Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon scheiss fc köln » 08.03.2020, 18:03


Scrooge McDuck hat geschrieben: Bis dahin: Schönen Gruß an den Herrn aus Luxemburg, der in Nancy gerade viel genannt wird.


Wird er mir wohl die Finger von meinem Lieblingsclub in Frankreich lassen....



Beitragvon Betzegeist » 08.03.2020, 19:15


Also echt Leute... Die 2,6 Mio. musste der FCK VOR der laufenden Saison nachweisen, weil die Liquidität nicht ausgereicht hat. Nun mussten sie angerufen werden um weiter zahlungsfähig zu bleiben, das war wahrscheinlich von Anfang an im Liquiditätsplan so vorgesehen.

Becca bürgt für diesen Kredit und der FCK muss die Kohle Ende der Saison an Becca zurückzahlen.

Wie Sören Voigt schon in der PK gesagt hat, die 2,6 Mio. sind in den 11 Mio. mit drin, da man da ja schon wusste, dass man das Geld für die laufende Saison abrufen wird.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon CKwon » 09.03.2020, 11:02


Der Herr Becca hatte ja irgendwie schon ganz dolle fest versprochen, dass nach Feststellen des Vereinswertes diese 2,6 Millionen in Eigenkapital umgewandelt werden würden...
...vielleicht mag er sich an dieses Versprechen ja doch noch halten, dann müssten wir schonmal weniger zurückzahlen.



Beitragvon Jo1954 » 09.03.2020, 13:07


Die RHEINPFALZ schreibt:

Der FCK und die Becca-Bürgschaft: Ein Kommentar


.........Aufgekommen ist in dem Zusammenhang die Frage, ob tatsächlich zum jetzigen Zeitpunkt das Geld beim FCK knapp geworden ist und die Notwendigkeit bestand, die Liquiditätsgarantie zu ziehen, die die Stadtsparkasse gegenüber dem Deutschen Fußball Bund zugunsten des FCK abgegeben hatte.

Oder aber, zweite Möglichkeit, ob der 1. FCK mit der Inanspruchnahme der Bürgschaft von Flavio Becca zum jetzigen Zeitpunkt einen Härtetest ins Spiel gebracht hat, um zu klären, in wieweit man mit Flavio Becca als Investor noch rechnen kann.


Quelle und kompletter Text RPlus https://www.rheinpfalz.de/lokal/kaisers ... kommentar/



Beitragvon ExilDeiwl » 09.03.2020, 17:54


Das hingegen wäre tatsächlich ein geschickter Schachzug. Und wenn man die 2,6 Mio. gar nicht braucht, kann man sie Ende Juni ja auch problemlos zurückzahlen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SEAN » 09.03.2020, 18:59


ExilDeiwl hat geschrieben:Das hingegen wäre tatsächlich ein geschickter Schachzug. Und wenn man die 2,6 Mio. gar nicht braucht, kann man sie Ende Juni ja auch problemlos zurückzahlen.

In der Tat, allerdings meine ich mich zu erinnern, das Becca dafür Zinsen bekommt. Es würde uns also was kosten.
Kann das einer bestätigen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 09.03.2020, 19:32


Ja, möglicherweise wäre das dann unter „Werbungskosten“ zu verbuchen. Die Stadtsparkasse wird sicherlich Zinsen bekommen. Hat ja keiner was zu verschenken...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Oracel » 23.03.2020, 13:18


Coronakrise kommt zur Unzeit - Unsichere Zukunft für den FCK

Die Finanzlage beim 1. FC Kaiserslautern schien vor wenigen Wochen klar: Der Klub ist notorisch klamm. So nahm er bei der Stadtsparkasse Kaiserslautern einen Kredit über 2,6 Millionen Euro in Anspruch, für den der potenzielle Investor Flavio Becca aus Luxemburg bürgt. Die Summe wird benötigt, um laufende Kosten für die aktuelle Saison zu decken. Der Kredit muss bis zum Ende des Geschäftsjahres (Ende Juni) zurückgezahlt werden.

"Das war eine Maßnahme, die im Etat so geplant war", sagte FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt gegenüber SWR Sport: "Es war klar, dass irgendwann die Liquidität ausgeht."

» Zum SWR-Video: Die Finanzen des FCK in Zeiten der Coronakrise

(...)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Bürgschaft gezogen: FCK nutzt Becca-Millionen (Luxemburger Wort, 07.03.2020)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.03.2020, 13:40


Oracel hat geschrieben:Coronakrise kommt zur Unzeit - Unsichere Zukunft für den FCK
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... zED9bkUZBs


"Ein massives Problem für den pfälzischen Traditionsklub: Becca hatte dem Verein versprochen, die Transfers der Spieler Janik Bachmann und Lucas Röser zu bezahlen. Aber dieses Geld ist nie geflossen - somit entstand ein weiteres Loch in der FCK-Kasse. "700.000 Euro für die Spieler Bachmann und Röser sind nicht gedeckt", so Voigt nun."


:o The Investor from Hell. :o
- Frosch Walter -



Beitragvon Oracel » 23.03.2020, 13:51


Jap, das habe ich auch rausgelesen, hoffentlich habe die damals Verträge gemacht!!
Dann ist das ein Fall für die Rechtsabteilung!!



Beitragvon Marki » 23.03.2020, 13:54


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:Coronakrise kommt zur Unzeit - Unsichere Zukunft für den FCK
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... zED9bkUZBs


"Ein massives Problem für den pfälzischen Traditionsklub: Becca hatte dem Verein versprochen, die Transfers der Spieler Janik Bachmann und Lucas Röser zu bezahlen. Aber dieses Geld ist nie geflossen - somit entstand ein weiteres Loch in der FCK-Kasse. "700.000 Euro für die Spieler Bachmann und Röser sind nicht gedeckt", so Voigt nun."


:o The Investor from Hell. :o


"Versprochen", wenn es da nichts schriftliches gab, dann hätten unsere sportlich Verantwortlichen diese Verpflichtungen niemals tätigen dürfen.



Beitragvon Südpälzer » 23.03.2020, 14:32


Natürlich nicht.

Aber andererseits, wie war das nochmal mit dem angeblichen Ehrenmann mit Handschlagqualität, dem Handwerker vom alten Schlag, Herr Fuchs?



Beitragvon Oracel » 23.03.2020, 18:26


Ich kann mir auch denken, dass das mit der Summe die hinterlegt war, also das Bürge von Becca das jetzt gezogen wurde, der Betrag für die beiden Spieler wie Janik Bachmann und Lucas Röser + ein Invest X in den (~3 Mio.) beinhaltet war, das traue ich dem zu. Zudem kennen wir nicht alle Deteils die damals von der alten Führungsriege verabschiedet wurden!! Das zum Thema Ehrenmann!!



Beitragvon ExilDeiwl » 23.03.2020, 18:36


Und was hot de Maddin für Lobeshymnen auf unseren golden watch spending Superinvestor gesungen, was können wir dem nur dankbar sein! :lol: Das war so klar. Und manch einer hat das Gesabbel auch noch - Achtung! - für bare (!) Münze genommen... :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schwebender Teufel » 23.03.2020, 18:45


Ja ja und täglich grüßt das Murmeltier....ohne dieses Finanzchaos würde mir mittlerweile schon richtig was beim FCK fehlen.... :knodder:



Beitragvon Strafraum » 23.03.2020, 19:23


Da haben wir wieder einen bunten Strauß an Möglichkeiten :lol:

Da bin ich doch Klatt vorsichtig optimistisch :o

So haben wir wenigstens etwas auf das wir es schieben können wenn wir nun letzten Endes insolvent werden. Corona
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Enterhaken » 23.03.2020, 20:05


Der FCK wird die Corona Geschichte nicht überleben...
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon Lonly Devil » 23.03.2020, 20:16


Enterhaken hat geschrieben:Der FCK wird die Corona Geschichte nicht überleben...

Also die Abkürzungen um BBK - BBBBKG sind mir ja noch geläufig.
Aber wer zum Teufel sollen diese CORONA sein. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon diago » 23.03.2020, 20:22


Enterhaken hat geschrieben:Der FCK wird die Corona Geschichte nicht überleben...


Der FCK wird in die Insolvenz gehen. Die Frage ist was danach geschieht. Denn das weiß niemand. Die Verantwortlichen müssen sich damit beschäftigen bzw hoffe ich, dass sie es längst getan haben. Alles andere wäre höchst unseriös und unprofessionell. Aber das ist unsere neue Führung ja nicht wie viele hier behauptet haben. Hoffen wir, dass sie Recht behalten.



Beitragvon Otto78 » 23.03.2020, 20:25


MM war im Interview mit Dlf immer noch optimistisch, daß der FCK "unzerstörbar" ist!
Ich hoffe sehr, daß er da Recht behält!
:teufel2:

In der Rheinpfalz stand übrigens, die Waldhof-Spieler stünden im Gegensatz zu unseren jetzt ohne Versicherung durch die BG da. Da Waldhof einen Weg gefunden hätte, noch mehr zu sparen.Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Signal aus unserer Sicht?
Egal was passiert ich bleibe treu



Beitragvon Rheinteufel2222 » 23.03.2020, 20:58


Enterhaken hat geschrieben:Der FCK wird die Corona Geschichte nicht überleben...


Kaum ein Fußballverein außer ein paar der ganz reichen in der Bundesliga wird das überleben, wenn der Wegfall der Einnahmen nicht in irgendweiner Weise auf der Kostenseite kompensiert wird. Das geht nur mit einem entsprechenden Entgegenkommen der jeweiligen Gläubiger.

Da es sich bei den meisten Vereinen - und letztlich auch beim FCK - um wertvolle Marken handelt, an deren Werterhalt auch deren jeweilige Vertragspartner ein ureigenes Interesse haben dürften, bin ich einigermaßen zuversichtlich, dass es eine gemeinsame Ebene gibt, auf der man sich verständigen können wird.

Die Umstände sind außergewöhnlich. Niemand ist daran Schuld. Jeder hat ein Interesse daran zum Status quo ante zurückzukehren. Man sitzt quasi im selben Boot. Daher sollte man auch eine gemeinsame Lösung finden können.
- Frosch Walter -



Beitragvon RichardHoerner » 23.03.2020, 21:23


Den Verein in die Insolvenz gehen lassen, neu gründen und dann starten. Das ist besser als all der Mist der vergangenen Jahre.



Beitragvon ExilDeiwl » 23.03.2020, 21:47


Ich sehe das wie @Rheinteufel2222: ohne Corona hätten wir vermutlich die Kurve gekriegt, da bin ich ziemlich zuversichtlich. Der durch Corona zusätzlich aufkommende Schaden wird in irgendeiner Art und Weise kompensiert werden. Wir sind immer noch Teil einer Unterhaltungsindustrie, die „man“ erhalten wollen wird. Insofern wird es Lösungen geben, um diese Unterhaltungsindustrie mit ihren Protagonisten zu retten.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon SuperMo » 23.03.2020, 23:03


Zieht endlich einen Schlußstrich. Man kann es nicht mehr hören und sehen. Der Verein wird nicht mehr die Kurve kriegen. Danke an Beck, Herzog, Friedrich und und und. Wer unterzeichnet im Privaten einen Vertrag bei dem ich als Mieter für alle Modernisierung im Jahr aufkommen muss? Insolvenz anmelden und eventuell in der Oberliga neu anfangen. Jedes Spiel ein 4 stelliger Zuschauerzuspruch egal ob zu Hause oder Auswärts.



Beitragvon since93 » 23.03.2020, 23:19


Nun ja, leider steht momentan recht viel auf der Kippe. Der FCK und ganz viele andere Existenzen. Ich habe keinen Plan, was wir tun können, wir müssen von Tag zu Tag denken.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 139 Gäste