Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Höllenschlange » 28.02.2020, 21:45


Schwebender Teufel hat geschrieben:Aber wir haben ja einen Herrn Becca :lol: :lol: :lol:
Ich weiss es ist nicht lustig. :(

Nicht lustig ist höchstens, dass sich Leute wie du aufgrund irgendwelcher Antipathien oder sonstigen Gründen über Becca auslassen, ohne von finanziellen Dingen -und um nur die geht es- auch nur die geringste Ahnung zu haben.

Vorschlag: Stell dem FCK doch kurzfristig eine Bürgschaft über 2,5 Mio. zur Verfügung.
Herr Becca ist sicher heilfroh, wenn er in der momentanen Situation seine eigene Bürgschaft vorzeitig zurückerhält.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon DevilsRightHand » 28.02.2020, 23:25


51549198forever hat geschrieben:Warum traut sich denn keiner bei uns das Thema Stadionname anzugehen.

Das Stadion gehört der Stadt KL, wird der Stadionname verkauft bekommt das Geld die Stadt KL nicht der FCK...
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Tical1983 » 28.02.2020, 23:31


DevilsRightHand hat geschrieben:Das Stadion gehört der Stadt KL, wird der Stadionname verkauft bekommt das Geld die Stadt KL nicht der FCK...

Ja und so könnte die Stadt die pachtreduzierung auffangen.



Beitragvon Höllenschlange » 29.02.2020, 06:28


DevilsRightHand hat geschrieben:
51549198forever hat geschrieben:Warum traut sich denn keiner bei uns das Thema Stadionname anzugehen.

Das Stadion gehört der Stadt KL, wird der Stadionname verkauft bekommt das Geld die Stadt KL nicht der FCK...

Ist das so? Ich glaube nicht. Gibt doch einige Stadien, die nicht den Vereinen gehören und die sollen alle leer ausgehen?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon DevilsRightHand » 29.02.2020, 08:46


Tical1983 hat geschrieben:
DevilsRightHand hat geschrieben:Das Stadion gehört der Stadt KL, wird der Stadionname verkauft bekommt das Geld die Stadt KL nicht der FCK...

Ja und so könnte die Stadt die pachtreduzierung auffangen.


Ja das wäre eine prima Sache. Oder die hochverschuldete Stadt Kaiserslautern freut sich auf warme Bonuseinnahmen.
Ich muss dann mal zum Bus.



Beitragvon Marki » 29.02.2020, 12:23


Für die Regionalliga braucht man keine Lizenz? Oder warum haben wir diesbezüglich keine eingereicht?



Beitragvon Viktor » 29.02.2020, 12:41


Marki hat geschrieben:Für die Regionalliga braucht man keine Lizenz? Oder warum haben wir diesbezüglich keine eingereicht?


Die Abgabefrist ist viel später.



Beitragvon Schwede2002 » 29.02.2020, 13:20


11 Millionen fehlen,zudem die Stadionmiete usw. Meinen denn wirklich hier welche all diese Ideen mit Stadionname usw wären Merk und Co.nicht eingefallen? Uns geht die Luft,das Geld und die Ideen aus. Ich befürchte das nicht Auflagen und Bedingungen folgen werden, Uns ergeht es wie 60.
Bin gespannt.



Beitragvon wernerg1958 » 01.03.2020, 10:39


In der Rheinpfalz steht auch, daß der OB mit einem erneuten Gespräch bei der ADD am Freitag gescheitert ist, die Genehmigung welche bis Jahresende gilt bis Saisonende 2021 zubekommen. Was dies nun für die morgige Abstimmung im Stadtrat bedeutet will ich nicht beurteilen, kann aber das Loch von 11Mio schnell um 2-3 Mio vergrößern :cry:



Beitragvon Saarpfalz » 02.03.2020, 12:36


Zitat vom Spieltagsordner
von Red_Devil » 02.03.2020, 09:39
Mich haben gestern die Aussagen von Voigt und Bernd Schmidt ein wenig beruhigt. Lt. Schmidt gibt es wohl relativ sicher entsprechende Abkommen mit den regionalen Investoren über 4 Mio. und einem weiteren, der 6-7 Mio. gibt. Auch ist er sich sicher, dass der Rat heute positiv abstimmt.
Lt. Voigt sind die angesprochenen 11 Mio. das bilanzierte Defizit von dieser Saison plus das aus der nächsten Saison


Auf der einen Seite wäre es gut wenn durch die regionalen und einen "neuen" Investor die 11 Mio rein kommen. Allerdings muß man dann auch sehehn das dafür knapp 25% der Anteile weg sind! Und das nur für ein überleben in der 3.Liga!!! Das man nächste Saison aufsteigt sollte man nach letzter und dieser Saison nicht als selbstverständlich ansehen.

Und auch das der Antrag heute durchgeht sehe ich nicht als sicher an. Was wenn sie (wie in der Beschlußvorlage) Punkt 6+7 nur befristet bis 31.12.2020 reduzieren? Dann muß der Verein anstatt 0,6 Mio 1,9 Mio Miete für die Lizenz aufbringen (auch wenn es nächstes Jahr dann doch zur Reduktion kommt).



Beitragvon Oracel » 02.03.2020, 18:21


wernerg1958 hat geschrieben:In der Rheinpfalz steht auch, daß der OB mit einem erneuten Gespräch bei der ADD am Freitag gescheitert ist, die Genehmigung welche bis Jahresende gilt bis Saisonende 2021 zubekommen. Was dies nun für die morgige Abstimmung im Stadtrat bedeutet will ich nicht beurteilen, kann aber das Loch von 11Mio schnell um 2-3 Mio vergrößern :cry:


Tja wenn die 2-3 Mio langen, ich tendiere zu mehr...
Wobei man auch etwas optimistisch sein sollte. Hoffen wir mal dass das Thema soweit durch ist.



Beitragvon wernerg1958 » 02.03.2020, 18:31


@Oracel, das Thema ist durch, und nun werden sehr zeitnahe auch die weiteren Investoren oder der Ankerinvestor genannt werden. Die Hürde Stadionpacht ist für 2 Jahre geklärt. Weiter bin ich sicher, daß noch bis Sommer die Fansäule geöffnet wird. Alles wird gut......o.k sportlich braucht es noch einen Aufschwung aber denken wir mal etwas positiver.



Beitragvon Oracel » 02.03.2020, 18:44


@wernerg,
ich traue dem Braten immer noch nicht, hoffen wir dass da nichts negatives nachkommt.



Beitragvon wernerg1958 » 02.03.2020, 18:49


@Oracel, doch dem Braten kannst Du trauen, definitiv!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 79er, karsten, mc95just, RedChris, Reddevil79, Schobbe77, stürmerfoul, tobz, woinem77, Zeckay und 136 Gäste