Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wernerg1958 » 03.05.2020, 19:19


Es wäre doch Mal wichtig daß die Führungsriege hier für Aufklärung sorgen würde. Man ist angetreten die Mitglieder und Fans mitzunehmen. Die Zeit für den FCK ist schwieriger denn je. Und so wird via Bild weiter geschürt. Und die Reime des Prof wirken da wenig zielführend. Oder will man das Chaos perfektionieren?



Beitragvon Jo1954 » 03.05.2020, 19:21


diago hat geschrieben:
Schön, dass wieder etwas Normalität einkehrt.


Zumal wir ja wissen, dass es hier um die Gruppe Buchholz geht, die auf 4 Mio aufstocken wollte!

Die - soweit ich weiß - mit Theis und Gregorius doch schon 2 Leute im AR der KGaA haben - Herr Schlauberger :nachdenklich:



Beitragvon wernerg1958 » 03.05.2020, 19:41


Naja da wären ja noch die Stadt und die KSK und Lagadere sowie Quattrex und da kann ich den FCK verstehen wenn er diese Anti-FCK Gläubiger nicht im AR haben will. Es ist ein schmaler und gefährlicher Ritt auf der Rasierklinge.



Beitragvon Lonly Devil » 03.05.2020, 19:49


Jo1954 hat geschrieben:...

Zumal wir ja wissen, dass es hier um die Gruppe Buchholz geht, die auf 4 Mio aufstocken wollte!

...

Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Senator h.c. Prof.Dr. J.E.Wilhelm
https://twitter.com/joewizh/status/1256599078751866880

"Manch einer hat uns viel versprochen,
und hat dann doch sein Wort gebrochen"

---------------------------------------------------

Jo1954 hat geschrieben:
Zumal wir ja wissen, dass es hier um die Gruppe Buchholz geht, die auf 4 Mio aufstocken wollte!

Die - soweit ich weiß - mit Theis und Gregorius doch schon 2 Leute im AR der KGaA haben - Herr Schlauberger :nachdenklich:

Jetzt noch je einen Mann für Quattrex Sports-AG und unseren (ehemaligen weil jetzt Kreditgeber?) Vermarkter Lagardère an den Start bringen und einer Übernahme durch diese Gruppierung stünde nicht mehr viel im Weg. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Miggeblädsch » 04.05.2020, 11:04


Lonly Devil hat geschrieben:Die Bild glänzt wieder einmal mit Insiderwissen.
Oder so ähnlich. :wink:

Finanz-Chaos am Betzenberg
Lautern ignoriert 4-Mio-Hilfe
...und plant jetzt ein Anleihen-Geschäft?


... ...
... ...

Die größten Gläubiger sind die Kreissparkasse und die Stadt Kaiserslautern, die Quattrex Sports-AG, Vermarkter Lagardère und der Luxemburger Milliardär Flavio Becca (57).

Doch warum sollten sie auf Geld verzichten? Zumal eine regionale Investoren-Gruppe in Absprache mit Flavio Becca bereit war, ihr Engagement auf 4 Millionen zu erhöhen. Dieses Angebot wurde dem FCK schon im Dezember schriftlich unterbreitet. Es gab keine Reaktion.

... ...

Quelle und ganzer Artikel: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


:lol: :lol: :lol:

Bevor der Schauberger es schafft, seinen Virus hier 'reinzubringen, möchte ich die "Infektionskette" sofort unterbrechen. 8-)

Mit diesem Prachtartikel beweist Schauberger lediglich folgendes:

1) Schauberger erhält nun absolut keine Infos mehr.
Er tappt völlig im Dunkeln und erhält seine "Infos" nun ausschließlich aus Bexbach oder Luxemburg. Und zwar von Leuten, die selbst im Dunkeln tappen. Das einzige, was die wissen ist, dass man auf dem Berg ihr "großzügiges Angebot" abgelehnt, bzw. nicht gleich angenommen hat. 8-)

2) Unsere Vereinsführung hat es abgelehnt, sich für einen Apfel und ein Ei billigst aufkaufen zu lassen.
Genau deshalb habe ich diese Vereinsführung unterstützt und bin stolz darauf, dass sie nach richtigen Lösungen suchen, anstatt uns endgültig und irreversibel an den erstbesten "Retter" auszuliefern. Und: Was sollen wir mit 4 Mio?? Damit lösen wir doch unsere Probleme nicht! Die Vorgänger, nennen wir sie einfach mal "Banfplauderer", hätten das Angebot natürlich sofort angenommen und sich sogleich in den Medien dafür feiern lassen. Und zwar von genau dem gleichen Schauberger, der sich als Verfasser dieses oben zitierten Drecksartikels gerade lächerlich macht. ...... denn:

