Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Doppelsechs » 31.03.2020, 19:24


BetzeSebi hat geschrieben:@@Tyosuabka
So ein Quark. Das sind genau die Leute, die schon längst begriffen haben, das ein Herr Becca ein dummbabbler ist. Sonst kann der doch nichts.
Und das sind die Leute, die sich nicht jeden Bären auf die Nase binden lassen.

Lasst euch nur weiter verarschen... Lächerlich


Das stimmt so nicht: Merk hat schon mehrfach betont, dass die Tür für Becca nicht zu ist, ist hier bei DBB in einigen Interviews von Merk zu lesen



Beitragvon SEAN » 31.03.2020, 19:48


An Becca glauben wohl nur noch die wenigsten. Michael Littig hat ja schon vor Wochen seine Loge übernommen, weil er sie abgegeben hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Badetuch » 31.03.2020, 20:16


Tyosuabka hat geschrieben:Schuldig sind die Leute die einen willigen Investor wie Becca mit Beleidigungen , Hohn und Spott überzogen haben so das der sich zurückgezogen hat. So gehen jetzt halt die Lichter aus. Seine Bürgschaft hätte vielleicht den Verein noch eine Saison über Wasser gehalten aber dank Corona gibt es jetzt den Denkzettel für Leute die meinen Becca ist nicht gut genug für den heiligen FCK. Team Merk ist anscheinend auch überhaupt nicht in der Lage Geldgeber für den Verein zu begeistern auch vor Corona. Das Virus gibt dem Verein jetzt wohl nur den endgültigen Gnadenstoß und man muss nicht noch eine weitere Saison vor sich hinvegetieren. Chance vertan.


Was das Thema Becca angeht haben alle Seiten ihren Senf schon über tausende Kommentare dazugegeben. Sicherlich hatten wir in den vergangenen Monaten dazu immer mal wieder gehört, der Deal steht fast, nur noch die letzen Dinge müssen verhandelt werden, der Vertrag ist quasi unterschriftsreif und jetzt ganz bald wird dann aber wirklich etwas investiert, diesmal aber echt.

Klar ist da auch auf Vereinsseiten viel drunter und drüber gegangen. Aber dafür das ein Herr Becca so "willig" als Investor war, hat er immer wieder Gründe gefunden, gerade jetzt zu diesem Zeitpunkt doch nicht zu investieren.



Beitragvon Baden Teufel » 31.03.2020, 20:33


Da wir mal wieder beim Thema Becca sind.

"Hat Becca den FCK betrogen?"
https://www.luxprivat.lu/news/detail/hat-becca-den-fck-betrogen.html

Weiss jemand was da genauer im Artikel steht?
Wir woll´n dich Siegen sehen, jedes Spiel an jedem Ort. Jeden Tag und jedes Jahr für immer FCK!



Beitragvon wernerg1958 » 01.04.2020, 11:05


@BadenTeufel,
dein Link sagt allerdings garnichts aus, weil man da garnichts lesen kann, wo hast Du die Info her? Stell doch die Frage mal direkt an Thomas der wohnt ja nicht weit von Lux und ist gut vernetzt.
Aber das sowas sein kann würde mich jetzt nicht wirklich wundern................ :nachdenklich:



Beitragvon Hephaistos » 07.04.2020, 23:19


Laut Bild Plus regt sich Becca auf, weil er nicht wußte, dass die Bürgschaft gezogen wurde und verlangt jetzt die Rückzahlung bis Ende Juni. Wasn Selbstdarsteller.. Da ist selbst Chuck Norris nur noch die graue Maus.



Beitragvon ExilDeiwl » 07.04.2020, 23:47


War doch eigentlich auch alles gar nicht so gemeint mit der Bürgschaft. Das hätte man sich eigentlich beim FCK auch denken können, nachdem das beim Investieren schon klar erkennbar war. Hach, was waren das damals noch für gute Zeiten mit Paddy Banf, Klattus Longus und der Rasenheizung von Baderus. :D Aber heute haben wir einen Landvoigt und Merktnix. Ist doch klar, dass die nicht merken, dass der Flavius Beccus das mit der Bürgschaft eigentlich gar nicht so gemeint hatte...

