächlich weg! Was aber sicher mit dem Geld der Fans passiert, da wäre die Fansäule doch die bessere Alternative gewesen. Vielleicht melden sich ja mal unsere Finanzexperten zu dem Thema bevor hier keiner mehr was versteht und das Chaos noch schlimmer wird. Bitte Aufklären es wäre sehr wichtig. Danke ja und bleibt alle gesund. Und ja ich bin traurig für jeden Cent den ein Fan oder sonst jemand verliert wegen dieser Pantemi aber dafür kann hier wirklich keiner was.



Beitragvon BTZNBRG » 02.04.2020, 13:45


Neben den vielen falschen Entscheidungen im sportlichen Bereich, war es meiner Meinung nach auch immer das Finanzthema rund ums Stadion und die Schuldenlast die den FCK daran hinderte sportlichen Erfolg zu haben. Nicht nur dass Gelder z.B. für Stadionmiete und Instandhaltung investiert werden mussten die anderswo fehlten, sondern auch weil das Thema Finanzen über die letzten 15 Jahre stetig Unruhe in den Verein gebracht hat und sich auf die handelnden Personen übertrug. Man konnte immer nur von Saison zu Saison planen (wenn überhaupt), niemals langfristig und hatte somit stets einen Nachteil gegenüber anderen Vereinen. Ich bin der Meinung dass der FCK ohne die Lösung des Finanzproblems und des Stadionthemas keinen Erfolg mehr haben kann. Daher ist eine geordnete Insolvenz schon längst überfällig und kommt vielleicht schon 10 Jahre zu spät. Gerade jetzt hat man aber durch die Corona-Krise vielleicht eine Möglichkeit den Verein zu günstigen Bedingungen über eine Planinsolvenz wieder Schuldenfrei zu machen und ich denke dass es dann auch eine Lösung für das Stadion geben kann. Denn sowohl Stadt als auch FCK sind daran interessiert die Schuldenlast loszuwerden.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon Heise » 02.04.2020, 13:51


BernddasBrot2 hat geschrieben:Den Imageschaden, den der FCK davon trägt wird imens groß sein, viel zu groß.
Auch wenn das vielleicht die letzte Patrone sein wird, sorry ich werf drei Euro ins Phrasenschwein, der FCK kann und wird sich davon nicht erholen.
Investoren, Fans, die bisher Geld investiert haben, werden annähernd leer ausgehen.
Das führt dazu, dass der harte Kern der Fans, Gönner, Freunde des FCK auf ein Minimum reduzieren wird.


Glaube mir, von einer Planinsolvenz werden in Liga 1,2 oder 3 Mindestens 10 Verein gebrauch machen.

Warum werden nur noch wenige Gönner kommen?? Die meisten die dem FCK über Kapilendo Geld gegeben haben, haben doch gesagt, mir egal ob das Geld weg ist, ich will dem FCK helfen, will das Geld gar nicht mehr zurück. Vielleicht ist es sogar eine neue Chance, dies in Liga 3 zu tun. Wieviele haben gesagt man soll Insolvenz anmelden und in der Regionalliga neu anfangen. Das ist sehr riskant, zumal kein Aufstieg garantiert ist, in Liga 3 ist das alles etwas einfacher. Wenn der FCK keine oder deutlich weniger Schulden hat, kommt er sicherlich schneller an Geld. Kann ja auch sein, dass eine Großgläubiger sagen, ok, wir erlassen wir die Schulden, wenn Du über neue Kredite mit MIR verhandelst. Auch Investoren würden eher in einem Verein investieren, der mein Geld 1 zu 1 in die Verstärkung des Kaders tun kann, als nur immer Löcher zu stopfen.