3) Schauberger hat leider den Unterschied zwischen "Sanierung" und "Planinsolvenz" nicht verstanden.
Der bemitleidenswerte Schreiber meint sinngemäß: "Planinsolvenz geplatzt, Sanierung wird angestrebt" :lol: Also jetzt wird's richtig blamabel. Erstens kann Schauberger definitiv nicht wissen, ob eine Planinsolvenz platzen würde. Es wurde ja nicht mal ein Insolvenzantrag gestellt bisher. Außerdem ist eine Sanierung doch der eigentliche Königsweg! Die beste aller Lösungen! Wenn eine Sanierung möglich wäre, brauchen wir doch über eine Insolvenz gar nicht mehr sprechen.

Zusammenfassend kann man also sagen: Diesem Artikel ist nichts, aber auch gar nichts informatives zu entnehmen, außer dass Schauberger weder Infos noch Ahnung vom Thema hat. Lasst euch nicht verarschen. Genausogut hätte er schreiben können:
"Marslandung in diesem Jahr nicht mehr durchführbar"

Obwohl: Ohne es zu wollen, liefert uns Schauberger sogar positive Aspekte. (Dazu passend auch das Gedicht des Professors) Auf dem Berg hat man offenbar noch nicht aufgegeben und scheint durchaus noch Optionen auf eine Sanierung zu haben. Und solange man die hat, muss man eben nicht alle Angebote gleich annehmen, zumal sie einer großen Lösung dann im Weg stehen würden. 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon shaka v.d.heide » 04.05.2020, 12:07


Moin,
ach,komm.Heer ma uff mit demm Sch(l)auberger!
Kaum sind BBKG weg kommt der Herr S. alle paar Tage um die Ecke und versucht der aktuellen Führung ans Bein zu pissen.
Warum wohl?
Was/wer steckt dahinter?
Wo waren denn bitte die kritischen Kommentare im vergangenen Jahr?

Lieber Herr S.
Wenn sie schon über den effcekaa berichten,dann arbeiten sie bitte die Vorgänge unter Herrn Banf's Regie auf und veröffentlichen wer die tatsächlichen Verursacher unserer momentanen Lage sind.
Stichworte
"Bunter Blumenstrauß"
"Investor! Becca"

Danke



Beitragvon DevilDriver » 04.05.2020, 13:56


wernerg1958 hat geschrieben:Es wäre doch Mal wichtig daß die Führungsriege hier für Aufklärung sorgen würde. Man ist angetreten die Mitglieder und Fans mitzunehmen. Die Zeit für den FCK ist schwieriger denn je. Und so wird via Bild weiter geschürt. Und die Reime des Prof wirken da wenig zielführend. Oder will man das Chaos perfektionieren?


Sehe ich komplett anders.

Ich finde es gut, dass sich unsere neue Führung nicht zu jedem, informationsfreien Drecksartikel der Bild-Zeitung äußert.

Wir müssen uns doch nicht für den geistigen Dünnschiss von Herrn Schauberger rechtfertigen bzw. erklären.

Da finde ich ein kleines Gedicht von Herrn Wilhelm genau die richtige Aufmerksamkeit, die man Herrn Schauberger schenken sollte.

Ansonsten informieren die Vereinsführung bzw. die Räte wenn es etwas zu informieren gibt.
Man muss auch nicht alle 2 Tage Wasserstandsmeldungen veröffentlichen.

Ich vertraue in dieser Frage dem Team Merk und unserer Vereinführung.



Beitragvon wernerg1958 » 04.05.2020, 14:29


@DevilDriver
es geht mir nicht um den Bildartikel, sondern darum, daß wir Fans und Mitglieder in der Luft hängen es kommen keinerlei Nachricht vom Betze wie es weiter gehen soll etc. A.doch HW Moser darf auch gehen. Auch eine Nachricht........................