Ach so. Des war mo widder Koppkino. Also ned so ernschd nemme, gell. Ach wann‘s ned vom @Sandhofer kummt (@Saaaandhooofeeeer, wo bischn Duuuu?).
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon wernerg1958 » 08.04.2020, 07:15


Ich denke jetzt sollte dem Letzten hier klar sein was das Anliegen von Becca war! Stellt sich die Frage: Waren BBK Helfer oder oder Opfer, wurde mit ihnen gespielt oder waren sie Mitspieler? Weiter stellt sich mir die Frage kann ein Buerge sein Geld so kurzfristig zurück verlangen, oder war es nicht sowieso Ende Juni fällig? Jedenfalls weiß man jetzt daß das Thema Becca erledigt ist, Gut so!



Beitragvon Saarpfalz » 08.04.2020, 12:30


wernerg1958 hat geschrieben: Weiter stellt sich mir die Frage kann ein Buerge sein Geld so kurzfristig zurück verlangen, oder war es nicht sowieso Ende Juni fällig? Jedenfalls weiß man jetzt daß das Thema Becca erledigt ist, Gut so!


Soviel ich weiß wäre die Rückzahlung der Bürgschaft eh am 30.Juni 2020 fällig und zudem schon in den fehlenden 11 Mio für die Lizenz enthalten. Es hat sich also nicht viel geändert.

Es stand lediglich im Raum das Becca die 2,6 Mio in Anteile wandelt. Dann wäre der Fehlbetrag anstatt 11 Mio nur noch 8,4 Mio gewesen. Das Thema scheint jetzt aber vom Tisch zu sein.

Da BBK + Becca + Quattrex eng zusammen gearbeitet haben wird man da auf wenig Entgegenkommen bei einer "Entschuldung" kommen.

Bei Becca bleibt abzuwarten welche Klauseln/Bedingungen er bei seiner Bürgschaft drin hat. Das könnte ggf rechtliche Konsequenzen für den Vorstand haben wenn da Vertragsbruch begangen wurde (Becca fühlt sich ja "betrogen").

Das Becca hier mit 20 Mio einsteigen wird kann man nun eigentlich abhaken. Es bleibt Spannend wie es weiter geht. Man muß quasi schon von "Glück" reden das gerade jetzt ein Spielstop besteht. Denn ansonsten wäre es sehr schwer gewesen die Lizenz für die nächste Saison zu bekommen.



Beitragvon Mittendrin » 08.04.2020, 15:48


Nachdem der Beitrag einfach gelöscht wurde, eben nochmal.
Steht in direktem Zusammenhang mit der Lizensierung!!!!!!

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/pleite-klub-muss-buergschaft-zurueckzahlen-zwingt-becca-lautern-in-die-insolvenz-69916942,la=de.bild.html



Wundert mich sowieso, dass das hier noch nicht thematisiert wurde.



Beitragvon Betzebu^^ » 08.04.2020, 15:50


So ist es. Würde mich nicht wundern, wenn während der nächsten Saison einige Vereine Insolvenz anmelden müssten...
ich denke die Vereine, die das betrifft, setzen sich momentan alle mit dem
Thema planinsolvenz auseinander.



Beitragvon Bergtroll2_1998 » 08.04.2020, 15:52


Mittendrin hat geschrieben:Nachdem der Beitrag einfach gelöscht wurde, eben nochmal.
Steht in direktem Zusammenhang mit der Lizensierung!!!!!!

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/pleite-klub-muss-buergschaft-zurueckzahlen-zwingt-becca-lautern-in-die-insolvenz-69916942,la=de.bild.html



Wundert mich sowieso, dass das hier noch nicht thematisiert wurde.



Mit ner Milchmädchen-Rechnung:
Sollte doch durch den Grill-Verkauf gedeckt sein.



Beitragvon DevilDriver » 08.04.2020, 16:05


Mittendrin hat geschrieben:Nachdem der Beitrag einfach gelöscht wurde, eben nochmal.
Steht in direktem Zusammenhang mit der Lizensierung!!!!!!

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/pleite-klub-muss-buergschaft-zurueckzahlen-zwingt-becca-lautern-in-die-insolvenz-69916942,la=de.bild.html



Wundert mich sowieso, dass das hier noch nicht thematisiert wurde.


Ohne es komplett gelesen zu haben. Die Ãœberschrift reicht mir um zu erkennen, dass
es ein typischer Bild-Schwachsinns-Artikel ist.
Ich frage mich wer für den Scheiß Geld ausgibt.

Das wir die Bürgschaft zurückzahlen müssen ist doch schon lange bekannt. Nur die bekloppten Bild-Redakteure haben etwas länger gebraucht um es zu verstehen.
Und jetzt wollen sie es als Top-News verkaufen... :nachdenklich:



Beitragvon wernerg1958 » 08.04.2020, 16:12


Die Verstehen das schon Bild verkauft sich durch Schlagzeilen, um sonst geht es da um nix.



Beitragvon Mittendrin » 08.04.2020, 16:13


DevilDriver hat geschrieben:
Ohne es komplett gelesen zu haben. Die Ãœberschrift reicht mir um zu erkennen, dass
es ein typischer Bild-Schwachsinns-Artikel ist.
Ich frage mich wer für den Scheiß Geld ausgibt.

Das wir die Bürgschaft zurückzahlen müssen ist doch schon lange bekannt. Nur die bekloppten Bild-Redakteure haben etwas länger gebraucht um es zu verstehen.
Und jetzt wollen sie es als Top-News verkaufen... :nachdenklich:


Na ja, in Gesprächen könnte man angesichts der Lage sicher eine Fristverlängerung verhandeln.
Wenn allerdings keine Gespräche stattfinden kann man dies nicht.



Beitragvon DevilDriver » 08.04.2020, 16:18


Glaube mir, man wird Gespräche führen.
Mit allen Gläubigern.
Denn eines ist klar, im Falle einer Regelinsolvenz gibts gar nix. Auch nicht für Herrn Becca.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.04.2020, 18:35


DevilDriver hat geschrieben:Glaube mir, man wird Gespräche führen.
Mit allen Gläubigern.
Denn eines ist klar, im Falle einer Regelinsolvenz gibts gar nix. Auch nicht für Herrn Becca.


Ist das so eindeutig? Ich mach mal den advocatus diaboli:

Worum geht es Becca in Wirklichkeit? Um die Bürgschaft? Sicher. Aber viel mehr vermutlich um die Grundstücke. Über die steht er mit der Stadt in Verhandlungen. Erworben hat er sie bis jetzt nicht, da sie ihm offensichtlich noch zu teuer sind. Bei einer Zerschlagung des FCK infolge einer (Regel-)Insolvenz wäre das Stadion aber wertlos und damit voraussichtlich viel billiger und leichter für einen Immobilienspekulanten gemeinsam mit den eigentlich attraktiveren restlichen Flächen zu erwerben. Bei einer Planinsolvenz, bei der es für die Gläubiger vielleicht noch 10 % ihrer Forderungen gibt (das ist schon sehr großzügig geschätzt, Bei der Planinsolvenz des VfR Aalen bekamen die Gläubiger eine Quote von 1,6 %) würde Becca z.B. noch 260.000 Euro bekommen, die Grundstücke hätte er damit aber immer noch nicht. Das würde im Vergleich zu dem Gewinnaussichten bei den Grundstücken praktisch so oder so nicht ins Gewicht fallen. So gesehen könnte eine Regelinsolvenz des FCK für Becca sogar interessanter sein.

In dieser Gedankenkette steckt zugegebenermaßen sehr viel Spekulation, vor allem was Beccas Absichten angeht, aber ist sie wirklich abwegig?

Wenn Becca das tatsächlich so anstreben würde, könnte der FCK jedenfalls nur versuchen - wenn er die Insolvenz nicht komplett vermieden bekommt - einen Plan aufzustellen, mit dem er die Mehrheit der restlichen Gläubiger(-gruppen) davon überzeugt bekommt, Becca zu überstimmen. Das würde wohl nur gehen, wenn man diesen mehr bietet, als Becca ihnen bieten könnte, um sie auf seine Seite zu ziehen. Und dabei sollte man nicht vergessen, dass Becca und Quattrex schon einmal gemeinsame Sache gegen den FCK und die Regionalen gemacht haben.

Könnte der FCK das? Es ist jedenfalls eine Frage, die sich meiner Meinung nach nicht so ohne weiteres bejahen oder verneinen lässt. Ich würde hier zumindest nicht ausschließen, dass uns Becca gerade wieder an den Eiern hat. Ob das so ist, liegt gerade einzig und allein an Becca selbst und der Frage, wie skrupellos er tatsächlich ist.

Fazit jedenfalls: es wäre sicherer für den FCK, die Insolvenz zu vermeiden und sich anderweitig mit den Gläubigern zu einigen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Lonly Devil » 08.04.2020, 19:35


Rheinteufel2222 hat geschrieben:... Über die steht er mit der Stadt in Verhandlungen. Erworben hat er sie bis jetzt nicht, da sie ihm offensichtlich noch zu teuer sind. Bei einer Zerschlagung des FCK infolge einer (Regel-)Insolvenz wäre das Stadion aber wertlos und damit voraussichtlich viel billiger und leichter für einen Immobilienspekulanten gemeinsam mit den eigentlich attraktiveren restlichen Flächen zu erwerben. Bei einer Planinsolvenz, ...


Ob das der langfristige Plan war/ist und eventuell noch Früchte trägt ?
15.06.2019, 14:39

Meine Interpretation: Das Stadion ließe sich leichter verkaufen, wenn der 1.FCK überhaupt nicht dort spielen würde.
Möglicherweise arbeitet man da an einer Lösung.
viewtopic.php?f=3&t=25579&p=1216202&hilit=Meine+Interpretation#p1216202
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Miggeblädsch » 11.04.2020, 15:22


wernerg1958 hat geschrieben:Ich denke jetzt sollte dem Letzten hier klar sein was das Anliegen von Becca war! Stellt sich die Frage: Waren BBK Helfer oder Opfer, wurde mit ihnen gespielt oder waren sie Mitspieler? ........


Servus Werner, diese Frage hatte ich mir damals auch gestellt. :wink:

Ich kam damals recht schnell zur Auffassung, dass sie hilflose Opfer waren.

Becca hat während der "Verhandlungen" wohl schnell gemerkt, dass ihm Leute gegenüber sitzen, die nur den Erhalt ihres Jobs (Bader) im Sinn hatten, ahnungslos waren (Banf) oder einfach den Weg des geringsten Widerstands gehen wollten, weil ihnen die Kompetenz oder der Wille für eine nachhaltige Lösung schlichtweg gefehlt hatte (Klatt).

Darüber hinaus waren alle bereit, auf Charakter und Moral, und nicht zuletzt auf unsere Satzung zu verzichten und willfährig Michael Littig zu demontieren.

Becca muss damals bereits nach den ersten Gesprächen gedacht haben: "Oh Mann, sind das Opfer"

Nun haben wir eine wirklich kompetente Führung. Die armen Leute müssen sich jedoch jetzt mit den Folgen der von B+BBK gelegten Ostereiern herumschlagen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 11.04.2020, 15:38


Miggeblädsch hat geschrieben:...

Nun haben wir eine wirklich kompetente Führung. Die armen Leute müssen sich jedoch jetzt mit den Folgen der von B+BBK gelegten Ostereiern herumschlagen.

Es sind hochexplosive Tretminen, die von diesen willfährigen Opfern hinterlassen wurden.
Es bedarf sehr viel Können und auch Geschick, um diese Gefahr zu beseitigen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon wernerg1958 » 11.04.2020, 15:41


@Miggeblaetsch, das genau war und ist auch meine Einschätzung, genau wie ich Becca nur als jemanden sah der den FCK für seine Deal benutzen wollte und diese Herrn sind ihm gefolgt wie ein Bummerhündchen. Verlegung der JHV uvm. Und als sie es entlich begriffen haben sind sie zurück und abgetreten. Ein gutes Beispiel bildlich gesehen war Herr Grotepass bei der AOMV/JHV. Dir frohe Ostern.



Beitragvon Miggeblädsch » 11.04.2020, 16:24


Lonly Devil hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:...

Nun haben wir eine wirklich kompetente Führung. Die armen Leute müssen sich jedoch jetzt mit den Folgen der von B+BBK gelegten Ostereiern herumschlagen.

Es sind hochexplosive Tretminen, die von diesen willfährigen Opfern hinterlassen wurden.
Es bedarf sehr viel Können und auch Geschick, um diese Gefahr zu beseitigen.


.... ich fürchte, es braucht mittlerweile mehr als nur Können und Geschick. Das hätte vielleicht noch vor 2-3 Jahren gereicht, aber seither lief es nicht gerade gut....

Wir haben eine neue Vereinsführung, weil die alte Vereinsführung Fehler gemacht hat und die Mitglieder das gemerkt haben. Das ist gut so!

Aber wir müssen uns im Klaren darüber sein, dass die neue Vereinsführung bei Amtsantritt wesentlich schlechtere Bedingungen vorgefunden hat, als ihre Vorgänger. Der langwierige Verlauf der Verhandlungen bezüglich der Mietreduzierung und die Einschränkungen der Corona-Krise dürften da nicht gerade geholfen haben.....

Also, @Lonly Devil, ich fürchte, dass zusätzlich zu "Können und Geschick" noch "Wunder und Glück" erforderlich sein werden.
:prost:

wernerg1958 hat geschrieben:... Dir frohe Ostern.


.... dir auch, Werner. Und allen anderen auch :prost:

Lasst uns alle hoffen, dass es auch in Zukunft das geben wird, worüber wir alle uns gemeinsam freuen, ärgern, streiten, wieder versöhnen, weinen und lachen können: Unseren FCK! :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 11.04.2020, 16:44


Miggeblädsch hat geschrieben:Aber wir müssen uns im Klaren darüber sein, dass die neue Vereinsführung bei Amtsantritt wesentlich schlechtere Bedingungen vorgefunden hat, als ihre Vorgänger.

Und es wurde von den Vorgängern kein Winkelzug ausgelassen, um diese schlechten Bedingungen zu schaffen.

Miggeblädsch hat geschrieben: Der langwierige Verlauf der Verhandlungen bezüglich der Mietreduzierung und die Einschränkungen der Corona-Krise dürften da nicht gerade geholfen haben.....

Ich vermute, dass die Gespräche mit dem Herrn OB noch aus den Abläufen mit der vorherigen Führung resultieren.
Eventuell hat der Herr OB noch auf ein Leckerli aus LUX spekuliert.
Den Sch... Virus will ich denen aber doch nicht zuschreiben. Dafür können selbst die nichts.

Miggeblädsch hat geschrieben: Also, @Lonly Devil, ich fürchte, dass zusätzlich zu "Können und Geschick" noch "Wunder und Glück" erforderlich sein werden.
:prost:

Wunder und Glück, sind zwei sehr unzuverlässige Wegbegleiter.
Deshalb hoffe ich, dass Können und Geschick doch noch ausreichen.
Aber Hoffnung ist auch nicht gerade die Zuverlässigkeit in Person.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Lonly Devil » 03.05.2020, 18:07


Die Bild glänzt wieder einmal mit Insiderwissen.
Oder so ähnlich. :wink:

Finanz-Chaos am Betzenberg
Lautern ignoriert 4-Mio-Hilfe
...und plant jetzt ein Anleihen-Geschäft?


... ...
... ...

Die größten Gläubiger sind die Kreissparkasse und die Stadt Kaiserslautern, die Quattrex Sports-AG, Vermarkter Lagardère und der Luxemburger Milliardär Flavio Becca (57).

Doch warum sollten sie auf Geld verzichten? Zumal eine regionale Investoren-Gruppe in Absprache mit Flavio Becca bereit war, ihr Engagement auf 4 Millionen zu erhöhen. Dieses Angebot wurde dem FCK schon im Dezember schriftlich unterbreitet. Es gab keine Reaktion.

... ...

Quelle und ganzer Artikel: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon diago » 03.05.2020, 19:12


Lonly Devil hat geschrieben:Die Bild glänzt wieder einmal mit Insiderwissen.
Oder so ähnlich. :wink:

Finanz-Chaos am Betzenberg
Lautern ignoriert 4-Mio-Hilfe
...und plant jetzt ein Anleihen-Geschäft?


... ...
... ...

Die größten Gläubiger sind die Kreissparkasse und die Stadt Kaiserslautern, die Quattrex Sports-AG, Vermarkter Lagardère und der Luxemburger Milliardär Flavio Becca (57).

Doch warum sollten sie auf Geld verzichten? Zumal eine regionale Investoren-Gruppe in Absprache mit Flavio Becca bereit war, ihr Engagement auf 4 Millionen zu erhöhen. Dieses Angebot wurde dem FCK schon im Dezember schriftlich unterbreitet. Es gab keine Reaktion.

... ...

Quelle und ganzer Artikel: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html


Schön, dass wieder etwas Normalität einkehrt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzepower1973 und 92 Gäste