Beitragvon Heise » 02.04.2020, 13:54


wernerg1958 hat geschrieben:Habe gerade etwas Drehzahl, hoffe ich werde nicht gesperrt. Wenn ich von Seiten der Investorengruppe höre man will Insolvenzverschleppung prüfen, ja was seit ihr für Geschäftsleute frage ich mich da? Alle kennt ihr den FCK schon Jahre ja Jahrzehnte. Und ihr habe hohe sechsstellige Summen genommen und Anteile an der FCK KGaA gekauft. Also ihr hab den FCK zu Eigenkapital verholfen damit er über die Runden kommt. Auch habt ihr gewusst, daß dieses nie reichen wird von daher wart ihr ja auch bereit euer Engagement zu erhöhen sprich weitere Anteile zu kaufen. Also jetzt diesen polemischen Unsinn rauszuhaunen ist.........! Weiter werden bei der Planinsolvenz die Anteile spricht die Aktien nicht verbrannt sie sind nur weniger wert. Kommt der FCK gut durch diese Planinsolvenz ( noch ist es ja nicht so, daß sie kommt) und kann wieder durchatmen und vielleicht in die 2 Liga kommen steigt der Wert der Anteile wieder bestenfalls höher als sie derzeit sind. Anders sehe es bei der Regelinsolvenz aus und verehrte Investorengruppe den Unterschied, das unterstelle ich solltet ihr kennen, dann ja dann wäre das Geld tatsächlich weg! Was aber sicher mit dem Geld der Fans passiert, da wäre die Fansäule doch die bessere Alternative gewesen. Vielleicht melden sich ja mal unsere Finanzexperten zu dem Thema bevor hier keiner mehr was versteht und das Chaos noch schlimmer wird. Bitte Aufklären es wäre sehr wichtig. Danke ja und bleibt alle gesund. Und ja ich bin traurig für jeden Cent den ein Fan oder sonst jemand verliert wegen dieser Pantemi aber dafür kann hier wirklich keiner was.


Du weißt schon, dass sich die Seite auf die Bildzeitung bezieht?? Die hat damals auch behauptet die Regionalen hätten geklagt, dass der FCK ja jetzt viel weniger Wert ist, als sie damals die Aktien gekauft haben.


Was kam am Ende raus?? Sie hatten eine Klausel im Vertrag, die die Anteile anpasst, sollte sich der Wert nach der Wirtschaftsprüfung ändern.

Soviel zum Thema Bildzeitung, oder glaubst du Ernsthaft so gestandende Unternehmer sind so Dumm ihre eigenen Verträge nicht zu kennen und den Unterschied zwischen Plan und Regelinsolvenz???

Ich bin da bei dem Thema ganz entspannt.



Beitragvon Seb » 02.04.2020, 13:57


Wäre es nicht möglich, die Gelder aus der Fananleihe und Kapilendo vor der Planinsolvenz in Anteile umzuwandeln? Dann würde es wenigstens nicht die Fans treffen.



Beitragvon wernerg1958 » 02.04.2020, 13:59


@heise, richtig die Bild hat es geschrieben und wer füttert diese schon Monate? Und es wäre auch Zeit gewesen ein Dementi zugeben, ich habe noch keins vernommen von dieser Seite. Das ist wie unter BBK man informiert oder benutzt die Bild um seine Position zu stärken etc. Immer wach bleiben................



Beitragvon wernerg1958 » 02.04.2020, 14:01


Vor der Insolvenz so kurz vorher geht da garnix, das Geld müßte wieder zurück etc. Aber ich hoffe, daß da sich bald mal ein Fachmann zu Wort meldet der das ganze wesentlich besser und genauer erklären kann als ich. Schau merr mol.



Beitragvon Heise » 02.04.2020, 14:02


BTZNBRG hat geschrieben:Neben den vielen falschen Entscheidungen im sportlichen Bereich, war es meiner Meinung nach auch immer das Finanzthema rund ums Stadion und die Schuldenlast die den FCK daran hinderte sportlichen Erfolg zu haben. Nicht nur dass Gelder z.B. für Stadionmiete und Instandhaltung investiert werden mussten die anderswo fehlten, sondern auch weil das Thema Finanzen über die letzten 15 Jahre stetig Unruhe in den Verein gebracht hat und sich auf die handelnden Personen übertrug. Man konnte immer nur von Saison zu Saison planen (wenn überhaupt), niemals langfristig und hatte somit stets einen Nachteil gegenüber anderen Vereinen. Ich bin der Meinung dass der FCK ohne die Lösung des Finanzproblems und des Stadionthemas keinen Erfolg mehr haben kann. Daher ist eine geordnete Insolvenz schon längst überfällig und kommt vielleicht schon 10 Jahre zu spät. Gerade jetzt hat man aber durch die Corona-Krise vielleicht eine Möglichkeit den Verein zu günstigen Bedingungen über eine Planinsolvenz wieder Schuldenfrei zu machen und ich denke dass es dann auch eine Lösung für das Stadion geben kann. Denn sowohl Stadt als auch FCK sind daran interessiert die Schuldenlast loszuwerden.


Das würde ich so nicht sehen.

Wären wir in der 1. Liga, wären die 3 Mio € Stadionmiete Peanuts, das ist nichtmal ein SPielertransfer. Wir haben Sportlich in den letzten Jahren versagt. Kurz vor dem Aufstieg die Flatter bekommen und dadurch in der Tabelle immer schlechter gewesen. Kuntz hat immer alles auf das Thema Aufstieg gesetzt udn scih dadurch immer mehr verschuldet. Leihspieler, die sich bei uns super entwicketl haben, gingn ohne einen Cent daran zu verdienen immer wieder zurück zu ihren alten Vereinen. DIe haben sich immer in den Fokus gespielt und dann wenn es für den FCK um die Wurst ging, haben sie sich Gedanken gemacht, wo spiele ich wohl als nächstes und dann hat der letzte Bis gefehlt. Danach sind wir immer weiter abgerutscht immer weniger TV-Einnahmen, dann irgendwann tun die 3 Mio € weh. (die wir ja nie wirklich gezahlt haben). Instandhaltungskosten haben andere Vereine auch, dass darf keine Ausrede sein.

Wer ist noch Schuld?? Sicherlich wir Fans. Wieviel Trainer, Spieler wir vom Hof gejagt oder beleidigt haben, dass die gar kein Bock hatte, hier ihre Leistung zu bringen.

Ein Sandro Wagner wurde für unfähig betittelt (Nationalspieler), Demirbay(Nationalspieler), Fourtouonis(Nationalspieler CL Spieler), Kirch(CL SPieler für Dortmund), um nur einige zu nennen. Da werden Spieler schon vor dem ersten SPiel oder nach 1nem schlechten SPiel in Grund und Boden geschrieben. Selbst wenn sie eine Zeit lang gut spielen, beim ersten schlechten SPiel werden sie Neidergeschrieben.

Dann sind ja alle immer so stolz drauf, dass wir Mitglieder hier das sagen haben und auch sagen haben wollten. Mal eien Frage, wer hat denn die letzten Aufsichtsräte gewählt?? Seit der Meisterschaft kann ich mich an kein guten AR erinnern, immer Skandale, wer wählt denn? Richtig wir MItglieder, also machen wir nicht auch immer alles falsch?? Lassen wir uns nicht blendn?? Wählen wir nicht die falschen? Nur weil wir immer Stallgeruch wollen????

Denke mal drüber nach



Beitragvon Heise » 02.04.2020, 14:04


Seb hat geschrieben:Wäre es nicht möglich, die Gelder aus der Fananleihe und Kapilendo vor der Planinsolvenz in Anteile umzuwandeln? Dann würde es wenigstens nicht die Fans treffen.



Nochmal, bei Eigenkapital ist das GEld definitiv weg, weil es in die Insolvenzmasse geht. Bei KRediten besteht wenigstens noch eine kleine HOffnung, dass man zumindest einen Teil wieder bekommt. Lies mal das Interview von Merk durch, warum er die Fans aktuell nicht an Eigenkapital beteiligen will, weil genau dass dann passiert.

PS: Das hat übrigens auch Klatt gesagt, dass für die Fans eigentlich der "Kredit" besser wäre, weil man zumindest auf einen Teil hoffen kann.

Ihr müsst schon zuhören, wenn die Geschäftsführung/ Aufsichtsräte was sagen.



Beitragvon BTZNBRG » 02.04.2020, 14:08


Ich investiere doch als Fan und Investor lieber in einen gesundeten FCK nach einer Insolvenz als in einen kranken Verein der nicht sein eigener Herr ist. Wer dem Verein in den letzten Jahren Geld gegeben hat, tat das doch hoffentlich in dem Wissen dass der Verein nicht funktioniert und von der Gunst anderer Parteien abhängig ist. Der FCK stand mindestens in den letzten 5 Jahren immer kurz vor einer Insolvenz, auch wenn das nicht gerne gesagt wurde.

@Heise: Da muss ich die FCK-Fans ein bisschen in Schutz nehmen. Es war und ist für den FCK-Fan nicht leicht wenn man am Anfang der Saision weiß dass der Verein ohne einen Aufstieg vielleicht die nächste Saison gar nicht mehr existiert. Und das geht im Prinzip schon seit 2012 jede Saison so. Und irgendwann nach dem x-ten angeblichen Neuanfang ist die Geduld aufgebraucht.
Unzerstörbar - sofern man denn will



Beitragvon ATS » 02.04.2020, 14:30


Ratinho17 hat geschrieben:Falls diese Möglichkeit besteht, wird kein Investor vor diesem Szenario in den FCK investieren. Aus eigener Kraft schaffen wir es aber nicht! Somit bleibt der Gang in die Planinsolvenz alternativlos. falls kein Wunder geschieht. Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen. "Der Junge auf dem weissen Pferd kommt nicht mehr, heut nicht mehr"


Genau so siehts aus.....
Dann muß Butter bei die Fisch.....alle die getönt haben.....Geld bekommt der FCK von mir nur, wenn er schuldenfrei ist.....nach der Planinsolvenz wird sich zeigen, ob sie es ernst gemeint haben und wie weit sie den Geldsack auf machen.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Heise » 02.04.2020, 14:33


BTZNBRG hat geschrieben:
@Heise: Da muss ich die FCK-Fans ein bisschen in Schutz nehmen. Es war und ist für den FCK-Fan nicht leicht wenn man am Anfang der Saision weiß dass der Verein ohne einen Aufstieg vielleicht die nächste Saison gar nicht mehr existiert. Und das geht im Prinzip schon seit 2012 jede Saison so. Und irgendwann nach dem x-ten angeblichen Neuanfang ist die Geduld aufgebraucht.



Das ist aber schon länger so. Und ich bin ja selber frustiert, aber wie hier teilweise über Spieler und Trainer abgelästert wird, ist unterste Schublade, dass war auch schon in Liga 1 so, schau dir doch die Kommentar zu den SPielen an. 3 Leute machen eien Fehlpass und bei Spielen diee man nicht mag, sind es dann plötzlich 3 statt 1 Fehlpass und gefühlt ein 10 mal schlimmerer Fehlpass als bei anderen. Dann sollen die SPieler am liebsten vom Berg gejagt werden und und und.

Ich bringe gerne das Beispiel Trainer.

Bei jedem Trainer der verpflichtet wird, wird auf TM die Punkteausbeute geschaut, meistens kennt man die Trainer gar nicht, weil man außer den FCK eh keinen anderen Verein kennt und kennen will. WIrd bei Schommers drauf geschaut, oh Gott, mit Nürnberg abgestiegen, der kann nichts bringen. Die Umstände, dass das eine nicht konkurenzfähige Mannschaft war, wird ignoriert.

Aber jedesmal einen Sforza haben wollen, der bei TM 1,09 ist und er nie länger als 1,5 Jahre bei einem Verein war. Aber der war ja beim FCK ein super Spieler, der muss gut sein, der macht das Stadion voll. Sowas meine ich, dass hier SPieler und Trainer, die nicht vom FCK kommen hier einen schweren Stand haben.



Beitragvon Fck1976* » 02.04.2020, 15:18




Beitragvon ATS » 02.04.2020, 15:21


Stimmt
Ohne Merk & Co. wären Schommers und Notzon schon nicht mehr beim FCK.
Man hätte den gefühlt 888. Trainer und einen riesengroßen Schuldenberg. Das Gleiche gilt für den Sportdirektor.
Klatt muß Insolvenz anmelden und der FCK wäre seit Januar 2020 tot.
Zuletzt geändert von ATS am 02.04.2020, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Heise » 02.04.2020, 15:25


Was hier viele übersehen. Es gibt bei Planinsolvenz 3 Punkte abzug. Ziehen wir 3 Punkte ab, stehen wir unter dem Strich. WOllen wir das wirklich?



Beitragvon ATS » 02.04.2020, 15:28


Heise hat geschrieben:Was hier viele übersehen. Es gibt bei Planinsolvenz 3 Punkte abzug. Ziehen wir 3 Punkte ab, stehen wir unter dem Strich. WOllen wir das wirklich?

Es gibt aber keine Absteiger.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon Heise » 02.04.2020, 15:29


ATS hat geschrieben:
Heise hat geschrieben:Was hier viele übersehen. Es gibt bei Planinsolvenz 3 Punkte abzug. Ziehen wir 3 Punkte ab, stehen wir unter dem Strich. WOllen wir das wirklich?

Es gibt aber keine Absteiger.



Wo steht das?? Die Saison soll zu Ende gebracht werden, mit Auf- und Absteigern. Im Mai soll es weiter gehen.



Beitragvon wernerg1958 » 02.04.2020, 15:29


@Heise,
wo steht das mit 3 Punkten statt 9? in dem Bericht vom Kicker steht es wird keine 9 Punkte abzug geben.
Da steht nicht nicht statt 9 gibt es 3. Klär uns da mal auf. Danke



Beitragvon Heise » 02.04.2020, 15:32


wernerg1958 hat geschrieben:@Heise,
wo steht das mit 3 Punkten statt 9? in dem Bericht vom Kicker steht es wird keine 9 Punkte abzug geben.
Da steht nicht nicht statt 9 gibt es 3. Klär uns da mal auf. Danke





Bereits am Dienstag hat die DFL beschlossen, dass es für die Erst- und Zweitligisten bei einer drohenden Insolvenz keinen Abzug von neun Punkten geben wird. Nun wird der DFB dem ganzen wohl folgen.

Aufgrund der Corona-Krise hat die DFL die Lizenzierungsanforderungen angepasst. Laut Präsidiumssprecher Christian Seifert soll es bei einer drohenden Insolvenz nicht wie üblich einen neun Punkte-Abzug geben, sondern nur noch drei. Außerdem verzichtet die DFL für die Spielzeit 2020/21 auf die Überprüfung der Liquiditätssituation der jeweiligen Klubs.

https://liga3-news.de/2020/04/02/kein-punktabzug-bei-insolvenz-dfb-folgt-wohl-dem-vorschlag-der-dfl/?fbclid=IwAR2pGhK2A5hcSM0XmbrxG3GEeFK3uj3Q9U63hSwwfPc17Xfs8OP87V1OQ4I



Vorübergehend wird das bisherige Lizenzierungsverfahren zur Entlastung der Klubs angepasst. Sie sollen Zeit gewinnen, die Folgen der Corona-Krise zu bewältigen. Damit "sämtliche Wettbewerbs-Entscheidungen auf sportlichem Weg" erreicht werden können, verzichtet die DFL in der laufenden Saison auf den üblichen Abzug von bis zu neun Punkten, wenn ein Insolvenzverfahren eröffnet wird. Im Fall einer Insolvenz in der kommenden Spielzeit würden lediglich drei Punkte abgezogen werden.https://www.kicker.de/773148/artikel/die_fuenf_beschluesse_der_dfl_versammlung_im_ueberblick
Zuletzt geändert von Heise am 02.04.2020, 15:37, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon ATS » 02.04.2020, 15:36


Die 3. Liga wird wahrscheinlich abgebrochen.
Geisterspiele gibt es nicht.
Mit Zuschauer geht auch nicht, weil im Mai und Juni die Ansteckungsgefahr noch viel zu hoch ist.
Alles andere ist mMn Wunschdenken.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alex4Betze, Fckfreack und 263 Gäste