Beitragvon Miggeblädsch » 04.05.2020, 14:50


@wernerg1958: Eine besonnene verantwortungsbewusste Vereinsführung vermeldet ihren Fans und Mitgliedern Fakten. Das ist seriöse Transparenz. Momentan können keine Fakten geschaffen werden, da keine Planungssicherheit besteht und darüber hinaus jeder Investor auf Verschwiegenheit während der Verhandlungen besteht. Der Professor hat mit seinem Gedicht doch auf liebenswerte Art und Weise alles gesagt, was es derzeit zu sagen gibt. Im Gegenteil: Wenn jetzt ein Verantwortlicher vor ein Mikrofon treten würde, nur um irgendein BlaBla in Selbiges zu sprechen, wäre das fatal und unseriös. Übrigens: Genau das hatten wir bis zum 30.11.2019 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.05.2020, 20:58


Neues von Schauberger:

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Das wären durchaus interessante Informationen, wenn sie tatsächlich stimmen sollten.
- Frosch Walter -



Beitragvon wernerg1958 » 04.05.2020, 21:15


Bild ist bekannt. Eine Anleihen hat den Vorteil dass es keinen Sitz im AR gibt. Weiter ist die Anleihe entfaellig also nur Zinszahlung, da keine besonderen Sicherheiten verlangt werden nur ein Zins von ca: 6-8 Prozent. Also für den FCK Maß geschneidert wenn's denn genügend Geber gibt. Ich denke da sind genug Bänker im FCK und seinem Umfeld ich denke da noch an den Mann aus München mir fällt der Name gerade nicht ein. Schau merr mal.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.05.2020, 21:19


wernerg1958 hat geschrieben:Bild ist bekannt.


Stimmt. Da war ich wohl zu langsam und zu faul zum Lesen.

Ich find es dennoch witzig, dass man demnach u.a. der Stadt jetzt angeblich Anteile für Geld anbietet, nach dem man zuvor Zeter und Mordio geschrien hat, als Weichel das selbst vorgeschlagen hat.

Angeblich gingen solche debt/equity-swaps doch juristisch gar nicht. Jetzt sind sie auf einmal die große Lösung.
- Frosch Walter -



Beitragvon Miggeblädsch » 05.05.2020, 09:44


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Stimmt. Da war ich wohl zu langsam und zu faul zum Lesen.

Ich find es dennoch witzig, dass man demnach u.a. der Stadt jetzt angeblich Anteile für Geld anbietet, nach dem man zuvor Zeter und Mordio geschrien hat, als Weichel das selbst vorgeschlagen hat.

Angeblich gingen solche debt/equity-swaps doch juristisch gar nicht. Jetzt sind sie auf einmal die große Lösung.


Lieber @Rheinteufel2222, da warst du defininitiv zu faul zum Lesen :wink:

In dem Artikel steht nichts von Anteilen bzw. einem Anteilsverkauf. Hier geht es um die Ausgabe von Anleihen. Und das wiederum könnte natürlich Teil einer Sanierung, also der großen Lösung sein.
Also ich gehe mal davon aus, dass du dich nur verlesen hast :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 05.05.2020, 09:59


Jetzt habe ich den Namen des Herrn aus München, Christian Bettinger.Investment-Direktor bei Paragon Partners. Wir wissen ja nicht ob er seinem FCK hier nochmal seine Hilfe angeboten hat, könnte ja sein.
Man muss abwarten, der Prof sagt ja, daß sie arbeiten nun warten wir mal was sie am Ende geschafft haben. Wenn es auch schwer fällt.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.05.2020, 10:19


Miggeblädsch hat geschrieben:In dem Artikel steht nichts von Anteilen bzw. einem Anteilsverkauf. Hier geht es um die Ausgabe von Anleihen.


Damn, von der Miggeblädsch geblädscht! Und auch noch zurecht. :oops:

Aber du musst zugeben, das klingt sehr ähnlich.
:schmoll:
- Frosch Walter -



Beitragvon Miggeblädsch » 05.05.2020, 10:33


Rheinteufel2222 hat geschrieben:......
Damn, von der Miggeblädsch geblädscht! Und auch noch zurecht. :oops:

Aber du musst zugeben, das klingt sehr ähnlich.
:schmoll:


Ajo 8-) Und da kann man schon mal was verwechseln. :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.05.2020, 10:58


Miggeblädsch hat geschrieben:Ajo 8-) Und da kann man schon mal was verwechseln. :prost:


So einem Ulli-Schauberger-Artikel ist halt nicht jeder gewachsen.
- Frosch Walter -



Beitragvon SEAN » 13.05.2020, 19:30


Den FCK offensichtlich verarscht, und sein belgischer Club Virton bekommt keine Lizenz für die zweite Liga, und spielt nächste Saison somit bestenfalls 4te Liga.

http://m.lessentiel.lu/de/sport/dossier ... iHvN369Dkg

Weiß jemand, warum das so ist?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon wernerg1958 » 13.05.2020, 19:36


Der Herr Becca scheint die viele Kohle welche ihm nachgesagt wird nicht zu haben. Der Mann, ich weiß nicht warum, erinnert mich an einen Herr Zuilier. Vielleicht kan der eine oder andere noch was mit diesem Namen anfangen :D



Beitragvon Lonly Devil » 13.05.2020, 20:20


wernerg1958 hat geschrieben: ... ... ich weiß nicht warum, erinnert mich an einen Herr Zuilier. Vielleicht kan der eine oder andere noch was mit diesem Namen anfangen :D

Mir kommt da noch eine Romanfigur, mit den Initialen F.K., von Thomas Mann in den Sinn. :nachdenklich:

Lustiger Zufall?
Wenn man da https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 87991.html nach Zulier sucht, erscheint auf der Seite aktuell noch eine Werbung für Uhren. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Miggeblädsch » 14.05.2020, 10:51


Becca dürfte, nach allem was wir wissen, einer der größten Blender unserer Zeit sein. Falls es bei ihm tatsächlich mal zu einem Vertragsabschluss kommt, werden die darin vereinbarten Modalitäten seinem Vertragspartner wohl kaum zum Vorteil gereichen. Ein Radsportteam, das dann doch nicht unterstützt wird, eine belgische Profimannschaft, die dann doch keine Lizenz erhält und ein Energy-Drink, der wahrscheinlich nie im freien Handel auftauchen wird. Das waren die Aushängeschilder eines Investors, der dann erst mal gefordert hat, gegen unsere eigene Satzung zu verstoßen, sich überall eingemischt und sich in seiner Vip-Loge eingenistet hat. Gratis natürlich. Freilich hätte man damals bereits allergrößte Zweifel an der Ernsthaftigkeit des "Investors" haben müssen. Nicht zuletzt hier im Forum wurden diese Zweifel und Bedenken auch diskutiert, aber Aufsichtsräte, Vorstände, und sogar Oberbürgermeister haben nie an der Seriosität dieses Investors gezweifelt. Da war die Hoffnung größer als der Verstand.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 16.05.2020, 11:37


Kommentar: Der FCK und das liebe Geld – zähes Ringen am Abgrund

Der seit Jahren fehlende sportliche Erfolg hat den 1. FC Kaiserslautern immer tiefer in wirtschaftliche Probleme gestürzt. Mal wieder ist es eng. Verdammt eng. Das Geld wird knapp – und die Corona-Krise verschlimmert alles.

Quelle und restlicher Artikel, hinter der Bezahlschranke: https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel ... duced=true


Tja liebe Rheinpfalz, wer hat nochmal die Protagonisten der letzten Jahre ständig gelobhudelt und als Heilsbringer dargestellt? Also jene die auch den Absturz in die 3. Liga verursachten und planlos jedem Blender und bunten Sträußen hinterher gehechelt sind.
Wie wäre es, wenn ihr jetzt auch mal Namen in Verbindung mit entsprechendem Verhalten in den ehemaligen Ämtern nennen würdet?

Damit muss sich nun die aktuelle Führung herumschlagen und wie ihr (ausnahmsweise!) so treffend bemerkt, Corona verschlimmert diese Situation in noch unbekanntem Ausmaß.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon EchterLauterer » 21.11.2020, 14:26


Neues über Becca, direkt aus Luxemburg:
https://www.wort.lu/de/sport/kein-gehal ... 92365a19d1
Zuletzt geändert von Thomas am 21.11.2020, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in einen der vorhandenen Becca-Threads.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon SEAN » 04.03.2021, 23:24


Hab jetzt in der Schnelle kein passenderen Thread gefunden, es gibt neues von Becca.

Zwei Jahre Haft auf Bewährung, eine Geldstrafe von 250.000 Euro sowie die Konfiszierung von Luxusuhren: So lautet das Urteil, das am Donnerstag in erster Instanz gegen Flavio Becca gesprochen wurde.


Quelle und restlicher Text:

https://www.tageblatt.lu/non-classe/fla ... H0r-atWboU
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 04.03.2021, 23:27


SEAN hat geschrieben:Hab jetzt in der Schnelle kein passenderen Thread gefunden, es gibt neues von Becca.


Wäre eigentlich eine Meldung auf der Startseite wert, finde ich.
- Frosch Walter -




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste