Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon woinem77 » 11.03.2020, 23:48


5 gut investierte Minuten.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... CQgO1dEMph

Und wenn man es dann immer noch nicht gerafft hat und es einfach IMMER besser weiss als alle Experten, dann kann man noch Gladbach Fan werden.
Da sind die Omis und Opis bestimmt stolz....

Bundesliga: Von wegen Geisterspiel: Tausende Gladbach-Fans feiern ihre Derby-Helden vor dem Stadion https://www.stern.de/sport/fussball/bun ... 78598.html

Saudoof...mal gespannt ob die Banner in Zukunft noch kommen nachdem Opi dann an einer Beatmungsmaschine hängt die Hopp gestiftet hat....so schliesst sich dann vielleicht der Kreis
Zuletzt geändert von woinem77 am 12.03.2020, 00:04, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Zamorano » 12.03.2020, 00:01


woinem77 hat geschrieben:5 gut investierte Minuten.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... CQgO1dEMph


Danke. Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen zu verstehen, dass eine reale Gefahr von diesem Drecksvirus ausgeht. Das ist keine einfache Grippesaison. Das ist ernst.



Beitragvon BetzePower67 » 12.03.2020, 00:08


NeverWalkAlone hat geschrieben:https://app.box.com/s/1fbra8adic2jmxe37lxkl8li1nzt4nbt

Hab ma ein bisschen Zeit gehabt heute. Als Vorschlag für ein Geisterticket

:daumen: :daumen: :daumen:
Geil. Ich bestelle dann gleich mal ein Ticket. :teufel2:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon kutama » 12.03.2020, 00:26


Die Situation ist ernst und es sollte so langsam jedem klar werden, dass es nicht um Fußballspiele, Parties, Restaurantbesuche o.ä. eigene Interessen geht. Ich liebe auch meine Fußballwochenenden, aber das nun ist eine gesellschaftliche Herausforderung und Verantwortung. Lesenswert hierzu: https://projekte.sueddeutsche.de/artike ... l-e575082/



Beitragvon Heinz Orbis » 12.03.2020, 00:43


Kennt sich einer gut genug mit den DFB-Statuten aus um hier zu erläutern was passiert wenn die Saison tatsächlich abgebrochen werden sollte?

Ich würde einen Saison-Abbruch aus 2 Gründen befürworten: 1. Sicherste Variante für die Menschen
2. Gute Variante für den FCK, wir haben dann ausreichend Zeit um uns zu konsolidieren
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon oskarwend » 12.03.2020, 01:12


Meiner Meinung nach eine völlig übertriebene Panik. Heute hat Merkel den dummen Satz geäußert, dass 60-70 Prozent aller Einheimischen in Deutschland erkranken werden. Dies hat in den USA viel Aufmerksamkeit erregt, weil sie dort bei weitem nicht als so abgehalferte "lame duck" gilt als hierzulande. Sogar die Finanzmärkte brachen ein.

Wir brauchen jetzt keine Panikmachereien, um von Fehlern und Versäumnissen abzulenken. Viele Firmen wollen den Leuten, die es können, Homeoffice gewähren.

Aber das deutsche Netz ist weltweit mindestens zweitklassig. Man befürchtet den Kollaps.

Es werden mehr Fälle werden, aber bitte keine Panik! Die wirklichen Fachleute, Pandemie-Experten können dies nicht nachvollziehen.

Von daher halte ich die Maßnahmen der hier Verantwortlichen teilweise für übertrieben.

Hat vorher jemand bisger bewusst gewusst, dass Jahr für Jar zigtausende Bürger in den Altenheimen und Krankenhäuseren an der Grippe, der Influenza gestorben sind all die Zeit? Jahr für Jahr? Pro Jahr zigtausende. Hat niemand grpß berichtet, keiner furchtlos kommentiert. Ist sogar noch massiv eingespart worden beim Gesundheitswesen.


Es wird besser verlaufen, meine ich, als das ganze Unheil, das politisch-medial herbeigeschwänzelt wird.
Zuletzt geändert von oskarwend am 12.03.2020, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Olaf4ever » 12.03.2020, 01:12


kriD1973 hat geschrieben:Guten Abend allerseits,
In LU geboren, Grosseltern in NW, lebe und arbeite ich schon seit langem in Mailand.
Die Lage hat sich hier in kürzester Zeit extrem zugespitzt: es ist Schluss mit lustig...
Intensivstationen kollabieren, Wirtschaft am Boden, Hausarrest für die ganze Bevölkerung...
Alles ist dicht, nur Apotheken und Lebensmittelgeschäfte sollen offen bleiben.
Das gilt mittlerweile für die ganze Nation.
Wochenlang wurde rumgeworschtelt, nun die drakonischen Massnahmen.
Remote Smart Working fast überall (was fast niemand gewohnt war).
Was anderes funktioniert gegen die Verbreitung des Coronavirus nicht.
Ãœbrigens: 6,6% Sterberate der Infizierten.
Mein Vorschlag: Fußball-EM bis Sommer 2021 verschieben und europaweit alle Ligen im Mai/Juni mit Publikum zu Ende spielen.
Ohne Publikum sind Fussballspiele selbst im TV Scheiße.
Hab Juventus-Inter letzten Sonntag sofort ausgemacht: ohne Fans sah das aus wie ein ödes Trainingsspiel.
Ohne Zuschauer macht Massensport keinen Sinn.
Mein Respekt vor der DEL, weniger vor dem Union Berlin Präsidenten.
Alle die Coronavirus heute noch belächeln, sollten sich Mal auf eine Intensivstation begeben.
Auch Mr Trump, Dr Coldwell & Co.
Lungenentzündungen wie man sie so schlimm noch nie gesehen hat!
Panik NEIN, Verantwortung JA.
Beste Grüße aus Italien und Forza FCK.


Habe bis vor kurzem gedacht die Corona-Geschichte sei aufgebauscht und übertrieben. Hatte demletzt mit meinem Bekannten in Padua telefoniert. Die Sache ist verdammt ernst, wünsche alles Gute und vor allem Gesundheit.



Beitragvon NeverWalkAlone » 12.03.2020, 01:17


BetzePower67 hat geschrieben:
NeverWalkAlone hat geschrieben:https://app.box.com/s/1fbra8adic2jmxe37lxkl8li1nzt4nbt

Hab ma ein bisschen Zeit gehabt heute. Als Vorschlag für ein Geisterticket

:daumen: :daumen: :daumen:
Geil. Ich bestelle dann gleich mal ein Ticket. :teufel2:


Danke für die Blumen :daumen:
Vielleicht braucht mans ja noch, ggf für andere Spieltage, falls es in dieser Saison noch welche gibt...
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon oskarwend » 12.03.2020, 01:17


Olaf4ever hat geschrieben:
Habe bis vor kurzem gedacht die Corona-Geschichte sei aufgebauscht und übertrieben. Hatte demletzt mit meinem Bekannten in Padua telefoniert. Die Sache ist verdammt ernst, wünsche alles Gute und vor allem Gesundheit.

Natürlich ist es ernst, wenn Menschen sterben. Tragisch.



Beitragvon playball » 12.03.2020, 02:37


simba hat geschrieben:
playball hat geschrieben:Zwischen jedem Zuschauer waehren mehr als 2 Meter Abstand, unabhaengig ob Sitzplatz oder Stehplatz.
Denkt mal drüber nach.

playball wie ich bereits oben schrieb ist das stadion und die plätze weniger das problem und zu kurz gedacht..deshalb drängen sich vor und danach trotzdem 100 leute auf allerengstem raum in den park&ride bussen oder in fanbussen/zügen während der anreise. DAS ist dann das eigentliche problem das sich nicht so enfach lösen lässt. oder willst du im bus irgendwie dafür sorgen dass 2 m abstand gewährleistet ist wenn nach dem spiel alle in den nächsten bus drängen ? deshalb einfach mal paar wochen komplett aussetzen.




Da sehe ich gar kein Problem. Andere Posts antworten in ähnlicher Richtung, lass mich auf Deinen Antworten, der ist der vernuenftigste.


Man kann sich Probleme machen. Nummer 1 ist das Park & Ride mit den Bussen. Das System wurde ausgelegt auf ein volles Stadion mit 40.000 Zuschauern. Man hat die Stadt komplett mit Parkverbot belegt, inklusive grosser Parkplätze wie an der Bremer Strasse. Das Park & Ride System ist veraltet, bzw wegen der Zuschauerzahlen nicht mehr zeitgemäß und schadet dem Verein zuviel. Aber das ist eine generelle Einschätzung. Für die jetzige Situation: Einfach Park&Ride aussetzen, sofern man ein Spiel mit erwarteten maximalen 15.000 Zuschauern hat, die Parkplätze in der Nähe aufmachen, auf dem Betze rundherum, Dunkeltaelchen, Bremer Strasse, Messplatz usw. Dadurch kann schon mal ein Grossteil ganz einfach hochlaufen (hat man vor 30 Jahren auch getan und damals gab es 25.000 bis 30.000 Leute). Man kommt sich in keinem Bus zu Nahe. Und die paar Busse, die von der Autobahn herkommen, kann man so planen, dass sie nicht zu voll sind.

Thema Bahn. Die Bahn muss sowieso auf die Situation reagieren und wird Züge nicht vollmachen. Es wird bahninterne Vorschriften geben, die sicher nichts mit dem FCK zu tun haben bzw einem Heimspiel. Ähnlich China wo nur jede zweite Reihe besetzt sind darf. Es ist für Busse und Bahn generell nicht anders bei Fussballspielen als wenn die Leute morgens zur Arbeit gehen. Wie sehen in München oder Berlin die S- und U-Bahnen im Morgen oder Feierabendverkehr aus? Mit Sicherheit voller als jeder einzelne Zug, der irgendwo durch Rheinland Pfalz fährt. Ich hab noch nie einen vollen Zug von Pirmasens nach Kaiserslautern gesehen.

Eingaenge. An den Eingängen des Stadions staut es sich, weil irgendein kurzsichtiger Erbsenzähler auf die glorreiche Idee kam, das Stadion erst 2 Stunden vor Spielbeginn zu oeffnen. Dadurch staut es sich weil viele 3 Stunden vorher da sind. Stadion früher aufmachen, dann gibt es auch kein Gedränge.

Und mal ehrlich. Das letzte Gedränge, das ich im Stadion gesehen habe, ist ja schon ewig her. Sogar beim Pissen gibt es kein Gedraenge. Und hier vertraue ich auf die Intelligenz meiner pfälzischen Landsleute, sich beim Pissen anständig zu verhalten. Ausserdem: wer pisst denn 15 Minuten, was ein Minimum der Kontaminationszeit bei Corona ist? Ich bin meist in weniger als 1 Minute fertig...


Glaubt mir, ich denke nicht kurz. Ich hab schon ein volles Bild im Kopf. Für mich ist die Panikmache ohne gemeinsame Lagebesprechung etwas schlimmes.



Beitragvon Osterhase » 12.03.2020, 03:35


Solang immer alles noch weit genug weg ist, denkt man immer es sei nur Panikmache. Wenns dann im eigenen Ort angekommen ist, sieht man es doch etwas anders. Bei uns hier im 2000 Leute Kaff in Kröv an der Mosel auch 2 bestätigte Corona Fälle. Da überlegt man doch mal ob man nicht mim Arsch mal besser zu hause bleibt :o
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon wernerg1958 » 12.03.2020, 06:59


Hier spiegelt sich doch schön ab wie egoistisch die Menschheit geworden ist. Rücksichtslos, Hauptsache man kann tun was man will, der andere zählt nicht. Fussball ist eine schöne Sache, aber hier geht es um Menschenleben,auch um eures das eurer Eltern und Großeltern. Was die DEL gemacht hat ist das einzig Richtige. Nur im Fussball hat man wieder Angst ums viele Geld, FIFA, UEFA, und der DFB, Geld steht über Gesundheit und Leben. Das ist der eigentliche Skandal. Schönen Tag und bleibt gesund.



Beitragvon Osterhase » 12.03.2020, 07:14


NBA unterbricht auch und ATP Turnier wurde auch abgesagt. Da steigen langsam die Chancen, dass Deutschland doch nicht in der Vorrunde der EM ausscheidet weil sie wohl nicht statt findet.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Betzegeist » 12.03.2020, 08:17


Hab gestern 20 Minuten bei Dortmund reingeguckt. Zum einen kannst du da nicht zuschauen, das wirkt wie ein besseres Training. Und zum Anderen: Was bringt es, wenn vorm Stadion 5.000 Leute stehen und so tun, als wär nix?

Inter Mailand hat konsequent reagiert. Rückzug von allen Spielen. Ich gehe davon aus, dass weitere Teams folgen werden.

Wenn man sich an die Fachleute hält, dann ist nicht davon auszugehen, dass die Geschichte in ein paar Wochen überstanden ist. Von daher sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, ob man die Saison nicht einstampft.

Kampf um die Deutsche Meisterschaft, den Pokal, CL, Auf- und Abstieg. Und das vor leeren Rängen? Wer will das?
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon sirius6 » 12.03.2020, 09:22


Die gefährdete Gruppe ist die Minderheit in Deutschland? Falsch!

Altersgruppe ab 60, alle Chronisch Kranken, alle Krebs und ehemalige Krebspatienten, HIV Patienten .... usw.

Im Moment liegt die Verdoppelungsrate bei 56 Stunden!

Ich lege mich fest: Es wird weder eine EM noch Olympische Spiele stattfinden, es geht nun ums nackte überleben.



Beitragvon Weekend Offender » 12.03.2020, 09:47


sirius6 hat geschrieben:Ich lege mich fest: Es wird weder eine EM noch Olympische Spiele stattfinden, es geht nun ums nackte überleben.


ums nackte überleben?!?!?! Alter! Gehts noch?



Beitragvon Talentfrei » 12.03.2020, 10:46


Manche Kommentare hier sind mit einem gesunden Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbar. Die hier glauben das alles nur halb so schlimm ist und wird schon gut gehen,laufen sehr oberflächlich durchs Leben. Ich glaube die sagen auch wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, hoffentlich kann es schwimmen. Man kann doch nicht so blind durch die Gegend laufen und die Gefahr nicht erkennen. Die ganzen Experten stehen doch nicht morgens auf und denken wir verbreiten mal Weltweit Panik aus Jux und Dollerei.Man sollte auch nicht denken das passiert nur anderen,mir nicht. Es kann jeden treffen. Hoffentlich ist dann noch Platz auf einer Intensivstation.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 12.03.2020, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Bassist112 » 12.03.2020, 11:11


Einfach mal den folgenden Artikel lesen, der die Problematik in meinen Augen sehr gut veranschaulicht.

https://projekte.sueddeutsche.de/artike ... ket-newtab
Zuletzt geändert von Bassist112 am 12.03.2020, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Red Devil » 12.03.2020, 11:11


Neues von der Rheinpfalz:

Coronavirus bremst auch den FCK aus: Spiele verlegt: https://www.rheinpfalz.de/artikel/coron ... s_shownews[reduced]=true

Kommentar zu Fußball und Coronavirus: Lieber klare Kante: https://www.rheinpfalz.de/artikel/komme ... s_shownews[reduced]=true

SKY Deutschland zeigt wegen der Coronageisterspiele die Konferenzen der 1. & 2. Liga im Free-TV bei SKY Sport News HD: https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... nferenzen/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Flo » 12.03.2020, 11:31


kriD1973 hat geschrieben:Guten Abend allerseits,
In LU geboren, Grosseltern in NW, lebe und arbeite ich schon seit langem in Mailand.
Die Lage hat sich hier in kürzester Zeit extrem zugespitzt: es ist Schluss mit lustig...
Intensivstationen kollabieren, Wirtschaft am Boden, Hausarrest für die ganze Bevölkerung...
Alles ist dicht, nur Apotheken und Lebensmittelgeschäfte sollen offen bleiben.
Das gilt mittlerweile für die ganze Nation.
Wochenlang wurde rumgeworschtelt, nun die drakonischen Massnahmen.
Remote Smart Working fast überall (was fast niemand gewohnt war).
Was anderes funktioniert gegen die Verbreitung des Coronavirus nicht.
Ãœbrigens: 6,6% Sterberate der Infizierten.
Mein Vorschlag: Fußball-EM bis Sommer 2021 verschieben und europaweit alle Ligen im Mai/Juni mit Publikum zu Ende spielen.
Ohne Publikum sind Fussballspiele selbst im TV Scheiße.
Hab Juventus-Inter letzten Sonntag sofort ausgemacht: ohne Fans sah das aus wie ein ödes Trainingsspiel.
Ohne Zuschauer macht Massensport keinen Sinn.
Mein Respekt vor der DEL, weniger vor dem Union Berlin Präsidenten.
Alle die Coronavirus heute noch belächeln, sollten sich Mal auf eine Intensivstation begeben.
Auch Mr Trump, Dr Coldwell & Co.
Lungenentzündungen wie man sie so schlimm noch nie gesehen hat!
Panik NEIN, Verantwortung JA.
Beste Grüße aus Italien und Forza FCK.


Danke für den Beitrag und alles Gute nach Italien!



Beitragvon wernerg1958 » 12.03.2020, 11:53


Wer nicht will kapiert es halt nicht. Das große Problem hier ist einfach, daß dieser Virus durch Ignoranz vieler sich einfach sehr schnell verbreiten kann und auch verbreitet! Das wiederrum trifft am heftigsten Menschen mit schwachen Immunsystem, und dies wiederum führt dazu, daß die medizinischen Kapazitäten am Ende für die "Schwachen" nicht ausreichen. Aber das ist ein Teil des Menschen er schafft durch seine Gier und seine Ignoranz sich am Ende selber ab. Die immer größere Verbreitung des Menschen, die immer kürzeren Abständen zu wilden Tieren Weltweit, die dadurch entstehenden Mängel an Hygiene bei vielen und in vielen Ländern sorgt für das was wir jetzt haben. Bei Hühner ist der Aufschrei groß wenn sie in Legebatterien leben müßen mit der Größe eines Schuhkartons, dann gibt man Masse an Antipiotika und Nikotin. Schweinemastbetrebe sind Quarantänebetriebe mit Hygieneschleusen, und der Mensch fährt zu Tausenden auf Kreuzfahrschiffen und bricht in jedes Land ein wie früher die Armeen. Man muss sich nicht wundern. Also bleibt gesund.



Beitragvon breisgaubetze » 12.03.2020, 12:00


Mensch Leute vertragt euch! Ich als Zugehöriger zur Risikogruppe, über 60 und chronisch krank(nicht nur FCK Fieber!) kann nicht mitansehen, wie sich die eigenen Fans hier anmachen.
Was machen eigentlich jetzt unsere Spieler? Wie halten sie sich fit oder gibt es Dauertraining bis ???
Eine PK wäre nicht schlecht, um die Leute bei Laune zu halten. :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Thomas » 12.03.2020, 12:26


Leute, bleibt sachlich, auch und gerade bei diesem Thema! Mehrere Kommentare mit Provokationen und Beleidigungen wurden gelöscht, inklusive beleidigende Antworten darauf, und die auslösenden User gesperrt.

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Jo1954 » 12.03.2020, 12:27


War wahrscheinlich schon hier verlinkt, einfach nochmal zur Erinnerung! Mehr kann der FCK dazu ja auch, aktuell, nicht sagen!
Quelle https://fck.de/de/dfb-trifft-entscheidu ... n-verlegt/

DFB trifft Entscheidung – Spieltage 28 und 29 werden verlegt

Mittwoch, 11.03.2020

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Mittwoch, 11. März 2020, entschieden, die beiden kommenden Spieltage der Dritten Liga zu verlegen. Die Gründe für diese Entscheidung findet ihr hier in der vom DFB veröffentlichten Pressemeldung.

Die beiden nächsten Spieltage in der 3. Liga werden verlegt. Mit dieser Entscheidung folgt der DFB als Liga-Träger der Empfehlung des Ausschusses 3. Liga, die im Austausch mit den 20 Klubs ausgesprochen wurde. Der 28. und 29. Spieltag, die ursprünglich für dieses Wochenende sowie kommenden Dienstag und Mittwoch terminiert waren, werden frühestens Anfang Mai nachgeholt. Die genauen Zeitpunkte werden noch festgelegt.

Die Frage, wie ab dem 30. Spieltag in der 3. Liga verfahren wird, soll am kommenden Montag geklärt werden. Der DFB hat an diesem Tag den Ausschuss und alle Klubs der 3. Liga zu einer außerordentlichen Versammlung in Frankfurt am Main eingeladen.

DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius sagt: „Wir befinden uns in einer Ausnahmesituation, nahezu stündlich ergeben sich neue Sachlagen. Klar ist: Die Gesundheit steht über allem. Klar ist darüber hinaus, dass wir unserer Verantwortung für die Vereine gerecht werden wollen und müssen. Vor diesem Hintergrund ist vom DFB für den Fußball in Deutschland ein vernünftiges und entschlossenes Handeln gefragt. Dies muss stets auf Grundlage der von den zuständigen Gesundheitsbehörden ausgesprochenen Verfügungen und im engen Austausch mit den beteiligten Klubs – wie nun in der 3. Liga – geschehen.“

Der Ausschuss 3. Liga, der sich zum großen Teil aus Klubvertretern zusammensetzt, hatte sich bereits am Montag in einer ersten Einschätzung grundsätzlich dafür ausgesprochen, die von behördlichen Anordnungen betroffenen Partien zunächst eher zu verlegen statt Geisterspiele auszutragen. Hintergrund ist die besondere wirtschaftliche Sensibilität in der 3. Liga, in der die Erträge aus dem Spielbetrieb existenziell für die Klubs sind und mehr als 21 Prozent der jährlichen Gesamteinnahmen ausmachen. Die Haltung des Ausschusses erhärtete sich mehrheitlich im weiteren Austausch mit den Klubs.

Der daraus folgenden Empfehlung hat sich der DFB unter Beachtung zahlreicher weiterer Faktoren und in Abwägung der Gesamtsituation nun angeschlossen.

Alle Beteiligten sind sich dabei im Klaren, dass die weiteren Folgen des Coronavirus‘ auf den Spielbetrieb der laufenden Saison noch nicht in vollem Umfang abzusehen sind. Zum Schutze des Wettbewerbs wurde sich daher darauf verständigt, die kompletten Spieltage 28 und 29 zu verlegen und nicht ausschließlich die Partien, die aktuell von behördlichen Anordnungen betroffen sind. So ist gewährleistet, dass alle Klubs die gleiche Anzahl von Spielen absolviert haben und kein verzerrtes Tabellenbild entsteht. Das weitere Vorgehen wird am Montag in der Versammlung mit den Vereinen abgestimmt.



Beitragvon DevilDriver » 12.03.2020, 13:05


Brecht die Saison ab. Die meisten Wettbewerbe lassen sich doch sowieso nicht ordetlich zu Ende spielen. Da auch kein zeitnahes Ende der Problematik abzusehen ist, bringt auch verschieben nix.

Am Montag muss diese klare Entscheidung von DFB/DFL getroffen werden. Und auch die UEFA muss ihre EM 2020 absagen.

Vor allem könnten dann auch alle Einsatzkräfte ihre volle Konzentration auf die Bekämpfung der Pandemie richten, um müssen sich nicht um die Organisation und Betreuung von Freizeitveranstaltungen wie z.B. Fußball-Bundesliga kümmern.

Jetzt haben andere Themen einfach Vorrang. Vorallem der Schutz bzw. die Rettung von Menschenleben.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alexis, Bud, LM56 und 66 Gäste