Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rotwoi » 18.04.2020, 07:47


Es sind noch zu viele Spieltage offen. Die Tabelle ist nur eine Momentaufnahme. Sollte die Saison nicht fortgesetzt werden können, sollte diese annulliert werden, also ohne Auf- und Absteiger.



Beitragvon Jörg » 18.04.2020, 07:57


Meine Meinung: in diesem Jahr keine Auf- und Absteiger, keine Meister. Zweite und dritte Liga abschaffen und stattdessen eine dreigleisige zweite Liga (Nord, Mitte, Süd) einführen. Hier jeweils ein Aufsteiger, dafür drei direkte Absteiger aus Liga 1.
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.



Beitragvon zille » 18.04.2020, 08:20


Also ich plädiere dann lieber für eine vierteilige 1. Liga, angelehnt an die Gauligen in den 30er Jahren, als aus den 16 Gauligen die Gewinner 4 Gruppen bildeten, die dann später im Endspielmodus den Meister ausspielten.



Beitragvon Davy Jones » 18.04.2020, 08:24


Jörg hat geschrieben:Meine Meinung: in diesem Jahr keine Auf- und Absteiger, keine Meister. Zweite und dritte Liga abschaffen und stattdessen eine dreigleisige zweite Liga (Nord, Mitte, Süd) einführen. Hier jeweils ein Aufsteiger, dafür drei direkte Absteiger aus Liga 1.


Was machst du dann, falls alle drei Absteiger in die gleiche zweite Liga müssten?



Beitragvon Südpälzer » 18.04.2020, 08:33


Die Staffeln jede Saison neu aufteilen.



Beitragvon Jörg » 18.04.2020, 08:34


Davy Jones hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:Meine Meinung: in diesem Jahr keine Auf- und Absteiger, keine Meister. Zweite und dritte Liga abschaffen und stattdessen eine dreigleisige zweite Liga (Nord, Mitte, Süd) einführen. Hier jeweils ein Aufsteiger, dafür drei direkte Absteiger aus Liga 1.


Was machst du dann, falls alle drei Absteiger in die gleiche zweite Liga müssten?


Dort gibt es dann mehr Absteiger, wie das auch in niedrigeren Ligen praktiziert wird
---
Jeden Tag und jede Nacht.
UNZERSTÖRBAR.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.04.2020, 08:39


zille hat geschrieben:Also ich plädiere dann lieber für eine vierteilige 1. Liga, angelehnt an die Gauligen in den 30er Jahren, als aus den 16 Gauligen die Gewinner 4 Gruppen bildeten, die dann später im Endspielmodus den Meister ausspielten.


:daumen:
Obwohl ich eigentlich mehr für eine einteilige Bundesliga wäre, in der die Teilnehmer der Saison 74/75 ewiges Teilnahmerecht haben. Aufsteiger und Absteiger gibt es nicht. Meister wird der Gewinner der DDR-Oberliga.
- Frosch Walter -



Beitragvon Hellboy » 18.04.2020, 10:05


Ich wäre für eine dreigleisige Bundesliga mit alphabetisch eingeteilten Staffeln.
11



Beitragvon Thomas » 18.04.2020, 10:42


Der FCK hat sich jetzt auch geäußert und plädiert für eine interne Lösungsfindung:

Bild

Fortsetzung oder Abbruch? Das sagt der FCK

Geisterspiele oder Saisonabbruch wegen Corona? Während immer mehr Drittliga-Klubs öffentlich vorpreschen, um ihre Meinung durchzudrücken, will der 1. FC Kaiserslautern sich an diesem Schauspiel nicht beteiligen. Die Lösung müsse in einer intern gehaltenen Diskussion gefunden werden.

In einem über Facebook und Twitter verbreiteten Statement lässt sich FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt wie folgt zitieren: "Wir werden uns zum jetzigen Zeitpunkt an einer öffentlichen Debatte über die Fortführung der Saison nicht beteiligen. Es ist für die 3. Liga existentiell, als Einheit für die Interessen der Klubs in einer intern geführten Diskussion eine Lösung zu den bekannten Problemen zu erarbeiten. Auch ist uns bewusst, dass die aktuelle Situation eine Vielzahl von unterschiedlichen Sichtweisen mit sich bringt. Gerade deshalb ist es jedoch alternativlos, miteinander und nicht gegeneinander zu agieren. Wir sehen daher im nächsten Schritt der Sitzung der Klubs mit dem DFB entgegen."

Acht Klubs für Saisonabbruch, wohl mindestens ebensoviele für Geisterspiele

Hintergrund ist der öffentlich Streit in der 3. Liga, der durch Stellungnahmen mehrerer Vereine geschürt wurde: Aus in den meisten Fällen offensichtlich egoistischen Motiven fordern acht Klubs einen Saisonabbruch und fünf Klubs plädieren für Geisterspiele. Für einen Abbruch mit Aufsteigern und ohne Absteiger sind der Tabellenzweite Mannheim sowie die Abstiegskandidaten Chemnitz, Magdeburg, Halle, Zwickau, Münster, Großaspach und Jena. Geisterspiele wollen die noch größtenteils mit dem Aufstieg liebäugelnden bayrischen Vertreter 1860, Unterhaching, Ingolstadt, Würzburg, Ingolstadt und Bayern II - und laut Medienberichten auch mehrere der an diesen Stellungnahmen nicht beteiligte Vereine, darunter Rostock und Braunschweig (siehe ältere Meldungen). Zu der eigenen sportlichen Situation der Klubs kommen in allen Fällen außerdem noch finanzielle Probleme hinzu, die sowohl Geisterspiele als auch ein Saisonabbruch mit sich bringen würden.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Spielabsagen und weitere Maßnahmen wegen Coronavirus
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FORZA85 » 18.04.2020, 10:53


Das Statement klingt sehr professionell und so sollte öfters kommuniziert werden.

Gut



Beitragvon reklov » 18.04.2020, 11:15


Ist doch klar, dass jeder Verein für seine eigenen Interessen steht.

Ich fände es gar nicht so schlecht, wenn man die 3. Liga auf 24 Mannschaften aufstockt, denn dann gäbe es 8 zusätzliche Spiele mit Zuschauereinnahmen. Allerdings würden dann doch einige Mannschaften im Niemannsland herumdümpeln. Deshalb könnte ich mir zwei 12-er-Gruppen vorstellen, bei denen jeweils die ersten 6 von beiden Gruppen um den Aufstieg und die letzten 6 beider Gruppen um den Abstieg spielen würden. Das würde Spannung bei nahezu allen Spielen bedeuten.



Beitragvon Stefan Schmidt » 18.04.2020, 11:31


Der FCK sollte auch für ein Abruch der Saison votieren , denn wir können aktuell nur verlieren :!:

Bei Abruch 2 Aufsteiger und 2 Absteiger-Stand aktuelle Tabelle- Aufstockung auf 22 ,darin sind dann 4 Aufsteiger aus RL :daumen:

Lieber DFB das kann doch nicht so schwer sein,denn für Fortsetzung fehlt die Zeit - diese in die regionalen Pokalwettbewerbe stecken um für die neue DFB Pokalrunde Start September gerüstet zu sein. :deutschland: :pyro:



Beitragvon Marki » 18.04.2020, 12:18


Stefan Schmidt hat geschrieben:Der FCK sollte auch für ein Abruch der Saison votieren , denn wir können aktuell nur verlieren :!:

Sehe ich auch so, so steigen wir sicher nicht ab, wir haben ja nur 2 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze und schon ewig nicht mehr gewonnen, das wäre vom sportlichen die vernünftigste Entscheidung. Einen fairen und sportlichen Wettbewerb wird es eh nicht mehr geben können, zu unterschiedlich sind die Voraussetzungen, manche trainieren schon lange, manche noch gar nicht. Keine Absteiger und 3 Aufsteiger wäre wohl die gerechteste Lösung, immerhin sind 70 Prozent der Spiele gespielt, der einzige Haken ist, dass die Barackler momentan Zweiter sind. Aber Duisburg und Mannheim stehen zu recht da oben und sollen meinetwegen aufsteigen. Hauptsache wir steigen nicht ab.



Beitragvon Thomas » 18.04.2020, 13:31


Bitte beim Thema bleiben und vor allem immer mit Argumenten diskutieren anstatt mit unbegründeten Hypothesen! Off-Topic-Trolling wurde gelöscht (und die Reaktionen darauf ebenfalls - "don't feed the troll"!).

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Crystal » 18.04.2020, 13:50


So ganz verstehe ich die Diskussion ehrlich gesagt nicht. Für die Vereine macht es doch finanziell keinen Unterschied, ob gespielt wird oder nicht. Die müssen ihre Spieler und Angestellten doch sowieso weiter bezahlen oder aber Insolvenz anmelden und alle vor die Tür setzen & dann abmelden.

Daher finde ich, wenn ohne Zuschauer gespielt werden kann, dann soll auch gespielt werden, ich sehe keinenGrund warum abgebrochen werden sollte.



Beitragvon SEAN » 18.04.2020, 13:59


Crystal hat geschrieben:So ganz verstehe ich die Diskussion ehrlich gesagt nicht. Für die Vereine macht es doch finanziell keinen Unterschied, ob gespielt wird oder nicht. Die müssen ihre Spieler und Angestellten doch sowieso weiter bezahlen oder aber Insolvenz anmelden und alle vor die Tür setzen & dann abmelden.

Daher finde ich, wenn ohne Zuschauer gespielt werden kann, dann soll auch gespielt werden, ich sehe keinenGrund warum abgebrochen werden sollte.

Was ist mit Auflauf- und Siegprämien, und was ist mit der Kurzarbeit? Für die dritte Liga Teams dürfte es für alle teurer werden, wenn sie ohne Zuschauer spielen müssen. Im Gegensatz zu den Ligen 1+2 knallen da keine Millionen an TV Gelder rein.
Und das dürfte der Hauptknackpunkt sein, und vor dem 31.08. dürfte das auch so bleiben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Doppelsechs » 18.04.2020, 15:09


SEAN hat geschrieben:
Crystal hat geschrieben:So ganz verstehe ich die Diskussion ehrlich gesagt nicht. Für die Vereine macht es doch finanziell keinen Unterschied, ob gespielt wird oder nicht. Die müssen ihre Spieler und Angestellten doch sowieso weiter bezahlen oder aber Insolvenz anmelden und alle vor die Tür setzen & dann abmelden.

Daher finde ich, wenn ohne Zuschauer gespielt werden kann, dann soll auch gespielt werden, ich sehe keinenGrund warum abgebrochen werden sollte.

Was ist mit Auflauf- und Siegprämien, und was ist mit der Kurzarbeit? Für die dritte Liga Teams dürfte es für alle teurer werden, wenn sie ohne Zuschauer spielen müssen. Im Gegensatz zu den Ligen 1+2 knallen da keine Millionen an TV Gelder rein.
Und das dürfte der Hauptknackpunkt sein, und vor dem 31.08. dürfte das auch so bleiben.

Manche Sponsorengelder sind auch an die durchgeführten Spiele gebunden, egal ob mit oder ohne Zuschauer. Zudem finde ich es gut was H. Voigt sagt, die 3. Liga muss einheitlich und geschlossen auftreten mit einem gemeinsamen Statement. Überraschend wieviele Kurzzeitegoisten hier im Forum tätig sind, das sind doch genau die, die von unserer eigenen Geschäftsführung Geschlossenheit verlangen !!



Beitragvon MarcoReichGott » 18.04.2020, 15:38


Ich glaub man muss sich da wenig Illusionen machen. Die Ligen sind knallharte Konkurrenzveranstaltungen und jeder versucht da maximal was für sich rauszuholen. Das fängt bei Bayern München an, die ihre CL Millionen sichern wollen und geht runter bis Jena, die nicht in der vierten Liga spielen wollen...

Nach oben wird gejammert und nach mehr Gerechtigkeit geschrien und nach unten getreten und der eigene Vorteil gesichert. Da man aber doch aufeinander angewiesen ist und nunmal Fußball nicht gegensich selber spielen kann, wird schon irgendein Kompromiss bei rumkommen.



Beitragvon Schwebender Teufel » 18.04.2020, 15:40


Eigentlich ist doch relativ klar wo der Hase in der 3.Liga lang läuft.
Vereine die etwas zu verlieren haben schreien am lautesten nach einem Abruch der Saison.
Ohne Absteiger und die ersten beiden steigen auf.
Was wäre den wenn man sagt man nimmt die Tabelle nach der Hinrunde wäre unsere Freundevon der falschen Rheinseite immer noch Feuer und Flamme nach einem Abruch.....wohl kaum.
Oder Münster Zwickau oder Jena was ist den wenn man denen sagt okay wir brechen ab und ihr steigt auch ab...dann findet genau bei diesen auf einmal ein umdenken statt.
Ich finde die Idee von der zweigleisigen 3.Liga gar nicht schlecht. Nord und Südstaffel wie früher vor der Einführung der 3. Liga.
Die ersten beiden jeder Staffel steigen auf in die 2.Liga aus der 2.Liga steigen 4 Vereine ab.
Aus den Regionalligen steigen die Meister direkt auf und es gibt keine klopperei mehr in der Relegation nach unten sowie nach oben....wunderbar. :daumen: :D



Beitragvon Mephistopheles » 18.04.2020, 16:58


@ CHESSBASE

Das sehe ich auch so, dass eine Unterbrechung am sinnvollsten wäre. Mich stört allerdings dein etwas zu überheblicher Ton.



Beitragvon BernddasBrot2 » 18.04.2020, 17:47


Juhhuuu
Der Meister der Schweinerei kommt jetzt um die Ecke und stellt Kapazitäten zum Testen zur Verfügung.
Testen wir von Montag bis Freitag Schweineblut und Samstag und Sonntag menschliches Blut eben.
Hauptsache die Kohle fließt weiter und das Produkt Fußball kann absahnen.
Die Kohle dann ganz sauber verteilen, na ja, Schalke sollte dann mindestens ein Milliönischen mehr bekommen, die anderen können bleiben wo sie wollen.
Nicht zu vergessen, die Proben können ja mit dem Hubi oder flotten Karren durch die ganze Republik gegondelt werden.
Widerlich, einfach nur noch widerlich wie sich der Fußball aufspielt.
Am besten man stellt die ganze Kacke noch über alle systemrelevanten Berufen.
Sorry, mich ekelt der ganze Dreck nur noch an.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Schwebender Teufel » 18.04.2020, 17:49


Ab genau das scheint ja genau in der 3.Liga nicht zu funktionieren weil die Vereine angeblich zu hohe Verluste machen.

Dazu kommt noch das einige Städte (Halle Jena etc.) Veranstaltungen jeglicher Art verboten hat bzw. eine allgemeine Maskenpflicht in der Öffentlichkeit erlassen haben.....wie soll das allesdann funktionieren. :?: :?: :?:



Beitragvon AlterFritz1945 » 18.04.2020, 18:39


Thomas hat geschrieben:Bitte beim Thema bleiben und vor allem immer mit Argumenten diskutieren anstatt mit unbegründeten Hypothesen! Off-Topic-Trolling wurde gelöscht (und die Reaktionen darauf ebenfalls - "don't feed the troll"!).

:danke:

Junger Mann, wir leben in Deutschland.
Wollen sie bitte mal übersetzen:
1. Off Topic Trolling
2. don`t feed the troll
Man muss nicht alle deutschen Begriffe in ins Englische umformen.
Das ist in letzter Zeit so in Mode gekommen, aber gelinde gesagt zu Ko..zen- Was will man damit beweisen?
Es gibt genügend Mitbürger, die der englischen Sprache nicht mächtig sind oder nur unzureichend.



Beitragvon BTZNBRG » 18.04.2020, 18:58


Eine Fortführung der Saison hätte für den FCK nur Nachteile. Von daher verstehe ich die Position des FCK nicht ganz. Sportlich gesehen können wir nur verlieren und die unklare Zukunftsperspektive des Vereins könnte sich bei Geisterspielen negativ auf die sportlichen Leistungen auswirken. Vermutlich sind die Hälfte der Spieler verständlicherweise gedanklich schon mit anderen Vereinen beschäftigt. Finanziell verursachen die Spiele fast nur Kosten und kaum Einnahmen. Gehälter, Spielerprämien, Stadionbetriebkosten usw.

Formal gesehen hätten alle Vereine bei einer Fortführung die gleichen Chancen, tatsächlich hat die Coronakrise aber bei jedem Verein für andere Begebenheiten wie Quarantänemaßnahmen, Trainingsbeginn, finanzielle Fragen, Stadtverordnungen gesorgt, sodass man infrage Stellen muss ob es überhaupt noch reguläre Bedingungen für die restlichen Spiele gibt, zumal der Faktor Fans und Stimmung bei manchen Clubs eine größere Rolle spielt als bei anderen Vereinen deren Mannschaften es ohnehin gewohnt sind vor wenigen Zuschauern zu spielen.
Unzerstörbar - AbstiegsKAMPF annehmen



Beitragvon Doppelsechs » 18.04.2020, 20:02


@BTZBNRG:
Die Auflagen und Nebeneffekte sind im Prinzip für alle Spieler aller Vereine gleich. Sportlich gerecht kann es nur ausgehen, wenn die Saison zu Ende gespielt wird, egal wann und egal in welcher Form. Die Grösse des finanziellen Schadens haben auch alle, ob der jetzt größßer oder kleiner ausfällt, dafür können die sportlichen Gegner nichts. Dass man im Bedarfsfall in eine Planinsolvent gehen kann und dafür nicht wie üblich mit minus 9 Punkten bestraft wird, ist zudem noch ein faire Option für diejenigen Vereine, die es am härtesten trifft




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste